checkAd

    SAP-Chef Plattner: Etablierte Anbieter profitieren von der Konjunkturflaute - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.09.01 20:35:02 von
    neuester Beitrag 04.09.01 22:47:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 466.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:35:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP hält an seiner Prognose für das dritte Quartal fest. "Wir sehen den Abschwung, wir sehen aber auch unseren Marktanteil wachsen, sagte SAP-Chef Hasso Plattner, in einem Interview des Düsseldorfer "Handelsblatts" (Mittwochausgabe). SAP hatte für dieses Jahr ein Umsatzplus von mindestens 20 Prozent und eine Steigerung der operativen Rendite um ein bis zwei Prozentpunkte angekündigt. Damit wies Plattner Spekulationen über eine bevorstehende Gewinnwarnung zurück, die die SAP-Aktie kräftig unter Druck gesetzt hatten.

      Plattner zweifelt an einer raschen konjunkturellen Erholung. Zur Diskussion der Experten, ob es sich beim Konjunkturverlauf um ein V oder um ein U handeln werde, sagte er: "Ich glaube nicht an ein Wunder. Das kann ein ganz schön breites U werden". Der Markt der IT-Investitionen und Unternehmenssoftware befinde sich in einer Rezession. "Eine Trendwende sehe ich nicht und wage auch keine Prognose, wann sie kommen wird", sagte Plattner.

      Allerdings gebe es im Bereich Unternehmenssoftware eine Verschiebung der Aufträge hin zu etablierten Softwareanbietern. Deshalb wachse der Marktanteil der SAP. "Aber wir können gar nichts machen, wenn ein Abschluss um drei Monate verschoben wird. Ob es dafür genügend Ausgleich gibt, wissen wir erst am Quartalsende", schränkte er ein. wä/DP/hi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),20:35 04.09.2001

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      NA ICH MOECHTE NICHT IN HASSO`S HAUT STECKEN! SCHON EHER IN DER HAUT SEINER FREUNDIN ODER SEINER FRAU!!

      ER SAGT, IN SCHLECHTEN ZEITEN IST ES BESSER EINEN PORSCHE ZU KAUFEN ALS EINEN VW! WEIL DER HAELT LAENGER UND IST AUCH SCHNELLER AM ZIEL! MIT DEM GLEICHEN LITER BENZIN BIN ICH MIT DEM PORSCHE SCHNELLER UNTERWEGS ALS MIT EINEM VW!!
      SEHR LOGISCH NICHT!


      DER LEIWANDE KUMPEL, HASSO, LAESST SICH AUCH EIN HINTER TUERCHEN OFFEN.
      "Aber wir können gar nichts machen, wenn ein Abschluss um drei Monate verschoben wird. Ob es dafür genügend Ausgleich gibt, wissen wir erst am Quartalsende", schränkte er ein.

      LOL
      TOP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP-Chef Plattner: Etablierte Anbieter profitieren von der Konjunkturflaute