checkAd

    warum feiern die palestinänser diesen wahn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 21:13:02 von
    neuester Beitrag 11.09.01 23:10:26 von
    Beiträge: 48
    ID: 470.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:13:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hatte bisher immer verständniss für ein volk,
      dem man sein land gestohlen hat.

      aber diese "wahn-freude" über den schmerz der usa
      kann ich nicht verstehen.

      kann mir das jemand erklären, so dass ich das verstehe.

      sabbel
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:17:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Alles verstehen, heißt alles verzeihen."
      Schau es Dir lieber in Ruhe an und überlege, wieviele weitere bin-Laden-Kopien in diesen Reihen großgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was Du heute da gesehen hast ist das wahre Gesicht der Palästinenser.

      Und die Welt verlangt von Israel mit diesen Leuten Frieden zumachen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:17:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist schon ziemlich aufschlussreich... :(

      Erinnert Euch an den Golfkrieg, als Hussein Israel bombardierte. Wie soll ein solch aufgestacheltes Volk je zum Frieden kommen, selbst wenn man ihnen halb Israel anbieten würde ???

      Meine Meinung !!!

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:18:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Menschen kommen nicht alle irre auf die Welt,
      sie werden dazu gemacht, ist wie bei einem Kampfhund!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:20:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kühe

      wer hat wem das land gestohlen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von Kindesbeinen an kriegen Palästinenser diesen irrsinnigen Hass eingebläut. Jeder von uns wäre unter diesen Umständen genauso missraten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:21:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich diese idioten auf der Strasse sehe kommt mir das grosse KOTZ..
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:22:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo "wyn" Du hast vollkommen Recht, doch ich würde sogar sagen, selbst wenn sie ganz Israel haben (was sie im grunde ja wollen), werden sie keinen Frieden haben.
      Denn hier werden Kinder zu Verbrecher und Mörder erzogen.

      So war es auch bei uns im Dritten Reich, wann wäre den Hitler der Wahnsinnige zufrieden gewesen??.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:23:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke nicht, dass alle Palästinenser mit Jubel reagieren. Ich denke, dass sehr viele ebenso geschockt sind, aber es in einem Umfeld, wo Fanatiker und Gewalt das sagen haben, nicht ausdrücken können. Die Realität ist nie so simpel, wie die Medien sie gerne zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:24:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Denen die heute noch so jubeln, wird ihr Jubel noch im Halse stecken bleiben.
      So macht man sich keine Freunde.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:24:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es heißt Palästinenser, mein Lieber und diese feiernden Leute

      sind nicht repräsentativ für alle Palästinenser, genauso wenig wie ihr

      Primitivos repräsentativ für W:O seid.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:26:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist das die antwort?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:28:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Solange es keine Medizin für Irre gibt dass sie wieder
      "normal" werden, kann man sie nur einsperren, was aber
      nicht praktiziert wird und auch nicht funktionieren würde.
      Was dann? Alle platt machen?
      Wenn es keine Religion gäbe, dann gäbe es 99% weniger
      fanatische Irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:28:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn ich arafat sehe, bekomm ich das kalte grausen.
      der hat früher mit honecker paktiert.
      ich weis nicht ob dieser hass an der heissen sonne liegt.
      das volk ist vom satan besessen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:29:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur an "sabbel" Du sabbelst irgend so einen Blödsinn daher.
      Denn die sogenanten Palästinenser haben NIE das Land besessen.
      Wo ist den Arafat geboren????
      Arafat ist in Kairo geboren.
      Sie haben neben den Juden wie die Made im Speck gelebt, den viele wären als Säuglinge gestorben, hatten sie das Israelische Gesundheitswesen nicht gehabt.

      Stell Dir mal vor wie Liberal Israel ist, welche selbst der Witwe eines Selbstmordattentäter eine Rente von 5000DM/mtl. bezahlen für Ihre 10 Kinder.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:29:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jedem, der so wenig Menschlichkeit in sich hat, angesichts einer solchen Tragödie unverholen zu jubeln, wünsche ich, dass er das Gleiche erleiden muß.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:31:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @#12 WCextra

      danke für deine meinung,

      ich denke, dass das das fbi nichts angeht,
      und auch nicht den cia.

      aber wenn sie dich besuchen,
      liegt das garantiert nicht an mir.

      du totgeburt einer pubertierenden meerschweinesau
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:32:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich glaube wir Westeuropaer koennen uns einfach nicht vorstellen, wieviel HAss diese Leute in sich tragen. Es ist wahrscheinlich etwas anderes, wenn man mit Tod und Krieg aufwaechst, als wenn man eine glueckliche und beschwerdenlose Kindheit hat, wie wohl die meisten hier von uns. Das soll keine Rechtfertigung fuer die feiernden Palaestinenser sein, nur ein Versuch der Erklaerung.
      Aehnlich war es ja in Jugoslawien, da haben die Kroaten, Bosnier, Serben, Albanaer etc ja auch jahrelang Haus an Haus gewohnt, um dann ploetzlich den Nachbarn babarisch abzuschlachten. So etwas ist fuer uns nicht zu begreifen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:32:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ sabbel

      man hat sein land gestohlen ?

      das war Israelis Land vor 3000 Jahren schon
      Palästinenser existierten da noch nicht

      lies Bibel mindestens
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:32:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @roger11

      nur soviel: Du hast recht, darüber sollten einige hier mal nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kuehe

      befasse du dich erst einmal mit der ehrlichen geschichte,
      nicht mit der verlogenen, in der du gross geworden bist.

      und dann behaupte deine "lügen" noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:34:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Menschen werden nicht als Killer geboren, sie werden zu Killern gemacht!
      In Palestina werden Kinder gezeugt damit sie später Selbstmordattentäter werden!
      Es ist leider wahr aber sehr sehr traurig...
      Alibabus
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann von mir behaupten das ich schon sehr viel übles erlebt habe,und so leicht haut mich nichts um.Doch was heute geschah ist das GRAUEN!!!!!!!!Wieviel Terroristen werden das noch nachmachen?????????Die Waffe schlechthin!!!!!!!
      In Trauer
      hpe
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:35:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Sabbel: Nomen est omen, du hast dir den richtigen Nick rausgesucht, du Lutscher :laugh:

      und ich habe den richtigen Nick für dich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:37:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tomiboy


      ich brauch nicht bibel lesen,
      die wahrheit ist`s was nicht sein darf.

      und solange mein volk für etwas zahlt, was fast 60 jahre zurückliegt,
      kannst du nicht mit "unrecht" kommen, was meiner meinung nach
      im jahre 1948 vollzogen wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:39:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @WCextra

      ist das alles was du drauf hast,

      du arme sau?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:39:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      amnesty international Deutschland

      --------------------------------------------------------------------------------

      ai Jahresbericht 2000 : Israel und besetzte Gebiete






      Israel und besetzte Gebiete

      Amtliche Bezeichnung: Staat Israel

      Staatsoberhaupt: Ezer Weizman

      Regierungschef: Ehud Barak (löste im Juli Benjamin Netanjahu ab)

      Amtssprachen: Hebräisch, Arabisch

      Todesstrafe: für gewöhnliche Straftaten abgeschafft


      Mit einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes, der im September verschiedene Verhörtechniken des Allgemeinen Geheimdienstes (General Security Service – GSS) für ungesetzlich erklärte, wurde die Praxis der von offizieller Seite sanktionierten Folterungen und Misshandlungen beendet. 1999 kamen zahlreiche palästinensische Verwaltungshäftlinge frei, doch befanden sich bei Jahresende noch 14 Palästinenser nach wie vor in Verwaltungshaft. Hunderte Palästinenser mussten sich vor Militärgerichten verantworten, deren Verfahren internationalen Standards für einen fairen Prozess nicht genügten. Ende 1999 waren rund 1500 Palästinenser als politische Gefangene inhaftiert. Mehr als 300 palästinensische politische Gefangene kamen im Laufe des Jahres auf der Grundlage von Friedensvereinbarungen aus der Haft frei. Israelische Sicherheitskräfte töteten mindestens acht Palästinenser unter Umständen, die auf ungesetzliche Tötungen schließen lassen. Auf der Basis einer gegen Palästinenser gerichteten diskriminierenden Praxis wurden auf der Westbank Häuser zerstört, deren Besitzer keine Baugenehmigung hatten erlangen können. Mindestens 29 libanesische Staatsangehörige waren in Israel inhaftiert, darunter 16 in Verwaltungshaft. Weitere mehr als 150 Libanesen befanden sich Ende 1999 ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren im von Israel besetzten Teil des Südlibanon im Khiam-Haftzentrum in Gewahrsam. Wiederholt erhielt amnesty international sowohl aus Israel als auch aus den besetzten Gebieten von Berichten über Misshandlungen durch Angehörige der Sicherheitsdienste Kenntnis. Mindestens sechs Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen waren im Berichtsjahr inhaftiert, weil sie die Ableistung des Militärdienstes verweigert hatten.

      Hintergrundinformationen

      Im Mai wurde Ehud Barak von der Partei Ein Israel zum Ministerpräsidenten gewählt. Gleichzeitig fanden auch Parlamentswahlen statt. Im Juli übernahm eine Koalitionsregierung die Amtsgeschäfte.

      Nachdem Israel und die Palästinensische Befreiungsorganisation (Palestine Liberation Organization – PLO) im August ihre Gespräche wieder aufgenommen hatten, unterzeichneten sie im September das Memorandum von Sharm el-Shaykh über einen erneuten Einstieg in abschließende Verhandlungen über den endgültigen Status der Palästinensischen Autonomiegebiete. Auf der Grundlage dieser Vereinbarung ließ Israel in den Monaten September und Oktober 309 Palästinenser sowie 41 politische Gefangene aus anderen arabischen Staaten frei und zog weitere Truppen aus Teilen der Westbank ab. Nach wie vor waren die Palästinenser in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Israel hielt die Grenzschließungen zwischen Israel und der Westbank (mit Ausnahme von Ost-Jerusalem) sowie zwischen Israel und dem Gazastreifen aufrecht. Im Oktober öffnete Israel eine sichere Transitroute, um den Palästinensern Reisen zwischen der Westbank und dem Gazastreifen zu ermöglichen. Im Berichtsjahr kam es erneut zu Überfällen bewaffneter israelischer Siedler auf Palästinenser sowie bewaffneter Palästinenser auf Siedler.

      Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen den israelischen Streitkräften (Israel Defence Forces – IDF) und der Südlibanesischen Armee (SLA) einerseits und der bewaffneten libanesischen Oppositionsgruppe Hisbollah dauerten im Berichtsjahr an. Im Juli kündigte Ministerpräsident Barak an, Israel habe die Absicht, sich innerhalb eines Jahres aus den von Israel besetzten Teilen des Südlibanon zurückzuziehen. In den zwei Monaten zuvor hatte bereits die SLA die im Südlibanon gelegene Enklave Jezzine verlassen.

      Zahlreiche in Israel lebende ausländische Staatsangehörige, unter ihnen als Prostituierte verkaufte Frauen aus den GUS-Staaten, sahen sich weiterhin Übergriffen ausgesetzt. Hunderte von ihnen – Männer wie Frauen – wurden über lange Zeiträume hinweg in Abschiebehaft gehalten. Überdies sollen nach vorliegenden Berichten Polizeibeamte brutal gegen sie vorgegangen sein.

      Folter

      Folterungen und Misshandlungen wurden nach wie vor von offizieller Seite sanktioniert und vom GSS routinemäßig bei Verhören von Personen eingesetzt, die unter Berufung auf Sicherheitsbelange festgenommen worden waren. Im September allerdings erklärte der Oberste Gerichtshof derartige Verhörmethoden für gesetzwidrig, woraufhin der GSS die Anwendung der betreffenden Techniken umgehend einstellte. Zu den bis dahin praktizierten Methoden zählten tiltul (gewaltsames Schütteln); shabeh (dabei wird das Opfer über lange Zeit in gekrümmter Körperhaltung auf einen niedrigen Stuhl gefesselt und gezwungen, laute und verzerrte Musik zu hören); gambaz (dabei muss das Opfer langeZeit auf dem Boden kriechen) sowie besonders fest angelegte Handschellen und Schlafentzug. Im Oktober rief der mit der Aufsicht über den GSS beauftragte Ministerialausschuss ein Sachverständigengremium ins Leben, das die Auswirkung des Gerichtsentscheides untersuchen soll. Ebenfalls im Oktober brachte die oppositionelle Likud-Partei im Parlament (Knesset) eine Gesetzesinitiative ein, auf deren Grundlage der GSS ermächtigt sein soll, unter bestimmten Umständen bei Verhören Gewalt anzuwenden.

      Misshandlungen

      amnesty international erhielt von zahlreichen Berichten Kenntnis, denen zufolge Palästinenser an Straßensperren, bei Demonstrationen sowie unmittelbar nach ihrer Festnahme geschlagen oder in anderer Weise misshandelt worden sind. Nach vorliegenden Meldungen wurden auch ausländische Arbeitnehmer sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei Hausdurchsuchungen von der Polizei und Vertretern anderer staatlicher Stellen mit Schlägen traktiert.

      Im Mai schlugen Beamte der Grenzpolizei an einer Straßensperre in Bethlehem auf den 21-jährigen Fahrer Ziad `Ali Taara ein, der dabei Verletzungen anden Beinen, am Bauch und im Brustbereich davontrug. Die israelische Armee räumte nach ersten Ermittlungen ein,die Beamten hätten offenbar »ungerechtfertigte Gewalt« angewendet. Ungeachtet einer Empfehlung der Abteilung zur Untersuchung polizeilichen Fehlverhaltens, gegen die in den Vorfall verwickelten Grenzpolizisten strafrechtlich vorzugehen, war bis Ende 1999 noch keine Anklage gegen sie erhoben worden.

      Im August prügelte in Tel Aviv ein Inspekteur des Handels- und Industrieministeriums mit einer Metallstange auf zwei aus China stammende illegale Einwanderer ein, die er in einem Nutzfahrzeug eingeschlossen vorgefunden hatte.

      Verwaltungshaft

      Im Berichtsjahr kamen zahlreiche palästinensische Verwaltungshäftlinge frei, unter ihnen Usama Barham, der seit 1994 ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren inhaftiert war. Ende 1999 befanden sich noch 14 Palästinenser in Verwaltungshaft. Gleiches galt für 16 libanesische Staatsbürger. Neun von ihnen wurden festgehalten, obwohl sie die gegen sie verhängten Freiheitsstrafen bereits verbüßt hatten, die übrigen sieben befanden sich ohne Anklage oder Gerichtsverfahren in Haft, darunter zwei ohne Kontakt zur Außenwelt. Die israelischen Behörden hielten sie in Gewahrsam, um sie gegen im Libanon vermisste Israelis oder gegen Informationen über deren Verbleib auszutauschen. Rechtsmittel gegen ihre fortdauernde Inhaftierung waren bei Jahresende noch vor dem Obersten Gerichtshof anhängig. Fünf andere libanesische Verwaltungshäftlinge kamen im Dezember frei.

      Ende 1999 befand sich der 27-jährige Palästinenser `Abdallah `Abdallah al-Khatib nach wie vor in Verwaltungshaft. Er war im Juli 1998 festgenommen und Verwaltungshaft gegen ihn verfügt worden. Während seiner Berufungsverhandlungen war es weder ihm noch seinem Rechtsanwalt erlaubt worden, die gegen ihn vorliegenden Beweismittel zu prüfen.

      Ghassan Fares al-Dirani, ein 30-jähriger libanesischer Staatsangehöriger, wurde seit seiner Festnahme im Libanon im Jahre 1987 ohne Anklage oder Gerichtsverfahren in Verwaltungshaft gehalten. Berichten zufolge war er physisch und psychisch erkrankt.

      Unfaire Gerichtsverfahren

      Hunderte Palästinenser wurden im Berichtsjahr festgenommen und mussten sich wegen Delikten wie Mitgliedschaft in illegalen Organisationen oder Steinewerfen vor Militärgerichten verantworten. Viele von ihnen blieben tagelang von der Außenwelt abgeschnitten in Haft, ohne dass man sie einem Richter vorführte. Wiederholt bildeten unter Folterungen erpresste Geständnisse die Hauptgrundlage der gegen sie ins Feld geführten Beweise. Im August senkte die Militärverwaltung in den besetzten Gebieten das Mindestalter, von dem an palästinensische Kinder von Militärgerichten verurteilt und inhaftiert werden können, von 14 auf zwölf Jahre herab. Das Strafmaß für Steinwürfe durch Kinder wurde von den Gerichten von vier Wochen auf vier Monate Freiheitsentzug erhöht.

      Su`ad Hilmi Ghazal, eine palästinensische Schülerin aus dem Dorf Sebastiya, die im Dezember 1998 im Alter von 15 Jahren festgenommen worden war, befand sich Ende 1999 weiterhin in Haft und wartete auf die Eröffnung ihres Prozesses wegen tätlichen Angriffs gegen einen Israeli. Sie war zusammen mit erwachsenen weiblichen Insassen im Gefängnis von Neve Tirza inhaftiert.

      Hauszerstörungen

      In der Westbank wurden mindestens 39 Häuser zerstört, weil ihre palästinensischen Besitzer von den israelischen Behörden keine Baugenehmigung erhalten hatten. Die diskriminierende Praxis der Hauszerstörungen von Palästinensern schien darauf ausgerichtet zu sein, in den unter israelischer Kontrolle stehenden Gebieten der Westbank die Entwicklung der palästinensischen Bevölkerung zu behindern.

      Südlibanon

      Im Zuge des militärischen Konflikts im Südlibanon kamen nach vorliegenden Berichten 1999 23 libanesische und zwei israelische Zivilisten ums Leben. Die meisten Zivilisten fanden bei vorsätzlichen oder wahllosen Angriffen denTod.

      Im Juni kamen elf libanesische Zivilisten bei israelischen Luftangriffen gegen infrastrukturelle Einrichtungen im Libanon ums Leben. Bei den Luftangriffen handelte es sich um Vergeltungsschläge für den Tod zweier israelischer Zivilisten durch Raketenangriffe der Hisbollah. Die Hisbollah ihrerseits beantwortete die Luftschläge mit weiteren Mörserattacken gegen den Norden Israels.

      Neben mindestens 29 in Israel inhaftierten libanesischen Staatsangehörigen wurden Ende 1999 mehr als 150 weitere Libanesen – unter ihnen Kinder – ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren im Khiam-Haftzentrum festgehalten, das im von Israel besetzten Teil des Südlibanon gelegen ist. Dort und in anderen Hafteinrichtungen der SLA wurden Gefangene routinemäßig gefoltert und misshandelt. Nach wie vor bestritt Israel jegliche Verantwortung für die Verwaltung des Gefängnisses und beharrte darauf, diese falle in die alleinige Zuständigkeit der mit Israel alliierten Miliz SLA. Im September allerdings räumte die israelische Armee ein, Beamte des GSS hätten das Haftzentrum besucht und SLA-Angehörige in Verhörtechniken ausgebildet. Auch die Löhne des Gefängnispersonals würden von Israel bezahlt.

      Extralegale Hinrichtungen und ungesetzliche Tötungen

      Wiederholt haben die israelischen Sicherheitskräfte in Situationen, in denen ihr Leben offenkundig nicht in Gefahr war, übermäßige Gewalt angewendet oder das Feuer auf Palästinenser beiden Geschlechts eröffnet. Acht Palästinenser wurden im Berichtszeitraum unter Umständen getötet, die auf extralegale Hinrichtungen oder in anderer Weise ungesetzliche Tötungen schließen lassen.

      Im Januar setzte die Grenzpolizei in Isawiyeh in Ost-Jerusalem exzessive Gewalt ein, als sie das Feuer auf Palästinenser eröffnete, die gegen Hauszerstörungen demonstrierten. Dabei wurde der 28-jährige Zaki `Ubayd getötet, als ihn ein mit Gummi überzogenes Metallprojektil, das aus kurzer Entfernung abgefeuert worden war, in den Nacken traf. Im August empfahl die Abteilung zur Untersuchung polizeilichen Fehlverhaltens im Zusammenhang mit dem Fall die Einleitung von Strafverfahren gegen zwei Beamte der Grenzpolizei, doch hatte die Bezirksstaatsanwaltschaft bis Ende 1999 noch keine Anklage erhoben.

      Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen

      Auch 1999 wurden in Israel wieder Personen inhaftiert, weil sie aus Gewissensgründen die Ableistung des Militärdienstes verweigert hatten. Mindestens sechs Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen wurden von Militärgerichten zu Freiheitsstrafen verurteilt, die meisten von ihnen nicht zum ersten Mal. Es handelte sich bei ihnen um gewaltlose politische Gefangene.

      Im Juni verurteilte ein Militärgericht Walid Muhammad Naffa wegen Desertion zu einer fünfmonatigen Freiheitsstrafe. Für den Drusen aus Beit Jann war es bereits die elfte Gefängnisstrafe, die er verbüßen musste, weil er aus Gewissensgründen die Ableistung des Wehrdienstes in den israelischen Streitkräften verweigert hatte. Im September kam er aus der Haft frei und wurde wegen »Untauglichkeit« vom Militärdienst befreit.

      Straffreiheit

      Die meisten Angehörigen der Sicherheitskräfte, die Menschen gefoltert oder misshandelt hatten oder für ungesetzliche Tötungen oder andere Menschenrechtsverletzungen verantwortlich waren, genossen für ihre Handlungen Straffreiheit. In den wenigen Fällen, in denen Angehörige der Sicherheitskräfte wegen Menschenrechtsverletzungen verurteilt wurden, fielen die Strafen gering aus.

      Im November 1997 hatte ein Armeeangehöriger in Richtung einer Gruppe von drei Kindern gefeuert und dabei den achtjährigen `Ali Jawarish getötet. Bei dem Vorfall schien das Leben des Soldaten nicht in Gefahr gewesen zu sein. Im Februar kam die Militärische Generalanwaltschaft zu dem Schluss, der Soldat habe angemessen gehandelt, und nahm von weiteren Schritten Abstand.

      Entwicklungen auf zwischenstaatlicher Ebene

      Ein auf der Grundlage von Resolution 1993/2A der UN-Menschenrechtskommission mit der Untersuchung von Verstößen gegen die Grundsätze des Völkerrechts durch Israel betrauter Sonderberichterstatter reiste im Berichtszeitraum in die unter palästinensischer Autonomieverwaltung stehenden Gebiete. Israel verweigerte dem UN-Sonderberichterstatter nach wie vor die Zusammenarbeit. In einer mündlichen Stellungnahme vor der UN-Menschenrechtskommission vom März bekräftigte amnesty international noch einmal ihre Kritik, dass Israel im Namen der »Sicherheit« gegen internationale Menschenrechtsschutzinstrumente verstoßen hat.

      Im Februar ersuchte die UN-Generalversammlung die Hohen Vertragsparteien der Vierten Genfer Konvention um Einberufung einer Konferenz, um über Maßnahmen zu beraten, weil Israel es unterlassen hat, den Bestimmungen der Konvention in den besetzten Gebieten Geltung zu verschaffen. Die Konferenz fand im Juli statt, allerdings ohne die Beteiligung von Israel und den USA.Kurz nach Beginn wurde sie bereits wieder vertagt, ohne dass man sich auf ein Datum für die Wiederaufnahme einigte.

      Berichte und Missionen von amnesty international

      Berichte

      Israel: The price of principles: Imprisonment of conscientious objectors (ai-Index MDE 15/049/99)

      Israel and the Occupied Territories: Demolition and dispossession – The destruction of Palestinian homes (ai-Index: MDE 15/059/99)

      Missionen

      Im Januar reisten Vertreter von amnesty international nach Israel, um Informationen über Wehrdienstverweigerer aus Gewissensgründen zu recherchieren. Im April und Mai untersuchte die Organisation in Israel Fälle von Handel mit Frauen aus den GUS-Staaten. Ein Besuch im Mai und Juni diente Ermittlungen über Hauszerstörungen in der Westbank.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:44:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Sabbel, für dich reichts, du falsche Träne;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:45:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da, schon wieder, wessen Land gestohlen, mach die Augen zu
      dann siehst Du was Dir gehört!!!
      Die Welt auf der Ihr lebt ist nur an Euch ausgeliehen aber
      friedlich in die Zukunft zu blicken ist für diese fanatischen
      Vergangenheitsaufwühler ein Fremdwort.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:46:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      es reicht,

      es geht nicht um die juden,
      es geht nicht um die araber,

      es geht um die fanatiker,

      und diese haben es geschafft, mit einer noch nie dagewesenen greultat,
      ihre aufmeksamkeit auf sich zu ziehen.



      mir langt es.

      schluss mit lustig, diplomatie und nobellpreisen.


      das war der schlussstrich für mich....


      sabbel
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:47:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:52:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      @
      Dein Volk?

      Was ist dein Volk ?

      Die selben Araber wie in Jordanien

      Wilde Nomaden

      die an dem Ort gewohnt haben

      und die sich so genant haben von dem Ortsname

      in denen nationale Selbstbewusstsein aufgewacht ist

      eigentlich nach der Entstehung des Israels
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:52:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      sollen sie verrecken unter dem bombenhagel der B-52´s !
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:56:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die jubelnden Palästinenserkinder sind heftig, aber sie werden so erzogen und wachsen im Elend auf. Sie kennen keine Aufklärung.
      Sie haben auch etwas andere Probleme wie wir bei uns. Hätte Nazi-Deutschland den 2.WK gewonnen würde jeder einzelne hier Heil Hitler schreien weil man eben in der HJ aufgewachsen ist.
      Menschen die keinen Wohlstand haben laufen immer zu Extremisten, war in Europa so, ist bei den Araben so. Die Selbstmordattentäter haben kein süßes Leben, die freuen sich auf ihre 7 Jungfrauen die ihnen nach der Ausübung des Attentats durch Religion versprochen wird.
      Welchen Stellenwert hat Religion in unsrer Wohlstandsgesellschaft? Kaum einen.
      es gibt nicht nur arabische Fanatiker, die morden, es gibt jüdische Fanatiker, es gibt radikale Kapitalisten, ebenfalls Fanatiker, die auf Kosten anderer leben, deren Gott ist dann halt nicht Allah sondern das $-Zeichen. Es gibt christliche Fanatiker, siehe Nordirland, es gab christliche Fanatiker (siehe Mittelalter, Kreuzzüge uvm.). Der Mensch wird noch sehr lange brauchen bis er vernünftig wird... wenn er es jemals wird.

      Und nächste Woche werden wir alle wieder zur Tagesordnung übergehen und uns über kursverluste totärgern und über Kursgewinne einen kollektiven Orgasmus erleben, während der größte teil der welt im Dreck lebt und wir die Umwelt verpesten... Geld haben wir ja und können uns Gesundheit leisten.
      leute, es ist ales so irre, nur man MUSS (leider) mit dem Strom schwimmen, ansonsten gehört man zu den Verlierern...
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:00:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ #33 TomiBoy

      mein volk hat die grösste "schuld" am unrecht der juden
      zu tragen.

      nicht mehr und nicht weniger,
      zu recht oder zu unrecht.

      mein volk trägt diese "schuld" und sichert in teilen
      dieser welt den frieden.

      genau den frieden, der heute so furchtbar verletzt wurde.

      gehe in dich und denke einmal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:05:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:08:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @#32ElectricTip

      wie alt bist du den?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:09:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      @TomiBoy
      Die Neandertaler waren noch früher dort,
      nur Mut,die Besitzurkunde giebts für Dich
      von mir.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:13:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:20:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ #41 ElectricTip

      bist du das letzte aufgebot?

      wo sind alle "experten"?

      einfach nur weg?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:42:05
      Beitrag Nr. 43 ()

      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:47:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @elecktriktib

      du bist halt noch ein bisschen jung um zu verstehen,
      das ist in schöner schutz, der irgendmal vergeht...
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @sabbel
      Tut mir leid
      eigentltlich
      wollte ich nur
      Dich
      bestätigen...`

      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:04:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      @krankeskind

      bin zwar nicht evangelisch,

      aber du bist doch krank.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:08:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn Du mich meinst
      Ich bin auch nicht
      evangelisch,,,,
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:10:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Thema: warum feiern die palestinänser diesen wahn?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      warum feiern die palestinänser diesen wahn?