checkAd

    Eine Religion die ihren Anhängern nach solcher Tat das Paradies verspricht, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 10:19:34 von
    neuester Beitrag 13.09.01 11:32:25 von
    Beiträge: 33
    ID: 470.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:19:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen.Denen gehört keine Religionsfreiheit.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      und die Kreuzzüge ??? Wenn du so argumentiert muss das Christentum auch verboten werden !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:25:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle Weltreligionen sind m.E. Herde für die Kriege von morgen !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:25:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @robbinett,

      was soll der Vergleich mit den Kreuzzügen? Das ist 1000 Jahre her!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:30:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      robbinett,du erwartest doch nicht etwa eine Antwort darauf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man muss gar nicht soweit zurückdenken: Erinnert Euch an die Katholische Kirche im Mittelalter.

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:40:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      robinett ist gar nicht so falsch, das ist die moderne, radikalmuslimische Art eines Kreuzzuges!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:40:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sleeples
      Die werden sich aber um Deine Religionsfreiheit nicht sehr viel scheren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kann aus dem Koran häufig eine Aussage wie auch deren Gegenteil entnehmen. Es ist also Entscheidung des Gläubigen, woran er sich orientiert. Freilich ist solche willkürliche Auslegbarkeit keine echte Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:42:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      glaubenskriege hat und wird es immer geben!
      schade aber man wird es nie ändern können
      solange die menschheit an -götter- glaubt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:52:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Solange es Götter gibt, die Kriege zulässt (in der Bibel ist mindestens genauso viel Blut wie in den Händen des Islam, den Koran kenne ich nur durch teilweise Überlieferung isalmischer Freunde, die selber schockiert sind über diese Tat)

      Kreuzzüge des Christentum sind über 800 Jahre her. Der Islam war von anfang an auf diese Art der Religionsausbreitung aus.

      Erinnert euch an die Kriege die der Islam seit seines Bestehens unentwegt geführt hat.

      Der Islam wird nicht ruhen, bis der letzte Winkel auf Erden islamisiert ist. Das ist ein bisschen etwas anderes als unser Glaube.

      Die Kreuzzüge zum Beispiel wurden uns nicht aufgetragen und Gott wie auch Jesus haben nicht davon gesprochen oder in die Bibel "schreiben lassen" das wir Krieg führen sollen.

      Denkt bitte mal an die Entstehung des Christentums. Wenn Gott gewollt hätte, wären nicht soviele Christen den Märtyrertot gestorben, sondern hätten diese Rom erobert, wie der Islam alles erobert hat, was er heute als Machtbasis besitzt.

      In Hoffnung auf Frieden
      AHCB
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:36:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Adolf Hitler, Stalin, die Roten Khmer, der "leuchtende Pfad", die Hutu (sicher falsch geschrieben) und ihre Helfer brauchten keine Religion, um Leute massenhaft zu killen. Da reichte Rasenwahn und Ideologie.
      Ich nehme mal an, dass die wenigsten hier den Koran gelesen haben, wahrscheinlich nicht mal die Bibel.
      Und weder die Katholiken noch die Protestanten in Nordirland leben das neue Testament, auf das sie sich so gerne berufen.
      Dagegen ist die Friedfertigkeit der Tibeter nur durch ihre Relgion zu begründen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:04:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier gehts auch nicht um Religion sondern nur um Macht, und wie Religion (egal welche ! ) von Wahnsinnigen missbraucht wird !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:19:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @robbinet
      genau
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:31:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solange Menschen mit Wahnvorstellungen a la Existenz allmächtiger und gerechter(!) Wesen, Leben nach dem Tod, Paradies,auserwähltes Volk/Religion usw. existieren(um nicht zu sagen, frei herumlaufen), sind solche Taten möglich...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:36:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @robbinett
      Mißbrauch?
      Hier einige Zitate aus dem Koran.
      Quelle http://www.orst.edu/groups/msa/quran/search_g.html

      "2. Die Kuh (Al-Baqarah)
      39. Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen leugnen, die sollen Bewohner des Feuers sein; darin müssen sie bleiben.

      3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)
      10. Die ungläubig sind, ihr Besitz und ihre Kinder werden ihnen nicht im geringsten nützen gegen Allah; und sie sind des Feuers Nahrung
      12. Sprich zu denen, die ungläubig sind: «Ihr sollt übermannt und in der Hölle versammelt werden; und schlimm ist die Ruhestatt!»

      4. Die Frauen (An-Nisá)
      76. Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Bösen. Kämpft darum wider die Freunde Satans! Denn gewiß, Satans Feldherrnkunst ist schwach.


      5. Der Tisch (Al-Máedah)
      10. Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen verwerfen, die sind der Hölle Insassen
      14. Und auch mit denen, die sagen: «Wir sind Christen», schlossen Wir einen Bund; aber auch sie haben einen (guten) Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt wurden. Darum erregten Wir Feindschaft und Haß unter ihnen bis zum Tage der Auferstehung. Und Allah wird sie bald wissen lassen, was sie getan haben."


      AH.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:45:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Solche Stellen findest du im alten Testament auch ! Ich denke da an diesen Schwulenbrief denn man unter Stichwortsuche Bibel finden kann. Da gehts auch um Dörfer niederbrennen und was weiß ich noch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:48:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was soll das??

      Beim Vergleich Islam - Christentum werden immer die
      Kreuzzüge aufgezählt. So ein Unsinn!

      Stand heute ist:
      Christen helfen in der ganzen Welt, wo Not herrscht, während der Islam, in seiner fanatischen Einstellung die Menschenwürde verachtet. Der Islam ist hunderte von Jahren rückständig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:32:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es sollte mal jeder die Scharia durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:01:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist die Scharie?

      Heute sehe ich die Welt mit etwas anderen Augen wie gestern und bitte um Verzeihung für die gestrige ungelunge Wortwahl.

      Fakt ist: Wir haben ein neues Bewusstsein erlangt (hoffe ich), das uns aufzeigt, zu welchem Blutrausch der Mensch fähig ist.
      Wer so blind ist zu glauben, das der Extremismus sich mit Diplomatie eindämmen lässt, ist auf einem Irrweg.
      Schaut euch an, zu was sie ind der Lage sind, und welche Ziele sie verfolgen. Sie lassen sich nicht mit Diplomatie zur Vernunft bringen.
      Dies ist leider Fakt und von daher müssen wir für Freiheit und Demokratie den schweren Weg, den wahrscheinlich schwersten Weg der Geschichte gehen, die Grundlagen des Terrorismus und Extremismus zu bekäämpfen und zu besiegen.

      So schade dies auch sein mag, stellen wir uns geschlossen hinter unsere Amerikanischen Freunde, welche uns Freiheit und Demokratie zu bringen 1944 die Offensive gen Deutschland gestartet haben.

      Zeigen wir Solidarität und Geschlossenheit mit dem Rest der freiheitlich demokratischen Welt, séinschließlich Russlands, welche sich zum ersten mal in der Geshcichte der Menschheit auf die Seite der USA stellen, nicht mehr bloss zum Selbstzweck, sondern um für Frieden, Freiheit und Demokratie gemeinsam mit den USA einzustehen.

      Wir haben auch die große Chance aus dieser Katastrophe einen Sieg für die Menschheit zu erringen, keinen Sieg auf dem Schlachtfeld, von dem ich hier spreche, sondern ein Sieg für die Menschlchkeit.

      Es muss zusammen wachsen was zusammen gehört. Wenn wir im 21. Jahrhundert von Volk sprechen, so lasst damit nicht ein einzelnes meinen, sondern lasst uns heute und immerdar Volk als Menschheit begreifen, als gesamte Menschheit, die Frieden, Freiheit und Demokratie verdient haben.

      Aus diesem Dilemma darf nicht purer Hass entstehen, es gibt die Chance dabei, ein neues Bewusstsein zu schaffen, wie wir alle auf Erden es benötigen, um den Blutrausch der Menschheit, also des Volkes Mensch, zu stoppen und eine neue Weltordnung zu schaffen, die nicht auf Nationalstaatlerei und Eigeninteressen und Religionen beruht, sondern eine Weltordnung zu schaffen, die sich einsetzt für das Wohl und Wehe jedes Einzelnen, für Frieden, Freiheit und Demokratie morgen nicht mehr auf Erden sondern, wenn es andere Lebensfprmen gibt im gesamten Universum.
      Wir müssen dahinkommen, das das Morden und Krieg treiben endlich ein Ende findet. Wir, die Menschheit, also das Volk Mensch, müssen dafür sorgen, das die Grundlagen des Lebens auf unserer Erde erhalten beliben und der Umgang damit eine neue Dimension erreicht, ein Bewusstsein geschaffen wird, das das Leben für jeden Einzelnen wieder lebenswert macht.

      Und sollte uns dies nicht gelingen, so lasst uns in der Hoffnung beten, das es einen Gott gibt, der uns von unserem Übel befreit.

      Glaube, wahrer Glaube, führt nicht zu Krieg sondern zu Nächstenliebe.

      Wahrer Glaube entstammt nicht aus der Bibel sondern aus dem Herzen des Menschen.

      Wahrer Glaube bringt Frieden und Freude.

      Lasst uns glauben, das wir nicht allein sind, in diesen schweren Stunden, und den noch kommenden.

      Lasst uns beten, nicht auf Grundlage irgendwelcher Bücher sondern auf Grundlage des in unserem Herzen tief festsitzenden Glaubens an Friede, Barmeherzigkeit und Nächstenliebe.

      Amen
      AHCBecker
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:02:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      P.S.: Um Verzeihung bezüglich meiner Wortwahl meine ich alle Threads in denen ich geschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:15:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Macht euch doch nichts vor.

      Es sind nicht die Religionen, die die Menschen zu solchen Verbrechen befähigen. Es sind Menschen, die geschickt die Religion ausnutzen, um ihre Interessen mit Gewalt durchzusetzen. Und wenn sie keine Religion mehr dafür hätten, dann hätten sie etwas anderes.

      Und selbst die Aufzeichungen aller Religionen stammen von Menschen! Nicht ein Buch stammt direkt von jenem "allmächtigen Wesen", welchen Namen auch immer wir ihm geben mögen.

      georgq
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:22:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      georq du machst es dir einfach.Es geht um Glaube und die Ziele dieses Glaubens.Die Zehn gebote hat auch jemand geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:40:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sleepless: Wieso mache ich es mir einfach?

      Es ist eine Tatsache, dass alle Aufzeichungen von Menschen angefertigt wurden. Richtig, auch die zehn Gebote. Und jede Auslegung und Interpretation kommt von Menschen. Wenn ihr den Islam ausrotten wollt, dann auch das Christentum (s. Nordirland, wir brauchen nämlich nicht bis zu den Kreuzzügen zurückzugehen um Greueltaten, die im Namen des Christentums verübt werden, zu finden).

      Nochmal, die Religion wird von Menschen benutzt,um ihre eigenen Interessen durchzusetzen und Machtgelüste zu befriedigen.

      georgq
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:53:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dagegen gibt es nichts einzuwenden.Irland ist aber eigentlich kein Glaubenskrieg.Hierbei geht es um Unterdrückung.Der Islam will Weltherrschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:59:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @georgq
      hier geht es nicht um Ausrottung des Islam, du hast nichts verstanden.

      Es ist Traurig auf soviel Unverständniss zu stossen.

      Weisst du eigentlich was du redest?

      Der wahre Glaube hängt nicht von irgendeiner Bibel ab, egal wie sich diese nennt, der wahre Glaube sitzt tief in unserem Herzen und hat mit Nächstenliebe und Hoffnung auf eine Welt des Friedens zu tun.

      Da kann geschrieben werden was will, von allen die wollen, wer versteht, glaubt nicht an das was in der Bibel steht, egal wie diese sich schimpft, sondern an das was er tief in seinem Inneren fühlt: Nächstenliebe, Freude, Friede.

      Wenn es nicht anders geht, um den Terror zu beenden, muss man leider Krieg führen.

      Durch solche Inakzeptablen "diplomatischen" Worte, die du benutzt, die auch 1938 beim Einmarschs Hitler in die Tschechei benutz wurden, hatte man Hitler gewähren lassen, in dem nicht gleich nach Deutschland einmarschiert ist, um ihm Einhalt zu gebieten.

      Tun wir heute das gleiche wie damals, bei einem Feind der sich ebensowenig auf diplomatischem Wege zur Ruhe bringen lässt, werden wir Terror und Terror ernten. So oder so, wird er nicht ruhen, bis er gesiegt hat oder besiegt wurde.

      Und es ist nicht nur ein Mensch oder eine Organisation, es ist heute leider ein Netzwerk von Fundis und Extremos, ein Netzwerk das immer und überall zu jeder Zeit zuschlagen kann, was besiegt werden muss.

      Es geht nicht gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe. Es geht gegen Extreme, nicht gegen Staaten und Völker, es geht gegen das Netzwerk des Terrors und die Saat die wir ernten wenn wir die Saat nicht vernichten.

      Und damit meine ich nicht den gesamten Islam sondern lediglich das Potenzail was in Teilen dieses vorhanden ist um jederzeit neue Terroranschläge und Terrororganisationen zu bilden.

      Versteht doch bitte endlich und verweilt nicht in eurem verzerrten Bild.

      Diplomatie ist hier der falsche Weg, er wird zu nichts führen, der Terror wird nur schlimmer werden, in jedem Fall, bis der Terror ausgemerzt ist (und ich widerhole: der Terror, nicht eine ganze Zivilisation)

      AHCB
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:59:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nicht der Islam, sondern die Menschen die ihn benutzen! Es sind auch im Islam meistens Menschen, die glücklich und zufrieden damit leben können, das es auch andere Religionen gibt.

      Davon abgesehen möchte auch das Christentum seine Lehre als die einzige auf der ganzen Welt sehen (man nennt das Missionieren)

      georgq
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:09:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum dürfen wir dann "in Gottes Namen" keine Kirschen in diesen Ländern bauen aber gestatten den Bau von Moscheen in unserem Land, die diese dazu benutzen die Saat des Terrors auch hier in unseren Ländern zu säen?

      Das ist nicht nur purer Glaube von mir, das ist Gewissheit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:09:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es muss Kirchen heissen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:10:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es geht mir nicht um Christentum muss ich feststellen, sondern um Gerechtigkeit und endlich immerwährenden Frieden.

      Bin aufgebracht.

      Geh eine Rauchen, vielleicht beruhige ich mich ja dann wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:17:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      sag mal, AHC, hast du den Thread und meine Postings überhaupt gelesen?

      Dieser Thread wettert gegen den Islam, und ich wehre mich dagegen, irgendeine Religion zu verunglimpfen, nur weil einige Leute diese Religion für ihre eigenen Ziele missbrauchen.

      Und ich werde nicht einen Menschen, der seine Ziele mit Terror erreichen will, verteidigen. Es sind Verbrecher an der Menschlichkeit und sollten bestraft werden.

      Also lies nochmal durch, und dann kannst du dich nochmal äussern.

      georgq
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:16:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Man kann auch alle Religionen zusammenwürfeln und behaupten, solch ein Konglomerat (teils aus absoluten Widersprüchen) sei eine neue Religion; die Scientologen beispielsweise denken dies.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:32:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Armut ist das Beet aller Konflikte und deshalb wird sich
      nie etwas ändern!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Religion die ihren Anhängern nach solcher Tat das Paradies verspricht,