checkAd

    OS über Lang & Schwarz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 13:54:02 von
    neuester Beitrag 23.09.01 17:49:15 von
    Beiträge: 14
    ID: 466.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:54:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Hat jemand Erfahrung mit OS Handel über LUS
      und mit dem Sekundenhandel der Direktanlagebank.
      Danke für eure Infos
      Nudler
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ich. Was willst Du genau wissen?

      Gruß, Kroi
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 21:41:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo Kroi,

      die Frage interessiert mich auch.
      Als Citi-Geschädigter und DABler bin ich auf der Suche nach besseren Emis, die bei DAB im Sekundenhandel sind.
      Wie sind Deine Erfahrungen mit:

      -L&S
      -HypoVereinsbank
      -WestLB
      -Dresdner
      -UBS
      -SocGen

      Haben diese Emis, insbesondere L&S, ähnlich viele "technische Pannen" wie Citi-Shiti...??

      Gruß
      Como1
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 21:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin bei Comdirekt die haben noch mehr Emittenten im Angebot !GZ Bank/ DG Bank/ DB /usw

      OK bei DAB bin auch !

      Geh zur der Citibank mit deinem Cats handel, dann zockst du nur noch dort im Cats !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 22:12:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe in den vergangenen 2 Monaten viel mit OS von LUS ausschließlich im Direkthandel gehandelt und bin bis jetzt zufrieden. Ungefähr zwei Mal gab`s eine Situation, in der ich nicht so handeln konnte, wie ich wollte - merkwürdigerweise im September.

      Im Direkthandel sind die OS Mo. - Fr. 8:00 - 23:00 handelbar und auch Sa. 10:00 - 16:00 und So. 17:00 - 20:00. Alternativ kann ich die Scheine nur über Börse Düsseldorf handeln - damit habe ich keine Erfahrung.

      Weiters habe ich etwas Erfahrung mit OS von UBS Warburg, Citibank und HBSC Trinkaus&Burkhardt - bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich kann die Aussagen von Kollege Topfenpalatschinke im großen und ganzen bestätigen: LUS-Scheine sind besser handelbar als die Citi-OS, d. h. es kommt weniger oft die berüchtigte Meldung "Emittent ist zur Zeit nicht erreichbar". Allerdings kommt sie gelegentlich trotzdem. Ab und zu passiert mir folgendes: Ich frage den Kurs ab, und wenn der Kurs dann kommt, drücke ich sofort auf "Auftrag aufgeben". Manchmal lehnt LUS dann den Handel mit der Begründung "Quote changed" ab, trotz des "garantierten Preises". Dann versuche ich`s nochmal, und Ihr werdet es nicht glauben, es kommt vor, daß sie einen schlechteren oder aber einen besseren Kurs stellen!!! Noch ein Vorteil von LUS: Man kann im Vergleich zur Citi offenbar größere Volumina direkt handeln, ein Auftragsvolumen von 50 TDM ist da gar kein Problem. Nachteil von LUS ist der Börsenhandel nur über Düsseldorf, der m. E. nicht so transparent wie in Stuttgart läuft. Erfahrungen habe ich noch mit der WestLB: Die sind im Direkthandel sehr oft aus wirklich unerfindlichen Gründen nicht erreichbar, selbst bei geringer Vola. Weiterer Nachteil: Keine aktuellen OS-Kurse im Internet, ich habe jedenfalls keine gefunden! Beim Handel in Stuttgart muß man sich dann auf die eigenen Berechnungen verlassen, wie teuer der gewünschte OS wohl aktuell sein wird...

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:43:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kroi,

      ich kann Deine Aussagen nach einer Woche intensiven L&S-Zockens bestätigen: die Störungen dauerten allenfalls Sekunden-selbst am 11.9.01 war L&S permanent erreichbar! Also, wenns so bleibt-super!
      Dieses Beispiel beweist dass selbst in extremsten Marktsituationen der OS_Handel reibungslos funktionieren kann. Dies straft die Citi erst recht Lügen.

      Mit West LB hab ich nur ein Deal gemacht - hab sofort gemerkt, bei denen ist auch was oberfaul...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:47:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo como1,

      ich lese gerade, dass du viel mit L&S handelst, zu vollster zufriedenheit, und auch am 11.09. keine Probleme gab.
      Kannst Du mir helfen?
      ich handle nicht direkt, sondern über meine Bank, die bekanntlicherweise die Order an die Börse weiterleitet.
      Am 11.09 habe ich um 17 Uhr 40 meine Puts verkauft, ohne Probleme. Um 17 Uhr 51 gab ich meiner Bank den Auftrag Calls zu kaufen,5000 St. 713008 Limit 0,80€. Ich beobachtete den Schein bei L&S, der ging bis 0,56 innerhalb 1/4 Stunde runter um dann später um 18Uhr 50 bis 1,50€ hoch.
      ich bekam keine Ausführung meiner Bank. Ausrede am folgenden Tag war: wurde nicht gehandelt.
      Weisst Du ob die Düsseldorfer Börse denganzen Dienstag gehandelt hat, oder wo gibt es Auskünfte darüber.

      Vielen Dank im Voraus.

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:59:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ tropezon,

      interessant, was Du berichtest:
      offenbar funktioniert der OS-Handel über die Düsseldorfer Börse nicht sehr gut. Da ich nur direkt mit dem Emi handle, und daher die Erreichbarkeit im Sekundenhandel für mich oberste Priorität hat (und hier ist L&S bisher gut), weiß ich über die börsliche Erreichbarkeit nichts.
      Gedacht habe ich mir aber schon, daß die Handelbarkeit der L&S-OS ausschließlich über Düsseldorf von Nachteil sein könnte. Der Börsenweg müßte im Notfall auch funktionieren, man kann ja nicht immer vorm PC lauern wann der Verkaufs-/Kaufzeitpunkt kommt.
      Wenn Du über eine dieser langweiligen Normalbanken geordert hast, kann es sein, daß die die Order zu spät weitergeleitet haben und Dein Limit bereits überschritten war.
      Schau doch mal auf www.boerse-duesseldorf.de
      Tel. 0211/1389-0
      Ich würde anrufen und nachfragen was am 11.9. los war.
      Leider-mehr weiß ich auch nicht!

      Gruß, COMO1
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:50:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann man eigentlich bei der DirektAnlageBank auch Samstags LUS-Optionsscheine handeln. Steht nämlich nicht in deren Sekundenhandel-Liste.
      sidris
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:00:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage hat sich erledigt. Funktioniert.
      sidris
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:34:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als CITI-geschädiger fing ich auch an os von lus zu handeln. nun mehr seit 2 wochen, ich handle jeden tag mehrmals und habe noch keinen ärger damit gehabt. es gab 2 - 3 mal die situation, mit der meldung, dass der handelspartner nicht erreichbar wäre, aber das war dann immer schnell behoben. das hatte ich aber auch schon früher beobachtet, als ich mit lus noch ausserbörslich aktien handelte.

      das ist also bei lus nicht so wie bei den citischweinen, die einfach den handel in spitzenzeiten aussetzen, wenn sie billig verkaufte os teuer wieder zurücknehmen sollten.

      klar, die düdo-börse ist nicht liquide und es kommen kaum trades zustande, das sah ich auch als kleinen nachteil an. aber auch über die euwax ist es schwierig in volatilen zeiten den richtigen kurs zu treffen, damit der gehandelt wird. oft wurden meine aufträge dort nicht ausgeführt, weil sich der preis mittlerweile veränderte. mir macht das allerdings nichtws aus, da ich den ganzen tag am bildschirm sitze und die veränderung des basiwertes und der os-kurse laufend selbstaktualisiert verfolge und direkt mit dem emittenten handeln kann. sollte es mal nicht klappen, werde ich die dab-hotline anrufen und den verkauf telefonisch aufgeben.

      gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:02:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Drecks Pack von City,wenn die so weitermachen dann können sie bald dicht machen.

      Ich wollte bzw. versuchte am Freitag um 21.45 auf Verzweifelste art und weise meinen Dow Put zu verkaufen..
      Fakt keine chance durchzukommen.Auch Telefonisch war die citi nicht zu erreichen.
      Beim Kauf hatte ich mit city scheinen nie probleme,
      ICH KAUFE NIE WIEDER EINEN SCHEIN VON DER CITYBANK.

      Und noch eine Story am mittwoch um ca.21.00 Uhr kaufte ich einen nikkei Put für 1.60 um 22.00 uhr stand er bei 1.36
      Der nikkei verlor am Donnerstag und Freitag jeweils um die
      2% am Freitag morgen 8.00 Uhr stand er bei 1.56 um 12.00 uhr mittags konnte ich ihn für 1,72 loswerden.....
      Der schein lag tief im Geld und hatte eine normale Vola,das omega lag bei 5,xx
      weiß jetzt die WKN nicht mehr aber egal.
      Die city taxt rum ich könnt kotzen.

      PS:mit L%S hatte ich auch noch nie Probleme ebenso mit UBS und GoldmanSachs,Deutsche Bank, alle anderen können mich jetzt mal am a.... lecken
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:49:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Erfahrung vom Freitag (21.09.), zugegeben ein sehr volatiler Tag, aber es kam 2x vor, daß ich über DAB-Sek.H.
      keine Verbindung zum L&S bekam. So etwa gegen Mittag. Insgesamt ca. 15 Abfragen. Rest ok, ärgerlich trotzdem.

      Und bei Reklamationen wg. Unerreichbarkeit u.ä. direkt bei Emi`s, sich nicht mit dem Handel rumärgern (!) sondern mit deren Handelsüberwachungsstelle, die jede Bank hat, Kontakt suchen. Es zieht größere Kreise ! Man kann`s nicht oft genug sagen.

      Viel Erfolg für die kommende Woche.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS über Lang & Schwarz