checkAd

    Hoffnung verloren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 09:38:28 von
    neuester Beitrag 13.09.01 18:20:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 470.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 876
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:38:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern hatte ich tatsächlich den Glauben und die Hoffnung an die Menschheit verloren. Ich hätte niemals gedacht, daß mir eine solches Unglück so nahe gehen könnte. In jeder Form habe ich mir vor vorgestellt wie es war in einem der Flugzeuge oder Hochhäuser gewesen zu sein. Mein Hirn arbeitete unentwegt an den möglichen Szenarien die ein Rückschlag, gegen wen auch immer zur Folge haben könnte. Sogar eine Art von drittem (und letztem) Weltkrieg hielt ich für denkbar. Ich halte seit gestern nichts mehr für unmöglich.

      Eigentlich bin ich kein gläubiger Mensch, aber gestern habe ich seit Jahren das erste Mal wieder gebetet. Ich wußte nicht richtig was und an wen, mir sind aber immer wieder diese
      Textstücke in den Sinn gekommen und ich hab mir alle Liedtext durchgelesen und ich hab selten was gelesen, daß mir so aus der seele spricht.

      "Hier ist mein Gebet an diesen Planet,
      der Versuch zu beschreiben was mir nahe geht,
      solang sich diese Welt noch dreht werdet ihr meine Stimme hören
      und immer wieder Menschen treffen die aufs Leben schwören
      wir alle beten für diesen Planet
      um jeden neuen Tag in Hoffnung zu begehen
      und unser Licht durchbricht die Nacht
      in dem Glauben daran
      dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang".


      Leider habe ich Angst, daß die Sonne mal nicht mehr aufgehen wird weil es zu wenig Menschen gibt die "aufs Leben schwören". Ich sitze jetzt hier in meinem Büro und mir scheint heute vieles sinnlos, ich bin noch immer gelähmt und mir stehen Tränen in den Augen. Wer mich kennt würde das nicht glauben können. Obwohl ich gestern Unmengen an Geld verloren habe, hat es mich nicht gestört, ja nicht mal interessiert. Ich habe keinen einzigen Kurs mehr angeschaut. Es war mir gleichgültig. Es gibt wichtigeres, dies ist mir gestern wieder klarer geworden.

      Obwohl ich grundsätzlich ein positiv denkender Mensch bin, fragte ich mich selbst ob es wirklich für mich einen Sinn macht in diese Welt noch Kinder zu setzten. Ich hab noch keine Kinder, aber wir wollen welche. Aber die Menschheit ist durchtrieben von Haß, Neid und Rachsucht und ich glaube immer mehr, daß sie sich selbst ausrotten wird, und ehrlich gesagt ist es wahrscheinlich auch besser so.

      Es ist klar, daß ich einen Teil meiner Hoffnung und vielleicht auch eine Art Glauben an das Gute im Menschen und an die Menschheit verloren habe obwohl ich gleichzeitig weiß, daß ohne Hoffnung alles sinnlos ist und dies eine Tat einer Minderheit war.

      Wenn ich aber die Kommentare und Beiträge von Board-Teilnehmern lese, die ja ein Stück weit die Menschheit widerspiegeln, wenn ich freudentanzende Palistinenzer sehe und deren Kinder im Jubelschrei, dann wir mir Angst vor der Zukunft.

      Dies ist mir so ernst wie ich noch nie zuvor in meinem Leben etwas geschrieben habe.

      Dr. Hasenbein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:43:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicher ist da generelle Trauer für die Opfer, aber mein Gedanke war zuerst an die Aktien, auch wenn ihr es nicht zugebeben wollt - eurer doch auch!


      Die Welt ist Scheiße und jeder will seine EIGENE Haut retten. Ich hab in den letzten 2 Jahren so viel verloren, da ist das auch schon wurscht.

      Ich rufe alle auf, in eigenem Interesse keine Panikverkäufe zu tätigen!
      Am besten, die Füßchen stillhalten und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:43:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ........geht mir ähnlich..ich habe eine 5 jährige Tochter und mir wird Angst und Bang wenn ich an die Welt denke, in der sie vieleicht einmal leben wird
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:47:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      100% agree Blumberg ...

      meine Tochter wird bald 9 Jahre alt ...

      .. wir leben in einer beschissenen Welt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:52:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Tochter ist 8 Monate. Sie hat sich gestern gefreut und gelacht, wie jeden Tag, wenn ich nach Hause komme. Meine Freundin und ich hatten derweil Tränen in den Augen.

      SJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:59:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch ich hab eine Tochter 10 Jahre alt.
      Aber ist die Welt nicht pervers?
      TÄGLICH sterben tausende Kinder an Hungerstot, und nur wenige (z.b. Karlheinz Böhm) schauen hin.(Wobei ich mich nicht ausnehme)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:59:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe auch eine 5-jährige Tochter, und ich denke jetzt trotzdem auch daran, in welcher Welt mein Vater aufgewachsen ist ( Flakhelfergeneration ). Meine Tochter hat jedenfalls nichts dagegen, auf der Welt zu sein, sondern ganz im Gegenteil !

      Ich glaube einfach, dass die Ächtung von Gewalt stärker in den Vordergrund zu stellen ist, und zwar in allen auch alltäglichen Lebenssituationen.

      Let`s
      give
      peace
      a
      chance

      Roland
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:59:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Tochter ist 20 Monate alt.

      Aber man sollte jetzt nicht in tiefste Depression verfallen.

      Globale Existenzbedrohungen hat es immer gegeben und wird es immer gegeben, sei es "Schweinebucht", "Pershing II", usw, usw. Gemessen an dem Risikopotential dieser damaligen Situationen, scheinen wir aktuell noch in ruhigerem Fahrwasser.

      Ganz klar, ich fühle mich auch unwohl.
      Aber ich lasse mich nicht von Depressionen verhaften.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:04:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist nicht das ende der menscheit überall auf der erde
      gibt es kriege und trotzdem geht es weiter,die amerikaner usa mit bush sind mit ihrer arroganz selbst schuld und
      provozieren alle anderen völker ich habe es selbst in bosnien erlebt dort sind auch an einem tag 5000 moslemische männer umgebracht worden und die höllädischen un-soldaten haben noch mit den mördern schnaps getrunken und die amis haben über satellit alles beobachtet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:06:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir haben einen 7 Monate alten Sohn und er war gestern ganz unruhig.
      In was für einer Welt leben wir eigentlich, in was für einer
      Welt sollen unsere Nachfahren leben?
      Es wird immer schlimmer, die WELT WIRD IMMER UNMENSCHLICHER!!!
      MIT DEM GESTRIGEN TAG NOCH EIN WEITERER SCHRITT!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:09:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es wirkt besonders grausam weil man über die Medien nahe dabei ist und diese Art Tat bisher einmalig war.Ich war im ersten Moment entsetzt,geschockt und in tiefer Trauer.Heute fing ich an zu Denken.Sollt ihr auch tun.Hier werden täglich Kinder entführt,bestialisch abgeschlachtet und der Handel geht weiter.Wieviel verhungern täglich?Das Grauen und die Trauer ist für 10000 Opfer nicht größer.Jedes Einzelschicksal wiegt genauso.Das Leben geht weiter und niemand muss seine Aktien denen in den Rachen werfen die nur darauf warten.Ich warte.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:11:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Rosenkäfer

      Was passieren wird war mir natürlich gestern sofort klar,
      aber der Kursverfall ging völlig irreal an mir vorbei und
      ich habe den Verlust zwar wahrgenommen aber dies war mir zu
      diesem Zeitpunkt völlig eagl und deshalb bin ich diesbezüglich
      selbst stolz auf mich, weil für mich die anderen Ereignisse
      und Überlegungen wichtiger waren.

      Aber dies soll jeder für sich selbst entscheiden und ich
      verurteile auch niemanden deswegen schon deshalb nicht weil
      ich viel besitze und mir keine großen Sorgen wegen dem Kursverfall
      machen muß aber trotzdem weiß wie es ist nichts oder
      wenig zu haben, bzw. von dem Kursverfall existenziell bedroht
      zu sein (will ich aber nicht dir unterstellen, bitte nicht falsch verstehen)

      Dr. Hasenbein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:37:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @SJ

      ich hoffe eines tages auch Kinder zu haben und sie mit meinen
      Idealen erziehen zu können. Ich glaube so strahlende Kinderaugen
      können einem verdammt viel Hoffnung geben.

      @alle

      Ich will kein Weltuntergangsszenario beschreiben oder herbeirden
      nur habe ich bis gestern in meiner kleinen perfekten Welt
      gelebt in der alles funktionierte, mit neuem Haus, toller
      Frau, Gesundheit, Freunden, Sportwagen, Aktien, Geld, Beruf
      und alles was dazugehört.

      Plötzlich passiert sowas, obwohl es natürlich ständig auf der
      Welt ähnliche Attentate und Morde gibt, aber nicht in diesem
      Ausmaß und dieser Brutalität und ich verfall verdammt nochmal
      tatsächlich in eine Art Depression weil ich wieder über die
      Grenzen und den Horizont meiner Welt schau.

      Dr. Hasenbein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:29:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...wir werden überflutet mit Berichten und Bildern.
      In 2 Wochen werden wir nicht mehr hinschauen können.
      Wir werden zur Tagesordnung zurückkehren und uns wieder mit unseren Alltagsproblemchen rumkämpfen..
      und das ist gut so...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:35:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nobes: solange in Palästina eine derartig offene Wunde schwärt wirst du wahrscheinlich so oft zur Normalität zurückkehren, bis du nicht mehr weisst was normal ist. Natürlich ist es bestürzend diese Bilder der tanzenden Palästinenser zu sehen, aber diese Menschen sitzen seit 50 Jahren in der Scheisse und in Amiland hat das niemanden interessiert. Ich weiss nicht wie wir reagieren würden wenn unsere Familie aus ihrem Dorf vertrieben wird, in dem sie Jahrhunderte gelebt hat und in einem Zeltlager zusehen muss, dass dies keinen in der Glitzerwelt interessiert. Denk ,al drüber nach bevor du antwortest und lies mal im Geschichtsbuch nach, wie das Palätinaproblem entstand.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:20:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir in 2 Wochen schon
      wieder zu Realität zurückgekehrt sind. Zurückkehren müssen wir,
      keine Frage, sonst haben die Schuldigen ihr Ziel erreicht,
      aber vermutlich zurückkehren mit einer anderen Einstellung
      für die Pobleme der Welt über unsere Grenzen hinaus.

      Für mich beginnt so eine Art neue Zeitrechnung.

      Grüße Hasi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoffnung verloren