checkAd

    Homosexualität und die Bibel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 09:17:40 von
    neuester Beitrag 30.01.02 14:02:06 von
    Beiträge: 21
    ID: 466.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Hintergrund zu folgendem Text:

      Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt.
      Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

      Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

      ********************

      Liebe Dr. Laura

      Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.
      Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
      Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

      Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

      a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

      b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

      c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).
      Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

      d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

      e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

      f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

      g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

      h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

      i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

      j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft.
      Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

      Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein könnenI.
      Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

      Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

      Jake
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:25:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lustig ist bei dieser Gelegenheit, daß in der Bibel der Beischlaf zwischen Vater und Tochter irgendwie übersehen wurde. Ich kenne keine Stelle, die das mit Sanktionen belegt, dafür aber übten Lots Töchter mit ihm nach dem Tod seiner Frau den Beischlaf aus, um die Stämme der Moabiter und der Ammoniter zu begründen. (Genesis (Mose I) 19,31-38)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Echt Klasse!
      Wäre auf die Antworten von Dr. Laura sehr gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:04:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es scheint frevelhafte Mode zu werden, sich der frohe Botschaft meines Vaters zu widersetzen!
      Nur weil hier und dort ein paar Ungereimtheiten zu finden sind, habt ihr sündigen Geschöpfe kein Recht, diese seine Worte anzuzweifeln!
      Gläubige haben diese nicht zu hinterfragen, sondern die Bibel demütig, als unwiderruflich und unanfechtbar, anzunehmen!

      @Jake:
      Als sündiger Brillenträger hast du dem Altar deines Schöpfers fernezubleiben! Für deine Freveltaten in deiner letzten Inkarnation wurdest du mit kranken Augen in diesem Leben bestraft!
      Solltest du trotzdem an die Heiligkeiten herantreten oder eine andere deiner angekündigten Sünden begehen, seien dir die ewigen Qualen in den lodernden Flammen der tiefsten Hölle gewiß!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 08:41:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:16:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:45:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @techno
      na wieder auf der Suche nach Konfliktbewältigung ? :rolleyes:

      @for4zim
      #2 das ist völliger Blödsinn
      In der Bibel wird Inzest von Gott verurteilt, werde dir die Bibelstelle bei Gelegenheit nachreichen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:57:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin gespannt. Das ändert aber schon mal nichts an der oben genannten Stelle. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:33:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gröööhhl joooohhhhlll :):) habs am WE schon in einem Stuttgarter Wochenblättle gelesen und hab fast Bauchkrämpfe bekommen vor Lachen !

      Thommy :-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:31:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      lieber Gott,
      mach mich fomm,
      dass ich in den Himmel komm. :laugh: :laugh: :laugh: usw.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:38:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh Gott, Nazibraut virgilja ist wieder da und schwafelt. Das ist in etwas dasselbe, als würde Bin Laden über die Luftfahrtindustrie referieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:42:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Finde die Odyssee und die Metamorphosen sowieso viel interessanter als die Bibel.

      und_WEG
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:56:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sünde ist Sünde und bleibt Sünde selbst wenn es Sündige Menschen nicht wahrhaben wollen.

      Es war ihnen lächerlich den Menschen zu Nohas Zeiten, bis die Sintflut kam und nahm sie ALLE dahin.
      So wir es auch mit dem Dritten Tei der Menschheit geschehen wenn GOttes Heiliger Geist diese Erde verlassen hat, und die Strafgerichte GOttes über die Erde gehen.
      Übrigens werden dann nur welche Wiedergeboren sind Entrückt werden.
      Alle andern Christen werden diese Strafgerichte miterleben müssen.
      Aber wenn sie ihr Leben für Christus geben werden auch sie errettet werden, d.h. sie werden getötet wenn sie sich zu Christus bekennen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu #13 :

      Das ist das Resultat , wenn man gleichzeitig große Mengen hochprozentigen Alkohol sowie ein unbekanntes Gemisch harter Drogen konsumiert ....
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:20:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...bah is der prediger heut wieder scheisse drauf..! hat wohl`n flashback? :confused::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:30:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist nicht ganz das Thema nur soviel GOtt ist nicht immer und immer der liebe GOtt, denn er hat für Deine und meine Sünde seinen Sohn nicht verschont und für uns dahingegeben. Wenn wir das annehmen können sind wir GOtt angenehm. Und kommen nicht in das Gericht GOttes, denn Jesus vertritt uns. (Anwalt) Satan ist vor GOtt (Ankläger)

      Aber bei der Sünde wieder dem Heiligen Geist gibt es keine Vergebung mehr. http://www.bundes-verlag.de/christsein-heute/themen.htm
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:35:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kuehe
      Dein Link enthält einen guten Buchtipp:

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:50:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Übrigens:

      "Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck, sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.
      Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
      Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.
      Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
      Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot.
      Sie wird aber dadurch gerettet werden, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt."

      1 Tim 2,9-15

      Kurz gesagt: Klappe halten und werfen! (sagt deine Religion)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:51:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:54:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      virgilja, immer noch keine Bibelstelle gegen den Beischlaf von Vätern mit Töchtern gefunden? :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:02:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das macht die Bibel ja wohl ziemlich unseriös ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Homosexualität und die Bibel