checkAd

    Hat Nostradamus das gewusst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 22:57:42 von
    neuester Beitrag 14.09.01 13:18:53 von
    Beiträge: 26
    ID: 470.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:57:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe vor langer Zeit Nostradamus gelesen und glaube
      so was ähnliches gelesen zu haben, wie es heute in New York
      passiert ist.
      Könnt Ihr mir mehr sagen.

      Ein sehr geschockter Familienvater
      aylinsandro
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer dran glauben will...

      http://www.nostradamus-dimde.de



      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus Nostradamus Voraussagen kann man auch herauslesen, dass George W. Bush Pickel am Ars... hat, wenn man das will. Nachher können immer alle sagen: Ja, der Nostradamus hat das alles gewusst.....
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:06:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe das Buch vor ca 5 Jahren gelesen !!

      Da stand was dring mit einem Riesen Anschlag auf New York. Man schrieb da aber was von einer Bombe die die ganze Stadt vernichten würde !!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      geh doch zur Quelle und nicht in eine versaute Brühe....
      lese lieber die "Apokalypse" bzw. die Offenbarung des
      Johannes.
      Das sind die letzten Prophetischen Vorraussagungen die
      tatsächlich nachprüfbar sind.
      Ach so.. die findest Du natürlich im Buch der Bücher, alles
      klar?
      liebe Grüße
      measii

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:12:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und das Tier mit des Menschen Zahl wird erscheinen und die
      Zahl ist †666†
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:21:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      ministry hat Recht! Aus Nostradamus kann man alles herauslesen!

      Und aylinsandro, Du hast sicher eine der vielen Interpretationen von Nostradamus gelesen, denn ein Orginal-Nostradamus kann man garnicht lesen!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:23:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      measii hat recht. Nostradamus hat nichts anderes gemacht, als von der Bibel abzuschreiben.
      Es stehen schon noch ein paar andere Dinge drin, die auf die Welt zukommen. Aber das steht nicht drin, um Angst zu machen, sondern es heißt sinngemäß:
      Wenn das alles passiert, braucht man nicht zu jammern, sondern sollte sich freuen, weil die Erlösung naht.

      Dieser Spruch gilt allerdings nur für die Menschen, die auch Jesus als ihren Herrn angenommen haben.

      Aber in unserer `intelligenten` Welt gilt man ja als Doofie, wenn man es nur wagt, über Jesus zu reden.
      Aber, wer zuletzt lacht...
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:28:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich glaube das hier ist gemeint
      In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb" , "The third big war will begin when the big city is burning" - Nostradamus 1654





      cu
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:42:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann auf zum WW3.
      Zwischen erstem und zweitem WK sind nur 21 Jahre gelegen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:43:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      mr.e: "Aber in unserer `intelligenten` Welt gilt man ja als Doofie, wenn man es nur wagt, über Jesus zu reden."

      .....Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Aber es ist auch normal deswegen verspottet zu werden, wie Du ja sicher weißt.

      Wir befinden uns in der Endzeit, auch wenn dieser Satz nur unverständiges Kopfschütteln auslöst. Alle Christen wissen es tief in ihrem Innersten.
      Jedoch glaube ich nicht, daß morgen schon die Welt untergeht.
      Es müssen noch einige Sachen vorher passieren. Da sind wir schon noch ein Stück davon entfernt. Aber wer weiß, diese "Sachen" können auch rasch hintereinander eintreten.

      Only God knows !

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:48:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @measii
      Ja, wo sich noch die Sonne um die Erde dreht, die eine Scheibe ist!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:54:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kneto

      Du hast recht, es muß schon noch einiges passieren. Aber ich hätte mir bis vor ein paar Monaten nur nicht träumen lassen, daß wir in der Hauptstadt unseres `christlichen` Landes einen Schwulen als Bürgermeister bekommen.
      Aber mich schockt nichts mehr.

      Ich freue mich über jeden, der Gott Vater nennen kann und werde ganz bestimmt weiterhin meinen Finger in die Wunde mancher Intelligenzbolzen oder achso toleranter Menschen legen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 00:01:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schön, dass sich die Obskuranten und Spinner des Boards mal wo versammeln.
      Und damit meine ich nicht die Nostradamus-Gläubigen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 00:06:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @doktor faust

      Ignoranz macht die Wahrheit nicht zur Lüge.
      Aber das Beste ist: Jeder wird es erkennen, eines Tages.
      Der eine früher, der andere später. Aber irgenwann bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 02:11:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Euch Spinner in dem thread zu haben, paßt ja wie die Faust auf´s Auge!

      Da machen radikale Moslems diverse Gebäude dem Erdboden gleich, weil sie in ihrer Intoleranz keine andere Gesellschaft akzeptieren wollen, als eine gottesstaatliche...

      -> Kaum passiert, müllen auch schon christliche Fanatiker diesen thread voll, weil sie keinen Schwulen in Berlin akzeptieren wollen...

      ------------------------------------------------------------
      "Ignoranz macht die Wahrheit nicht zur Lüge.
      Aber das Beste ist: Jeder wird es erkennen, eines Tages.
      Der eine früher, der andere später. Aber irgenwann bestimmt"
      ------------------------------------------------------------
      Von Mr.e, oder etwa von einem fundamentalistischen Selbsmordattentäter?

      Die Übergänge sind wohl fließend...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:06:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn irgend etwas davon in irgend einem Buch gestanden hätte, hätte man es vorhersagen und verhindern können. Aber kein sogenannter "Prophet" hat dieses Ereignis vorhergesehen. Einen schlagenderen Beweis dafür, daß es keine Wahrsager gibt, wird man nicht so bald finden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all

      Natürlich stand es geschrieben in einigen Büchern vor langer Zeit.

      Eines davon heisst `Visionen 2004` und ist noch nicht so alt. Den Autor kann ich nachreichen.

      `666` ist unser Verstand, der sich von unserem Geist, dem eigentlichen Antrieb, entfernt und ALLES rechtfertigt und niederwalzt.

      Selbst Religionsanhänger zerfleischen sich bis aufs Blut und entfernen sich von der wahren Bestimmung eines bewussten Lebens im Sinne der Naturgesetze.

      Eines weiss ich. Wir können uns an unserem Verstand aufgeilen und alles ins Lächerliche und Perverse ziehen.
      Aber die Naturgesetze werden immer SEIN, da können wir recht haben wollen und unser Ego befriedigen wie wir wollen.
      Das Gejammere wird gross sein. Umso mehr bei denjenigen, die alles Wahre in den Schmutz ziehen und verlachen ob ihres so brillianten und hochmütigen Verstandes.
      Der aber , der sich den Naturgesetzen einverleibt und das sogenannte Böse nicht als Tabu ignoriert, sondern es im globalen und geistigen Zusammenhang erkennt wessen
      Urpsrungs es ist, wird dankbar sein.
      Dankbar dafür, dass wir wieder unsere Herkunft und Bestimmung erkennen und die Chance bekommen, zurück zu unsererm Ursprung zu gelangen.
      Das bedeutet `Reinigung` , Neuanfang, eine neue Ebene geistigen, aber vor allem irdischen Lebens.
      Wie das aussehen könnte, kann ich mir vorstellen, aber nur bedingt.
      Wer die Chance dazu spätestens seit gestern begreift, sollte sie noch nutzen, so er in der Lage ist. :)

      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:55:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      Der Autor , ein Seher, heisst Gottfried von Werdenberg (ein Pseudonym).

      Nachtrag :
      `Einer entscheidenden Wende für das Dasein auf dieser Erde muß eine geistige, das heißt spirituelle Kräftigung und Gesundung vorausgehen, wie sie ja auch das Zeitalter des Wassermannes bewirken soll. In unserer Zeit mit ihren zahlreichen Anregungen und Verführungen für unseren Intellekt, der ja seine materielle Grundlage im Vorderhirn hat, fällt es immer schwerer, sich Spiritualität, das heißt wahre Geistigkeit zu bewahren oder diese zu erwecken`
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier ein gefundener Bericht zu dem lächerlichen Thema:
      ------------------------------------------------------
      Nostradamus-Legende macht im Netz die Runde
      Schüleraufsatz verbreitet sich in Windeseile als urbane Legende | Lange Tradition von Schauermärchen aus dem Netz

      Schon den gehört?

      "In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb. Nostradamus 1654"

      Diese Aussage macht derzeit "passend" zum WTC-Attentat als "Prophezeiung des Nostradamus" im Netz die Runde. Wie bei anderen mdernen Märchen auch, dient die Schnelligkeit der Internet-Infokanäle einer enorm raschen Verbreitung.

      Um Nostradamus ranken sich haufenweise Legenden, sicher ist aber, dass er 1654 nicht mehr gelebt hat. Ironie des Schicksals: Das angebliche Nostradamus-Zitat stammt aus einem Schüleraufsatz, in dem der jugendliche Autor auf die universelle Anwendbarkeit von schwammig formulierten "Prophezeiungen" hinweisen wollte.
      ---------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:13:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nbsbg :)
      Weil ich heute schon wieder eine Kettenmail zu diesem Scheiss bekommen habe, hier der Link, der den Schwachsinn aufklärt (wie @nbsbg schon erwähnt hat).


      http://www.snopes2.com/inboxer/hoaxes/predict.htm



      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:20:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @weeha: das mit der Zahl 666 war der Papst.

      "Die Schlange, die die Menschen verführt, hat eine Zahl,
      und es ist eines Menschen Zahl, und sie lautet 666."

      Bis vor 200 Jahren trugen die Päpste auf ihrem Cappy die
      folgende Aufschrift:

      "Vicarius filii dei" (Diener des Sohnes Gottes)

      Als man feststellte, das dies in lateinischen Zahlen
      exakt 666 ergibt, hat man kurzerhand auf diese Deklaration
      verzichtet. Man hätte natürlich auch den Satz in der Bibel
      streichen können...

      Grüße

      funkie
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:25:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Könnt ihr jetzt mal mit diesem Unfug aufhören??? Ist ja peinlich! :rolleyes:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:52:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Jagger
      Irrtum, peinlich sind die, die immer noch an so ein Schwachsinn glauben wollen, wie zb die Affen von denen ich heute erneut eine ICQ Pager Message bekommen habe! Waren insgesamt 4 in den letzen 48h :mad:
      Ausserdem habe ich deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht, wie 80% aufem Sofa bei jeder Mitteilung es praktizieren :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:13:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @schubku,
      Du solltest vielleicht mal etwas an Deinem Umfeld ändern - kennst anscheinend zuviele Paranoiker ;)

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:18:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @kpk :laugh:
      Daran habe ich auch schon gedacht :D

      Aber eine Mail bezügl. Nostradamus kam aus Frankreich :laugh: Ich kenne niemanden von dort. Aber bekomme eigentlich immer am meisten Kettenmails etc im Vgl. zu Freunden :cry:



      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat Nostradamus das gewusst?