checkAd

    SAP vor Gewinnwarnung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 13:44:04 von
    neuester Beitrag 10.09.01 16:41:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 469.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      AKTIE IM FOKUS: SAP leichter - `Abstufung von Morgan Stanley schürt Ängste`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der SAP AG haben am Montag die Verluste der vergangenen Handelstage deutlich ausgeweitet. Bis 13.05 Uhr fielen die Papier des Softwareherstellers um 6,25 Prozent auf 121 Euro und waren damit chwächster Wert unter den Standardtiteln. Der Deutsche Aktienindex DAX verlor um 3,50 Prozent auf 4.564,94 Zähler.

      Grund für die Verluste sei eine Abstufung der Aktie durch Morgan Stanley Dean Witter. Das Investmenthaus hatte den Titel von "Outperform" auf "Neutral" gesetzt. Dies habe Ängste geschürt, dass andere Häuser ebenfalls eine Abstufung in Betracht ziehen könnten, sagten Börsianer.

      Für weiteren Druck habe die SAP-Verkaufsempfehlung von Bear Stearns gesorgt. Die Experten sehen mit Blick auf das vierte Quartal ein großes Fragezeichen. Aus kurzfristiger Sicht könnten die Walldorfer den Aktienmarkt enttäuschen, da der konjunkturelle Abschwung SAP deutlich belaste./FX/ms/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:06:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf http://www.freenet.de/geldtips habe ich eine interessante Analyse zu SAP gefunden. Hier wird auch analysiert, ob sap mit einenm KGV von 41 nicht zu ambitioniert bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:41:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bisher wurde bei SAP vor jeder Veröffentlicheung der Quartalszahlen eine Gewinnwarnung vermutet. Der Kurs brach ein. Dennoch konnte SAP immer die Versprechungen halten und der Kurs sprang nach oben, ist doch immer das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:23:16
      Beitrag Nr. 4 ()


      scheint so, daß der Abwärtstrend erst jetzt beginnt!

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:41:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      SAP May Post Decline in U.S. Sales

      Boston, Sep 10, 2001 (MidnightTrader via COMTEX) -- European business software
      firm SAP (SAP) is declining this morning on 60,000 Instinet shares after an
      executive told a German magazine the company may post a decline in U.S. sales
      while it increases its market share in the region. Also sending the stock lower
      is a downgrade overnight from Morgan Stanley, cutting its rating to Neutral from
      Outperform.

      Price: 27, Change: -2.25, Percent Change: -7.7%


      URL: http://www.Midnight-Trader.com

      Copyright (C) 2001 MidnightTrader.com. All rights reserved.
      Unauthorized reproduction is strictly prohibited.

      -0-


      SUBJECT CODE: PMKT.MN
      EARN.MN

      *** end of story ***


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP vor Gewinnwarnung?