checkAd

    Porsche ist die EINZIGE Firma, die noch beweisen muss..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.01 02:24:59 von
    neuester Beitrag 02.04.03 17:01:33 von
    Beiträge: 29
    ID: 468.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 02:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      das sie fallen kann !




      oder was soll das bitte schön sein?

      the never ending story, oder was?
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 11:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      "daß" sie fallen kann ;-)

      Aber Spaß beiseite-

      Man müßte das mal im Vergleich zum Index sehen (M-Dax oder C-Dax-Auto, oder einfach Dax)
      Kriegst Du das übereinander? So könnte man einen möglichen Spread ausmachen.

      Gab´s eigentlich vor ´97 keine nennenswerten Umsätze?

      Bin selbst seit jahren investiert, daher interessierts mich schon.
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:54:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      nette halbierung mit den üblichen 40 prozent plus !!

      und jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:58:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei threaderöffnung stand die aktie bei 375 euro.

      nur zur info
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:59:50
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:59:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      VDA: In den USA werden noch Autos verkauft

      Die Automobilindustrie in den USA und Europa lässt weniger Federn als erwartet

      Manch ein selbsternannter Prophet der Wirtschaftswelt sah die amerikanische Automobilindustrie und in deren Sog mindestens die europäischen Auto-Firmen in Folge der Terroranschläge vom 11. September bereits mit Pauken und Trompeten in den Abgrund stürzen. Jetzt liegen die Verkaufszahlen für den Monat September vor und wieder einmal wird man sagen müssen: Alles nicht so schlimm wie befürchtet.

      Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat die Ereignisse zum Anlass genommen, neben den Zahlen für Deutschland und Europa auch einen etwas genaueren Blick über den großen Teich zu werfen. Dort, so zeigt die Untersuchung, hat der Absatz von so genannten Light Vehicles im September bei 1,3 Mio. verkauften Einheiten nur um 13 Prozent nachgelassen. Der Absatz deutscher Firmen in den USA ließ sogar nur um 6 Prozent nach, die großen Verlierer waren auch im September die asiatischen Automarken.



      Die PKW-Neuzulassungen in Westeuropa stiegen im September um 4 Prozent auf 1,3 Mio. Fahrzeuge an, besonders stark zeigt sich hierbei ein Wachstumstrend in Großbritannien, dort lässt sich ein Wachstum um 25 Prozent feststellen, Einbußen müssen vor allem die nordeuropäischen Staaten hinnehmen. Der PKW-Absatz im bisherigen Jahresverlauf bleibt mit 11,6 Mio. Fahrzeugen etwa auf dem Vorjahresniveau.

      Der Export deutscher Hersteller ins Ausland steigt im September um 8 Prozent auf 312,500 Stück an, im bisherigen Jahresverlauf ist das Wachstum bei knapp 2,8 Mio. Einheiten und 9 Prozent Zuwachs sogar noch höher.

      In Deutschland selber sind die Neuzulassungen für PKW um 2 Prozent gesunken und betragen im abgelaufenen Monat 264.000 Stück, das zeigt, dass sich kaum eine Änderung in Folge der Attentate konstatieren lässt. Es gibt zwar Verunsicherungen, aber das Kaufverhalten in Deutschland ist erheblich weniger spontan und damit für Störungen anfällig als in den USA. Zudem gehen die leichten Rückgänge nahezu vollständig auf Kosten der Importeure, die in Deutschland weiter Marktanteile abgeben müssen.

      Zusammenfassend kann die deutsche Automobilindustrie dank der stabilen Absatzentwicklung und der erfreulichen Nachfrage im September 2001 ihre PKW-Produktion um 7 Prozent auf 466.200 ausweiten und damit für das Gesamtjahr auf mittlerweile 4,023 Mio. Stück steigern. Insofern sollte die von der VDA zum Jahresbeginn abgegebene Prognose von 5,2 Mio. PKW in 2001 weiterhin realistisch und erreichbar sein.

      Autor: Gerrit Nawracala, 16:31 09.10.01



      Das hört sich doch gut an.
      Gruß
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:22:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sell on good news ???


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 10:14:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      damit dürfte meine überschrift wahr werden! :D

      Porsche bleibt optimistisch

      Chef Wiedeking rechnet mit guten Zahlen



      Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat sich über die Aussichten für den Stuttgarter Sportwagenbauer zuversichtlich gezeigt. "Selbst wenn im laufenden Geschäftsjahr die Absatzzahl des Vorjahres nicht erreicht werden sollte, wird unser Umsatz von einem besseren Modellmix hin zu den höherwertigen Sportwagen profitieren", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG am Samstag im italienischen Brescia. Aus dem selben Grund sei auch von einer weiterhin positiven Ertragssituation auszugehen.

      Porsche hatte in seinem Hauptmarkt USA nach den Terroranschlägen im September 19 Prozent und im Oktober 11 Prozent weniger Autos abgesetzt. Trotz aller Unwägbarkeiten müsse Porsche seine ehrgeizigen Wachstumspläne aber nicht grundlegend revidieren, sagte Wiedeking bei der Vorstellung des 911 Carrera 4S, der die 911er-Modellpalette abrundet. Porsche setzt 46 Prozent seiner Fahrzeuge in den USA ab. "Wir haben im Moment genau das richtige Modellprogramm", meinte der Porsche-Vorstandschef unter Hinweis auf die besonders in Nordamerika erfolgreiche 911er-Baureihe. Er betonte, dass Porsche keinen Umsatz kaufen wolle und deshalb auch jegliche Rabatte oder andere Preiszugeständnisse ablehne. "Ertrag geht vor Stückzahlen", sagte Wiedeking.

      Die Frage nach dem weiteren Wachstum von Porsche und damit einer vierten Baureihe stellt sich laut Wiedeking nach der Einführung des Cayenne im kommenden Jahr. Der sportliche Geländewagen, der in Leipzig gebaut wird, ist nach dem 911 und dem Boxster die dritte Baureihe der Zuffenhausener. Wiedeking erneuerte seine Prognose, vom Cayenne mindestens 25.000 Fahrzeuge im Jahr produzieren zu wollen. "Und diese Zahl ist noch nicht unser letztes Wort". Er sagte, dass der Cayenne in der zweiten Jahreshälfte 2002 gleich in mehreren auch preislich differenzierten Modellen auf den Markt kommen wird. Das Auto werde sofort einen positiven Ergebnisbeitrag leisten, da die Entwicklungskosten von weit über einer Milliarde DM (511 292 Euro) abgeschrieben seien.

      Eine Entscheidung über den Bau des Supersportwagens Carrera GT will Porsche jetzt Anfang 2002 fällen. Sie war mehrfach verschoben worden. Man wolle sichergehen, dass der Wagen Gewinn bringt, betonte Wiedeking. Eine Quersubvention durch andere Modelle lehne er ab. Der offene Zweisitzer soll zwischen 700.000 und 800.000 DM kosten. :laugh:

      Porsche hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 (31. Juli) die Rekordzahl von knapp 55.000 Sportwagen abgesetzt. Der Umsatz stieg von 7,1 Milliarden auf etwa 8,5 Milliarden DM, das Ergebnis vor Steuern erstmals auf über eine Milliarde DM. Einzelheiten werden auf der Bilanzpressekonferenz am 5. Dezember genannt.

      (dpa)
      10.11.2001 10:49:15

      ++++++++++++++++++


      super! warum schreiben die leute net gleich gewinnwarnung als überschrift! :cry:


      :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:46:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      Ferrari baut Autos und verkauft sie gut, um die Formel 1
      zu finanzieren. Porsche baut Autos und verkauft sie gut, um Gewinn zu machen. Soll heissen, die Firmenphilosophie stimmt. Desweiteren werden bei Porsche bekanntlicherweise
      nur Fahrzeuge neu konstruiert und produziert die bereits im
      Vorfeld verkauft sind ( Supersportwagen GT, 25000 Gelände-
      wagen). Welche Firma hat so etwas überhaupt nachzuweisen?
      Und dann kommen die noch aus Deutschland! Porsches werden
      nicht vekauft, sondern verteilt!
      Es gibt aber immer wieder Menschen die nicht verstehen, dass
      die Aktien von Porsche fast immer steigen.- und zwar seit
      Jahren-.Woran liegt das wohl?
      MfG
      Frank
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:50:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dolby digital-

      jaja- ich bin bei 260 rein, jetzt stehen die teile auf 350 :)

      ist dir eigentlich bewusst was die einführung vom cayenne bedeutet? die entwicklung ist bezahlt und die firma geht von 25.000 verkauften einheiten im jahr aus, was den gesamtverkauf um 1/3 (!!!) steigert.

      denk was du willst- ich bleib dabei. wir sehen uns bei 400!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:26:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      du hast dir selbst die antwort geben! ;)

      warum sollte ich porsche kaufen, wenn von den anlegern selbst, so wenig zugemutet wird!


      :laugh:


      porsche steht völlig alleine auf nur einem bein!

      genau wie reinrassige direktbroker! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:51:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dolby d:

      allerdings- die antwort lautet: 35% in 40 tagen! und das mit einer relativ konserativen aktie.ich bin zufrieden :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:21:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... ich bin auch aeußerst zufrieden :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:32:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      ob diese schönen zahlen vom freitag noch einmal zu schlagen sind?

      die börse handelt die zukunft! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:36:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      ANALYSE/Lehman erhöht Porsche-Kursziel auf 600 EUR

      Die Analysten von Lehman Brothers erhöhen das Kursziel für die kommenden zwölf Monate für Porsche auf 600 EUR nach zuvor 550 EUR. Wie Analyst Chris Will erklärte, erfolge dies vor dem Hintergrund der guten Zahlen für das Gesamtjahr 2001 die am Freitag veröffentlicht wurden, sowie den Prognosen von CEO Wiedeking für das Wachstum beim Gewinn je Aktie für das Jahr 2002. Die Zahlen am Freitag hätten "alle Befürchtungen zerstreut". Die Bank stuft den Wert mit "Strong Buy" ein.

      ++++++++

      jetzt kommen wieder die strong buy meldungen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:44:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Porsche erreicht Rekord-Verkaufszahlen in den USA


      Der Zuffenhausener Sportwagenhersteller Porsche erreichte im vergangenen Jahr mit seinem Modell 911 Rekordabsätze in den USA. Damit konnte sich Porsche deutlich vom Trend absetzen, der den großen Mitbewerbern wie Ford und GM deutliche Umsatzeinbrüche bescherte. Wie das Unternehmen heute auf der Detroit Motor Show bekannt gab, konnten die Absatzzahlen um 18 Prozent auf knapp 11.000 gesteigert werden.

      Auch für das aktuelle Jahr rechnet Porsche wieder mit guten Absatz- und Gewinnzahlen. Die Aktie kann heute ein Prozent auf 441,20 Euro zulegen.

      +++++++++++++

      Bei den tollen Managergehältern auch kein Problem!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:15:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus der FTD vom 22.1.2002

      Porsche-Chef greift erneut die Deutsche Börse an
      Von Tim Bartz, Frankfurt

      Der schon beigelegt gewähnte Streit zwischen der Deutschen Börse und Porsche um die Quartalsberichterstattung und Index-Zugehörigkeit ist erneut aufgeflammt.

      Die Börse wies am Montag in einer Pressemitteilung die Kritik von Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking zurück, sie sei bei der Aufstellung der Regeln über die Index-Zugehörigkeit von Profitinteressen geleitet. Ihre Indexentscheidungen basierten vielmehr auf neutralem Regelwerk, wobei hohe Transparenz herrsche, teilte die Börse mit. Rechtliche Schritte seien vorerst nicht geplant, sagte ein Sprecher.

      Auf der Hauptversammlung (HV) des Sportwagenherstellers am vergangenen Freitag hatte Wiedeking gesagt, es gehe nicht an, dass zwischen den Verantwortlichen der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) und den Machern der "gewöhnlichen Profitinteressen unterworfenen" Börse weitgehend Personenidentität bestehe. Zwar sind beide Gremien nicht vollkommen identisch. Mit Volker Potthoff und Frank Gerstenschläger sitzen aber zwei Börsen-Vorstände in der fünfköpfigen Geschäftsführung der FWB, die als öffentlich-rechtlicher Träger der Börse fungiert. Die FWB-Geschäftsführung hat gegenüber dem Börsen-Vorstand allerdings keine Weisungsbefugnis.

      Bankenvertreter gleichen sich

      Zudem gehören dem FWB-Börsenrat und dem Aufsichtsrat der Börse teilweise die gleichen Bankenvertreter wie Deutsche-Bank-Chef Rolf E. Breuer und Uwe Flach von der DZ Bank an. Kreditinstitute halten weiterhin einen Großteil der Aktien der Deutsche Börse AG, die seit Februar 2001 notiert ist.

      "Wie sollen in einer solchen Personalkonstellation unabhängig Regelwerke entstehen und wie soll die Kontrolle über einen solchen Interessen-Dschungel funktionieren?", hatte Wiedeking auf der HV gefragt.

      Der Porsche-Chef hatte zudem vom "Widersinn der Quartalsberichte" gesprochen. Der Konzern weigert sich beharrlich, die für die Index-Mitgliedschaft notwendigen Quartalsberichte abzuliefern. Die Börse hatte Porsche daraufhin im September 2001 unter großem Medien-Echo aus dem MDax verbannt. Auf der HV bezeichnete Wiedeking den Index-Hinauswurf als "schlechten Witz". Er begründet seine Ablehnung des international üblichen Berichtsmodus mit den Absatzschwankungen in der Autobranche. Dadurch würden die Quartalszahlen verzerrt und der Porsche-Kurs unnötig volatil.

      Der Vorwurf

      Hinter der Kritik steckt der Vorwurf, dass die Börse durch die Quartalsberichte die Volatilität und Umsätze künstlich hochtreibe und damit auch ihre Einnahmen. Der Börsen-Sprecher sagte: "Wenn es uns nur darum gehen würde, hätten wir das damalige Schwergewicht Porsche nicht aus dem MDax ausgeschlossen."

      Die Porsche-Aktie - seit Jahren ein Liebling der Börsianer - hat den MDax-Rauswurf unbeschadet überstanden und seither 99,1 Prozent gewonnen. Das Papier profitiert von der Aufnahme in den wichtigen MSCI-Branchenindex im November 2001. Die meisten der global agierenden Fondsmanager orientieren sich an den MSCI-Indizes. Das von ihnen verwaltete Vermögen beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 3500 Mrd. $.

      Bezeichnend für die Missstimmung zwischen Porsche und Börse ist auch der Ton der Pressemitteilung der Börse. So erklärte Vorstandsmitglied Christoph Lammersdorf, die Kritik von Porsche an den Regeln für die Indexzugehörigkeit und der Börse lege den Verdacht nahe, dass Porsche dem MDax doch eine größere Bedeutung beimesse als öffentlich geäußert.



      © 2002 Financial Times Deutschland


      ____________________________

      soll sich doch porsche nach amerika verpissen!

      dann wird wiedeking schon sehen, wieviel der kleine zu sagen hat!!!


      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:25:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dolby, soviel gehäßigkeit gegenüber porsche? naja der kursverlauf spricht eine deutliche sprache.
      ich halte Wendelin Wiedeking übrigens für einen äußerst fähigen mann, der immer deutliche worte findet.
      davon bräuchten wir mehr.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:29:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      genau.

      deuschland braucht mehr von diesen rebellen.


      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:57:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      P O R S C H E

      Geheimpläne für ein neues Modell

      Die Zuffenhausener sind nicht zu bremsen. Der Absatz ist auf Rekordhöhe, das Image glänzend. Nun plant der Sportwagenspezialist offenbar den Bau einer vierten Modellreihe.


      Stuttgart - Die neue Reihe solle die Sportwagen Porsche 911 und Boxster sowie den Geländewagen Cayenne ergänzen, der Mitte des Jahres auf den Markt kommen soll. Vom Band rollt der Cayenne im neuen Werk Leipzig. Hier seien bereits alle Vorbereitungen für eine Erweiterung getroffen worden, so die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Donnerstagausgabe unter Berufung auf Zulieferer. Dies bedeute, dass intern die Entscheidung für ein weiteres Modell bereits gefallen sei.

      In der vergangenen Woche hatte Vorstandschef Wendelin Wiedeking während der Hauptversammlung von Porsche in Stuttgart von ein paar Grundideen gesprochen, was das Unternehmen als nächstes entwickeln könne. Laut Bericht der "FTD" denken die Entwicklungsingenieure unter anderem an ein großes Coupé nach dem Vorbild des Mercedes CL oder der geplanten BMW 6er-Reihe.


      Der erste Staubsauger von Porsche ! :D

      Ziel von Porsche, das soeben zum Unternehmen mit dem besten Ruf in Deutschland gekürt wurde, sei es, die Produktpalette den Wünschen vor allem älterer Kunden entsprechend zu erweitern. Diese wollten mehr Komfort sowie Innenraum und wanderten bisher oft zu BMW oder Mercedes ab. Mit der Neuentwicklung wolle Porsche diese Klientel an sich binden. Porsche selbst verweigerte einen Kommentar: "Zu der Möglichkeit einer vierten Baureihe gibt es derzeit nichts Neues zu sagen", zitiert das Blatt Porsche-Sprecher Anton Hunger.

      Der Zauber der Marke

      Wie viel Sympathie und Bewunderung genießen Deutschlands Topkonzerne? Wem gelingt es, sein Ansehenskapital zu mehren? Aufschluss geben die mm-"Imageprofile", die größte Untersuchung zum Ruf der deutschen Unternehmenselite.


      Hamburg - Zum elften Mal hat manager magazin rund 2500 Vorstände, Geschäftsführer und Manager um ihre Meinung zur Reputation der größten Unternehmen gebeten. Dabei hat sich erneut das überragende Ansehen der Autohersteller bestätigt. Auf den Imagesieger Porsche, der 864 von 1000 möglichen Punkten erhielt, folgen BMW auf Rang zwei und Audi als Drittplatzierter.

      Porsche hatte bereits bei der vorherigen Ausgabe der Studie im Jahr 2000 die Konkurrenz abgehängt. (Die detaillierten Ergebnisse der 2000er Studie finden Sie hier.) Zu den ersten fünf der untersuchten 172 Unternehmen zählen außerdem Coca-Cola (Platz 4) und Daimler-Chrysler (5).

      Deutsche Post: Aufsteiger der Saison

      Den größten Imagezuwachs schaffte die Deutsche Post. Sie konnte sich erstmals vom Tabellenende ins hintere Mittelfeld vorarbeiten.

      Auch der Touristikkonzern Thomas Cook machte einen großen Schritt vorwärts. Das Unternehmen, das früher C&N Touristic hieß, profitiert offenbar von seinem Namenswechsel.

      Herbe Imageeinbußen mussten Telefonunternehmen wie Vodafone D2, Viag Interkom, Deutsche Telekom und Mobilcom hinnehmen.

      Nur 13 Plätze vom Tabellenende entfernt, rangiert der angeschlagene Autobauer Opel, der erneut Ansehen einbüßte. Den schlechtesten Ruf hat die Bankgesellschaft Berlin, die nur mit Staatshilfen vor dem Ruin gerettet werden konnte.

      "Imageprofile 2002" im Internet

      Analysen und Hintergründe zu den Gewinnern und Verlieren der "Imageprofile 2002" finden Sie im neuen manager magazin (Heft 2/2002), das am Freitag, 25. Januar, erscheint. Die brandneue Auswertung und das umfangreiche Tabellenwerk können Sie bei uns im Internet zum Preis von 2 Euro nutzen (siehe "Ranking - Das Image der Unternehmen im Überblick").

      Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, nach verschiedenen Sortierkriterien (Rang, Gewinner, Verlierer et cetera) die Tabellen neu zu ordnen. Und zwar für alle Unternehmen oder aufgeteilt nach einzelnen Branchen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:44:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Porsche droht Misserfolg mit Cayenne
      Branchenexperte beklagt fehlende Exklusivität

      Christian Lipicki

      BERLIN, 18. August. Managementfehler gefährden nach Ansicht von Branchenkennern den Erfolg des Porsche-Geländewagens Cayenne. "Das Porsche-Management hat bei der Konzeption des Cayenne Fehler gemacht, die einen durchschlagenden Erfolg erschweren", sagte der Leiter des renommierten Center Automotive Research, Ferdinand Dudenhöffer, der "Berliner Zeitung". Die Schwächen liegen Dudenhöffer zufolge vor allem in der fehlenden Exklusivität.Der Sportwagenhersteller Porsche will mit dem Einstieg in den Geländewagenmarkt seinen Absatz, Umsatz und Gewinn deutlich erhöhen. Der Cayenne entstand in einer Kooperation mit Volkswagen. Aus dieser Zusammenarbeit stammt auch das VW-Schwestermodell Touareg, das ebenfalls ab diesem Herbst zu kaufen sein soll. Die gemeinsame Rohkarosse wird im VW-Werk Bratislava hergestellt; die Endmontage des Cayenne erfolgt im neuen Porsche-Werk Leipzig. Dort gibt Porsche-Chef Wendelin Wiedeking am Dienstag in Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) den Startschuss zur Serienproduktion des Cayenne. Wiedeking hat sich den Verkauf von jährlich 25 000 Neuwagen zum Ziel gesetzt. Die Basisversion wird für 60 204 Euro angeboten.

      Hausgemachte Probleme

      Dudenhöffer hält den Einstieg von Porsche in die Sparte der sportlichen Geländewagen grundsätzlich für richtig. Mercedes und BMW, die mit eigenen Modellen auf dem Markt sind, profitierten bereits von dem hohen Kaufpotenzial. Ein Engagement in dem Bereich stehe Porsche daher "gut zu Gesicht".

      Allerdings sieht Dudenhöffer eine Reihe von hausgemachten Problemen, die den langfristigen Erfolg des Cayenne gefährden könnten. So beklagt der Experte die fehlende Exklusivität. Cayenne und Touareg seien "bis auf das Wappen und die Scheinwerfer baugleich". Vor diesem Hintergrund werde es schwer, "langfristig die Unverwechselbarkeit glaubhaft zu vermitteln".

      Ein weiteres Risiko sieht Dudenhöffer darin, dass Porsche für den Cayenne keinen Dieselantrieb anbietet. Damit stelle sich der Hersteller in Europa einer ökologischen Bewährungsprobe, die die soziale Akzeptanz infrage stellen könnte. Angesichts der Meldungen über Hochwasserfluten und Klimaverschiebungen werde es schwer fallen, neue Kunden für ein Auto mit hohem Spritverbrauch zu finden.

      Das dritte Risiko liege in einer fehlenden technischen Überlegenheit. So verfüge der Touareg über Fahreigenschaften, "die dem Cayenne das Leben schon schwer machen können", so Dudenhöffer. Der Touareg habe "Leistungsdaten, die in vielen Bereichen besser sein werden, als die seines Turbo-Bruders".

      http://www.berlinonline.de/aktuelle...tml/169158.html



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:23:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      21.08Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Porsche (WKN 693773,VZ) unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

      Porsche habe gestern in Leipzig sein neues Werk für die Produktion des Cayenne und des Supersportwagens Carrera GT eröffnet. Bei seiner Rede habe CEO Wiedeking die Ergebnisse von Porsche im abgelaufenen Geschäftsjahr als exzellent bezeichnet. Vorläufige Zahlen würden Anfang September erwartet. Beim Umsatz rechne man mit einem Anstieg von 17 Prozent auf 690 Millionen Euro und beim Gewinn je Aktie mit einem Zuwachs von 28 Prozent auf 22,10 Euro.

      Nach Angaben des CEO übersteige die internationale Nachfrage für den Cayenne die ursprünglichen Erwartungen bei weitem. Porsche gehe offiziell von 25.000 Einheiten jährlich aus. Die Kapazität in Leipzig dürfte jedoch nahe 40.000 Einheiten liegen. Im kommenden Geschäftsjahr 2003/2004 rechne man mindestens mit 30.000 Einheiten. Im laufenden Geschäftsjahr werde der Cayenne die Gewinne von Porsche auf eine andere Ebene hieven. Da mit der Auslieferung an Kunden im Dezember 2002 begonnen werde, erwarte man ein Anstieg des EPS um 56 Prozent auf 34,7 Euro. Im Geschäftsjahr rechne man mit 20.000 Cayenne-Verkäufen.. Im darauffolgenden Geschäftsjahr dürfte mit 30.000 Einheiten-Verkäufen ein Anstieg des Gewinns je Aktie von 37,8 Prozent auf 45 Euro zu verzeichnen sein.

      Dr. Wiedeking habe darüber hinaus bekannt gegeben, dass die Pläne für ein Porsche-Listung an der NYSE auf Eis gelegt worden seien. Die Verschiebung stelle keine Überraschung dar, da ein Listing immer als eine Möglichkeit unter mehreren dargestellt worden sei.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Porsche weiterhin mit dem Prädikat "strong buy".



      .2002
      oder doch kaufen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:41:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      analysten? :laugh: alle in deckung :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:57:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:11:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Porsche: US-Umsatz geht um knapp 40 Prozent zurück
      03.03.2003 20:42:00


      Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche meldete soeben, dass der US-Umsatz im Monat Februar um 38,5 Prozent auf 1.118 Einheiten zurück gegangen ist.
      Seit Jahresbeginn verkaufte das Unternehmen 2.463 Autos. Das sind 25,4 Prozent weniger als im Zeitraum ein Jahr zuvor.

      Die Aktie notierte zuletzt bei 305 Euro mit einem Plus ( :laugh: ) von 1,7 Prozent.


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:30:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Magazin: Porsche drosselt finnische Boxster-Produktion

      München (vwd) - Die Porsche AG, Stuttgart, drosselt nach Informationen des Magazins "Automobilwoche" die Produktion ihres Modells Boxster beim finnischen Hersteller Valmet. Damit wolle der Sportwagenhersteller das Stammwerk in Zuffenhausen besser auslasten, heißt es in einem Vorabbericht aus der neuesten Ausgabe. Im laufenden Jahr sollen in Finnland rund 20.000 Boxster vom Band laufen. 2001 waren bei der ThyssenKrupp-Beteiligung noch 24.000 Einheiten gefertigt worden.
      vwd/11/17.3.2003/rio/ip


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:12:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort darauf?????!!?!?!!?!

      Was ist jetzt wahr???????

      17.03.2003 - 12:53 Uhr
      Porsche: Keine Drosselung der Boxster-Produktion in Finnland
      Stuttgart (vwd) - Die Porsche AG, Stuttgart, wird im laufenden Geschäftsjahr (per 31. Juli) wie geplant in Finnland rund 20.000 Boxster fertigen. "Eine Produktionskürzung beim finnischen Hersteller Valmet und eine Verlagerung von Einheiten nach Zuffenhausen steht nicht an", sagte ein Unternehmenssprecher am Montag zu vwd. Er widersprach damit einem Bericht der "Automobilwoche". Dort hatte es geheißen, Porsche wolle die Produktion auf 20.000 von rund 24.000 Boxster im Jahr 2001 herunterfahren, um Kapazitäten in Zuffenhausen besser auszulasten.

      Im Geschäftsjahr 2001/02 habe Porsche von insgesamt 21.989 hergestellten Boxster 20.337 Einheiten in Finnland gefertigt, sagte der Sprecher. Dagegen werde die Produktion beim Modell "911" zurzeit sukzessive heruntergefahren sagte der Sprecher weiter. Wieviel Fahrzeuge weniger hergestellt werden sollen, wollte er nicht sagen. Die Kapazitätsanpassung erfolge über den Abbau von Arbeitszeitguthaben. Entlassungen seien nicht geplant.
      +++ Matthias Krust
      vwd/17.3.2003/mkr/rio
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:50:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sollte es noch einmal auf 200,- EUR runtergehen? Charttechnisch wäre das nicht das schlechteste sieht man sich mal den 3 Jahreschart an!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:01:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Cayenne beflügelt Verkaufszahlen von Porsche

      02. April 2003, 08:15

      Der Absatz des Autobauers Porsche in Nordamerika ist im März um 23 Prozent auf 2.281 Fahrzeuge gestiegen. Vor allem der sportliche Geländewagen Cayenne war dabei erfolgreich. Diese wurde erst Mitte des Monats eingeführt und konnte bis zum Monatsende in den USA und Kanada einen Absatz von 899 Einheiten verzeichnen. Bei seinen Sportwagen spürte Porsche hingegen die schwache Verfassung des nordamerikanischen Marktes. Der Absatz an Sportwagen ging um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1.382 Einheiten zurück. Die Elfer-Modellreihe verzeichnete mit 786 Fahrzeugen ein Minus von 23 Prozent, der Boxster mit 596 Fahrzeugen ein Minus von 29 Prozent.

      --------

      Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche ist die EINZIGE Firma, die noch beweisen muss.....