checkAd

    CHARTANALYSE DAX 1992/82 - heute! SCHICKSALSLINIEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.01 16:40:58 von
    neuester Beitrag 09.09.01 09:46:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 468.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 16:40:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der DAX befindet sich vor DER entscheidenden Unterstützung durch den seit 19982 bestehenden Aufwärtstrend!

      Chartanalyse auf:

      http://www.chartanalysen-trading.de/
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:20:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      In dieser Chartanalyse sieht TA Pro-Autor Lutz Düvel ca. 4.400 als untersten Bereich, der den langfristigen Dax-Trend seit Anfang der 80er-Jahre nicht verletzen würde:

      http://www.tapro.de/ausgaben/ta010820-DAX.htm
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 20:32:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !

      Nur so ne Idee von mir :



      Grüsse

      Johan
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 21:17:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei soviel verkehrten Krisen, möchte ich doch in dem Chart
      auf eine andere Besonderheit hinweisen:

      Bis Mitte `96 bewegte sich der DAX auf einem Niveau von
      2500 Punkten. Hätte sich der Index vernünftigt mit der
      Steigerung weiterentwickelt, wie dies bis zu eben diesem
      Zeitpunkt geschah, so stände der DAX vermutlich bei einem
      Indexstand von etwa 3500 Punkten.

      Sieht man also von dem mit 1997 einsetzenden Hype ab, so
      hat der DAX ein Korrekturpotential bis 3500 Punkten. U.U.
      erfolgt die Korrektur allerdings auch bis 3000 Punkte,
      wenn man die Übertreibung nach oben nun auch nach unten
      fortführt.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Poet

      Das mit den Kri(e)sen hab ich erst gemerkt als alles fertig war.
      War mir dann aber zu viel Arbeit das alles noch mal zu machen.

      Vorstellen könnte ich mir,dass es an dieser Linie erst mal abprallt und dann bis April/Mai 2002 steigt.
      Zielzone so 6000-6500,das wäre für mich dann die rechte Schulter.Wie gesagt,nur so ne Idee.

      Berücksichtigst du bei deinen Berechungen eigentlich auch die stark veränderte Zusammensetzung des Index ?

      Grüsse

      Johan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:21:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:28:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Korrekt, so muß es kommen.

      Ich frage mich nur, welcher Teufel die Anleger beginnend
      mit dem Jahr 1982 geritten hat, die Märkte in solchen
      Höhen zu treiben ?

      Ich habe die Märkte damals noch nicht verfolgt, so daß ich
      die damalige Marktsituation nur schwer nachvollziehen kann.

      Vielleicht ist das aber auch ein Teil der Antwort. Nämlich
      ein gleichzeitiger Generationswechsel. Die nun investierende
      Generation verfügte nicht über die erforderliche Börsener-
      fahrung der Vorkriegsjahre.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:56:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Poet

      Nun,die wachsende Geldmenge,die Ausgabenpolitik(Kreditaufnahme) der Staaten,die niedrigeren Zinsen,neue technologische Entwicklungen,verbesserte Produktivität,das Ende des kalten Krieges,der freiere Welthandel etc.

      Ausserdem z.B Fusionen,heute sind mehr Unternehmen im DAX als vor ein paar Jahren.Allianz von heute ist z.B inc. Dresdner Bank,d.h. MLP ist dazugekommen,Chrysler ist auch eine mehr,für Veba/Viag (heute EON) gibt es jetzt auch eine Firma mehr im DAX usw.

      Grüsse

      Johan
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 09:46:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Poet

      Anfang der 80ziger war wohl der 2. Ölpreisschock überwunden.

      Anfang bis mitte der 80ziger (leider weiß ich nicht mehr das Jahr) wurde eine damals heftig umstrittene Steuersenkung in den USA durch Reagan durchgesetzt.

      Außerdem wurde die Aufrüstung gegen Rußland massiv hochgefahren. Was ja letztendlich den Sozialismus aushungerte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHARTANALYSE DAX 1992/82 - heute! SCHICKSALSLINIEN!