checkAd

    e-m-s New Media AG: marketperformer (Kurs 0,8) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.01 12:28:08 von
    neuester Beitrag 19.09.01 18:51:36 von
    Beiträge: 70
    ID: 467.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:28:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für eine Pfennigaktie verheißt das kurz- und mittelfristig gute Aussichten.

      Hoffentlich wird dies nicht wieder von persönlichen Streitereien und Profilierung zugemüllt.

      Spürsinn

      http://www.aktienmarkt.net/index_ext.htm?/news/590106.htm

      e-m-s New Media AG: marketperformer

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat sich das Marktumfeld für die DVD erstaunlich positiv erwiesen. So wurde bereits im zweiten Quartal erstmals genauso viel erwirtschaftet wie mit VHS-Kassetten. Von diesem Trend dürfte auch die e-m-s New Media AG profitieren, die ihre Organisation und das Geschäftsmodell an die Marktgegebenheiten angepasst hat. Zu dieser Ansicht kommen die Analysten der WGZ Bank und erwarten daher eine deutliche Besserung bei der Geschäftsentwicklung des Unternehmens in der zweiten Jahreshälfte. Sie stufen den Wert unverändert mit "marketperformer". [WKN 521280]
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:04:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      PRESSEINFORMATION

      Heartbreakers nun auch in Japan erfolgreich vermarktet

      - Umsatz von 1,25 Mio. USD aus der Verwertung erwartet
      - Wichtiger Schritt für die Erfüllung des geplanten Umsatzes 2001


      Oberhaching, 7. September 2001 - Der amerikanische Kinohit "Heartbreakers", für den die Advanced Medien AG weltweit Equity-Rechte erworben hat, konnte nun auch erfolgreich in Japan vermarktet werden. Japan ist damit der letzte bedeutende Absatzmarkt für die Herausbringung sowohl als Kino- als auch TV- und Videofilm. Ferner kann die Komödie nun auch erfolgreich im weltweiten Airline-Betrieb eingesetzt werden.

      Aus der Verwertung in Japan und bei den Airlines wird ein Umsatz von zusammen 2 Mio. USD erwartet. Advanced hatte für das zweite Halbjahr insgesamt einen Umsatzanteil von 2 Mio. USD aus der Beteiligung an der weltweiten Vermarktung von Heartbreakers eingeplant. "Mit diesem Vertriebserfolg sind wir einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Erreichung des Umsatzziels für das zweite Halbjahr 2001 vorangekommen," betonte Otto Dauer, Vorstandssprecher der Advanced Medien AG.

      Die Kino- und Videorechte an "Heartbreakers" gingen an einen großen japanischen Lizenzauswerter, die TV-Rechte an ein US-Major-Studio. "Da der japanische Markt von der Vorliebe zu Action-Filmen geprägt ist, verliefen die Verhandlungen nur sehr schleppend. Um so erfreulicher ist es daher für uns, dass die Komödie "Heartbreakers" so erfolgreich verwertet werden konnte," sagte Dauer. "Durch die Aufteilung der Rechte konnten die guten Verhandlungsergebnisse erzielt werden," so Dauer weiter. "Für das erste Halbjahr 2002 erwarten wir darüber hinaus weitere Einnahmen aus der Verwertung von Heartbreakers insbesondere in Osteuropa aber auch aus weiteren kleineren asiatischen Ländern."


      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Advanced Medien AG Haubrok Investor Relations GmbH
      Susanne Rehm Beate Sailer
      Keltenring 11 Widenmayerstrasse 32
      82041 Oberhaching 80538 München
      Tel.: 089 613805-0 Tel.: 089 21027-245
      Fax: 089 613805-55 Fax: 089 21027-289
      info@advanced-medien.de e-mail: B.Sailer@haubrok.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 14:44:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ WAD im Ernst und ohne Spaß

      Im Jahre 2000 hatte Advanced einen Fehbetrag von 72.Mill. Dazu wird nich der Fehlbetrag von 2001 kommen. Was ist also 2 Mill. Umsatz in Japan bzw. Asien ( ich betone Umsatz und nicht Gewinn ) gegenüber mindestens von 72. Mill. ? Für faire Antwort und ohne Märchererzälerei und ohne Philosophische Ausdrücke bin ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:10:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry gauner1, aber auch mit Dir möchte ich mich nicht mehr über Aktien ( egal Welche es auch sein mag ) diskutieren.
      Das tue ich lieber mit ernstzunehmenden Leuten per Mail.
      Mit freundlichem Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:40:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Wad

      Weißt Du was der Unterschied zwischen mir und Dir ist ?

      Bei mir ist 2 X 2 = 4

      Bei Dir ist 2 X 2 = 13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:57:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      NEMAX 50 884,27 -5,10 %
      NEMAX-ALL- ... 919,49 -5,65 %
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:10:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi gauner, bin wieder mal daheim! aber hast du im ernst von unserer obernulpe eine antwort erwartet? er oder es versteckt sich im e-mailkasten um dort mit seinen leidensgenossen trübsal zu blasen und kräftig abzujammern! irgendwie erinnert mich das an den 10 parteitag der sed! es ist zwar alles schei.... aber fürs volk gut genug...
      man wad, ist das deine art den dialog zu suchen, wie du es hier erst vor ein paar tagen gelogen hast! und noch mal: bevor du kostolany als lektüre angibst, kauf dir bitte einen duden! der mann würde sich in der kiste umdrehen!
      cool
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:15:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin, moin,

      Meine e-m-s morgenlektüre ist ja mal wieder richtig erbaulich. da schlägt mir doch dieser wad wieder richtig auf den magen und verdirbt mir den appetit.

      Ich denke mal, dass in der nächsten zeit diese groteske mit

      1. dem ankauf der adv anteile zu überhöhten preisen

      2. das nichtreagieren nach bekanntwerden des adv betruges
      durch klage oder versuch des vermögensarrestes usw.

      3. das entlasten des verantwortlichen AR bei der adv durch
      stimmenanteil des angeblich betrogenen ww (ausgenommen
      die bauernopfer jovy etc.)

      4. die übertragung von aktien auf sogenannte
      familienmitglieder. Somit der verdacht auf umgehung sonst meldepflichtige verkäufe usw usw.


      bald, die diesem skandal gebührende aufmerksamkeit der presse bekommt. Somit good by e-m-s

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      An alle, die sich durch E-M-S betrogen fühlen!


      Das heisst auf Deutsch, bald, ja sogar sehr bald, würde es zu Verhaftungen kommen, wenn man dies beweisen könnte.

      BETRUG

      Straftatbestand: der Betrüger bereichert sich oder einen Dritten dadurch, dass er jemanden täuscht, dieser einem Irrtum unterliegt, dem eine Vermögensverfügung folgt, die zu einem ->Vermögens- schaden führt.
      Täuschung ist jede intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, um eine Fehlvorstellung über Tatsachen hervorzurufen. Irrtum ist jede Fehlvorstellung über Tatsachen. Die Vermögensverfügung ist ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal des Betruges: jedes Handeln, Dulden oder Unterlassen, das sich unmittelbar vermö- gensmindernd auswirkt.

      Durch das am 10.4.1998 in Kraft getretene 6. StRG sind insbesondere besonders schwere Fälle des Betruges in § 263 Abs.3 StGB definiert worden.

      ->§ 263 StGB

      Ich persönlich fühle mich als Anleger durch E-M-S wg.Unterlassung geschädigt. ( Siehe oben)

      Wer fühlt ebenso und würde mit mir zusammen eine Geschädigtengemeinschaft gründen???
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:01:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin nannsen,
      schau dir mal die strafrechtliche entwicklung von em-tv haffa an. keine chance!
      und seit gestern ist die welt und die börse so wie wir sie kannten eh vergangenheit...
      cool
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Nannsen

      Ich denke die rechtlichen hintergründe sind hier anders zu sehen. Hier wurde anlegergeld nicht nur grob fahrlässig verschleudert, sondern, es wurde so wie es scheint, nichts unternommen um dieses geld nach bekanntwerden des jovy betruges wieder sicherzustellen etc.
      Deshalb werde ich zunächst mal durch einen mir bekannten anwalt prüfen lassen, inwieweit hier möglichkeiten bestehen.

      @ cool

      Paradoxerweise werden m.e. die usa gestärkt aus diesem desaster herausgehen. Wer die amerikaner und deren geschichte kennt wird wissen, dass in solchen momenten die nation sehr, sehr eng zusammenrücken wird und letztendlich deshalb die bestehenden probleme sehr schnell lösen wird.
      Ich gehe deshalb davon aus, dass letztendlich die wirtschaft und die börse von diesem gemeinschaftsgefühl profitieren wird.

      Jedenfalls kein grund für amerikaner in panik zu verfallen. Eher das gegenteil.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:26:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND!
      Guten Morgen Verlierertypen!!!


      ….ist das deine art den dialog zu suchen…

      >>> Und das schreibt jemand, der unfähig ist einen Dialog zu führen. Zum piepen!
      Scheint übrigens Leute zu geben, die Probleme mit der Groß- und Kleinschreibweise haben, grins

      Zu:
      1.dem ankauf der adv anteile zu überhöhten preisen …

      >>> Hier zeigt sich mal wieder wie Kleingeistig die Welt im Kopf doch sein kann
      Gekauft wird grundsätzlich zum jeweiligen Kurs, und nicht zum nicht vorhersehbaren Kurs, der einmal sein könnte.

      2. das nichtreagieren nach bekanntwerden des adv betruges
      durch klage oder versuch des vermögensarrestes usw.
      >>> Das man umgehend nach bekannt werden des Vorfalls rechtliche Schritte eingeleitet hat, schein man nicht wahrgenommen zu haben. Soll ja Leute geben die nur das sehen was sie sehen wollen.

      3. das entlasten des verantwortlichen AR bei der adv durch
      stimmenanteil des angeblich betrogenen ww (ausgenommen
      die bauernopfer jovy etc.)
      >>> Realitätsfremd und unwissend. Bevor man was behauptet, sollte man mehr und besser informiert sein.
      Empfehlung! Die HV besuchen, zuhören, kritisch hinterfragen, sich aufklären lassen, und dann danach BE- und VERURTEILEN. Ansonsten besser SCHWEIGEN!

      4. die übertragung von aktien auf sogenannte
      familienmitglieder. Somit der verdacht auf umgehung sonst meldepflichtige verkäufe usw usw.
      >>> „Schlecht ist, wer schlechtes denkt“
      „Oberflächlichkeit ist eine Zier, doch besser lebst sich´s ohne ihr“, grins
      Da hat einer immer noch nicht den Mumm gefunden um WW direkt darauf anzusprechen, maßt sich aber an zu verurteilen.
      Was mir wieder einmal zeigt, welch unglaubwürdige Karraktären man hier antreffen kann .


      …. Durch das am 10.4.1998 in Kraft getretene 6. StRG sind insbesondere besonders schwere Fälle des Betruges in § 263 Abs.3 StGB definiert worden. ->§ 263 StGB
      Ich persönlich fühle mich als Anleger durch E-M-S wg. Unterlassung geschädigt…..

      >>> Na dann würde ich umgehend eine Klage einreichen oder schweigen.
      „Nicht rumschnacken sondern MACHEN!!!“
      *** Man mehme sich ein Beispiel an dem Gefreiten*** der handelt wenigstens, wenn es stimmt was er schreibt.
      Leute, die viel Bla Bla produzieren und hier rumheulen, aber nicht den Mumm haben zu Kämpfen, sind mir suspekt.
      Leute die zu Kursen von 3,50€ plus X eingestiegen sind, sind selbst SCHULD wenn sie nicht durch ein Kurslimit gesetzt haben, der einen Kursverlust nach untern durch einen StopLosst verhindert!
      Hinterher zu heulen und die Schuld bei anderen Leuten zu suchen, mag ja verständlich aus dessen Sicht sein, entbindet ihn aber nicht, sich selbst seiner EIGENVERANTWORTUNG zu entziehen!

      Man sollte halt richtig und konsequent Handeln, oder die Finger von Aktien lassen und seine
      Zweimarkfünfzig aufs Sparbuch legen. Grins!


      Es ist schon belustigend, wenn man das eine oder andere hier so liest!
      Man lacht sich mittlerweile hinter den Kulissen über diese Heuler & Verliertypen schlapp.
      Ich übrigens auch:D:D:D ....obwohl mir Angesichts des gestrigen Vorfalles eigentlich nicht mehr zum Lachen zumute ist!!!

      Ernsthaft!
      Derartiges Geschreibe kann man nicht mehr ernst nehmen.
      Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine.

      Viel Spaß beim Frustausleben, vielleicht wächst ja der
      Frust noch ein wenig an, wenn wir bei 0,35E landen :D:D:D
      Tobt Euch weiterhin aus, wäre schade, wenn man nicht wenigstens einmal am Tag etwas zu lachen hätte.
      Dafür zolle ich meinen DANK!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:36:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ cool

      Das vorstehende lassen wir bitte so unkommentiert stehen.

      Es spricht für sich selber und wir sollten es nur andächtig bestaunen.

      Vielen dank im voraus für das verzichten auf beantwortung

      Danke

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:01:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wad;
      entgegen dem ratschlag vom gefreiten, möchte ich hier doch mal, nein ein letztes mal auf deine person eingehen! ich muss hier vorweg nehmen, dass ich deinen beitrag nicht gelesen habe, bzw nach den ersten zwei zeilen abgebrochen habe! ICH KANN ES NICHT VERSTEHEN; WIE MAN AN EINEM SOLCHEN TAG EINEN BEITRASG SO BEGINNEN KANN! ES DÜRFTE DOCH GESTERN JEDEN KLAR GEWORDEN SEIN; WIE NICHTIG UND UNWICHTIG DIESER GANZE SCHEISS HIER IST! DIE EINZIGE ERKLÄRUNG DIE ICH DAFÜR HABE: DU BIST EIN SEHR EINSAMER; KRANKER MENSCH!!! ICH WERDE WEDER SACHLLICH NOCH UNSACHLICH IN ZUKUNFT AUF DICH REAGIEREN!
      @all: ich wünsche der menschheit, dass sie aus dieser sache noch mal rauskommt und uns allen ein friedliches leben!
      cool
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:01:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Werte Internet-User,

      bitte entschuldigen Sie diese unaufgeforderte Email, die keine Werbung und
      KEIN SPAM sein soll sondern vielmehr eine Information an uns bekannte Emailadressen.

      ES FOLGT KEINE WEITERE EMAIL.

      Aufgrund des unfaßbaren Geschehens des vergangenen Tages möchten wir mit
      diesem Brief an Sie herantreten und bitten Sie, diesen kurz durchzulesen.
      Unsere stille Anteilnahme gilt in diesen Stunden und Tagen allen Opfern mit
      ihren trauernden Angehörigen. In wenigen Sekunden hat das Leben tausender Familien eine dramatische Wendung genommen. Familien, mit Plänen, Zielen und Wünschen, seit den Vormittagsstunden des 11. September 2001 haben alle diese keinen Bestand mehr. Mit Worten ist dieses Leid unmöglich auszudrücken. Jeder von uns, JEDER!!!, kann diese Welt ein klein wenig besser machen, anderen Menschen ein Lichtblick sein. Jeder nach seinen Möglichkeiten, oftmals nur sehr
      bescheidenen Möglichkeiten, die aber in der Summe eine beachtliche Vielzahl darstellen.
      Dies alles nach der Devise: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Teilen wir dieses Leid! Heute, Morgen, an einem jedem Tag. Heute hilft es anderen, morgen eventuell DIR und MIR.

      Wir möchten Sie hiermit um folgendes bitten.

      Drücken auch Sie Ihre Anteilnahme betreffend der Geschehnisse für die Opfer
      und deren Angehörige aus. Die Anregung und Bitte hierzu lieferte uns ein befreundetes amerikanisches Internetunternehmen. Dies ginge recht einfach anhand einer Lichterkette.
      Da statistisch gesehen Samstags am Abend die meisten Leute daheim sind,
      bitten wir Sie, am kommenden Samstag, dem 15.09.2001 ab 20:00 Uhr eine Kerze oder ein anderes Licht in ein oder mehreren Fenstern Ihrer Wohnung aufzustellen.

      Wir hoffen, auf diese Art unsere Städte in Deutschland ein wenig SICHTBAR
      zu erhellen und somit einmal mehr unsere gemeinsame uneingeschränkte Anteilnahme bekunden zu können. Bitte leiten Sie diese Information an Ihre Bekannten und Freunde weiter, um somit meistmögliche Internetuser vom Vorhaben zu informieren!

      Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für Ihre Unterstützung,

      Ihr www.aktieninformation.de - Team
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:37:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Gefreiter

      Ich bin deiner Meinung, die USA und die demokratische Welt werden gestärkt und vereint durch diese Krise.

      Man wird und sollte Terrorismus immer und in jeder Art bekämpfen, dabei aber besonnen vorgehen. Ein militärischer Schlag gegen irgendein Land dieser Welt halte ich in diesem Fall für eine überzogene Reaktion.

      Genau so wichtig wie die militärische Bekämpfung des Terrorismus wäre es allerdings die Ursachen für die Entstehung solcher Radikalität zu bekämpfen.

      Mit dieser Einsicht und der folgenden Aktion könnte ein kontinuierliches wirtschaftliches Wachstum für alle erreicht werden. Ich bin in dieser Hinsicht optimistisch und sehe die Aktienmärkte für die nachsten 10 Jahre boomen.

      Solange der unerhörte Reichtum der westlichen Industrienationen teilweise auf Kosten der ärmeren Länder aufrechterhalten wird und sogenannte Entwicklungshilfe nicht mehr als kosmetische Operationen beinhalten, wird es in diesen Ländern auch weiterhin genügend Leute geben, die nichts zu verlieren haben und daher zu allem bereit sind.

      Solange es keine wirkliche ökonomische und politische Solidarität unter der Weltbevölkerung gibt, wird es deshalb auch keinen Frieden geben. Hoffentlich ziehen wir aus diesem Terrorakt die richtigen ......
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:50:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,77 0,65 + 0,12 + 18,46

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,70 0,62 + 0,08 + 12,90

      Düsseldorf EMN.DUS
      EUR 0,64 0,55 + 0,09 + 16,36
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:03:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      EMS New Media
      WKN: 521280
      Symbol: EMN
      Kurs: 0,45 -0,17 / -27,42%
      Zeit: 16:32:22 Uhr / 13.09.2001
      Bid/Ask: 0,52 [0] / 0,62 [0]
      Börse: NM
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:07:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      wenn ihr eure EMS nochmals über 1,00 € sehen wollt - müsst ihr schon Advanced Medien Richtung 0,50 € pushen - ansonsten passiert nämlich rein garnichts - mit Tendenz nach unten!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:41:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stockfinder, ich halte nichts von PUSHEN!
      Das kann sich und wird sich von alleine wieder entwickeln.
      Die letzten Markttage, aber auch die DVN-HV haben zu den Kurseinbrüchen geführt.

      Die Anleger, die sich E-M-S new Media einmal genauer ansehen, werde zu der Erkenntnis gelangen, das EMS
      derzeitig absolut unterbewertet ist, und einen weitaus besseren Kurs verdient hat. Ich bin zuversichtlich was die Kursentwicklung anbelangt. Man muß ja meine Zuversicht nicht teilen, grins
      Gruß WAD

      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,78 0,75 + 0,03 + 4,00

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,78 0,71 + 0,07 + 9,86

      Stuttgart EMN.STU
      EUR 0,75 0,70 + 0,05 + 7,14
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:56:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lieber wad, das ist ja richtig super wie du deine verluste maximierst. könnte direkt neidich werden.

      Deine börsentheorien hier am board indizieren übrigens ganz klar eine paranoia.

      Eine psychose, bei welcher sich der patient seines zustandes leider nicht mehr bewusst ist

      (sieht man auch daran, dass du wirklich allen ernstes glaubst, du seist ein erfolgreicher Aktionär)!

      Du müsstest dringend in psychiatrische Behandlung, sowas ist nicht an einem Tag zu therapieren!

      Da du aber sowieso nicht mehr von deinem guru zu kurieren bist, ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen!

      Also weiterhin viel erfolg, lieber wad.

      mfg

      gefr.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:56:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Seit mehreren Monaten beobachte ich hier eure Diskussion. Es ist schon lächerlich, wie sich hier so mancher Typ Gefreiter ereifert ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was e-m-s eigentlich ist.
      e-m-s ist zunächst einmal Werner Wirsing. Wirsing gehört im Raum Dortmund zu den profiliertesten Unternehmern. Er ist echt kein einfacher Typ aber : ein absoluter Vollblutunternehmer. Bevor Wirsing untergeht
      gibt es keinen Neuen Markt mehr.
      Diese Aussage steht, ich kenne Wirsing schon sehr viele Jahre und kann das beurteilen, auch wenn er selbst nicht denken wird, dass ich ihn so einschätze.
      Zweitens hat es Wirsing ja auch recht "einfach", weil er frühzeitig auf die DVD gesetzt hat. Kennt hier jemand ein Entertainment-Thema, dass sich derartig explosionsartig durchgesetzt hat? Wenn ein solcher Unternehmer es mit einem derartigen Produkt nicht schafft, dann kann man gleich das Thema DVD vergessen.
      Sch... ist nur das Engagement bei der Advanced. Aber, so wie ich Wirsing einschätze, hat er dieses Problem unter "Erfahrungen" abgebucht. Advanced wird bei e-m-s in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Weg damit und rauf mit der DVD, so lautet die Zukunft. Lassen wir den Markt noch etwas spinnen, abgerechnet wird zu Schluß.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:48:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      warum schreiben eigentlich ständig die fachleute von ems das sich user wie gefreiter, nannsen gauner, cool eine neue id zulegen sollen um wieder mitreden zu können und posten dann selber ständig unter einer neuen id

      Userinfo

      allgemein
      Username: GloriavomTaxiturm
      Registriert seit: 07.09.2001
      User ist momentan: Online seit 14.09.2001 14:22:29
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben



      ?????????????????
      die betonung liegt auf: "Seit mehreren Monaten beobachte ich hier eure Diskussion."
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:02:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Man o man, wenn das nicht o-ton psychowad im neuen gewande war???

      Man ist das peinlich......

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:03:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Arm im Geist sind die, die NICHTS mehr merken!;)

      Ich weis nicht von wem der Spruch ist, der mir da eingefallen ist, aber er könnte von mir stammen:D


      @ Gefreite!
      Nur Menschen können mich beleidige, Du mit
      Sicherheit nicht! Und selbst dann nicht, wenn Du Deine Eierschalen hinter den Ohren verloren hast! :D:D:D

      @ Zero.Uncool!
      Liest sich ja sehr interessant, was Du Leuchte da wieder an Fantasien ins Board stellst. :D;)


      Da meldet sich erstmalig jemand
      [ übrigens herzlich willkommen "GloriavomTaxiturm" im Irrenhaus der Gloreichen "4" ],
      der seit Monaten hier die Beiträge von x -beliebigen Unternehmen und von EMS liest, und schon wird daraus eine Doppel ID gemacht.

      Nicht zu fassen Meister UNCOOL!
      Mußt ja nicht von Dir auf Andere schließen, Megagrins!

      Schon einmal die wenig verbleiben Hirnzellen angestrengt?
      Schon einmal darüber nachgedacht, das man hier bei WO lesen kann, ohne bei WO angemeldet sein zu müssen???
      Anscheinend nicht, Gigagrins!

      Ja, das gibt es tatsächlich Uncool & Co.

      Und warum schreiben die Meisten denn hier nicht oder nicht mehr?

      BEGRÜNDUNG!!!
      Weil sie Eure flachköpfigen und hirnlosen "Beiträge" die ihr hier hinterlaßt, nicht noch zusätzlichen Nährstoff liefern wollen.

      Es ist doch so, das Ihr nicht in der Lage seit eine andere Meinung gelten zu lassen, ohne darauf einzudreschen.
      Das kann wohl keine von Euch Ober-Leuchten bestreiten!!!

      Was ihr hier macht ist mir egal, weil es andere Wege des Informationsaustausches gibt, die Ihr nicht anpinkeln könnt!;)

      Also in armseeligen Kreaturen, macht weiter mit Euren Beleidigungen und Eurem dümmlichen Geschwätz.
      Ihr disqualifizirrt Euch schon seit Langem selbst!

      Wie Ihr seht platz so manchem Leser der Kragen,
      der Euer HIRNLOSES GESCHMIERE hier seit Monaten liest und ertragen muß, meldet sich extra bei WO an, um Euch endlich einmal die Meinung sagen zu können, die ihm/ihr seit längeren auf der Seele brennt

      Und das ist hin und wieder ganz gut so, dass das jemand macht! Zeigt es doch, dass ihr Allen fürchterlich auf den Keks geht!

      So und jetzt tobt Euch schön aus in Eurer Sandkiste!:D


      An alle Anderen, mein Gruß und ein ruhiges und
      "Terror - freies" Wochenende!
      Gruß WAD

      P.s.
      Es gibt hier EMS - Interessierte Leser und die nicht bei WO angemeldet, die sich aber über meine Mailadresse
      > diewro@foni.net <
      melden, um sich hinter den Kulissen austauschen.
      Will sich ja nicht jeder mit diesem nun wirklich niveaulosen Gesülze von Euch auszusetzen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:19:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dem kann ich mich nur anschießen, ich bin über die momentane Situation auch nicht glücklich.
      Mein Depot ist auch kräftig im Minus, doch seht ihr mich hier rumheulen. Ich habe die Aktien mit mein Geld und aus freien Stücken gekauft.
      Es sind Fehler passiert das kann keiner leugnen und es ist auch eine Menge viel Geld fehlinvestiert. Nur bitte tut doch nicht so als ob es nur euer Geld ist was weg ist.
      Es ist auch mein Geld und auch das von WAD sowie vielen anderen Aktionären auch. Nur komisch das die weiterhin der Firma die Treue halten, nicht weil sie gezwungen werden oder keinen Verlust realisieren wollen, sondern von der Geschäftidee als solches überzeugt sind.
      Und es ist mehr als unverschämt diese Aktionäre zu beleidigen oder als dumm da zu stellen. Nun ihr habt eure Meinung (ist zwar nicht meine)was auch OK ist, aber bitte lasst auch die Überzeugung anderer gelten zu ohne gleich beleidigend zu werden.
      Ich denke wir sind erwachsende Menschen, also sollten wir auch so handeln.

      So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende

      Wolle
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:18:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      "BEGRÜNDUNG!!!
      Weil sie Eure flachköpfigen und hirnlosen "Beiträge" die ihr hier hinterlaßt, nicht noch zusätzlichen Nährstoff liefern wollen."
      zum thema flachköpfig und hirnlos fällt mir dann doch ein beitrag des users wad ein, der einen tag nach der NY tragödie hier reingestellt wurde:

      #12 von WAD 12.09.01 11:26:02

      "GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND!
      Guten Morgen Verlierertypen!!!......"
      dieser typ begreift es nicht...
      cool
      @wolle, denk mal drüber nach und ließ dir seinen schwachsinn durch!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:26:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:16:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      das ist wohl die wahre demonstration von deutschlands geistiger armut!
      kopfschüttel!
      cool
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:57:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Gefreiter

      Bevor ich ins Urlaub ging, hatte ich geschrieben, daß ich Angst habe, ins Urlaub gehen. Ich hatte Angst, daß sobald WAD merkt, daß ich für kurze Zeit weg bin, taucht er wieder auf und dadurch geht der Kurs herunter. Ich hatte geschrieben, daß ich nach meinem Rückkehr kein Kurs von 0,65 sehen möchte. Und jetzt sind wir bei 0,60 . Schuld sind nur Gefreiter und ZerroCool und die Anderen, die nicht auf WAD aufgepasst haben !!!!! Im Übrigen Gefreiter. Dein Vorschlag ist gut und ich schreibe die Einweisung, sonst ist der Kurs in 3 Wochen bei 0,40.
      Meine Meinung zur Börsen:
      Und die ganze Posting ist nur für Bischen Erheiterung. Trotz sehr sehr traurige Ereignisse muß ja das Leben weitergehen. Hoffentlich geht ab Montag der Ausverkauf im gesamten Marht nicht los. Das Wäre ein doppelter Sieg für die Verbrecher, millitärisch und wirtschaftlich. Wegen Solidarität und aus wirtschaftlichen Gründen wäre vernünftiger gewesen, wenn man für die ganze Woche die Börsen geschlossen hätte. Man hätte Zeit gehabt, sich vernünftig und in Ruhe überlegen und richtig handeln und nicht in Panik geraten und sofort mit Ausverkauf beginnen.
      Wann soll die Einweisung von WAD sein ? Ab sofort oder ab Montag ? Achso heute und Morgen ist ja
      keine Börse. Na ja. Dann lassen wir ihn die zwei Tage zu Hause und lassen ihn schön seine Märchen schreiben. Ich sehe, daß hier am Board ein Paar Zugänge sind. Zur Information und zweck Verhinderung von Mißverständnissen: Ich bin selbst mit EMS in großen Stückzahlen inverstiert ( zwischen 1,90 und 2,10 gekauft und noch kein einziger Stück verkauft. Ich will warten bis EMS bis 50 Euro ( fünfzig )steigt. Wenn ihr das nicht glaubt, dann fragt WAD
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:27:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tut mir leid alter gauner, dass es diesem erfolgaktionär wadschel nur gelungen ist, seine aktie leider nur bis auf 0,60 runter zu bringen.

      Ich hatte bereits vor einigen wochen den inneren wert dieses papiers mit 0,35 kalkuliert.
      Somit besteht meines erachtens noch hoffnung, dass wir mit hilfe unseres wadschels diese hürde noch mit elan nehmen und dann zügig auf 0.20 gehen werden.

      Das wäre dann ein einstieg zum verbilligen.

      Ich kann mir vorstellen, dass unser ww irgentwann seinen eigenen müll und den der familie ubertragenen anteil irgentwann verhökern wird.. Dies ist in der jetzigen situation noch nicht möglich.
      Erstaunlich und damit aufschlußreich ist allerdings für den aufmerksamen beobachter, dass dieser superkaufmann bisher seine eigenen aktien zu diesen börsenpreisen noch nicht mit seinen eigenen gepflegten fingern anfässt.
      Dies läßt hoffnung auf 0,20 realistisch erscheinen. Danach wird er uns wohl einige märchen erzählen müssen, damit dieser kadaver soweit auf die beine kommt, dass dann bei besseren börsenumfeld ein verkauf möglich wird.

      Somit besteht hoffnung einen günstigen ausstieg zu erwischen.



      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:59:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      22 von GloriavomTaxiturm 14.09.01 14:56:35 4422589 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Seit mehreren Monaten beobachte ich hier eure Diskussion. Es ist schon lächerlich, wie sich hier so mancher Typ Gefreiter ereifert ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was e-m-s eigentlich ist.

      ...Doch, e-m-s ist eine abzockerbude, die m.e. nur zu diesem zweck an die börse ging. ... Siehe das sich von jovy betrügen lassen usw.....


      e-m-s ist zunächst einmal Werner Wirsing. Wirsing gehört im Raum Dortmund zu den profiliertesten Unternehmern. Er ist echt kein einfacher Typ aber : ein absoluter Vollblutunternehmer. Bevor Wirsing untergeht
      gibt es keinen Neuen Markt mehr.

      ... Deine lobhudelei ist einfach peinlich. Wenn dieser versager in deinen augen ein profilierter unternehmer sein soll, was muss er noch alles anstellen damit dir die augen aufgehen?? Er hat dein vermögen fast vernichtet, das scheint dir noch nicht zu genügen? Ich nehme deshalb an, du hast dies als satire gemeint?? Vollblutidi...äh meine ..unternehmer bekommt damit die richtige bedeutung.




      Diese Aussage steht, ich kenne Wirsing schon sehr viele Jahre und kann das beurteilen, auch wenn er selbst nicht denken wird, dass ich ihn so einschätze.

      ....Ich unterstelle dir hier eine "homoerotische" zuneigung. Anders kann ich mir diesen masochismus nicht erklären?? Seit ihr gemeinsam in einer sekte???

      Zweitens hat es Wirsing ja auch recht "einfach", weil er frühzeitig auf die DVD gesetzt hat. Kennt hier jemand ein Entertainment-Thema, dass sich derartig explosionsartig durchgesetzt hat? Wenn ein solcher Unternehmer es mit einem derartigen Produkt nicht schafft, dann kann man gleich das Thema DVD vergessen.

      .....Bisher umsätze ahnlich einer gut laufenden dönerbude?? Dazu 50 mios verluste durch leichtfertiges verschleudern von fremden geld.... Aber gott sei dank ist das ja nur als satire von dir gemeint. ( Übrigens gut gemacht)


      Sch... ist nur das Engagement bei der Advanced. Aber, so wie ich Wirsing einschätze, hat er dieses Problem unter "Erfahrungen" abgebucht.

      ......Da irrst du dich aber. Bist du wirklich so naiv anzunehemen, dass hier 50 millionen anlegervermögen, durch, sich auf kosten der anleger betrügen zulassen, einfach von diesem herrn mit einem müden arschrunzeln als erfahrungen verbucht werden dürfen?.......


      Advanced wird bei e-m-s in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Weg damit und rauf mit der DVD, so lautet die Zukunft. Lassen wir den Markt noch etwas spinnen, abgerechnet wird zu Schluß.

      ....Da hast du recht! ..

      Im ganzen gesehen von dir eine sehr gute satire. gratulier somit zu deinem ersten thread. Habe seit langen mal wieder richtig herzhaft gelacht. Dank auch an wad, der hier die feder geführt hat.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:04:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Greifer

      Unterstreiche doppelt deine letzte Postings außer der Bemerkung " homoerotische Zuneigung. Ärger Dich nicht. Einerseits ist es sein Recht, daß er seine Aktie verteidigt, andererseits bin ich immer wieder erstaunt, wie man sich selbst betrügt. Wir haben auch die Aktie, aber wir sind Realisten und kein Selbstbetrüger.
      Übrigens Deine Einschätzung mit 0,35 war damals richtig. Ich habe zwar keine Hoffnung, aber ich ich hoffe, daß die Zocker den Wert hochbringen, damit wir günstiger herausgehen.

      Ich habe mich über die hier aufgeführten Sätzen unseres Freundes kaputt gelacht.

      e-m-s ist zunächst einmal Werner Wirsing. Wirsing gehört im Raum Dortmund zu den profiliertesten Unternehmern. Er ist echt kein einfacher Typ aber : ein absoluter Vollblutunternehmer. Bevor Wirsing untergeht gibt es keinen Neuen Markt mehr.

      Meine Antwort drauf: Falsch. bevor Wirsing untergeht, gibt es keine Börse mehr und zwar in ganzer Europa.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:11:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke mal alter gauner, dass wir spannenden zeiten entgegengehen.
      Wir können daran leider wie immer in solchen zeiten nichts ändern.
      Deshalb erspare ich mir so ein geseire wie es wadchel hier meint heute loszulassen.

      Schauen wir mal optimistisch am montag nach ny,

      es gibt nur 2 möglichkeiten:

      1. Sollten hier die kurse dramatisch und panikartig einbrechen haben die terrorristen leider gewonnen.
      Dann adios weltwirtschaft,demokratie,freiheit und dergleichen.
      Was bleibt ist zerfall der sogenannten weltgemeinschaft zivilisierter staaten.

      2.Staatliche stellen kaufen in den ersten minuten der börse den index nach oben. Dadurch wird eine patriotische kaufstimmung angefacht und der dow steigt und steigt.
      Dieses wird als symbol für die amerikanische unbezwingbarkeit interpretiert und bush kann loslegen.

      Ich persönlich nehme an, dass wir am montag szenario nr.2 sehen werden. Weiter bin ich zuversichtlich, dass der krieg gegen die drahtzieher und taliban mit hilfe der dortigen bevölkerung sehr schnell gewonnen wird. Bush junior, bzw. dessen berater werden die in der vergangenheit gemachten fehler nicht noch einmal begehen. Wahrscheinlich deshalb diesmal alles oder nichts. Ich, alter gauner stzte diesmal auf alles.

      Würde mich interessieren, wie du alter stratege die lage beurteilst???

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:23:36
      Beitrag Nr. 35 ()

      Hier findet wieder ne tolle Party statt,
      echt geil!;) Darf ich mittanzen bei dem idotisch, teuflischen Schätzertanz???:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:34:13
      Beitrag Nr. 36 ()

      ....wenn ich mitmachen darf, wären 5 Hirn.... im Spiel.
      Laßt mal, ihr vier Jungs ergänzt Euch untereinander hervorragend, da will ich nicht stören und schon gar nicht nicht dazu gehören :D:D:D


      ----------

      @ Gloria vom Taxiturm
      Wie Du siehst, hat hier nur eine Meinung zu gelten, und das ist die von geistig Verwirrten.
      Auf der anderen Seite der Erdhalbkugel werde derartige Personen bald nichts mehr zu lachen haben.
      Wollen wir nur froh sein, das wir wo anders wohnen.

      von GloriavomTaxiturm 14.09.01 14:56:35 4422589 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Seit mehreren Monaten beobachte ich hier eure Diskussion. Es ist schon lächerlich, wie sich hier so mancher Typ Gefreiter ereifert ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was e-m-s eigentlich ist.
      e-m-s ist zunächst einmal Werner Wirsing. Wirsing gehört im Raum Dortmund zu den profiliertesten Unternehmern. Er ist echt kein einfacher Typ aber : ein absoluter Vollblutunternehmer. Bevor Wirsing untergeht
      gibt es keinen Neuen Markt mehr.
      Diese Aussage steht, ich kenne Wirsing schon sehr viele Jahre und kann das beurteilen, auch wenn er selbst nicht denken wird, dass ich ihn so einschätze.
      Zweitens hat es Wirsing ja auch recht "einfach", weil er frühzeitig auf die DVD gesetzt hat. Kennt hier jemand ein Entertainment-Thema, dass sich derartig explosionsartig durchgesetzt hat? Wenn ein solcher Unternehmer es mit einem derartigen Produkt nicht schafft, dann kann man gleich das Thema DVD vergessen.
      Sch... ist nur das Engagement bei der Advanced. Aber, so wie ich Wirsing einschätze, hat er dieses Problem unter "Erfahrungen" abgebucht. Advanced wird bei e-m-s in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Weg damit und rauf mit der DVD, so lautet die Zukunft. Lassen wir den Markt noch etwas spinnen, abgerechnet wird zu Schluß.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:24:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      ihr nervt echt mit eurem gelaber. seit monaten das gleiche.
      geht auf´s sofa und heult euch dort aus.
      frustrierte frühzeichner.
      0 - cool , hast du deine aussie online anteile noch ?
      genervt, awo
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:15:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja, war aber nicht sehr viel, eben nur ein versuch!
      cool
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:56:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ awo007

      Zumindest könntest du dich an dem Unterhaltungswert der Wadchenbeiträge und damit dieses Forums erquicken.

      Es wäre mir zwar lieber, hätte es mich nicht dermaßen viel gekostet, aber ich halte es da mit dem guten, alten Kostolany: Wer nicht im Laufe seines Börsenlebens mehrfach auf die Schnauze gefallen ist, hat nichts gelernt!

      Deshalb seh das nicht so verbissen mein Junge. Wäre doch schade, wenn es solche Unterhaltungskünstler wie Wad und Gefreiter hier nicht geben würde!Oder???

      Vermisse übrigens von Typen wie dir mal einen eigenen Beitrag mit Substanz. Wird bestimmt lustig. Also spitz mal deine Feder und lass selber mal etwas raus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:18:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Nannsen
      in der vergangenheit habe ich mich schon mehrfach zu e-m-s geäussert, zugegebenermaßen positiv und überzeugt von der strategie dieses unternehmens.
      für e-m-s sprach m.E. auch die sogenannte first-mover-position im europäischen dvd-sektor.
      immerhin hat man z.b. 1993 die Umwandlung von analogen Kinderspielfilmen in digitale Signale nach dem MPEG 1-Verfahren und Speicherung auf CD-ROM gemacht.
      und 1997 - Neuausrichtung auf MPEG 2-Verfahren und damit verbundene Errichtung eines DVD-Studios - Fertigstellung des ersten DVD Musik Video-Abschlusssamplers in Deutschland - Fertigstellung des ersten Spielfilms auf DVD in Deutschland: ‘‘Knight Moves’’ - Gründung der ersten deutschen DVD-Vertriebsgesellschaft, der heutigen ‘‘E-M-S sales GmbH The DVD Company’’ unter der damaligen Firma ‘‘E.M.S. European Multimedia Services GmbH’’

      als dann die rede von erfolgen auf einer roadshow in saudi-arabien war und das joint-venture mit Liberty International Entertainment Inc. aus Los Angeles bekanntgegeben wurde, konnte man sich doch bestätigt fühlen.

      das dvn - desaster ist m.E. der einzige dunkle fleck auf der wirsingschen weste. und hier wird sich schon noch herausstellen wer wen betrogen hat.
      klar ist die liquidität dadurch erstmal futsch gewesen aber das unternehmen ist nach eigenen angaben " solide durchfinanziert " und hat schon im ersten halbjahr 2001 erhebliche umsatzzuwächse gemeldet.
      auch klar ist, das umsatz nicht = gewinn ist, aber der boom der dvd ist nicht mehr von der hand zu weisen und sorgt wahrscheinlich für weitere umsatz- und gewinnzuwächse.

      ich bin immer noch drin und baue weiter aus.

      @ 0-cool
      was macht man mit aol ? kümmerst du dich um infos oder hast du sie abgeschrieben?

      mfg
      awo007
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:26:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lieber 007,dein beitrag hebt sich wohltuend von dem üblichem "gewatsche" ab. Meinen dank dafür.

      Solche ähnliche überlegungen hatten mich damals leider bewogen, ein investment in e-m-s zu wagen.

      Ich möchte mich jedoch im gegensatz zu dir nicht mit dem "dunklen Fleck" auf der ww weste abfinden weil ich aus den bisherigen ausgebliebenen reaktionen von ww als sogenannter betrogener auf den sicheren betrug von jowy nur den bekannten schluss ziehen kann.
      Ich wundere mich im übrigen, wieso du ebenso wie wad so locker über diesen vermutlichen anlegerbetrug zur tagesordnung übergehen kannst???

      Diese durch ww aufgelaufenen verluste werden diesen betrieb niemals wieder in eine halbwegs vernünftige gewinnsituation bringen


      Hast du vielleicht infos. die bisher nicht bekannt sind oder spekulierst du auf das prinzip hoffnung??

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:12:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ gefreiter
      nein ich habe nur die infos, die allen im netz zugänglich sind.
      wenn hier tatsächlich ein betrug vorliegen sollte, der mögliche ablauf wurde ja schon mehrfach ausgiebig zusammengereimt, dann wird es sicherlich irgendwann konsequenzen haben.
      zur tagesordnung gehe ich deshalb über, weil ich erst mitte diesen jahres, also wohlwissend um das dvn-debakel mit einer kleinen position eingestiegen bin. und das auch nicht zum zocken sondern langfristig ( 12 - 24 monate )

      wie gesagt, klar ist mir schon, das man bei e-m-s mit einer weiteren belastung der ergebnisse rechnen muß aber abgeschrieben ist halt abgeschrieben und es wird m.E. mit e.m.s weitergehen.( prinzip hoffnung oder spekulation auf turn around, nenn es wie du willst )
      immerhin gibt es ja auch bei dvn inzwischen die aussicht aufs überleben...
      hier aus dem geschäftsbericht der e-m-s herauskopiert :

      Ertragslage
      Das Geschäft wurde in 2000 maßgeblich von Umsätzen im Geschäftsfeld Home-Entertainment
      in Höhe von TDM 9.079 geprägt. Daneben wurden erstmals Umsätze
      im Lizenzhandel von TDM 2.320 erzielt, so dass insgesamt ein Umsatz von TDM
      11.399 erwirtschaftet wurde.
      Die Herstellungskosten des Umsatzes betrugen TDM 6.431 oder 56,4 % vom
      Umsatz.
      Das Bruttoergebnis vom Umsatz lautete TDM 4.968 (43,6 % vom Umsatz).
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf TDM 1.385 (12,2 %).
      Das Finanzergebnis wird nachhaltig durch die vorgenommene Abschreibung auf die
      Beteiligung an der Advanced Medien AG stark belastet.
      Die Höhe der Wertberichtigung wurde auf Grundlage des zum 31.12.2000 ausge-wiesenen
      nominellen Eigenkapitals der Advanced Medien berechnet. Dieses betrug
      zum Bilanzstichtag 49,4 Mio. DM. Bezogen auf die Gesamtanzahl der Aktien von
      16,625 Mio. Stück, resultierte ein Buchwert je Aktie von rd. 3,00 DM. Bezogen auf die
      von der E-M-S new media AG gehaltenen Aktienzahl von 4.151.609 Stück ergibt sich
      ein anteiliger Wert am nominellen Eigenkapital von 12,3 Mio. DM. Um den ge-sunkenen
      Unternehmenswert der Advanced Rechnung zu tragen, wurde die Be-teiligung
      um 34,97 Mio. DM auf 12,3 Mio. DM abgeschrieben.
      Unter Einbeziehung der Abschreibungen auf Finanzanlagen und den Zinsauf-wendungen
      von TDM 483 ergibt sich ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts-tätigkeit
      von TDM -34.068 (-198,9 % vom Umsatz).
      Die als außerordentliche Aufwendungen ausgewiesenen einmaligen Kosten des
      Börsengangs von TDM 8.669 belasteten das Jahresergebnis ebenfalls deutlich.
      Nach Abzug der Steuern vom Einkommen und Ertrag und der sonstigen Steuern be-lief
      sich der Jahresfehlbetrag damit auf TDM 42.545.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:41:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @awo007
      aol ist seit mitte juli ausgesetzt (hv und daraus folgte reserve split) einige berichte bei asx und über xnase! kaufen würd ich nicht mehr (geht ja z.z auch nicht)! ABER: die verlußte mit aol sind bei weiten nicht so hoch wie bei ems (dazu gehört wiederum auch nicht viel) alles weitere im dortigen board, alle newsletter stelle ich dort rein!
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:28:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ awo 007

      Nach Abzug der Steuern vom Einkommen und Ertrag und der sonstigen Steuern be-lief
      sich der Jahresfehlbetrag damit auf TDM 42.545.

      Im blick auf dieses ergebnis erklärt sich meine satire auf beiträge von wad und anderen. Nach so einem ergebnis mit solchen postings zu kommen muss eigentlich bei jedem normalem menschen verwunderung auslösen

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:25:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      NEMAX 50 789,27 -4,27 %
      NEMAX-ALL- ... 818,11 -3,93 %


      Top/Flop NEMAX
      ( Name Diff. % )

      E-M-S NEW ... +0,19 +31,15
      CAMELOT TE ... +0,07 +9,46
      PROUT AG O ... +0,08 +8,89
      OHB TELEDA ... +0,25 +8,77
      HAITEC AG ... +0,15 +8,11

      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,90 0,61 + 0,29 + 47,54 26.315 32.460 17. Sep 10:08

      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,89 0,70 + 0,19 + 27,14 10.119 12.620 17. Sep 10:07
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:38:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      letzterer beitrag sollte verdeutlichen, dass die papiere von ems new media nur nach 99,9% im minus liegen im vergleich zu 99,99% zum letzten handelstag.
      :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:39:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich würd die aktuellen kurse noch schnell zum verkauf nutzen, bevor wir bis 70/75 zurückfallen!

      das ist total überzogen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:36:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      @tdwzb
      wieso sollte man eine aktie mit einem kgv von 2,33 für 2002
      jetzt verkaufen ?
      nur zocker tun das, wer langfristig orientiert ist überlegt wahrscheinlich eher, seine pos. zu vergrößern...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:46:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Cool

      Anscheinend haben wir unseren werner so weit provoziert, dass er nun endlich, endlich seine eigenen aktien zurückkauft.

      Immerhin ein anfang. (freu)Weiter so werner! Bei 3 euro will ich auch nicht mehr hier meine vermutungen über dich ins board schreiben. Ehrenwort!!

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:14:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      nimmt man alle handelsplätze zusammen, kommen wir auf 100.000 stück!??? was sagt uns das??? zockerei!!! und morgen sehen wir wieder 60 cent! (und wenn es denn 62 cent sind, schreibt wieder einer mit drei buchstaben und genausoviel hirnzellen wie unrecht ich doch hatte!)
      cool
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:54:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ zero.cool
      der großteil der bisher gehandelten stücke ist zwischen 0,8 und 0,91 uber den tresen gegangen.
      da würden mich kurse, wie von dir für morgen prognostiziert, echt überraschen...
      in ffm 13.500 stück für 0,8 am stück..
      ich bin eher optimistisch, das wir bald den pennybereich verlassen ( wunschdenken:) )
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:05:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      awo 007
      ….und das auch nicht zum zocken sondern langfristig ( 12 - 24 monate )….
      ….wieso sollte man eine aktie mit einem kgv von 2,33 für 2002
      jetzt verkaufen ? nur zocker tun das, wer langfristig orientiert ist überlegt wahrscheinlich eher, seine pos. zu vergrößern…….

      Eine vernünftige Sichtweise, denn abgerechnet wir am Schluß.
      Deshalb kann ich mich Deiner Einstellung/Meinung nur anschließen.

      Und wer sich die Meldungen von EMS aus der Vergangenheit einmal genauer ansieht, sollte bemerkt haben, dass man bei EMS Ziel gerichtet arbeitet. Die Vertragsabschlüsse die man in den vergangenen Monaten getätigt hat ( abgesehen DVN ) zeigen eigentlich sehr deutlich, das sich das Unternehmen EMS Anschickt expansiv zu wachsen. Dementsprechend bin ich zuversichtlich das EMS weiterhin mit sehr guten Umsatz- und Gewinnzuwächsen rechnen muß.

      EMS streckt seine Fühler in den Osten aus, erobert den europäischen Markt und steht auch geschäftlich mit einem Bein in den Staaten.

      Ich sehe deshalb keinen Grund, weshalb ich nicht in EMS investieren sollte und nicht längerfristig investiert bleiben sollte.
      Der DVD Boom kommt erst jetzt so richtig in Gang, und wird den Medienträger VHS ablösen. Auch der Musik - CD wird man Qalitativ den Rang ablaufen.
      Und da man neben DVD - Filme im Bereich DVD -Endutainment und DVD -Musik die Angebotspalette ausbaut, ist dies ebenfalls ein Hinweis darauf, das man die Wertschöpfungskette bei EMS bestmöglich ausschöpfen will und wird.

      Warum sollte ich also nervös werden wenn man den derzeitig niedrigen Kurs sieht?
      Dafür sehe ich keinen Grund! Wenn ich mir hingegen die anderen Medienunternehmen am NM ansehe, dann behaupte ich, das EMS zu Unrecht auf dem derzeitigen Kursniveau steht.

      Kopflos kann eigentlich nur der werden, wer Zockt oder kurzfristig sein Geld parken will,
      oder nicht informiert ist!
      WAD

      Quelle: http://www.e-m-s.ag/news.asp

      Pressemitteilungen vom 27.08.01

      Vom DVD-Pionier zum European Player

      e-m-s kauft Fassbinder-Filmpaket
      Dortmund. Die e-m-s new media AG hat mit der Rainer Werner Fassbinder Foundation einen Vertrag abgeschlossen, der e-m-s new media die weltweiten Auswertungsrechte - exklusive Nord-Amerika - an 20 seiner erfolgreichsten Filme auf DVD und VHS zusichert. In dem Filmpaket sind so bekannte Titel wie „Die Ehe der Maria Braun“, „Angst essen Seele auf“ oder „Effi Briest“.
      Dazu Andreas Dautzenberg, der für e-m-s die Verhandlungen führte: „ Die Rainer Werner Fassbinder Foundation hat uns ihr Vertrauen geschenkt, und wir freuen uns, mit diesen Fassbinder-Filmen ein weltweit sehr erfolgreiches Filmpaket vermarkten zu können. Wir haben sozusagen einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Resonanzen unserer ausländischen Partner sind durchweg positiv und fast euphorisch. Wir sind sicher, schon innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen die ersten Vertragsabschlüsse in anderen europäischen Ländern melden zu können.“
      e-m-s ist es gelungen, einen weiteren wichtigen Schritt zum European Player zurückzulegen. Die ersten Titel dieser Serie werden bereits im Frühjahr 2002 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.
      Rainer Werner Fassbinder steht für kulturell hochwertige Filme, verbunden mit guter Unterhaltung. Mit diesem Filmpaket kann die e-m-s new media ihre bereits jetzt schon sehr erfolgreiche Reihe deutscher Filmklassiker weiter ausbauen.



      Pressemitteilungen vom 20.06.01

      Dortmunder DVD-Unternehmen setzt Internationalisierung fort

      e-m-s und US-amerikanische Liberty schließen internationalen Verwertungsvertrag
      Dortmund. Die e-m-s new media AG und die Liberty International Entertainment Inc. aus Los Angeles haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die Unternehmen in den Bereichen internationaler Rechte-Einkauf, internationale Verwertung und Produktion kooperieren.
      Während die e-m-s die Liberty-Produkte in den deutschsprachigen Ländern vermarktet, wird Liberty die e-m-s-Lizenzen in Nord-Amerika auswerten, womit bereits sehr erfolgversprechend begonnen wurde. Die e-m-s hat damit Zugriff auf 200 Stunden Dokumentationsmaterial und ein Paket von 100 Spielfilmen. Zu diesen Produktionen gehören u.a. eine Marilyn-Monroe-History, eine 13-teilige Serie zu überirdischen Phänomenen und die „Champions forever“-Box-Dokumentation, die e-m-s zeitgleich zum Kinostart der „Muhammad Ali Biographie“ veröffentlichen wird. Geplant sind darüber hinaus gemeinsame Produktionen von Edutainment-, Kinder- und Musikthemen für eine weltweite Verwertung.

      Irv Holender, Chairman of the Board bei Liberty, zeigte sich nach dem Vertragsabschluß mehr als zufrieden: „Durch die Kooperation können wir Top-Entertainment-Inhalte u.a. auch im Musikbereich produzieren, deren weltweite Vermarktung von vornherein sichergestellt ist.“ Irv Holender gehört in den USA spätestens seit seinen Erfolgen mit der TV-Serie „Dallas“ , „Bruce Lee“ und „Biene Maja“ zu den anerkanntesten Licencing-Experten. Auch Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG, freute sich nach dem Abschluss: „Die Kooperation ist für uns ein optimales Geschäft. Dies zumal es sich nicht um den sonst üblichen Einbahnstraßen-Deal zwischen den USA und Deutschland handelt, sondern Liberty unsere Produkte in ihrem Vertriebsgebiet vertritt.“ Andreas Dautzenberg von der e-m-s, der die Verhandlungen mit den Partnerunter-nehmen führt, kommentiert die Perspektiven seiner Gespräche wie folgt: „Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung wird es e-m-s gelingen, vom deutschen Independent-Anbieter in die Liga der Global-Player aufzusteigen. Allein schon aufgrund des weltweiten Vermarktungspotenzials wird e-m-s zu einem interessanten Partner für große Produzenten und Rechteinhaber.“

      Beide Unternehmen sind zudem im Gespräch mit einem weiteren großen internationalen Vermarkter. Bei dem dritten Partner handelt es sich um ein Unternehmen, das bereits weltweit in 42 Ländern in der Vermarktung von Lizenzen im TV und Homevideomarkt erfolgreich ist. Dieses Unternehmen soll die Vermarktung der e-m-s-Produkte und der neuen Gemeinschaftsproduktionen im restlichen Europa und in Asien übernehmen. e-m-s und Liberty gehen davon aus, dass diese Verhandlungen bereits im kommenden Monat abgeschlossen sind und noch im laufenden Jahr die ersten gemeinsamen „Top of the World - Music-Acts“ weltweit in den Handel kommen werden


      Pressemitteilungen vom 02.05.01

      DVD-Unternehmen setzt Internationalisierung fort

      e-m-s erwirbt Filmpaket für Osteuropa
      Dortmund. Die e-m-s new media AG setzt den Internationalisierungskurs fort. Das Dortmunder DVD-Unternehmen hat erstmals Filmrechte für Osteuropa erworben.
      Die e-m-s will ihre Marktposition in Osteuropa ausbauen. Der Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing hat deshalb die Rechte an 73 Filmen erworben, die in Gesamt-Osteuropa vermarktet werden können. Das Dortmunder Unternehmen hält bereits die Rechte für Westeuropa, die bereits erfolgreich und gewinnbringend vermarktet werden konnten.
      Die e-m-s verfügt zur Zeit über einen Filmstock, der weit mehr als 1.000 Titel umfasst. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt das Unternehmen über einen eigenen Vertrieb bzw. über feste Vertriebspartnerschaften. Rund ein Zehntel des Filmstocks umfasst westeuropäische Rechte, die teilweise bereits vermarktet wurden. Mit dem Erwerb des Filmpakets für Osteuropa betritt die e-m-s erstmals auch diesen Markt.


      Pressemitteilungen vom 03.04.01

      Medienunternehmen bündeln Kompetenz für DVD-Serie

      H5B5 und e-m-s starten gemeinsames DVD-Projekt
      Dortmund/München. Die Medienunternehmen H5B5 Media AG und e-m-s bündeln ihre Kompetenz und starten eine gemeinsame DVD-Serie. Ab Mai wird die erfolgreiche Fernsehsendung "Welt der Wunder" auch auf DVD erhältlich sein. H5B5 produziert die Serie und e-m-s unterstützt das Projekt mit ihrer Vertriebs- und DVD-Kompetenz.
      Das populäre Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" auf ProSieben erreicht jeden Sonntag durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer. Mittlerweile ist "Welt der Wunder" die beliebteste Wissenschaftssendung im deutschen Fernsehen (EMNID Nov. 2000). Um den Markenerfolg weiter auszubauen, entwickelt die e-m-s zusammen mit H5B5 eine attraktive DVD-Serie, die weitaus mehr bieten wird als die Fernsehsendung. Neben den einzelnen Folgen enthalten die DVDs zum Beispiel Zusatzfilme, einen DVD-ROM-Teil, einen Quiz-Bereich, Internet-Links sowie ein detailliertes Wissenslexikon zum Thema.
      Die DVD-Reihe "Welt der Wunder" kommt ab Mai in den Handel. Die e-m-s wird 2001 rund ein Dutzend "Welt der Wunder"-Folgen auf DVD veröffentlichen, darunter die auch im Fernsehen besonders erfolgreichen Teile "Monster & Mythen", "Brain Sex" oder "Aliens". Im ersten Schritt werden bewährte Folgen von "Welt der Wunder" veröffentlicht, im Anschluss daran entwickeln H5B5 und e-m-s eine eigens für die DVD konzipierte zweite Staffel.
      Die e-m-s unterstreicht mit dem Projekt ihre Kompetenz im Bereich "edutainment". Bereits im vergangenen Jahr hatte das Dortmunder DVD-Unternehmen mit der Veröffentlichung "Dinosaurier - Im Reich der Giganten", der inzwischen meistverkauften Special-Interest-DVD aller Zeiten in Deutschland, und der 3D-Serie "Megahaie", "Safari" und "Geisterjäger" für Aufmerksamkeit gesorgt.



      Pressemitteilungen vom 07.02.01

      e-m-s und Sunfilm schließen Vertriebspartnerschaft

      e-m-s verstärkt DVD-Vertrieb im Videothekenbereich
      Dortmund. Die Münchener Sunfilm übernimmt ab Februar den Vertrieb von Leihvideos und -DVDs von e-m-s in Deutschland. Im Gegenzug wird e-m-s mittelfristig die Sunfilm-Produkte als Kaufvideo und Kauf-DVD anbieten. e-m-s gelingt damit wie zum Börsenstart im November 2000 angekündigt der Einsteig in das Verleihgeschäft.
      „Das Verleihgeschäft ist sehr personenbezogen, Sunfilm hat dafür genau die richtigen Kontakte“, begründet e-m-s-Vertriebschef Peter Riedel, warum die Wahl auf Sunfilm gefallen ist. Sunfilm-Geschäftsführer Gerhard Porzelt gehört zu den deutschen Video-Pionieren. Bereits seit den Anfängen des Geschäfts Ende der 70er-Jahre ist der heute 50-jährige im Vertrieb von Video-Leihkassetten aktiv.
      Sunfilm wird deutsche Videotheken mit den Leihprodukten von e-m-s und auch mit Kaufkassetten/-DVDs beliefern. Die Dortmunder e-m-s kann sich hierdurch auf ihre Kernkompetenz, den Vertrieb von Kauf DVDs und Videos an den Handel, konzentrieren.
      Im Gegenzug zum Outsourcing des Verleihgeschäftes wird e-m-s mittelfristig den Vertrieb von Kauf-DVDs und -Videos von Sunfilm übernehmen. Sunfilm veröffentlicht monatlichen einen Spielfilm-Titel. Bereits das erste Produkt der Firma konnte sich im August 2000 auf Platz 13 der Videocharts platzieren. Sunfilm kann damit auf den erfolgreichen Vertrieb von e-m-s zurück greifen


      Pressemitteilungen vom 29.01.01

      e-m-s verstärkt Vertrieb im deutschsprachigen Ausland

      20% der Umsätze sollen aus Österreich und der Schweiz kommen
      Dortmund. Die e-m-s gewinnt MM Mediatrade als exklusiven Vertriebspartner in Österreich. e-m-s-Vertriebsdirektor Peter Riedel erwartet sich von der Partnerschaft „dramatische Umsatzsprünge“. In Zukunft soll der Umsatz der e-m-s in Österreich und der Schweiz auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes mit deutschsprachigen Produkten steigen.
      Mit der MM Mediatrade konnte e-m-s eines der erfolgreichsten Vertriebsunternehmen der Alpenrepublik für sich gewinnen. Neben e-m-s setzen auch Unternehmen wie Columbia Tristar, Kinowelt oder Eurovideo auf die österreichischen Vertriebsspezialisten. „MM Mediatrade macht mit Abstand den besten Job“, begründet Peter Riedel den Wechsel zu MM Mediatrade. Bereits in seiner früheren Funktion als Vertriebsdirektor bei Columbia Tristar hatte Riedel mit dem Unternehmen zusammen gearbeitet.
      Gleichzeitig wird auch der Vertrieb in der Schweiz verstärkt. Der bisherige Partner Impuls wird in Zukunft nicht nur ausgewählte Produkte sondern das Gesamtprogramm der e-m-s in der Schweiz vertreiben. „Wir erwarten in der Zukunft 8 Prozent unserer Umsätze in der Schweiz, in Österreich sollen es 12 Prozent werden“, kalkuliert Peter Riedel: „Wir haben das Geschäft im deutschsprachigen Ausland in die besten Hände gegeben, jetzt können wir uns noch stärker auf Deutschland und die weitere Internationalisierung der e-m-s konzentrieren“.
      Nach der Neuordnung der Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Ausland strebt die e-m-s als nächsten Schritt eine Expansion Richtung Nordeuropa an. Erste erfolgsversprechende Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern wurden bereits geführt.


      Pressemitteilungen vom 04.01.01

      DVD-Pionier beteiligt sich an zwei Medien-Unternehmen

      e-m-s steigt bei Fernsehproduktion und Video-on-Demand-Unternehmen ein
      Dortmund/Oberhaching. Die e-m-s new media AG hat sich an zwei Medien-Unternehmen beteiligt. Der DVD-Produzent übernimmt 30 Prozent an der Fernsehproduktionfirma AZAWAKH. Darüber hinaus beteiligt sich e-m-s mit zehn Prozent an der Oberhachinger get AG, die sich mit interaktivem Fernsehen und Video-on-Demand befasst. e-m-s sieht in den Beteiligungen einen weiteren Schritt hin zur plattform-unabhängigen Entertainment-Company.
      Mit der strategischen Beteiligung an der AZAWAKH deckt e-m-s eine weitere Stufe der Wertschöpfungskette ab. Nachdem das Unternehmen bereits zahlreiche Fernsehrechte an Spielfilmen und Dokumentationen hält, baut e-m-s nun seine Aktivitäten auf der Produktionsseite aus. Zusammen mit AZAWAKH will der Dortmunder DVD-Produzent Formate entwickeln, die sowohl im Fernsehen als auch auf DVD ausgewertet werden können.
      AZAWAKH, benannt nach einem afrikanischen Windhund, der für seine Ausdauer bekannt ist, ist bereits seit rund fünf Jahren im Fernsehgeschäft aktiv. Zu den Kunden zählen u.a. VOX, Onyx-TV und das Regionalprogramm NRW 1. Die anderen 70 Prozent von AZAWAKH werden vom Studio Dortmund gehalten, das u.a. für SAT.1 das Landesprogramm „17:30 - live aus Dortmund“ produziert.
      Die get AG entwickelt ein Multimedia-Portal, das den Empfang von über 300 Fernseh- und Radioprogrammen ermöglichen soll. Darüber hinaus können Nutzer täglich per Video on Demand aus zehn verschiedenen Spielfilmen wählen, Musik abrufen, ihre Online-Geschäfte abwickeln oder das System als digitalen Videorekorder nutzen. Das get-Portal wird in zwei Feldversuchen getestet und soll in Zukunft über Astra und Kabel genutzt werden.
      Die e-m-s new media AG sieht in der Beteiligung an der get AG einen Einstieg in einen wichtigen Zukunftsmarkt. „Wir waren bei der DVD die Ersten in Deutschland und nun sind wir auch frühzeitig an der Entwicklung der digitalen Übertragung beteiligt“, freut sich Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG. Wirsing betont, dass es sich bei der Beteiligung nicht um ein rein finanzielles Engagement handelt. Die e-m-s wolle sich vielmehr den Zugang zu Übertragungstechniken der Zukunft sichern.



      Ad-hoc Meldungen

      Ad-hoc-Mitteilung vom 27.04.2000 nach § 15 WpHG
      e-m-s new media AG:
      Umsatz 2000 mehr als verdoppelt - EBIT und EBITDA im Plan - Ergebnis durch Advanced-Beteiligung erheblich belastet - Finanzvorstand verlässt Unternehmen
      Der Aufsichtsrat der e-m-s new media AG (WKN 521280) hat gestern Abend das von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit uneingeschränktem Bestätigungsvermerk versehene Jahresergebnis festgestellt.
      Danach konnte die e-m-s ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 mehr als verdoppeln. Der Umsatz stieg von 7,0 auf 14,5 Mio. DM. Damit liegt die e-m-s rund 10% über dem ursprünglich geplanten Umsatz von 13,2 Mio. DM. Die positive Entwicklung wurde vor allem vom starken vierten Quartal getragen.
      Die e-m-s profitierte vom Weihnachtsgeschäft und vom boomenden DVD-Markt, der schneller als erwartet wächst. Grundlegend für die positive Entwicklung des operativen Ergebnisses war darüber hinaus der Ausbau der Vertriebsstrukturen der e-m-s. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des Jahres 2000 betrug 2,2 Mio. DM und lag damit um 144% über dem Vorjahreswert von 0,9 Mio. DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) fiel mit -1,3 Mio. DM wie geplant aus. Für das aktuelle Geschäftsjahr wird ein deutlich positives EBIT erwartet.
      Das Finanzergebnis 2000 wird nachhaltig durch eine vorgenommene Wertberichtigung auf die 24,97-prozentige Beteiligung (Stichtag: 31.12.2000) an der Advanced Medien AG (WKN 509300) belastet. Anstelle eines Gewinns erwirtschaftete Advanced einen Jahresfehlbetrag von 71,8 Mio. DM. Da Advanced Medien den Turn-around nicht vor Ende des laufenden Geschäftsjahres erwartet und überdies die Liquiditätslage im gesamten Jahr als angespannt prognostiziert wird, hat sich e-m-s dazu entschlossen, eine deutliche Wertberichtigung auf die Beteiligung vorzunehmen, um damit dem gesunkenen Unternehmenswert von Advanced Medien Rechnung zu tragen. Deshalb wurde die Beteiligung um 34,58 Mio. DM abgeschrieben. Für den Zeitraum ab Erstkonsolidierung der Beteiligung (19.12.2000) bis zum Bilanzstichtag ergibt sich eine Ergebnisübernahme aus assoziierten Unternehmen in Höhe -0,39 Mio. DM. Das Finanzergebnis beläuft sich unter Einbeziehung eines Zinsergebnisses von TDM -676 insgesamt auf TDM -35.646 (sämtliche genannten Zahlen beziehen sich auf einen 12-Monats-Zeitraum im Rahmen der „Als-Ob-Konzern“-Struktur).
      Finanzvorstand Georg R. Steimel (36) verlässt auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum Tag nach der Hauptversammlung das Unternehmen. Sein Ressort wird vom Vorstandsvorsitzenden Werner Wirsing-Lüke (53) übernommen.
      Kontakt:
      e-m-s new media AG
      Schleefstr. 3
      44287 Dortmund
      Tel. 0231/9455-333

      KURS AKTUELL!
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,85 0,61 + 0,24 + 39,34
      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,85 0,70 + 0,15 + 21,43
      Düsseldorf EMN.DUS
      EUR 0,86 0,65 + 0,21 + 32,31
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:33:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      DVD-Player und Recorder bei der Anschaffungsplanung am beliebtesten


      Die neuen Technologien der Unterhaltungselektronik werden bei den Verbrauchern immer beliebter, während die Ansprüche an die Qualität der Bild- und Tonträger offenbar steigen. Rund zehn Prozent der Bundesbürger planen derzeit den Kauf eines DVD-Players. Ebenso viele äußern den Wunsch nach einem DVD-Recorder, mit dem sich TV-Programme aufzeichnen und Kopien von DVDs erstellen lassen. Zunehmend aufgeschlossen zeigen sich viele Konsumenten auch gegenüber der multimedialen Vernetzung ihrer Geräte: Gut jeder fünfte Bundesbürger (21 Prozent) interessiert sich für die Bild- und Videobearbeitung am PC. Rund sieben Prozent nutzen diese Möglichkeit bereits. Ebenso viele laden sich mit der MP3-Technik Musik aus dem Internet herunter. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Stern-Studie Trend- Profile "Consumer Electronics", bei der 2.000 Personen ab 14 Jahren befragt wurden.

      Trotz des verstärkten Preiskampfes bei der Unterhaltungselektronik ist Markenware für die Konsumenten sehr wichtig. Fast zwei Drittel geben an, nur Produkte bekannter Marken zu kaufen. Die bekannteste und sympathischste Marke im Bereich Consumer Electronics ist Grundig, gefolgt von Philips und Sony. Bei den MP3-Playern liegt Sony eindeutig vorn, so die Stern-Studie.

      Beim Kauf von Unterhaltungselektronik ist die Beratung durch einen Fachverkäufer für mehr als ein Drittel der Kaufplaner nach wie vor von herausragender Bedeutung. Immerhin 21 Prozent wären allerdings auch bereit, den Kauf über das Internet zu tätigen. (as)

      quelle: http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2006707
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:24:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ war ganzer Tag nicht im Büro. Jetzt komme ich ins Büro und was sehe ich da ? WAD schreibt wieder Märchen !!!!!!!!

      @ Greifer. Antwort auf Deine Posting Nr.33

      Ganz kurz
      Ich weiß es nicht, wie Du es mit der Lage meinst ?

      Wenn es um Bin-Laden geht, bin ich der Meinung, daß mit seinem Erfassen gar nichts das Problem gelöst ist. Ich befürchte, daß die Sache dann noch schlimmer wird.
      Wenn Du die politische Lage meinst, bin ich folgende Meinung, die seit dem 2. Weltkrieg bis heute nachgewiesen ist: Es ist ganz richtig, daß die Amerikaner nicht nur die Deutschen, sondern den ganzen Europa gerettet haben und besonders die Deutschen den Amies viel zu verdanken haben und sich gegenüber den Amerikaner in jeder Hinsicht solidarisch zeigen müssen. Was hat aber Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg bis Heute für die Drittländer getan ? Wegen wirtschaftliche Intressen haben die amerikanische Regierungen die Drittländer nur unterdruckt und ausgebeutet und den Terrorismus - ohne zu wollen - selbst gezüchtet. In diesen Ländern haben die Amerikaner sich sebst mit der Zeit Feinde geschaffen und wie sollen diese Feine sich währen ?
      Also machen die solche verheerende unmenschliche und barbarische Attentate. Wir sprechen von der Globalisierung, sowohl wirtschaftlich alsauch bezüglich der Menschenrechte. Aber anscheind gilt nach der amerikanischen Politik die Globalisierung der Witschaft und Menschenrechte nur für USA und Europa. Diese gelten nicht für Drittländer. Das Volk dieser Länder muß nach der amerikanischen Politik nur verrecken, hauptsache ist, daß die Amerikaner ihre wirtschaftliche Interessen wahrnehmen können. Ich bin der Meinung, daß die Amerikaner ab Heute bis in die ganze Zukunft ihre Politik ändern müssen. Dann wird der Terrorismus von selbst verschwinden. Bis dahin muß der Terrorismus hart bekämpft werden. Ich entschuldige mich bei allen. Hier ist kein Platz für solche Diskussionen. Das war aber eine wichtige Frage von Greifer, die ich nicht beantwortet lassen konnte. Sicher hat er das gemerkt gehabt, daß ich Ausländer bin und wollte meine Meinung wissen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:55:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      @gefreiter,
      keine anzeichen für einen eigenen rückkauf von ww! oder hast du eine meldung gefunden?
      cool
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:54:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Gauner
      Vielen dank für deine einschätzung der situation. Ich stimme dir im wesentlichem zu. Mich interessiert in der tat keine politische diskussion, sondern informationen die ich für meine anlageentscheidungen brauche. Dazu gehört für mich das stimmungsbild der verschiedenen boardteilnehmer.

      NY hat mich gestern leider enttäuscht. Wenn diese Stimmung dort nicht besser wird befürchte ich leider das schlimmste für unsere weltwirtschaft usw.Zunächst bleibe ich optimist.


      Cool,

      WW sitzt scheinbar dick in der scheiße mit seinen papieren.
      Ich bin mir jedoch sicher, dass dieser mann seine erheblichen geldreserven ( Siehe meine postings zu diesem thema))auch dazu nutzen wird, seine e-m-s aktie rauf und bei bedarf wieder runter zu spielen. Somit wird dies mit sicherheit ein interessantes papier auch in hinblick auf einen verkauf der firma.

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:45:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ zero & gefr.
      ich glaube nicht, das ww es nötig hat über irgendwelche manipulationen wie ihr beide sie ihm unterstellt den kurs der aktie zu beeinflussen.
      mit euren prognosen habt ihr bisher jedenfalls daneben gelegen. ( 0,62 )
      hier der insiderhandel von gestern :
      Unternehmen Name der Person
      (Organstellung)
      oder Unternehmen Wertpapier oder
      Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
      - Unternehmen
      - Deutsche Börse
      net AG net AG
      AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      786740 Kauf 50470
      WEB.DE AG WEB.DE AG
      AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      529650 Kauf 184726 - Unternehmen
      Aktienrückkauf
      MAXDATA AG Heinrich Böhmer
      (Aufsichtsrat stellv. Vorsitzender) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      658130 Kauf 3201
      CDV Software Entertainment AG Christoph Gerlinger
      (Vorstand Finanzvorstand) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      548812 Verkauf 450
      I-D Media AG I-D Media AG
      AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
      622860 Kauf 200
      BB Medtech AG BB Medtech AG
      AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von
      898194 Kauf 36108


      quelle neuer markt inside
      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:28:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @awo007
      ich unterstelle ww keine manipulationen! ich verstehe nur nicht, wenn doch unser ww so ein überragender geschäftsmann ist, wie ihm so was wie am passieren konnte?? ist doch wirklich zu blöd, oder! also zwei möglichkeiten: der mann ist so dumm oder stellt sich so dumm! wobei ich eher an die zweite variante glaube, wodurch ihm wiederum der anleger scheiß egal ist! und an deser stelle kommt dann auch wieder westerhoff ins spiel! der wurde ins feld geschickt, um mit den anlegern gut freund zu sein und das image der firma hochzuhalten! respekt, dass ist ihm ja auch eine zeitlang gelungen! nun fühlte er sich aber selber nicht mehr wohl weil ww den bogen überspannt und er geht, vom schlechten gewissen geplagt! kurze zeit danach geht dann auch eugen boss, bzw wird gegangen!? und der kursanstieg der letzten beiden tage: warten wir mal ab was wir denn in den nächsten tagen für news erhalten! hier mal auf die schnelle 10.000 stück von ww töchterchen und hier mal 5000 von ww söhnchen und hier mal 10.000 stück von ww frauchen!?? der kurs springt an! und unser ww will den laden wohl nicht etwa doch verkaufen und spielt den kurs noch mal nach oben! ach ja, die saudis sind ja auch noch da! ach nein, die haben in diesen tagen wohl mit sich selber zu tun!
      stinken tuts jedoch gewaltig!
      cool
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:51:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Aktueller Kurs 1,00
      Differenz abs. +0,15
      Differenz % +17,65 %
      Kurszeit 10:17
      Kursdatum 18. Sep. 2001

      ok, was du da vermutest ist natürlich auch möglich, aber an wen will er denn verkaufen ?
      soweit ich weiß, ist eugen b. in die führungsetage eines verbundenen unternehmens geschickt worden. weggelobt oder an strategisch wichtiger position eingesetzt ?
      für mich stinkts hier wohl deutlich weniger, als für dich, denn der alte unternehmerspruch :" besondere umstände erfordern besondere maßnahmen " trifft hier absolut zu...
      ich bleibe nichtnur wegen des kursanstieges optimistisch, sondern bekräftige meine positive haltung wegen der super-positionierung im boom-markt DVD !

      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:12:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zunächst mal vielen dank für den netten umgang miteinander.

      Ich denke mal letztendlich spielt es keine rolle wodurch der kurs bewegt wird. Hauptsache es kommt leben hinein.

      Ich habe zur zeit einen anwalt beauftragt, diese angelegenheit auf möglichkeiten hinsichtlich eines Schadensanspruchs wg. fehlverhaltens des ww zu untersuchen.

      warten wir mal ab inwieweit dies unseren freund ww noch in die hufe bringt. Bei erreichen alter emmissionspreise ist niemand geschädigt worden. Insoweit keine möglichkeit und auch kein grund diesem schlawiner etwas vorzuwerfen.

      Schaun wir mal.....

      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:31:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Greifer

      Entschuldigung. Ich dachte Du meinst die politische Lage.
      Die Lage auf dem Aktienmarkt scheint gar nicht so schlecht zu sein. Auch ich würde nachkaufen, wenn ich flüssig wäre.
      Ich habe am 11.9.01 Telegate auf 4 gekauft ( 10.000 ), nachdem ich 5000 bei 4,50 verkauft hatte. Nach dem
      Attentat ging runter und jetzt ist bei 2,80. Deswegen bin ich nicht flüssig, sonst würde ich EMS kaufen, trotz die
      Märchen von WAD. Andererseits sieht man, daß man den Kurs künstlich hochbringt und das gefällt mit gar nicht. Andererseits sollen diejenigen weiter so machen. Hauptsache, daß wir kein Penny-Stock haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:45:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @awo007
      ich will hier jetzt auf keinen fall eine übernahmegerüchteküche eröffnen, aber soviel wie ich weiß, bzw ich mir denken kann sind einkaufspläne von em-tv noch nicht von tisch! und bei denen ist wohl die slcd über den tisch gegeangen, so das da auch genügend geld vorhanden wäre! und ins konzept würde der laden dort auch passen, da einseitig die positionierung auf die vermarktung von kinderfilmen auf dauer auch kein überleben garantiert! aber wie gesagt, sind halt nur meine gedanken!
      cool
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:06:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Anzeige, Betrug....
      Da hört man schon auf einige Leute, die ja alles so genau
      und besser wissen, verläßt sich auf deren Kursprognosen / 20 Cent-35Cnet ), wartet auf diese empfohlenen Einstiegstkurse, und dann treffen sie nicht ein
      Das hat mich mind 6000 DM GEWINN gekostet!
      Nun bin ich aber sauer :D:D:D
      Ich höre nie wieder auf so ein unwahres Palaver :D:D:D

      WAS SIND DAS NUR FÜR LÜGNER? Megagrins

      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,88 0,85 + 0,03 + 3,53
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,88 0,80 + 0,08 + 10,00
      Düsseldorf EMN.DUS
      EUR 0,90 0,82 + 0,08 + 9,76
      Bremen EMN.BRE
      EUR 0,88 0,68 + 0,20 + 29,41
      Stuttgart EMN.STU
      EUR 0,88 0,80 + 0,08 + 10,00
      Hamburg EMN.HAM
      EUR 0,99 0,80 + 0,19 + 23,75
      München EMN.MUE
      EUR 0,97 0,87 + 0,10 + 11,49
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:53:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      @wad
      hört doch endlich auf damit, euch hier gegenseitig zu provozieren, das nervt wirklich.
      jeder kann mit seiner prognose daneben liegen.
      wad, du schiebst die sache auf andere, tust aber mit deinem letzten posting nichts anderes.... schade.
      awo007
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:02:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dieses Posting habe ich eben gelöscht.

      von: Zero.Cool
      Betreff:

      wo ist denn dein so gloreicher beitrag nr.28 geblieben??? nur mal als memo "terror uncool"
      denk mal drüber nach du geistiger tiefflieger!
      cool


      Danke für den " geistigen Tieffliefer" ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:04:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kommentarlos!

      #28 von Zero.Cool 15.09.01 13:16:17 4427880 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      das ist wohl die wahre demonstration von deutschlands geistiger armut!
      kopfschüttel!
      cool
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:26:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Neuer Markt EMN.FNM
      EUR 0,92 0,88 + 0,04 + 4,55 9.727 10.900 19. Sep 10:19
      Xetra EMN.ETR
      EUR 0,91 0,88 + 0,03 + 3,41 4.624 5.265 19. Sep 10:16

      Ich lese hier, WW würde etwas für den Kurs tun und selbst Aktien kaufen. Ich glaube ja vieles, nur dass nicht!

      Als wenn ein Unternehmer, der mehrere Unternehmen zu führen
      hat etwas anderes zu tun hätte als ständigt kleinere Orders reinzustellen um den Kurs zu forcieren.
      Wer glaubt das denn? Ich jedenfalls nicht!

      Ich glaube vielmehr, das die Anleger die sich negativ auswirkenden Minuszahlen der letzten beiden Quartale von DVN auf EMS verdaut haben.

      Auch glaube ich, das zumindest die meisten EMS-ler glauben, das EMS (abgesehen von DVN ) die richtigen Maßnahmen getroffen hat, um künftig Umsatz- und Gewinnträchtige Zahlen liefern zu können!

      Innerhalb weniger Monate ist es EMS gelungen sein Betätigungs- und Geschäftsfeld von Deutschland auf den EUROPISCHEN MARKT, den OSTBLOCKLÄNDERN und in Teile den restlichen außereuropäischen Staaten auszuweiten.

      Das EMS künftig stark und erfolgreich expandieren wird, ist in meinen Augen klar erkennbar.

      Das sich die Erfolge nicht von Heute auf Morgen in positive Zahlen bemerkbar machen können, sollte wohl einleuchten. Eine gewisse Vorlaufzeit, bis die getätigten Maßnahmen und Geschäftsabschüsse zum Tragen kommen, sollte man schon einräumen.

      Und auch sollte man das kommende Weihnachtsgeschäft nicht unterschätzen! Die diesjährigen Umsatzzuwächse im Weihnachtsgeschäft schätze ich im Vergleich zum vergangenen Weihnachtsgeschäft noch höher ein.

      Das DVD-Playergeschäft wird rapide steigen, weil diese Geräte mittlerweile ein günstiges Preisniveau erreicht hat, die sich deshalb mehr und mehr Verbraucher einen DVD-Player zulegen werden.
      Was zwangsläufig zu einer vermehrten Nachfrage von
      DVD-Filmen etc. führen wird.
      Und EMS wird Umsatzmäßig daran partizipieren!

      Des weiteren rechne ich fest damit, das man sich von DVN auf kurz oder lang trennen wird. Was dies dann bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

      An meiner positiven Einstellung hat und wird sich nichts ändern, auch wenn es dem EINEN oder ANDERN nicht paßt!

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:28:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      wann bringt EMS denn die 2.Qrt 2001 Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:39:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Lieber Gott:
      Gib mit bitte Kraft, die Märchen von WAD zu ertragen. Märchen sind zwar was schönes, aber die Märchen von WAD sind wirklich nicht zu ertragen. Wann hört dieser Pusher auf, uns Scheißdreck zu erzählen ? Ist das nicht ein Scheißdreck, wenn er uns erzählt, daß die Anleger die 72 Mill. Verluste verdaut haben. Sind das Deine Fakten ? Warum hörst Du nicht auf zu pushen ? Warum willst Du, daß viele Kleinanleger auf Dich reinfallen und Geld verlieren. Es sind genug Leute, die auf Dich reingefallen sind. Hör endlich auf und lass die Leute selbst entscheiden. Ich gebrauche niemals unanständige Wörter. Aber nach paar Monaten Pusherei von Dir hast Du das verdient.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:51:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      WAD schreibt in seiner letzten Posting den folgenden Satz:

      Ich glaube vielmehr, das die Anleger die sich negativ auswirkenden Minuszahlen der letzten beiden Quartale von DVN auf EMS verdaut haben.

      Und ich glaube, daß die Verdauung von WAD sogar so gut ist, daß er Imodium Akut nehmen und die Papiere von EMS und Advanced zwck Säuberung verwenden muß.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      e-m-s New Media AG: marketperformer (Kurs 0,8)