checkAd

    6.09.01 18.00 Uhr Vorstands-Chat mit CE Consumer Electronic CEO Erich J. Lejeune - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.01 16:55:47 von
    neuester Beitrag 07.09.01 10:13:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 466.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:55:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Donnerstag, den 6.09.01 ist Erich J. Lejeune, CEO der CE Consumer Electronic im Vorstands-Chat zu Gast.

      Thema des Chats sind "sensationelle Neuigkeiten"

      http://chat.wallstreet-online.de

      Raum Interview
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:40:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:18:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG formt schlagkräftiges Vorstandsteam für zukünftiges Wachstum, sichert die Nachfolge und stellt Weichen für die Zukunft

      - Erich J. Lejeune führt den ce CONSUMER ELECTRONIC Konzern mit neuem Vorstandsteam zur Weltmarktführerschaft im Chip-Brokerage

      - Peter Bohn vom Aufsichtsrat einstimmig zum 1. Januar 2002 als Vorstand und designierter Nachfolger Lejeunes berufen

      - Gründungsvorstände Irene Lejeune und Herbert E. Graus scheiden aus dem Vorstand aus und bleiben dem Unternehmen verbunden

      Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG formiert mit Blick auf die Zukunft den Vorstand neu. Dem Aufsichtsrat von ce ist es gelungen, mit Peter Bohn (44) einen hochqualifizierten und international erfahrenen Manager als neues Vorstandsmitglied und designierten Nachfolger von Erich J. Lejeune für das Unternehmen zu gewinnen.

      Bohn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des ce-Wettbewerbers ACG AG, Wiesbaden, startet zum 1. Januar 2002. Er wird vorrangig die strategischen Aufgaben Konzernstrukturierung und -konsolidierung, Aufbau neuer komplementärer und profitabler Geschäftsfelder sowie Investor Relations wahrnehmen. Lejeune strebt weiterhin an, nach vollständiger Übergabe der Verantwortlichkeiten das Amt des aktiven Aufsichtsratsvorsitzenden von ce zu übernehmen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Gleichzeitig entschlossen sich die beiden Gründungsvorstände Irene Lejeune, Konzernintegration und Rechtswesen, zum 30. September 2001 und Herbert E. Graus, Materialwirtschaft und Logistik, zum Jahresende 2001 aus dem Vorstand auszuscheiden. Irene Lejeune hat zuletzt maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Akquisition der US-amerikanischen SND Electronics Inc. beigetragen. Herbert E. Graus verantwortet seit Gründung der ce CONSUMER ELECTRONIC AG das Ressort Materialwirtschaft und Logistik, das er mit großem Erfolg aufgebaut hatte. Graus wird nach Übertragung seiner Verantwortlichkeiten auf die Vorstände Matthias Knisig und Michael Negel zum 31. Dezember 2001 in den Ruhestand treten. Ohne den langjährigen und unermüdlichen Einsatz der beiden Gründungsvorstände wäre der bisherige Erfolg der ce CONSUMER ELECTRONIC AG nicht möglich gewesen. Irene Lejeune und Herbert E. Graus bleiben dem Unternehmen weiterhin eng verbunden.

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG verstärkt mit Peter Bohn das schlagkräftige Führungsteam um den Vorstandsvorsitzenden Erich J. Lejeune bestehend aus dem Finanzvorstand Friedrich Rettenberger (47), ehemals mehrjähriger Finanz- Geschäftsführer der Computer 2000 Deutschland GmbH und seit 1. Juni 2001 im Vorstand, dem Chief Operating Officer und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Matthias Knisig (42), ehemals Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland der Siemens Nixdorf AG sowie zuletzt weltweit verantwortlicher Manager des Siemens-Bereiches Information and Communication Mobile und seit 1. Januar 2001 ce-Vorstandsmitglied. Komplettiert wird das Team mit dem Vorstand für Brokerage Michael Negel (38) mit 15-jähriger Erfahrung bei ce im Chip-Brokerage und seit 1. Juni 2001 Mitglied des Vorstandes.

      Diplom Ingenieur Bohn war zuletzt Vorstandsvorsitzender der ACG AG, Wiesbaden, welche er im Rahmen einer internationalen Expansions- und Akquisitionsstrategie zu einem der führenden High Tech Broker aufbaute. Zuvor war Bohn von 1996 an Vorstand der Utimaco Safeware AG, die er als Vorstandsvorsitzender im Februar 1999 erfolgreich an die Börse geführt hatte. Bohn startete seine Karriere nach einem Studium der Technischen Informatik 1983 als Consultant bei Hewlett Packard und stieg bis 1993 zum Worldwide General Manager auf.

      Ab 1. Januar 2002 setzt sich der neue Vorstand der ce CONSUMER ELECTRONIC AG wie folgt zusammen:

      ce-Gründer und Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune (57 ) Vorstand und designierter Vorstandsvorsitzender Peter Bohn (44) CFO, Finanzvorstand Friedrich Rettenberger ( 47) COO, Chief Operating Officer Matthias Knisig (42 ) CBO, Vorstand Brokerage Michael Negel (38).

      Zur Neuausrichtung der Konzernführung stellte ce Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune fest: "Die Kontinuität bei der ce CONSUMER ELECTRONIC AG ist mit dem neu formierten Vorstandsteam hervorragend gewährleistet. Mit Peter Bohn haben wir die Pole Position im weltweiten Chiphandel inne."

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 508220; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      052100 Sep 01



      Autor: import DGAP.DE (),21:05 05.09.2001
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:28:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:51:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Erich kommt. :D:D:D

      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:16:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:30:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin dabei
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:50:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:37:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:46:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie sieht es eigentlich aus w:0- ist es möglich, dass Ihr einen Chatmitschnitt zur Verfügung stellt ? Hab keine direkte Frage, aber interessieren würde mich schon, was so gesagt wird. Wäre doch Quatsch, wenn ich mich nur deshalb einlogge und den Room blockiere- oder ? Ich würde mich über einen Mitschnitt freuen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:47:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:55:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Interview beginnt in 5 Minuten
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:48:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wirtschaftswunder

      hier der chat. Ich hoffe dies ist nicht gegen die Regeln, sonst bin ich wie for4zim heute im WO -Nirwana.

      Meteor: Werden Sie, wenn Herrn Bohn CEO von CE Consumer Electronic wird, zukünftiger Aufsichtsratsprsitzender sein ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Zuerst werden Herr Bohn und ich eine Doppel Spitze bilden.Ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr der Markt brummt.Wenn der Höhepunkt errreicht ist.Dann werde ioch das Mandat des AR Vorsitzenden anstreben.Das heißt im Sinne des Amerikanischen AR Vorsitzenden.
      soern: Wann haben Sie Herrn Bohn angerufen? Nach seinem Abgang oder vorher?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Ich habe Herrn Bohn nachher angerufen.
      Ingo1977: Herr Lejeune, wann rechnen SIE persönlich mit einer Erholung des Chip-Sektors? Sind die Zahlen von intel, die für heute abend erwartet werden, stellvertretend für die Branche ???
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Ich denke der Chipmarkt hüpft im 4. Quartal an.Ich komme gerade aus USA.Erste Anzeichen von Order Tätigkeiten sind man schon.Die neue Generation des P4 von Intel wird einschlagen.Darüber hinaus werden die Intelligenten Handys kommen.Die Chipbranche wird nächstes Jahr der Turbo der Wirtschaft sein.
      Meteor: Damals gab es doch die Untersuchungen der Steuerfahndung bei diversen Unternehmen, u.a. ACG .Hat Ihr Unternehmen auch etwas damit zutun ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ce hatte niemals mit diesen Praktiken zu tun.
      GeliH: Herr Lejeue,wie wirkt sich die lahmende Konjunktur auf Ihr Tagesgeschäft aus ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ce ist ein Unternehmen das in jeder Markt Situation das beste daraus macht.Der August war sehr gut.Wir kämpfen jeden Tag im Markt.Wir holen täglich orders rein und sind kern gesund!
      Skydiver: Falls der chipmarkt nicht rechtzeitig anspringt koennte dies existenzbedrohend fuer CEW sein? Wie lange reichen die cashreserven?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Nein!ce hat positiven cashflow.Wir verbrennen kein Geld sondern verdienen täglich Geld dazu.Dies übrigen seit 26 Jahren.
      ass3000: Wo sehen sie den Aktienkurs als fair bewertet an?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) der derzeitige Kurs entspricht niemals der Leistung von ce.Ich sehe den Kurs Ende des Jahres falls USA anspringt zwischen 20 -30 Euro
      Amok: Im Mai haben sie durch die Hintertür eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Denken Sie , die Art und Weise war richtig?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) von weegen Hintertür.ce ist bekannt das Sie offene Wege der Kommunikation wählt.Wir waren die ersten die die Prognose fair nach unten wegen des USA Geschäftes korriegiert haben.Amerika ist heute quasi von Quartal zu Quartal zu sehen.Deshalb haben wir seinerzeit unser Gefühl sprechen lassen. und haben richtig gelegen.Unser Gefühl sagt uns derzeit das es im 4. Quartal wieder aufwärts geht.Wenn das so kommt werden wir wieder nach oben korrigieren.
      Kneto flüstert: ;-P
      JoergMeyer: Vor Monaten schockten Sie die CEW Anleger mit Rücktrittgeruechten zu einem aesserst unguenstigen Zeitpunkt. Der Markt reagierte wie zu erwarten war prommt. Was waren Ihre Beweggründe für Ihr Verhalten?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ce und Lejeune sind unzertrennlich.Ich habe niemals Rücktritt angekündigt.Ich bin heiß auf ce.Jetzt haben wir die Mannschaft der Zukunft um mich rum .Es macht Spaß wie am ersten Tag.Also Sie müßen noch fest mit Lejeune leben.
      Kneto: Herr Lejeune: Ich bin ein Unternehmer. Auch ein Draufgänger wie Sie, nur etwas jünger (26 Jahre). Was raten Sie mir grundsätzlich ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) bewerben Sie sich bei ce.Wir brauchen Leute die fleißig und mutig sind.
      DalaiStock: Herr Lejeune, ich habe nunmehr aufgehört, über CEW´s katastrophalen Börsenkurs zu weinen. Bei welchen Werten traten denn Ihnen die Tränen in die Augen? ;-)
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Ich kenne die Börsen auch vom lachenden Auge.Und jetzt erlebe ich das weinende.Vertrauen Sie mir wir werden wieder gemeinsam lachen.ö
      ass3000: Strebt CE einen Wechsel in ein anderes Marktsegment an?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ehrlich wir hatten auch schon einmal darüber nach gedacht.Wir haben uns aber eindeutig für den Verbleib im Nemax 50 entschieden.Der Neue Markt verdient eine 2. Chance.Er soll Sie jetzt endlich bekommen.
      soern: UPs, das heißt doch dann, dass H. Bohn gefeuert wurde, denn es hieß eigentlich, dass H. Bohn einen anderen Job hätte?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Herr Bohn ist niemals gefeuert worden.Herr Bohn ist im besten einvernehmen von ACG ausgeschieden.Er hält im übrigen einen sehr guten Kontakt nach wie vor zum ACG Managemt und seinen ehemaligen Kollegen.Im übrigen hat ACG dies heute in einer Presse Erklärung bestätigt.
      Stone: welche gründe gab es für den Ausstieg Ihrer Frau aus dem Vorstand ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ednlich bekomme ich von meiner Frau die im übrigen sehr gut kochen kann eine warme Mahlzeit.Irene Lejeune hat das Unternehmen aufgebaut und entscheiden mitgeprägt.Sie geht nach 25 Jahren nun in den verdienten Ruhestand.Sie wird dem Unternehmen sehr eng verbunden bleiben.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Ja Herr Blankenstein.
      Stone: Guten Abend Herr Lejeune, vielleicht können Sie sich an meinen Namen (Blankenstein) erinnern, ich hatte Ihnen erst kürzlich einen offenen Brief geschriebene
      soern: Durch Herrn Bohn können Sie doch ACG wie ein offenes Buch lesen? Wie wird sich das auf die Merger-Gespräche auswirken?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Herr Bohn ist ein absoluter Top Manager.Er wird sich immer loyal gegenüber ACG verhalten.Dennoch ist es gut das Herr Bohn nun beide SEiten kennt.
      Skydiver: Herr Lejeune ich kann Ihren optimismus nicht teilen. Sie sehen eine baldige erholung, na gut. Fuer den gegenteiligen fall aber haben Sie kein konzept. Der anleger wird wieder der dumme sein und alles verlieren.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Bitte bedenken Sie das auch wir in dieser schweren Zeit am eigenen Leibe diiese Entwicklung spüren.Börse ist auf und ab.Wir von ce glauben an das nächste auf.Wir arbeiten auch in diesen schweren Zeiten sehr sehr erfolgreich und profitabel.Kommt die Börsen stehen wir ganz weit vorne.Alles klar!
      TDMunic: Herr Lejeune, CE gilt nicht gerade als billig in der Branche, wieso bleibt unterm Strich so wenig übrig?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Wir haben extrem gut investiert.Das geht kurzfristig auf die Marge.Aber glauben Sie uns wir wissen wie die Marge wieder hochkommt.Nämlich durch unsere klugen Investitionen.
      babado: wie schätzen sie die konjunkturlage in den usa im allgemeinen, und im besonderen im chipbereich ein?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) USA ist die Triebfeder der Weltwirtschaft.USA baut die Läger täglich ab.Neue Technologien stehn an.Ich schätze USA steht vor einer neuen Technologischen Revolution.USA zieht die Wirtschaft aus der Krise.
      CarpeDiem: guten Abend ...auch gigantisches Gewinnpotential ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) auch gigantisches Gewinnpotential.
      Meteor: Welche Veränderungen sind im Vorstand noch geplant, wie werden die wichtigsten Positionen ab 2002 besetzt sein?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) keine wir haben den Vorstand um mich herum für die Zukunft.
      hahnl: Sehr geehrter Herr Lejeune, wie sehen Sie persönlich die aktuelle Börsenlage und den Kursverfall von CE?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) die Börse ist Grottenschlecht.Ich bin genau so sauer wie sie.Aber ce kämpft wir sind hungrig und heiß.Vertrauen Sie uns wir brauchen dynamische Aktionäre.Wir arbeiten auch für unsere Aktionäre.
      DerJäger: Was halten Sie vom Neuen Markt allgemein, und wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung..Wird es ein Comeback geben ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ja der Neue Markt kommt wieder.Er wird eine 2. Chance bekommen.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Liebe ce Aktionäre,liebe ce Fans.
      (Moderator RWiemann) Mit welchen Umsätzen und Gewinnen rechnen Sie im kommenden Jahr ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Ich kenne den Markt über 40 Jahre.Der Chipmarkt wird nächstes Jahr abgehen wie Schmitz`s Katze!
      Meteor: Werden Sie auch ein Listing an der Nasdaq ins Auge fassen ?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) derzeit kein Thema .
      (Moderator wallstreetinside) Die letzten Fragen bitte
      Skydiver: Der NM ist am ende, die anleger haben jedes vertrauen verloren. In den naechsten jahren wird hier kein fonds mehr investieren. Kleinanleger und zocker allein koennen dem kurs nicht auf die beine helfen.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) bitte nicht so depressiv..Ich kann Sie nur bestärken glauben Sie an das Ziel das die Börse wieder dreht.Dann kommen andere Gefühle auf.Die Börse lebt von Stimmung und Fantasie.Ich wette mit Ihnen der Markt kommt wieder.
      stienna: sind noch weitere expansionen in die usa geplant?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) für interessante Engagement sind wir jederzeit offen.
      stienna: wie werden die institutionellenn anleger auf die heutigen entwicklungen reagieren? gibt es da schon ein feedback?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) die Resonanz war hervorragend.Zu lesen morgen in der Presse.
      tsgadler: Herzlichen Dank für die Arbeit von Ihrer Frau und Hr. Gaus. Ich wünsche dem Unternehmen im weiteren Verlauf alles Gute und würde mich freuen noch einmal in der Firma zu Besuch kommen zu können.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) Vielen Dank für die lieben Wünsche.Ich werde es gerne meiner Frau übeermitteln.Herbert rufe ich an.Sie sind immer willkommen bei ce.
      Ingo1977: gesetzt den Fall, sie fusionieren mit ACG ..... sind Sie dann weltweit Markführer in Ihrem Geschäftsfeld?
      (Moderator EJLejeuneCEAG) ja.
      (Moderator EJLejeuneCEAG) wir sind stolz auf unsere Aktionäre wir versprechen Ihnen Ehrlichkeit und harte Arbeit.Wir brauche Ihr Vertrauen Sie haben unseres
      (Moderator wallstreetinside) Wir bedanken uns für das grosse Interesse , und wünschen Herrn Lejeune und allen Anlegern und Communitymitgliedern noch einen schönen Abend und viel Erfolg.
      19:09 sandra verläßt den Chat
      19:21 RWiemann verläßt den Chat
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:19:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eins muß man ihm ja lassen, seine Kommunikationsfähigkeit hat er wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als skeptischer Mensch bleibt jedoch die Frage, ob alles Gold ist, was glänzt...

      Edelmax

      .. und konkrete Zahlen für 2002 wollte er dann lieber doch nicht äußern...
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:25:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen vielen Dank xelzbrod ! :) War interressant zu lesen- hätte ich sonst nicht mitbekommen.
      Wirtschaftswunder (freut sich )
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:12:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen lieben Dank :):):):):):):):)

      Ich hatte auch keine Möglichkeit im Chat dabei zu sein.
      Ist das der ganze Chat??

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:13:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke für eurer Dankeschön.

      Ist der ganze Chat. Jedenfalls seit ich rein bin. Habe eventuell die ersten 3 Min. verpasst.

      Grüße

      Lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      6.09.01 18.00 Uhr Vorstands-Chat mit CE Consumer Electronic CEO Erich J. Lejeune