checkAd

    das recht auf freie Meinungsäusserung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 14:29:17 von
    neuester Beitrag 12.09.01 18:22:43 von
    Beiträge: 18
    ID: 470.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:29:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      diesen zeilen habe ich an das wo team gesandt
      sehr geehrte damen und herren,
      "mit befremden stelle ich fest das sie eine frei meinungsäusserung in ihrem Bord nicht zu lassen. Mich erinnert das an selbsterlebte Kommunistische zensur oder an zensuren in faschistischen gesellschaftformen oder ähnlichen Diktaturen. Vieleicht sollten sie einen verhaltenskodex rausgeben wie sich die Bord teilnehmer Amerika gegenüber zu verhalten haben.

      Wenn ich auch nicht die Meinung vieler im Bord und in den gesperrten tread teile so werde ich doch immer des recht auf frei meinungsäusserung verteidigen. Was ihnen wohl fremnd ist."

      Ich denke solange nicht rassischtische äusserugen oder welche zum töten von Lebewesen aufrufen hat niemand das recht die meinung eines anderen, solange es eine persönliche meinung ist, zu unterdrücken.

      das stelle ich zur diskussion in der hoffnung nicht der WO zensur zum Opfer zu fallen.
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:31:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hast du allerdings recht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      -------------------- !!! --------------------
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:34:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann erzähl Deine Meinung doch irgendjemand im Stadtpark!
      Ich würd` hier alle Threads sperren, die nicht in irgendeiner Weise mit Börse zu tun haben. (ausser Sofa)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @midas

      Lern erst mal schreiben, dann kannst Du hier mitreden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:38:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ midas

      Freie Meinungsäusserung hin oder her. Am Sterbebett von zehntausenden von Menschen die durch einen hinterhältigen Anschlag um Leben gekommen sind darüber zu diskutieren ob sie das verdient haben oder ob sie sich vielleicht selber umgebracht haben weil sie das eine oder andere getan oder nicht verhindert haben ist schlicht geschmack- und pietätslos.

      Das hat mit Unterdrückung freier Meinungsäusserung aber auch gar nichts zu tun.

      gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:46:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @midas
      Grundsätzlich bin ich auch für freie Meinungsäusserung, solange niemand beleidigt oder verunglimpft wird.
      Wenn WO Postings oder Threads sperrt halte ich dies, egal aus welchem Grund, für legitim. Ins RL übersetzt: Wenn Du in meinem Haus Unsinn erzählst der mir nicht passt, würde ich Dich auch rausschmeissen.

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:54:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:00:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      denkt doch mal nach...
      jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. stell dich auf die Straße und brüll hinaus, was du willst...mit Ausnahme strafbarer Tatbestände (Anstiftung zu Delikten) alles erlaubt

      ABER AN IRGENdWELCHEN EINRICHTUNGEN ,DIE PRIVATE GEGRÜNDET HABEN (ZEITUNGEN, BOARDS...), HAST DU KEINE RECHTE , SONDERN NUR DER EIGENTÜMER!!!! DU HAST AUCH KEIN RECHT,IN MEIN HAUS ZU KOMMEN UND MIR ETWAS ZU SAGEN, WENN ICH DIR NICHT ZUHÖREN WILL
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:10:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      pechsuse,

      in einem Internet-Forum werden Regeln aufgestellt. Wer die verletzt, wird negativ sanktioniert. D`accord.

      Wenn allerdings nach "Belieben"(?) vom Betreiber des Boards zensiert wird, wirft das ein schlechtes Licht auf das Forum - und eventuell auch auf das dahinter stehende Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:13:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pp
      das wir hier ein furchtbares unglück haben dehnen nicht nur viele Menschen zum opfer gefallen sind sonder auch verletzt vieleicht sogar behindert sind oder werden steht ausser frage und steht auch meines erachtens nicht zur diskussion sonder bei den meisten warum , weshalb, wer?
      sich zu solcher einer tat hat hinreissen lassen.
      Es muss aber erlaubt sein nicht kontrovers zudiskutieren sondern auch seine Meinung zu äussern . es steht jedem leser frei sich daran zu beteiligen und oder si9ch aus der diskussion raus zu halten. das dabei leider auch meinungen geäussert werden die es an niveau fehlen lassen das kann niemand ändern. Aber verbote sind der falsche weg solche geister zu bekämpfen . Daraus entwickelt sich dann diese art von auseindersetzung.

      Ach so noch zu dehnen die nur ihre meinung in Ihrer wohnung zu lassen ich hoffe ihr habt keinen Partner denn der tut mir wirklich leid. Übrigens ihr seit wahrscheinlich die ersten wenn man eure meinung verbietet das ihr nach dem schlachtenmesser ruft.
      ich bin gespannt auf das was noch kommt.
      vieleicht könnten sich noch mehr ans wo - bord wenden wegen der zensur.
      Ihr anderen habt ja auch die möglichkeit eu ans wo-bord zu wenden in dem er Ihnen zustimmt.

      vieleicht können wir hier über frei Meinung im besonderen und wie allg. kontruktiv diskutieren ohne gegenseitige beleidigungen.
      g. midas

      P.S. an di rechtschreibfriiiiiks hihr habt ihr futtar
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:19:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @midas
      Ich lasse auch in meinem Haus gerne andere Meinungen zu. Diskutiere sogar gerne.
      Nur, wie gesagt, Beleidigungen und Verunglimpfungen muss sich keiner gefallen lassen.

      Gruss
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:20:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn die user-online-zahl zurück geht kannst du jeden thread hier öffnen!!!

      zanker
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:25:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ carpaccio hatte glaube auf einen der treadist der auch geschrieben wenn ich mich nicht irre geschasst oder?
      du hast vollkommen recht beleidigungen braucht sich niemand gefallen lassen und es ist auch einzeichen wenn ein starker einen schwächeren schütz vor beleidigungen aber muss ich gleich alle aus meiner"wohnung"schmeissen?.
      midas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:26:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ carpaccio entschuldige habe dich mit ... verwechselt
      nicht für ungut
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:44:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ tobsecret
      hast 100% recht...nur hat das mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nichts zu tun
      weil es kein Recht gibt, seine Meinung auf einem bestimmten Vehikel (z.B. W.O.) zu transportieren
      ps
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:13:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Volle Zustimmung, midas.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:22:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was ist für euch eine Beleidigung,Arschloch,Depp,Wichser oder Penner? Wie hoch ist euer Selbstbewustsein? Mich kann man z.B.mit Worten nicht beleidigen.Ihr würdet nie erleben,dass ich nach dem großen Bruder rufe.W:O hat natürlich eine Verantwortung die Useranzahl mindestens nicht schwinden zu sehen.Liegt natürlich manchmal falsch mit der Einschätzung,was wohl verständlich ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das recht auf freie Meinungsäusserung