checkAd

    Kursziele für MLNM, HGSI, VRTX und CRGN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 14:45:00 von
    neuester Beitrag 11.09.01 08:42:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 469.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:45:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die vier nicht-profitablen Drug-Maker der zweiten Biotech-Welle haben die Tiefs von März-April 2001 erreicht oder stehen kurz davor.
      Gibt es ein Halten oder werden die Tiefs durch neue Tiefs ersetzt werden? Kaufgelegenheit oder letzte Möglichkeit zum Verkaufen, um die Verluste zu begrenzen.
      Bitte um Meinungen!
      Gruß Preacher
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:17:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Info zu MILLENNIUM !


      Noch im letzten Jahr galt Millennium als das Vorzeigeunternehmen einer neuen Biotech-Generation. Der Liebling vieler Fondsmanger notiert derzeit bei einem Kurs von 24 USD, das entspricht einer Marktkapitalisierung von etwa 5,3 Mrd. USD. Damit liegt der Kurs sehr nah an seinem 52-Wochen-Tief von 21 USD und weit entfernt vom 52-Wochen-Hoch, das bei knapp 90 USD lag. Da Millennium - wie der Großteil der amerikanischen Biotechnologiewerte - die Analystenprognosen regelmäßig einhält, stellt sich die Frage nach dem Grund für das Abtauchen.

      Von der Technologieseite her betrachtet, zählt Millennium Pharmaceuticals vermutlich zu den komplettesten Biotechnologieunternehmen in den Bereichen Drug Discovery und Pharmakogenomics. Langfristig soll der gesamte Medikamentenentwicklungsprozess im Unternehmen abgebildet werden. Im Mittelpunkt steht dabei ein bestimmter Genabschnitt und/oder sein zugehöriges Stoffwechselprodukt (Protein), die als Ausgangspunkt der Entwicklung eines neuen Medikamentes dienen. Diese eindeutige Beziehung ist der erste Schritt zu einer personalisierten Medizin, in der ein Patient anhand seines genetischen Profils ein für ihn wirksames und nebenwirkungsarmes Medikament erhält. Millennium Predictive Medicine, eine Tochter des Unternehmens, hat sich auf die Entwicklung von Technologien zur Identifizierung individuellen genetischer Unterschiede spezialisiert.

      Aufbauend auf dieser Technologie hat Millennium als Dienstleistungsanbieter eine erhebliche Zahl an Aufträgen erhalten, die im Laufe der Jahre den reinen Auftragscharakter verloren und heute in "50:50 Kooperationen" - z.B. mit Aventis oder Abbot - mündeten. Millennium beteiligt sich hier an den Forschungskosten und behält bestimmte Produktrechte. Spätestens mit der Zulassung des humanisierten monoklonalen Antikörpers Campath in den USA und in Europa ist dem Unternehmen der Wandel zum Biopharmaunternehmen gelungen. Das Leukämiepräparat Campath wurde zusammen mit ILEX Oncology entwickelt und wird in Europa von Schering vermarktet. Den Zugang zu Campath sicherte sich Millennium 1999 durch die Übernahme von Leukosite. Millennium hat sich für die eigene Entwicklung auf die Krankheitsgebiete Krebs, Stoffwechselkrankheiten und Entzündungskrankheiten spezialisiert. Die nächsten potenziellen Produkte befinden sich in den klinischen Phasen I oder II. Das Unternehmen besitzt keine eigenen Produktionskapazitäten. So wird Campath z.B. von Boehringer Ingelheim produziert.

      Campath gehört nicht zu den Spitzenprodukten der Millennium-Pipeline, stellt aber einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar. Die Zahlen zum zweiten Quartal verzeichneten noch keine Produktumsätze, sondern nur Umsätze aus Kooperationen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen den Umsatz um 27% auf 59 Mio. USD und erweiterte den Verlust, aufgrund höherer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, um 29% auf 30,7 Mio. USD. Diese Zahlen lagen leicht über den Erwartungen. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Verlust in Höhe von etwa 125 Mio. USD und einem Umsatz im Bereich von 220 bis 240 Mio. USD. Der Cash-Bestand soll auch zum Ende des Jahres noch bei 1,5 Mrd. (!) USD liegen.

      Bei Millennium ist also soweit alles in Ordnung. Erst letzten Monat wurde die bestehende Kooperation mit Aventis erweitert. Insgesamt zeichnet sich das Unternehmen durch eine sehr ausgewogene eigene Produktpipeline aus, die sowohl Antikörper als auch die sog. smal molecules umfasst. Trotz des scheinbar günstigen Niveaus ist Millennium eher etwas für den langfristig orientierten Anleger. Für diesen bietet die Aktie allerdings ein erhebliches Potenzial. Einen eindeutigen Trend nach oben wird der Wert erst wieder erfahren, wenn die allgemeine Marktstimmung Besserung zeigt, und die ersten Fonds sich wieder engagieren.

      Mit Kurszielen würde ich sehr vorsichtig sein, alles ist möglich!

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:39:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      MORGAN STANLEY DEAN WITTER

      Millennium Pharma. "outperform" Datum: 07.09.2001


      Die Wertpapierexperten von Morgan Stanley Dean Witter geben der Aktie des US-amerikanischen Pharmakonzerns Millennium Pharmaceuticals das Rating "outperform". (WKN 900625) Millennium operiere in den Bereichen Biopharmazie und Gentechnlogie und habe es sich zum Ziel gesetzt, das wichtigste biopharmazeutische Unternehmen der Zukunft zu werden. Die Strategie auf dem Weg dahin manifestiere sich in zahlreichen und umfangreichen Allianzen mit anderen Pharmakonzernen, denen man seine Entwicklungsplattform zur Verfügung stelle. Man habe es sich zum Ziel gesetzt, die Produktion zu revolutionieren und Präparate auf dem neuesten Stand der Forschung für große Patientenmärkte bereit zu stellen. Auch die Analysten seien der Ansicht, dass es dringend notwendig sei, den Herstellungsprozeß von Medikamenten effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Millennium habe dahingehend seinen Vertrag vom Juni 2000 über die Entwicklung von Präparaten mit dem Pharmariesen Aventis ausgebaut. Der Vertrag werde dem Unternehmen Umsätze in Höhe von insgesamt 450 Mio. US-Dollar bis zum Jahr 2005 einbringen. Das von Millennium entwickelte Therapeutikum CAMPATH zur Behandlung von Lymphdrüsenkrebs sei sowohl von der US-Bundesbehörde FDA als auch von den zuständigen Gremien der europäischen Union genehmigt worden. Das Präparat sei in den USA bereits seit Juni auf dem Markt und mit der Markteinführung in Europa werde in Kürze gerechnet. Durch die Übernahme von Cambridge Discovery Chemistry habe Millennium seine Kompetenzen und Kapazitäten weiter ausgebaut. Außerdem befinde sich das Präparat LDP-341 in der zweiten Testphase. Das Therapeutikum lähme die Proteome chemotheraphie-resistenter Krebszellen. Dieses Präparat könnte Millenniums erster Blockbuster werden. Wie alle Biopharmaziekonzerne leide auch Millennium an der Volatilität des Sektors. Die Aktie sei immer wieder hohen Kursschwankungen ausgesetzt und daher eher für Investoren mit einem langen Atem und einer gewissen Risikobereitschaft geeignet. Das einzige wirkliche Risiko für das Wertpapier liege allerdings nach Ansicht der Analysten in der hohen Abhängigkeit des Konzerns von der Kooperation mit anderen Unternehmen. Positive Tendenzen beim EPS seien erst langfristig zu erwarten. Für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 erwarte man noch einen Verlust pro Aktie von 0,39 bzw. 0,67 US-Dollar. Das 12-Monats-Kursziel der Aktie liege bei einem derzeitigen Kurs von 26 US-Dollar bei 61 US-Dollar. Das 3-Jahres-Kursziel liege bei 103 US-Dollar.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:22:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was wollt ihr überhaupt mit euren Kurszielen?
      Nützt es euch etwas, wenn 10 User hier reinschreiben, dass sie MLNM bis Ende 2002 bei 100Euro sehen und MLNM letztendlich bis auf 7Euro abschmiert??
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:51:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @matthiasch

      Also machen wir die Boards zu - vielleicht
      brauchen wir auch kein w:o mehr. Oder noch
      besser: wir schließen gleich das Internet.

      Hey! - hier geht es um Infos, und wenn du sie
      nicht lesen willst, dann zupf dich.

      Danke an die anderen
      ww.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:05:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @windelwinni

      Ich habe mir die INFOS durchgelesen, W:O ist für mich eine der interessantesten INFORMATIONSseiten. Merkst du, was ich betone? INFORMATION, aber keine Kursziele!

      Wieso lautet hier die Überschrift: "Kursziele für..."?
      Es gibt noch genügend andere Threads, in denen ständig nach den Kurszielen gefragt wird. Das bringt doch niemanden weiter, wenn hier die ganze Masse euphorisch Biotechkursziele reinschreibt, die sie gerne hätten!
      Diskussionen, Musterdepotspiele usw. sind vernünftig und bringen einen weiter, dass ist meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:58:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Marktkapitalisierung Millennium: 4,96 Mrd $

      Marktkapitalisierung Schering: 11,26 Mrd € ~ 10 Mrd $

      Wer glaubt, Millennium habe sich in seiner kurzen Unternehmensgeschichte bereits den halben Firmenwert einer Schering erarbeitet, ist ein Phantast - weniger freundlich formuliert: ein Spinner.

      Erfreulicherweise läßt sich inzwischen das Geld dieser Spinner verdienen, es gibt nun Puts auf MLNM.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:49:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Orionis, schau Dir doch einmal die Marktk. von Pfizer an.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:41:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @orionis
      Du verstehst davon nichts!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 01:02:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey muff, das überzeugt mich noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 01:03:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      fredi, was willst Du damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 08:42:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Biotechfirmen wie MLNM oder VRTX fangen erst an Medikamente zu entwickeln respektive zu vermarkten.Kommt es in den nächsten Jahren hier zu einigen oder auch nur einem Blockbuster, dann werden hier Umsätze generiert die mit einem Medikament höher sein können als die jetzige gesamte Marktk. Aufgrund der hohen Rücklagen von MLNM geht so schnell auch nicht das Geld aus. Ich denke man muß nur einen langen Atem haben. Es gab in den letzten Tagen bei MLNM einzelne Umsätze von über 100000Stk. Denke das sind keine Kleinanleger. Vielleicht hat aber auch Muff so ein Paket gekauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursziele für MLNM, HGSI, VRTX und CRGN