checkAd

    Aktiviierung der Nato!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 19:17:55 von
    neuester Beitrag 12.09.01 19:31:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 471.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:17:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird um 20 Uhr die Aktivierung der Nato bekanntgegeben? Was sonst sollte der Bundeskanzler und die Nato in Brüssel bekanntgeben?!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:21:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..na klar..alles wird kaputtgebombt..egal wo oder gegen wen..genug Du Nase?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      In 35 Minunten sind wir schlauer. Die Nato wird wohl die Anschläge in den USA rächen.
      Wenn ein Mitgliedsland der Nato angegriffen wurde müssen die anderen Nato-Länder eingreifen. Meiner Meinung nach ist ein Bündnisfall eingetreten und die westlichen Regierungen sehen dies wohl genauso.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:29:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Nato erwägt derzeit einen kollektiven Bündnisfall bzw. hat sich bereits dafür entschieden. Im Laufband von n-tv kann man dies im roten Laufband lesen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:29:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,156877,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,156877,00.html

      Nato erwägt Verteidigungsfall

      Für die Nato ist der Terrorangriff gegen die USA eine Kriegserklärung. Jetzt beraten die Bündnisstaaten, ob der kollektive Verteidigungsfall gegeben ist.

      Artikel fünf des Nato-Gründungsvertrages sieht vor, dass ein bewaffneter Angriff auf einen der Nato-Partner als Angriff auf alle 19 Vertragsparteien betrachtet wird und gemeinsame Maßnahmen zur Verteidigung ergriffen werden können. Dies beinhaltet auch den Einsatz des Militärs. Nach Angaben von Nato-Sprecher Yves Brodeur wurde darüber am Mittwochnachmittag im Nordatlantikrat in Brüssel diskutiert. Das Bündnis müsse sich dazu eine Meinung bilden, sagte Brodeur. Dabei gelte es schnell, aber auch vorsichtig vorzugehen.
      Bisher gebe es "keinerlei Entscheidung", betonte Brodeur nach einer Sondersitzung des Nato-Rats. Über die Anwendung des Artikels werde "nachdedacht". Nach Angaben aus Nato-Kreisen ist dies das erste Mal, dass ein solcher Schritt innerhalb der Allianz in Erwägung gezogen wird. Im Nato-Rat sind die Botschafter der Mitgliedsländer der Allianz vertreten. Das Gremium kommt am Abend um 19.30 Uhr zu einer weiteren Dringlichkeitssitzung zusammen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:31:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mittwoch, 12.09.2001, 19:04
      USA/TERROR: NATO erwägt kollektiven Verteidigungsfall
      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die NATO schließt nach den Terrorangriffen auf New York und Washington eine Solidaritätsaktion zugunsten der USA offenbar nicht aus. Die 19 Alliierten hätten eine Diskussion über die Anwendung des Artikels über die kollektive Verteidigung begonnen, sagte der Sprecher der Allianz, Yves Brodeur, am Mittwoch in Brüssel. Dieser Passus sieht vor, dass ein bewaffneter Angriff auf einen der NATO-Partner als Angriff auf alle Vertragsparteien betrachtet wird und gemeinsame Maßnahmen zur Verteidigung ergriffen werden können. Bisher gebe es allerdings "keinerlei Entscheidung", betonte Brodeur nach einer Sondersitzung des NATO-Rats. Über die Anwendung des Artikels werde "nachdedacht".

      Nach Angaben aus NATO-Kreisen ist dies das erste Mal, dass ein solcher Schritt innerhalb der Allianz in Erwägung gezogen wird. Im NATO-Rat sind die Botschafter der Mitgliedsländer der Allianz vertreten. Das Gremium kommt am Abend um 19.30 Uhr MESZ zu einer weiteren Dringlichkeitssitzung zusammen. Die NATO-Botschafter waren bereits am Dienstagabend zu einer Sondersitzung in Brüssel zusammengetroffen./FP/rw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktiviierung der Nato!!!!!