checkAd

    Kurzer Auszug EamS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.01 10:07:30 von
    neuester Beitrag 09.09.01 10:29:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 468.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 10:07:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Inmotion: Abwarten (EuramS)

      Die Experten der Euro am Sonntag raten, vor einem Einstig bei Inmotion noch eine Bodenbildung abzuwarten. Die Aktie, die sich in den vergangenen Wochen noch recht wacker gehalten habe, sei jetzt ebenfalls eingebrochen. Dies liege allerdings weniger an sch lechten Nachrichten, als an der Auflösung eines Medienfonds, der die Aktie dann unter Druck brachte. Dadurch wurden Stop-Loss Marken aktiviert, die den Kurs dann nochmals drückten.

      CE Consumer halten (EuramS)

      Aufgrund des Wechsels in der Vorstandsetage könnte es bei CE Consumer bald spannend werden. So wurde z.B. Peter Bohn als eines von drei neuen Mitgliedern in den Vorstand der CE berufen.
      Er war schon zuvor Chef bei Utimaco und bis vor kurzem b eim CE Konkurrenten ACG. In den kommenden Wochen soll Bohn bei Gesprächen mit ACG Synergien der beiden Unternehmen ausloten.

      Die Experten der Euro am Sonntag stufen die Aktie in ihrer aktuellen Einschätzung mit Halten ein. Interessant werde die Aktie allerdings, sobald positive Signale aus der Chip-Industrie kommen.


      Wapme Systems verkaufen (EuramS)

      Die Experten der Euro am Sonntag empfehlen in ihrer aktuellen Ausgabe den Verkauf der Wapme Systems Aktien. Der deutliche Kursanstieg, den die Aktie in den vergangenen Tagen vollzog, basiere lediglich auf Gerüchten, eine größere Telekom-Firma woll e das Unternehmen übernehmen. Zudem habe das Management angekündigt, im vierten Quartal profitabel zu arbeiten. In den ersten sechs Monaten habe sich das Ergebnis allerdings von -0,8 Mio. Euro auf -2,34 Mio. Euro verschlechtert.
      Die Aktie beendete den Handel am Freitag mit einem Plus von 2,2 Prozent auf 9,45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 10:29:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch was aus der WeltamS:


      Welche Aktien Profis jetzt kaufen

      Jens Ehrhardt, Andreas Frenzel und Gottfried Heller über ihre Favoriten

      Jens Ehrhardt, Ehrhardt Kapital AG
      Koenig & Bauer (WKN 719350): "Die Aktie des Druckmaschinenherstellers notiert in Höhe ihres Buchwertes, das Kurs-Gewinn-Verhältnis 2001 liegt bei sieben. Der Auftragseingang lag zuletzt über Branchendurchschnitt."

      Drägerwerke (WKN 555063): "Auch ein krass unterbewertetes Unternehmen. Technisches Know-how und fehlende Konkurrenz im Markt der Medizintechnik setzen sehr hohe Eintrittsbarrieren."

      Kali + Salz (WKN 716200): "Für den Wert sprechen das niedrige KGV von 7, die Dividendenrendite von 6 Prozent und die Top-Position bei Düngemitteln und im Salzsektor."

      Andreas Frenzel, DIT-Fondsmanager

      Philip Morris (WKN 851777): "Jährliches Gewinnwachstum bei konstanten elf Prozent, Dividendenrendite von fünf Prozent. Bewertungstechnisch nicht zu teuer."

      Johnson & Johnson (WKN 853260): "US-Pharmawerte sind billiger als europäische. Hinzu kommt die Entwicklung einer verbesserten Gefäßwandstütze, die eine Abstoßungsreaktion verhindert. Hier könnte der Marktanteil noch wachsen."

      UBS-Bank (WKN 914830): "Eine Bank aus der Schweiz, die ein sehr stabiles Privatkundengeschäft hat. Besonders stark ist die UBS gegenüber der europäischen Konkurrenz im Hinblick auf die Kontrolle der Kosten positioniert."

      Gottfried Heller, Fiduka Vermögensverwaltung

      Siemens (WKN 723610): "In vielen Bereichen ausgezeichnet positioniert. Die neue Transparenz durch die Beteiligungen an Epcos und Infineon macht das Papier volatiler. Diese Hebelwirkung wird sich aber auch in steigenden Märkten bemerkbar machen."

      IBM (WKN 851399): "Im Softwarebereich wie auch im Dienstleistungssektor ist dieser Konzern hervorragend aufgestellt. Einer der Riesen, denen die Krise nichts Ernstes anhaben kann."

      Allianz (WKN 804400): "Ein absolut blinder Kauf. Das Zusammenwachsen mit der Dresdner Bank wird der Konzern sicher hinbekommen."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurzer Auszug EamS