checkAd

    05.09.01: Crash ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 06:08:46 von
    neuester Beitrag 17.12.01 19:15:55 von
    Beiträge: 459
    ID: 466.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.047
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne Scham lässt sich der gerstrige Verlauf als POWERTAG bezeichnen! Getrieben von Unternehmensmeldungen und sehr positiven Konjunkturdaten rannte alles scheinbar endlos in die Höhe. Fast so wie in alten Zeiten präsentierten sich die Aktienmärkte weltweit.
      Das dies nur eine Bullenfalle ist, sollte so gut wie sicher sein, die Frage ist nur nach der Heftigkeit und Länge. Kann bereits heute vorbei sein!

      Die fulminante Rallye lösten die gestrigen Konjunkturdaten aus! So stieg der nationale Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe auf 47,9 (erwartet 43,7). Bestätigt zwar weiterhin einen Wirtschaftsrückgang (alles unter 50 ist negativ), doch ist der Verfall abgebremster als erwartet. Eine heftige Börsenrallye den ganzen Tag hindurch war die Folge.
      Aufgesplittet schaut der NAPM leider nicht mehr so positiv aus. Zwar lagen die Auftragseingänge und Produktion im August mit über 50 sogar auf einer neuen Wachstumsschiene, doch sind die Preise mit einem Stand von 33,9 auf einem extrem tiefen Stand. Der kleine aufschwung ging schlichtweg auf gesunkene Preise! Diese wurden solange gesenkt, bis die auslastung wieder einigermassen vorhanden war. Positiv sollte sich dies auf die Unternehmensumsätze auswirken, sie steigen. Doch der Preis, weiter zurückgehende Gewinne, ist verdammt hoch. Könnte zu einigen heftigen Gewinnwarnungen der old economy in den nächsten Wochen führen.
      Höhere Umsätze via niedrigerem Preis hat übrigens bereits die Chipindustrie im Frühjahr erfolglos probiert. Zwar hielten sich damit die Umsätze im Rahmen der Erwartungen, doch brachen die Gewinne so extrem weg, dass Hopfen und Malz verloren waren!

      Und was ist nun mit unserem Crash?
      Scheinbar ist er vorübergehend aufgeschoben worden. Es besteht noch eine kleine Restchance (1987 folgte nach einer Unsicherheitskerze eine heftige positive, ehe der Crash begann), doch sollte man sich nicht an jedem Zipfel aufhängen und ab und an auch ein wenig bullisch denken.
      Vorläufig besteht noch etwas up-move-Potential, dass allerdings in der momentan sehr unsicheren Phase jederzeit abgebrochen werden kann! Wir befinden uns inmitten der Gewinnwarnungssaison, wie Ericsson und Marconi gestern eindrucksvoll bewiesen haben.
      ===))) SObald hohe Verkaufsumsätze auftreten, waren Gewinnmitnahmen noch nie das schlechteste. Das kann schneller passieren als man glauben mag!
      Die hohen Verkaufsumsätze sind gestern zum Schluss aufgetreten!
      Die US-Märkte mussten zum Schluss hin ein vernichtenden Einbruch nehmen, der die Indizies teilweise dick ins minus rutschen gelassen haben. Es könnte der auftakt zum Crash gewesen sein!

      Schuldig an dem Einbruch war offensichtlich folgender Kommentar:
      -----------------------------------------------
      04.09.2001 22:20:00: Analyst zweifelt Rally an- Nasdaq stürzt ab
      Erhebliche Zweifel meldete heute der oberste Investmentstratege von Prime Charter, Scott Bleier, angesichts der laufenden Rally vieler wichtiger Marktindizes, an. "Jeder scheint diese Rally anzuzweifeln, niemand traut ihr", erklärte der Experte. Daher empfehle er, in die Rally hinein Aktien zu verkaufen. Der Markt sei nach oben gedeckelt und momentan in einer Range gefangen. Als hätte seine Warnung bereits Gehör gefunden, stürzte der Nasdaq in der letzten Stunde deutlich ab und notiert nun 1,35% schwächer, während der Dow 1,19% gewinnt, aber auch fallende Tendenz aufweist.

      © BörseGo
      ----------------------------------------------
      1987 waren es unglückliche Kommentare, 2001 offensichtlich genauso.

      Ein Schmankerl brachte der gestrige Tag aus den USA:
      Compaq und HP gaben eine Mega-Fusion bekannt (woraufhin die Futures völlig unnötigerweise nach oben rannte und Tokio förmlich explodierte), die den Weg zu neuen Ufern bereiten soll. Im Grunde ist dies jedoch kein neuer aufbruch, sondern ein Zusasmmenschluss zweier arg gebeutelter Unternehmen. Die Auswirkungen der Baisse werden immer stärker und schlimmer!

      Die emerging-Märkte sind momentan unspektakulär und daher zu vernachlässigen.
      Interessanter die Bonds, die gestern regelrecht abgeschalchtet wurden. Vorbote für weitere steigende Aktienkurse, oder sind alle schon wieder drinne?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Eine Katastrophe im Stundenchart! Zu Handelsbeginn eine Idealerholung bis rund 1500 P. und zum Schluss mit einem brutalen Intradaycrash exakt auf die Oberkante des break-away-gaps. Mit dem nächsten Intraday-Rückgang ergeben sich SOFORT große Verkaufssignale.

      Ist der Crash noch aufzuhalten? :eek:

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch im Tageschart großes Drama! Hängengeblieben an der 1500/1520 und SK unter 1440 P.
      Es müsste geradezu ein Wunder geschehen, wenn es heute zu einer aufwärtsbewegung kommen würde. Kein gutes Zeichen.

      Nähere zielzonen gegen mittag. Vll. gibt Japan und der Future ein wenig mehr aufschluss.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Kleiens Drama auch beim DOW! Intraday bis fast genau an die Oberkante der Ausbruchszone nach unten gelaufen und SK erneut unter 10.000 P.
      Theoretisch ist damit nun auch die letzte Bestätigung des Crash-W erfolgt und der DOW müsste diese Woche unter 9.000 P. beenden. Mal schaun inwieweit das Realität werden könnte.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P rannte gestern intraday exakt an die Oberkante eines letzten re-breaks bei 1155 P. und zeigte mit einem SK in doji-Form eine brutale Schwäche auf.
      Wird noch ein positives Wunder geschehen?

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hüpfte gestern mit ordentlich drive zurück in den vierstelligen Bereich. Kaufsignale erfolgen allerdings nach wie vor erst über 1150 P.

      Es hält sich das Gerücht im Markt, neue Nemax-Orientierte Fonds werden auferlegt. Zudem gaben die bereits vorhandenen bekannt, momentan keinen Verkaufsdruck mehr zu spüren.
      Mich plagt das dumpfe Gefühl einer neuen Mauschelei, um den noch investierten Insititutionellen eine bessere Ausstiegschance zu geben.
      Mal schauen was daraus wird...

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro, die großen Verlierer der gestrigen Rallye. Beide fielen wie eine faule Birne vom Strauch und hängen nun an entscheidenden charttechn. Marken. Ein weiterer Rückgang heute und es schaut schlagartig sehr negativ aus.

      Termine heute:
      10:00 Arbeitsmarktdaten August
      14:30 US / Produktivitaet 2. Quartal (revidiert)
      18:30 BMW AG, PK mit Vorstandschef Milberg, Muenchen

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - FR / Aventis, AR-Sitzung zum Verkauf von CropScience
      - FR / BNP-Paribas, Ergebnis 1. Halbjahr, Paris
      - FR / TotalFinaElf, Ergebnis 1. Halbjahr, Courbevoie
      - GB / Bank of England, Beginn der Notenbanksitzung (bis 06.09.)


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:12:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der User HIRSE hat gestern die richtigen Worte gefunden:

      "Warten bis/ob der DOW neue 2-Wochentiefs erreicht und dann rein in Dezember-Puts"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:24:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Germa, das klang gestern im Platow-Board aber ganz anders. Etwa so:"Ich bin bis zur Halskrause in calls investiert".
      Wat denn nu? *gg*
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:31:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:48:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Cool + W.R.


      Na, bis zur Halskrause nun auch nicht.
      Trotzdem tun Verluste immer weh und wenn es nur 10 Cent sind. :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:52:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX am Morgen:





      Es hätten wunderschöne Kaufsignale sein können, doch bei den Vorgaben aus Übersee?
      Zudem der Citibank-DAX eh schon 100 P. verloren hat.

      Der Anstieg gestern verlief fahnenstangenartig und endete genau auf Doppeltopniveau bei 5230 P., somit würde nun ein Fall unter 5040 P. eine neue Zielzone bei rund 4600 oder gar 4200 P. für die nächsten Tage auslösen.

      Zu Beginn runter auf 5100/5120 P. und dann über 5230 P. würden eine inverse SKS vollenden. Damit wären erneut alle Chancen auf einen Anstieg da. Doch wer mag daran glauben?
      5120 P. - 5150/5160 P. und dann unter 5040 P. wären das Todesszenario.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:55:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gold und Euro verlieren heute morgen weiter. :eek:

      Sehr merkwürdig die Finanzmärkte in den letzten beiden Tagen! Die Bonds haben auch sehr stark verloren.
      Man könnte meinen es türmt sich gerade ein riesiger Berg Kapital auf und weiss nicht wohin. Das es in Aktien rennt ist eher unwahrscheinlich geworden.
      Wird mein Szenario eines Intradayanstiegs des Goldpreises um 50 Dollar doch noch wahr? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:58:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      04.09.2001 23:30:00: Wirtschaftsdaten, die die Trendwende bedeuten?
      Überaus positiv reagierten Analysten heute auf die Wirtschaftszahlen, die von dem National Association of Purchasing Management (NAPM) heute bekannt gegeben worden sind und die Märkte deutlich positiv überraschen konnten (BörseGo berichtete). Manche sprachen bereits von einer Bodenbildung im verarbeitenden Gewerbe, zumindest von einem "deutlichem Stimmungsumschwung", wie der Chefökonom von der First Union, David Orr. "Die Erholung startet in diesem Moment, weitere Zinssenkungen der FED sind nicht notwendig", gab sich Ian Shepherdsonm Chefvolkswirt von High Frequency Economics sehr bullisch. "Diese Zahlen bedeuten klar und unzweifelhaft eine kurzfristige Rückkehr zu stabilem Wachstum im verarbeitenden Gewerbe", erklärte er weiter. "Die nächste Herausforderung für die Wirtschaft wird es sein, ob das verarbeitende Gewerbe die Trendwende vollziehen kann, bevor die Stellenstreichungen in der restlichen Ökonomie die Konsumentenausgaben beeinträchtigen", denkt Sherry Cooper, Chefvolkswirt von BMO Nesbitt Burns bereits einen Schritt weiter. Die Analysten von Goldman Sachs hingegen sehen noch eine weitere Zinssenkung bis zum Jahresende kommen. Die stärker ausgefallenen Zahlen sollte die FED in ihrer Politik bestätigen, so ein Volkswirt der Analystenbank.

      © BörseGo

      -------------------

      Wie schon geschrieben, der positivere NAPM ging zu Lasten eines Crashs bei den Preisen!
      Dies käme in etwa dem gleich, wenn ihr die BILD-Zeitung für 90 Pf. kauft und für 70 Pf. weiterverkauft, nur um Umsätze zu machen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:59:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Chips im Juli um 37 Prozent eingebrochen

      Die Branche ist jedoch nahe am Turnaround, meint die SIA

      Im Juli sind die weltweiten Halbleiterumsätze um mehr als 37 Prozent eingebrochen und zollen damit den Übertreibungen des vergangenen Jahres, dem Abbau der Überstände in den Lagern, sowie der lahmenden Konjunktur einen weiteren Monat Tribut. Nach Erhebungen der amerikanischen Semiconductor Industry Association (SIA) wurden 10,86 Mrd. Dollar umgesetzt. Vor einem Jahr waren es noch 17,29 Mrd. Dollar. Gegenüber dem Vormonat betrug der Rückgang „nur“ 6,1 Prozent.

      Die SIA kommt zu dem Schluss, dass sich der Lagerabbau im zweiten Quartal beschleunigt hat. Daher erwartet man eine nahezu vollständige Eliminierung dieses schwer auf der Chip-Industrie lastenden Problems im laufenden dritten Quartal. Präsident George Scalise sieht bereits ansteigende Bestelltätigkeit der Chip-Verbraucher. Für das letzte Quartal rechnet die Organisation schon wieder mit sequenziell ansteigenden Umsätzen.

      Dabei sollen vor allem PCs, Kommunikationsprodukte und eine Vielzahl neuer mobiler Geräte, so auch neue digitale Audio-Produkte, die Nachfrage nach Chips wieder steigen lassen.

      In den beiden Amerikas war der Umsatzeinbruch mit 51,2 Prozent im Juli am stärksten. In Europa betrug der Rückgang im Jahresvergleich 34 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum gingen die Erlöse um 29,7 Prozent zurück. Ungeachtet der extremen Zyklizität und sonstiger Störfaktoren ist der Chip-Sektor in den letzten 40 Jahren jahresdurchschnittlich um 17 Prozent gewachsen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:01:20
      Beitrag Nr. 10 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:03:22
      Beitrag Nr. 11 ()


      3800 P. kämen wohl in etwa 7500 P. im DOW gleich. Dort spekulativ callen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:04:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen.

      Was war den der Grund für den Einbruch am Abend ?????
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:10:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Dolby :)

      Offensichtlich der Abverkauf von Institutionellen.
      Damit würde sich doch meine These bestätigen, dass sie komplett falsch positioniert sind. Ist dem so, gemma richtigen Crash machen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:16:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      gemma richtigen Crash machen




      da dürfte der Tote Markt heute feste in die Eier bekommen!

      Arme Schweine die auf Tageshoch kaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:18:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      1200 Prozent im Dax

      Da dürfte Risse irgendwann mal heulend von Carola Frestel getröstet werden.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:33:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      -------------------------------------
      #1 von germanasti 10.02.01 11:57:04 2882335
      ************** In diesem Thread wird nur vom Nasdaq100 gesprochen !!!************

      In den letzten Wochen hat sich die neue Unsitte eingebürgert, den Nasdaq auf 3.000 (manchen reen sogar von 3.500) hochzusprechen.
      Dazu sollte es nicht mehr kommen & dazu ist auch überhaupt kein Anlass da! Die Erholung im Januar war Rallye genug.
      Nach ein paar schönen Tagen (die wieder mal keiner erwartet) wird es gepflegt zu neuen Tiefs gehen.



      Die Nasdaq bildet in den letzten Wochen eine neue erneute obere Umkehr mit zwei Henkeln aus. Aktuell ist der rechte Henkel dran, danach wäre Platz für einen weiteren Rutsch nach unten.
      Ich rechne mit einem neuen Hoch von 2.550 P. in den nächsten Tagen und anschliessend ein massiver Rutsch auf 1500-1700 P. Anschliessend sollte die Nasdaq den ganzen Sommer über in einer Range von 1600-2200 P. verharren (schöne Tradingchancen) und im Herbst auf ein neues Tief von 950 Punkten fallen. Die Dezemberrallye wird den Indenx dann auf 1320 P. zurückführen.

      Warum?
      Aktuell braucht der Markt, bis auf eine kleine Gegenreaktion, ein erneutes sell-out um überhaupt mal wieder ein wenig Phantasie entwickeln zu können. Diese wird den ganzen Sommer über zu mehr und minder großen Schwankungen führen & begleitet von den ersten größeren Nasdaq-Pleiten, mehr und mehr ins Negative drehen.
      Nach den Sommerferien wird sich wohl die Tatsache einstellen, das die Zinssenkungen für die Katz waren und die USA in einen großen Abwärtsstrudel geraten ist!
      Der Kursverlauf wird dementsprechend ausfallen.



      Der DOW sieht kein bisschen besser aus und sollte ein Jahrestief von 5.500 P. erleben.
      Allerdings ist aktuell nicht abzusprechen, das die Hochs bei rund 11.000 P. zwar nie übersprungen werden, aber die Tiefs immer höher angesiedelt werden. Das heisst theoretisch ein Kursziel von 13.000 P. bis Juni. Megamässiges bullisches Fehlsignal das sich da entickelt?




      Der Nemax wird getreu dem Motto: "Lug, Betrug und Manipulation" einen weiteren Abwärtstrend einleiten und erst bei 750 Punkte eine echte Chance auf eine Bodenbildung haben.


      Traurig aber wahr!
      ---------------------------------

      Hätte ich nach dem 10. Februar keine neuen Strategien entwickelt, wäre alles zu 100% aufegangen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:35:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin, moin, moin...

      netter Fake gestern, oder ?:rolleyes:

      Schauen wir mal, was der Rest der Woche bringt...:laugh:

      Asien aktuell mit dem, wievielten eigentlich(?), Akt des Dramas!!!:D

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:36:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      :DAND UPPP:D
      Morgen
      Der Anstieg des NAPM-Index war der stärkste seit Juni 1996. Norbert J. Ore von der NAPM verwies aber darauf, dass die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe im August weiter zurückgegangen sei, worauf der Indexstand von unter 50 hindeute. Allerdings habe sich die Abwärtsdynamik stark abgeschwächt. Besonders positiv beurteilte er die Entwicklung der beiden Teilindizes für die Produktion und die Auftragseingänge. Mit einem Indexstand von über 50 wiesen beide Indikatoren wieder auf eine Expansion hin, zudem habe der Auftragseingangs-Index erstmals seit 13 Monaten wieder eine Zunahme verzeichnet. Ore zufolge zeigen die Zahlen, dass einige Industriesektoren in der Erholungsphase sind.



      Analysten sagten nach der Veröffentlichung der NAPM-Zahlen, die Entwicklung lasse vermuten, dass das Verarbeitende Gewerbe wieder vor dem Eintreten in eine Wachstumsphase stehe. Dies mache jedoch gleichzeitig eine weitere Zinssenkung im Oktober durch die US Federal Reserve weniger wahrscheinlich. Zuletzt hatte die Fed im August ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 3,50 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit 1994 gesenkt.
      :DBULLPOWER:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:59:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habs mir mit dem Call gedacht !!!

      Der hat gestern ab 21.00 Uhr glatte 50% verloren und notierte um 22.00 Uhr bei 0,23/0,25.
      Ich wollte noch nachkaufen, war mir aber nicht sicher ob eines Crashs in Japan. Nun notiert er lt. Cats bei 0,36/0,38.

      Das wäre es gewesen. :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:02:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nun 0,39 :cry:

      54% über nacht
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:02:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Germanasti

      Na heute bis du aber heftig drauf. Ziel 780 Punkte im Dax?

      Ich sag mal, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
      An fast 2% Abschlag beim Dax zur Handelsbeginn glaube ich nicht.
      Der Citidax mit 5111 ist einfach zu heftig.
      Irgendwie will ich überhaupt nicht glauben, das wir uns heute so verprügeln werden und zumindest zum Handelsschluß sollten wir grün sein.

      Noch über eine Stunde, das Spiel kann bald los gehen.

      tina
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:06:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tina:

      Heute ist Weihnachten :laugh:

      Mein Call, der gestern abend fast 50% verloren hatte, machte über nacht fast komplett alles wieder wett.


      DAX 780 P. in 10 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:07:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      moin cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:08:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      moihn germa!!!!


      habs dir doch gesagt mit dem Call:cry:

      allerdings hab ich auch nicht gekauft:rolleyes:


      aber du hast gemeint ich spinne;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:11:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Morgen @ all,

      Sups kriegt kalte Füsse.............. :

      This market is starting to get horribly ugly. I am still in disbelief that
      the NASDAQ turned a +2% gain into a -2% loss today. What I hate more is that
      there are just less than 10 in the Daily RTT Bull category (still go long)
      and there are just less than 15 in the Weekly RTT Bull category.
      Since we are also beginning to lose our bullish divergences we had building
      in the NASDAQ, and JNPR, I will be selling all longs tomorrow for a loss and
      will be more-inclined to take short positions in individual stocks when they
      show bearish divergences. I will also be using less trading capital (no more
      than 10%) on all long positions.

      Good luck,

      Sups

      Happy Gambling

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:12:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Prinz :)

      Naja, wäre der Nikkei 500 P. in die Hose gegangen, stünde der Call nun nicht bei 0,37.

      Lass uns feiern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:12:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      wo steht aktuell der citidax ??????????????
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:13:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "wenn man an der börse geld macht mit den ratschlägen eines profis,
      ist es ein erfolg; ohne die ratschläge ist es ein großer erfolg, und
      wenn man justament gegen die ratschläge der experten geld macht, so
      ist es ein riesenerfolg."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:15:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das mit dem Call hat einen hilfreichen Beweis geliefert:

      Die Citibank taxt nach 20.00 Uhr ihre Scheine anhand des DOW & dies vollautomatisch.
      Der DOW verlor gestern 150 P. nach dieser Zeit und entsprechend halbierte sich der Call. Da der DAX jedoch nie so tief eröffnen wird, wurde die Taxe heute morgen wieder nach oben gesetzt.

      Interessant! :D
      Sollte es demnächst mal wieder eine brutale Bewegung nach 21.00 Uhr geben, spekulativ den Citi-Schein in die andere Richtung kaufen, insofern er abgeschlachtet wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:15:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @germa

      jo :)

      ich hatte mich gestern schon schwarz geärgert;)

      un nu


      sofort raus??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:15:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @germanasti

      Stimmt gerade mal geschaut. Die Calls haben die heftigen Verluste fast wieder aufgeholt. Das soll uns zumindest sagen, das die Citi die Dinger nicht so billig rausgeben will. Gestern Abend war es auch nicht möglich diese billigen Dinger zu kaufen, denke aber mal das der Verkauf möglich war. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

      Hatte gestern noch mal so durchgeschaut z.b. der 538232 lag um 20.00 Uhr bei 0,15
      Gegen 22.00 Uhr lag er bei 0,031/0,051
      und im Moment bei 0,11/0,13

      Wird ein ganz lustiger Tag.

      tina

      P.S.
      Citidax jetzt bei 5135 und handel bei Citibank gegen 08.00 Uhr nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:16:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen,

      die Citibanker wollen uns wieder verarschen. Das ist doch fast
      jeden Morgen so.....

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:17:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Germa;)

      Citidax und aktuellen OS-Stand kannst Du unter:

      http://www.warrants.de/structure/de/home/DE/default.cfm?lang…

      jederzeit aktuell bekommen.

      viel Erfolg und male nicht den Teufel an die Wand:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:18:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Germanasti

      zu #30

      der Gedanke ist gut, aber kauf eines Calls ab 21.35 Uhr war bei mir leider nicht möglich. (Citibank)

      tina
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:18:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Citi-DAX bei 5135 und mein Call nur noch 20% unter Vortagesniveau ????????????

      Wo um Himmels Willen würde er stehen, wenn der DAX ins plus läuft? Ich glaube da läuft etwas verdammt schief mit den OS-Taxen heute.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:19:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      538243 P DAX
      (Index ) EUR 5125.73 EUR 4800.00 24.09.01 0.0100 EUR 0.310 EUR 0.330 -0.16 5Sep08:12


      714631 C DAX
      (Index ) EUR 5125.73 EUR 5400.00 24.09.01 0.0100 EUR 0.390 EUR 0.410 0.21 5Sep08:08

      Summe 74cent

      gestern 22uhr 60cent


      germa wie in thread vermutet im os forum



      die haben die Vola nicht angepasst:eek:

      ergo kann man bei starkem rückgang

      locker beuide scheine kaufen und sichere 20% einstreichen:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:22:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Senke :)


      Tina:

      Man kann es aber probieren. Selbst wenn es nur in einem von 10 Fällen klappt, solch ein Schuss wie heute nacht wäre der Hammer ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:24:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Senke:

      Und wo ist dort der Citidax?



      Prinz:

      Naja, mit dem 243 kaufen warte ich einen Moment. So dick war Tokio net im minus.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:27:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      germa du hast mich nicht verstanden gelle?:rolleyes:



      egal
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:27:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germa
      schaue mal z.B. bei dem 751975 nach, da ist der genaue Stand angegeben.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:32:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt klappts, danke Senke :)




      Prinz:

      Nee, habe ich nicht verstanden.
      Wenn den Scheinen die Vola. fehlt, wo steht der 631 dann, wenn der DAX auf 5160 P. läuft (mein anvisiertes Ziel?).
      Aktuell Citi-DAX 5125 P. somit müsste ich jetzt nicht verkaufen.

      Oder ist die Vola. heute morgen wieder nach oben gewandert, so dass der Schein bei 5160 P. höher steht, als gestern bei 5210 P. ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:34:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      germa BM!!!!!

      :rolleyes:

      wann steigt die Vola?

      wenn der Dax fällt sonst nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:38:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Senke

      Das funzt so nicht.
      Die Seite zeigt immer die letzte zu Stande gekommende Tax und hingt somit teilweise sehr nach.
      Aktuell dein Schein z.b. bei 8.21 Uhr. Der Citidax auf NTV ist bei 08.34 Uhr.

      tina
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:39:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      NAPM-Index Verarbeitendes Gewerbe über den Erwartungen
      ______________________________________________________

      Drei Sub-Indices stehen bereits über 50 Punkte (= steigende Industrieproduktion):
      Produktion; Auftragseingang, Auftragseingang Exporte:
      http://www.vwd.de/news/wirtschaft_politik/278317.html


      "Einkaufsmanagerindex steigt stärker als erwartet":
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,155163,00.…

      Gruss, nasdaq

      PS.: Heute dürften die "Halbleiter Billings"-Daten interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:41:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist der Kauf von Calls bzw. Puts z.Z. nicht ein reines
      Glücksspiel?

      Nach der Fusionsankündung von Hewlett-Packard zunächst
      deutlich aufwärts (habe ich ohnehin nicht verstanden), dann
      abwärts, nach günstigen Konjunkturdaten um 16.00 Uhr wieder
      deutlich aufwärts, nach Börsenschluß in Deutschland wieder
      abwärts.

      Wer kann sich da denn noch richtig positionieren? Der Markt
      ist doch z.Z. ziemlich unberechenbar.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:41:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      PS:



      Moin germa, moin @ all!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:50:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Warum gibt die Citibank seit 08.00 Uhr taxen, wenn bis zur Sekunde noch kein Handel möglich ist. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:51:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Morgen zusammen,

      daß die Citi-Taxe bei extremen DOW/NAS Bewegungen zu stark reagiert, beobachte ich seit langem.
      Hab mir gestern um 21:45 den 751975 zu 1,10 geholt (ComDir), um 21:55 hätte ich gern zu 1,08 nochmals nachgelegt, war leider kein Handel mehr möglich.
      Heute Morgen gegeben zu 1,18.

      Geht mit PUTS übrigens genauso.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:51:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Nasdaq10.000 :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:52:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      714631 C DAX
      (Index ) EUR 5125.73 EUR 5400.00 24.09.01 0.0100 EUR 0.360 EUR 0.380 0.21 5Sep08:45



      hm steigen tut er nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:53:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin,

      Bin noch mit einem Auge dabei ...

      Hier noch ne News:

      New York (ntr) – In den ersten acht Monaten dieses
      Jahres wurden 381 Unternehmen von der Börse Nasdaq
      verbannt. Das waren 141 mehr als im gesamten Vorjahr.
      Damit steuern die diesjährigen „Delistings“ auf eine neue
      Rekordmarke zu.

      Zu den jüngsten „Negativ-IPOs“, wie die Delistings auch
      genannt werden, gehören unter anderen Firmen wie Net
      Objects, MP3.com, Musicmaker, The Knot, K2 Digital und
      SMC.

      Ein Delisting von der Nasdaq wird dann vorgenommen,
      wenn der Kurs anhaltend unter einem Dollar liegt und nach
      Rücksprache mit dem Unternehmen und Investoren keine
      Aussicht auf eine Kurserholung besteht.

      Wir sehen uns nach der Sinflut, auf in die Arche

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:53:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ach so Risse denkt an ein Reversal heute:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:54:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @germanasti

      Tja das ist wie immer die Frage

      tina
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:54:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dividende:

      Naja, Glücksspiel nicht. Kommt eine Bewegung, ist sie derzeit jedesmal sehr heftig. Man darf nur nie länger als 2-3 Stunden im Schein bleiben.

      Im Grunde ist diese Entwicklung aber nicht gut für die Börsen. Genau so werden Crashs vorbereitet. Irgendwann kollabiert nämlich die Psyche der Anleger.



      Carlo:

      Das ist der ewige Kampf gegen die Citibank :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:56:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      @germanasti

      Warum sieht man nirgendwo,wo der Dax aktuell steht?
      Welchen Put hast du?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:00:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      unkraut:

      Noch keinen. Ich warte den DAX am morgen ab.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:00:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      gerstern der Markt der war doch für Psychopathen oder?



      also meine Mutter die hat die schnauze voll

      von aktien

      die überlegt ihre telekom und Siemens rauszuschmeissen und davon urlaub zu machen


      sie meint an der Börse wird nur um verteitl das geld

      in den letzten jahren
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:07:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      In Berlin war T-Online bis heutemorgen 8.30 ausgefallen.
      Deshalb bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden.
      Das hat Nerven gekostet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:07:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Morgen alle

      unkrautdu kannst DAX unter:
      http://www.mis.dresdner-bank.de/
      beobachten

      Kai
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:08:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      @prinzeugen: DAS Ist es! Wenn deine Mutter und viele andere `Klein`aktionäre voller Frust geschmissen haben, dann sind wir ganz nahe an den Tiefs. Sollte Panik aufkommen und der Dax das Terrain um die 5 davor nach unten verlassen, kann ich mir sowas gut vorstellen. Idealerweise haben die Fonds dann ordentlich Mittelabflüsse und dann wird es bald besser.
      Soll nicht ironisch klingen, aber das Muster funktioniert oft. habt ihr euch mal den Verlauf der ersten deutschen Volksaktie-VOLKSWAGEN- in den 60iger Jahren angeschaut? Nach einem Hype kam nach 5/6 Jahren das erste Tief (73 wegen Ölkrise als Sondereffekt ging es nochmal tiefer). Und für die Wirtschaftswundergenerationen waren Autos damals ein Quantensprung und technische Innovation...
      Übertragen auf die telekom heißt das auch: Der Emmikurs wird unterschrittten werden.
      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:12:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      uiuiui


      das wird nichts mit aufbäumen beim dax!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:13:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      9.10 in Deutschland: DAX -98
      Es gibt Tage, da hasse ich die deutsche Gründlichkeit:(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:16:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bis zur Sekunde war immer noch keine Kursfeststellung bzw. Verkauf im Citibank-Direkthandel möglich.

      Vor 2 Wochen beschränkten die Jungs die Ausfälle auf 5 minuten, diese Woche 30 minuten und mittlerweile schon bald eine Stunde.
      Die absolute Narrenfreiheit? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:17:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      @germanasti

      Du schreibst, ich zitiere:
      Sobald hohe Verkaufsumsätze auftreten, waren Gewinnmitnahmen noch nie das schlechteste.
      ? Welche Gewinne???

      Außerdem
      Und was ist nun mit unserem Crash?
      Nach Deinem Standpunkt zu urteilen, bist Du ziemlich pessimistisch.
      Crash? Hast Du was verschlafen?


      Welchen Markt meinst DU???

      Börsenanalyst
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:18:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Germa, bei Consors läuft`s die ganze Zeit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:18:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      germa bin raus zu 38:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:18:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Germa
      bei mir hat sie heute morgen gefunzt und jetzt kann man ja über Stuttgart gehen - kein Problem.
      Leider ist das schnelle Handeln so nicht möglich.
      Ich glaube, wir sollten wieder mal den Watschenbaum aufstellen;)

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:19:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin

      der Tag gestern war schon der Gipfel, aber der Absturz in USA hat alles getopt.........

      da halte ich seit Monaten wieder mal Übernachtpositionen und dann diese Sch.......

      man kann echt 24h vor dem Realtimechart sitzen...

      ...naja heute morgen alles mit Verlust glattgestellt...
      ----------------
      @ germa

      Deine Kommentare machen in letzter Zeit auch eher einen hilflosen Eindruck........

      ...wo siehst du eigentlich den Dax, wenn wir die 5000P. nach unten durchbrechen (erste Zielzone)

      das Durchbrechen ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, wir zappeln doch nur noch rum, wäre die NDX im Handelsverlauf so abgeschmiert, hätten wir gestern 4999P. gesehen....
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:21:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Guten Morgen
      Gruß Norged
      PS Hat Hasso ja alles zumindest versucht! geschickt
      zu verpacken,nun geht auch unsere High Tech Schmiede
      seinen Weg.:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:27:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Germa
      Citi ist nicht der Beste, aber ich habe im Sommer ein Vergleich mit S&L gemacht. Ich habe mich auf Nemax OS konzentriert und solche hat Citi nicht. Obwohl ich fast zu 90% richtig lag, was Nemax Richtung betraf, habe ich ständig Verluste gemacht. Ich konnte nicht finden, was L&S als Grundlage für Kursfeststellung genommen hat. Im Vergleich mit S&L ist Citi super, aber nur im Vergleich mit S&L.
      Gruß
      Kai
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:29:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Senke:

      Es war schon immer bekannt, dass die Citibank gerne beim OS-Handel versucht zu betrügen. Nur was in den letzten beiden Wochen abgeht spottet jeder Beschreibung & es wird von Tag zu Tag schlimmer. :mad:

      Ich warte auf die AGB von denen und wehe dort ist keine Option drin, dass der Handel ohne Begründung ausgesetzt werden darf. :D



      LVA:

      Crashszenario hat nach wie vor Bestand.
      Es irritiert vll. ein wenig, dass Deutschland schon mittendrin ist und Amerika noch nicht so richtig will.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:30:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Germa
      Du hast schon Recht, immer wenn es spannend wird, funzt die Citi nicht -denen gehört gewaltig auf die Finger geklopft.
      Ab und genügt schon,wenn ich in NoggerT`s Thread den Watschenbaum ankündige:D

      Stelle ich gleich mal wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:31:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wiederholen sich die gigantischen Gewinne 1999/2000
      fuer alle die konsequent auf fallende Maerkte
      und Rohstoffe setzen?Ja!:)
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:42:11
      Beitrag Nr. 75 ()


      Tja, die Euros haben noch jede Menge Korrekturpotential gegenüber dem Dow.
      Wie sieht es jedoch währungsbereinigt aus. Was ist der faire Dollarpreis?

      Wer hat das Air-France-Ergebnis mitbekommen?

      Es lebe das EBITDAR!

      Das wird unseren Bundeskanzler vor lauter Transparenz vom Frühstückstisch hauen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:54:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hasso sieht Rezession im IT-Bereich:)
      mit nicht zu erkennedem Aufschwung......

      Das war der dezente Hinweis azf zukuenftige
      SAP-Probleme

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:54:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Welchem Szenario wird der DAX folgen?

      "Zu Beginn runter auf 5100/5120 P. und dann über 5230 P. würden eine inverse SKS vollenden. Damit wären erneut alle Chancen auf einen Anstieg da. Doch wer mag daran glauben?
      5120 P. - 5150/5160 P. und dann unter 5040 P. wären das Todesszenario."


      Da Tief bei 5090 P., würde zum Todesszenario ein Anstieg bis 5130 P. reichen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:58:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Immer diese niedlichen linearen Bodenbildungscharts.
      Hier spielt die Musik.

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:59:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hier mal die Meinung eines Mannes, der die Asienkrise voraussagte, den Sturz des brasilianischen Real und den Absturz der Internetaktien:



      MASSIVE DEFLATION

      "All over the Anglo-Saxon world," said Dr. Kurt Richebacher on Saturday`s visit, speaking with a strong German accent, "it`s the same. High debt, low savings...low real capital investment in real industries.

      "And they all think they`re getting rich. That is the amazing thing. They think they can get rich by spending their money.

      "Where did this consumer spending idea come from? That`s what I want to know. It`s crazy. No respectable economist ever thought you could get rich by spending your money. It`s saving that produces wealth - the opposite of spending. It`s saving and investing and profits. Anything else is pure mumbo- jumbo, nonsense."

      Dr. Richebacher was an infantryman in the German army in WWII.

      "I was injured after only a few days," he reports. "Then I spent two years in a hospital recovering. It was there that I discovered an interest in economics..."

      A half century later, Dr. Richebacher is retired from his post as chief economist of Dresdner Bank. He lives in the south of France, walks with a silver handled cane and drives a sporty BMW.

      Here at the Daily Reckoning, we recognize that predictions about the future are little more than tall guessing. Still, we can`t quite break the habit.

      Lately, we`ve been wondering how long the current business downturn and bear market might last. "How bad will it get?" Daily Reckoning readers want to know. Here we offer another guess.

      Intuition tells us that nature is symmetrical. Americans climbed a mountain of rising stock prices and apparent economic prosperity over the last 18 years. We imagine that the other side of the mountain will be similar. What goes up, we figure, will go down about as much.

      Experience tells us that this is how things work in the topography of markets as well as that of mountain ranges.

      Every bubble is fully corrected. Every one. There have been no new eras. None.

      Each correction has taken prices - whether it was the price of gold or of Kuwaiti stocks - back to the long term trend. There have been no exceptions. Ever.

      In the 20th century, there were two 17-year bear markets - one from `29 to `46 and another from `65 to `82. And there were two major bull markets, one 20 years long, from `46 to `66, and another 18 years long, from `82 to 2000.

      Each major bull market has been corrected by a major bear market of nearly equal duration. How could it be that, this time, an 18-year bull market will be set right by only 18 months of falling prices? How could it be that prices at the bottom of this short bear market cycle are still higher than at the top of previous bull markets? The idea contradicts both intuition and experience.

      Kurt Richebacher points out that it contradicts theory too.

      "This is the worst bubble in economic history...worse than `29...worse than Japan...

      "There is no theory of economics that says that consumer confidence is the key to prosperity," he says. "What matters is savings and business profits. It is profits that are the key. And this new Information Age. What a joke! It is the Misinformation Age. Everybody had so much information they didn`t seem to notice anything important. That is true for economists too.

      "Nobody noticed that profits were collapsing. Now we know that the new technology is essentially profitless."

      Dr. Richebacher is an essentialist. He reduces economics to its important features and rarely takes his eye off them. So concentrated is his attention on these economic verities that his conversation rarely strays. You feel a Maryland legislator could choke to death on a granola bar right in front of him and he would continue talking about productivity figures. At least you hope so.

      "At the end of July, some new information came out that completely demolished the myth of American prosperity. Productivity proved to be no better than it has always been. In fact, the number is still flattered by these hedonic adjustments that they make. The real number for productivity growth is probably zero. All this new technology has made no improvement in productivity.

      "And profits, too...the number was revised downward at the end of July. Now we see the whole technology sector is operating at a loss. And even at the height of the tech boom, profits were greatly inflated by stock market profits. Since the end of `98, the entire technology sector has made no profits. Nothing. It has been a profit catastrophe.

      "The real cause of the economic slowdown is the lack of profits - which has lead to a collapse in capital spending. But who notices? No one!"

      No one but Kurt Richebacher and a handful of Daily Reckoning readers.

      Instead of guessing about the future, Dr. Richebacher noticed that Americans have been impoverishing themselves in the last few years. Believing that they were getting rich in stocks (and now real estate), Americans stepped up consumer spending - thus wasting the savings that real prosperity requires.

      "The problem in America is not consumer confidence," explains Dr. Richebacher, "but the excessive confidence that Americans feel in the future. And the Europeans believe in this American delusion even more than the Americans themselves. They continue to finance U.S. deficits. Total U.S. dollar assets outside of America have now reached $9 trillion - almost equal to U.S. GDP."

      Foreigners may be dumb, Dr Richebacher believes, but stupidity runs in cycles, just like stock market prices and hemlines. Pretty soon, Europeans are going to feel they are a little bit too exposed to the dollar. They`re not necessarily going to dump all their dollar holdings, but they are going to hedge.

      "When the hedging begins," Dr. Richebacher ventures a guess, "we will have massive deflation of all kinds. The dollar, stocks, bonds, real estate. Everything."

      Stay tuned...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:00:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Guckt mal wie der Future hochgezogen wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:02:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Germa
      den Markt kannst Du nicht mehr traden,
      setz auf den Trend,der heißt Tiefer Fall,
      geh nicht von Deinen eigenen Visionen ab,
      zuviel Info schadet nur.
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:03:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hier mal die Meinug eines Mannes, der die Asienkrise voraussagte, den Sturz des brasilianischen Real und den Absturz der Internetaktien:





      MASSIVE DEFLATION

      "All over the Anglo-Saxon world," said Dr. Kurt Richebacher on Saturday`s visit, speaking with a strong German accent, "it`s the same. High debt, low savings...low real capital investment in real industries.

      "And they all think they`re getting rich. That is the amazing thing. They think they can get rich by spending their money.

      "Where did this consumer spending idea come from? That`s what I want to know. It`s crazy. No respectable economist ever thought you could get rich by spending your money. It`s saving that produces wealth - the opposite of spending. It`s saving and investing and profits. Anything else is pure mumbo- jumbo, nonsense."

      Dr. Richebacher was an infantryman in the German army in WWII.

      "I was injured after only a few days," he reports. "Then I spent two years in a hospital recovering. It was there that I discovered an interest in economics..."

      A half century later, Dr. Richebacher is retired from his post as chief economist of Dresdner Bank. He lives in the south of France, walks with a silver handled cane and drives a sporty BMW.

      Here at the Daily Reckoning, we recognize that predictions about the future are little more than tall guessing. Still, we can`t quite break the habit.

      Lately, we`ve been wondering how long the current business downturn and bear market might last. "How bad will it get?" Daily Reckoning readers want to know. Here we offer another guess.

      Intuition tells us that nature is symmetrical. Americans climbed a mountain of rising stock prices and apparent economic prosperity over the last 18 years. We imagine that the other side of the mountain will be similar. What goes up, we figure, will go down about as much.

      Experience tells us that this is how things work in the topography of markets as well as that of mountain ranges.

      Every bubble is fully corrected. Every one. There have been no new eras. None.

      Each correction has taken prices - whether it was the price of gold or of Kuwaiti stocks - back to the long term trend. There have been no exceptions. Ever.

      In the 20th century, there were two 17-year bear markets - one from `29 to `46 and another from `65 to `82. And there were two major bull markets, one 20 years long, from `46 to `66, and another 18 years long, from `82 to 2000.

      Each major bull market has been corrected by a major bear market of nearly equal duration. How could it be that, this time, an 18-year bull market will be set right by only 18 months of falling prices? How could it be that prices at the bottom of this short bear market cycle are still higher than at the top of previous bull markets? The idea contradicts both intuition and experience.

      Kurt Richebacher points out that it contradicts theory too.

      "This is the worst bubble in economic history...worse than `29...worse than Japan...

      "There is no theory of economics that says that consumer confidence is the key to prosperity," he says. "What matters is savings and business profits. It is profits that are the key. And this new Information Age. What a joke! It is the Misinformation Age. Everybody had so much information they didn`t seem to notice anything important. That is true for economists too.

      "Nobody noticed that profits were collapsing. Now we know that the new technology is essentially profitless."

      Dr. Richebacher is an essentialist. He reduces economics to its important features and rarely takes his eye off them. So concentrated is his attention on these economic verities that his conversation rarely strays. You feel a Maryland legislator could choke to death on a granola bar right in front of him and he would continue talking about productivity figures. At least you hope so.

      "At the end of July, some new information came out that completely demolished the myth of American prosperity. Productivity proved to be no better than it has always been. In fact, the number is still flattered by these hedonic adjustments that they make. The real number for productivity growth is probably zero. All this new technology has made no improvement in productivity.

      "And profits, too...the number was revised downward at the end of July. Now we see the whole technology sector is operating at a loss. And even at the height of the tech boom, profits were greatly inflated by stock market profits. Since the end of `98, the entire technology sector has made no profits. Nothing. It has been a profit catastrophe.

      "The real cause of the economic slowdown is the lack of profits - which has lead to a collapse in capital spending. But who notices? No one!"

      No one but Kurt Richebacher and a handful of Daily Reckoning readers.

      Instead of guessing about the future, Dr. Richebacher noticed that Americans have been impoverishing themselves in the last few years. Believing that they were getting rich in stocks (and now real estate), Americans stepped up consumer spending - thus wasting the savings that real prosperity requires.

      "The problem in America is not consumer confidence," explains Dr. Richebacher, "but the excessive confidence that Americans feel in the future. And the Europeans believe in this American delusion even more than the Americans themselves. They continue to finance U.S. deficits. Total U.S. dollar assets outside of America have now reached $9 trillion - almost equal to U.S. GDP."

      Foreigners may be dumb, Dr Richebacher believes, but stupidity runs in cycles, just like stock market prices and hemlines. Pretty soon, Europeans are going to feel they are a little bit too exposed to the dollar. They`re not necessarily going to dump all their dollar holdings, but they are going to hedge.

      "When the hedging begins," Dr. Richebacher ventures a guess, "we will have massive deflation of all kinds. The dollar, stocks, bonds, real estate. Everything."

      Stay tuned...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:04:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      @norged

      Wo hast Du das gehört?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:07:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      da der call nun weg ist kann der dax ja bescheuert wie er ist

      ins Plus drehn:cry::laugh::mad:



      Im übrigen meine ich das die Handelszeiten denen der nasdaq angeglichen werden sollen
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:11:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen,

      EUR/USD eröffnete bei 0.8870 heute morgen. Gestern schwächte sich der Euro in
      der Spitze bis auf 0.8849 ab. Fernost bewegte sich in einer engen Bandbreite
      zwischen 0.8863 - 0.8885.

      Gestern wurden unsere kühnsten Erwartungen (0.8920) hinsichtlich der Korrektur
      des Euros übertroffen. Hintergrund waren einerseits massive Repatriierungen
      nach Japan, die über die Parität EUR-JPY Druck auf den Euro auslösten, als
      auch andererseits ein deutlich besser als erwarteter "NAPM Manufacturing
      Index" für den Monat August, der von zuletzt 43.6 auf 47.9 anstieg, den
      höchsten Stand diesen Jahres.

      Insbesondere der NAPM Index war der Katalysator der Euroschwäche im Laufe des
      Nachmittags. Dieser Wert bei 47.9 impliziert zwar unverändert Kontraktion im
      verarbeitenden Gewerbe. Gleichwohl ist er geeignet, Optimismus auf Stabilität
      in diesem Segment der US-Volkswirtschaft zu initialisieren.

      Sicherlich spielt bei den Einkaufsmanagern die Erwartungshaltung, dass die
      Zinssenkungen als auch die Geldmengenausweitung der Fed im zweiten Halbjahr
      ihre Wirkung entfalten, eine wesentliche Rolle. Ebenso ist zu beachten, dass
      der NAPM Index als vorlaufender Indikator zwar eine hohe Trefferquote
      aufweist, jedoch die Prognosen mit einer Zeitverzögerung von 2 - 9 Monaten
      ihre Wirkung entfalten.

      Mithin ergibt sich meines Erachtens ein Szenario, dass eine Stabilisierung des
      verarbeitenden Gewerbes hinsichtlich Ordereingang, Produktion und
      Kapazitätsauslastung im weiteren Verlauf des Jahres möglich erscheinen lässt.
      Euphorie ist zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht. Der Markt
      hat die Entwicklung des "Construction Spending" für den Monat Juli
      weitestgehend ignoriert. Nachdem der Vormonat von - 0.7 % auf -1 % revidiert
      wurde, ist auch der Juli mit - 0.1 % enttäuschend ausgefallen. Es mehren sich
      die Anzeichen, dass die Baubranche als auch der Immobilienmarkt zunehmend die
      unterstützende Rolle, die sie im 1. Halbjahr für die Volkswirtschaft der USA
      spielten, verlieren.

      Heute steht die Veröffentlichung der Revision der Produktivität des 2.
      Quartals an. Hinsichtlich der deutlichen Revision des BIP des 2. Quartals auf
      lediglich 0.2 % Wachstum sollte auch die Produktivität nach unten korrigiert
      werden.

      Die Markttechnik bietet in den Tageschart ein Bild, das weitere
      Abwärtsbewegung des Euros ermöglicht. Gleichwohl sind einige Indikatoren auf
      überverkauftes Terrain vorgestoßen. Unterstützung findet der Euro bei 0.8850,
      0.8800 und 0.8780. Widerstände lassen sich bei 0.8890, 0.8920 und 0.8960
      erkennen.

      Zusammenfassend ergibt sich ein Szenario, dass insbesondere hinsichtlich der
      Repatriierung über die Parität EUR-JPY weitere Schwäche des Euros ermöglicht.
      Wie bereits gestern an dieser Stelle bemerkt, kann sich dieser Umstand
      marktbeherrschend für die nächsten 14 Tage auswirken. Im Verlaufe des Tages
      erwarten wir eine Bandbreite zwischen 0.8800 - 0.8920. Viel Erfolg!

      F. Hellmeyer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:16:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      @norged

      Ich meine natürlich die Info zu Hasso !
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:23:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      SAP bekräftigt Q3-Prognosen,

      sieht Zuwachst bei den Marktanteilen.

      http://us.boerse-go.de/news/?show=34816

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:35:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      risse beweihräuchert seine prognose:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:36:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      SAP läßt sich aber ein Hintertürchen offen:

      „Aber wir können gar nichts machen, wenn ein Abschluss um drei Monate verschoben wird. Ob es dafür genügend Ausgleich gibt, wissen wir erst am Quartalsende“, schränkte Plattner ein". (Plattner)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:47:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Hirse:

      Der NAPM ist ja auch ein V o r l a u f i n d i k a t o r für das PIP/Bruttoinlandsprodukt.

      Die Korrelation NAPM-Nasdaq ist in diesem Jahr b i s l a n g wohl eher negativ - dies im Gegensatz zu 2000.

      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:52:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo an alle

      heute um 14:30 gibts die revidierten Produktivitätszahlen
      für das 2. Quartal in USA. Nach vorläufigen 2,5% dürfte
      sie nach unten (vielleicht ca. 1%)revidiert werden, da das BIP auch nach
      unten revidiert wurde.
      Denoch glaube ich, daß der Markt dieses positiv aufnimmt,
      da es sich um eine positive Zahl handelt.

      Gruss
      NAB
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:55:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      @eichelfan

      Onvista Unternehmensnews SAP kannst Du den zweideutigen
      Text lesen.

      Bleib dabei,SAP hat durch die Blume auf zu erwartende
      Probleme hingewiesen.

      Gruß Norged

      SAP hat mehr Probleme als bisher bekannt!!
      Denkt unbedingt darueber nach
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:00:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      Prinz:

      Nunja, exakt mit der Risse-Beweihräucherung geht es wieder abwärts. :laugh:

      Ich beweihräuchere mich nun auch:
      "Zu Beginn runter auf 5100/5120 P. und dann über 5230 P. würden eine inverse SKS vollenden. Damit wären erneut alle Chancen auf einen Anstieg da. Doch wer mag daran glauben?
      5120 P. - 5150/5160 P. und dann unter 5040 P. wären das Todesszenario."
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:00:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke norged,

      wär ja auch ein kleines Wunder .
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:01:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zu #90:

      B IP natürlich!

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:01:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      @nasdaq 10.000: ich hatte ja nur Hellmeyers meinung gepostet, aber ich finde, daß die Korrelation NAPM-Nasdaq durchaus gut klappte, denn nach dem Einbruch kam die Erholung- nur die letzten 4 Wochen passen nicht mehr. Hauptübeltäter hier wohl die sinkende Geldmenge M3 in den USA, die Greenspan aber garantiert bei größeren Rutschen wieer in positives Terrain führen wird.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:07:49
      Beitrag Nr. 97 ()


      So heftig ging es letztes Mal in Q1 2000 nach unten. Jeder weiss was dann passierte.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:11:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      "In dieser Phase sind es

      die H e d g e - F o n d s ,

      die diese Entwicklung mit Leerverkäufen noch verstärken

      und zusätzlich für Kursabwärts-Drall sorgen.


      (...)


      Es werden auch

      die Hegde-Fonds

      sein, die zwangsläufig bei einem Turn-around der Börsen

      auch die Hausse verstärken werden,

      weil sie natürlich das Material,

      das sie zur Zeit leerverkaufen,

      dann wieder eindecken müssen."


      Effecten-Spiegel 37 v. 6.9.01/S. 4


      Schaun mer mal.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:25:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      @germanasti: ich habe noch ein paar Charts in meinen Thread reingestellt, wenn du nix dagegen hast, dann schnorre ich mir gleich noch die Geldmenge dazu;)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:27:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hast du die geldmenge auch im 30-Jahreschart??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:30:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Also was der Markt mit SAP bezüglich seines Aktienkurses
      kurzfristig macht weiß der Henker!(Vielleicht befürchtet
      man eine Überhitzung des Kurses)
      Aber ich habe gute Bekannte die als SAPberater tätig sind,und nach deren Aussagen explodieren die Aüfträge z.Zt.regelrecht!
      Von Abkühlung nicht die geringste Spur!
      Schauen wir mal!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:33:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bei dem ganzen Trübsinn mal was zu lachen !!:D


      Deutsche Telekom - Strong Buy (SEB)

      Gestern gab die Deutsche Telekom die endgültige Einigung über den vollständigen Verkauf ihrer sechs verbliebenen Kabelnetze
      an den US-Konzern Liberty Media für einen Preis von 5,5 Mrd. Euro bekannt. In bar beglichen werden davon allerdings nur 3
      Mrd. Euro. Die Zahlung von 1,5 Mrd. Euro erfolgt über eigene Aktien, die restliche Milliarde über eine 10-jährige Anleihe. Die
      Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörde, die eine intensive Prüfung bereits angekündigt hat, steht allerdings noch aus. Für
      den Fall einer Änderung der politischen oder rechtlichen Rahmenbedingungen haben die Vertragspartner für beide Seiten
      Rücktrittsklauseln vereinbart. Eine gewisse Restunsicherheit über das Zustandekommen des Deals bleibt somit auch weiterhin
      bestehen. Die Erlöse sollen für die dringend erforderliche Rückführung der Schuldenquote verwendet werden. Auf Sicht von 12
      Monaten bleiben wir unverändert bei einem Kursziel von 22 Euro und belassen unsere Einschätzung auf Strong Buy.

      (Quelle: SEB)


      05.09.2001 10:17





      LoL:laugh:



      Gut, daß es bei der ehemaligen Emissionsbank der Deutschen Telekom, "Bank für Gemein(e) Wirtschaft(BfG)",
      auch noch Menschen gibt, die Sinn für guten alten englischen Humor haben.

      Is`nt it....SEB ????




      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:34:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hirse:

      Schnorre nur, Du Roland Leuschel des Jahres 2001 :laugh:

      Den M3-Chart habe ich von Ehniente, vll. hat er auch einen 30-jährigen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:34:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      SKS im DAX-Tageschart?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:35:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      "Wie erwartet, legte der Einkäuferindex zu,

      während der Verbrauchervertrauensindex der Konsumenten verloren hatte.

      (...)

      Da der Einkäuferindex ein sogenannter v o r l a u f e n d e r Index ist, ist sein Ausagewert höher"

      (Bernecker Textarchiv, 5.9.01)

      Erwähnenswert ist,
      das sich der Sub-Index "Erwartungen" im Vergleich zum Sub-Index "aktuelle Stuation" verbesserte!

      http://www.vwd.de/news/wirtschaft_politik/273190.html

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:40:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kasseklingt
      Findest Du es fair unerfahrene Anleger jetzt mit
      Deinen Aeußerungen noch in SAP zu treiben,
      Auftragsexplosion:) warum schreibst Du das??????
      Du weißt das es definitiv nicht stimmt.
      Norged(sehr veraegert)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:41:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nasdaq10.000:

      Was sagst Du zu de crashenden Preisen im gestrigen NAPM?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:43:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hans Bernecker: Einkäuferindex hat Aussagewert
      Mails/Nachrichten vom 05.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Wackelpartie geht weiter. Auch die bemerkenswerte Grossfusion Hewlett Packard/Compaq vermochte die Gemüter nicht aus der Reserve zu locken, die Kommentierung des ganzen Vorganges erscheint mir fast symptomatisch. Zunächst jedoch die ganz aktuellen Daten:

      Wie erwartet legte der Einkäuferindex zu, während der Vertrauensindex der Konsumenten verloren hatte. Gestern kamen die Zahlen heraus und ich hatte in der letzten Woche das Thema schon berührt. Da der Einkäuferindex ein sogenannter vorlaufender Index ist, ist sein Aussagewert höher. Deshalb muß an der Einschätzung der Konjunktur nichts geändert werden.

      Die Art und Weise, wie die Börse die Grossfusion HP/Compaq aufgenommen hat, ist typisch. Natürlich macht dies industriepolitisch Sinn. Das Ergebnis ist aber in frühestens zwei bis drei Jahren sichtbar. So weit denkt natürlich kein Analyst. Sämtliche Kommentare hängen sich an drei Dingen auf: Die Schwäche des PC-Marktes, die möglichen Entlassungen und die Frage, läßt sich das Ganze vom Management so gestalten, daß die nächste Gewinnschätzung für das erste Quartal 2002 deutlich positiv ausfällt. Kleinkarierter kann man kaum denken. Aber es zeigt Ihnen, in welchen Dimensionen die aktuelle Analystenszene zu denken gewohnt ist.

      Sind beide Aktien ein Kauf? Die gestrige Reaktion war negativ. Das ist gut so. HP fiel auf 20 Dollar zurück, während sich Compaq auf knapp über 12 Dollar hielt. Warten Sie ab, bis die Kurzatmigen das Feld verlassen und die Langatmigen zu rechnen beginnen. Im worst case sind für HP auch 15 - 16 Dollar möglich und für Compaq um 9 - 10. Durch das Kaufangebot sind beide Kurse miteinander verkoppelt. Ich komme darauf noch zurück.

      Technisch sieht es deutlich besser aus. Die bekannten Relationen befinden sich für den Big Board eindeutig im positiven Bereich. Dieser reflektiert die so häufig beschriebene Bodenbildung, die sich nun schon länger hinzieht, als ich erwartet hatte. Aber ändern tut sich daran dennoch nichts. Die Schwachstelle bleibt der Nasdaq, obwohl auch hier sehr mühsam aber verträglich ein Gleichgewicht entsteht, wobei ich zum x-ten Mal darauf hinweise: 10 - 15 hochkapitalisierte Titel, die fast in jedem deutschen Depot enthalten sind, enthalten noch immer ein Risiko von 20 - 25 %. Davon gehe ich nicht ab.

      Ein ganz heikles Thema, worauf seltsamerweise niemand schaut: Das ist die Rolle der Hedge Fonds. Vielleicht erinnern Sie sich: Im Sommer 1998 hatte ich deren kritische Rolle erwähnt. Acht Wochen später stand LTCM an der Wand. Dieser Tip kam aus New York. Es war wirklich ein Tip. Die Londoner Hedge Fonds-Szene boomt. Hier wird ein Riesenrad gedreht, und zwar zu 90 % auf der Short-Seite. Was das bedeutet, weiß jeder erfahrene Börsianer. Ich werde Ende der Woche in London sein, um mich näher zu informieren. Demnächst mehr.

      In Frankfurt bleibt der Markt auf den Knien, aber er ist noch nicht umgefallen. Solange Dt. Telekom unter Druck stehen läuft nichts. Die Short-Positionen der Hedge Fonds haben sich sogar erweitert, aber es liegt dazu keine brauchbare Zahl vor. Auch hier wird ein großes Rad gedreht. Die erneute Schwäche der zwei großen Versicherer sind ein Menetekel. Bleiben Sie konsequent. Allianz darf 286 E. nicht unterschreiten, Münchener Rück darf 296 E. nicht unterbieten. An den Zahlen, die ich kürzlich in der AB nannte, ändert das alles nichts. Wirklich erfreulich andererseits: Adidas kurz vor neuem Topkurs und weiterhin ein mittelfristiger Kauf. Puma
      erreichte bereits diesen Topkurs und benötigt eine Verschnaufpause. Doch insgesamt gilt:

      Zuschauen und keine neue Liquidität binden. Aber ich erwähne aus gutem Grund, weil ich täglich danach gefragt werde: Wer in den Titeln der Hochtechnologie noch immer überlastig engagiert ist, lebt gefährlich.

      Auf dem Terminkalender gibt es heute nichts Besonderes. Allerdings ist ein Pressegespräch mit dem BMW-Chef Milberg angesagt. Ferner wird France Télécom die Halbjahreszahlen vorlegen. Den Vergleich ziehe ich morgen zu Dt. Telekom.

      Bleiben Sie gleichwohl zuversichtlich, aber für Euphorie ist zur Zeit kein Anlass.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      ------------------------------------

      Warum reitet nun jeder die Welle des guten NAPM?

      Aus welchem Grunde wird kein einziges Wort über den Crash der darin enthaltenen Preise verloren ???? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:46:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ach nasdaq, auch wenn die Frühindikatoren im Moment positiv sind, zumindest vor der nächsten Revidierung.

      Das momentane Desaster ist doch noch längst nicht eingepreist.

      Der Dow stand 1983 bei 1.000 Punkten. Da ich damals schon erwachsen war, kann ich bezeugen, daß wir damals nicht:

      a) auf den Bäumen saßen
      b) unter einer Stereoanlage eine Quetschkommode verstanden
      c) einen Mercedes für ein Dreirad hielten
      d) überzeugt waren, daß Investmentbanker moderne Bettler sind
      e) nur Zitronentee als Medikament benutzten
      f) einen Fernseher als Götzen anbeteten.

      Warum also sind die Börsen seit damals explodiert?

      Das kann nur ein kollektiver Hightech-Wahn gewesen sein, der höchstens noch biologisch-technologisch getoppt werden kann.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:46:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Norged
      Woher weißt du denn soviel über SAP?
      Bist du vielleicht in Puts investiert?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:48:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hier hast Du einen, Hirse, ich weiß aber nicht, wozu Du diesen Chart brauchst. Die Geldmenge M3 ist nur wichtig, wenn die Wirtschaft völlig abhängig davon ist, daß immer mehr Schulden aufgenommen werden. In einem solchen Stadium befinden wir uns zur Zeit. Die rapide fallende Geldmenge ist ein starkes Indiz dafür (es gibt noch andere), daß die Amerikaner anfangen, zu sparen. Dr. Kurt Richebächer (ich hab heute Auszüge aus einem Vortrag von ihm reingestellt) wurde vor kurzem gefragt, was passieren würde, wenn die Amerikaner anfingen, zu sparen. Die Antwort: "The end."

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:49:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germa haste dir den 4800er geholt??


      ich hab nur noch nne paar zu 32 dazu genommen;)


      denke nassi steigt bei 14.30uhr kurz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:50:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ germa:

      Klar, Subindex "Preise" ist abnehmend.
      Sagt mir aber nicht allzu viel.
      Ich müsste da erst recherchierern, was das g e n a u bedeutet.

      Vielleicht ist hier ein Betriebswirt,
      der das mal genauer erklären kann.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:51:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      WÜrde man die letzten 3 Tage als Erholung betrachten, wäre jetzt der Weg frei für den endgültigen Bruch des break-away-gaps und damit den Crash!
      Einige sehen noch eine Doppelbodenchance bei 1350 P., doch wäre dies wohl das erste Mal, dass ein break-away-gap zerstört wird und es anschliessend nach oben dreht. Doch noch ist es intakt!

      Zur Eröffnung runter auf 1415 P. und dann über 1480 P. wäre ein heftiges Kaufsignal.
      Andersrum stellt ein letzter Lauf gen 1450 P. und dann unter 1415 P. starke Verkaufssignale da.
      Eröffnung unter 1415 P. und keinen Drang zu einer Aufwärtsbewegung, stellen wir uns das lieber nicht vor. Zielzone dann: 950 P.!


      Der DOW hat sein re-break zweimal vollzogen und bekommt nun Potential bis 8400 P.
      Vorläufig gilt eine winzige Unterstützung bei 9800 P.
      Über 10.200 P. wird es bullisch.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:53:05
      Beitrag Nr. 115 ()


      Eröffnungsgap unter 1415 P. und kein schliessen wäre die größte Bullenfalle aller Zeiten, denn die komplette Zeit seit April wäre ein isle-Gap :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:54:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      diesen thread liebe ich!

      dilettanten stochern im nebel......
      bei dieser volatilen börse mit ständig widersprüchlichen nachrichten im stunden-takt mit os zu wirbeln ist zum totlachen.
      genauso könnt ihr ins casino gehen.die chancen sind die gleichen.

      @germa

      ein weiterer crash wird m.e. nach nicht kommen.
      erholung ist angesagt.
      mindestens für 2-3 wochen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:56:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      Paule:

      1983 warst Du schon erwachsen? :eek:
      Ein Seniorenheim soll dieses Thread aber nicht darstellen :laugh: (ich hoffe du bist mir nicht böse)



      Ehniente:

      Könnte sein das wegen dem Sparen eine Kapitalflucht in Gold und Bonds ausbleibt...hmmm....



      Prinz:

      0,34 heute morgen
      Allerdings keine große Position. Nach wie vor gilt: Der DAX könnte nochmals ins plus rennen. Neue Tiefs beim DOW und die große Position kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:59:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Warum spricht eigentlich heute niemand von einem Crash? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:02:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Stimmt alle sind gelassen


      und gehn auf schnäppchen Jagd:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:03:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ok, wann kommt denn nun der Crash??:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:04:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      Put wieder raus, wieder 6% gewonnen. bin zur Zeit fast immer auf der richtigen Seite

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:05:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:06:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Und immer dann wenn superbär einen extremen Trend vorgibt, passiert das Gegenteil :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:09:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      05.09.2001 Bild.de GELD & BÖRSE
      Börsenwissen – Frage des Tages
      Welche Aktien steigen
      im Wirtschaftsboom?
      Von JAN HAASE

      Welche Aktien steigen im Wirtschaftsboom? Die Antwort ist einfach: eigentlich alle.
      Zumindest fast alle. Aber sie steigen nicht alle auf einmal.

      Die Wirtschaft boomt. Und fast alle Aktien gehen mit.

      Es kommt nämlich darauf an, in welcher Boomphase die Wirtschaft gerade steckt.
      1. Phase. Die Konjunktur kommt langsam aus der Krise. Die Auftragsbücher der Unternehmen füllen sich. Aber noch sind Maschinen und Montagebänder nicht völlig ausgelastet. Jetzt kaufen Börsianer am liebsten Werte, von denen sie sich in naher Zukunft Gewinne versprechen. Das sind oft die großen Chemiemultis.

      2. Phase. Die Konjunktur kommt in Fahrt. Neue Jobs entstehen, die Produktion wird ausgeweitet. Folge: Auto- und Maschinenbauaktien sind die Favoriten an der Börse.

      3. Phase. Die Wirtschaft boomt. Die Fabriken fahren Sonderschichten. Überall werden Überstunden geschoben. Jetzt kommen an der Börse auch die Konsumwerte, also die Kaufhausaktien in Schwung.

      4. Phase. Arbeitskräfte werden langsam knapp, Löhne und Preise steigen. Und die Auftragsbücher werden dünner. Bevor es die anderen merken: Schnell weg mit Aktien, die bald keine Gewinne mehr versprechen ....

      Morgen lesen Sie: Wie reagiert die Börse auf den Euro?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:10:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Dax SKS scheint sich zu bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:10:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ungarisches Leistungsbilanzdefizit weitet sich deutlich aus
      Budapest (vwd) - Das Defizit der ungarischen Leistungsbilanz ist in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres deutlich gestiegen. Wie die ungarische Statistikbehörde am Mittwoch mitteilte, weitete sich das Defizit bis zum Juli auf 2,16 Mrd USD aus, nachdem es in der Vergleichsperiode des Vorjahres 1,96 Mrd USD betragen hatte. Das Wachstum habe sich spürbar verlangsamt, sagte die Behörde. Hintergrund seien der ungewöhnlich hohe Basiseffekt, die Aufwertung des Forint und die konjunkturelle Eintrübung bei den Handelspartnern.


      vwd/DJ/5.9.2001/cn/hab
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:11:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mal wieder meine Markteinschätzung :

      Heute im Nasdaq seitwärts und morgen up .Kurz und prägnant!!.

      Intelwird Richtungsweisend sein!

      Wir werden sehen .
      Mehr heute Abend in meinem Thread !

      Gruß an alle

      Browny
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:13:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      Germa, wird schon einen Grund haben, warum die Commercials so dick short sind beim Gold. Und wie man wieder beim Euro gesehen hat, liegen sie ja selten falsch. Ich hab seit zwei Wochen einen Euro-Put gehabt. Bei 0.95 gekauft, dann ist er auf 0.12 gefallen und in den letzten drei Handelstagen ist er doch tatsächlich bis über 1,80 gestiegen, schade nur daß ich zu früh gekauft und wieder verkauft habe (1,12). Ha, ha, 1500 % in drei Tagen, wirklich der Hammer. Ist übrigens der 563888, nicht daß man mir unterstellt, ich würde Dummheiten erzählen.
      Also, was ich damit sagen möchte, kurzfristige Gold-Calls sind wahrscheinlich zur Zeit nicht die besten Investments.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:13:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      Deutsche Bank vor Listing an Wall Street

      "Welt": Notierung im Oktober wahrscheinlich


      Nach Presseberichten wird ein baldiges Börsenlisting der Deutschen Bank an der Wall Street wird nach einem Zeitungsbericht immer wahrscheinlicher. Die Bank könnte bereits im Oktober an der New Yorker Börse notiert werden, berichtet die "Die Welt" in ihrer Ausgabe vom Mittwoch unter Berufung auf Bankenkreise.

      Das vertrauliche Zulassungsverfahren habe bei der Deutsche Bank über Jahre Heerscharen von Beratern beansprucht. So verlange die Börsenaufsicht SEC, dass ein Bewerber seine Bilanzen zwei Jahre rückwirkend nach den amerikanischen Buchhaltungsvorschriften US-GAAP vorlegt.
      05.09.2001 09:57:00

      ------------

      Somit: Deutsche Bank Shorten, bevor die Ami-Shorties kommen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:14:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      @browny seitwärts:eek:


      nie und nimmer;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:16:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      05.09.2001
      US Anleihen abgestürzt
      Hamburgische LB

      Die US-Treasuries erlebten gestern einen der schwärzesten Tage des Jahres und mussten kräftige Kursverluste hinnehmen, so die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

      Verantwortlich hierfür sei hauptsächlich der über der Konsensusschätzung eingetroffene NAPM-Index. Analysten hätten infolge des bereits konjunkturfreundlich ausgefallenen regionalen Chicago-PM-Index auf einen nationalen Wert von 44,0 gesetzt. Der Anstieg des NAPM von 43,6 im Vormonat auf 47,9 Punkte, der höchste Zuwachs seit Juni 1996, habe deshalb viele Marktakteure überrascht. Nachteilig für die Treasuries sei dabei die kräftige Dosis Konjunkturoptimismus, die im NAPM gesteckt habe: Zwar deute ein Sub-Index auf eine Kontraktion im verarbeitenden Gewerbe hin, der Sub-Index für neue Aufträge sei über die wichtige 50-Punkte-Marke auf 53,1 gestiegen.

      Die Folge: Anders als vor dem langen Wochenende gelte eine weitere Leitzinssenkung nicht länger als ausgemachte Sache. NAPM-bedingte Kurssteigerungen an den Aktienmärkten hätten den Treasuries den Rest gegeben. Erst gegen Handelsschluss hätten die Aktienmärkte die vorherigen Gewinne teilweise wieder zurück genommen und die Treasuries etwas Boden gut machen lassen. Heute gelte es zunächst, den gestrigen Kurseinbruch zu verarbeiten. Die Treasuries würden sich einmal mehr von den Aktienmärkten beeinflussen lassen. Bis zu den Arbeitsmarktzahlen am Freitag müssten die Märkte sich mit Indikatoren aus der zweiten Garnitur zufrieden geben: Die revidierten Produktivitätszahlen (e:2,0%) und Lohnstückkosten (e:2,6%) aus dem zweiten Quartal würden leicht schwächer gesehen. Man erwarte heute eine Seitwärtsbewegung sowie Vorgaben von den Aktienmärkten
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:16:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Risse..... ist und bleibt ein Witz!

      ein trauriger!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:16:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      Begrenztes Abwärtspotenzial bei Kabel New Media
      Händler sehen nur noch begrenztes Abwärtspotenzial bei Kabel New Media. Der Wert hat am Vortag 11,8 Prozent eingebüßt, nachdem bekannt wurde, dass sich die BNP-Paribas SA als Designated Sponsor zum 30. September von Kabel verabschiedet. Etwa zwischen 0,12 und 0,14 EUR sollte sich die Aktie heute einpendeln, heißt es. +++Angelika Breinich


      vwd/5.9.2001/ab/gos



      ----------


      Das ist die Meldung des Monats. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:19:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ehniente:

      1500% bei 3 Cents ???????????????????????????????

      Ich glaube ich beschäftige mich doch näher mit OS auf den Euro :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:19:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      O-Ton Risse
      "da muss man sich halt sagen,die anderen sind alle dumm und ich kaufe jetzt und warte..."
      :laugh:





      Studiomnann: es soll auch Lemminge geben die sich in Autos setzen und gegen den Verkehr fahren...:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:21:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Brutal wie das Verhältnis Euro-Zloty in den letzten 3 Tagen eingebrochen ist.
      Wer investiert da plötzlich wieder in Osteuropa? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:21:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      Puta:

      Hat er das gesagt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:21:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      @FelixDem
      wirklich gute Entscheidung Put zu verkaufen
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:22:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Und BILD beweist uns wieder:

      Ist dir die Börse nicht ganz klar, BILD sprach mit Gott, wie´s wirklich war.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:24:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      @germa, das mit Kabel sehe ich genauso.

      Wenn das Depot den Gegenwert einer Pizza hat, kann doch nichts mehr passieren.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:29:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      Na ja, Germa, der Schein ist aber nur noch bis zum 10.09 (Handel bis 06.09) gültig, ich hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben, aber wie durch ein Wunder habe ich dann sogar Gewinn gemacht, ha ha, mickrige 15 %, aber nachdem ich fast bei Totalverlust war, gar nicht mal so schlecht, oder? Na ja, dafür gingen meine Dax-Puts in letzter Zeit ab wie Raketen.
      Noch was zum Euro. Die Korrektur hat J. Küßner (EW, ich weiß, sagt Dir nicht zu) genau vorausgesagt, er erwartet noch eine eventuelle Fortführung der Korrektur bis 0.875-0.88, die nächste größere Bewegung aber nach oben, bis circa 0,96.
      Wie ist Deine Einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:33:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      ja er hat :laugh:

      wie heisst noch mal der ältere mit der Brille im Studio???
      er hat Risse dann mit Kostolany verglichen

      bin jetzt auch schon wieder weg--machts gut
      mach 1 Woche Pause,hab die Schnautze gestrichen voll--40% Miese in 10 Tagen

      Hat die Citiverbrecherbank doch gestern abend den 538232 auf 0.03!!!!! heruntergeschraubt,um mir eine schlaflose Nacht zu bereiten,heute morgen dann wurde er mit 0.11 getaxt.Derselbe Drecksschein schloss mit 0.16
      So ein Unterschied,das gibts doch gar nicht
      Hab heute morgen mal dort angerufen und ein längeres Gespräch mit einer Mitarbeiterin geführt.Schade ich kenne mich nicht gut genug aus,aber es geht dort auf jeden Fall nicht mit rechten Dingen zu,dies wurde mir indirekt auch bestätigt,und zwar hätten sie seit 2 Tagen Probleme mit der Software die die Vola berechenet :confused:---wie gesagt,bin nicht der Fachmann.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:34:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Paule:

      Die deutschen Analysten werden immer blöder. :(

      Was haben wir nur verbrochen?



      Ehniente:

      Unter 0,8850 sollte es nicht sinken. Ansonsten wäre es eine Idealkorrektur mit Ziel Parität.

      Küßner lag mit dem DAX gestern recht gut. Wie sieht er dort den weiteren Verlauf?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:37:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tja ja, immer diese Software-Probleme.
      Die Wallstreet bekommt ja auch eine neue.

      Stellt euch vor, es ist Crash und die Software crasht!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:37:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Risse:
      "sehr coole abgeklärte Typen,die sammeln jetzt das "Material" :D da unten ein,und Kleinanleger sollten dies eigentlich auch tun,denn jetzt unten auszusteigen wäre total falsch"

      Wo aber ist unten??


      Risse empfiehlt: Dabeibleiben !!!!--nicht verkaufen---
      nach dem Motto,Kämpfen bis zum Schluss
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:38:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      germa, jedes Volk hat die Analysten die es verdient!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:39:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      des hammse meinen Opa in Stalingrad auch gesagt


      drinnbleiben durchhalten:laugh:


      aber er wurde verwundet und ausgeflogen als einer der Letzten



      eine Metapher??


      ist es jetzt ähnlich?

      leute haut die Sap raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:42:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      die Banken haben die besten Programierer.
      Die gute und teuere Software aber macht Probleme. Arme Citi, warum immer so, dass wir dadurch Verluste haben, nicht Citi. Wirklich, so ein Zufall.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:47:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nein Germa, Rüdiger Maaß ist für den Dax zuständig und seine täglichen Prognosen sind frei zugänglich, J. Küßner hat ein frei zugängliches Forum und ein Aboforum, wo es Analysen zum Dow, Nasdaq, S&P, Zinsen, Währungen... gibt.
      Hier die aktuelle Einschätzung von R. Maaß zum Dax:



      Er erwartet die Welle 3 (läuft gerade), das heißt stark fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:49:48
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ehniente:

      4950 P. und dann up?
      Ich weiss nicht ob es dort schon stoppt, falls es heute zu einem neuen Zusammenbruch in Amerika kommt
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:55:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      Kurzfristig kannst Du das besser einschätzen Germa, in nächster Zeit geht Maaß aber von Kursen unter 4850 aus. Hier der langfristige Chart:




      DAX: In diesem Chart haben wir die Merkmale für einen zweiten Rücklauf gesammelt. Die Anzeichen verdichten sich durch die Wellenbildungen in unserer letzten mittelfristigen Analyse. Die Welle B (groß) hatte ein All-Time-High hervorgbracht und besteht aus 3 Wellen. Die Welle C (groß) sollte eine 5er Sequenz entwickeln. Die Weiterführung Welle C (groß) soll Ihnen nur einen optischen Eindruck vermitteln. Die Wendepunkte können nur in der kurz- oder mittelfristigen Analyse prognostiziert werden. Die Welle C (groß) sollte ihr Ende unterhalb der Welle A (groß) finden. Wir erwarten aus diesen Gründen langfristig fallende Kurse im Dax. Diese Prognose verliert ihre Gültigkeit, wenn die Make or Break Linie bei 6475 klar gebrochen wird. Der Dax sollte sich zur Zeit in der Welle 5 der Welle 3 befinden.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:04:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      möget ihr mich wie immer für unwissend halten, aber ich sehe in deutschland einen rückzug aus den fondsherbergen.

      boss, sap, bertelsmann genüsse...
      fraglich ist,worauf die warten.

      :confused:

      gruß dat trine
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:10:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      Gruß @trinchen
      @Kasseklingt
      Seit 1,5 Wochen in SAP Puts und werd sie auch weiter
      halten.
      Dieses Risiko,da kannst Du sicher sein,gehe ich nur
      auf Grund extremer Ueberzeugung meines Investments
      ein.
      Gruß Norged
      (Daher weiß ich auch ,daß die Auftragsexplosion
      definitiv nicht stimmt)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:17:08
      Beitrag Nr. 154 ()
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP hält an seiner Prognose für das dritte Quartal fest. "Wir sehen den
      Abschwung, wir sehen aber auch unseren Marktanteil wachsen, sagte SAP-Chef Hasso Plattner, in einem Interview des
      Düsseldorfer "Handelsblatts" (Mittwochausgabe). SAP hatte für dieses Jahr ein Umsatzplus von mindestens 20 Prozent und
      eine Steigerung der operativen Rendite um ein bis zwei Prozentpunkte angekündigt.
      Damit wies Plattner Spekulationen über
      eine bevorstehende Gewinnwarnung zurück, die die SAP-Aktie kräftig unter Druck gesetzt hatten.

      Plattner zweifelt an einer raschen konjunkturellen Erholung. Zur Diskussion der Experten, ob es sich beim Konjunkturverlauf
      um ein V oder um ein U handeln werde, sagte er: "Ich glaube nicht an ein Wunder. Das kann ein ganz schön breites U
      werden". Der Markt der IT-Investitionen und Unternehmenssoftware befinde sich in einer Rezession. "Eine Trendwende
      sehe ich nicht und wage auch keine Prognose, wann sie kommen wird", sagte Plattner.

      Allerdings gebe es im Bereich Unternehmenssoftware eine Verschiebung der Aufträge hin zu etablierten
      Softwareanbietern. Deshalb wachse der Marktanteil der SAP. "Aber wir können gar nichts machen, wenn ein Abschluss
      um drei Monate verschoben wird. Ob es dafür genügend Ausgleich gibt, wissen wir erst am Quartalsende", schränkte er
      ein. wä/DP/hi


      -----------------------

      Plattner gibt ein Zuwachs um lumpige 20% und verhaltene Aussichten bekannt.
      20% bei einem KGV von über 100 !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:17:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      So langsam glaube ich , da wird absichtlich Panik gestreut, weil einige Institionelle dringend Gewinne brauchen und deshalb gerne ganz unten einkaufen würden. Man merkte doch deutlich wie unrecht manchen die plötzliche Rallye gestern war- das beste Beispiel war dieser Analyst aus Amiland.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:17:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      Diese Meldung finde recht interessant,

      ************
      Wednesday September 5, 6:46 am Eastern Time
      Cisco Chief Sees Rapid It Consolidation
      TOKYO (Reuters) - The chief executive of tech bellwether Cisco Systems Inc said on Wednesday the merger deal between Hewlett-Packard (NYSE:HWP - news) and Compaq Computer (NYSE:CPQ - news) will likely be just one step in a rapid consolidation of the sector.

      Speaking at a Tokyo seminar a day after the announcement of the computer industry`s biggest ever merger, Chambers said a recession in the IT industry and cuts in corporate capital spending would cause a drastic shake-out in the sector.

      ``I think what you saw with Hewlett-Packard and Compaq is just one step.... There`s going to be a very rapid consolidation in the industry across all segments,`` he said.

      Last month, Cisco stunned the industry by reporting a 99 percent dive in fourth quarter net profit.

      Chambers said companies that can`t adjust to the new economic conditions and the high-paced Internet age would just disappear.

      ``You will see both consolidation and you will see a large number of companies just plain go out of business,`` he said.

      ``Within the Nasdaq as an example, I do believe that out of the top 100 companies on Nasdaq half of them will not be around five years from now.``

      *************

      Das glaube ich auch.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:20:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      Kole:

      Hier auf ausländisch :D

      -------------------------------
      Cisco/Chambers: Top-100-Unternehmen im Nasdaq-Comp verschwinden
      Tokio (vwd) - Die ersten 100 im Nasdaq-Composite-Index gelisteten Unternehmen werden innerhalb der nächsten fünf Jahre wahrscheinlich vom Kurszettel verschwinden. Durch den Abschwung in der IT-Branche wird es zu einer raschen Konsolidierung über alle Bereiche hinweg kommen, sagte John Chambers, der President und Chief Executive Officer (CEO) des Netzwerkausrüsters Cisco Systems Inc, San Jose, am Mittwoch auf einem Forum für Informationstechnologie in Tokio. Der Zusammenschluss der beiden Hardwarehersteller Hewlett-Packard Co, Palo Alto, und Compaq Computer Corp, Houston, sei nur der erste Schritt.


      vwd/DJ/5.9.2001/mkr
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:25:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ germanasty, den alten basher

      die Haelfte der Unternehmen oder alle Top 100 - ein ziemlich grosser unterschied, oder? english sollte man koennen....
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:27:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ehniente:

      Wie vorhin geschrieben, bei 0,8850 muss es drehen um dann gen Parität zu rennen.
      Bei 0,8852 hat es gedreht :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:27:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wenn alle behaupten der Crash kann nicht kommen, wenn alle ihn erwarten, kommt er vielleicht doch.

      Schließlich liegt die Mehrheit immer falsch.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:28:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      @A511

      Den Vorwurf musst du vwd machen!

      Aber recht hast Du schon, ist mir auch sofort aufgefallen...

      mfg
      Schließer
      meint die Hälfte ist auch ganz schön viel
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:36:04
      Beitrag Nr. 162 ()
      Schade sage ich dazu, Germa. Hätte gerne bei 0.875-0.88 einen Euro-Call ins Depot gelegt, aber ich glaube, ich warte besser ab, wie die Daten der Commercials diese Woche sind.



      Dow Sets A Bearish Milestone
      Friday, August 31, 2001 05:56:15 PM - AfterHoursTrading

      by Paul Shread

      The Dow (first chart) had its first monthly close below the 40-month moving average today since the bull market began in 1982, following the Nasdaq and the S&P 500 under that important line. The index also had its first monthly close below 10,000 since February, right before the index`s steep sell-off to 9100 in March. The Dow and the S&P 500 (second and third charts) barely made a dent in the very reliable bearish candlestick patterns formed this week called "three black crows." The indexes should go no higher than 10,200 and 1156, respectively, on any rally before selling resumes. First support is 9869 on the Dow and 1125 on the S&P. The S&P formed a flag on the intraday chart today (fourth chart) that looks like a perfect set-up for a quick retest of the April lows of 1080-1100. It wouldn`t take much of an up move on Tuesday to negate that pattern, and a move below 1130 on Tuesday would break that pattern. First resistance on the Nasdaq (fifth chart) is 1817, and 1777 is critical support. The Nasdaq 100 (not pictured) barely recovered its 1990 trendline at 1468 today, the one potentially good sign. This weekend marks another cycle turn date, that old full moon, which is usually a move down.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:39:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wichtig für den heutigen Tag,

      halte ich den Kursverlauf der HP Aktie (Kürzel: HWP). Die Analysten waren in der Mehrheit eher nicht so begeistert von dieser Übernahme.

      Doch wenn ich mir die Aussage von dieser Fiorina anschaue, so finde ich ihren Ansatz gar nicht mal so schlecht.

      "Open standards, open architecture, and best value for consumer."

      In den vergangenen Jahrzehnten haben die Kunden zwar immer mehr MHz oder mehr RAM pro Dollar erhalten. Doch durch entsprechende schlechte Software und blödsinnige Computerarchitektur brauchten die Computer mehr Zeit um einfache Aufgaben zu erledigen. Sie stürtzen immer häufiger ab, brauchen länger um hochzufahren, verbrauchen mehr Strom, wurden immer lauter und nerviger waren immer umständlicher zu bedienen und kosteten immer mehr Geld. Es wurde zwar immer versprochen, daß das neue System alle Probleme beseitigen würde und wesentlich besser war, doch stellte sich in der Praxis meist das Gegenteil davon ein, die Probleme wurden größer und die Systeme instabiler usw.

      Man konnte den Eindruck gewinnen, daß die namhaften Firmen der Computerindustrie eigentlich nur ihre ureignen Interessen verfolgen und alles tun um ihre Macht zu sichern, und nicht darum bemüht waren dem Kunden Mehrwert zu bieten.

      Es ist klar, daß irgendwann die Kunden einfach das Spiel nicht mehr mitmachen und keine Lust haben schon wieder neue Systeme für schweineviel Geld zu kaufen, wo man im Anschluß wieder zigtausend $ ausgeben muß, damit die Systeme auch laufen (Updates, batches und anderer Schweinekram).

      Wenn nun ein Unternehmen das erkennt und die entsprechende Marktmacht besitzt, die Systeme kundenfreundlicher zu machen, so daß die Kunden wirklich einen Mehrwert für ihr Geld bekommen, dann ist eigentlich eine Revolution im Computermarkt. Und der Erste der das begreift und auch umsetzt sollte entsprechend auh davon profitieren.

      Und das ist auch das schwierige dabei, mag sein daß Fiorina schon die richtige Vision hat, mag aber auch sein, daß sie nicht in der Lage sein wird diese umzusetzen.

      Wenn doch, dann wird HP den anderen Computerbauern den Rang ablaufen.

      Übernahmen sind immer mit Problemen behaftet, und ich bin bei Übernahmen immer sehr skeptisch. Doch bei dieser Übernahme sehen doch erheblich mehr Chancen als Risiken.

      Auch wenn alle Analysten meinen, daß die Übernahmen eigentlich Mist ist (Just costcutting, but in the end a lame Duck).

      Sollte HP aber heute oder in den nächsten Tagen kursmäßig die Kurve kriegen, dann würde etwas Phatasie in die Techs kommen und dann könnte der Dow und die Nas einen gewissen Aufschwung sehen.

      Also den Kurs von HWP mal in Auge behalten in den nächsten Tagen, dieser dürfte schon die Richtung für die Gesamtmärkte vorgeben.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:50:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      noch eins - wichtig wäre, dass hp nicht so mistdrucker auf den markt wirft - dann klappt es auch mit dem kurs.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:54:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      Meine Einschätzung,

      für den weiteren Kursverlauf heute.

      Ich denke, die Märkte in den USA werden erstmal etwas runtergehen. Dann wird man einen Moment lang die Luft anhalten und schauen ob der für einen Crash notwendige Verkaufsdruck aufkommt. Da ich denke, daß die meisten die kurzfristig betrachtet verkaufen wollen, das gestern abend auch getan haben, erwarte ich daß der Verkaufsdruck nicht aufkommt. Und danach geht es im Dow wohl ca. 300 Punkte hoch über 10200.

      Dax sollte in den nächsten 2 Stunden ein neues Tageslow bei 5060 sehen, und danach nach oben explodieren. Kz bis Ende der dieser Woche min 5400.

      Dow 10600 S&P 1200 Nas100 1600

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:58:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      Tja Kole, du hast die eierlegende Wollmilchsau entdeckt.


      :DMan konnte den Eindruck gewinnen, daß die namhaften Firmen der Computerindustrie eigentlich nur ihre ureignen Interessen verfolgen und alles tun um ihre Macht zu sichern, und nicht darum bemüht waren dem Kunden Mehrwert zu bieten.

      Es ist klar, daß irgendwann die Kunden einfach das Spiel nicht mehr mitmachen und keine Lust haben schon wieder neue Systeme für schweineviel Geld zu kaufen, wo man im Anschluß wieder zigtausend $ ausgeben muß, damit die Systeme auch laufen (Updates, batches und anderer Schweinekram).:D

      Die sitzt jetzt über dir. Wenn du sie erlegst, fällt sie dir auf den Kopf und du bist hin.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:59:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      @kole mit verlaub



      rauch nicht so schlechtes Zeuch:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:11:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo paule,

      was willst Du mir mit Deinem Posting sagen ?????

      Hallo prinz,

      ich brauch nichts rauchen, so was ist bei mir schon angeboren :D

      In der Comupterindustrie wurden schon tausende Revolutionen verkündet. Doch gab es eine soclhe bisher nicht wirklich.

      Was da kommen könnte, das wäre eine Revolution.

      Vielleicht ist es gut, daß die Anlysten das Ganze eher schlecht finden und nur die Risiken sehen. Vielleicht ist es auch gut, wenn die "Ottonormal"-Anleger, die ständig was rauchen müssen und nicht von Geburt aus High sind ;) , das Ganze nicht verstehen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:11:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ kole

      Die PC-Hersteller sind inzwischen als "reife" Industrie
      auch zum Zykliker geworden. Geschäftskunden schreiben ihre
      Hardware über 3 Jahre ab, dann wird sie ersetzt. Letzter
      Zyklus 1999/2000, nächster: 2002/2003. Problematisch ist
      derzeit vielmehr der Preiskampf, der durch Überkapazitäten
      ausgelöst wurde, und jetzt die Unternehmensgewinne drückt.
      Auch DU wirst dir eines Tages den nächsten PC holen ...
      so wie das nächste Auto usw.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:14:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      Moin@all :laugh:
      Hier die heutigen US-Konjunkturzahlen:)
      14:30 Produktivität+Kosten für Q2-rev.
      Erwartet +2,0% / [ % ]
      15:00 Lagerbestände an Öl und Gas KW35
      Erwartet( 304,5 Mln.Bar.) [ Mln.Bar.]
      Umsatz der Halbleiterindustrie Juli
      Erwartet [ -6,1% ]
      PKW-Verkäufe für Aug
      Erwartet / 6,1 Mio./ [ Mio.]
      LKW-Verkäufe für Aug
      Erwartet / 7,1 Mio./ [ Mio.]
      PS:Mein hund sitzt schon wieder bei mir auf dem Schoss mit vor´m PC:laugh:
      Wer weiss,da er so anhänglich ist drehen Heute vielleicht die Umsätze der Halbleiteindustrie nach oben:laugh:
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:16:08
      Beitrag Nr. 171 ()
      Kole:

      Du bist aber optimistisch. :eek:

      Meinste die Aktien bekommen noch eine zweite Chance?

      Kapital raus aus Bonds, weg vom Euro und auch Gold wurde verlassen. Viel viel Geld liegt nun auf der Mittelfeldlinie und weiss nicht wohin. Ein Sturmlauf am gestrigen Tag in die Aktien wurde jäh beendet und alles rannte wieder zurück zur Mittelfeldlinie.

      Ob das gleiche Spiel nochmals abläuft? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:18:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ist es ein Zufall?

      Seit Monaten habe ich mir nicht mehr eine Comp-Zeitschrift gekauft. Am Wochenende hab ich mir spaßeshalber ein PC-Magazin gekauft, weiß gar nicht warum.

      Zufall?

      Ein neuer Scanner wäre eigentlich nicht schlecht. Etwas mehr RAM könnte mein Rechner auch gut gebrauchen und vor allem ein Rechner der nicht so nervig laut ist, wenn dem überdimensionalen Kühler.

      Und siehe da in der neuesten pC Magazin ist ein Test von geräuscharmen PC`s.

      Und Testsieger ist der Easy-PC von....

      Hewlett-Packard (!)

      Und das zu einem akzeptablen Preis.

      Und trinchen, ich weiß nicht was Du gegen Drucker von HP hast. Meiner arbeitet in meinem Büro seit Jahren anstandslos. Der Toner könnte nur etwas billiger sein, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:21:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo germa,

      denk an Deine Worte von gestern.

      "Die erste Richtung könnte die falsche sein!"

      Und wenn man das Ganze mal von einer etwas höheren Warte aus betrachtet also nicht im Sekunden-Tick-Chart sondern im Tageschart, dann könnte diese Aussage auch stimmen.

      Kann sein, daß gestern ein Sell-Out erfolgt ist, und keiner hat diesen als solchen erkannt. Außer die, die von Natur aus "High" sind ;)


      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:23:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Kole

      zu Deiner #163,

      gebe Dir recht.
      wieso das erst jetzt kommt, ist wohl der miesen
      technologie von microsoft zu verdanken.

      die mittelfrisitgen gefahren kommen mE von
      VIA, die alle technologien vom prozessor bis
      zum ram und chipsatz unter kontrolle haben.

      der minimal-lowcost PC, der zunächst für
      die asiatischen märkte gedacht ist, ist
      in der "mache", und wird mE die GHz fixierten
      hersteller mächtig unter druck bringen.

      die margen sind dann am boden
      ( vgl heise zum kampf DELL-IBM im lowcost
      server markt )

      gestern kam das gerücht in US boards auf, dass
      sich IBM aus dem consumer-PC markt zurückziehen
      möchte, was man aber schnell als unwahrscheinlich
      abgetan hat.

      wir werden sehen.
      aber wenn sogar die FTD schon meldet, dass die
      PC industrie wie eine (extrem) zyklische klassische
      industrie zu sehen ist, wirds nicht mehr lang dauern.

      intel muss ja diese woche noch die hosen runter lassen.
      was wir da wohl sehen müssen :D

      o.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:26:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Danke orpheo,

      für Deinen guten Kommentar!

      Scheinen noch mehr Leute irgendwie "von Natur aus High zu sein" ;)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:27:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      hoffentlich hieven uns die daten um 14:30 mal eben auf 1440 im future
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:29:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      cypress


      wieso ich hab schon puts:mad:


      was hätten wir davon

      denn wär der dax wieder im niemandsland!:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:32:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      8:30am 09/05/01 US Q2 PRODUCTIVITY +2.1% VS +2.5% FIRST REPORTED

      8:30am 09/05/01 FACTORY PRODUCTIVITY +1.1% VS DECLINE FIRST REPORTED

      8:30am 09/05/01 Q2 OUTPUT -0.5% WEAKEST SINCE 1993; HOURS -2.5%

      8:30am 09/05/01 US Q2 PRODUCTIVITY BEATS FORECAST FOR REVISED +1.9%

      8:30am 09/05/01 US UNIT LABOR COSTS +2.7%, LOWEST IN A YEAR

      U.S. Q2 productivity revised down By Rachel Koning
      The U.S. workplace was less efficient in the second quarter than initially reported, as both output and hours worked were at their weakest since the early 1990s, the Labor Department reported Wednesday. The manufacturing sector, however, showed some much-needed improvement. According to the latest report, productivity outside the farm sector rose 2.1 percent in the second quarter, not the 2.5-percent first reported. But economists had looked for a sharper revision, down to 1.9 percent on average. Productivity at the nation`s factories was up 1.1 percent, not the preliminary estimate of a slight decline for the quarter. Overall unit labor costs rose 2.7 percent in the second quarter, up from the 2.1 percent increase reported in the preliminary release.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:33:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      den future interessierts keinen punkt :mad:

      prinz:

      na und ich hab calls :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:33:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kole:

      Ich hatte aber auch geschrieben, sobald hohe Verkaufsumsätze aufkommen, ist die Rallye vorbei.
      Das waren gestern abend verdammt hohe Verkaufsumsätze.

      Schaun mer mal, vll. rennt es auch nochmals hoch, bzw. wie schwerwiegend sitzt der gestrige Einbruch?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:33:55
      Beitrag Nr. 181 ()
      dabei ist die produktivität sogar besser als erwartet :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:35:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wednesday September 5, 8:15 am Eastern Time
      Walgreen August same-store sales up 11.6 pct
      DEERFIELD, Ill., Sept 5 (Reuters) - Walgreen Co. (NYSE:WAG - news), the No. 1 U.S. drugstore chain, said Wednesday that sales rose 11.6 percent in August at stores opened for at least a year.

      Pharmacy same-store sales rose 17.5 percent, the company said.

      Overall August sales rose 17.2 percent to $2.17 billion. Pharmacy sales were up 21.2 percent.

      **********

      Eigentlich ein Hammermeldung!

      Nur warum steigen die Pharmaumsätze? Brauchen die Amis mehr Asperin um den täglichen Börsenhorror zu verkraften ???

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:37:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ich hab noch einen, :D

      *************

      Wednesday September 5, 8:21 am Eastern Time
      Kohl`s August same-store sales up 4.9 percent
      MENOMONEE FALLS, Wis., Sept 5 (Reuters) - Value-priced retailer Kohl`s Corp. (NYSE:KSS - news) on Wednesday said sales at its stores open at least a year rose 4.9 percent from a year ago in August.

      Total sales for the four-week period ended Sept. 1 increased to $559.8 million, 18 percent over the year-ago period.

      Wall Street analysts had expected Kohl`s same-store sales to rise about 4 to 6 percent, with some estimates ranging as high as 8 percent.

      ``We are pleased with the start of the back-to-school buying season which spans both August and September,`` Kohl`s Chief Executive Larry Montgomery said in a statement.

      **********

      Was ist, wenn die Amis zwar weniger Vertrauen haben, aber letzlich doch mehr ausgeben, weil Sachwerte in der Krise doch besser sind als Geld.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:39:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wie sollen die Amis mehr ausgeben, wenn sie nicht mehr haben??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:40:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      wenn jetzt noch die telekom anzieht explodiert der dax auf -1% :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:40:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Intra-day Capitulation

      Gerade gestern erzählte ich einem professionellen Marktteilnehmer die Kapitulationstheorie von Bill McLaren, dem unabhängigen Futures Advisor aus Sydney, Australien, die mein Gesprächspartnr nicht annehmen wollte, denn er definierte Kapitulation als Situation, in der die Marktteilnehmer nicht an die Good News und gestiegenen Kurse glauben und deswegen weiter verkaufen. Genau das ist gestern passiert. Der DOW INDUSTRIALS stieg gestern mit + 232,63 auf 10.182,38, und die Ungläubigen ließen ihn von diesem intra-day Höchst mit -202,89 Punkte fallen, so daß er zum Schluß noch mit +47,74 vom Vortag gerade unter der magischen 10.000er Marke bei 9.979,49 schließen konnte. Das dürfte nach unserem Verständnis die 6. Kapitulation gewesen sein.

      Der Equity Institutional Strategist Tobias Levkovich von SALOMON SMITH BARNEY empfiehlt auch, die Börse nicht nur aus dem Gesichtspunkt der technologischen Werte zu sehen, denn diese machen weniger als 5% des Bruttosozialproduktes aus. In der Tat haben gestern der Waschmittelhersteller CLOROX, die zum Einflußbereich der deutschen HENKEL gehört, und der Kosmetikhersteller AVON die Erwartung besserer Quartals- und Jahresergebnisse angekündigt. Aber es scheint, daß die vierteljährlich reportierenden professionellen Investoren den September nochmals fürs Tax-Loss-Selling der Technologiewerte verwenden. Die Folge daraus dürfte eine weitere Divergenz zwischen den DOW und NASDAQ Indizes sein, jedoch nicht in dem Maße, denn der DOW enthält ja auch MICROSOFT, INTEL und HEWLETT PACKARD, die gestern durch die Übernahme von COMPAQ den DOW sehr belasteten.

      Der hohe Abbau der Lagerbestände letzte Woche bei der Bekanntgabe der GNP-Zahlen und der gestrige Anstieg der neuen Auftragseingänge von 46,3 auf 53,1, einer der wichtigsten Komponenten des NAPM Indexes, der von 43,6 auf 47,9 gestiegen ist, dem größten Zuwachs seit 1996, sind sehr ermutigend und dürften mit anderen Indikatoren die Stimmung zur Umkehr verbreiten. Das beteuert auch Chief Economist David Orr von FIRST UNION: "When the new orders figure substantially exceeded 50 in the past, an economic recovery usually followed shortly". Dadurch daß die Schüler und Studenten, die den Arbeitssuchenden während der Sommerferien den Job wegnahmen, erst gestern wieder in ihre Schulen zurückkehrten, dürfte die mit Spannung erwarteten Arbeitszahlen am Freitag noch keine Erholung anzeigen.

      Senator Phil Gramm von Texas gab gestern bekannt, daß er sich nicht für das 4. Mal zur Senatswahl zur Verfügung stellen wird. Der sehr konservative 59-jährige Republikaner gilt als geheimer Nachfolger für den 78-jährigen FED-Chairman Alan Greenspan.

      Aufgrund des leicht besseren nachbörslichen NASDAQ-100 After Hours Indicators und der besseren Index Futures heute Morgen dürfte heute mit einer höheren Eröffnung gerechnet werden.

      (Ralph Kaiser)

      ------------------------

      Amerika steht und fällt mit der Börse! Noch kein anderes Land war in der ganzen Börsengeschichte so abhängig von den Aktienmärkten wie Amerika seit 1995. Zu verdanken ist dies dem Bubbleking Allan Greenspan.

      Erstaunlich das dies die meisten Analysten noch immer nicht wahrhaben wollen. :confused:
      Sämtliche Konjunkturdaten sind völlig uninteressant. Die US-Wirtschaft steht und fällt mit den Aktienkursen. Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:43:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo schloss,

      wozu gibt es Kredite??? Dank niedriger Zinsen von dem netten Herrn Alan Greenspann sind die auch nicht so teuer..

      ;)

      Man sollte nicht vergessen, daß es immer noch möglich ist, daß die Amis ihren "showdown" hin bekommen.

      Ein Bärmarktralley mit 50-100% zwischenzeitlichen Anstieg. Gab es 1929 auch schon.

      Ich will nicht sagen, daß sowas kommt, aber sicherlich ist das nicht unmöglich.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:45:04
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Kole

      niedrige Zinsen sind gut... Aber die Banken geben kaum noch Kredite aus, weil das Ausfallrisiko immer größer wird.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:47:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hier schön anschaulich, wie die größte Blase aller Zeiten finanziert wurde und wird:



      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:49:04
      Beitrag Nr. 190 ()
      Schloss:

      Geht die Börse up, dann werden Banken auch spentabler bei den Kreditlinien.


      Alles steht und fällt mit der Börse in Amiland, das stimmt was germa sagt, zu mindestens dieser Punkt ist richtig ;)

      Ein letzte grandiose Abschlußvorstellung vor dem endgültigen Abgang, das kann immer noch kommen.


      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:49:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Na ja, mit dieser Branche ist es wie mit den Maden und dem Speck. Am Schluß hast du nur noch Maden und der Speck ist weg.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:49:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      germa,

      der gestrige tag war wirklich interessant.

      man hat ja effektiv den ferien-rückkehrern
      zu begrüssung eine falle gestellt.

      man hat ihnen ein paar wischi waschi zahlen präsentiert.
      besonders amüsant der NAPM.
      was ham se so doll geordert?
      leather, food, wood, stone.

      alles high tech :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:50:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      The sky is the limit, ha ha.


      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:51:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kole:

      Die Bärenrallye mit 50% Anstieg hatten wir im Frühling, so wie 1930 auch.
      Die lange Phase der leicht sinkenden Seitwärtsbewegung haben wir seit Juni, gleich wie 1930.
      Die Kloparolen ob einer Trendwende und die Ernüchterung gab es 1930 tupfengleich genauso wie in diesem Jahr.

      & nun kommt die nächste Stufe des Crashs und die tut so richtig weh!
      Theoretisch sollte es in einer linearen Abwärtsbewegung über 2-3 Monate ablaufen, bis der DOW bei rund 7500 P. steht, doch mag die neue Bubbleproduziererei von Greenspan im Frühling der Anlass für einen echten Crash sein. Wir werden es sehen.

      Die einzigste Frage die sich noch stellt:
      Reichte der kurze Hype in der letzten woche zum Crash aus? ODer bedarf es tatsächlich ein DOW-Sprung auf 10.600 oder gar 10.950 P., um dann auf 7500 P. zu fallen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:52:55
      Beitrag Nr. 195 ()
      Und noch was,

      geht diese Börse up,

      dann kaufe ich misch eine Easy-PC von HP. Und ich bin kein Ami.

      :D

      Nicht weil ich mehr Geld habe, sondern weil steigende Börsen ein subjektives "Ich bin reicher und kann mir mehr leisten"-Gefühl generieren können.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:52:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      Datum: 05.09. 14:51 Wirtschaftsdaten


      Die Effinzienz pro Arbeitsplatz in den USA im zweiten Quartal war doch nicht so hoch, wie ursprünglich veröffentlicht, da der Ausstoss und die Arbeitsstunden am niedrigsten Level sein 1990 angekommen seien, so das Commerce Department.

      Die Produktivitätssteigerung (ohne Landwirtschaft) betrug im zweiten Qiartal 2,1% und nicht 2,5% wie berichtet wurde. Das Produktivitätswachstum ist jedoch weiterhin angesichts der Wirtschaftsschwäche als äusserst solide zu einzuschätzen. Im ersten Quartal stieg die Produktivität nur um magere 0,1% an. Teilweise hatten Marktbeobachter mit einer noch weiter gehenden Revision der Produktivitätssteigerung auf 1,9% gerechnet.

      Die Arbeitskosten, ein Indiz für die Inflationsentwicklung, stiegen im zweiten Quartal um 2,7%, entgegen dem früheren Bericht von 2,1% Anstieg. Trotz der Aufwärts Revision ist der Anstieg der geringste in diesem Jahr. Im ersten Quartal lag er bei 5,0%

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:56:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Kole:

      Dein Szenario von steigenden Börsen bei niedrigen Zinsen (Leute nehmen mehr Kredite auf, Konsum steigt, etc.) war der Gedanke Greenspans, als er die Zinssenkungswelle zu Jahresbeginn einlenkte.

      Meinst Du nicht, wir sind nun an dem Punkt angelangt, an dem die Allgemeinheit bemerkt, dem ist gar nicht so?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:59:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Schulden, wo man nur hinguckt:

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:05:41
      Beitrag Nr. 199 ()
      germa:

      "Meinst Du nicht, wir sind nun an dem Punkt angelangt, an dem die Allgemeinheit bemerkt, dem ist gar nicht so?"

      Dasteckt ne Menge "Wahres" dahinter...

      Aber die "Allgemeinheit" ist ein Horde blöckender Schafe. Und die "Allegmeinheit" ist blöd insbesondere in Amiland!

      Klingt überheblich, stimmt trotzdem.

      Lange, lange, lange hat man sich geziert, hat fundamental richtige und berechtigte Skepsis geäußert, hat auf fundamentale Dinge geachtet (welch Wunder, vor 12-24 Monaten haben Wirtschaftsdaten noch kein Schwein interessiert, so ändert sich das) und was passiert?

      Letztlich kommt es m.M. nach auf folgende Fragestellung und deren Beantwortung an:

      "Siegt die Vernunft oder die Gier"

      In der Menschheitsgeschichte und der in den USA sowieso, so weit wie mir bekannt, war es eigentlich immer so, daß wenn dies möglich war, die Gier immer gewonnen hat, zu mindestens anfänglich und die Vernunft sich erst dann durchgesetzt hat, wenn es absolut keine andere Chance, kein anderer Ausweg mehr gegeben hat.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:07:08
      Beitrag Nr. 200 ()
      Greenspan hat die Blase am Aktienmarkt öfter mit der angeblich gestiegenen Produktivität gerechtfertigt. Ein Witz, oder sollte ich schreiben, eine unverfrorene Lüge?

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:09:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ ehniente

      Und ein Dollar von 1929 hat natürlich die selbe Kaufkraft
      wie der Dollar von 2001 ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:10:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Muß jetzt wieder an die Arbeit gehen,

      wünsch euch noch viel Spaß heute.

      Melde mich dann morgen mittag wieder.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:10:58
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ehniente

      Wie kannst Du es wagen, damit entzauberst Du doch alle schönen Wachstumszahlen :laugh: und sämtliche Argumente gegen den Euro.....

      Schäm Dich!

      ;);)
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:11:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      Kole:

      Hätte die Gier gewonnen, wäre der DOW im Frühjahr auf ein neues ATH gerannt.

      Wir befinden uns momentan in einer extremen Phase, wie sie letztmalig im Oktober 1987 stattgefunden hat.
      Die letzten 2 Wochen sind grauenvoll zu traden, wenn man nicht nur an 2 Stunden denkt. Doch im Endeffekt war die Richtung immer die gleiche: Abwärts!
      Das nagt an der Psyche der Anleger und führt irgendwann zum Gau. Ob nach unten? Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:12:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      @swamp thing

      Wieviel Dollar hat ein Brot und ein Bier 1929 gekostet?? Und wieviel heute???
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:14:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      Lt. Future Eröffnung nahezu unverändert. Somit gilt für mich weiterhin mein Szenario von heute mittag.

      "Zur Eröffnung runter auf 1415 P. und dann über 1480 P. wäre ein heftiges Kaufsignal.
      Andersrum stellt ein letzter Lauf gen 1450 P. und dann unter 1415 P. starke Verkaufssignale da.
      Eröffnung unter 1415 P. und keinen Drang zu einer Aufwärtsbewegung, stellen wir uns das lieber nicht vor. Zielzone dann: 950 P.!"

      Ergo könnten die ersten 5-10 Handelsminuten die falsche Richtung sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:26:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      Das ist natürlich kein Argument, Swamp Thing, die meisten Schulden wurden in den Neunzigern aufgenommen, und so viele Jahre ist das ja nicht her.



      America has become more a debt `junkie` - - than ever before
      with total debt of $30 trillion, or $108,401 per man, woman and child.

      52% ($15.4 trillion) of all debt was created in the 1990s
      a decade primarily driven by debt instead of by productive activity.


      You may have previously viewed the historic pictures in the Federal Government Debt Report, which covers just the federal government debt of $5.7 Trillion, or $21,000 per child. This chapter covers all U.S. debt, called Total America Debt (defined as the sum of all recognized debt of federal, state & local governments, international, private households, business and domestic financial sectors, including federal debt to trust funds - but excludes the huge un-funded contingent liabilities of social security, government pensions and medicare). Total Debt in America is now over $30 Trillion, or $108,401 per man, woman and child.

      -----------------
      Schloss, was heißt hier entzaubern, ich will mir einen Euro-Call kaufen, aber leider scheint es so zu sein, daß der Euro nach einem eventuell fulminanten Anstieg wieder übel einbrechen wird, das ist zumindest das Szenario der EW-Anhänger. Nun ja, es würde gut passen, bis spätestens Jahresende der Anstieg und dann abwärts wegen sicherlich auftretender Probleme bei der Einführung. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:31:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      nur 7 gehandelte kontrakte in 1 minute???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:35:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      wie heisst das neue future kürtzel


      quote.com


      streikt
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:42:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      Schätze mal, daß der US-Markt heute von der Bewertung zwei gegensätzliche Faktoren
      abhängt:

      - Die Produktivitätszahlen - die waren gut!

      - Dem Gerücht, daß Intel morgen auf dem Analystentreffen mit einer Gewinnwarnung daherkommt.


      @Ehniente: Dein Schaubild mit dem Produktivitätsvergleich ist uralt - und die Zahlen stimmen
      schon längst nicht mehr. Mit den richtigen Zahlen sieht der Vergleich völlig anders
      aus.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:47:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      Klar sind die alt, denn die neuen Zahlen werden ja auch nach einer neuen Berechnungsmethode erstellt. Nur in Amerika üblich. Rate mal, warum?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:50:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Schloss

      Du mußt für einen fairen Vergleich die Kaufkraft von
      1929 und 2001 vergleichen. 20.000 Dollar Schulden pro
      Nase - so what? Schau dir mal an, was unsere Regierung
      pro Nase für Schulden aufgenommen hat, dazu kommen die
      Privatschulden ... Jede Mark Bargeld ist wahrscheinlich
      hundertfach untereinander verliehen. Es darf bloß nie
      passieren, dass alle Schulden an einem Tag fällig werden.
      So wie es nie passieren darf, dass alle zugleich von der
      Bank ihr Geld abheben. Schlimmstenfalls müssen faule
      Kredite eben abgeschrieben werden - die armen Banken ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:54:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      hattest recht die erste richtung iss die falsche


      Put raus!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:55:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      hallo@germanasti!
      ich bin ein grosser bewunderer von dir,echt ohne zu
      schleimen.ich finde toll wieviel arbeit du dir machst um
      unwissende wie mich zu informieren.ich lese jeden tag
      deine treads viele mal.besonders deine analysen und
      aktuellen daten sind toll.mach weiter so,ich moechte
      noch viel lernen.
      gruss:wowiewas,tschuess!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:57:29
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Ehniente - ich meine nicht die US-Zahlen, die sind okay.

      Ich meine die deutschen Zahlen - hier waren die Produktivitäten
      in der Vergangenheit viel zu hoch angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:57:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      Was ist mit dem S&P500 los?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:59:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Was ist bloß mit dem S&P500 los????
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:00:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      Es rennt genauso künstlich getrieben hoch wie gestern. :eek:
      Kann es sich dieses Mal halten?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:02:14
      Beitrag Nr. 219 ()
      Warum renntder Nasdaq-Future von einem Hoch zum anderen und der Index bricht gleichzeitig ein?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:03:30
      Beitrag Nr. 220 ()
      quote.com liefert falsche daten - vorsicht"
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:04:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Swamp

      Ein blick in die Historie dürfte klarmachen, dass die Geld-Schuldenspirale zwar immer mit Prosperität einherging, aber auch immer irgendwann an die Grenzen gestoßen ist. Und dann bricht halt die ganze (fiat money)-Scheiße zusammen. Die Schuldigen dafür werden mit Sicherheit auch irgendwo gefunden (im Nachhinein).


      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:13:30
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nasdaq in einem Tick um 5 Punkte runter, das laesst auf hohe Umsaetze schliessen! Gleich neue Tagestiefs?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:15:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:16:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die Schuldigen stehen doch längst fest.

      Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Gewerkschaften, Grüne, Sozi´s, Kleinanleger, Kleine Selbstständige, Kleinbetriebe, der Mittelstand, Apotheker, Ärzte.

      Wenn die alle aber nicht schuld sind, wer bleibt dann noch übrig?


      Soll ich jetzt eigentlich einen Put kaufen, oder noch auf den Bratwurstindex des Karnickelzuchtvereins warten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:17:17
      Beitrag Nr. 225 ()
      Das sind keine angesetzten, sondern im Nachhinein festgestellte Daten. Wenn irgendwo manipuliert wird, und zwar übelst, dann in den USA. Wenn Du Dich damit mal eingehender beschäftigen möchtest, gebe ich Dir einen Link an, und Du kannst Dich selbst davon überzeugen, daß die offiziellen Daten in den USA seit 1990 falsche Daten, oder besser gesagt, beschönigte Daten sind.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:18:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      was ist mit dem sch.... WO schon wieder los :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:18:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      germanasti informiert Unwissende und weiß genauso viel wie ich.
      :laugh:

      Hauptsache man verläßt sich auf andere, dann ist man nie verlassen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:22:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ Schloß

      Wir kennen aber auch das notorische Spielchen mit dem
      Umschulden, siehe Dritte Welt. Noch ein Moratorium, noch
      ein frischer Kredit, mit dem alte Kredite getilgt werden.
      Bevor die Banken ihr Geld abschreiben, nutzen sie diese
      Instrumente und verschieben die Tilgung in die Zukunft.
      Geplatzt ist diese Blase in Japan, wo als Sicherheiten
      Grundstücke herangezogen wurden, die gnadenlos überbe-
      wertet waren. Die entsprechenden Preise z.B. in D. sind
      aber noch keine Mondpreise wie z.T. sogar jetzt noch in
      Japan.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      BBBLLLLLUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      diese drecks citibank,

      gestern den 751520 zu 0,69 gekauft wollte dann verkaufen zu 0,79, vor ein paar minuten,

      4 mal ok gedrückt und immer fehlgeschlagen.

      das sind solche a...löcher.

      jetzt behalte ich die puts und hoffe das der scheißmarkt weiter fällt.

      nicht das ich mehr kohle bekomme, nein das diese blöden citibanker
      mehr kohle verlieren.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:23:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:23:58
      Beitrag Nr. 232 ()
      heiko thieme gerade in bloomberg


      .....ich erwarte jahresendralley.....

      .....jetzt kaufen......


      also nichts neues.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:24:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      H. Thieme auf Bloomberg.......

      ab September steigt die Wirtschaft, spätestens im Oktober steigen die Börsen.....

      2010 Dow auf 20000 P.

      Mann oh Mann, wie man mit solchem Gequake Geld verdienen kann, ich mach was falsch......
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:24:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      Es gibt heute im DOW massive Interventionen. Doch sofort wird abverkauft.
      Ist irgendwann der Abverkauf beendet, oder gibts ein Blutbad?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:26:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      P/C-Ratio mit 1,08 verdammt hoch.

      Treasury nahezu unverändert.

      Aber Nasdaq unter 1415 P.!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:29:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Nasdaq scheint heute wieder einmal extrem schwach zu sein, das koennte sich aber auch rasch aendern. Werde einmal ein bisschen Anstoss3 spielen und den Viedeotext nebenbei laufen lassen. Im Moment gibt es sowieso nichts gscheits zum Handeln
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:30:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      @swamp

      Die Schulden der Dritten Welt darfst Du nicht heranziehen, das sind keine Schulden sondern Instrument moderner Sklavenhaltung...
      Wenn ich mir nur die Diskussion ueber die sowjetischen Altschulden angucke. Da macht der Westen wegen 50-70 Mrd. politischen Druck. Dabei sind das weniger Miese als Berlin oder die Telekom hat... Und hier zeigt sich, dass in dieser Welt irgendetwas total schiefgelaufen ist....

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:30:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      Der DAX folgt mittlerweile den US-Indizies sogar minutenweise unter hohen Umsätzen.

      Was ist nur aus uns geworden? Wie kann man bloss in diese totale Abhängigkeit verfallen. :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:31:09
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo,

      Thieme ist in Amerika bekannt als der schlechteste Fondsmanager Amerikas..

      Hab ich mal bei CNBC gehört!!!

      Hört nicht auf diesen Schwachsinn den er erzählt.

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:31:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ germa

      habe heute n24 angeschaut, da meinte einer das m lynch sehr negativ
      zum gesamt steht, da der anteil der aktien bei 70 % liegt, bei den fonds und
      diese fonds ziemlich bullish sind.

      so liebe citi, jetzt den so zu 0,81 verkauft!

      haha
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:32:30
      Beitrag Nr. 241 ()
      boah iss das ne scheisse:mad:




      dow wird interweniert und nasdaq fakllengelassen


      :cry:

      wonach soll ich mich denn richten verfluchte axt:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:34:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      Wahnsinn wie versucht wird den DOW hochzupumpen. :laugh.
      Nasdaq und S&P machen diese Bewegungen überhaupt nicht mit
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:35:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ngick

      ich höre auf thieme, risse und förtsch,

      thieme, wenn es um rhetorik geht,
      förtsch, wenn es um gebrauchtwagen geht,
      und beim risse höre ich nur hin, um den ton wegzudrehen.

      aber danke für die warnung.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:36:58
      Beitrag Nr. 244 ()
      tölzeR:

      lynch sagt die Fonds wären bullisch zu aktien, er aber nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:39:35
      Beitrag Nr. 245 ()
      schließer vom schloß du hast was......

      gruß
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:39:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      :DAND UPPP:D

      :DBULLPOWER:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:40:20
      Beitrag Nr. 247 ()
      ihr luschen solltet mal lieber auf superbaer hören:


      uns steht eine 2-wöchige ralley bevor!
      calls sind das gebot der stunde!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:40:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      germa

      also ml meint, die fonds sind super bullish und sehr stark investiert.

      also ist das negativ für den markt, lt. ml!

      wo bist du gerade investiert?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:42:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      tölzeR:

      Puts, aber in kleinem Maße!
      Über 10.200 P. geh ich nach ein paar longs gucken.
      Unter rund 9.950 P., also bei neuen DOW-Tiefs, werden Puts massiv ausgebaut.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:42:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hi

      Hat jemand von euch das neue Kürzel für den Future bei Lycos Quotecom???


      Danke

      tina
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:44:08
      Beitrag Nr. 251 ()
      US-Produktivität nach unten revidiert
      APA/Reuters/hei
      05.09.2001, 15:29:47

      Washington - Schätzungen sind eingetroffen. Die Produktivität in den USA ist im zweiten Quartal 2001 nach unten revidiert worden. Allerdings geschah dies nicht ganz so stark wie von Analysten angenommen. Die US-Produktivität der gewerblichen Wirtschaft außerhalb der Landwirtschaft stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal auf Jahresrate hochgerechnet um revidiert 2,1 (letzte Schätzung: 2,5) Prozent. Das teilte das US-Arbeitsministerium mit.

      Lohnstückkosten zugenommen

      Analysten hatten einen revidierten Wert von 2,0 Prozent prognostiziert. Im ersten Quartal hatte die US-Produktivität nur um 0,1 Prozent zugenommen. Die Lohnstückkosten nahmen den Angaben zufolge im zweiten Quartal um revidiert 2,7 Prozent (von 2,1 Prozent) zu, nach einem Anstieg von 5,0 Prozent im ersten Quartal. Analysten hatten mit einer Revision auf ein Plus von 2,7 Prozent gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:44:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wird der DOW heute unter 9.000 P. schliessen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:47:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      Tina:

      Dezember-Termin ist Z.

      Also nq01z

      Wird aber erst in der Hexensabbatwoche dorthin umgestellt.

      Quote.com ist defekt
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:48:17
      Beitrag Nr. 254 ()
      geht gar nicht, bei -500 ist sense.

      aber morgen dann
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:48:54
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ich bin mal gespannt, wie lange die Manipulationen in den USA noch gut gehen. Ich denke, man will nicht eingestehen, dass immer noch viele Luftschlösser - auch am Aktienmarkt - existieren. Deutsche Standardaktien sind durchsschnittlich jedenfalls günstiger - ohne fundamentalen Grund.
      Das Kartenhaus wird wohl mit der nächsten heranziehenden Emerging Markets krise einstürzen - Argentien ist faktisch pleite, Mexiko kriselt, Brasilien wird dann ebenfalls mitgerissen. Und die nächste Asien - Krise kommt bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:52:30
      Beitrag Nr. 256 ()
      quote.com ist nicht defekt, sondern ein zeichen dafür, was internet eigentlich ist: ein große technische verarsche, die bei bedarf gekappt werden kann und uns wie die blinden in einem haufen scheiße stochern läßt.:eek:

      also informations-zentralismus, der zu einer geistigen diktatur führen kann und so was sage ich als erz-kapitalsit, bin richtig fertig...:cry:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:52:33
      Beitrag Nr. 257 ()
      dummgelaufen:

      Bei 500 P. gibt es nur eine Handelsaussetzung. ;)

      Erst bei -20% gibt es früehr Feierabend:

      -----------------------------
      DJIA % Declines*

      10%
      If the DJIA declines 10% prior to 1:00 p.m. CT, the NYSE will declare a one-hour trading halt. If the DJIA declines 10% between 1:00 p.m. and 1:30 p.m. CT, the NYSE will declare a half-hour trading halt. After 1:30 p.m. CT, the 10% limit is not in effect.

      20%
      If the DJIA declines 20% prior to 12:00 p.m. CT, the NYSE will declare a two-hour trading halt. If the DJIA declines 20% after 1:00 p.m. CT, the NYSE will declare a trading halt and will not reopen.

      30%
      If the DJIA declines 30%, the NYSE will declare a trading halt and will not reopen

      http://www.cme.com/market/riskman/pricelmt.html#2
      ------------------------

      Wenn der DOW unter 8.000 P. fällt, können wir früher ins Bett :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:53:02
      Beitrag Nr. 258 ()
      hi,

      wie ich diese scheiss rescuebande hasse :mad:.
      denen müsste man den arsch einreissen.
      dreckami´s.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:56:26
      Beitrag Nr. 259 ()
      Wer hat einen guten kurzfristigen Put und Call auf den
      Dow Jones?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:56:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      P/C-Ratio nun bei 1,17 :eek:

      Das ist doch ein wenig vielzuviel
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 261 ()
      also


      hab vorhin die puts verkauft

      sollte ich falsch liegen??

      :(

      putcall iss zu hoch und greenspann interveniert im Dow so können wir nicht stürtzen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:59:02
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo germanasti :rolleyes:

      sehr rätselhaft in welche Richtung der Markt jetzt ausbricht, ich bin vorsichtshalber mit meinen Dax Put und erst mal raus :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:00:38
      Beitrag Nr. 263 ()
      Quote.com fällt zeitweilig aus, aber über
      http://www.godmode-trader.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.godmode-trader.de
      RT Indices
      Fliessende RT Charts
      4-fach Isländer

      funzt es, sogar mit RT von 4 Werten auf einem Bildschirm.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:01:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      @prinz,

      richtig. aber calls kann man auch nicht kaufen,da greenspott´s helfer werkeln. :(
      Es wird immer gleich reinverkauft.
      so´n scheiss. :mad:

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:02:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo Auskenner :)

      Der Markt ist völlig planlos.
      Nach unten wird aktuell gestützt ohne Ende und nach oben will keiner kaufen.

      P/C-Ratio extrem hoch, andererseits der S&P nun schon fast 0,5% mieser als der DOW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:04:23
      Beitrag Nr. 266 ()
      SOXX und DOW-Banken stehen unmittelbar vor dem Durchbruch einer 6monatigen Bodenbildung!
      Neue Intraday-Tiefs und es wäre geschehen.


      & ausgerechnet heute geht quote.com nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:07:59
      Beitrag Nr. 267 ()
      @germa

      was funktioniert bei dir bei quote.com nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:08:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      Es reizt mich in einige NEMAX Werte einzusteigen.

      -In erster Linie in die wahnsinnig gebeutelte Drillisch, die heute sogar unter 1€ gefallen ist. Mit fast 400 Millionen DM Umsatz bei mittlerweile 60 Millionen DM MK scheint das ein Schnäppchen. Zumal die Firma keine Verluste macht.

      Zudem wurde offen darüber gesprochen, dass Drillisch einer Übernahme fruendlich gegenübersteht.

      Grade für einige der UMTS Betreiber wäre der Drillisch Kundenstamm interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      germansti:

      ich beobachte jetzt schon gut 45 Minuten den Nasdaq Future Realtime Chart, es ist kein Signal abzulesen :(
      jedesmal wenn ich denke jetzt könnt man einen Call holen dreht es nach unten weg, wenn ich denke jetzt hol ich einen Put rennt es plötzlich hoch :mad:

      der Future ist total verückt, ich hab aber mal bei Kostolany gelesen das sind die ersten Anzeichen das der Markt kurz vor einer Bodenbildung steht ( ob es so kommt )

      das beste ist ich mach gar nichts, so kann man nichts Falsch machen im Moment

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:11:24
      Beitrag Nr. 270 ()
      canadian:

      Der nasdaq-future nq01u ist nicht realtime heute :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:12:15
      Beitrag Nr. 271 ()
      DOw gleich in der SPitze eines Keils,
      Nasdaq im fallenden Dreieck,

      Entscheidung in den nächsten Minuten?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:13:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      flo:

      ich hab gehört bei der Sparkasse wird jetzt auch das Handeln von Aktien über das Netz in einem eigenem Programm angeboten, bist Du noch dabei ? :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:14:09
      Beitrag Nr. 273 ()
      bei mir funktioniert eigentlich alles :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:14:13
      Beitrag Nr. 274 ()
      auskenner:

      wo guckst du den future realtime? :eek:

      Nervöse intradaybewegungen gibt es zu Beginn und am Ende eines Crashs. Erinnere Dich an den Nemax letzten Frühjahr, da war es ähnlich. Weisst Du noch den Tag an dem es von -15% fast auf 0 ging?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:14:35
      Beitrag Nr. 275 ()
      Normalerweise müßte der Nasdaq jetzt in Richtung 1440 rennen oder drüber, normalerweise!!.

      Schaun wer mal.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:17:17
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo Auskenner...

      es ist noch gar nicht solange her, dass die KSK ihren Online Brokerage Service gestartet hat mit Realtimekursen, ausserbörslichem Handel, Zugang zu allen Weltbörsen zu jeder Zeit usw usw.

      Nun wurde das ganze Angebot nochmal deutlich erweitert.

      Ich bin ziemlich begeistert... tolle Geschichte. Wer hätte das gedacht bei der Kreissparkasse :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:18:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      Formationen nach unten aufgelöst !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:18:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      in jede erhohlung wird sofort hineinverkauft, d.h.

      heute könnte greeny mit einer kleinen Zinssenkung die Shorties ganz schön rösten:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:19:05
      Beitrag Nr. 279 ()
      germanasti:

      Du bist ein Witzbold, was haben wir denn seit gut 16 Monaten ?
      das ist doch ein Crash oder ist Dir nicht aufgefallen das die Märkt bis zu 90 % verloren haben,

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:19:08
      Beitrag Nr. 280 ()
      bin knapp davor am Nemax zu investieren, was haltet ihr von ixos und medigene, sollten doch beide sehr ussichtsreich sein, oder????

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:19:43
      Beitrag Nr. 281 ()
      flo, wie sind denn die Konditionen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:23:31
      Beitrag Nr. 282 ()
      canadian:

      Wenn in jede Erholung hineinverkauft wird, wieso soll es dann bei einer Zinssenkung hochrennen ??? :eek:
      Meinst du das sind Shortler?



      Auskenner:

      Das war ledliglich der Abbau einer immensen Überbewertung.
      Fair value Nasdaq100 liegt momentan bei 500 P. Das wäre noch ein gutes Stück bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:24:07
      Beitrag Nr. 283 ()
      DAX gleich unter 5050 P.!


      DOW wird gehalten ohne Ende
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:24:09
      Beitrag Nr. 284 ()
      nur der dreck ist um 90% gefallen, jetzt wird bei den Unternehmen nachgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:24:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ehniente:

      0,5% Provision pro Order sowie 10€ Bearbeitungsgebühr.

      Für Daytrader daher eher uninteressant. Allen anderen kann ich die paar Mark mehr Gebühren aber empfehlen, da es eine TOP Beratung dafür gibt, wenn man sie mal braucht.

      Ich hab bei der KSK ein Börsenkonto (muss man aber soweit ich weiss mindestens 50.000 DM besitzen).

      Auf dem Börsenkonto bekommt man 3,9% Zinsen ohne das das Geld fest gebunden ist. Das ist natürlich nicht schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:24:44
      Beitrag Nr. 286 ()
      mh, eine zinssenkung auf 0,25% würde einen unheimlichen boom im immobilien-sektor nach sich ziehen und diese bubble entlasten.

      dann haben die leute wieder lust zu kaufen und zu spekulieren, kredit und leben auf pump kost dann och nüscht mehr...:rolleyes:

      also, let´s do it...:laugh::laugh:


      aber was mach ich mit meinem festgeld...:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:25:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      @germanasti
      Hast du einen kurzfritigen Call und Put auf den
      Dow Jones?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:25:25
      Beitrag Nr. 288 ()
      Bei 1348,52 P. war das bisherige Tief der Nasdaq100 :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:26:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      unkraut:

      Leider nicht. Du meinst September-OS, oder?

      schau mal bei www.godmode-trader.de

      die haben heute DOW-Puts vorgestellt
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:28:26
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Auskenner

      habe Put gegeben...

      muß weg...bis später ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:29:44
      Beitrag Nr. 291 ()
      Man sollte sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn man den Dow mal nach unten ließe. Laut Onischka soll es ja mindestens bis 9700 runter, wahrscheinlicher bis 9200. Wo dann der Nasdaq wohl steht?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:34:13
      Beitrag Nr. 292 ()
      ehniente:

      Kann gut sein das in der Nasdaq nicht mehr der extreme Verkaufsdruck ist, so dass der DOW prozentual stärker verlieren würde.

      Bei 950 P. sehe ich im Basdaq100 vorläufig Ende der Abwärtsbewegung.

      Allerdings, fair value ist bei 500 P., somit wäre Untertreibungsziel 300 - 350 P.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 293 ()
      Gold kommt!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:35:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      solange kein echter Aufwärtstrend eingeläutet wird, sind genügend Shortseller unterwegs.
      Schau dir die Shortselling Aufstellungen mal an:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:43:05
      Beitrag Nr. 295 ()
      Es fehlt die Power zum Crash :(

      Zudem gleich mittagspause
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:43:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      Achtung Achtung Auskenner!! :laugh:

      Hiermit fordere ich dich auf, mir nochmal die WKN deines gestrigen Calls zu geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:48:50
      Beitrag Nr. 297 ()
      Wenn es die nächsten Minuten nicht einbricht, macht es wohl einen gewaltigen Satz nach oben :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:50:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      hmm sollte es doch hoch gehn ab 20uhr


      wie mir Kinski eben prophezeite??:eek:




      714631 in dem Falle;)


      aber power hat der dow in keine Richtung
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:53:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Wie lange halten die Amis diese Bären-Quelerei noch durch?

      Das ist wie ein Kartenhaus, wo unten schon die ersten Karten fehlen. Ein Furz und alles fällt zusammen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:54:34
      Beitrag Nr. 300 ()
      Prinz:

      Solange der Nasdaq net über 1415 P. rennt und der DOW nachhaltig über 10.020 P. schaut es nicht gut aus.

      Darüber wird es aber schnell bullisch
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:57:16
      Beitrag Nr. 301 ()
      hmmm nu ja meine mini posi 243 hab ich ja immer die nehm ich mit ins grab


      die von heut morgen

      hab ich panisch beim dow anstieg versilbert ich pfeife:(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:02:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      hallo germa,

      mache jetzt wohl eine kleine pause und esse und trinke eine
      kleinigkeit.

      denke mal bis 20.00 uhr macht der markt eh nichts.

      bis später!

      gruss

      PS: freue mich schon jetzt auf meine hacker halbe
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:06:04
      Beitrag Nr. 303 ()
      Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das heute noch was schlimmes kommt...hmmm...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:10:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      Tölzer

      hoffentlich bleibt Dir Dein Käsebrot nicht im Hals stecken, wenn Du wieder auf den Monitor schaust.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:10:47
      Beitrag Nr. 305 ()
      @germanasti

      Vielleicht zur Abwechslung einmal wieder eine Gewinnwarnung?:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:13:41
      Beitrag Nr. 306 ()
      Germa, sag `mal, was machen die Bonds ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:14:41
      Beitrag Nr. 307 ()
      DGAP-News: Borussia Dortmund AG <BVB >


      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Urs Bischof leitet Gastronomie- und Hotelbereich von Borussia Dortmund

      Der Schweizer Urs Bischof leitet seit dem 1. September den Gastronomie- und
      Hotelbereich von Borussia Dortmund. Der 36-jährige zeichnet sich für das
      unternehmenseigene Hotel Lennhof verantwortlich und koordiniert federführend
      den Hospitalitybereich des Dortmunder Westfalenstadions.

      "Die gastronomischen Ebenen des Westfalenstadions werden außerhalb des
      Spielbetriebs immer stärker in Anspruch genommen. Wir sind dabei, diesen
      Geschäftsbereich weiter auszubauen und sind daher froh, Urs Bischof in unseren
      Reihen zu haben", so der Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA,
      Michael Meier.

      Von 1987 bis 1989 war Bischof als Manager von Mövenpick in Zürich tätig, danach
      leitete er das renommierte Hotel Haus Mentler in Dortmund. 1994 übernahm er als
      Inhaber das bekannte Restaurant Dimberger Glocke in Dortmund. "Ich freue mich
      auf diese neue berufliche Herausforderung", sagt Bischof, in dessen
      Aufgabenbereich vor allem auch die Leitung des Hotel Lennhof fällt. Borussia
      Dortmund hatte das Romantik-Hotel mit 37 Gästezimmern und 110 Restaurantplätzen
      im Mai übernommen.

      Ende der Mitteilung, ©DGAP 05.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 549 309; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart, München,
      Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung

      ---------------

      Bin ich hier im falschen Film :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:15:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hallo an Alle!

      Ein bißchen Bärenfutter...


      Weltweite Börsen-Kernschmelze beschleunigt sich
      Die weltweite Aktien-Kernschmelze, die im März 2000 begann, hat sich im August 2001 weiter beschleunigt. In der letzten Augustwoche fielen die US-Aktienindices auf den niedrigsten Stand seit April und verzeichneten die größten Wochenverluste seit März 2001. Alle kurzfristigen Erhöhungen der Aktienpreise im Frühjahr und Frühsommer, die aus dem Wunschdenken einer "schnellen Erholung" der US-Wirtschaft erwuchsen, wurden wieder zunichte gemacht.
      In Deutschland verlor der DAX im August 12% seiner Kapitalisierung, das ist das schlechteste Ergebnis seit den finanziellen Turbulenzen im Oktober 1998. Mehrere europäische Großunternehmen - wie Deutsche Telekom (-34%), Bayer AG (-25%) und Swatch Group (-17) - erlebten die größten Monatsverluste ihrer Geschichte. Gleichzeitig wurden die von der Bush-Administration und sog. "Experten" in den USA, Europa und Asien geschürte Illusionen, Zins- und Steuersenkungen könnten bald eine wirtschaftliche Kehrtwende in Amerika bringen, durch eine Flut negativer Meldungen über die Lage der US-Wirtschaft sowie Gewinnwarnungen, Umsatzwarnungen und Entlassungsankündigungen der Unternehmen wieder zerstört.

      In der September-Ausgabe des Richebaecher Letter bemerkt der ehemalige Chefökonom der Dresdner Bank, Kurt Richebächer: "Langsam aber sicher greift die Erkenntnis um sich, daß die sich derzeit in den USA entfaltende Wirtschaftsflaute radikal anders ist als alles, was man vorher in der ganzen Nachkriegszeit erlebt hat." Die meisten Ökonomen hätten noch nicht verstanden, daß "die Dynamik dieser Wirtschaftsflaute in den USA grundsätzlich anders ist als die durch überschüssige Lagerbestände verursachten Rezessionen der Vergangenheit. Diesmal geht es um eine Gewinndepression, die einen beispiellosen Einbruch der Kapitalausgaben der Unternehmen verursacht, der wiederum verheerend auf die Beschäftigung und das Verbrauchereinkommen wirkt."

      Richebächer fährt fort, in dieser "prekären globalen Lage" sei es schockierend und furchterregend, wenn man von allen Seiten höre, daß "der hochverschuldete Verbraucher jetzt das letzte, entscheidende Rückgrat der US-Wirtschaft ist". Das sei eine "völlig absurde Idee, einfach weil die sinkende Produktion das Einkommen des Verbrauchers absenkt. Unter diesen Bedingungen braucht man immer neue Kredite, um höhere Verbraucherausgaben zu finanzieren." All jene europäischen Unternehmens- und Fondsmanager, die sich in den letzten Jahren auf amerikanische Aktien stürzten, um "eine Fahrkarte zu wunderbarem Wachstum und Gewinnen" zu kaufen, würden bald feststellen, daß sie in Wirklichkeit "eine Fahrkarte zur finanziellen Katastrophe" kauften. Richebächer sagt voraus: "Dem US-Dollar und den amerikanischen Finanztiteln - Aktien wie Anleihen - steht das Schicksal eines dramatischen Sturzes bevor. Dieser ist aus drei Gründen unausweichlich: dem riesigen Handelsbilanzdefizit, der riesigen Auslandsverschuldung und dem bevorstehenden endgültigen Zerplatzen der Phantasien von der Neuen Wirtschaft."
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:16:05
      Beitrag Nr. 309 ()
      michael:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:16:09
      Beitrag Nr. 310 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:17:04
      Beitrag Nr. 311 ()


      Bonds nahezu unverändert, genauso wie Gold und Euro.
      Tatale Ratlosigkeit momentan auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:17:30
      Beitrag Nr. 312 ()
      Gleich knallt es nach oben!!
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:18:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      germanasti will mein champus nicht haben !

      Schade !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:19:02
      Beitrag Nr. 314 ()
      GERMA SCHAU MAL AUF DIE TELEKOM.
      15,88 IM MOMEMT.
      EMIPREIS RÜCKT IMMER NÄHER.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:19:52
      Beitrag Nr. 315 ()
      schaut euch den amimarkt an.

      im dow kriegt nur hewlett packard massiv auf die
      mütze.

      dagegen wie imme rdicke im plus:

      GE, IBM, Coca Cola, die ganze überteuerte
      sippe.

      der dow wird crashen, jede chance zum ausstieg
      nutzen.

      die mafia gibt bald auf.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:20:25
      Beitrag Nr. 316 ()
      germa:
      wo iss er denn nun, der crash?
      wann gibst du auf?
      es geht jeden tag ein paar prozente tiefer.
      in der summe wohl das selbe. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:22:17
      Beitrag Nr. 317 ()
      demo:

      Ich habe heute noch gar nicht alle mails angeschaut :cry:




      Der DOW will einfach nicht in den Keller :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:23:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ all
      Mal `ne Frage in die Runde, welche OS, also sowohl calls
      als auch puts sind von den anwesenden auf den Euro
      favorisiert ?
      Ich würde eine Laufzeit bis Jahresende bevorzugen.

      Danke !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:25:35
      Beitrag Nr. 319 ()
      fehl:

      Morgen muss ich zum Zahnrzt & wenn ich dorthin gehe, gibt es meistens einen Crash.

      Das letzte Mal beim Zahnarzt war ich 1929 und 1987 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:26:15
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Germa
      Bis wann kann ich als Privatanleger mein Schein 538232 handeln?
      Danke
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:26:47
      Beitrag Nr. 321 ()
      RIGL kann entgegen dem Trend 10% zulegen aktuell...

      Jenbacher, Interseroh, Rigel und seit kurzem Juno. Bei den 4 Werten bin ich LONG und werde es auf Sicht der nächsten Jahre auch bleiben.

      Ich könnte drauf wetten, dass Rigel eines Tages zu den ganz großen Pharmakonzernen gehört. Die Technologie ist umwerfend, die Produkpipeline vielversprechend. Topmanagement und große Partner.


      --------------------
      MediChem Life Sciences and Rigel Pharmaceuticals Enter into Structural Proteomics Agreement Focused on Ubiquitin Ligases

      CHICAGO and SOUTH SAN FRANCISCO, Calif., Sept. 5 /PRNewswire/ -- MediChem Life Sciences (Nasdaq: MCLS) and Rigel Pharmaceuticals (Nasdaq: RIGL), both drug discovery companies, announced today that they have entered into a two-year collaborative agreement in structural proteomics for new drug development initially focused on the area of ubiquitin ligases. Ubiquitin ligase activity is involved in cell division and the progression of certain cancers and has become an important new area of research in the field of oncology.

      Under the terms of the agreement, scientists at MediChem`s Emerald BioStructures structural proteomics division will express, purify and co- crystallize important protein complexes that are part of Rigel`s anti-cancer program focusing on ubiquitin ligases. When the co-crystallizations are complete, MediChem will utilize Argonne National Laboratory`s Advanced Photon Source (APS) to collect the data necessary to determine the structures of the protein complexes at near-atomic resolution. MediChem will also co-crystallize several of Rigel`s small molecule drug leads with the protein complexes. This will provide Rigel researchers with a detailed three-dimensional picture of their drug leads bound to the target protein complexes. This structural information will be used to further optimize the chemical properties of Rigel`s drug leads.

      "Our technology platform in structural proteomics enables our scientists to make complex scientific discoveries in a high-throughput fashion," said Michael T. Flavin, Ph.D., President and CEO of MediChem. "The three-dimensional structures that MediChem provides will enable Rigel to create more effective drugs by more fully understanding the interaction of their target proteins and drug leads."

      "Ubiquitin ligase activity has become a very important and promising area of discovery research for cancer therapeutics and Rigel is proud of its leading position in this area," said Donald G. Payan, M.D., Chief Scientific Officer and Executive Vice President for Rigel. "We are developing small molecule drugs based on these protein targets and already have inhibitors of several classes of ubiquitin ligases, some of which have shown potent activity in animal models of cancer. The structural information that we gain through our collaboration with MediChem will have a significant impact on the outcome of our drug discovery programs and should help Rigel retain its leadership position in this area."

      Rigel will pay MediChem for research conducted by MediChem`s scientists during the collaboration. MediChem will also receive milestone payments for completion of specified scientific achievements, and retain rights to certain technology, data and improvements to MediChem`s structural proteomics technology platform. Rigel will also grant MediChem a right of discussion on all future medicinal chemistry partnering opportunities as related to the targets researched during this collaboration.

      MediChem Life Sciences ( www.medichem.com ) is a drug discovery company that combines the power of structural proteomics with medicinal chemistry to deliver more effective drugs and drug targets. MediChem`s technology platform includes a broad range of integrated R&D capabilities. MediChem partners with pharmaceutical and biotechnology companies in addition to conducting proprietary research.

      Rigel Pharmaceuticals ( www.rigel.com ) is a drug discovery and development company that uses advanced functional genomics tools to discover novel drug targets. Rigel`s technology is designed to identify molecules which play an important role in regulating a human cell`s response to disease by testing a very large number of proteins in a very large number of cells to determine which proteins will change the cell`s response to the disease. Rigel currently has programs in asthma/allergy, autoimmunity, transplant rejection, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, chronic bronchitis, cancerous tumor growth and hepatitis C. Rigel has multi-year collaborations with Pfizer Inc., Cell Genesys, Inc., Janssen Pharmaceutica N.V. and Novartis Pharma A.G. Rigel is based in South San Francisco, California.

      In addition to any historical information presented herein, this release contains forward-looking statements regarding the future activities of MediChem and Rigel within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and such statements involve a high degree of risk and uncertainty.. Many possible factors could affect future results and performance of the services and technologies of MediChem and Rigel, such that actual results and performance may differ materially. If the services and technologies of MediChem or Rigel fail to perform as expected or if there is lower demand for these than expected, the financial condition and operating results of the two companies may be materially and adversely affected. The financial condition and operating results of MediChem and Rigel may also be materially and adversely affected by a number of other factors, including, but not limited to, adverse changes in competitive and economic conditions, or difficulties and adverse actions by third parties and licensors, as well as other risks identified in MediChem`s registration statement on Form S-1 filed with the Securities and Exchange Commission and in Rigel`s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2000 and subsequent filings made with the Securities and Exchange Commission from time to time. The information in this press release is current as of its release date and neither MediChem nor Rigel intends to update the forward-looking information contained herein.

      MAKE YOUR OPINION COUNT - Click Here
      http://tbutton.prnewswire.com/prn/11690X11262834



      /CONTACT: Ben Schiltz of MediChem, +1-630-783-4600, Niles Frantz of BSMG, +1-312-397-6621, or Audra Nass of Rigel, +1-650-624-1246/
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:27:30
      Beitrag Nr. 322 ()
      Demo:

      Eine Woche vor Ablauf wird Handel an der Börse eingestellt. Direkthandel via Emi. ist bis zum Verfallstag (ich glaube 10.00 uhr morgens) möglich. Ich handele die dinger aber in den letzten beiden tagen nimmer.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:28:14
      Beitrag Nr. 323 ()
      nenene
      Das Orakel von Ohmaha will seine COCA COLA Aktien nicht verkaufen !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:29:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      An der Nasdaq sind aktuell schon 900 Mio. Aktien gehandelt. Huih
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:31:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      jetzt sieht es boese aus! Dow faellt unter starkem Volumen, Nasdaq unter 1400
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:31:19
      Beitrag Nr. 326 ()
      "Das Kurs-Gewitter ist noch nicht vorüber"

      Crash-Propheten halten Fall des Dow bis auf 6000 Punkte für möglich - Anleger sind noch zu optimistisch

      Von Thomas Exner

      Berlin - Keine Entwarnung für die internationalen Börsen geben die als "Crash-Propheten" zu Bekanntheit gelangten Aktienexperten Roland Leuschel und Marc Faber. Im Gegenteil: Sie halten weitere drastische Kursrückgänge, insbesondere bei den Standardwerten in den USA und Europa, für wahrscheinlich. "Das Kurs-Gewitter ist noch nicht vorüber", sagte Leuschel, der im Sommer 1987 den Oktober-Crash im selben Jahr exakt vorausgesagt hatte, der WELT. Selbst wenn eine Verkaufspanik ausbleibe, sei ein Absturz des Dow Jones auf rund 8000 Punkte und des Dax auf etwa 4000 Zähler wahrscheinlich. Noch skeptischer ist der in Hongkong ansässige Fondsmanager Faber, der den Dow auf Sicht von 18 bis 24 Monaten nur noch bei 6000 bis 7000 Punkten stehen sieht.
      "Immer noch sind viel zu viele Markteilnehmer viel zu optimistisch", erklärt Leuschel. "Die Anleger haben mehr Angst, die nächste Hausse zu verpassen, als vor dem Bärenmarkt", konstatiert Faber. Verantwortung tragen hierfür nach ihrer Meinung auch die Analysten der internationalen Investmentbanken, die für das Jahr 2002 bei den im S & P-500 zusammengefassten US-Aktien bereits wieder kräftige Gewinnsteigerungen erwarten. "Prognosen, wie die von Abby Joseph Cohen, die für die S & P-500-Unternehmen Gewinne von 61 Dollar erwartet, scheinen mir völlig unrealistisch", so Faber. Schließlich habe dieser Wert selbst im Rekordjahr 2000 nur bei 56 Dollar gelegen. Trotz der zurückliegenden Kurseinbrüche seien die meisten Aktien noch immer sehr hoch bewertet.

      "Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Märkte nach der Vernichtung von rund 5000 Milliarden Dollar einfach wieder zur Tagesordnung übergehen werden", begründet Leuschel seine Skepsis. Ebenso wie Faber fürchtet er, dass die Realwirtschaft in den USA, aber auch in Europa, die Talsohle längst noch nicht erreicht hat. Fraglich sei vor allem, wie lange der private Konsum der Amerikaner, der bisher ein Abgleiten in die Rezession verhindert habe, noch als Stütze wirken könne. Zudem seien die Handlungsmöglichkeiten der US-Notenbank beschränkt: "Es ist nicht auszuschließen, dass Fed-Chef Alan Greenspan sein Pulver bereits zu früh verschossen hat. Auf wirklich schlechte Wirtschaftsdaten kann er dann nicht mehr reagieren."

      Signale für eine Stabilisierung der US-Konjunktur erwartet Leuschel frühestens im Verlauf des Jahres 2002. Allerdings sei die Gefahr, dass die wirtschaftliche Erholung dann auf tönernen Füßen stehe, groß, warnt Faber. Angesichts der expansiven Geldpolitik der vergangenen Monate könne die Fed gezwungen sein, bereits sehr frühzeitig die Zinsschraube wieder anzuziehen. "Die Folge wäre eine zweite Rezession, die noch viel schwerer ausfällt als die jetzige", warnt der Fondsmanager.

      Drastische Kursverluste erwarten die Auguren angesichts dieses Szenarios vor allem bei den bisher noch relativ stabilen Standardwerten der Old Economy. Im Technologie- und Telekommunikationssektor dürfte nach ihrer Einschätzuung dagegen das Schlimmste überstanden sein. "Den finalen Ausverkauf haben wir allerdings selbst am Neuen Markt noch nicht gesehen", dämpft Leuschel überzogene Hoffnungen.

      Anlegern raten die beiden Börsen-Skeptiker vorläufig zu starker Zurückhaltung bei Aktienengagements. Allenfalls bei einigen stark gefallenen Qualitätswerten könnten Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont beginnen, erste Positionen aufzubauen, so Leuschel. Hierzu zählt er selbst beispielsweise die Aktien von Daimler-Chrysler, Deutsche Telekom oder IBM. Ansonsten sonst setzt er wie Faber vornehmlich auf (Euro-)Bonds und eine hohe Cash-Position. Eine Ausnahme von seiner weitgehenden Aktien-Abstinenz macht allerdings auch der Hongkonger Fondsmanager: "Die Aktienmärkte in Thailand, Indonesien, Malaysia und den Philippinen sind nicht nur noch immer absolut niedrig bewertet, sondern auch durch eine florierende Binnenkonjunktur abgesichert."
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:31:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Germa
      Wie stehen die Chancen das der Dax spätestens am 14.09.01 5550 Punkte erreicht?
      Demo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:33:30
      Beitrag Nr. 328 ()
      Demo:

      Wenn es heute dick im minus schliesst in amerika, sind es am 14.09. eher 4550 P.

      Kann ich Dir um 22.00 Uhr beantworten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:33:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      @felix

      Bei mir stehr der Nasdaq bei 1743 :)

      Wen interessiert denn schon der Nas 100??

      Der Composite ist entscheidend!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:39:15
      Beitrag Nr. 330 ()
      Noch 40 P. bis zu neuen Tiefs an der Nasdaq. :D



      & ich habe Verwandtenbesuch. :mad:

      Mus die Herrschaften für 2 Stunden "betreuen" bis sie weiterziehen.

      Lasst es crashen - bis nachher
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:41:03
      Beitrag Nr. 331 ()
      Nemax50 haelt sich im Moment ordentlich! Die Ruhe vor dem Sturm??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:42:16
      Beitrag Nr. 332 ()
      @germanasti
      Es wäre besser,wenn du JETZT zum Friseur gehen würdest.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:42:38
      Beitrag Nr. 333 ()
      AS-HiC Mitteilung übermittelt durch Trommelzeichen:
      Für den Inhalt ist mein Cola verantwortlich: Kongo 2. Sept.01:
      Führungswechsel bei dt.lange wartezeiten AG
      Ron wird durch Ronnie ( Topperformer ) ersetzt, die Besoldung erfolgt ähnlich wie bei FC B.-Torhüter. Aufgrund der neuen pers. Besetzung u. der damit verbundenen Einführung von innovativen Trommeltechniken erteilen wie ein Strong Banana !
      Notiert u.a beim Lottoshop um die Ecke o. bei Obi !
      Demnächst auch bei QVC.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:43:42
      Beitrag Nr. 334 ()
      Auf meiner Nemax50-Watchliste sind 8 Werte, nur zwei wurden in den letzten 15 min im Xetrasystem gehandelt?

      Wollen die nicht mehr oder was ist da los?

      Letzter handel bei T-Online: 18:16
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:46:50
      Beitrag Nr. 335 ()
      waddn germa? Besuch?

      Ich dachte, wir sind deine Verwandten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:57:00
      Beitrag Nr. 336 ()
      :DAND UPPP:D

      :DBULLPOWER:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:59:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      Also im Fernsehen geht es wieder um die Riester-Ente und ich kapier da was nicht!

      Wir haben alle einen Horror davor, daß der Amerikaner anfängt zu sparen. Dann kracht ja in den USA die Wirtschaft zusammen. Der Ami muss also konsumieren, damit es mir gut geht.

      Ja warum muss ich denn dann sparen?
      Wenn also der Ami auf Teufel komm raus konsumiert und ich natürlich auch, wie bezahle ich dann die Riester-Ente?

      Auf Kredit? Ich könnte ja der Bank mein Haus geben und die Bank gibt mir dann einen Kredit und damit zahle ich dann die Rente und kann wie immer konsumieren.

      Habe ich jetzt die New Economy kapiert? :laugh:

      :cry:Und warum hat mir 1990 kein Bankberater erzählt, daß ich an der Börse 10% pro Jahr verdienen kann?:cry:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:00:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      Bullpower:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:03:02
      Beitrag Nr. 339 ()
      @germanasti

      guten Abend ! :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:04:13
      Beitrag Nr. 340 ()
      Paule,Paule,in den USA gibt es keine Rente und bei uns
      auch bald nicht mehr.Die Amis sparen für ihr Alter,privat.
      Dies müssen die Deutschen nun auch,privat.
      Auch deshalb ist die Riester-Reform eine Ente ohne Ende.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:07:05
      Beitrag Nr. 341 ()
      wann bricht denn der Nemax total zusammen, -4,9% sind doch viel zu wenig

      Jahrestief ist bei 977, glaube ich zumindest, im Moment 982,3
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:10:33
      Beitrag Nr. 342 ()
      Ja genau, da wir alle wissen, daß wir später eine gigantische Rente bekommen, sparen wir ja eh schon. Auch unser Eltern haben alle gespart.

      Was soll das Ganze also? Wer will da unser Geld?
      Etwa die die ganz laut gejubelt haben und dann ihren Aktionären eine noch bessere Dividende zahlen können?

      Profitieren tut bekanntlich immer, der der am meisten jubelt. Und mit der staatlichen Förderung ist das ja auch so ne Sache. Ich bezahle Steuern, damit ich hinterher wieder gefördert werde.
      So nach dem Motto, ich bezahle 100% ein und bekommen 20% zurück und bin ganz glücklich.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:12:31
      Beitrag Nr. 343 ()
      Dow mit neuen Tagestiefststaenden *freu*

      leider habe ich meinen Nasdaqput heute viel zu frueh verkauft, aber ein paar Prozent plus waren es auch, jetzt bin ich zu 100% Cash und warte auf den richtigen Einstiegspunkt. ERst einmal muss es am NM noch einen richtigen Crash geben!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:13:17
      Beitrag Nr. 344 ()
      Sag ich doch Paule,privat.Und vor der Rente verabschiedet
      sich die GKV,wird ebenfalls privat uuuund da heisst es
      sparen und nicht alles verzocken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:16:33
      Beitrag Nr. 345 ()
      Cisco USD 14,210 !
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:17:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Und möglichst in Sachwerten. Bei einer Inflation ist Papier so vergänglich. Da wäre ein Haus und etwas Landwirtschaft das Richtige.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:18:46
      Beitrag Nr. 347 ()
      scheisse der Dax gibt nicht mehr nach :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:21:01
      Beitrag Nr. 348 ()
      Wer`s noch nicht gemerkt hat....

      Die Party ist vorbei!!! endgültig (für die nächsten Jahre auf jeden Fall)

      Wer müht sich denn da aus seinem Keller ;)

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:21:15
      Beitrag Nr. 349 ()
      ob das heut das gegenteil von gestern wird :confused:

      würd mich nicht wundern :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:26:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      ja eigentlich könnte man jetzt versuchen einen doppelboden anzulegen, heute über nasdaq 100 bei ca. 1370 tiefstkurs, schlusskurs etwas darüber, morgen dann noch mal die 1350 ins visier nehmen und dann nach oben abheben. das wäre der wunsch eines bullen - aber wie wird es wirklich enden. ich glaube momentan kann das keiner voraussagen!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:28:37
      Beitrag Nr. 351 ()
      @Leute

      würde mir gerne einen Call kaufen auf den Dow
      nur bis heute Abend Zock Zock habe aber so meine
      Bedenken die weisse Kerze könnte doch ne Bullenfalle sein
      oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:30:31
      Beitrag Nr. 352 ()
      Mein Verstand sagt mir es geht weiter bergab, aber mein Gefühl sagt das Gegenteil.


      Was wohl stimmt ??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:38:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      @tapeka

      kann nachvollziehen was du meinst ! :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:40:35
      Beitrag Nr. 354 ()
      Guckt euch die Nasdaq-Umsätze um das tief herum an. Brutal wie da gehalten wurde. :laugh:

      Da könnte noch was gehen nachher!


      & ich gehe zurück zu meinen Verwandten, offensichtlich ist dies sehr crashfördernd :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:42:44
      Beitrag Nr. 355 ()
      und nun mit viel Schwung nach unten ! :O
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:45:02
      Beitrag Nr. 356 ()
      Na germa, ob heute wieder darauf geachtet wird, daß es im Dow keine 200-Punkte-Kerze gibt?
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:45:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      Boah, Nasdaq-Handelsvolumen schon 1,2 Mrd. !!!

      Es wäre sehr wichtig das wir heute unter 1340 P. Nas100 und 9800 #P. DOW schliessen. Idealszenario zum crash.

      Komplettreversal nach oben wäre für die Bären todlich :eek:



      Bis später
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:50:57
      Beitrag Nr. 358 ()
      das reversal ist im gange :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:50:57
      Beitrag Nr. 359 ()

      Engelbert Hörmannsdorfer





      Milchmädchenbaisse






      Jetzt haben wir ihn also, einen neuen Neue Markt-Rekord: zumindest kurzzeitig war der Index gestern
      dreistellig, erstmals. Gesucht werden verzweifelt Nachrichten, die die Kurse wieder nach oben bringen
      könnten. Aber Fehlanzeige. Alles, was derzeit negativ interpretiert werden kann, fällt auf fruchtbaren Boden.
      Stehen wir damit vor neuen, ungeahnten Kurstiefen?




      Leider gut möglich. Denn die Stimmungslage ist einfach zu depressiv. Denken Sie zum Vergleich mal
      zurück, wie es im Herbst 1999/Frühjahr 2000 war. Die Stimmung war bestens, die Kurse stiegen und
      stiegen. Ein Titel mit einem KGV von 100 war preiswert, schliesslich wies die Peer Group ein KGV von um
      die 200 auf. Ich kenne keinen Börsenbrief, der nicht mehr oder weniger oft auf die Überbewertung
      hingewiesen hätte. Zwar ging die Metapher von der Milchmädchenhausse um, aber keiner wollte hören. Bis
      sich schliesslich die horrende Überbewertung in einer Baisse entlud, die bis jetzt andauert.




      Jetzt wird das gegenteilige Extrem angestrebt, bzw. wir befinden uns mittendrin. Die Stimmung ist negativ,
      es wird verkauft und verkauft. Die Bären fühlen sich sehr sicher, selbst Privatanleger können jetzt bei Sino
      oder Consors leerverkaufen. Analysten meinen landauf landab, dass man auf diesen Niveaus nicht mehr
      verkaufen sollte. Internet-Boardgurus preisen tagtäglich den totalen Untergang an. Hightech-Unternehmen
      stehen als Synonym für Pleitefirmen. Ein KGV von 18 ist günstig? Nein, zu teuer, die Peer Group kommt
      auf nur 10. Stimmen Sie mir zu, wenn ich meine, wir befinden uns mitten in einer »Milchmädchenbaisse«?



      Das führt fast zu der Schlussfolgerung, dass sich die zunehmende Unterbewertung eigentlich in einer
      Hausse entladen müsste. Schön wär`s. Aber die Realität sieht anders aus. Ohne Bodenbildung geht nichts.
      Und wann die Spitze der Milchmädchenbaisse erreicht ist, lässt sich heute leider ebenfalls nicht
      prognostizieren. Da wir uns aber mitten drin befinden, dürfte das Ende der Baisse - zeitlich besehen - nicht
      mehr weit sein. Aber bis dorthin müssen Sie sich noch anschnallen, in Index-Punktständen besehen könnte
      noch so manche Negativüberraschung anstehen.


      05.09.2001







      .......


      MfG:):)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:00:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Habt ihr schon gehört?
      Das "Neue Märkte Studio" soll umgetauft werden.
      Favorit ist die

      Rocky Horror High-Blech-Show.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:04:29
      Beitrag Nr. 361 ()
      Margin Calls bei Alan?

      Ist deswegen M3 so stark gefallen?


      Wieso darf der das Geld der amerikanischen Steuerzahler
      an der Börse verzocken.

      Wieso hält sich der Dollar noch?


      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:08:32
      Beitrag Nr. 362 ()
      sach mal germanasti - ich habe gerade gekauft ........für ein paar tage keine horrorszenarien bitte.


      ehrfurchtsvoll
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:09:13
      Beitrag Nr. 363 ()
      @sittin bull inv
      Das verkauft er zu Höchstkursen in der nächsten Hausse. So werden amerik. Steuergelder vermehrt. Sollte sich Eichel ein Beispiel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:10:24
      Beitrag Nr. 364 ()
      was ist den mit dem Nasdaq passiert??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:11:50
      Beitrag Nr. 365 ()
      ganz unten habe ich gekauft ............

      wahrscheinlich dat falsche.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:24:29
      Beitrag Nr. 366 ()
      @trinchen

      ich denke wir kommen Dich da unten heute noch besuchen..

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:26:10
      Beitrag Nr. 367 ()
      Die Citi hat meinen Put ganz schön nach unten geschraubt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:37:58
      Beitrag Nr. 368 ()
      Mieses Wetter, miese Stimmung... ich mach Schluss für heute.

      Der abend schreit geradezu danach ein bisschen in Stuttgart auf Tour zu gehen und in ne gute Disse zu gehen :) und ein paar hübsche Mädels kennenzulernen :laugh:

      Cya!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:38:23
      Beitrag Nr. 369 ()
      Falscher Smiley :laugh:

      Der hier sollte es sein:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:43:28
      Beitrag Nr. 370 ()
      n´abend,

      Shortsqueeze , oder beginn enier rallye ?
      was meint ihr ?

      ob es die blöde greenspan-mafia noch mal geschafft hat ?
      in den letzten tage konnte man den braten ja nie trauen.
      jetzt ist alles am boden -indi s-,hmmm...

      glb
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:44:47
      Beitrag Nr. 371 ()
      Den Kerzen nach zu urteilen ist es ein short-squeeze.

      Blöder Doppelboden jetzt beim DOW :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:47:17
      Beitrag Nr. 372 ()
      Das gleiche wie heute nachmittag.
      DOW rennt und Nasdaq + S&P kommen im Vergleich kaum mit.
      Short-squeeze bis zum Schluss, oder erneuter Abverkauf in steigende Kurse?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:47:45
      Beitrag Nr. 373 ()
      hi germa,

      dei n besuch weg. (endlich ?)
      wolltest du nicht noch mal die 10950 vorm crash, oder so ?
      vielleicht gehts noch mal da hin.
      Wäre damit dein szenario noch intakt ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 374 ()
      Rein psychologisch ist es gleichzeitig ein SHORTSQUEEZES UND DER BEGINN EINER RALLYE-
      wenn heute Donnerstag wäre, wäre ich mir noch sicherer!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:48:29
      Beitrag Nr. 375 ()
      @germa
      Es gibt eine Differenz von ca.25% zwischen Nasdaq100 und Nasdaq Comp das bedeutet das es eine kleine Rally geben wird bis sich die Differenz normalisiert 10-15%.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:49:31
      Beitrag Nr. 376 ()
      Good:

      Leider immer noch nicht :(

      Ich hoffe die Nasen hauen bis 21.30 Uhr ab
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:49:32
      Beitrag Nr. 377 ()
      Abwarten, die letzten 30min sind entscheidend
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:49:49
      Beitrag Nr. 378 ()
      citi dax hat 50punkte aufgeholt hmhmhm


      hab mir den 631 zu 26 zum hedgen geholt!

      34-36 aktuell

      bei 36 fliegt der!!!

      denn der dax ist dann 75im plus getaxt ob er des schafft?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:53:00
      Beitrag Nr. 379 ()
      mann oh mann ,

      das geht ja ab !

      DOW-EXPLOSION !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:54:42
      Beitrag Nr. 380 ()
      Guck lieber wieviel Umsatz es benötigt um die Nasdaq 20 P. hochzutreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:57:04
      Beitrag Nr. 381 ()
      raus zu 39!!!!


      das war heut der Dax höchststand!!!


      also und dann noch zeitwert und volaverlust


      hm ich hoffe ich habe das richtige gemacht:(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:57:21
      Beitrag Nr. 382 ()
      Und wieder im minus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:57:46
      Beitrag Nr. 383 ()
      ich seh nix. :laugh:

      wo kriegt man die umsätze her, germa.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:59:44
      Beitrag Nr. 384 ()
      Na germa, wird das noch was mit Dow 10.000, Dax 3.500 und der Euro bei 75 Cent.
      Dann kaufen die unsere Telekom für ein Fünftel des Voicestreampreises. Bezahlt wird per Anleihe, die wir wieder kaufen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:00:46
      Beitrag Nr. 385 ()
      Totalter Einbruch im Nasdaq - Future :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:03:41
      Beitrag Nr. 386 ()
      Keine Shorteindeckungen mehr? Schade, denn dann schliessen wir auf Tagestief.
      Oder kommen doch noch welche? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:05:06
      Beitrag Nr. 387 ()
      Nein, keine shorteindeckungen mehr.


      Ich könnte fast ein Besen fressen, wenn es nicht noch neue Tiefs gibt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:07:17
      Beitrag Nr. 388 ()
      3:01pm 09/05/01 [MSFT] MICROSOFT BACKS FY-02 REV OUTLOOK OF $28.4-$29.6B - DJ

      3:02pm 09/05/01 [MSFT] MICROSOFT SEES FY-02 EPS OF $1.91-$1.95 - DJ




      Nun muss auch noch Microsoft ran um den Crash zu verhindern. :laugh:


      Wird es gelingen ???
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:07:41
      Beitrag Nr. 389 ()
      Das Volumen steigt noch bei fallenden Kursen noch- da tobt der Kampf der Mächtigen!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:08:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      Das ist keine Börse mehr, das ist ein Spielcasino.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:09:12
      Beitrag Nr. 391 ()
      Auch die Microsoft-Meldung ist verpufft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:10:21
      Beitrag Nr. 392 ()
      lacher:

      Das ist kein Spielcasino mehr, dass ist ein Crash!
      Warte nur ab, die treiben den Index gleich nochmals hoch
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:11:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      Germa,
      abwarten, die letzten 30min. sind entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:11:53
      Beitrag Nr. 394 ()
      Kaum gesprochen, rennt es hoch ohne Ende :laugh:


      Ja, jetzt kommt richtig viel Kapital in Bewegung, die Hirnzellen sind nahezu am explodieren, nun fehlt nur eine kleine schlechte Nachricht und es macht bumm!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:13:36
      Beitrag Nr. 395 ()
      kopfschüttel.

      noch 47 min Irrenhaus.
      wo bekommt man das intraday-volumen her ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:14:21
      Beitrag Nr. 396 ()
      Microsoft hat also den Betriebsgewinn gesteigert.
      War da kürzlich nicht mal was mit Finanzanlagen?
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:14:53
      Beitrag Nr. 397 ()
      Intel sollte am Freitag den Crash auslösen, bzw. fortsetzen. Egal ob guter oder schlechter Ausblick. Der Markt will nur noch die Nachricht dafür haben.
      Denke ich zumindest
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:15:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      @germa

      sag mal wie machst du das, dass du stets die aktuellsten nachrichten postest. hast du ein programm dass dich alarmiert sobald neue news beim newsfinder reinkommen oder klickst du jede minute dort herum

      gruß
      human
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:16:10
      Beitrag Nr. 399 ()
      Bills:

      http://www.nasdaq.com/



      Aktuell 1,7 Mrd. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:16:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      Börse iss für Psychopathen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:25:47
      Beitrag Nr. 401 ()
      Dem Lümmel sei Dank bezahlt unser Junggemüse wieder so viel wie im Januar 2000.:laugh:

      Die Amis sind wirklich nicht zu schlagen.



      Weiß der Heiko Thieme überhaupt was er uns da empfiehlt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:30:05
      Beitrag Nr. 402 ()
      Für die Amis ist der Dax billiger als zur Asienkrise.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:34:11
      Beitrag Nr. 403 ()
      Paule:

      Guck mal wie Mexico heute abschmiert :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:36:20
      Beitrag Nr. 404 ()
      prinz:

      Wo steht der 243 gerade? hab noch alles zu
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:40:01
      Beitrag Nr. 405 ()
      243

      0,39/0,41
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:41:24
      Beitrag Nr. 406 ()
      Datum: 05.09. 21:23 Märkte im Aufwind -Microsoft bekräftigt Prognosen


      Die Aktienmärkte in den USA konnten vor wenigen Minuten zu einem Anstieg ansetzen, nachdem der Softwareriese Microsoft seine Planzahlen bekräftigte.

      Die Niederlassung von Microsoft in Bulgarien konnte verkünden, dass man im laufenden Geschäftsjahr 30% Umsatzwachstum sieht.

      Nachdem der Nasdaq bis unter 1720 Punkte fiel, konnte sich der Index erholen und liegt nun mit 0.71% im Minus bei 1758.15 Punkten.

      Der Dow Jones konnte sich sogar ins Plus retten und steigt um 0.53% auf 10050.84 Punkte. Der Tiefststand des Tages lag bei 9885.88 Zählern.

      Der Finanzvorstand bekräftigte die Umsatzprognosen für das Fiskaljahr 2002. Der Umsatz wird demnach zwischen $28.4 Mrd. und $29.6 Mrd. liegen. Der Gewinn je Aktie wird innerhalb der Spanne von $1.91 und $1.95 je Aktie liegen.

      Dies berichtet das Dow Jones Newswire.

      © Godmode-Trader.de


      -----------

      Bulgarien rettet die Welt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:42:43
      Beitrag Nr. 407 ()
      Danke ibag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:43:53
      Beitrag Nr. 408 ()
      Datum: 05.09. 21:08 NASDAQ - Trendwende ?


      US Trackbox - GodmodeTrader

      NASDAQ - Trendwende ? NEIN. Intraday war ein Reversal fast unabdingbar. Der SOX war mit über 5 % ins Minus gerutscht, hatte seinen Support bei 533 Punkten ohne Pullback durchbrochen und notierte im Bereich von 515 Punkten, den wir mit dem 533er Support als den entscheidenden benannt hatten. Im Bereich der 515 Punktemarke drehte der SOX dann auch wieder nach oben.

      Kurz vor Erreichen der Apriltiefs zugreifen, das scheint die Devise vieler Marktteilnehemr zu sein. In den Move wird wieder abverkauft werden. Das ist unsere Sicht der Dinge.


      -----------------

      So oft hat Godmode nicht recht, doch wo es wahr ist, da ist es wahr. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:44:00
      Beitrag Nr. 409 ()
      Hallo,
      heute war wieder durchschütteln angesagt.

      Bin mal gespannt, wann der Dow den Kampf
      um die 10000 verliert.

      K8
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:47:48
      Beitrag Nr. 410 ()
      Wo wird der DAX gerade außerbörslich gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:50:29
      Beitrag Nr. 411 ()
      Muß der Anstieg jetzt noch sein :cry:

      War kein guter Tag heute für mich :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:52:26
      Beitrag Nr. 412 ()
      Ibag:

      Momentan intraday handeln ist die Hölle! Ich lasse es zum Großteil sein, dafür muss man nonstop vor den PC sitzen, die Zeit habe ich leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:53:17
      Beitrag Nr. 413 ()
      danke germa,

      was für ein tag.
      bin auf morgen gespannt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:54:37
      Beitrag Nr. 414 ()
      538243 P DAX
      (Index ) EUR 5101.64 EUR 4800.00 24.09.01 0.0100 EUR 0.350 EUR 0.370 -0.22 5Sep21:51


      werde bei 33-35 zu greifen denn 100 punkte macht der dax morgen nicht!!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:54:56
      Beitrag Nr. 415 ()


      Die Microsoft-Meldung kam genau dann, als die Märkte dabei waren endgültig wegzukippen.
      Soviel zu dem Einfluss von Greenspan. :D

      Dies sollte auch sowas wie das letzte Feuer sein. Verpufft es, hilft nix merh.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:56:14
      Beitrag Nr. 416 ()
      @germa

      #398

      wäre echt nett

      danke
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:56:16
      Beitrag Nr. 417 ()
      @Germa

      Danke für den Trost:)

      Bis zur Mittagspause (Ami`s) war alles in Ordnung, doch dann war es für die alte Omi zu hektisch :laugh:

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:01:00
      Beitrag Nr. 418 ()
      Hmm, für heute

      Alan Greenspan vs. market intelligence

      unentschieden


      das kostet wieder ein Heiden-Geld,
      und bringt längerfristig sowieso nichts...

      :rolleyes:


      Morgen Crash?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:03:48
      Beitrag Nr. 419 ()
      889:

      Vll. intuition? :D

      Nee, gibt es starke Kursbewegungen, mache ich mich sofort auf die Scuhe nach einer möglichen Meldung.
      Ausserdem sollte man alle Tagestermine im Kopf haben
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:05:43
      Beitrag Nr. 420 ()
      Zum Schluss hat man den DOW ordentlich nach oben gepumpt :mad:

      Trotzdem sollten es deutliche Signale sein. Nasdaq zudem SK bereits im Todesland.


      1,9 Mrd. Vol. an der Nasdaq - soviel wie seit Monaten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:08:22
      Beitrag Nr. 421 ()
      germanasti:

      hast Du einen Dax Call für Morgen ?
      bei mir brauchst Du nicht zu fragen, :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:09:15
      Beitrag Nr. 422 ()
      Weiß eigentlich einer wie der Einkaufsmanager-Index berechnet wird? Ist der preisbereinigt?

      Im August stieg der Ölpreis und der Euro. Das heißt, daß die Einfuhren teurer wurden.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:12:53
      Beitrag Nr. 423 ()
      @Auskenner

      sag mal wo warst Du die ganze Zeit :confused:

      Ibag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:17:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      Auskenner:

      Ich habe noch ne Miniposition DAx-Puts. Die bleiben aber drin. Sowas wie ein Zock.

      Ansonsten habe ich gar nix, war doch den ganzen Abend die Verwandschaft da :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:17:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      ibag:

      ja Heute hab ich mal einen ruhigen gemacht, hab nach der Arbeit einfach mal 2 Stunden geschlafen, :)

      der Handel war die Hölle am Heutigen Tag,
      ich hab 2-3 mal versucht intraday was zu machen, 2 mal hat es mit Verlust geendet :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:22:41
      Beitrag Nr. 426 ()
      So nun endgültig

      gute Nacht @all...

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:23:46
      Beitrag Nr. 427 ()
      Auskenner:

      Wie kommst du eigentlich darauf, dass der DAX morgen steigt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:24:48
      Beitrag Nr. 428 ()


      SKS :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:29:21
      Beitrag Nr. 429 ()
      Ferstel auf Ntv:

      Verdammt es müsste doch mit dem Teufel zugehn
      wenn die Zinsenkungen nicht helfen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:29:45
      Beitrag Nr. 430 ()
      germanasti:

      wie kommst Du darauf das der Dax Morgen schon wieder fällt ? :eek:
      es kann doch nun nicht jeden Tag fallen, so schlecht sind die Unternehmen im Dax nun wirklich nicht, eine Übertreibung nach unten ist das

      so werd mich Heute mal etwas eher zurückziehen, hab mich etwas erkältet und will in,s Bett

      Gute Nacht :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:33:40
      Beitrag Nr. 431 ()
      Im Juni 1987, wird über die aktuelle Meinung von "Börsen-Guru" André Kostolanly berichtet:

      "Von den Insidern spekuliere im Augenblick kaum mehr einer an den deutschen Börsen. Hier sei im Augenblick nämlich kein Geld zu machen. Sie haben während des Booms der letzten Jahre reichlich abkassiert und sind längst ausgestiegen. Im Augenblick ist an Bundesdeutschlands Börsen die Zeit der "Zittrigen" angebrochen, die weder über das erforderliche Kleingeld noch über die Geduld, aber schon gar nicht über das Feeling verfügen, um aus den Gesamtzusammenhängen messerscharf die nötigen Schlußfolgerungen ziehen zu können".

      Kostolany lag (auch) damals mit seiner Einschätzung richtig.

      ---------------------

      Zudem gab es 1987 kurz vro dem Crash jede Menge positive ausblicke und Kaufempfehlungen :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:35:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      Auskenner:



      Es wurde mit dem Bruch der 5080 P. eine Zwischenerholung beendet und jede Menge Kaufsignale ausgegeben.

      Inwieweit sich das auf morgen auswirkt wird woh lder Nikkei entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:42:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:42:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      Es wurde mit dem Bruch der 5080 P. eine Zwischenerholung beendet und jede Menge Kaufsignale ausgegeben.
      :eek:



      du meinst doch VK signale oder?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:44:42
      Beitrag Nr. 435 ()
      Äh, ja waren Verkaufssignale.

      Trotzdem muss man schauen das es nicht doch hochrennt.

      Sowas wie von MSFT heute wird am laufenden Band kommen, Greenspan wird die Märkte nicht so einfach fallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:48:00
      Beitrag Nr. 436 ()
      Germa,nimm doch mal meine Tagesprognose,dann liegst
      du wenigstens einmal richtig.Lies mal nach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:48:21
      Beitrag Nr. 437 ()
      In der US Wirtschaftspresse wird berichtet, daß Gerüchte über Zwangliquidierung eines Hedge Fonds mit Anlageschwerpunkt im Technologiesektor gekommen im Markt kursierten. Die im Tagesverlauf heute anfallenden extremen Kursverluste seien dadurch zustande gekommen, daß ein Hedge Fond Positionen auf den Markt geworfen habe. Die Gerüchte wurden bisher nicht bestätigt.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:52:30
      Beitrag Nr. 438 ()
      ---------------------------------
      #1 von Optimalist 29.05.01 16:46:23 3617858
      Verbrauchervertrauen über den Erwartungen!!!

      Markt weiss,dass es weitere Zinssenkungen geben wird!!!

      Warum also sollte er fallen?
      ---------------------------------

      ---------------------------------
      #1 von germanasti 10.02.01 11:57:04 2882335
      ************** In diesem Thread wird nur vom Nasdaq100 gesprochen !!!************

      In den letzten Wochen hat sich die neue Unsitte eingebürgert, den Nasdaq auf 3.000 (manchen reen sogar von 3.500) hochzusprechen.
      Dazu sollte es nicht mehr kommen & dazu ist auch überhaupt kein Anlass da! Die Erholung im Januar war Rallye genug.
      Nach ein paar schönen Tagen (die wieder mal keiner erwartet) wird es gepflegt zu neuen Tiefs gehen.



      Die Nasdaq bildet in den letzten Wochen eine neue erneute obere Umkehr mit zwei Henkeln aus. Aktuell ist der rechte Henkel dran, danach wäre Platz für einen weiteren Rutsch nach unten.
      Ich rechne mit einem neuen Hoch von 2.550 P. in den nächsten Tagen und anschliessend ein massiver Rutsch auf 1500-1700 P. Anschliessend sollte die Nasdaq den ganzen Sommer über in einer Range von 1600-2200 P. verharren (schöne Tradingchancen) und im Herbst auf ein neues Tief von 950 Punkten fallen. Die Dezemberrallye wird den Indenx dann auf 1320 P. zurückführen.

      Warum?
      Aktuell braucht der Markt, bis auf eine kleine Gegenreaktion, ein erneutes sell-out um überhaupt mal wieder ein wenig Phantasie entwickeln zu können. Diese wird den ganzen Sommer über zu mehr und minder großen Schwankungen führen & begleitet von den ersten größeren Nasdaq-Pleiten, mehr und mehr ins Negative drehen.
      Nach den Sommerferien wird sich wohl die Tatsache einstellen, das die Zinssenkungen für die Katz waren und die USA in einen großen Abwärtsstrudel geraten ist!
      Der Kursverlauf wird dementsprechend ausfallen.



      Der DOW sieht kein bisschen besser aus und sollte ein Jahrestief von 5.500 P. erleben.
      Allerdings ist aktuell nicht abzusprechen, das die Hochs bei rund 11.000 P. zwar nie übersprungen werden, aber die Tiefs immer höher angesiedelt werden. Das heisst theoretisch ein Kursziel von 13.000 P. bis Juni. Megamässiges bullisches Fehlsignal das sich da entickelt?




      Der Nemax wird getreu dem Motto: "Lug, Betrug und Manipulation" einen weiteren Abwärtstrend einleiten und erst bei 750 Punkte eine echte Chance auf eine Bodenbildung haben.


      Traurig aber wahr!
      ---------------------------------

      Nunja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:56:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      Microsoft bestätigt Prognosen für 2001/2002
      Redmond (vwd) - Der Chief Financial Officer der Microsoft Corp, Redmond, hat am Mittwoch die Prognosen für 2001/2002 (per 30. Juni) bekräftigt. Die Gesellschaft gehe weiterhin davon aus, einen Gewinn je Aktie von 1,91 USD bis 1,95 USD zu erwirtschaften, sagte John Connors auf den Forschungs- und Entwicklungstagen des Konzerns, zu denen Investoren und Analysten geladen waren. Beim Umsatz rechne Microsoft immer noch mit 28,8 bis 29,6 Mrd USD. Im laufenden Geschäftsjahr werde der Softwarekonzern etwa fünf Mrd USD in Forschung und Entwicklung investieren, hieß es weiter.



      Das erste Quartal werde schwach ausfallen, wiederholte Connors bereits gemachte Aussagen, das zweite Quartal werde von der Markteinführung von Windows XP profitieren.

      vwd/DJ/5.9.2001/nas


      ----------------------

      So gut wie alle High-Tech-Unternehmen warnen vor einer ungewissen Zukunft, sogar SAP, nur Microsoft meint weiterhin mit einem rosaroten Stift Wolken in den Himmel malen zu können.

      Für mich sind solche Aktien als Anlageform sowohl kurzfristig, wie auch langfristig völlig uninteressant.
      "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr" & wer meint jetzt einen positiven Ausblick für 2002 geben zu können, nunja.

      Da ist mir ein CISCO CEO wesentlich lieber, der sagt wenigstens so wie es ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:57:30
      Beitrag Nr. 440 ()
      Germa,arbeitest du bei der Boulevardpresse:confused:
      Mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz kannst
      du mich nicht beeindrucken:laugh:.
      Aber getreu dem Motto,ich versuch`smal,gell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:59:48
      Beitrag Nr. 441 ()
      Wenn sich das mit dem geplatzten Hedge-Fonds bestätigt, dann gute Nacht Amerika!

      Die Kraft wie 1997/1998 hat die Fed nun nicht mehr. Die Zinssenkungen sind bereits durch.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:00:32
      Beitrag Nr. 442 ()
      Germa-ohne nachzulesen-down begann mit der Weigerung der EZB
      die Zinsen zu senken,schau mal nach!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:02:26
      Beitrag Nr. 443 ()
      hab mal blöde frache

      :confused:

      nen Hedgefonds iss ja nen Zocker der auf short oder long setzt

      aber die warn doch alle short oder?ß


      und warum iss das so schlimm wenn der platt iss

      ich mein wenn 100000 kleinanleger platt sin interessiert das doch keine Sau oder?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:03:42
      Beitrag Nr. 444 ()
      #1 von germanasti 14.03.01 17:53:41 3100605
      Es bedrückt mich so sehr, mir fehlen die Worte !!!


      Ein paar stille Tränen als Ehrung für den DOW im fünfstelligen Bereich.

      Frühestens in 12-14 Jahren wird er wohl wieder über 10.000 P. stehen.


      Winke Winke...
      ------------------------------------------------------------

      Germa, wetten ich find noch tausende davon, und das mühelos.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:05:28
      Beitrag Nr. 445 ()
      Prinz:

      Wer sagt das alle short waren? :D
      Die COT-Daten von letzter Woche haben eine starke institutionelle Tätigkeit auf der long-Seite aufgezeigt.

      Ob ein Hedge-Fonds ein Zocker ist, sei dahingestellt.
      Auf alle Fälle ist es ein Fonds, der Kapital vieler Kleinanleger investiert & noch niemals ging ein geplatzter Fonds spurlos am Markt vorbei.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:05:35
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antarra,sieht so aus als ob der thread hier kurz vor
      einer Übernahme steht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:06:26
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antarra:

      Wo liege ich da falsch? Wegen den 33 P. :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:07:33
      Beitrag Nr. 448 ()
      Als Stosstrupp schlage ich die Pfälzer vor:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:08:43
      Beitrag Nr. 449 ()
      Danach fallen die Berliner ein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:09:35
      Beitrag Nr. 450 ()
      Und den Rest besorgt das fränkische Doppel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:10:59
      Beitrag Nr. 451 ()
      Also Germa,wenn du uns wieder besuchst,benimm dich:)
      sonst kommen alle wieder:)
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:13:16
      Beitrag Nr. 452 ()
      Heute passiert nix mehr, Future ruhig.

      Mal schaun was Tokio heute nacht macht


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:13:52
      Beitrag Nr. 453 ()
      @germa
      Entschuldige, ich hatte die Überschrift des Threads vergessen.:

      Die letzten Minuten des DOW über 10.000 P. - Rückkehr erst in 12-14 Jahren(geschrieben am 14.03.01)
      ------------------------------------------------------------

      War doch damals ne glasklare Aussage.:)

      Klar, jetzt liegt er wieder an 10000 dran, aber ein bissel ist zwischendurch schon noch passiert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:23:47
      Beitrag Nr. 454 ()
      N8Germa,wolltest du nicht ins Bett:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:27:02
      Beitrag Nr. 455 ()
      Was ist bei MANU los? 34% Minus nachbörslich ?!? Und ITWO legt auch 7% minus nach...

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:31:50
      Beitrag Nr. 456 ()
      Der Anbueter von Supply Chain Management Lösungen und i2 Techn. Konkurrent Manugistics erwartet nach eigenen Angaben im zweiten Unternehmensquartal einen Verlust von 14 - 16 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von $68-$70 Millionen. Die aktuellen First Call Schätzungen liegen bei 3 Cents Verlust und einem Umsatz von $90,5 Millionen. CEO Greg Owens führt den unerwartet hohen Verlust trotz gutem Momentum im Markt auf das allgemein schlechte wirtschaftliche Umfeld zurück. Manugistics verlor im heutigen Handel über 5% an Wert. Nachbörslich bricht Manugistics um bis zu 30% ein.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:34:44
      Beitrag Nr. 457 ()
      Wir stehen vor ienme Rebound der Aktienmärkte. Die sicherlich wichtige Zeit der Schwarzseher ala germanisti ist vorbei. Wer jetzt in vernünftige smallcaps investiert auch am Neuen Markt wird sehr viel Geld verdienen.Beispiele: Macropore, Teleatlas, Senator usw.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 23:48:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:15:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      05.09.01: Crash ???