checkAd

    Hoffen wir das der 3. Weltkrieg nicht heute eingeleitet wurde! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 18:25:57 von
    neuester Beitrag 13.09.01 09:13:50 von
    Beiträge: 48
    ID: 470.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:25:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Attentate in den USA sind viel schlimmer als Pearl Habour vor über 60 Jahren. Bei diesen abscheulichen Anschlägen wurden gezielt Privatpersonen/Zivilisten getötet und die Weltwirtschaft in eine schwere Krise gestürzt.

      George Bush wird sich dies nicht gefallen lassen und die Waffen im Mittleren Osten sprechen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Anschlag ist von keinem Land, sondern (wahrscheinlich) von Bin Laden verübt worden. Soll die USA deshalb Saudi-Arabien angreifen. Halte ich für unwahrscheinlich. Krieg wird es keinen geben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:31:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gonzo definiere krieg
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:32:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na mit Weltkrieg hat das nix zu tun.

      Es gibt ja gar keinen Gegner der fähig wäre überhaupt
      mit den Amis Krieg zu führen.

      Hätte ein Staat wie Russland oder China das getan wäre
      das in der Tat der 3. Weltkrieg.

      aber hier haben wir es mit irgendwelchen Terroristen zun tun. Vielleicht nur 10 oder 20 Leute, mit denen kannst du
      keinen "Krieg" führen....
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:35:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gonzinho
      Saudi Arabien :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn der Verursacher feststeht, wird es Krieg geben!!!

      An einen 3. Weltkrieg glaube ich jedoch absolut nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:38:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was denkst DU denn wo BIN LADEN wohl herkommt???????????????
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      im ersten augenblick sieht
      man nur die aktuelle katastrophe.

      unfaßbar was da vor den augen
      der welt passiert ist.

      alle reaktionen scheinen auf vergeltung
      gerichtet.

      warum ist nie jemand in der lage den
      teufelskreis der gewalt zu durchbrechen.

      gewalt erzeugt neue gewalt.

      die palästinenser sehen sich in ihrer
      existenz bedroht. in diesem stadium
      schrecken sie von keinem noch so unglaublichen
      mittel zurück.

      es muß, und ist es noch so schwer eine lösung
      ohne weitere gewalt geben.

      immerhin stehen auf der ganzem welt
      atomkraftwerke und chemische fabriken
      herum.

      und es trifft meist völlig unschuldige
      menschen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:41:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin Laden ist Saudi .... aber er sitzt in Afghanistan, das ihm Unterschlupg gewährt hat - was übrigens auch internationale Kritik seit langem herausfordert .... aber es kommt ja schon aus dieser Ecke, dass er nichts damit zu tun hat .... es wird sich niemand dazu bekennen, somit haben die Amis erst einmal überhaupt keinen Angriffspunkt .... was das heißt, möchte ich mir nicht ausmalen ... denn dann werden nur aufgrund von Vermutungen und lapidaren Beweisen massive Gegenschläge geführt, nur um das Gesicht zu wahren ... das hatten wir schon mal, damals im Sudan, wo man angeblich Ausbildungslager und Chemiefabriken zerstörte, was sich als nicht treffend später herausstellte ..... und das ist meiner Meinung nach das Pulverfass, dass Amerika jetzt - nur um das Gesicht zu wahren (und was anderes bleibt Bush gar nicht übrig) - relativ wahllos massiv Vergeltung übt
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:41:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @svente
      Falls Du mich gemeint hast: Bin Laden befindet sich sicherlich nich in Saudi Arabien! Zumal die Saudis Pro-USA sind. Sollte aber nicht das Thema sein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:41:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @schubku,
      bin Laden ist doch gebürtiger Saudi, lebt dort aber wohl schon lange nicht mehr - vielleicht hat er da was verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:46:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falls die USA zahlreiche Verstecke der Terroristen bombadieren werden sich viele arabische Staaten bedroht fühlen. Afghanistan, Pakistan, Iran oder Irak sind nur einige der möglichen Staaten die sich bald im Krieg mit den USA befinden könnten. Die arabische Welt könnte sich verbünden und gegen die Industriestaaten einen Krieg beginnen. Hoffen wir das dieses Szenario nicht eintrifft.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:46:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein statment der arabischen liga wäre jetzt die einzige
      richtige antwort

      auch in die öffentlichkeit, denn der mob ist auf beiden seiten

      hier wird verurteilt, und beteuert

      aber was ist morgen, wie kann man den haß eindämmen der entstehen wird

      warum hört man nichts von den isrealis ??

      himmelherrgottnochmalzefix, können die nichteinmal so eine
      gelegenheit nutzen um mit arafat zusammenzurücken ??

      mir wird erst jetzt langsamklar was das für eine
      veränderung der weltstruktur bewirken wird.

      ich kann nur sagen, hoffentlich sind die alle klüger als ich
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:49:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Amerikaner werden meiner Meinung nach bereits ihre Flugzeugträger in Bewegung gesetzt haben. Sobald die Geheimdienste den Verursacher dieser Anschläge kennt wird es einen gewaltigen Luftschlag der USA geben. George Bush kocht bestimmt vor Wut und muß seiner Wut/Trauer Luft verschaffen.

      Hoffen wir das es keinen weltweiten Flächenbrand geben wird.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:49:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kpk :)
      War mir neu, hast aber Recht. Er ist gebürtiger Saudi.

      http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm

      Ist aber sinnlos darüber zu spekulieren, wer es wirklich war und jetzt schon eine Person/Nation zu verurteilen.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:50:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle Beteuerungen und Statements der arbischen Staaten und Terrororganisationen werden nichts nutzen ..... Amerika und das CIA wird sich seine eigene Meinung bilden .... das wird das Problem ....
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:53:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt leider viele Leute, die nur dann Energie und Fleiß zeigen, wenn es darum geht, Schaden anzurichten oder mindestens Schabernack. Das ist auf alle Fälle Zeichen unreifen Charakters (was nicht unbedingt dasselbe ist wie jugendlich). Hinzu kommt, daß bei Attentätern islamischen Glaubens auch religiöser Fanatismus angenommen werden muß; der Koran verspricht religiösen Eiferern nach dem Tod unmittelbaren Zutritt zum Paradies. Dies kann dann die moralische Rechtfertigung bedeuten, die auch erklärt, warum islamische Fanatiker in ihren Heimatländern eigentlich nie zur Rechenschaft gezogen werden. Ich möchte aber wetten, daß die Loyalität zum Koran aufhören würde, wenn als Rache, die der Koran ausdrücklich zuläßt, nun eine große Moschee zur Zeit des Freitagsgebets in die Luft gesprengt würde. Immer wieder wird man nun sagen, daß auch die Palästinenser gespalten sind, daß der ernstlich um Frieden bemühte Arafat leider nicht alle Palästinenser hinter sich weiß, daß die israelischen Palästinenser, die in Frieden mit ihren Nachbarn lebten und bei ihnen arbeiteten, nun unverdientermaßen mitbestraft werden usw. Was ändert es? Wer aus der terroristischen (leider = arabischen) Welt hat Geld, Macht und Charisma, um eine solche Aktion in die Wege zu leiten? Warum wendet er sich gegen das TradeCenter? Hat er mit der Börse zu tun, Verluste machen müssen? Warum geschah der Anschlag in Abwesenheit Bushs? Sollte er geschont werden? Warum? Oder haben Geheimdienste davon gewußt? Einen 3. Weltkrieg wird es nicht geben, weil man nicht weiß, wer der Feind ist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:58:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @schubku,
      volle Zustimmung zu Deinem letzten Satz.
      Wenn hochgerüstete Geheimdienste aus aller Welt im Vorfeld einer solchen Aktion nichts läuten hören, werden sie den Täter auch im Anschluß nicht innerhalb von ein paar Tagen ausfindig machen.
      Nur ist bin Laden natürlich ein dankbarer Verdächtiger und die erste Option in solchen Fällen.
      Das Schlimmste wäre natürlich, wenn die Amis jetzt wild und ziellos rumbomben (erinnere mich noch an den Angriff auf die Pharmafabrik nach dem Nairobi-Anschlag - deren Beteiligung nie bewiesen wurde) und die Eskalation noch weiter vorantreiben.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:04:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kpk
      dito

      Gutes Beispiel gebracht...


      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:11:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie konnten in mehrere Flugzeuge Waffen eingeschmuggelt werden? (Ohne Waffen ist eine Entführung wohl nicht möglich.) Gab es Helfershelfer am Startflughafen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:17:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf in den Kreuzzug. Schluß mit den Fundamentalisten.
      Rottet diese Rasse einfach aus. Schluß mit solchen Viren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:19:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ schubku

      In Die Saudis tanzen auch auf der Straße und verteilen Geschenke!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:21:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      weisvonnix, du machst deinem Namen Ehre. Nicht die Saudis, sondern die Palästinenser im Libanon und die in Jerusalem.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:26:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Saudis sind mit den USA verbündet. weisvonnix macht seinem Namen wirklich alle Ehre.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:36:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Afghanistan beschützt ben Laden, ganz zu schweigen von den "shelter now" Mitarbeiter in Kabul.


      Das reicht natürlich für einen massiven Militärschlag der Amis und der hoffentlich auch der NATO

      Ganz zu schweigen von Bildern jubelnder Pälestiners.


      Dreckspack !!!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:44:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oder war es der:

      <Bank Austria:
      Nidal wollte abräumen

      Beim Versuch von einem seit dem Golfkrieg gesperrten Konto bei der Bank Austria Geld abzuheben, wurde die mutmaßliche Komplizin Abu Nidals und Ehefrau des Finanzchefs von Nidals Terrorgruppe "Fatah – Revolutionärer Rat" von der österreichischen Wirtschaftspolizei verhaftet.

      Der Name der Frau, die sich Zugang zu dem Konto in einer Bankfiliale in der Wiener Innenstadt mit einem falschen Namen verschaffen wollte, wird mit Nimer Halima angegeben. Das Konto besteht seit den 80er Jahren, als Abu Nidals Terrororganisation nicht nur zur Geldveranlagung nach Österreich gekommen waren, sondern für insgesamt drei Anschläge verantwortlich gemacht wird: 1981 Ermordung des Wiener Stadtrates und Präsidenten der österreichisch-israelischen Gesellschaft, 1982 Attentat auf die Wiener Synagoge mit zwei Toten und 1985 Anschläge in den Flughäfen von Wien und Rom. Der Aufenthaltsort von Abu Nidal selbst ist nicht bekannt.

      anton legerer jr.
      Ersterscheinung Jüdische Rundschau
      Nr. 3 vom 20.1.2000>

      Abu Nidal, geb. 1935, wird in Libyen vermutet.

      Eine Liste von Terroristen/Terrororganisationen bei:
      http://www.military-info.de/spezial.htm
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:45:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Wilma

      na, auf inlandsflügen werden die sicherheitskontrollen nicht so streng sein wie auf internationalen flügen.
      es gibt übrigens seit jahren auch handfeuerwaffen aus kunststoff (fa. glock), die problemlos metalldetektoren passieren können. in zerlegtem zustand sind die wahrscheinlich auf dem durchstrahlband auch kaum zu erkennen.
      und zur not langt auch scharfer gegenstand.



      mir tun vor allem die rettungskräfte leid, die ihr leben gegeben haben.
      bei dem einsturz des ersten turmes waren zahlreiche feuerwehrmänner im gebäude. 80 krankenwägen sind dabei begraben worden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:54:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Haben wir nicht gerade September?

      Abu Nidal Organization (ANO) a.k.a. Black September, the Fatah Revolutionary Council, the Arab Revolutionary Council, the Arab Revolutionary Brigades, the Revolutionary Organization of Socialist Muslims

      Description: International terrorist organization led by Sabri al-Banna. Split from PLO in 1974. Made up of various functional committees, including political, military, and financial.
      Activities: Has carried out terrorist attacks in 20 countries, killing or injuring almost 900 persons. Targets include the United States, the United Kingdom, France, Israel, moderate Palestinians, the PLO, and various Arab countries. Major attacks included the Rome and Vienna airports in December 1985, the Neve Shalom synagogue in Istanbul and the Pan Am Flight 73 hijacking in Karachi in September 1986, and the City of Poros day-excursion ship attack in July 1988 in Greece. Suspected of assassinating PLO deputy chief Abu Iyad and PLO security chief Abu Hul in Tunis in January 1991. ANO assassinated a Jordanian diplomat in Lebanon in January 1994 and has been linked to the killing of the PLO representative there. Has not attacked Western targets since the late 1980s.

      Strength: Several hundred plus militia in Lebanon and limited overseas support structure.

      Location/Area of Operation: Al-Banna may have relocated to Iraq in December 1998, where the group maintains a presence. Has an operational presence in Lebanon in the Bekaa Valley and several Palestinian refugee camps in coastal areas of Lebanon. Also has a presence in Sudan and Syria, among others. Has demonstrated ability to operate over wide area, including the Middle East, Asia, and Europe.

      External Aid: Has received considerable support, including safehaven, training, logistic assistance, and financial aid from Iraq, Libya, and Syria (until 1987), in addition to close support for selected operations.




      Click here to look for terrorist organizations by alphabetical order.
      Click here to look for terrorist organizations by countries of operation.
      Click here for terrorism definitions used by the US State Department.

      This background information on
      foreign terrorist organizations was issued
      by the US State Department, Office of Counterterrorism.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:00:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @wilmafeuerstein

      Wo steht im Koran, das Selbstmordattentäter direkten Zugang zum Paradies erhalten?

      Kubrick
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:02:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      der anschlag könnte genauso gut vom israelischen geheimdienst veranstaltet worden sein,
      wieso ? um ganz einfach dafür zu sorgen, das die nun feiernden arabischen nachbarn platt gemacht werden

      alles ist möglich
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:04:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kubrick, ich suchs dir raus, laß mir etwas Zeit, der Koran hat 144 Suren!!

      Übrigens habe ich mich gefragt, was heute noch besonderes ist. Es mag ja nichts damit zu tun haben, sei aber erwähnt:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:14:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vorläufige Zusammenfassung bei Yahoo:

      Terrorist Attack Updates -- From Yahoo! News
      - Minutes apart, two jetliners slam into World Trade Center towers in New York City
      - Third jetliner crashes into Pentagon
      - World Trade Towers collapse shortly after crash with people inside
      - NYC mayor: "Horrendous number of lives lost"
      - Fourth plane crashes outside Pittsburgh, PA
      - White House, federal buildings throughout US evacuated
      - All domestic US flights halted
      - Police departments around US on alert
      - Mexico, Canada borders closed
      - Bush: "We will hunt down and punish"
      Sources: Reuters, AP, CNN, ABC News
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:50:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      der 3. Weltkrieg ist in greifbare Nähe gerückt.
      Hoffentlich reagieren die Amis nicht überstürzt.......

      Nach einem 3. Weltkrieg wird sämtliches Leben ausgelöscht sein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:05:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich befürchte das eine zu mehreren starken Militärschlägen der Amerikaner im arabischen Raum geben wird. Dies würde den Haß der Araber weiter schüren und der Zorn gegen die westliche Welt wird sich weiterhin erhöhen. Gnade uns Gott ....
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:14:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all
      wir können froh sein das nicht russland in die ganze scheiße verwickelt ist, denn dann würde eine "neue Zeit" anbrechen
      aber auch so ist es nicht ausgeschlossen das präsident bush(bekannt als "militärhengst") die terroristen versucht auszurotten, und das würde einen krieg nachsichziehen...
      tschau
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:15:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      genau A3, das ist meine befürchtung. der nahe osten hat genug waffen um einen effektiven krieg gegen die westliche welt führen zu können. werden die amis nun mit einem entsprechend "angemessenen" gegenschlag reagieren, wird auch der nahe osten nicht mehr zurückstecken, nachdem sie blut geleckt haben.

      es ist paradox, aber wir würden in diesem fall mit unseren eigenen waffen getötet werden....... aber wenigstens bräuchte man nach dem ende dieses kriegs die schuldfrage nicht mehr zu klären.......
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:52:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bleibt zu hoffen, daß die Täter (Hintermänner) nie gefaßt werden. Sonst steigt die Wahrscheinlichkeit eines (letzten) Krieges stark an.
      Und dies sollte allen erspart bleiben- Rache hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:03:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @WilmaFeuerstein

      Du hast Recht. In der dritten Sure des Korans von Al-Imran steht im Vers 195 "Ihr Herr antwortete ihnen also: «Ich lasse das Werk des Wirkenden unter euch, ob Mann oder Weib, nicht verloren gehen. Die einen von euch sind von den andern. Die daher ausgewandert sind und vertrieben wurden von ihren Heimstätten und verfolgt wurden für Meine Sache und gekämpft haben und getötet wurden, Ich werde wahrlich von ihnen hinwegnehmen ihre Übel und sie in Gärten führen, durch die Ströme fließen: ein Lohn von Allah, und bei Allah ist der schönste Lohn.» "

      Ich bezweifle aber das Al-Imran damit auch Selbstmordattentäter meinte, die unschuldige, unbeteiligte Menschen umbringen.

      Mein Beileid gilt den ermordeten Kindern, Frauen und Männern sowie deren Angehörigen.

      Kubrick
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 00:34:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hoffentlich wird es keinen Weltkrieg geben...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:03:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Kubrick (29): auch folgende Sure 61 (Koran-Ausgabe des Goldmann-Verlags von 1962):

      Die Schlachtordnung
      ... Allah liebt die, welche für seine Religion (in Schlachtordnungen ) gereiht so kämpfen, als wären sie ein metallhartes Bauwerk. ... (11) O Gläubige, soll ich euch eine Ware zeigen, welche euch von peinvoller Strafe erretten kann? (12) Glaubt an Allah und seinen Gesandten und kämpft mit Gut und Blut für die Religion Allahs. So ist es besser für euch, wenn ihr es wissen wollt. (13) Dann wird Allah euch euere Sünden vergeben und euch in Gärten führen, welche Wasserläufe durchströmen, ein angenehmer Aufenthalt: in Edens Gärten. Dies wird eine große Glückseligkeit sein. ... (15) .... Die Gläubigen aber stärkten wir wider ihren Feind, so daß sie die Oberhand behielten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:15:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Interessant im Zusammenhang mit den Geschehnissen auch Sure 77,31ff: Geht nun hin in den Schatten (des Höllenrauches), der in drei Säulen aufsteigt und euch dochnicht beschattet und gegen die Flamme helfen kann. Diese sprüht Funken so groß wie Würme, als wären es rotgelbe Kamele.

      89,15: .. denn der Herr steht, um alles zu beobachten, auf einem Wachtturm.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:21:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      pardon ... so groß wie Türme
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:36:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Folgendes möchte ich bitte nicht als Hohn verstanden wissen, aber eben auch das steht im Koran (24.28f):
      O Gläubige, geht in kein Haus, außer in eueres, ohne zuerst um Erlaubnis gefragt und seine Bewohner begrüßt zu haben. Es ist gut für euch, dieser Mahnung eingedenk zu sein. Findet ihr niemanden zu Hause, dann geht auch nicht hinein, bis es euch erlaubt wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:43:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Info (Quelle: Bloomberg):
      Timeline of Terrorist Attacks on New York, Pentagon (Update6)
      By Danielle Sessa


      New York, Sept. 11 (Bloomberg) -- The following is a timeline of events leading up to and following terrorist attacks on New York City`s World Trade Center and the Pentagon. All times are New York time.

      7:59 a.m. AMR Corp.`s American Airlines flight 11, a Boeing 767, to Los Angeles leaves Boston with 81 passengers and 11 crew on board.

      8:01 a.m. United flight 93, a Boeing 757, to San Francisco takes off from Newark airport in New Jersey with 38 passengers and seven crew on board.

      8:10 a.m. American flight 77, a Boeing 757, to Los Angeles departs Washington`s Dulles airport with 58 passengers and six crew on board.

      8:14 a.m. UAL Corp.`s United Airlines flight 175, a Boeing 767, to Los Angeles departs Boston`s Logan airport with 56 passengers and nine crew on board.

      8:51 a.m. One of the Boston-originated planes crashes into north World Trade Center tower.

      9:06 a.m. The other Boston-originated plane crashes into south World Trade Center tower.

      9:25 a.m. New York Stock Exchange delays trading. U.S. Federal Aviation Administration orders all planes grounded. It later says airports will remain shut until at least noon on Wednesday.

      9:27 a.m. New York City airports closed.

      9:30 a.m. President George W. Bush calls crashes ``apparent terrorism attack`` in televised comments from Florida.

      9:41 a.m. American flight 77 from Washington crashes into the Pentagon in Arlington, Va.

      9:44 a.m. White House and Pentagon evacuated.

      9:48 a.m. U.S. Capitol evacuated.

      10:00 a.m. South World Trade Center tower collapses.

      10:28 a.m. North World Trade Center tower collapses.

      10:40 a.m. United flight 93 crashes southeast of Pittsburgh.

      10:51 a.m. London Stock Exchange and Lloyd`s of London evacuated, MSNBC reports.

      10:56 a.m. Securities and Exchange Commission closes all U.S. markets for the day.

      11:25 a.m. American Airlines confirms flights 11 and 77 crashed.

      11:54 a.m. UAL confirms crashes of flights 93 and 175.

      12:13 p.m. Los Angeles` LAX airport evacuated.

      12:16 p.m. Two U.S. Navy aircraft carriers dispatched to New York from Norfolk, Virginia.

      12:39 p.m. Bush arrives at Barksdale Air Force Base in Louisiana.

      1:55 p.m. Bush leaves Barksdale for an Air Force base in Nebraska.

      4:13 p.m. U.S. stock markets will stay closed Wednesday, the New York Stock Exchange says.

      4:33 p.m. Bush leaves Nebraska for Washington.

      5:21 p.m. World Trade Center tower 7 collapses.

      6:39 p.m. Bush arrives at Andrews Air Force Base outside Washington.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:42:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Wilma

      Glaubst du das Islamische Extremisten hinter dem Anschlag stecken?

      Ich denke man sollte nicht vergessen, das auch die sehr gut organisierten Amerikanischen Faschisten hinter dem Anschlag stecken könnten.

      Ihr Ziel könnte sein Amerika in einen neuen Isolationismus zu führen und durch den aufbrausenden Haß gegen den Islam ihre Machtposition zu stärken.
      Das Sie zu solchen Massenmorden in der Lage wären, hat der Anschlag von Oklahoma ja schon bewiesen.

      Unsichere Grüße
      Kubrick
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:15:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kubrick, es sieht sehr danach aus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:34:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi, Wilma

      Ich halte die Islamische Variante auch für wahrscheinlicher.

      Ich denke aber, daß man sein Blickfeld nicht vor anderen Möglichkeiten verschließen darf.

      Wenn es Islamische Fanatiker waren, ist es sehr wichtig, daß man nicht die Islamische Religion im allgemeinen verurteilt.
      Es ist mit Sicherheit nur ein kleiner Teil der Menschen Islamischen Glaubens, die fanatisch sind und in ihrem religiösen Wahn und Haß zum Morden und Sterben bereit sind.

      Mit gemäßigten Grüße eine friedfertige Nachtruhe
      Kubrick
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:13:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Kubrick, guten Morgen.
      Klar, auch die islamische Welt muß die Chance haben, sich von Terroristen distanzieren zu können. Ich will damit nicht sagen, daß wir mit den Mohammedanern im allgemeinen schöntun sollen, damit sie sich uns zuliebe gegen islamische Fanatiker wenden. Das würden sie sicherlich auch durchschauen. Man braucht hier aber keine Tricks anzuwenden, denn DIESE Terroristen haben soviel Menschenverachtung an den Tag gelegt, daß selbst ein maßvoll fanatischer strenggläubiger Muslim sich damit nicht mehr identifizieren kann. (Man kann an ALLEM immer auch ETWAS Gutes bzw. Brauchbares finden; an der jüngsten Untat war es eben das.) Bedenklich stimmt mich eher der Jubel von Palästinensern über die amerikanische Schlappe, und dies schon seitens Kindern, was verrät, in welchem Geist sie erzogen werden. Für sie ist eben ein Amerikaner oder ein Israeli kein Mensch, sondern ein hassenswertes Objekt. Sie unterscheiden sehr genau, wie sie welche Art von Menschen bewerten. Wollte man "Auge um Auge usw." anwenden, bräuchte man sich also bei gleichem Verhalten kein Gewissen zu machen. Es fällt natürlich schwer, sich zu dem Standpunkt durchzuringen, daß ein Mensch als Mensch zu betrachten ist und also schützenswert sei, wie immer er geartet sein mag - solch ein Standpunkt schließt auch eine Todesstrafe aus. Es ist auch schwer bzw. geradezu ausgeschlossen, brutalen Menschen mit Menschlichkeit beikommen zu wollen. Sie bedeutet ihnen gar nichts und macht jene, die sie ausüben, in ihren Augen eher lächerlich. Freundlichstenfalls werden diese ausgenutzt. Man kann in solchen Gegenden nicht Maßstäbe anlegen wie z. B. im kultivierten (bis "verzärtelten") Europa. Weshalb man auch annähernd totalitäre Regime DORT anders betrachten muß als man es bei uns müßte. Jemand wie Assad z. B. "kennt seine Pappenheimer" und weiß, wo er hart durchgreifen muß, auch wenn wir hier das nicht immer verstehen. Immerhin hat er es geschafft, langjährig Frieden zu haben.
      Fazit: wir müssen bei Betrachtung der Geschehnisse im Vorderen Orient (der reicht bis ans Mittelmeer!!!) andere Maßstäbe anlegen und andere Denkweisen voraussetzen. Was nicht heißt, daß wir uns mit allem einverstanden erklären müßten, was dort geschieht. Ich will es mal mit einem anderen Beispiel versuchen, begreiflich zu machen: einem einsichtigen und verständigen Menschen kannst du sagen, daß er nicht einbrechen darf. Klar, wird er antworten, selbstverständlich nicht. Einem Kriminellen brauchst du es nicht zu sagen, denn er hört nicht hin. Du mußt ihn recht handgreiflich daran hindern, es zu tun. Wir dürfen bei allen Gedanken an "Gleichheit" nie vergessen, daß Menschen sehr verschieden sind und daß die gewünschte Gleichheit etwas anderes meint.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoffen wir das der 3. Weltkrieg nicht heute eingeleitet wurde!