checkAd

    Lastschriftverfahren..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 15:41:17 von
    neuester Beitrag 05.09.01 16:37:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 467.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:41:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sagt mal,
      wie sicher ist eigentlich so ein Lastschriftverfahren. Eigentlich gebe ich meine Kontonummer nämlich nicht so gerne preis.
      Aber wenn man zum Beispiel bei ebay, oder sonstwo, Dinge versteigert, gibt man ja auch jedem Depp seine Kontoinformationen.
      Mich interessiert es nun, inwieweit man die Kontonummer zu illegalen Zwecken benutzen kann, und ob man das zurückverfolgen kann?

      Mfg WarumNur
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:45:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool: gute bänker kriegen alles raus :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:46:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Lastschriftverfahren hast du generell das Recht die Lastschrift ohne Angaben von Gründen innerhalt von 6 Wochen zurückzugeben.

      Gruss
      BT
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:49:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich kann man Deine Kontonummer jederzeit zu illegalen zwecken nutzen aus diesem Grunde ist es sinnvoll diese hin und wieder mal zu kontrollieren gell.!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Ergänzung zu Bullentöter.......setzt jedoch voraus, das auf dem Konto des naderen das Geld noch vorhanden ist. ist es leer, geht man ebenso aus.......mir bereits mit einem unseriösen stromanbieter passiert


      PS die 6 Wochen-Frist wurde durch mehrere Gerichte gekippt.

      Mittlerweile -trotz Wiederstand der Banken- deutlich längere Fristen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:08:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus

      Du mußt die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen nach Kenntnisnahme zurückgeben. Da der Zeitpunkt der Kenntnisnahme nicht nachgewiesen werden kann ist die Frist relativ dehnbar. Viele Banken geben Ihren Kunden jedoch nur die 6 Wochen an.
      Tschüssi
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:09:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die illegale Nutzung Deiner Kontonummer über das Lastschriftverfahren ist nahezu ausgeschlossen, da Du ja erstens die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen kostenlos zurückgeben kannst und da man zweitens, um überhaupt von einem anderen Konto per Lastschrift Geld einziehen zu können, spezielle Vereinbarungen mit seinem Kreditinstitut treffen muss. Banken sind da äußerst vorsichtig, da im Zweifelsfall (bspw. bei Insolvenz des Unternehmens und anschließender Lastschriftrückgabe) die Bank haftet.

      Ergo: Mit Deiner Kontonummer kann keiner was anfangen - aber Vorsicht bei Kreditkartennummern!!!

      Gruß Florian
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:17:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wozu denn die Kontonummer kontrollieren ??? Ich schau lieber auf meine Auszüge ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:19:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey,

      es gibt nen Haufen Möglichkeiten, anhand der Kontonummer
      illegale Transaktionen zu tätigen.
      Aber willst du wirklich ins seichte Verbrecherleben eintauchen?
      Reicht es dir nicht mit den Verbrechern, die ganze Zeit im Board zu diskutieren und bei den Helfern (Bankern), Orders zu plazieren?
      Auch mit einer EC Karte oder Kreditkarte, selbst wenn diese gesperrt ist kannste groben Unfug anstellen, doch eins ist immer klar, die Bank kriegt es zu 99% raus!

      Gruß

      htower25
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:37:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn du mit der Kreditkarte an z.B.der Tankstelle bezahlst,ist die Kartennummer für jeden Helfer dort auf der Quittungskopie nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist sehr gefährlich !!!!

      Ich habe dem NM vor 15 Monaten meine Kontodaten gegeben und nun ist mein ganzes Geld weg !!!!!!!

      Scheiße !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lastschriftverfahren.....