checkAd

    TRAC heute bei AHAG + 100% - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 04.09.01 20:17:51 von
    neuester Beitrag 30.03.03 17:17:48 von
    Beiträge: 549
    ID: 466.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:06:24
      Beitrag Nr. 501 ()
      Schon eine Woche später : Alle Achtung Kommunikation ist
      wirklich IHRE Stärke!!!








      Sehr geehrte Interessenten, Freunde und Kunden von trac,

      die Travel Commerce AG, Dortmund teilt mit, dass der Vorstand
      am 02.08.2002 gezwungen war, beim Amtsgericht Dortmund einen Antrag
      auf Insolvenz zu stellen. Die Bemühungen um einen Einstieg eines
      weiteren strategischen Investors haben sich nicht in dem erhofften
      Zeitrahmen abschließen lassen, zumal die aktuellen Ereignisse
      im Telekommunikationsmarkt und an den Finanzmärkten auch Auswirkungen
      auf die Investitionsbereitschaft potenzieller Partner hatten.
      Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen war ein Insolvenzantrag
      daher nicht zu vermeiden.
      Auch das Internetportal idestra wird aufgrund dieser Tatsache bis auf
      Weiteres eingestellt. Sollten Sie Fragen an uns haben, stehen
      wir Ihnen gerne unter der Hotline 0231/1396-363 zur Verfügung.

      Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und
      wünschen Ihnen alles Gute.

      Dortmund, 9. August 2002

      Ihr trac-Team
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 18:48:26
      Beitrag Nr. 502 ()
      "Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und
      wünschen Ihnen alles Gute."

      Schon traurig, dass Ihnen nichts anderes einfällt. Als wenn das alles die normalste Sache der Welt wäre und nix vorgefallen ist!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 17:38:58
      Beitrag Nr. 503 ()
      Komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin erstaunt, enttäuscht und höchst verärgert, dass trac Insolvenz angemeldet hat.

      Hier nochmal ein Ausschnitt aus meinem Posting vom 9.7.02 nach der HV:

      "...Von Frau Steinmetz hatte ich einen sehr positiven Eindruck was ihre geschäftliche Kompetenz betrifft. Jetzt werden keine Millionen mehr in Internet-Plaudertaschen versenkt. Die konsequente Ausrichtung auf das Massengeschäft über die 11833 hat sie schlüssig skizziert. Ich denke, dass trac den Break Even unter ihrer Führung schnell erreichen wird..."

      So kann man sich in Menschen täuschen ...

      Jetzt ist mir auch klar geworden, wofür die GHP-Gruppe die Mehrheit an trac so billig wie möglich (Pakete der Gründungsaktionäre zu 1 Cent!) benötigte: damit der umtriebige Herr Eckermann mit seinen vielen Kontakten innerhalb der Reisebranche der Insolvenz nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht und vielleicht einen neuen Investor oder eine liquiditätsbringende Kooperation auftreibt. Bin gespannt wer in Zukunft den sicherlich lukrativen Reiseservice für die 11833 übernimmt ...

      Ich zumindest werde jetzt für Hotelbuchungen niemals diese Nummer wählen und werde versuchen, auch alle meine Freunde, Kollegen und vielreisenden Geschäftspartner davon abzuhalten.

      So geht man nicht mit den Eigenkapitalgebern eines Unternehmens um, Frau Steinmetz!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:26:56
      Beitrag Nr. 504 ()
      @spassbremse

      Ich warte schon lange mal auf eine Äußerung von Herrn Eckermann.
      Ist es richtig, Frau Steinmetz die Schuld zu geben? Die Stellung eines Insolvenzantrages ist ja nicht in das Belieben der Gesellschaft gestellt, vielmehr gibt es gesetzliche Vorschriften. Es könnte ja auch sein, dass das ganze Geld früher für Internet-Plaudertaschen versenkt wurde und das die Ursache war. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weitere Entwicklung. Wer führt eigentlich den Vertrag mit der Telekom jetzt weiter? Vielleicht sollte man doch mal 11833 wählen.

      @all
      Nach dem Insolvenzantrag ist ja das Interesse an trac hier im Board ja deutlich zurückgegangen. Woran liegt das? Gleiches habe ich bei Vestec gesehen. Habe den Eindruck, dass so eine Insolvenz von allen so einfach eingesteckt wird. Oder gibt es einfach nichts mehr zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 19:25:42
      Beitrag Nr. 505 ()
      @ John:

      Ich glaube es liegt daran, dass die Hoffnung zuletzt sirbt. Und dieses "zuletzt" ist eben jetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 19:48:24
      Beitrag Nr. 506 ()
      @John__Law
      Sicherlich wurde unnötig viel Aktionärsgeld (und meiner Erinnerung nach auch viele Fördergelder) in der Internet-Plaudertasche versenkt. Ohne deren wahre Berufung als (vielleicht lukrative) virtuelle Sex-Chatterin zu erkennen ;-)
      Aber ich denke schon, dass die GHP-Gruppe bei ihrer "strategischen" Investition genauestens über die wirtschaftliche Situation der trac informiert war. Um an die Aktienmehrheit zu gelangen und trac auszubauen, hätte GHP ja auch das komplette genehmigte Kapital zeichnen und verkaufswilligen Aktionären ein Angebot machen können. Damit wäre trac auch wesentlich mehr Liquidität zugeflossen. Aber GHP hat sich für die "kleine" Kapitalerhöhung entschieden und den Rest für 1 Cent dazugekauft.
      Die absolute Unverschämtheit fand ich ja die Kapitalerhöhung, welche den freien Aktionären nur wenige Wochen vor der Insolvenz angeboten wurde mit Planzahlen zur Umsatz- und Gewinnentwicklung, die einerseits an die schönsten Zeiten des Neuen Marktes erinnerten, andererseits aufgrund des Potentials der 11833 auch plausibel sein konnten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 21:08:39
      Beitrag Nr. 507 ()
      @all
      Auf der Homepage von "trac" ist eine Rufnummer für Rückfragen angegeben. Ich werde dort mal anrufen und mich erkundigen, ob das Unternehmen derzeit noch operativ tätig ist. Speziell interessiert mich, ob der 11833 Service weiterhin von Trac erbracht wird oder von wem sonst.
      Vielleicht kann ja auch Herr Eckermann hierzu etwas sagen, da ich davon ausgehe, dass er hier weiterhin noch rein schaut.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 22:21:53
      Beitrag Nr. 508 ()
      Hallo John_Law,

      stimmt ich schau tatsächlich hier ab und zu rein. Ich habe im Moment nur das Anliegen mich an Spekulationen nicht zu beteiligen, deshalb hier nur die mir durch die Insolvenzverwalterin mitgeteilten Fakten und meine eigenen Erkenntnisse in Kürze:

      In der Woche nach dem 02.08.2002 (Datum des Insolvenzantrages bei AG Dortmund durch Frau Steinmetz) wurde ich von 2 Firmen mit denen wir in den vergangenen Monaten verhandelt hatten direkt kontaktiert mit der Frage ob es aus meiner Sicht eine Möglichkeit gibt die Technik in Verbindung mit dem 11833-Vertrag aus der Insolvenz zu kaufen.

      Am Mittwoch den 07.08.2002 hatte ich dann durch einen Zufall die Gelegenheit mit der Insolvenzverwalterin (Frau Dr. Mork Dortmund) ein Gespräch zu führen um die o.a. Anliegen zu sondieren. Hierbei wurden mir von Ihr folgende Fakten mitgeteilt:

      1. Die Travel Commerce AG und die GHP haben (gezeichnet am 01.05.2002 durch Frau Steinmetz als Vorstand und abgezeichnet durch den AR am 05.07.2002 Tag der HV) einen Vertrag zur Erbringung der Leistung für die 11833 geschlossen welcher der GHP einen großen Teil der Einnahmen aus dem Geschäft zusichert.

      2. Die Travel Commerce AG hat vertreten durch den Vorstand Ursula Steinmetz und der AR-Vorsitzenden am 24.07.2002 der 11833 Vertrag an die GHP-Holding GmbH vertreten durch Herrn Dr. Wolf für € 15.000,-- (i.W. fünfzehntausend Euro) verkauft. Einzige aufschiebende Bedingung war, dass dies von der Zustimmung der DT AG abhängt.

      3. Am Montag den 05.08.2002 war Frau Steinmetz beim Leiter des Zentraleinkaufs der DT AG mit einem Schreiben des AR über den erfolgten Verkauf des Vertrages und der Mitteilung über den Insolvenzantrages der Travel Commerce AG. Die DT AG hat unter der gegebenen Bedingungen dem Verkauf und der Übernahme der Dienstleistung durch GHP am selben Tage zugestimmt. Dies wurde am Freitag der Insolvenzverwalterin durch die DT AG bestätigt und mir auch offiziell durch einen Mitarbeiter der Kanzlei Mork mitgeteilt, damit ich den beiden potentiellen Interessenten dies weitergeben kann.

      Ich bitte Sie alle um Verständnis, dass ich unter den gegebenen Bedingungen nicht über die Hintergründe dieser Fakten spekulieren möchte, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich eben nur diese Fakten kenne und nicht weiss ob meine Informationen vollständig sind. Abgesehen von den genannten Verträgen, habe ich nichts Weiteres zu sehen bekommen und habe auch keine Kontakte mehr zu handelnden Personen.

      Viele Grüße
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 00:08:57
      Beitrag Nr. 509 ()
      Danke Herr Eckermann für die aufschlußreiche Antwort.

      Eine Frage noch zu 1.: Stimmt es wirklich, dass schon am 01.05.2002 ein Vertrag zwischen Travel Commerce und GHP durch Frau Steinmetz gezeichnet wurde? Damals waren Sie ja auch noch Vorstand. Hatte Frau Steinmetz denn überhaupt das Recht als einzelnes Vorstandsmitglied einen derartigen Vertrag zu machen?

      Wer war eigentlich im AR?

      Wenn der Vertrag wirklich den Großteil der Einnahmen GHP zuschanzt, ist es auch klar, dass kein neuer Investor gefunden wird.

      Was sagt eigentlich der Insolvenzverwalter dazu? Der könnte doch die Verträge mit GHP rückabwickeln.

      Gruß
      John Law
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 07:15:56
      Beitrag Nr. 510 ()
      @John_Law,

      zu1: Der Vertrag ist zum 01.05.2002 datiert und nur von Frau Steinmetz unterschrieben und am 05.07.02 durch den AR-Vorsitzenden gezeichnet. Das ist die Version wie ich Sie bei der Insolvenzverwalterin am 07.08. gesehen habe. Ich hätte einen solchen Vertrag mit diesen Konditionen niemals unterzeichnet!

      Was die Insolvenzverwalterin daraus macht ist relativ unwichtig, da die DT AG mit Sicherheit nicht bereit ist mit diesem jetzt seit 6 Wochen offensiv beworbenen Dienst (Nach meiner Kenntnis Rechnungsbeilagen in 37 Mio Haushalten und 3 Mio Firmenkunden sowie Aufdrucke auf der Rechnungsumschlägen)irgend ein Risiko einzugehen den Vertrag wieder auf ein in Insolvenz befindliches Unternehmen zu übertragen.

      Weitere Korrespondenz gerne auch unter he@hans-eckermann.de .

      Gruß
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:10:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      Es kann sicher nicht darum gehen, den Vertrag rückabzuwickeln sondern Schadensersatz für die Trac zu fordern.
      Folgende Fragen sind m.E. relevant:
      a) Hatte Frau Steinmetz lt. Satzung oder Geschäftsordnung alleine am 01.05.2002 einen Vertrag abzuschließen.
      b) War Frau Steinmetz von § 181 BGB befreit?
      c) Der Verkauf des Vertrages kurz vor der Insolvenz ist problematisch. Was sagen denn die Gläubiger dazu? Bei einem Verkauf zu 15.000 EUR läßt sich ein solcher Verkauf sicherlich nicht mit dem Argument "Notverkauf" rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 00:21:45
      Beitrag Nr. 512 ()
      @John__Law
      Was ist §181 BGB? Regelt dieser Paragraph Verträge, die zwischen einer Gesellschaft und ihrer Mehrheitseignerin abgeschlossen werden? Oder Verträge, bei denen das unterzeichnende Unternehmensorgan (Frau Steinmetz) gleichzeitig ein Organ beim Vertragspartner ist?
      Welches Interesse verfolgte der AR bei der Unterzeichnung der "Todesurteile"?
      AR-Vorsitzender ist Herr Martin-Stephan Nakel, Vorstand der Magnum Beteiligungs AG. Die HV moderierte er sehr souverän und betonte immer wieder glaubhaft, dass es seine Aufgabe sei, die Interessen der Aktionäre insbesondere der Kleinaktionäre zu schützen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:45:19
      Beitrag Nr. 513 ()
      Das schreit doch alles nach dem Staatsanwalt,
      damit Ermittlungen erfolgen.
      Die Rolle von Frau Steinmetz und des Aufsichtsrats
      im Vorfeld des Insolvenzantrags ist mehr als
      hinterfragenswert.
      Wurden die gutgläubigen Anleger auch hier wieder
      wissentlich getäuscht?

      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:35:49
      Beitrag Nr. 514 ()
      Na klar wurden die Anleger hinterlistig getäuscht!
      Wie kann man sich denn sonst erklären das kurz vor der Insolvenz noch neue Aktien zum Zeichnen angeboten wurden!!!!
      Dazu noch ein paar Fragen:
      Hat denn überhaupt jemand gezeichnet und vor allem bezahlt?
      Wurde die KE rückabgewickelt oder besitzt der Zeichner jetzt neue Aktien einer insolventen "Kuchenbude"
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:12:19
      Beitrag Nr. 515 ()
      Von der KE wurden 10.000 von 240.000 Aktien gezeichnet!
      Das wurde auf der HV verkündet und somit wurde die KE rückabgewickelt!
      Vielleicht sollte mal jemand schauen ob es ähnliche Vorgehensweisen der GHP auch bei anderen Gesellschaften gab!
      Würde mich wirklich nicht wundern!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:23:37
      Beitrag Nr. 516 ()
      Vom Insolvenzverwalter würde es Bemühungen gegen daß Geschäftsgebaren der GPC nur geben, wenn er hierdurch Gläubigerinteressen beeinträchtigt sieht.

      Das Insolvenzverfahren dient den Interessen der Gläubiger, weniger der Interessen der Gesellschafter.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 23:10:45
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ist der Vertrag vom 24.07.2002 über den Verkauf des 11833-Auftrags an die GHP-Holding GmbH kurz vor der Insolvenzmeldung überhaupt rechtens? Meiner Meinung nach stellt dies den Verkauf der wesentlichen Geschäftstätigkeit der trac dar (Frau Steinmetz hatte auf der HV ja noch betont die trac ausschließlich auf die 11833 zu fokussieren; und ich denke bereits während der Testphase wurden mit diesem Service wesentliche Anteile am Gesamtumsatz der trac generiert). Und ist es nicht so, dass für den Verkauf der wesentlichen Geschäftstätigkeit ein HV-Beschluss (vielleicht sogar 75%-Mehrheit?) erforderlich ist?
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:37:23
      Beitrag Nr. 518 ()
      @Spassbremse:

      Es gibt zwei wesentliche Punkte:

      1) Der Verkauf kann HV-pflichtig gem. § 121 AktG sein, da die wesentliche Geschäftsgrundlage veräußert wurde. Dies ist unabhängig davon, dass kurz vorher Insolvenzantrag gestellt wurde.

      2) Ein Verkauf kurz vor Insolvenzantrag ist grundsätzlich problematisch, da dieses eine Masseentnahme darstellen kann.


      Zu §181 BGB:
      Dies ist ein Selbstkontrahierungsverbot (Insichgeschäft), d. h. dem Abschluß von Rechtsgeschäften des Vertreters einer Gesellschaft mit sich selbst oder Abschluß von Rechtsgeschäften des Vertreters, der zugleich als Vertreter eines Dritten handelt.

      Einige interessante Einzelheiten finden sich:
      http://www.dnoti.de/Report/rep0899.htm#AktG §§ 78, 112; BGB § 181
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 00:13:51
      Beitrag Nr. 519 ()
      Und was sagt uns das ganze?
      Kann man dagegen vorgehen oder ist schon was dagegen vorgenommen worden?
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:34:47
      Beitrag Nr. 520 ()
      Das Ganze war offensichtlich eine betrügerische Aktion, mit der die Interessen der Trac AG und ihrer Aktionäre (die nicht gleichzeitig an der kaufenden Gesellschaft beteiligt waren) hintergangen wurden! Ist schon jemand aktiv geworden? Welchen Anwalt empfehlt ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:17:43
      Beitrag Nr. 521 ()
      @LKL
      Ich denke wir sollten uns bei weiteren Schritten zusammentun und zunächst möglichst viele Informationen zusammentragen, die dann hoffentlich gerichtlich gegen Frau Steinmetz und die GHP verwertet werden können.

      Ich schlage den nicht-öffentlichen Austausch von Informationen vor, um nicht der GHP (falls die in dieses Board schaut) die Angriffsziele zu verraten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:48:48
      Beitrag Nr. 522 ()
      @spassbremse

      Und was machst Du gegen Du U-Boote?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 06:46:38
      Beitrag Nr. 523 ()
      Und in wie weit steht dafür Hr.Eckermann zu Verfügung?
      Obwohl ich unbedingt anmerken möchte das ich es sehr seltsam fand das Hr.Eckermann so plötzlich aus dem Unternehmen ausgeschieden ist!!!!
      Gruß Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 14:38:53
      Beitrag Nr. 524 ()
      @John__Law
      Ich denke dass diejenigen User, die sich ausreichend lange vor dem GHP-Desaster bei w:o registriert haben, mit ziemlich großer Sicherheit keine U-Boote sind. Wie denkst Du darüber?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 14:43:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Natürlich hätte ich auch ein berechtigtes Interesse diesen
      "Schlawinern" das Handwerk zu legen!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:18:12
      Beitrag Nr. 526 ()
      @Spassbremse

      Denke, das das eine gute Lösung ist.
      Wie organisieren wir`s?

      Soll eine Newsgroup gebildet werden?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:38:18
      Beitrag Nr. 527 ()
      Hm, ist interessant, wer noch in TRAC drin ist und sich so alles Hoffnung macht ...
      Leute, die Firma ist definitiv pleite! Vergeßt es!
      Wie oft ist Herr Eckermann hier gelobt worden? Ts, ts? Alles Betrug, einfach unfaßbar.

      vb
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:45:47
      Beitrag Nr. 528 ()
      @John__Law
      Ich hab keine Ahnung wie so etwas mit einer Newsgroup funktioniert. Wäre klasse wenn du so etwas organisieren könntest.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:22:56
      Beitrag Nr. 529 ()
      @spassbremse

      Nähere Infos findest zum Aufbau einer Newsgroup findest Du:
      http://de.groups.yahoo.com/ oder
      http://www.domeus.de/

      Geht ganz einfach.

      Hab leider keine Zeit, mich stärker organisatorisch bei Trac zu engagieren, da ich selber schon auf zwei vorbörslichen Großbaustellen äußerst stark engagiert bin. Würde allerdings gern mitdiskutieren.


      John
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:08:04
      Beitrag Nr. 530 ()
      Mittwoch, 25. September 2002
      Tourismus in der Krise
      Doch im Netz geht`s bergauf

      Ausgerechnet in der aktuellen Touristikkrise gewinnt der bislang schleppende Verkauf von Reisen im Internet an Bedeutung. Die Reisebranche sieht für den Aufschwung in ihrem Online-Geschäft jetzt Chancen.

      Der Online-Anteil am Gesamtreisevolumen in Deutschland liege nach wie vor zwischen einem und zwei Prozent und damit weit unter den vor einigen Jahren von zahlreichen Instituten prognostizierten Wachstumsraten, sagte Anja Keckeisen, Geschäftsführerin von Expedia Deutschland zu Reuters. Doch die Internet-Krise sei überwunden.

      Während der gesamte Reiseumsatz in Deutschland in diesem Jahr bislang noch mehr als zehn Prozent unter dem Volumen des Vorjahres liegt, verzeichnen die Online-Anbieter Zuwächse. Das wachsende Interesse der Kundschaft zeigt auch eine Studie des Marktforschungsinstituts Netvalue. Nach 2,5 Millionen Besuchern von Reisewebsites im Januar wurden im Monat Juli sechs Millionen gezählt. Doch meist werden die Internetseiten bisher nur als Informationsquelle genutzt.

      Investitionen ins Marketing

      In Deutschland investieren derzeit alle großen Online-Vermarkter ins Marketing. Expedia wirbt für so genannte E-Packages: Dabei können sich Kunden online eine Pauschalreise individuell aus Flug- und Hotelangeboten zusammenstellen. Auch TUI Deutschland-Chef Volker Böttcher kündigte anlässlich einer Touristik-Tagung in Wiesbaden an, das Internet jetzt stärker für die flexible Gestaltung von Urlaubsreisen zu nutzen, um damit auf die veränderten Trends im Verbraucherverhalten zu reagieren. Und Lufthansa lockt seit August mit Rabatten für online gebuchte Tickets in der Economy-Class.

      Christian Boergen vom Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalterverband (DRV) verweist darauf, dass inzwischen rund die Hälfte der 20.000 deutschen Reisebüros ein eigenes Internetangebot mit Buchungsfunktion hätten. Eine Gefahr für die Reisebüros sehe der DRV im wachsenden Geschäft der reinen Online-Anbieter deshalb nicht. Entscheidend sei, dass die Veranstalter für alle Vertriebswege gleiche Wettbewerbsbedingungen einhielten. "Mittelfristig ist ein Online-Anteil von fünf bis zehn Prozent am Reisegeschäft denkbar, nur kommt das sehr viel langsamer als mal gedacht."
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 12:42:28
      Beitrag Nr. 531 ()
      Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der Liquidation der ahag. Man liest nichts mehr! Wir eigentlich noch der versuch unternommen, gegen die drei abtrünnigen Aktionäre, die die Eintragung der Kapitalmaßnahmen verhindert haben, vor zu gehen oder gibt es noch Möglichkeiten auf eine Einigung? Ich denke, die ahag ist jetzt solange weg vom Markt, da müßte das Geschäftsmodell umgekrempelt und erweitert werden, den der reine vorbörsliche ´Handel ist wohl kaum noch lebensfähig, zumal einige Unternehmen bereits Betreuungsaufträge an die Konkurrenz vergeben haben. Trotzdem ist der Name ahag immer noch zugkräftig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:26:04
      Beitrag Nr. 532 ()
      Einen günstigeren Börsenmantel gibts wohl bald nicht mehr. Nachdem der IPO-Kanal nun endgültig versiegt ist, ist es fast preiswerter sein Geschäft in einen Börsenmantel einzubringen.

      Des weiteren sehe ich bei valora ein langsames Abschmilzen des ehemals bei ahag gelisteten GSOAG-Kurses. Hatte AHAG größere Handelsbestände, die nun verwertet werden oder gibt`s negatives von der Ergebnisfront zu vermelden? Wer weiß was genaueres.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:48:42
      Beitrag Nr. 533 ()
      @angeldust: Bei Schnigge ist GSOAG 1,00 / 1,55 gestellt. Valora ist mit > 2E Brief noch Gold dagegen. Sollte AHAG noch Bestände gehabt haben, hätte sich m.E. eine kursneutrale Lösung "en bloc" gefunden. Ich tippe eher auf Marktumfeld bzw. bad news ....
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:02:27
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hi!

      Hat jemand noch Interesse an dem Kauf von Trac-Aktien?

      Doei
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:00:34
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hi doei, sieht nicht gut aus für Dich ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:16:47
      Beitrag Nr. 536 ()
      Ist dem Märchenerzähler Hans der Gesprächsstoff ausgegangen?

      Er konnte doch immer so nett labern...
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:20:44
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hat jemand etwas neues von der GSOAG gehört?
      Die stehen ja im Vergleich zu vielen SAP-Beratungshäusern am Neuen Markt gut da.

      gruß odp2
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:53:09
      Beitrag Nr. 538 ()
      Welchen Anwalt könnt ihr jetzt empfehlen? Wie ist der Götz vom MMC-Fall? So eindeutig manipuliert wie bei trac wurde doch noch in keinem Fall, da drängt sich eine Klage wirklich auf! Sonst könnte ja jeder als Vorstand das Tafelsilber einer Firma für ein paar Euro an seine eigene (!!!) Firma verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:37:30
      Beitrag Nr. 539 ()
      Gegen diesen Betrug müssen wir uns wehren.
      Schlimm genug dass Eckermann so viel von unserem Geld
      verbrannt hat, aber da wurde auf ganz miese Art die cash-cow von trac geklaut!
      Mir wird ziemlich übel wenn ich die Auskunft anrufe und
      man mir in der Warteschleife freudig erzählt wie toll es
      ist dass man jetzt bei der Auskunft auch Hotels búchen kann!

      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:59:38
      Beitrag Nr. 540 ()
      Ich dachte schon ihr woolt die Täter ungestraft lassen!
      Hoffentlich kommt etwas zustande!
      Wäre dabei!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:16:04
      Beitrag Nr. 541 ()
      Hallo Klaus,

      es wird nichts passieren! Es wird sicher aus dieser Richtung keine Klage geben! Leider!!

      525700
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 13:29:05
      Beitrag Nr. 542 ()
      @525700 wieso nicht? wenn nur einer von uns klagt, dann gibt es eine, und alter und neuer Vorstand werden unter Eid aussagen müssen! Es wäre halt sinnvoll, gruppiert vorzugehen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 12:26:50
      Beitrag Nr. 543 ()
      Wo ist Eckermann?

      Bahamas?: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 14:52:00
      Beitrag Nr. 544 ()
      @baerenjaeger,

      schön wärs!:(

      Gruß
      Eckermann
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 23:25:42
      Beitrag Nr. 545 ()
      @Eckermann

      Manchmal trifft man sich real. Gibt die dollsten Dinge.
      Zurückhaltend werde ich dann nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 23:31:00
      Beitrag Nr. 546 ()
      Ich stehe jedem der es möchte für jede Form der "realen Begegnung" zur Verfügung - einfach Kontakt aufnehmen unter he@hans-eckermann.de.

      Gruß
      Eckermann
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:04:34
      Beitrag Nr. 547 ()
      Weiß nicht, ob es Sinn für ihn macht, wenn er auf die Bahamas abtaucht. Er hat ja wieder einen guten Job! Nach Insiderinformationen hat es aber ein "falsches" Spiel des Unternehmens gegeben, das im Frühjahr als Großaktionär bei trac eingestiegen ist. Wie kommt es, dass der Telekomvertrag heute plötzlich beim Großaktionär gelandet ist, obwohl man beim Vertragsabschluss dem Trac-Vorstand versprochen hatte, die erforderlichen Investitionen zu leisten?
      Warum hat der alte Vorstand nix unternommen? Kann das alles so stehen bleiben?
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:28:43
      Beitrag Nr. 548 ()
      Mal ne ganz blöde Frage, für jmd. der 1 Jahr im Koma lag....

      Ich bin noch im Aktionärsbuch bei der Trac eingetragen....ist das Unternehmen Pleite? Haben die Dinger überhaupt noch einen Wert??

      Danke für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 17:17:48
      Beitrag Nr. 549 ()
      Ich möchte es für Dich kurz und schmerzvoll machen:

      1) Trac ist insolvent
      2) die Aktien werden nichts mehr Wert sein, weil die Nachfolger von Herrn Eckermann sich vorher das Filet günstig rausgeschnitten haben.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TRAC heute bei AHAG + 100%