checkAd

    Wer war es? Und wieso bekennen sie sich nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 00:05:15 von
    neuester Beitrag 13.09.01 17:09:25 von
    Beiträge: 29
    ID: 471.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessantes Gespräch heute bei Maischberger mit H. Schmidt. Laut ihm gibt es drei Möglichkeiten: 1. "private Terroristen" / 2. Staatlich unterstützte Terroristen / 3. ein Staat selbst (Gott bewahre uns!)

      Palästinenser, Bin Laden....haben verneint; amerikanische Rechtsextremisten würden wohl kaum so weit gehen...aber wer war es dann?? Normalerweise brüsten sich die Extremen/Gotteskrieger doch mit ihren Taten, müssen sie ja auch, da sie ihre Märtyrer feiern wollen, aber es bekennt sich niemand.

      Die Spuren deuten ja auf Moslems hin (Auto mit Koran, Kerosintabellen, Flugvideo auf arabisch), aber das scheint mir doch ein wiederum sehr offensichtlich - eine falsche Spur?

      Was also meint ihr? Und auch wenn ihr niemanden benennen könnt, sagt mir eure Meinung dazu, warum sie sich nicht zu erkennen geben.

      Denn das verstehe ich zum Verrecken nicht - was habe ich von einem Attentat, wenn ich mich nicht dazu bekenne, also den Sinn und die politische/religiöse Absicht nicht hinter die Sache stelle, bzw. mich damit rechtfertige.

      Ich bin gespannt auf eure Antworten!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:22:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schreibe zum ersten mal bei Wallstree-online, bin seit ca. 1/2 Jahr Pasivleser. Habe Deinen Beitrag gelesen und auf das Briefsymbol geklickt., steht aber nicht in Deinem Forum. Wie gesagt bin Anfänger hier.....

      Zu Deinem Posting, ich habe den Beitrag auch gesehen, ich teile Deine Meinung, der Anschlag war so perfekt geplant und durchgeführt (leider). Und dann kein Bekennerschreiben, aber paralell dazu zu eindeutige Spuren, eine Beschreibung in arabisch, Kerosintabellen und krönenderweise noch den Koran.

      Das kann´´s ja wohl nicht sein.

      Ich hoffe nur, und bete dafür, das es nicht wieder Unschuldige trifft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Wondermiri,

      bei den ganzen letzten Attentaten gegen dei Amis hat sich nie einer direkt bekannt. Das sind doch alles feige Mörder die selbst die Hosen voll haben erwischt zu werden. Es werden ein paar verblendete Fanatiker an die Front zum kollektiven Sterben geschickt, unterstützt mit einigen hunderttausend USD, die Hintermänner und Mäzene bleiben unentdeckt und können sich an dem Terror und der Angst erfreuen. Die Absicht ist klar : den Amis und der Welt zeigen , daß man überall auf der Welt angreifen kann wenn man will und die Amis nicht unschlagbar sind. Bei der Organisation glaube ich hier auch eher an den IRAK. Ich glaube das es hier einen Zusammenhang zwischen bin Laden, Afghanistan und Pakistan gibt, da herrschen totale Abhängigkeiten voneinander. Bin Laden ist als Einzelperson nur schwer zu finden und noch schwerer zu treffen als ein Land das sich bekennen würde. Die Afghanen sind doch viel zu arm um so was auszuhecken, können aber in dieser Einöde prima Leute verstecken, nirgendwo Reporter oder CNN etc. Die Pakistani haben damals die Taliban "exportiert" und stecken m.M. hinter denen und decken die. Wenn man das weiterspinnt muß man dann auch Pakistan als feindlich einstufen. Und die habe eine Atombombe...

      Ich möchte da gar nicht weiterdenken. Habe eben wieder die Bilder vom Flugzeug gesehen. Für was sind die armen Leute nur gestorben ?

      dagotchi
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:32:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum eigentlich so ungeduldig? Natürlich werden diese Helden sich melden bzw. haben es evtl. schon getan - falls, ja, falls sie westlich gestrickt sind.

      Hierzulande drängt es ja jeden Idioten schon vor die Kamera, sobald er im Container einen Furz zustandegebracht hat.

      Vielleicht ist es ja in den Augen ihrer Freunde gerade cool, diese eitle Selbstbeweihräucherung den sich überall und ungefragt als "betroffen" exhibitionierenden westlichen Weicheiern zu überlassen?

      Ich bin weit entfernt davon, diese Tat gut zu heißen, aber man sollte sie schon zum Anlaß nehmen zu fragen, was eigentlich auch bei uns so alles schief gelaufen ist.

      Gruß, QCOM
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:37:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was mich am meisten ankotzt sind diese Scheiß-Trittbrettfahrer die sich angeblich bekannt haben ("Jap.Rote Armee" etc.). Vor allem diese ganzen Bombendrohungen auch in Deutschland. Wohne in Frankfurt und laufend wurden Gebäude geräumt oder gesichert weil irgendwelche Arschlöcher sich telefonisch gemeldet haben. Hoffentlich erwischen die wenigstens ein paar von diesen Schweinen. Wie kann man nur so krank sein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 01:06:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...in Frankfurt zu wohnen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 01:14:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      So wie Su redest, kannst Du gar nicht aus Newark kommen, Du Schwachkopf. Vermutlich weißt Du gar nicht, wo das liegt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 01:14:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @newark

      Danke für den konstruktiven Beitrag. Eine geistige Spitzenleistung. Na ja, wahrscheinlich ein Offenbacher.
      Gute Nacht !
      dagotchi
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 01:21:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      da werdet Ihr lange warten!!! Das war keiner. Ist warscheinlich auch logisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:47:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir werden wahrscheinlich nur den Namen zu dem Zeitpunkt erfahren, der den USA passt. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das kommt mir alles ziemlich merkwürdig vor.
      Das bestbewachte Gebäude der Welt,das Pentagon
      wird so plump zerstört.
      Erinnert mich an den bestbewachten Mann der Welt
      JFK.Der Attentäter steht bis heut nicht fest.
      Die Dokumente dazu bleiben noch Jahre unter Verschluss.
      Warum eigentlich? Was hat man zu verbergen??
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:25:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wondermiri, deine Frage ist gut, das Ergebnis, zu dem ich gekommen bin, erschreckend:
      WEIL SIE IHRE AKTION NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN HABEN.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:36:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Immer wieder faszinierend, wie dauernd Verschwörungstheorien bemüht werden. Aber man hat inzwischen festgestellt, wer die Täter waren, man sieht inzwischen auch die vier verantwortlichen Organisationen dahinter. Wer an Verschwörungstheorien glaubt, der glaubt auch an grüne Männchen und den Weihnachtsmann - er gibt es sich selbst nur vielleicht nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:14:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke zunächst mal für eure Antworten.

      Es sind zwar alles nur persönliche Meinungen, aber verschiedene Szenerien lassen schon darauf entwickeln.

      Gehen wir mal rückwärts:

      @for4zim: Habe ich auch gelesen, aber welche 4 Organisationen genau?

      @Wilma: Diesen Gedanken hatte ich bis jetzt verdrängt...hoffen wir das beste!

      @Leckerli: Verschwörungen sind so ein Thema. Diese ganze Sache ist glaube ich daür etwas zu groß.

      @dagotchi: Ich gebe dir vollkommen recht! Die Verstrickungen Pakistan-Afghanistan machen mir auch Sorge, und diese Spinner, die Bombendrohungen äußern können wirklich nicht ganz dicht sein. Ich bin nur froh, in diesen Tagen ein Land-Ei zu sein...

      @ QCOM: Ich weiß nicht. Da sind, wie gesagt, jede Menge Märtyrer draufgegangen...werden deren Angehörige nicht wollen, dass sie als solche bejubelt werden?

      @ magicvo: Das Briefchen steht für eine persönliche Mitteilung ist ist bei mir im Postfach gelandet, aber nochmal: Ist das alles nicht ein wenig zu deutlich??

      Im der heutigen stern-Beilage ist ein Interview mit peter Scholl-Latour. Er vermutet hinter dem Anschlag folgendes:
      saudi-arabisches Geld, Exilpalästinenser (Ex-Piloten der arabischen Fluglinien) mit Verstrickungen nach Afghanistan.

      Aber der beste Satz im Interview:
      stern: Der Bankrott von Bushs Versuch, die Welt zu regieren, ohne sich zu engagieren?
      P.S-L: Es war ein großer Fehler, sich aus dieser Palästinafrage rauszuhalten. Man kann nicht gleichzeitig führende Weltmacht sein und Pseudo-Isolationismus betreiben.

      das hat zwar jetzt nichst direkt mit dem Thread-Thema zu tun, sollte aber auch mal gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:22:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi all!

      Ich kann es nicht beweisen, aber aufgrund der vielen Rätsel und Ungereimtheiten bin ich nicht sicher, ob man Amerika selbst ausschliessen kann :confused:
      Einigen Gruppen kommt doch jede Rechtfertigung für einen militärischen Grosseinsatz gegen die Feinde der Weltmacht sehr gelegen :(

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:26:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wondermiri,
      Hisbollah und Fatah werden (u.a.) vermutet (mein Thread Infos zum Terroranschlag, Text 39).
      Zur Ablehnung von "Verschwörung":
      <Es sieht so aus. Der Leiter des Hamburger Landesamtes für Verfassungsschutz, Reinhard Wagner, sagt, Bin Laden unterhalte Verbindungen nach Hamburg. Es gebe in der Hansestadt Helfer, die "in Bin Ladens Logistik Funktionen haben, möglicherweise als Vermittler von Kontakten oder Wohnraum.">
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die werden sich nie melden, so blöd sind sie nicht.

      Sie wollen ja den Amerikanern nicht die Ermittlungsarbeit abnehmen.

      Ausserdem würden sie das Land, in dem sie sich aufhalten, zum Ziel
      eines eventuellen Gegenschlags machen. Die Taliban haben bin Laden
      Unterschlupf gewährt, als Gegenleistung kann er sie doch nicht so
      kompromittieren.

      Das groesste Problem werden die Amerikaner haben, wenn sie nicht
      einwandfrei nachweisen können, wer dahinter steckt.

      Das ist gerade das Problem mit diesem Terrorismus.

      Die größte Armee ist nutzlos, wenn der Feind unbekannt und unsichtbar
      ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:39:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist sollog.com eine Internetseite von ihm???

      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:43:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @for4zim: 110 % stimm ich zu! Wir brauchen Agent Mulder! :D
      Auch nett das Spielchen mit den Illuminaten.
      Eine Frage an die Detektive hier. Was wäre gewesen, wäre im Wagen eine Bibel gefunden worden? :laugh:
      Warum sie sich nicht bekannt haben ist ganz einfach: Die Terroristen wollen Anerkennung in der arabischen Gemeinde, da kommt es nicht so gut, wenn man so mal eben 5000 Zivilisten gekillt hat. Als Opfer des großen Satans Amerikas, wenn die Racheschläge kommen, wird man Solidarität erheischen können und noch mehr Geld und Macht erhalten, und darum geht es hier.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:53:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Was wäre gewesen, wäre im Wagen eine Bibel gefunden worden? "

      Gute Frage!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:57:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die 61. Sure des Koran
      Die Schlachtordnung (Al-Saff) offenbart zu Medina
      Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen. Was in den Himmeln und was auf Erden ist, preist Allah, ihn, den Allmächtigen und Allweisen. O Gläubige, warum versprecht ihr mit Worten, was ihr in der Tat nicht erfüllt? Allah haßt es sehr, daß ihr sagt, was ihr nicht tut. Allah liebt die, welche für seine Religion (in Schlachtordnung) gereiht so kämpfen, als wären sie ein meallhartes (wohlzusammengefügtes) Bauwerk. Erinnere dich, wie Moses zu seinem Volke sprach: "O mein Volk, wie könnt ihr mich schmähen, da ihr doch wißt, daß ich der zu euch geschickte Gesandte Allahs bin?" Da sie aber von der Wahrheit abweichen wollten, so ließ Allah ihre Herzen abirren; denn Allah leitet lasterhafte Menschen nicht. Und Jesus, der Sohn der Maria, sagte: "O ihr Kinder Israels, wahrlich, ich bin euch ein Gesandter Allahs, der die Thora bestätigt, welche ihr bereits vor mir erhieltet, und ich bringe frohe Botschaft über einen Gesandten, der nach mir kommen und dessen Name Ahmed sein wird." Und als er nun mit deutlichen Wunderzeichen zu ihnen kam, da sagten sie: "Das ist ja offenbare Zauberei (Betrügerei)." Wer aber ist ungerechter als jener, der Lügen von Allah erdichtet, obwohl er zum Islam eingeladen (gerufen) wurde? Wahrlich, frevelhafte Menschen leitet Allah nicht. Sie wollen das Licht Allahs mit ihren Mündern ausblasen, aber Allah wird sein Licht vollkommen machen, obwohl die Ungläubigen sich widersetzen. Er ist es, der seinen Gesandten mit der Leitung und mit der Religion der Wahrheit gesendet hat, damit er sie über jede andere Religion erhebe, obgleich die Götzendiener sich dem widersetzen.
      O Gläubige, soll ich euch eine Ware (einen Handel) zeigen, welche (welcher) euch von peinvoller Strafe erretten kann? Glaubt an Allah und seinen Gesandten und kämpft mit Gut und Blut für die Religion Allahs. So ist es besser für euch, wenn ihr es wissen wollt. Dann wird Allah euch euere Sünden vergeben und euch in Gärten führen, welche Wasserläufe durchströmen, ein angenehmer Aufenthalt: in Edens Gärten. Dies wird eine große Glückseligkeit sein. Und noch andere Dinge, welche ihr wünscht, erhaltet ihr, nämlich: Allahs Beistand und einen nahen Sieg. Verkünde den Gläubigen Gutes. O Gläubige, seid Gehilfen Allahs, wie Jesus, Marias Sohn, Helfer in den Aposteln besaß, der zu ihnen sagte: "Wer will mir zu Allahs Religion Beistand leisten?" Die Apostel antworteten: "Wir wollen Allahs GEhilfen sein." Ein Teil der Kinder Israels glaubte, und ein anderer Teil blieb ungläubig. Die Gläubigen aber stärkten wir wider ihren Feind, so daß sie die Oberhand behielten.

      (Koran-Ausgabe des Goldmann-Verlags, 1962)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:02:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Polizei Hamburg nimmt verdächtigen Mann vorläufig fest

      Hamburg (Reuters) - Die Polizei Hamburg hat bei den Ermittlungen nach den
      Terroranschlägen in den USA eine verdächtige Person vorläufig festgenommen. "Wir
      haben einen Mann festgenommen, der an einem Flughafen arbeitet und sich hier legal
      aufhält", sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Gerhard Müller, am Donnerstag
      vor Journalisten. Weitere Angaben zu dem Verdächtigen wollte Müller nicht machen.
      Auf den Mann sei die Polizei bei der Suche nach einem verdächtigen Marokkaner
      gestoßen, der möglicherweise in die Flugzeuganschläge auf das World Trade Center in
      New York und das Verteidigungsministeriums in Washington verwickelt sei.

      Die Polizei hat am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag in der Hansestadt nach Angaben von Hamburgs
      Innensenator Olaf Scholz (SPD) nach Hinweisen von der US-Bundespolizei FBI insgesamt acht Wohnungen
      durchsucht. Zwei Verdächtige, die nach FBI-Angaben auf den Passagierlisten der entführten Flugzeuge
      standen, haben nach Erkenntnissen der Hamburger Polizei in der Hansestadt gewohnt. Sie seien im Mai 2001
      in die USA ausgereist und seien zuvor an der Technischen Universität Harburg studiert. Die Ermittlungen
      werden seit Donnerstag früh vom Generalbundesanwalt geführt. Beamte des Bundeskriminalamtes seien am
      Morgen in Hamburg eingetroffen, teilte Scholz mit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:03:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all
      Nur mal so eine Idee:

      Was wäre, wenn die Terroristen gar nicht eine Katastrophe solchen Ausmasses beabsichtigt haben.

      Vielleicht haben Sie damit gerechnet, daß die amerikanische Flugabwehr schon im Vorfeld die anfliegenden Maschinen vom Himmel holt. Wären auch schon genug Opfer! Allein das die Möglichkeit bestünde, aus einem Flugzeug ne fliegende Waffe zu machen, hätte für Unruhen in den USA gesorgt.

      Als das dann nicht der Fall war, ist man dann halt aufs Ganze gegangen und vielleicht war auch hier nicht beabsichtigt, das das ganze WTC einstürzt.

      Wäre zumindest eine mögliche Begründung wieso es bis jetzt kein Bekennerschreiben gibt. Vielleicht haben die jetzt nur verdammt Schiß!

      wie gesagt, ist nur eine Idee, kann natürlich auch volle Absicht gewesen sein. Ich hoffe, wir haben das Ganze bald geklärt.

      cu
      Smoargal
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:12:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @smoargal

      Ich geh davon aus, daß deine Frage nicht ernst gemeint ist. Denn sonst,.... kopfschüttel

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:33:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frage?????
      wie gesagt, es ist nur eine Idde. KEINE FESTSTELLUNG.
      Seit dem 11.09.2001 15:00 Uhr glaube ich, das alles möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:52:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Smoargal,
      ganz ruhig, bloß nicht aufregen - wo sollen Dich die Weißkittel abholen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:56:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      naja....scheiß drauf.
      dumm anreden lassen brauch ich mich nicht.
      hatte eigentlich gedacht man kann hier diskutieren
      und wird nicht gleich angemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:05:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt erklär mir doch endlich mal einer was das hier zu bedeuten hat:










      Ist da jemand short gegangen, die letzten 3-4 Handelstage vor dem 11.9.01?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:09:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      HansModrow, am besten fragst du mal Weisvonix!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer war es? Und wieso bekennen sie sich nicht?