checkAd

    Die wahren Vertreter der Arbeitnehmer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 23:48:22 von
    neuester Beitrag 06.09.01 18:24:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 467.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unsere Arbeitgeber und CDU´ler wollen also für die Arbeitnehmer gegen die Bundesregierung vorgehen.

      Ja steht denn jetzt die Welt auf dem Kopf? Ist unten oben, rechts links, hinten vorn, Geld sozial und Börse caritativ?

      Wir haben gelernt, daß die Börse jubelt, wenn die Firmen zum Wohle der Dividende etwas Personal wegrationalisieren.

      Durch die Steigerung der Produktivität kann man mit immer weniger Personal immer mehr Waren herstellen.
      Immer mehr Personal wird halt leider nicht mehr gebraucht.

      Wenn jetzt zum Beispiel eine neue Fabrik für ein neues Automodell errichtet wird, dann schafft man selbstverständlich neue Arbeitsplätze und alle jubeln.
      Ja was geschieht denn mit der alten Fabrik und mit den alten Arbeitsplätzen? :confused:

      Wie könnte also der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen, den die Herren da fordern?

      Wie wäre es mit einem Gärtner und einem Butler für jeden Vorstand eines Unternehmens?
      Die Hälfte bezahlt das Sozialamt, ein Viertel bekommt er in Naturalien (Essen) und das andere Viertel in Optionscheinen, damit er auch reich wird.:D

      Im Einzelhandel, der unter dem schmarotzenden Personal darbt, könnte man die Formel 1500 mal 1500 einführen.

      1.500 DM für eine Arbeitszeit von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends ist doch angemessen. Ein Bulgare bekommt zuhause viel weniger und wir stehen doch im internationalen Wettbewerb.

      Außerdem trägt man eine schwere Last, wenn man dauernd Leute entlassen muss. ( :D Ab dem 10.000ten wird es zum Glück leichter, man gewöhnt sich ja an alles :D )

      Zur Steigerung der Effizienz privatisiert man das Finanzamt, damit sich die Brüder endlich um die Schwarzarbeit kümmern und rechtschaffende Unternehmer in Ruhe lassen.
      Schließlich kostet der Steuerberater ja genug Geld, da kann doch nicht auch der Staat noch kommen.

      Letztendlich muss sich Leistung doch lohnen. Die Millionen auf der Bank arbeiten schwer genug für die lächerlichen Zinsen.

      So, jetzt können die roten Socken mal mit ihrem Sozialklimbim kommen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:08:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Paule man könnte noch 1 million Argumente liefern, aber das alles geht doch den Herren da oben am Arsch vorbei.
      Die Spielen den Moralapostel und im nächsten Moment lachen die sich doch kaputt, über die Dummheit derjenigen die sich das alles gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:22:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sind die Vorzüge vom Privatfernsehen. Zum Glück kaufen sich jetzt noch die Amerikaner ein. Dann kommen die Nachrichten direkt aus Disney-Land. Unsere Telekom muss ja für den Turmbau zu Babel (UMTS) und Voicestream (Die beste deutsche Investition seit Chrysler und Rover) etwas Tafelsilber verscherbeln.
      :laugh:

      Wie kann ein Land nur seine Infrastruktur für Telekomunikation verscherbeln?

      Stellt euch vor, die Ölscheichs oder Russen stecken dahinter.
      Dann hätten wir den Programmsalat. Dann wäre der Kirch nicht mehr im Dorf.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unsere Arbeitgeber wollen also leistungsgerechte Löhne?

      Wieviel ist das? Der Gegenwert des Nachtisches den so einer beim Mittagstisch frißt?

      Wir wollen eine leistungsgereche Bezahlung von Managern.

      Bei 300.000 Euro ist Schluß. Versteht doch jeder, daß in schwierigen Zeiten alles was darüber ist unter einer schamlosen Ausbeutung der Firma und der Arbeitnehmer verstanden werden muss.

      Oder eine zweite Variante. Der Lohn des Arbeitgebers wird an die Beschäftigtenzahl gekoppelt. Je mehr er auf die Straße wirft unso weniger verdient er.

      Das wäre ohne staatliche Subventionen das größte Beschäftigungsprogramm aller Zeiten.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die wahren Vertreter der Arbeitnehmer!