checkAd

    Nun aber weg mit Witzfigur Scharping - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 10:49:44 von
    neuester Beitrag 12.09.01 15:33:44 von
    Beiträge: 22
    ID: 470.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher war es ja fast sympathisch,dass ausgerechnet Deutschland mit seiner Geschichte zur Zeit so eine Spottfigur als Verteidigungsminister hat. Angst vor Deutschland - keine Spur mehr. Da weit und breit kein Feind zu sehen war, mochte Scharping durchrutschen, jetzt befinden wir uns aber in einer ernsten weltpolitischen Lage. Ein so legerer Minister in diesem nun besonders wichtigen Amt gefährdet uns alle
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, das spricht dann für sich - ich hab drauf gewartet, wer die Katastrophe von gestern als erstes heranzieht, um sie parteipolitisch auszuschlachten.


      Glückwunsch - die zweifelhafte Ehre geht an dich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:19:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gegen gesunden Menschenverstand ist nichts einzuwenden...

      Ein Herzchen malender Verteidigungsminister ist sowieso lachhaft...

      Über den 68er Müll sollte man nun still den Mantel der Geschichte hüllen....


      MMC
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sag´s nicht gerne!
      Aber Neemann hat diesmal völlig recht!

      Heute ist nicht die Zeit für innenpolitische Auseinandersetzungen!!

      Struck hat völlig recht!
      "Heute sind wir alle Amerikaner!"

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:59:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, Perkins.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:18:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Setzt erst mal die Lesebrille auf. Es geht nicht um Parteipolitik, sondern um einen fähigen Minister. Wer öffentlich Geheimnisse ausplaudert, ist in dieser Position zu so einer Zeit einfach fehl am Platz und ein Risiko. Die SPD hat sicher einen Besseren und sollte den Wechsel nicht als Niederlage, sondern als Notwendigkeit sehen - in unser aller Interesse. Es hat wohl eher parteipolitische Gründe, dass Scharping nicht gehen darf.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:33:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Scharping wird auf Dauer nicht zu halten sein, er hat den kompletten Rückhalt der Soldaten verspielt. Hier ist die Chemie dauerhaft kaputt.

      Aber die Art und Weise, wie die Opposition die Affäre behandelt, ist jämmerlich und völlig ohne Linie. Erst wird sich auf die "Turtel"-Bilder gestürzt. Dann sind es die Flüge nach Frankfurt, die ins Kreuzfeuer geraten.
      Nachdem der Minister eine umfangreiche Liste vorlegt (und sich viele Sachkundige inzwischen einig darüber sind, dass das Thema Flugbereitschaft in Deutschland doch sehr kleinlich behandelt wird), sagt Merz, er habe doch nur die Art und Weise gemeint, wie der Minister mit seinem obersten Soldaten umgeht und ihn quasi als Flugbegleiter missbraucht.

      Und jetzt geht es plötzlich nur noch um den Minister als Geheimnisverräter.

      Kein Wunder, wenn sich die Bürger bei einer solch diffusen "Minister-Abschuß-Strategie" irgendwann mit Grauen abwenden und sich einen Sch... für die "Affäre" interessieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:38:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Sache mit Scharping geht mir heute wirklich voll am Allerwertesten vorbei.
      Und ich denke, dass die meisten hier heute anderes im Kopf haben.

      Grüsse
      carpaccio :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:51:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ carpatenjoe o.ä.:

      Ist ja Dein gutes Recht. Aber dann halt doch einfach Deinen Rüssel hier raus und suhl Dich in den zahlreichen "Betroffenheits-Threads".

      Musst nicht meinen, dass Leute bei den gestrigen Geschehnissen keine Betroffenheit empfinden, nur weil sie sich nebenbei auch noch für andere Geschichten interessieren.

      MfG, The Mess
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:00:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Würde mich nicht wundern wenn Scharping der Auftraggeber war.:D:D wer weiß schon was der auf Mallorca alle augebrütet hat. Würde auch erklären warum er nur wiederwillig nach Mazedonien geflogen ist.:D


      Der fliegt doch bestimmt nach dem Gottesdienst nach Frankfurt ne Nummer schieben. :D







      Kleiner Scherz;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:00:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TheMess
      Ich sehe das nicht als andere Geschichte, sonst hätte neemann ja recht. Bei den Fernsehbildern dachte ich mir, "und wir haben den Scharping als Minister, eine Gefahr für uns alle". Die Politiker wissen schon wieder, dass Deutschland nicht direkt bedroht ist - die Schlaumeier wiegen sich in einer teuflischen Sicherheit. Als hätte es München 72 oder La Belle nicht gegeben. Wir brauchen jetzt Top-Leute im Verteidigungsministerium, denen steht ein Scharping im Weg.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:56:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ tim01

      Okay, man kann die Sache durchaus in Zusammenhang mit den Anschlägen diskutieren. Vor diesem Hintergrund wirkt ein Verteidigungsminister, dem man in der Öffentlichkeit eine unkonzentrierte Arbeit vorwirft, in der Tat noch deplazierter als ohnehin schon.

      Aber Du siehst ja, wie sauber carpaccio einen Trennstrich zieht.

      gruss, the mess
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:59:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: tim01, lern erst mal den Unterschied zwischen Innen- und Aussenministerium.
      6 und setzen. :laugH:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:14:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verhält sich ein Politiker nicht nach dem "Saubermann" Muster muß er weg. Das Volk will betrogen werden durch eine gute Fasade.
      Anstelle aus Fehlern zu lernen und eine neue Chance zu erhalten, muß ein neuer "Saubermann" her.
      Und genau deshalb kann das mit den Politikern nicht besser werden. Wo bleibt das bißchen Mensch sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:56:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @neemann
      Wenn Du nicht mehr drauf hast, dann lass es beim Lesen. Offenbar im Gegensatz zu Dir schätze ich sachliche Diskussionen. Jedenfalls wissen wir jetzt, wer hier parteipolitisch denkt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:58:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jaja, ich, schon immer ungeheurer Scharping-Anhänger :laugh:

      Aber es muss wirklich peinlich sein, nicht wahr? :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:03:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was soll peinlich sein außer Deinen letzten Beiträgen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:05:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      tim01, La Belle und München72 im Zusammenhang mit dem Verteidiungsministerium zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:11:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neemann, die Brille! Ich sprach von Politikern! Schröder z.B. hat die Gefahr abgewiegelt. Und wie Du in Deinem Thread richtig schreibst, befinden wir uns jetzt in einer veränderten Situation, jetzt geht das auch das Verteidigungsministerium was an. Klaro?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:12:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du sprachst vom Verteidigungsministerium.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:32:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      ......vielleicht macht ihr euch nal mehr Sorgen darüber wer im Moment amerikanischer Präsident ist.........oder meinst du es macht einen Unterschied ob Scharping oder Merz in unserem Verteidugungsministerium sitzt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:33:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nee, jetzt isses gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nun aber weg mit Witzfigur Scharping