checkAd

    Radio: US-Polizei hat Warnung aus Frankreich ignoriert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 12:27:43 von
    neuester Beitrag 13.09.01 14:11:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 471.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:27:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bundespolizei der USA hat dem Bericht
      eines französischen Rundfunksenders
      zufolge im August einen militanten Moslem
      festgenommen, Hinweise des
      französischen Geheimdienstes auf dessen
      Verbindungen mit Osama bin Laden jedoch
      ignoriert. Der Mann mit französischer und
      algerischer Staatsbürgerschaft sei in Boston
      festgenommen worden, berichtete heute der
      Sender Europe 1.

      Er habe mehrere Pässe, technische
      Informationen über Flugzeuge der Marke
      Boeing und Flugpläne bei sich gehabt. Der
      französische Geheimdienst habe die
      US-Kollegen zudem darüber informiert,
      dass der Mann zu einem
      pakistanisch-afghanischen Netzwerk
      gehöre, das für den Islamistenführer Bin
      Laden Kämpfer ausbilde.

      In den USA sei aber offenbar auf Grund der
      Informationen nichts geschehen, berichtete
      der Sender. "Die Untersuchung, die alles
      hätte verhindern können, wurde gar nicht
      begonnen", hieß es. Die Flughafenbehörden
      der USA seien nicht in Alarm versetzt
      worden. Der Mann sitzt den Angaben
      zufolge noch immer in den USA in Haft,
      verweigere jedoch die Zusammenarbeit mit
      den Ermittlungsbehörden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:54:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam glaube ich die USA hat die Attentäter gewärhren lassen um einen Angriff zu rechtfertigen.
      Vielleicht haben sie nicht mit einer solchen Brutalität gerechnet. Aber das alles erinnert mich an den Film JFK.

      Nein glauben will ich das eigendlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:57:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      solltest du aber, Cartman.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:11:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sagt mal wollt ihr damit sagen dass die bereitwillig zig tausende haben sterben lassen ??? Nur um Krieg zu führen ???

      :eek:

      Ich glaube ihr habt was an der Wafel !
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:18:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      cartman spricht das aus was keiner so recht glauben will, aber die frage drängt sich einfach auf.
      Es ist ja schon erstaunlich wie in allen medien die seinerzeitige verbindung zwischen CIA und bin Laden in Afghanistan ignoriert, oder nur zaghaft angedeutet wird.
      Die wahrheit wird man wahrscheinlich nie erfahren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:54:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, das habe ich gestern schon gesagt, und mein Thread wurde sofort gesperrt.

      Denkt mal an Paerl Harbor, ich kanns nur wiederholen.

      Die Amis sind Blender, und den Mächtigen sind die Toten egal. Auch, wenn das hier keiner wahr haben will.

      Macht die Augen auf!

      PARA
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:05:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ob die USA davon wußten möchte ich dahingestellt
      lassen.

      Aber es gibt in der Geschichte genug Beispiele
      für solches Verhalten:

      Als Reaktion auf die von den Briten verhängte Seeblockade erklärte die Seekriegsleitung die Gewässer um die Britischen Inseln zum militärischen Operationsgebiet. Die wenigen einsetzbaren U-Boote sollten dort eine Gegenblockade errichten. Da aufgetauchte U-Boote den Geschützen von Handelsschiffen gegenüber schutzlos waren, befahl die Marineleitung am 22. Februar 1915, Schiffe der Feindstaaten ohne Vorwarnung zu torpedieren. Dieses Vorgehen rief scharfen Protest der neutralen Staaten, insbesondere den der USA, hervor. Als ein deutsches U-Boot am 7. Mai 1915 den britischen Passagierdampfer "Lusitania" versenkte, befanden sich unter den fast 1.200 Opfern auch 139 US-Staatsbürger(m. Anm. natürlich war der Rest der Passagiere überwiegend britischer Herkunft). Aus Sorge vor einer weiteren Belastung der inzwischen sehr gespannten Beziehungen zu den USA wurde der uneingeschränkte U-Boot-Krieg zunächst eingestellt. Angesichts der immer schlimmer werdenden Versorgungslage erklärte die Marineleitung jedoch, England werde bei einer Wiederaufnahme des uneingeschränkten U-Boot-Kriegs in sechs Monaten kapitulieren. Daraufhin nahm die Oberste Heeresleitung (OHL) diesen Krieg am 1. Februar 1917 wieder auf. Das führte zur amerikanischen Kriegserklärung vom 6. April 1917.


      m. Anm.
      nach neueren historischen Untersuchungen war der britischen Admiralität die genaue Position des U-Boots bekannt. Die Lusitania wurde trotzdem direkt in RIchtung des U-Boots gelotst (rekonstruierbar aus Funkverkehr), wahrscheinlich mit der Absicht die USA zum Kriegseintritt zu bewegen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:08:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Den Amis könnte man vielleicht vorwerfen, daß sie hier und da zu lasch waren. Aber was Ihr da oben schreibt, glaubt ihr ja wohl selbst nicht, Ihr Armleuchter.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:11:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Freimaurer? :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Radio: US-Polizei hat Warnung aus Frankreich ignoriert