checkAd

    ---Die totale Kontrolle der Welt durch die USA steht nun unmittelbar bevor ---- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 14:08:56 von
    neuester Beitrag 18.09.01 15:45:40 von
    Beiträge: 107
    ID: 471.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Folgen für uns alle:

      Durch diesen hinterhältigen Angriff wird es den USA noch schneller gelingen, die "Globalisierung nach Amerikanischer Art" weiter voranzutreiben.
      Das ENDZIEL des US-Großkapitals um Rockefeller, Morgan, Rothschild, nämlich EINE WELTREGIERUNG mit EINER WELTWÄHRUNG, sowie die TOTALE KONTROLLE DES INDIVIDUUMS (was als "Freiheit" interpretiert und vermarktet wird) stehen nun unmittelbar in den nä. Jahren bevor.
      Terroristen haben also dazu beigetragen, dass sich die Welt nun endgültig hinter die USA als führende Erdenmacht stellt.

      Die USA ihrerseits loten nun aus, wen sie noch in ihre Bündnisse zwingen (und damit kontrollieren) können.
      Pakistan und Indien in der Nähe von Afghanistan werden nun nach ihrer Solidarität gefragt werden (Atommächte).
      Nachdem man Bin Laden jahrelang als Agent gegen die Russen gebraucht hat und mit Millionen unterstützt hat, wird man ihn wohl jetzt, da er nicht mehr "mitspielt", vernichten.


      Im Endeffekt wird die USA gestärkt aus der ganzen Sache hervorgehen:
      - die Rüstung wird angekurbelt > Gelder für neue, umstrittene Programme sind nun leicht durchsetzbar
      - dadurch wird eine mögliche Rezession meiner Meinung nach VERHINDERT, da die Rüstung wie schon im Vietnamkrieg, Koreakrieg und in der Kubakrise die USA aus der drohenden Wirtschaftskatastrophe ziehen werden.
      - neue Überwachungssysteme und -gesetze sind leichter einzuführen zu verabschieden
      - Bush kann von den eigentlichen Weltproblemen endgültig ablenken. Probleme wie Umweltschutz, dritte Welt usw. MÜSSEN weiterbestehen, da diese dem US-Kapitalismus zuwiderlaufen bzw. diesen nur begünstigen.


      P.S. Wer macht sich eigentlich die Mühe, mal zu hinterfragen, wer in der letzten Woche bereits die großen Versicherungen leerverkauft hat? (Allianz u. Mü.Rück waren die größten DAX-Verlierer VOR dem Angriff)?
      Sollte jemand von dem Angriff gewusst haben (Wochen und Monate vorher), wäre es wohl ein leichtes gewesen, für solche skrupel- und gewissenlose Menschen, daraus ein Milliardenkapital zu schlagen.

      Wäre schön zu lesen, was ihr darüber denkt.

      Grüsse an alle aufrichtigen Menschen, die nicht alles Glauben, was die Medienzensur überstanden hat.

      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:12:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      ts,ts,ts.. leute gibs.....
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich grüße alle Menschen die sehen, was ein
      Schwachsinniger hier für Müll verbreitet.
      ZUm Glück ist es kein Papier. Verschwendung.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:15:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ NMConsult

      Es tut weh, so viel kommunistischen Schwachsinn lesen zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:15:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @NM,

      ich kann Dir sagen was ich davon halte, Du bist ein riesengroßes AR.......!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:17:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @NMConsult:

      auch wenn ich dafür gesperrt werde:


      Du bist ein dummes, dämliches, Riesenarschloch!!!!!!!





      Javi
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:18:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      also, eine einheitliche weltregierung wird es womöglich mal geben, aber das erleben wir nich mehr.

      die welt ist einfach noch viel zu gespalten, zu viele unterscheidliche interessen, zu viel reichtum steht soviel armut und leid gegenüber.

      wir sollten froh sein, wenn der anschlag dazu beiträgt, das verständnis zwischen den völkern zu verbessern.

      recht hast du sicher mit den geldern.
      für bush wird es nun ein leichtes sein, umstrittene militärprojekte durchzusetzen.

      mit dem umweltschutz könntest du leider auch recht haben.
      bush ist ohnehin kein umweltschützer, die ölbohrungen in alaska und andere zerstörerische werke werden ebenfalls kein problem mehr sein.

      hier ist noch viel zu tun!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:18:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      :WO

      Bitte sperrt diesen Tread, er ist Geschmack- und pietätslos und ein Schlag ins Gesicht der Opfer des Terroraktes.

      So long
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:18:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      NM hat recht. Die USA wird das jetzt geschickt ausnutzen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:18:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      :( :( :(
      Mir fällt nichts mehr ein, wie soviel Dummheit überhaupt schreiben lernen konnte.

      elissa

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:18:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      genau und Kuba, die Chinesen und Russen helfen sogar noch dabei!

      Schwimmen dir die Felle weg....SED Schranze???
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:21:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      An alle meine Kritiker:
      Es ist wirklich traurig, dass man hier im Board nicht vernünftig diskutieren kann.
      Ich bin weder Kommunist noch sonst irgendein Extremist!

      Der Welt (zumindest der westlichen) ging es noch nie so gut und darüber bin ich SEHR DANKBAR!
      Aber wenn ich mal ein paar Generationen nach vorne schaue, dann kann dieses System nicht funktionieren.
      Das Zinseszinssystem (von dem ich natürlich als wohlhabender Privatanleger sehr profitiere) wird und muss zu laufenden Kriegen führen.
      Und irgendwann werden nicht nur ein paar Islamisten durchdrehen, sondern alle diejenigen, die dauerhaft von diesem System benachteiligt werden, können für uns zur Gefahr werden (also auch die Armen in den westlichen Ländern, wenn Sie das System verstanden haben).


      Freundliche Grüsse an ALLE
      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:21:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es wurde gemutmaßt, das bin Ladin im Vorfeld große Shortpositionen eingegangen sei. Der Chart sieht schon extrem verdächtig aus, vielleicht sollte mal untersucht werden, wer da in den letzten Wochen massiv Allianz verkaufte, vielleicht kommt man ja so an die Hintermänner. Da gewinnt die Frage auch an bedeutung, warum Frankfurt nicht geschlossen wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:23:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @de22,


      noch so ein PSYCHOPATH

      Tribrettfahrer,Du dämliches AR.......!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:23:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      hm, auch wenn ich virtuell gesteinigt werde, so ganz unrecht hat er doch nicht!

      und diesen thraed zu sperren wäre ja wohl auch voll daneben!
      er enthält nichts, was irgendwie staats- oder verfassungsfeindlich wäre.
      es ist eine freie meinungsäußerung, und auf die hat hier in deutschland noch immer jeder ein recht!

      ach ja, beleidigungen sprechen übrigens auch nicht von einem hohen niveau!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:24:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ hferch
      @promailer

      Gott sei Dank gibt es hier auch normale Leute und nicht nur kritik- (und hirnlose?) Zeitgenossen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:25:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      das mit den shorten lief im übrigen über so einige nachrichtenagenturen, also bei weitem kein hirngespenst!

      und durchaus logisch!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:28:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Übrigens wurde auch die SEC zerstört, so dass man da wohl so schnell keine Aufklärung erwarten kann.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:29:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @NMConsult: ich bin immer aufgeschlossen gegenüber neuen gedankengängen. vor allem, wenn sie mal gegen das über die medien verbreitete bild lauten.
      denn eines muss uns auch hier klar sein.
      gesteuert und manipuliert wird auch hier alles. wer das nicht glaubt dem kann ich auch nicht helfen.
      aber wir haben hier wenigstens das recht, uns einen eigenen kopf darüber zu machen und was dagegen zu sagen!

      und noch was.

      wieso ist es nicht möglich, hier über solche themen anständig zu diskutieren? ja, sind wir bei den barbaren oder was, wo jeder den anderen virtuell in die frese schlägt, wenn die meinung nicht in den eigenen kragen paßt?

      traurig!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:30:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @nm Consult

      Sei froh daß du selbständig denken kannst. 90% der WO-Gemeinde kann das nämlich nicht.
      Der Anschlag war hinterhältig und feige, aber was da alles dahintersteckt, möchte ich gar nicht wissen. Es würde wahrscheinlich das Weltbild von vielen Menschen gehörig durcheinander wirbeln....

      Lass dich nicht unterkriegen

      Fes
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:31:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Anschläge/"WSJ": FBI ermittelt auch bei Internet-Providern
      New York (vwd) - Bei der Suche nach den Urhebern der Terroranschläge in den USA vom Dienstag wenden sich das FBI und andere zuständige Behörden auch den großen Internet-Providern wie AOL Time Warner Inc, Dulles, und Earthlink Inc zu. Wie das "Wall Street Journal" in seiner Donnerstagausgabe unter Berufung auf Kreise berichtet, sind die Provider dazu aufgefordert worden, Informationen über bestimmte Abonnenten zu liefern.



      Bereits Dienstagnacht sei Earthlink von einem entsprechenden Gerichtsbeschluss informiert worden, der auf dem so genannten FISA-Gesetz (Foreign Intelligence Surveillance) beruht, das den Behörden Sonderbefugnisse gegen Staatsterror und Spionage einräumt. Dieses bilde auch die Grundlage für Abhöraktionen des FBI. Earthlink-Sprecher Dan Greenfield habe allerdings zugesichert, dass die gegenwärtig Kooperation "keine Einladung dafür sei, die E-Mail-Kommunikation aller Abonennten zu überwachen". Auch AOL hat bestätigt, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, wie das "Wall Street Journal" weiter schreibt.



      Kreisen zufolge sollen entsprechende Anliegen von Seiten der Behörden auch an die E-Mail-Services von Microsoft Corp, Redmond, und Yahoo! Inc, Santa Clara, gerichtet worden sein. Experten sprächen dem verdächtigten Osama bin Laden eine große Expertise beim Umgang mit den Mitteln moderner Kommunikation zu, einschließlich Satelliten-Telefonie und Verschlüsselungsverfahren.


      vwd/DJ/13.9.2001/upa/bek/hab

      13. September 2001, 13:32
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:34:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Geeenau. Wenn die Batterien bei meiner Alten alle
      sind, sind bei mir auch die Halbleiter platt.
      Ansonsten in #3 steht doch die Essenz dieses Threads
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:38:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @NMConsult
      das Gerücht ging gestern schon rum,wurde auch in N-TV angesprochen.Nur die Amis stecken nicht dahinter!!!!!!Sollte es so sein,dann hätten nur die Terroristen das genau gewusst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:39:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      ANALYSE/Ruland: Bin Laden könnte Handel an Dt. Börse genutzt haben

      Das Fortfahren des Aktienhandels in Deutschland und Europa war für Heino
      Ruland ein groBer Fehler. "Wenn es Bin Laden war, könnte er mit seiner
      bekannten Finanzkraft Shortpositionen in Europa aufgebaut haben", sagte der
      Analyst zu vwd. "Und dann könnte ihm die Deutsche Börse den Anschlag
      sozusagen finanziert haben, weil sie den Handel nicht sofort gestoppt hat",
      sagte Ruland. Den Handel mit den US-Aktien könne man gutwillig nur als
      "Gag"
      bezeichnen, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:40:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hilfe !

      Beamter2, der darüber nachdenkt seinen Kindern den Zutritt
      zum Internet zu verbieten, bei soviel Abschaum
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:40:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Allianz


      Münchner Rück:


      Kaum zu übersehen, das der Kurs bereits im Vorfeld deutlich nachgab
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:45:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Problem bei einer Diskussion hier wenn sie denn eine ist, daß offenbar eine schwarz-weiß-Mentalität vorliegt. Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns. Es wird gar nicht gefragt, warum diese Verschwörungstheorien immer wieder auftauchen. Entweder stoßen sie auf heftigste Ablehnung, einerseits, weil einige sie gar nicht kennen, und zum anderen, weil sie gar nicht fähig sind, eine derartige Situation im Geiste durchzuspielen, weil sie zu sehr in ihrem sicheren Weltbild gefangen sind. "Verschwörer" und Antiverschwörer, Amerika und Islam, jedes undifferenzierte Nachdenken bringt uns die Stimmung, die wir in den 30ern bei uns hatten (und die wir jetzt wieder bei den Islamisten entdecken).
      Wer hier NM Consul angreift, soll sich lieber mal informieren, bevor er provokante Thesen pauschal vorverurteilt. Ich bin sicher, daß viele in unserer Bevölkerung mit den Ohren schlackern würden, wenn sie manches erfahren würden.
      Ich bin selber hin- und hergerissen zwischen den "Theorien", mir erscheint vieles unglaubwürdig, aber nachdenkenswert ist es auf alle Fälle!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:46:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Beamter2

      User wie Du dürften eigentlich nicht in solchen Boards zugelassen werden, da du 1.) keine eigene Meinung vetritts 2.) nur Beleidigungen loslässt und 3.) jede vernünftige Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen unützlich störst!

      Lieben Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:51:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Schwachkopf
      1. habe eine Meinung

      2. kann man dich überhaupt beleidigen ???

      3. diskutierst Du nicht, sondern stellst Behauptungen auf,
      die im Moment mehr als widerlich ist

      Dein Freund
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:53:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bravo nmconsult
      ein Terrorist wie bin Laden stellt sich hin und behauptet: Die Amis sin die größten Diebe, stehlen ihr Öl! Eine Aussage die ich keinesfalls, schon gar nicht unter dem Zepter Allah`s oder sonstiger Götter unterschreiben würde.
      Wenn aber lemand sagen würde: Amerika und seine Politik sorgen langfristig dafür das einem großen Rest der Menschheit die Lebensgrundlagen fehlen, dann entspricht das auch meiner Auffassung. DOch Terrrorakte wie am Dienstag sind da nur kontraproduktiv. Gewalt lehne ich strikt ab.
      Traurig aber wahr: Die vielen Schicksale, familliären Tragödien die aus dem Dienstag resultieren werden schnell verblassen, das ist die Dynamik in dieser Welt. Der Symbolcharakter wird aber bestehen bleiben. Wie sagte hier einer so schön: "Man kann den Amis nicht ungestraft die Eier abschneiden".
      Neulich hatte das Sz-MAgazin das Thema "Anti-Amerikanismus".
      Im einleitenden Artikel schrieb der Redakteur der Los Angelesam Ende dass wir Europäer eine Schuld einzulösen hätten, da Amerika uns nach dem 2.Weltkrieg gerettet hätte.
      Als Konsequenz sollten wir den Druck auf Amerikla erhöhen sei es in politischen-, militärischen oder Umweltfragen. Wiur sollen sie vor sich selbst retten!
      genau darin seh ich eine Chance!
      bitte um Meinungen
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:55:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jeder der sich gegen solche abenteurliche Theorien wehrt wird als Nichtdenker abgetan.

      @ proMailer: Hättest Du die Berichterstattung sorgfältig verfolgt dann wüßtest Du daß die Amerikaner heftige Zweifel an ihrer Rüstungspolitik äußern. Bush wird garnichts leicht durchbringen. Die Amerikaner wollen daß das eigene Land geschützt wird. Man erkennt daß die Art der Kriegsführung sich ändert. Der CIA wird kritisiert usw.

      Außerdem ist das sogenannte Starwarprogramm ein defensives System. Greifst Du die Amis nicht an tun sie Dir nichts.

      Angeblich spielen sie sich als Weltpolizei auf und gleichzeitig wirft man ihnen vor sie tun im Nahen Osten nichts. Ja was denn nu ?

      Und die Shorterei ?
      Die meist geshortete Aktie ist die Telekom. Wahrscheinlich löst Ron Sommer den 3. Weltkrieg aus. Dabei können die Teledoofies noch nicht einmal eine Rechnung fehlerlos schreiben.

      Ja Gott, laß es Hirn regnen. Aber nicht für die die so ein wirres Zeug nicht nachdenkenswert finden sondern für die, die immer glauben sie müssen aus Opfern Täter machen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:55:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      beamter2, dein name macht dir wirklich alle ehre, respekt! :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:57:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      NMConsult hat da garnicht so unrecht.

      Was mir jedoch Sorgen bereitet sind die herablassenden Bemerkungen die sofort auftauchen sobald es jemand wagt sich von der Schafsherde zu entfernen und eine Meinung zu auessern welche nicht mit der generellen Media Meinung uebereinstimmt.

      Die Amerikanisierung der Welt ist gar nicht so ohne Grundlage.

      Ich wiederhole hir nocheimal meine Gedanken welche ich gestern schon mal geaeussert hatte, mit der gleichen oben beschriebenen Reaktion.

      Thema: Die wahren Hintergruende der gestrigen Ereignisse

      Der gestrige Terrorakt war nicht eine isolierte unerklaerbare Situation, was immer Euch die Medien auch erzaehlen.

      Die Gruendervaeter der amerikanischen Nation wie George Washington and John Adams hatten die junge Nation vor zu viel Einmischung in andere Staatsangelegenheiten gewarnt! Sie wollten so wenig poltische Verknuepfungen mit andere Staaten wie moeglich, weil sie sich ueber die Folgen gewahr waren! Man wollte die Nation vor dem Sendungsbewustsein bewahren weil man sich wohl in Geschichte auskannte. History is voll mit Beispielen, man denke nur an die grossen Religionskriege.

      Quelle: www.virginia.edu/gwpapers/farewell/transcript.html

      Diese gute Idee wurde waehrend des ersten Weltkriege aufgegeben.

      Speziell im letzten Jahrhundert haben amerikanische Presidenten die Nation in verschiedene internationale Wespennester hereingefuehrt und letztendlich einige davon aufgestoebert!

      Nach dem Ende des kalten Krieges hatten die USA die Moeglichkeit sich aus der internationalen Arena zurueckzuziehen oder aber ein Empire zu bauen. Sie, oder deren Politiker, haben sich fuer das letztere entschieden.

      Die dauernde Einmischung in fremde Angelegenheiten haben nunmehr ein weiteres Wespennest aufgestoebert und zu den gestrigen Ereignissen gefuehrt.

      Ich werde das Gefuehl nicht los das die USA den Weg aller Empire (mir faellt gerade das deutsche Wort nicht ein), wie Rom usw, gehen welches dann mit der Selbstzerstoerung ended.

      Natuerlich ist das eine stark vereinfachte Darstellung.

      Aber da ist noch viel mehr zu bedenken, wie die dauernde Einschraenkung unserer persoenlichen Freiheit aus "Sicherheitsgruenden".

      Fuer diejenigen unter Euch die Englisch verstehen ist die folgende website interessant.

      http://www.elliottwave.com/specialtheorist/

      Der Artikel in dieser Seite is ausnahmsweise frei zum Herunterladen und zum Augenoeffnen und Nachdenken gut geeignet.

      The Infidel

      #2 von revers 12.09.01 15:51:43 4407657
      bin mal gespannt was du idiot schreibst wenns beim naechten mal frankfurt oder berlin dran ist....mein gott was gibt das nur fuer idioten auf der welt

      #3 von hpedelta 12.09.01 15:53:31 4407673
      Und deshalb müssen so viele Väter und Mütter sterben?????Sage nur Pervers!!!!!!!!!!

      #4 von schlenzer 12.09.01 15:55:17 4407682
      schoen !
      solche kommentare beweisen, dass es noch schlimmer kommen kann.
      wenn du wirklich dieser meinung bist, wuensche ich dir viel spaß bei sauerkraut und marschmusik. ohne die damen und herren aus amerika wuerden wir heute in feinen braunen kostuemen tanzen, waeren alle blond und blauaeugig und lebten gluecklich bis an unser lebensende.

      #5 von hpedelta 12.09.01 16:04:38 4407752
      Ich dachte immer das die Kinderschänder der Abschaum der Menschheit ist,doch ich wurde wieder mal eines besseren belehrt,die Steigerung heist Terrorist!!!!!!Das sollen Helden sein??????Vergreifen sich Helden an Wehrlose???????
      Und was die Amis anbetrifft,ich bin froh das es diese gibt!!!!!!!

      #6 von Infidel 12.09.01 16:12:25 4407819
      Es sieht wohl so aus als habe auch ich ein Wespennest unruhig gemacht...

      Nun, bevor Ihr mich zu Tode stechen tut...

      Nateurlich wahren die Europaer dankbar fuer die amerikanische Unterstueztung wahrend der beiden Weltkriege.

      Vielleicht lest Ihr Euch das nocheinmal durch bevor Ihr uebereilte Urteile faellt.

      Die angegebene website ist in den USA zuhause und behandelt das problem ausfuehrlicher, von der amerikanischen Perspekive, man muss allerdings der englischen Sprache maechtig sein.

      Bitte seit Euch auch darueber in Klaren dass das amerikanische Volk nur widerwillig in die beiden Kriege gezogen ist. Deswegen kamen die Ereignisse von Pearl Habour so gelegen, sie machten es einfacher das amerikanische Volk von der Notwendigkeit zu ueberzeugen.

      The Infidel

      Ende des gestrigen Kommentars

      Dazu muss ich noch anmerken dass es manschmal leider notwendig ist in den Krieg zu ziehen, das Problem ist dass man sich nach der erfolgreichen Beendigung des Kampfes nicht mehr auf Friedenszeiten einrichten kann oder will. Man ist nicht willig abzuruesten, sondern erfindet immer neue Gruende das Militaer noch zu vergroessern.

      Und dass ist wohl was die Gruendervaeter der USA auch bedacht hatten.

      Und bevor Ihr mich mal wieder kreuzigen wollt, denkt mal darueber nach warum die USA den Golfkrieg damals nicht zu Ende gefuehrt hatte.

      The Infidel
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:57:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Im Grunde bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber man sollte auch sowas nicht ausser Acht lassen. Wenn es um viel Geld und Macht geht, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
      Allerdings habe ich keine Zweifel, dass es sich bei den Kidnappern umreligiöse Fanatisten handelt, da man finanzielle Anreize bei Selbstmordattentätern wohl ausschliessen kann. Ob das bei den Hintermännern allerdings auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:59:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      nm consult

      denk dir nichts dabei!
      hier im board sind eh fast nur schwachköpfe

      ich teile zwar nicht ganz deine meinung aber da gibt es ein buch ich glaub (eroberung von wirtschaftsraum) oder so
      muß man gelesen habe

      was sich manche user hier für sprüche erlauben !!
      na ja das gibt ja aufschluß uber deren herkunft!!

      ich könnte dir zu diesem thema einige fakten liefern
      (aber in diesem board finde ich das sinnlos!

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:00:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ wictory

      Sehr guter Beitrag!

      Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Masse der Leute hier ein derart undifferenziertes Weltbild besitzt, dass Sie anscheinend keine andere Meinung akzeptieren. Vor allem nicht eine, die ihr einfaches Weltbild zum Einsturz bringen könnte.


      @ farniente

      Von wegen aus Opfern Täter machen! Jedes einzelne Opfer in NY oder eines Terroranschlages irgendwo sonst auf der Welt ist zuviel und muss in Zukunft verhindert werden. Und natürlich müssen die Verantwortliche, wenn man sie findet, gnadenlos und mit aller Härte abgestraft werden!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:01:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Zanker

      www.Unmenschen.com
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:02:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich halte die Meinung von NMC für Unfug. Aber selbst wenn es so wäre, eine Welt unter Herrschaft der USA ist mir tausendmal lieber, als unter Herrschaft von bin Laden und den Taliban.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:03:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich kann ihm nur zustimmen. Die Amerikaner wußten schon immer wie man nutzen aus Kriege macht, sonst wäre die ja auch kein Weltmacht. Und ich bin mir sicher die Amis haben soger nutzen an 1. und 2 Weltkrieg gehabt.
      Ich verstehe nicht wie einige so naiv sind und denken das alles was Amerika macht gutmütig sei.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:08:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      @farniente:

      ich bin informiert und kenne den sachverhalt, so gut es einem in dt. lebenden zivilisten eben möglich ist.
      nicht besser als du, aber sicher auch nicht schlechter.

      und es möge noch soviel kritik hageln, du wirst sehen, bush wird seine rüstungsprogrammen durchboxen.
      klar, die raketenabwehr hätte jetzt auch versagt.
      sie würde auch gegen kleine, transportable a-waffen versagen.
      dennoch besteht doch die gefahr, dass es, wie auch immer, jemand schafft, eine a-waffe per rakete auf amerika zu feuern. und genau hiergegen schützt das system.
      es bleiben zwar unzähluge andere möglichkeiten die usa anzugreifen, aber dieses tor wäre verschlossen.
      und darum geht es doch.


      so, zum thema weltpolizei.
      natürlich sind die usa eine art weltpolizei. die einen findens gut, die anderen eben nicht. darüber will ich hier garnicht diskutieren.


      und zum thema shorten.
      wieso ziehst du das mit deinem vergleich ins lächerliche?
      ich frage dich, ist es möglich? und du hast nur die möglichkeit mit ja oder nein zu antworten. wofür entscheidest du dich?

      gruß
      pm

      P.S: ich bin gegen jede art von unnätiger gewalt und verteidige in keinstem fall die tat dieser elenden drecksschweine! ich weiß auch nicht, an welcher stelle das so rübergekommen sein könnte, ich war wohl nicht gemeint, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:15:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      NM,


      dass bereits VOR dem desaster etwas/jemand auf die kurse gedrückt hat,
      ist, glaube ich vielen beobachtern aufgefallen.

      es ist absolut naheliegend, dass Bin Laden, sofern er der
      planer war, versuchen sollte, von seinem wissen zu profitieren.

      dass er dazu auf nichtamerikanische Finanzplätze ausweicht, oder dass
      er zumindest streut, ist auch logisch.

      genauso kann man sehen, dass die offiziellen finanzkreise wie die
      SEC, die EZB, Greenspan versuchen, dagegen zu halten, indem
      sie dem markt liqudität garantieren, bzw, wie die SEC ein
      besonderes auge auf die shorter werfen wollen.
      die regularien für den kursstabilisierenden aktienrückkauf wurden
      ja auch kurzfristig ausser kraft gesetzt.

      hier tobt also ein kampf auf der finanzschiene.

      man kann wohl vermuten, dass Bin Laden auch mit Saddam Hussein
      in verbindung steht.
      diese kreise können viele milliarden an kapital bewegen.

      jetzt bin ich mal provokativ:
      wer kann denn sagen, ob sie nicht einen hedge-fund kontrollieren?

      was die zunehmende entwertung des individuums betrifft:
      nun, wer das nicht sieht, hat wohl von den kameraden, die sich hier
      zu wort melden, seinen verstand in ibiza in der disco verloren.

      wir befinden uns auf jedem fall akut in der grossen gefahr, dass
      das 21.Jahrhundert aus diversen gründen ein sehr finsteres werden wird.

      nochwas:
      vor mehr als 15jahren war es bereits bekannt, dass die amis
      rucksack-nuklearwaffen zB bei Bad Tölz stationiert hatten.
      über den Iran wurden nach dem zusammenbruch der Sowietunion
      mit grosser wahrscheinlichkeit beträchtliche mengen an nuklearmaterial in den Iran verscherbelt.
      die aktuellen drohungen mit diesen Nuke-bags sind also ernst zu
      nehmen.


      nochwas:
      dass die CIA, NSA und dgl die lage im griff haben, kann man
      getrost vergessen.
      die vorgänge im nahen und mittleren osten scheinen jenseits
      der geistigen kapazität dieser leute zu sein.
      jaja, abhören mit modernsten methoden ist eine sache, verstehen
      was abläuft und die zukunft zu extrapolieren eine andere.
      und da hapert es ganz gewaltig.
      viel ist dazu schon gesagt. ( Bin Laden ein Ziehkind des CIA )
      ich erinnere hiermit an die marionette Schah von Persien, geradezu
      ein synonym für kurzsichtige US-politik.

      nochwas:
      wer wissen will, wie die welt möglicherweise binnen kurzem aussehen
      wird, lese doch bitte im aktuellen spiegel, S.188:
      "Israels Boulevard der geplatzten Träume"


      PS
      es ist schon erstaunlich, wieviele leute herz und verstand
      an ganz sonderbaren orten haben, bzw weder ein solches zu haben scheinen
      noch einen solchen zu verlieren haben.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:16:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      wer sich mit der ganzen thematik weiter auseinandersetzen will, sollte das lesen. aber vorsicht, ist ne menge zu tun. aber es lohnt!

      http://www.boersenhausen.de/ubb/Forum8/HTML/003014.html

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:19:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @NM Consult, Pro Mailer

      Wie wäre es, wenn ihr mal einige Adressen reinstellen würdet. Das ganze hat ja meist "konspirativen" Charakter.

      Merci
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:20:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      ups, zu spät :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:22:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ proMailer:

      Du warst sicher nicht gemeint. Und meine Schreibe ist heute etwas gereizt.

      Aber schau Dir mal das Posting # 39 an. Da wird eine Behauptung aufgestellt und garnicht der Versuch unternommen das zu belegen.

      Die Amerikaner haben im Gegensatz zu vielen anderen Nationen bei dem Attentat von Oklahoma bewiesen daß sie auch einen Landsmann vor Gericht stellen.

      Aber jetzt kommen die Leichenfledderer und unterstellen daß alles ein Fake ist. Und das BKA macht mit und die Nato und alle sind Verschwörer. Man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen.

      An den Finanzmärkten kann ich mir alles vorstellen. Aber mal allen Ernstes: kannst Du Dir vorstellen daß die Amerikaner aus eigenem Interesse so eine Katastrophe veranstalten ? Da haben die Amerikaner ganz andere Mittel.

      Ich meine Kritik an Amerika ist erlaubt. Aber nicht jetzt und nicht in diesem Zusammenhang. Kritisiert die Amerikaner, vernichtet den Terrorismus, kämpft für eine bessere Welt und mehr Gerechtigkeit. Aber muß das immer mit solch provokanten Thesen und so einem galaktischem Schwachsinn passieren ?

      Man beklagt sich über den rüden Ton einiger Poster. Aber ist es sehr schwer zu verstehen daß man hier und heute mit solchen Threads einigen Menschen fürchterlich auf den Zeiger geht ?

      So, und jetzt sind wir wieder Freunde.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:26:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      13.09.2001



      M O S T W A N T E D

      FBI-Steckbrief statt Taliban-Propaganda




      Die Wut amerikanischer Hacker richtet sich vor allem gegen die offizielle Website der Taliban.

      Hamburg - Die Wut amerikanischer Hacker richtet sich seit Dienstag vor allem gegen die offizielle Website der Taliban. Mehrere Male wurde sie gehackt: Augenblicklich zeigt sie einen FBI-Steckbrief. Gesucht wird Ussamar Ibn Ladin.





      "Defaced": Die offizielle Taliban-Seite kooperiert zurzeit unfreiwillig mit dem FBI

      Es war abzusehen: Zu laut schallten die Racherufe durchs Netz, als dass der "Cyberkrieg" lange auf sich warten lassen würde. Schon Dienstagnacht war es zu massiven "flamings" (Beschimpfungen) und Mail-Bombings von Teilnehmern an islamischen Diskussionsrunden gekommen. Aufrufe, es jemandem "zu zeigen", machten die Runde - mehr oder minder egal wem. Ins Visier der Wütenden gerieten vor allem palästinensische Websites - und die offizielle Homepage des Taliban-Regimes.

      Mehrere Male gelang Hackern in den letzten zwei Tagen ein "Defacement", eine optische Veränderung der Website. Seit mehreren Stunden stabil ist derzeit ein Hack, der die Taliban-Inhalte durch einen FBI-Steckbrief Ussama Ibn Ladins ersetzte.

      Normalerweise ist es kaum ein Problem, mehr über solche Hacks zu erfahren. Das Defacement-Archiv Alldas, seit kurzem die einzige zwar informelle, aber weltweite "Meldestelle" für erfolgreiche Hacks, bietet in der Regel Hintergrundinformationen zu den Cyberattacken. Das kann Alldas derzeit leider nicht: Die Website ist gerade selbst Opfer eines Hacks: Die amerikanische Gruppe PoisonBox - die aktivste amerikanische Gruppe im "Cyberkonflikt" mit China - hat mal wieder zugeschlagen.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:34:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Infidel
      um nicht den 3.Weltkrieg auszulösen,ich weis nicht was Du überhaupt willst,wären nicht die Amis da,dann könnten die Araber machen was sie wollten,gegen die ungläubigen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:48:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier noch eine Meinung von La Rouche
      Übrigens - der Verfassungsschutz hat ihm durchläuchtet und für völlig in Ordnung befunden. Ist aber eigentlich egal. Worte und andere Meinungen zählen.


      Nach dem Terroranschlag:
      Regierungen müssen international zusammenarbeiten
      Wiesbaden, 12. September (EIRNA) - In den Morgenstunden des 11. September, also genau in dem Zeitraum, in dem sich die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York und das US-Verteidigungsministerium in Washington ereigneten, gab der amerikanische Staatsmann und Oppositionspolitiker Lyndon LaRouche der Radiostation "K-Talk" in Salt Lake City ein im ganzen Land ausgestrahltes ausführliches Interview, worin er die aktuelle Entwicklung kommentierte. LaRouche, der seit langem eindringlich vor Terroranschlägen auf amerikanischem Boden parallel zur Endphase der systemischen Zusammenbruchskrise des globalen Finanzsystems gewarnt hatte - u.a. deshalb, weil diesmal die USA im Zentrum der globalen Finanzkrise stehen - hob dabei die folgenden Punkte hervor:

      Da es sich bei diesem Angriff um eine "große, sehr große" Operation handele, die weit über einen bloßen Terroranschlag hinausgehe, sei die "internationale Kooperation von Regierungen vonnöten, um die Situation unter Kontrolle zu bringen." LaRouche rief Präsident Bush dazu auf, "umgehend den russischen Präsidenten Putin sowie die wichtigsten Staats- und Regierungschefs in Europa, Japan und China zu kontaktieren" und mit ihnen auf Regierungsebene "Konsultationsmechanismen" zu vereinbaren, damit die Lage nicht außer Kontrolle gerate. Natürlich bot LaRouche dem US-Präsidenten an, ihn in dieser schwierigen Lage zu beraten.

      Zu der entscheidenden Frage, wer überhaupt die Fähigkeit habe, derartige komplizierte Terroranschläge gegen die USA durchzuführen - eine Operation, die laut seriösen Sicherheitsexperten weit über die Möglichkeiten "normaler Terrorgruppen" hinausgeht, da zu ihrer Durchführung u.a. eine ausgefeilte, umfangreiche Logistik sowie monatelanges Training militärisch bzw. geheimdienstlich ausgebildeter Profis gehört - , erklärte LaRouche: "Die arabische Welt hat weder die Absicht noch die Fähigkeit, einen derartigen Anschlag [auf amerikanischem Boden] durchzuführen. Bestimmte Kreise wollen erreichen, daß die USA gegen die arabische Welt Krieg führen. Zum Beispiel Leute wie Samuel Huntington, der Autor des Buches ,Kampf der Kulturen` (Clash of Civilizations). Hinter diesem Anschlag steht eine geopolitische Absicht."

      Weiterhin warf LaRouche die offensichtliche Frage auf, die in der Zwischenzeit auch von Regierungsmitgliedern u.a. in Europa öffentlich gestellt wurde: "Wo waren die entsprechenden Geheim- und Sicherheitsdienste, die für die Überwachung bzw. Vereitelung eines solchen Problems verantwortlich sind?" Laut LaRouche "gab es bei der Sicherheitsüberwachung entweder Unfähigkeit oder sogar Komplizenschaft, denn solch ein Anschlag kann überhaupt nicht ohne völliges Versagen der Sicherheitsbehörden durchgeführt werden. Irgendein für die Sicherheit Verantwortlicher hat offensichtlich versagt."

      Unter Hinweis auf die Gefahr, daß gewisse Kreise in den USA die panische Angst der amerikanischen Bevölkerung dazu mißbrauchen könnten, um das Kriegsrecht zu verhängen oder sogar ein autoritäres Regime zu etablieren, sagte LaRouche: "Wir sollten - und zwar ohne Panik - so schnell wie möglich einige Dinge korrigieren. Die Vereinigten Staaten von Amerika brauchen einen Franklin D. Roosevelt. Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht. Kriege gewinnt man nicht durch Panik oder Flucht nach vorn; wir müssen eine kühlen Kopf bewahren. In den nächsten Stunden steht die Existenz der USA auf dem Spiel. Die Verhängung des Kriegsrechts wäre genau die falsche Maßnahme. Natürlich sollte die US-Bevölkerung mobilisiert und zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen werden, aber wir brauchen kein Kriegsrecht."

      Schließlich wies LaRouche auf die zugrundeliegende Ursache der jetzigen Krise hin: "Das Finanzsystem wird kollabieren - das passiert bereits vor unseren Augen. Wir sind in diese Krise hineingeschlittert, weil unsere Regierungsinstitutionen versagt haben. Niemand hat sich um die herannahende Krise gekümmert; wir haben uns diese Krise gewissermaßen selbst beschert. Jetzt müssen wir die mittel- und langfristigen Gründe dieser Krise beheben."
      Neben den notwendigen Änderungen in den entsprechenden US-Regierungsinstitutionen bezog sich LaRouche dabei besonders auf seine inzwischen weltweit diskutierten Vorschläge für ein "neues Bretton Woods" als Ersatz für das derzeitige, hoffnungslos bankrotte IWF-Finanzsystem sowie auf die Errichtung einer neuen gerechten Weltwirtschaftsordnung, in deren Zentrum großdimensionierte internationale Infrastrukturprojekte, wie z.B. die Eurasische Landbrücke, stehen. Nur so lasse sich weltweit "Frieden durch Entwicklung" erreichen.

      (kopiert von www.traderinside.de);)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:54:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auf NDR 4 wird gerade die Vermutung geäußert, dass möglicherweise Geheimdienste arabischer Staaten involviert sind...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:57:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      hey farniente, wir waren doch nie feind, freund! :)

      so, das die usa hinter dem anschlag stecken halte ich natürlich auch für totalen unsinn. obwohl ich schonmal in diese richtung gedacht habe. aber nein, das ist mM nach vollkommen ausgeschlossen.

      so, jetzt muss ich erstmal weiterlesen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:02:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich versteh diese offenen hassbekundungen gegenüber nmconsult überhaupt nicht.
      ein gedankenansatz ... nicht mehr ... nicht weniger.

      intoleranz war noch nie ein guter ratgeber, wenn es darum geht probleme mit andersdenkenden zu lösen. mit dieser art von diskussion macht ihr die welt nicht besser.



      kennt sich jemand von euch mit illuminaten aus?
      waere fuer ein paar links dankbar.

      das datum 11.9.2001 hat die quersumme 23. die zahl der illuminaten und die zertsoerten ziele ergeben auch sinn.

      aber hauptsaechlich geht es mir um links und nicht um irgendwelche wirren vermutungen meinerseits...
      :mfg hk
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:15:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      bei www.vho.org hab ich bei den zensierten Büchern die "Insider"-bücher von Jan von Helsing gefunden. Leider alles ziemlich polemisch geschrieben, selbst wenn einige Fünkchen Wahrheit dabei sein sollten, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten kann einem bei der Seite ziemlich übel werden.

      Gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:20:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      hänschen,

      lass es sein,
      das führt in die irre.

      es gibt leute, die die quersummen usw über die
      flugnummern gebildet haben, und haben dann herausgefunden,
      dass am 12. 13. 14.9 auch noch was passieren müsste.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:27:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich habe eine semantische frage an die
      paar leute mit unabhängigem verstand hier:

      wieso nennt man leute, die mit messerähnlichen
      gegenständen und tapeziermessern bewaffnet, ihr
      leben drangeben um die weltmacht herauszufordern,
      eigentlich feiglinge?
      ich höre es tausendmal jeden tag in den medien
      und habe es immer noch nicht verstanden.

      ist es vl. vergleichsweise mutig, mit einem stealth bomber in 12km höhe eine cruise missile o.ä. auszuklinken?
      ist DAS evtl eine heldententat?

      bin gefasst auf den dreck, der jetzt kommt.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:30:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      orpheo,

      du hast natürlich recht. trotzdem gab es immer wieder ereignisse, die von dieser basis ausgehend irgendwie erklaerbar waren. vielleicht liegt darin auch der grund, warum menschen an so etwas glauben.

      ich will ja auch nur lesen, was aus diesen kreisen fuer aeusserungen kommen. das auch nur, weil das geschehene fur mich so unglaublich ist, dass ich mir nicht zutraue, selbst das verrueckteste auszuschließen.


      :mfg hk
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:33:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo orpheo,
      Du meinst doch diese Frage nicht ernst ?
      Du wartest auf Dreck bei den Antworten. Daraus schliesse ich daß Du provozieren willst.

      Das bringt doch nichts.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:44:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      farniente,

      meine frage ist ebenso provokant wie diese statements,
      dass das feige taten wären.

      klar.
      man DARF sie nicht mutig oder heldenhaft nennen.
      das wäre ja die position der gegenseite.

      ich wehre mich nur gegen die begriffsverwirrung,
      die hier durch die medien über uns kommt.

      nochmal provokant:
      wittgenstein oder werauch immer,
      versus ntv- rtl- ard- redakteur:
      ( nurmal betreffend begrifflichkeit )

      WO GEHTS LANG, BITTESCHÖN?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:57:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bedeutung von feige: ängstlich/hinterhältig

      Ich denke damit ist hier zweifelsfrei letztere Bedeutung gefragt.
      Sandra
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:58:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      es kommt auf den standpunkt an.

      sicherlich kann es als "feige" bezeichnet werden aus der sicht der passagiere oder der leute in den häusern, da diesen keinerlei überlebenschance gegeben wurde.

      aber "feige" im sinn von angst war es sicher nicht.
      wer von uns hätte schon den mut, sich in 5 minuten für eine sache zu opfern?

      ich hatte vorhin diesen link gebracht, der autor nennt es "heimtückisch". ich denke, das trifft ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:59:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Welch eine Streitkultur in diesem Board...
      Gelegentlich scheint es als würden sich hier doch überwiegend pubertierende Pennäler tummeln, die ihren Schulhofjargon auch am PC nicht ablegen können.

      Dabei kann man die hier aufgestellten Thesen doch durchaus ganz rational und weniger aufgeregt diskutieren.

      1. Derzeit steht den Amerikanern ganz sicher nach allem möglichen der Kopf - nur nicht nach der "totalen Kontrolle der Welt". In den ersten beiden Tagen nach dem Anschlag ist vom "offiziellen Amerika" viel eher das Gegenteil zu sehen: Angst und Hilflosigkeit - nicht etwa rationales "ausloten". Daß die Beistandserklärung von gestern in Washington so geradezu erleichtert bis begeistert aufgenommen wurde, ist keine kalkulierte Reaktion.

      Tatsächlich wird "der Rest der Welt" zukünftig vielmehr an Gewicht und Einfluß gewinnen,zeigt sich hier auf tragische Weise doch eindrucksvoll, daß die durchaus vorhandenen Fehlentwicklungen Feindbilder erzeugen, die schließlich irgendwann in sinnloser Gewalt enden.

      2. Es hat sich deutlich gezeigt, daß selbst ein Raketenabwehrschild nicht in der Lage ist, real existeriende Bedrohungen abzuwehren. Darüber - und über geeignetere Zukunftsstaretegien - werden auch die Amerikaner in Kürze zu diskutieren beginnen. Und von dieser Diskussion wird Bush NICHT ablenken können, denn dabei reden u.a. auch die Verbündeten mit - und zwar mit guten Argumenten, auch solchen, die die Bush Administration bisher nicht hören wollte.

      3. Wenn die USA "gestärkt aus der ganzen Sache" hervorgeht (was auch ich vermute), dann nicht wegen der Ankurbelung der Rüstung - seit wann und warum hat dies jemals eine Volkswirtschaft dauerhaft angekurbelt? - sondern in der Auswirkung eines "jetzt-erst-recht"-Rucks der Amerikaner. Das entspricht ihrer Mentalität und das können die Amis wie kein zweites Volk auf der Welt.

      4. "Die Versicherer haben schon im Vorfeld des Anschlages verloren". Richtig - aber im Vergleich der Gesamtmarktbewegung ohne besondere Signifikanz. Legt einfach mal den Dax der letzten Woche als Benchmark über die Versicherer-Charts. Auf jeden Fall ist das KEIN Anlaß zu abenteuerlichen Spekulationen.

      Orwell`sche Szenarien sind absolut nicht angesagt, sie sind vor allem dann völlig unnötig, wenn die wichtigen Nationen(bündnisse) der Welt - und das sind beileibe nicht nur die USA - die Tragik der Ereignisse u.a. für eine Neuausrichtung ihrer Sicherheitsstrategien auf die tatsächlichen heutigen und zukünftigen Bedrohungspotentiale ausrichten und damit beginnen, sich ernsthaft mit der Behandlung solcher potentieller Bedrohungen an den Wurzeln zu beschäftigen. Dazu gehört dann nicht nur eine unmittelbare militärische Reaktion auf den Anschlag, sondern auch eine Neuausrichtung der gesamten Nahostpolitik mit dem Langfristziel einer wirklichen und dauerhaften Befriedung. Eine solche Entwicklung ist naheliegender und wahrscheinlicher als düstere Beherrschungs- und Überwachungsszenarien, so wie sie in diesem Thread an die Wand genmalt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:08:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Link zum Helsing-Buch - das Kipitel, wie die Bankiers die Weltherrschaft ergriffen.

      http://home.pages.at/joker/ufo/buch/buch1/4g.htm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:20:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ DaveCarpent

      Sehr guter Beitrag, aber zu Punkt 1: Natürlich steht der Masse der Amerikanern jetzt alles andere als nach "Weltherrschaftsübernahme".
      Allerdings bin ich skeptisch, dass man die von Dir angedeuteten "Fehlentwicklungen" auch wirklich erkennt und sich an der US-Politik (v.a. auch in der Beherrschung der globalen Finanzpolitik) in Zukunft wirklich was ändert.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:26:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aus dem NoggerT-Thread

      #949 von Nasbi 13.09.01 17:12:58 4414858
      Ohne Worte!

      [...]
      Damals, in Pearl Harbour, als man schon drei Wochen vorher vor einem Großangriff der Japaner gewarnt war, ließ man sie "heimtückisch" angreifen, um in Hiroshima die (für den Ausgang des Krieges völlig unbedeutende) Atombombe auszuprobieren. Wie kann da jetzt, fragt sich der Verschwörungstheoretiker, drei Monate nach der aus Ägypten kommenden Warnung vor einem Großanschlag die logistische Meisterleistung gelingen, vier Flugzeuge gleichzeitig zu entführen und unentdeckt zu den Anschlagszielen zu fliegen? Passagiere konnten aus den entführten Maschinen mit ihren Angehörigen telefonieren - aber Flugsicherung und Militär, deren weltweiten Schnüffelsystemen kein Furz eines indischen Reisbauers entgeht, haben nichts mitbekommen? Und das über ihrer eigenen Zentrale im Pentagon?

      Dieser Skandal wird merkwürdigerweise mit keiner Silbe thematisiert, während ein Dutzend jubelnder palästinensische Kids zur world wide news werden. Als Bush die Nachricht in einer Schule erreicht, bleibt er merkwürdig ungerührt, auch bei seinem ersten Statement keine Sorgenfalten, kein wirkliches Entsetzen. Vielleicht, weil die "Schurken" den verabredeten Zeitpunktpunkt eingehalten hatten: vor 9 Uhr sind im WTC keine wichtigen Banker und keine Besuchermassen, sondern nur das "Fußvolk" anwesend. Ein unvermeidlicher "Kolateralschaden" also, wie man Zivilistenopfer seit der Bombardierung Bagdads zu nennen pflegt. Ob es tatsächlich ein Motiv für das Unvorstellbare, eine inszenierte Katastrophe wie in Pearl Harbour gibt, werden die nächsten Aktionen der Weltordnungsmacht bald zeigen.



      Nicht meine Meinung, aber interessanet und überlegenswerter Beitrag, wenn man an die Manipulation der öffentlichen Meinung glaubt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:27:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      sandra,

      ja, hinterhältig kommt der sache näher.

      trotzdem lasse ich nicht locker.

      die modellhandlungen laufen in israel/palästina
      ab, wie uns allen hoffentlich klar ist.

      da vergleicht ein Sharon Arafat mit Bin Laden
      und legitimiert damit seine aktionen.

      das heisst perfide in meiner begriffswelt.
      immerhin hat Sharon als kriegsverbrecher einreiseverbot
      in Belgien bekommen, bzw wurde mit verhaftung bedroht.

      mutig sind taten der israelis in palästinensergebiet
      ist einrollen von panzern und beschiessen von
      wasimmer opportun ist.

      feige sind taten der palästinensischen jungfüchse,
      die durch gruppenzwang oder was auch immer ihr leben
      geben und als lebende bomben in/vor israelischen
      discos, pizzerien, eisdielen sich und andere zerfetzen.

      wieviele palästinensische leben machen ein israelisches?
      wieviele arabische ein amerikanisches?

      die relationen waren bisher fixiert.

      ca 100:1 geschätzt.

      übrigens haben ähnliche relationen bei "vergeltungen"
      im zweiten weltkrieg gegolten.
      der jeweils überlegene hat in dieser proportion
      "vergolten".

      das " hinterhältige" an der aktuellen, sogenannten asymmetrischen
      kriegführung ist, dass der unterlegene versucht, die
      relation zu seinen gunsten zu verändern!

      UND DAS IST AUS SICHT DES ÜBERLEGENEN ABSOLUT UNZULÄSSIG.
      DESHALB NENNT ER DAS FEIGE.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:39:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Meine Güte, orpheo, was für ein Schwachsinn.
      Ich glaube, dass die Israelis sich nichts sehnlicher wünschen, als dass sie wieder in Frieden und Sicherheit leben können. Diejenigen, die die Verhältnisse gewaltsam ändern wollen, sind immer noch die (radikalen) Palästinenser. Du kannst zwar sagen: deren Situation ist unbefriedigend. Aber die Gewalt geht trotzdem von denen aus, nicht von Israel... und wenn du hier die "ethische" Seite auspackst, dann ist in meinen Augen gewaltsame Änderung die "unrechtmäßige" Aktion, nicht die Bewahrung des status quo.
      Natürlich geht es darum, wie die Kräfte auf der Welt verteilt sind, wer der Überlegene ist und wer der Unterlegene. Aber das ist eine politische Frage, keine moralische! Und eine moralische Rechtfertigung von Gewalt ist eben - Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:41:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      orpheo,

      damit kann ich leider nicht übereinstimmen. Bleibe jetzt aber nur
      bei den Punkten "feige".

      Es ist feige, da kein Hinweis erfolgte, damit sich UNSCHULDIGE aus
      den Gebäuden entfernen konnten.

      Es ist feige, weil kein Kriegszustand herrschte.

      Es ist feige, weil sich die Attentäter selbst der Gerichtsbarkeit
      entzogen haben.

      Feige ist hiermit im Sinne von hinterhältig zu deuten, von Hinterhalt...

      Die Bedeutung ängstlich von feige sehe ich nur bei Deinem Beispiel der
      lebenden Bomben. Für mich haben die meisten dieser lebenden Bomben
      keinen anderen Lebenswert als ihre Gesinnung und entziehen sich in
      my opinion dieser Lebensangst auf hinterhältigem Wege ...

      Zu Sharon und Arafat will ich mich nicht äußern, da beide schon ziemlich
      dicke Dinger geliefert haben und ich beiden nicht neutral und open minded
      gegenüber stehen kann.

      So, schönen Abend noch und pflegt die Streitkultur..
      Sandra
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:48:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      @hferc: Deine Vermutung mit dem Shorten durch Anleger aus dem terroristischen Umfeld klingt durchaus überzeugend! Man wird ja wohl nicht so naiv sein anzunehmen, dass Bin Laden oder andere dem terroristischen Umfeld nahestehende Geldgeber ihr Kapital in Erdlöchern vergraben.

      Und man muss doch wohl die absolut naive Vorstellung ablegen, dass in die Märkte nur "sauberes" und nicht durch kriminelle Machenschaften errungenes Kapital hineinfließt.

      Gruß ubo
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:48:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      DaveCarpent,

      Deine punke sind absolut rational
      ( ich hoffe, dass Du mich nicht in die "pennälerkategorie" gestellt hast.
      das wäre ein rechter jungbrunnen für mich. :D )

      zu 4)
      natürlich geht es nicht nur um die versicherer als verlierer.
      die psychologische/(oder auch diabolische) grundfigur, die hinter den kursbewegungen
      der letzten wochen und monate gestanden hat, ist vermutlich nicht
      aufklärbar.
      ABER per namensaktien, was in US ja üblich ist, halte ich ein
      backtracking der seller durchaus für möglich.
      ob wir normalsterbliche das jemals erfahren werden, wer hinter welchen
      positionen gestanden hat, ist eine andere sache.

      gerade die kreise, die hinter den grossen investmentbanken stehen,
      werden hier wohle versuchen, herauszubekommen, welche schlange
      sie sich hier ins nest geholt haben.

      hier treffen, nebenbei gesagt, auf pikanteste art und weise
      die weisen des umgangs von jüdisch/israelischen und
      von arabisch/muslimischen kreisen mit geld FRONTAL aufeinander.

      das sind aber wirklich sachen, über die auch wittgenstein
      SOFORT geschwiegen hätte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:52:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      orpheo, die erklärung find ich garnicht mal schlecht!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:53:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ paiky

      Natürlich wünscht sich die Masse der Israelis Frieden. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Israel sich unter Deckung und Planung aus London/Washington das Land gewaltsam angeeignet hat bzw. diese quasi von den internationalen Bankiers "erfunden" wurde.
      (Die Standortwahl um das religiöse Zentrum Jerusalem war von London/Washington bewusst gewählt, da man damit sicher einen neuen großen Krieg oder zumindest eine dauerhafte Auseinandersetzung hervorgerufen hat, an dem die üblichen Bankiers, welche die wahren Regierungen darstellen, unendlich verdienen konnten)
      An eine Einigung zwischen diesen Nationen ist ohne ein Zutun des "guten, stärkeren" (und vom US-Großkapital begünstigten) Israel nicht zu denken. Und diese denken widerum auch nicht daran, etwas zu verschenken, was man mit Blut und einer tragischen Vergangenheit erobert hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:55:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Consult ich bin ganz deiner Meinung alles ist ein manipuliertes Spiel gewesen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:57:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      paiky,

      "schwachsinn" ist ein "argument", das ich immer
      besonders gerne höre.


      wie ich bereits erwähnte --
      der artikel im aktuellen Spiegel .188
      "Israels Boulevard der geplatzen Träume"
      beschreibt die sache mE ganz gut.

      beide völker ( I. + P.) sind am ENDE.
      UND DIE HAUPTSCHULD TRIFFT DIE ISRAELIS, WEIL SIE
      DIE MACHT HABEN.
      somit erfüllen sie fpür mich als erste die
      science-fiction kriterien einer "faschistoiden demokratie".

      ob Du das für "wahr" oder "falsch" hältst, ist,
      mit verlaub, Deinem "schwachsinn" überlassen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:02:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      orpheo,

      tut mir leid, wenn ich übertrieben reagiert habe, aber ich habe einfach genug davon, nach diesem Anschlag solche Rechtfertigungen zu hören. Ich bezeichne auch nicht meine These als "wahr", sondern ich finde dass du moralische und politische Aspekte total vermischst. Was übrigens der Spiegel auch gerne tut. Und über "Schuld" brauchen wir jetzt gleich gar nicht anfangen zur reden...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:07:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      @NMCounsult
      Findest du, dass Israel stärker ist? Ich finde, dass sie um ihre Existenz bangen müssen, darum dass die USA ihnen beistehen und darum, dass ihre arabischen Nachbarn sich nicht wieder auf die Seite der radikalen Palästinenser schlagen. Als "Position der Stärke" würde ich das nicht bezeichnen... ich glaube, dass das Interesse Israels an Frieden essentiell ist!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:09:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      paiky,

      ich höre gerne, dass Dir was leid tut.
      (es geht ja nicht um mich oder Dich, wohlgemerkt)

      der impuls zu
      recht und unrecht geht primär vom stärkeren aus.
      das will ich sagen.

      ABER:
      der stärkere darf NIE versuchen, das zu definieren.


      sonst hat er schon verloren.

      DAS IST DAS PARADOXON DES RECHTS:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:19:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ paiky

      Die Menschen in Israel wünschen sich nichts sehnlicher als Frieden. Wie die Masse der Menschen auf dieser Welt.
      Allerdings gibt es eine kleine Gruppe machtgieriger Menschen, die an Kriegen und Konflikten schon immer sehr gut verdient haben.
      Und genau diese kleine Gruppe hat aufgrund der Beherschung des Kapitals weltweit die Fäden in der Hand.
      Wenn jemand auf seinem Landsitz im mittleren Westen der USA sitzt und Milliarden mit einem Konflikt im Nahen Osten verdient, gleichzeitig einen ungeheueren Einfluss auf ALLE Regierungen weltweit besitzt - warum sollte dieser dann an Frieden interessiert sein??

      Die Frage ist also, ob die "Strippenzieher", die Israel in der Hand halten, wirklich an dauerhaftem Frieden interessiert sind. Wenn man sich ein wenig mit den "Zufällen" der Geschichte und insbesondere der Geschichte Israels beschäftigt, kann man unter Umständen zur Erkenntnis kommen, dass die "Planer" Israels (Bankiers-Connection und ihre Marionetten) genau diesen Frieden gar nicht wollen, da er Ihnen nichts bringt!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:21:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      paiky,

      zu Deiner #74.

      natürlich sind die israelis MILITÄRISCH stärker.
      aber sind sie MORALISCH stärker?

      da habe ich doch meine zweifel.
      hier sind beide parteien SEHR schwach.

      nun.
      Arafat hast mindestens blut gespendet.
      das beweist seine sensibilität für die situation.

      Sharon ist für mich indiskutabel.
      eine noch schwächere figur als dieser unsägliche
      Netanjahu, dem die Israelis schon die mehrheit
      gegeben haben.
      den preis für diese wahl zahlen sie momentan.

      ausserdem:
      man sollte hier nicht vergessen, dass die medien
      das triumphgeschrei von ein paar hundert palästinensern
      beliebig multiplizieren können.
      ein unerträgliches potential, das diese sender
      haben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:26:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die simple Wahrheit ist das die Weltübernahme der amerikanischen Idee nichts mit der miltärischen Stärke oder der Durchführung irgendwelcher geheimen Verschwörungsthesen zu tun hat. Sie setzt auch in den Köpfen vieler islamischer, chinesischer usw. Mitmenschen fest, weil sie in vielen Ländern gut funktioniert und eine erhoffte Alternative zu Ihren oft viel schlechtern Regierungen ist.
      Und das ist der Grund für den tiefen Hass den ihnen die fantischen Fundamentalisten, ob politisch oder religiös, entgegenbringen.
      Weltherrschaftsübernahme ? Wozu ? Wird dadurch irgendein Amerikaner glücklicher oder läuft dadurch irgendwas besser ? Wohl kaum.
      Übernahme einiger grundsätzlicher Haltungen der Amerikaner ? Sicher wird es so kommen, ich verweise auch wenns langweilig ist auf die Ex-UDSSR.

      Ist alles Gold was glänzt ? Nein, sicher haben und werden die Amis viele Fehler machen und auch gegen ihre eigene Grundsätze verstossen, wenn sie sich bedroht fühlen. Es es an der Zeit solche Sätze wie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" zu überprüfen und mal hinzusehen was der Feind meines Feindes auf den Fahnen stehen hat.

      Für alle die jetzt denken, was für ein Schaf und braver Idiot, sollten vielleicht mal einen nüchternen Blick auf ihr eignes Weltbild werfen, und vielleicht die Zahl der Verwörungsthesen wegen der akuten Inflationsgefahr absenken.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:29:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wann wird die westliche Welt endlich begreifen, dass die Massen der hier lebenden Ausländer mit ihren unheimlichen Reproduktionsraten eine Gefahr darstellt !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:31:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ orpheo

      Das mit der Multiplizierung der Medien von ein paar Hanseln war wieder mal eine typische Manipulation der öffentlichen Meinung.
      99 % finden es jetzt gut, wenn man "denen Schweinen" es mal so richtig "heimzahlt".

      Traurig, wie sich die Menschen durch geschicktes Zusammenspiel von politischen Äußerungen und treffenden Bildern unbemerkt maniplieren lassen.

      Wenn die Politiker wollten, könnten sie eine megamäßige Auseinandersetzung, die in einem Weltkrieg endet, von der selbst manipulierten Masse absegnen lassen.

      DAS IST DAS TRAURIGE AN UNSERER ZEIT! Und wenn man auf sowas aufmerksam machen will, wird man als Arsch oder sonstwas beschimpft. Unglaublich, wie weit wir schon sind!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:34:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      uoKnut,

      was meinst Du?

      die amis haben die premiere von spiderman III (?)
      abgesagt, wo er ein netz zwischen den twintowers
      aufgespannt hat.

      das finde ich richtig, seriös und
      der situtaion angemessen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:39:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      leider kopiert

      Oligarchie und eventuelle Folgen (US- Präsidenten und Ihre Aussagen)
      Ein Topic au Jükü Forum

      Wenn überhaupt irgendjemand ausgebombt oder gezielt...



      ...liquidiert gehört, dann ist es die britische Oligarchie, die direkt oder indirekt 90% der Terroristischen Gruppierungen weltweit kontrolliert, finanziert und Ihnen sogar in London Unterschlupf bietet, wenns pressiert.

      Dieselbe britische Oligarchie hat es auch geschafft, im Verlauf des gesamten 20. Jahrhunderts die US-Amerikanischen Institutionen, also sämtliche Ministerien einschließlich Regierung, Geheimdienste etc. mit ihren willigen Schergen und Agenten zu besetzen und so die Kontrolle zu übernehmen. Institutionen wie der Council on Foreign Relations und andere sind Anfang des 20. Jh. alleine zu diesem Zweck gegründet worden.

      So kam es dazu, daß diese kranken Gehirne im nachhinein den Unabhängigkeitskrieg doch noch gewonnen haben. Diese Oligarchen haben es nie verwunden, daß sie den Unabhängigkeitskrieg verloren haben und sie haben es sich erklärtermaßen zum Ziel gesetzt, die USA ihren schmutzigsten Interessen zu unterwerfen. Auch dies hat sich im Verlauf des ganzen 20. Jh. gezeigt durch viele Kriege, einschließlich aller Weltkriege und Neokolonial- und Imperialismuskriegen um Rohstoff- und Finanzinteressen, denen Aber- und Abermillionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Die USA waren in fast allen Fällen nur allzu willfährige Erfüllungsgehilfen der "Geopolitik" dieser extremegoistischen und skrupellosen Monster und Geißeln der Menschheit.

      Die informierteren Leser dieser Zeilen werden auch niemals die Finanzierung und Impementierung des sowjetischen Bolschewismus vergessen und auch nicht die Millionen Toten verzeihen, die er mit sich brachte.

      Ein Beispiel (von vielen möglichen) der jüngeren Vergangenheit für Agenten des Foreign Office der Briten ist der widerliche Henry Kissinger, auf dessen ganz persönliches Konto ebenfalls Milionen Tote gehen. Er selbst ganz persönlich und aus eigenem Munde rühmte sich, mehr auf das Foreign Office gehört zu haben, als auf seinen Präsidenten oder amerikanische Institutionen. Jetzt stellt er sich (gestern) in den deutschen Medien hin und sagt: "Wir (so als sei er noch Militärberater oder Außenminister) werden unsere Verbündeten nach der Intensität
      ihrer Unterstützung beurteilen". Das hat uns gerade noch gefehlt. Unsere Rückgratlosen dt. Politiker brauchen allerdings keinerlei solcher versteckten Drohungen, um willfährig und vorauseilend zu handeln.


      Hier einige denkwürdige Zitate, die aufzeigen, daß sich aufrechte US-Politiker immer schon der Gefahr bewußt waren, die den freiheitlichen, auf Prinzipien der Gerechtigkeit aufgebauten USA drohten:


      "Die wahre Bedrohung unserer Republik stellt die unsichtbare Regierung dar, die wie ein gigantischer Krake ihre schleimigen Arme über unsere Stadt, unseren Staat und unsere Nation ausbreitet. Ganz oben befindet sich ein kleine Gruppe von Finanzinstituten, die man im allgemeinen als
      internationale Bankiers bezeichnet. Dieser kleine exklusive Zirkel machtvoller internationaler Bankiers beherrscht tatsächlich unsere Regierung, um eigene egoistische Ziele zu erreichen."

      John F. Hylan, in einer Rede während seiner Amtszeit als
      Bürgermeister von New York

      __________________________________________________
      ___________________________________________

      "Geld reicht nicht aus, um den Durst und die Gier der Superreichen zu stillen. Viele von ihnen verwenden deshalb ihren großen Reichtum und den Einfluß, um noch mehr Macht zu erwerben. Macht in einer Größenordnung, von der die Tyrannen und Despoten früherer Zeitalter nicht einmal träumen konnten. Macht im Weltmaßstab. Macht über Völker. Ich bin überzeugt, dass ein solches Komplott besteht, international in seinen Ausmassen, seit Generationen geplant und
      unglaublich böse in seiner Zielsetzung."

      Der US-Kongressabgeordnete Lawrence P. McDonald

      __________________________________________________
      ___________________________________________

      "Ich sehe in naher Zukunft eine Krise heraufziehen. In Friedenszeiten schlägt die Geldmacht Beute aus der Nation und in Zeiten der Feindseligkeiten konspiriert sie gegen sie. Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie, selbstsüchtiger als eine Bürokratie. Sie verleumdet all jene als Volksfeinde, die ihre Methoden
      in Frage stellen und Licht auf ihre Verbrechen werfen. Eine Zeit der Korruption an höchsten Stellen wird folgen, und die Geldmacht des Landes wird danach streben, ihre Herrschaft zu verlängern, bis der Reichtum in den Händen von wenigen angehäuft und die Republik vernichtet ist."

      US-Präsident Lincoln kurz vor seiner Ermordung

      __________________________________________________
      ___________________________________________

      "Das Wachstum unserer Nation und all unserer Tätigkeiten [ist] in den Händen von ein paar Männern. Wir sind dadurch unter all den zivilisierten Ländern eine Regierung geworden, die am schlechtesten regiert wird und die am meisten kontrolliert ist. Wir haben keine Regierung aus Überzeugung, aufgrund der freien Stimmen der Mehrheit, sondern wir sind eine Regierung, die aufgrund der Meinung einer kleinen
      Gruppe dominanter Männer handelt."

      US-Präsident Woodrow Wilson im Jahr 1916

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der letzte Präsident vor Kennedy sagte:

      Amerika steht vor der größter Herausforderung Ihrer Zeit. Unsere gesamte Wirtschaft ist darauf aufgebaut Waffen zu produzieren, und dieser Herausforderung und dieser Bedrohung von innen müssen
      wir uns stellen.

      Kennedy hat das versucht. Kennedy war ein Präsident, der es genaustens wußte, daß wenn er den Etat der Rüstungsindustrie kürzt, kann er diese Gelder in andere Richtung lenken, er wußte aber auch, daß das nicht ausreichen wird.

      Dennoch wollte er den Weltfrieden. Er einigte sich mit Chruschtchow
      und verhinderte einen eventuellen nuklearen Krieg zwischen USA und
      UdSSR.

      Was kaum einer weiß - Kennedy hat so etwas wie den Versuch der Währungsreform zu durchsetzen, er druckte eigene Staatsbanknoten, die mit FED überhaupt nichts zu tun hatten, er wollte sich dem Bankenkonglomerat widersetzen.

      Sein Problem jedoch war der Wunsch nach Frieden.
      Nach seiner Ermordung hat wiederum der nächste Präsident wieder den Hahn in Richtung Waffenindustrie aufgedreht und den Krieg gegen Vietnam erst überhaupt ermöglicht.

      Diesen krieg hat USA nur zu einem Zwecke gebraucht, um Waffenkonsum anzukurbeln und damit eigene Wirtschaft. Zu diesem Zwecke ist man auch von Goldwährungsstandard abgerückt.

      Und aus dem Grunde hat man nach Vietnam etliche Soldaten hingeschickt.

      Ihr wollt nicht begreifen zum Teil, oder auch nicht wahr haben, daß man als völliger Psychopat, der von Macht und Gier vollkommen zerfressen ist, der wird auch gegen eigenes Volk schießen. So lehrt uns
      es die Geschichte.

      Kennedy, Lincoln wurden ermordet, weil sie sich dem Bankenmonopol widersetzten. Überlegt bitte: wer steht hinter den Währungen??
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:40:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ uoKnut

      Kein Amerikaner wird glücklicher! Lediglich das US-Großkapital wird noch mächtiger.
      Bezüglich ex-UDSSR: Mit diesem Modell (Kommunismus und Sozialismus wäre die perfekte Idee zur Übernahme der Weltherrschaft durch die Superreichen gewesen- falls Dir das nicht bekannt ist) ist man gescheitert.
      Dort entsteht m.M. nach die nä. Zeitbombe, da m.E. nach bald eine ex-Supermacht von der Mafia regiert wird und damit ein neuer "Feind" für die "unsichtbare Mafia" des US-Großkapitals entsteht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:42:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Wictory

      Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen. DANKE!






      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:45:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      NM,

      lass Dich nicht entmutigen.

      ich schätze die kraft der amis, die
      krise zu meistern.

      und die New Yorker sind STARK.
      das macht mich zuversichtlich.

      ich bewundere die stärke der feuerwehrleute
      und vieler anderer.

      was den blick drüber hinaus betrifft:
      ich bin sehr besorgt.
      habe auch kinder.

      da lasse ich mir von keinem so schnell reinreden.

      und blödes gerede akzeptiere ich schon garnicht.

      DA MUSS MAN ÜBERZEUGT SEIN.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:24:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Morgen an alle!

      @ orpheo
      Unterkriegen lasse ich mich bestimmt nicht. Das sind wir beide unseren Kindern schuldig :-)



      Zur Lage: USA lotet derzeit die Solidarität in der Region ab.
      Indien hat Unterstützung erklärt, von Pakistan (Atommacht) hat man zunächst vorsichtig logistische Unterstützung gefordert und nun eine Überfluggenehmigung für eventuelle Luftangriffe auf Afghanistan beantragt.
      Pakistan hat nach 24 Stunden Bedenkzeit nun Unterstützung zugesagt, womit die USA nun von allen Atommächten eine Absegnung haben.

      In Ramstein sind bereits sehr viele Flugzeuge gestern Abend gestartet und in Bayern sind US-Panzerzüge in Richtung Grafenwöhr zur Verladung gebracht worden (beides wurde in der Presse nicht erwähnt).
      Man kann also davon ausgehen, dass es in wenigen Tagen zum ersten Luftschlag gegen potenzielle terroristische Ziele in Afghanistan geben wird, was ich, sofern man überhaupt weiss, was man anzugreifen hat, auch voll unterstütze.

      Sollte der Angriff auf NY wirklich eine Kriegserklärung einer terroristischen Vereinigung, die sich womöglich Jahre auf den Krieg vorbereitet hat, gewesen sein, dann sind wohl in den nä. Wochen noch weitere Attentate in westlichen Großstädten zu befürchten.

      Die Gefahr, die nun besteht, ist die, dass die Welt nach andauernden Anschlägen / Luftangriffen in zwei Glaubenslager zerbricht und das ganze irgendwann in einen Christen/Moslem - Konflikt eskaliert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:28:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Amerikanische Moslems Opfer von Gewalt

      Nach den tödlichen Terroranschlägen sind zahlreiche
      Amerikaner arabischer Abstammung Opfer von Attacken
      geworden. Außenminister Colin Powell rief dazu auf,
      Amerikaner arabischer Abstammung nicht zu stigmatisieren.

      Washington - In Moscheen und Läden wurden
      Fenster eingeschlagen und Todesdrohungen
      hinterlassen, islamische Zentren wurden mit
      hasserfüllter Graffiti beschmiert.

      Polizisten müssen ein islamisches Kulturzentrum vor ihren "besonnenen" und "gemäßigten"
      christlichen Landsleuten schützen


      Viele Moscheen blieben aus Angst vor
      Anschlägen geschlossen. Moslemische Schulen in
      Detroit (Michigan) und Los Angeles (Kalifornien)
      wurden geschlossen. Moslemische Gruppen
      berichteten von Übergriffen in mehr als 100
      Fällen in den Vereinigten Staaten.

      Nahe Dallas wurde ein Molotow-Cocktail gegen
      ein arabisch-amerikanisches Gemeindezentrum
      geworfen.

      In einem Vorort von Chicago musste die Polizei 500 Demonstranten
      davon abhalten, in eine arabisch-amerikanische Gemeindeeinrichtung
      vorzudringen, berichtet CNN. Die Demonstranten seien mit "USA,
      USA!"-Sprechchören auf das Zentrum zugelaufen. Die Polizei nahm
      drei Angreifer fest.

      Vor einem islamischen Zentrum in Irving, einem Vorort von Dallas in
      Texas, wurden nach Angaben der "Washington Post" sechs Schüsse
      abgefeuert.

      In Alexandria (Virginia) wurden am Mittwochmorgen die Fenster eines
      Buchladens eingeschlagen und eine Notiz hinterlegt: "Ihr kommt in
      dieses Land, um zu morden. Ihr müsst auch sterben."

      In Rockville (Maryland) wurden Brandsätze in
      Teppichgeschäfte geworfen. An einer
      Moschee in San Francisco wurde die Tür mit
      Blut verschmiert.

      In Atlanta (Georgia) wurden vor Moscheen
      und islamischen Zentren Polizeifahrzeuge
      stationiert.

      In Huntington (New York) versuchte ein
      75-Jähriger Mann offenbar eine Frau
      pakistanischer Abstammung zu überfahren,
      berichtete CNN. Als dies fehlschlug, habe er
      die Frau weiter bedroht. Der Mann sei von
      der Polizei festgenommen worden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:35:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      @derda50
      Du solltest Deinen Mund nicht mehr so weit aufreißen.
      Bei Dir geht es nicht mehr um Sperrung in einem Internetchat.......Du stehst kurz vor einer Anzeige.....
      in Sachen menschenverachtender Aussagen bin ich nämlich sehr
      empfindlich,musst Du wissen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:08:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hier ein Auszug aus der Bibel, der den wahren Kampf, den wir zu führen haben, auf den Punkt bringt:




      "Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."
      Epheser 6, 12




      Leider denken immer noch die meisten Leute, wir würden von den von uns gewählten Regierungen regiert.
      Die wahren Mächte sind immer diejenigen, von denen alle Regierungen dieser Welt abhängig sind - und das sind die internationalen Bankiers. Für diese war Krieg schon immer das lukrativste Geschäft überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:39:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      @nmconsult

      danke für deine intelligenten beiträge. freue mich wenn es noch leute mit historischem gedächntnis gibt und sich nicht alle von der aktuellen bilderflut belämmern lassen.

      anmmerkungen zum letzten beitrag:

      "worin besteht der unterschied zwischen einem königstum von gottes gnaden und einer demokratie?- In der Formulierung"
      Schopenhauer.


      die mentale abhängigkeit der gewählten regierungen vom großen geld und der feinen welt kann man doch an schröder (wiener opernball, cohiba etc) und an graf pilati gut sehen. kaum sind sie in wichtigen ämtern, haben diese kleinbürger nichts besseres zu tun, als sich widerlich anzubiedern.

      so
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:38:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      @NM Consult:
      Dein Zitat "Die wahren Mächte sind immer diejenigen, von denen alle Regierungen dieser Welt abhängig sind - und das sind die internationalen Bankiers. Für diese war Krieg schon immer das lukrativste Geschäft überhaupt."
      = sehr richtig erkannt!

      Und so nebenbei:
      Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, weshalb Bush kurz nach seinem Amtsantritt zum Militärschlag gegen den Irak ausgeholt hat? Der Wahlkampf hat ihm derart viel Geld gekostet, so dass seine Parteikassen leer waren.
      Jedoch sitzt er auf einer sehr hohen Ölmenge und auch sein Goldbestand soll nicht unerheblich sein. Und wie lassen sich die Preise dieser beiden Ressourcen in die Höhe jagen? Natürlich durch kriegsähnliche Handlungen gegen Länder mit hohen Ölreserven.
      Da zählt nicht, ob mal kurz ein paar Tausend Menschenleben ausgelöscht werden. Da zählt einfach nur das Geld! Wie bei jedem Krieg! AM KRIEG VERDIENEN SICH MANCHE LEUTE DUMM UND DÄMLICH! Das sollte man niemals vergessen! Wir "normale Menschen" spielen dabei nur eine unerhebliche nebensächliche Rolle. Sind eher sowas wie manipulierbare Marionetten für die machthabenden Leute.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:58:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Übrigens: Zu den Bildern von den sich freuenden Menschen: Im Ausland werden mit Vorliebe Bilder von Nazideutschen gezeigt oder von brennenden Synagogen. Und dann heißt es dort: Seht ihr, DIE Deutschen sind Rechtsradikale!

      Das ist (leider) das Futter der Medien. Davon leben sie. Und auch diese werden eventuell auch von Leuten mit gewissen Absichten gesteuert.

      Meint ihr allen Ernstes, dass alle Palästinenser derartige Jubelarien fabrizieren? Sicher gibt es Fundamentalisten, denen von kleinauf "eingebleut" wird, dass Juden und Amis die Teufel in Person sind. Aber es gibt auch jene (viele), die nichts weiter wollen als ihren Frieden und, ganz wichtig, ihre Freiheit, die sie seit längerer Zeit nicht mehr besitzen. Umso grausamer, dass viele von ihnen nun das Schlimmste erwartet.

      Keine Frage: Die Täter dieser furchtbaren Aktion müssen gefasst und bestraft werden. Eigentlich genauso wie man die Täter (Schuldigen) des Abwurfes der Atombomben auf Hirochima und Nagasaki und anderer Greultaten bestrafen hätte sollen. Trotz allem werde ich wohl niemals den Eindruck los, dass auch bei dieser Aktion mehr dahinter steckt, als viele sich zu träumen wagen. Und trotz allem werde ich nicht meine Meinung ändern, dass die USA dem Ganzen (wie jetzt ja immer so schön gesagt wird: dem Bösen) in nichts nach steht. Nur meine Meinung!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:39:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ JayM

      Danke für Deine aufrichtige und mutige Meinung - lass Dich nicht verbiegen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:14:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      @NMConsult

      Es hat mich gefreut, hier Leute zu "treffen", die ähnliche Vermutungen schon seit längerer Zeit hegen. Skepsis ist immer angebracht, gerade in einer Zeit, wo wir uns selber für "aufgeklärt" halten und unsere eigene Manipulierbarkeit (v.a. durch den Medienapparat) außer acht lassen. Just in dem Augenblick, wo wir uns einer Sache zu sicher sind, sollten wir unsere Situation besonders überdenken. Mir erscheint vieles gerade von den "Verschwörungstheorien" so "fantastisch" und unglaubwürdig, daß ich sie gar nicht glauben will. Jedoch, je länger man darüber nachdenkt, umso plausibler und logischer werden die Zusammenhänge. Das ist die Crux: Es paßt zuviel zusammen!! Unsere Ahnung ist wie ein unscharfes Bild, daß durch immer mehr Details schärfer und schärfer wird. Wenn ich mich in die Vorgehensweise solcher Kreise hineinversetze, dieses perfide Spiel als "normale Krisenbewältigung" ansehe, und annnehmen würde, ich müßte meine Haut und mein über Jahrhunderte aufgebautes System verteidigen, würde ich alles tun, meine wirkliche Intention zu verschleiern. Und sei es, indem man ein Fanal setzt. Der Verlust an Menschenleben gilt als "Investition", das sich auf lange Zeit als moralischer Motor nutzen läßt und von den eigentlichen Ursachen ablenkt. Es ist belanglos, wer den Anschlag initiiert hat, so schlimm es ist. Was die Auswirkungen angeht, hast du aber leider recht, wenn du sagst, daß durch diesen Anschlag Amrika vor einer langen und zähen Rezession bewahrt wird. Eventuell wird es einen grausamen Sell-off geben. Die "moralische" Trotzreaktion jedoch, die dieses jetzt-erst-recht-Gefühl erzeugt, wird diese Krise schnell überwinden und in ein wiedererstarktes Selbstbewußtsein der Amerikaner führen.

      Eine andere Frage: woher beziehst du deine Informationen? was man sonst zu lesen bekommt, ist so polemisch und einseitig geschrieben, daß die Glaubwürdigkeit extrem in Frage gestellt wird. Darin liegt die Angreifbarkeit: um eine These für glaubwürdig zu halten, müssen die Quellen seriös sein. Hier wirken sie eher wie ein Schrei der Hilflosigkeit und Fanatismus und disqualifizieren sich dadurch selber.

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:07:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:13:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      " ... Geld reicht nicht aus, um die Macht und die Gier der Superreichen zu stillen. Viele von Ihnen setzen deshalb ihren unermesslichen Reichtum und den Einfluss, den er Ihnen sichert, ein, um noch mehr Macht zu erwerben.
      Macht in einer Größenordnung, von der Tyrannen früherer Zeitalter nicht einaml träumen konnten. Macht im Weltmaßstab. Macht über Völker, nicht nur über Waren....
      ... Meines Wissens hat noch nie jemand gewagt, das wichtigste der Rockefeller-Story und ihrer Verbündeten ans Licht zu bringen: nämlich, dass seit mehr als 50 Jahren mit Bedacht der Plan verfolgt wird, mit Hilfe ihrer Wirtschaftlichen Macht (Kontrolliert werden u.a. Exxon, Mobil Oil, J.P.Morgan, MorganStanley, Chase Manhatten und natürlich die FED, die ja eine PRIVATBANK ist - Anm.d.Verf.) zunächst die USA und dann die Welt unter ihre Kontrolle zu bringen."

      Lawrence P. McDonald
      Ex-Mitglied des US-Kongresses



      Was der gute Mann 1975 von sich gegeben hat, wird nun Realität. Nach diesem Krieg wird das Öl wohl von einem Clan weltweit kontrolliert. Die Finanzen beherrscht man ja bereits.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:50:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Neben meinem zu Beginn des Threads aufgestellten Szenario, dass ein abgleiten in die Rezession durch diesen hinterhältigen Terrorangriff verhindert wurde, gibt es noch mögliche andere Szenarien für die Börsen:

      - Aufgrund von Unsicherheit und Angst könnte das Verbrauchervertrauen noch weiter schwinden als zuletzt. >>> damit ist kurzfristig weiteres Abrutschen in Rezession möglich
      (wie lange diese dauert hängt von den "Erfolgen" des militärischen Gegenschlags ab, welcher das Vertrauen schlagartig zurückholen könnte).

      - Um Schaden an der Wirtschaft in Grenzen zu halten, dürfte die Notenbank den Geldhahn weit aufdrehen. Der Erfolg dieser Massnahme steht und fällt mit dem militärischen Erfolg, da sonst akute Inflationsgefahr droht und die Kapitazinsen im gegensatz zu den Geldzinsen bereits rapide steigen könnten

      - Staatsausgaben werden derart erhöht werden, dass die geplanten Haushaltsüberschüsse wegfallen

      - Niedrigere Konsumausgaben dagegen, könnten dafür sorgen, dass die Überkapazität anhält und die Unternehmensgewinne weiter sinken, weniger Personal eingestellt wird bzw. Entlassungen stattfinden, weniger Kredite aufgenommen werden, mehr gespart wird, die Aktienkurse noch tiefer sacken, der Konsum noch weiter abnimmt usw.
      > dieser Trend war bereits in den letzten Zahlen vor dem Anschlag zu beobachten

      - Große GEFAHR: Bleibt die USA das Ziel von Terroranschlägen, könnte der seit Jahren anhaltende Kapitalstrom, welcher das riesige Leistungsbilanzdefizit finanziert, ins Stocken geraten oder sogar massiv Geld aus den USA abgezogen werden.
      > Soll das Geld in USA bleiben, müssen US-Anlagen einen deutlichen Vorteil gegenüber Anlagen z.B in Europa haben, was aufgrund der aktuellen Unsicherheit eher zu bezweifeln ist. Der zunächst versiegende Kapitalzustrom könnte die US-Zinsen hochtreiben und der Notenbankpolitik der niedrigen Zinsen entgegen laufen.



      Meine Prognose aufgrund der aktuellen Analyse:

      - massiver Geldzufluss in die Wirtschaft durch weitere Zinsschritte (100 Basispunkte noch in diesem Jahr in mehreren Schritten) und Staatsausgaben, gleichzeitig beginnen aber die Kapitalzinsen bereits eine Bodenbildung oder steigen
      > der ERFOLG dieser Massnahmen ist FRAGLICH und hängt ENTSCHEIDEND vom ERFOLG des "Feldzuges" ab!

      NICHTS IST AN DER BÖRSE UNERWÜNSCHTER ALS EINE UNSICHERE ZUKUNFT, GEPAART MIT SCHWINDENDEN VERTRAUEN UND SINKENDEN GEWINNEN

      > Ein schneller Erfolg gegen den weltweiten Terrorsimus ist also entscheidend für das Comeback der Börsen

      Da ich NICHT mit diesem schnellen Erfolg rechne, könnten folgende Indexstände OHNE weitere massive Terroranschläge gegen politische oder Finanzzentren der westlichen Welt noch möglich sein:

      Dow Jones 7500-8000
      Nasdaq 950-1050
      DAX 3600-3800


      Viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen uns allen!
      NMC
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:13:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ orpheo
      kennst du den artikel von susan sontag (im thread von heizkessel: "eine meinung aus den usa" nachzulesen)? du wirst dich wundern :)

      @ nmconsult
      danke für deine klarheit und unerschrockenheit

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:30:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bin grade von antigone auf diesen Thread aufmerksam gemacht geworden. Bevor ich ihn ganz lese, möchte ich dir an dieser Stelle sagen, in meinem ganzen Leben war es nie leicht so zu denken, wie ich auch jetzt denke. Aber ich lasse mich von Intoleranz, Gewalt und Dummheit nicht von meinem Weg abbringen.

      Du bist nicht alleine F
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:49:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Alle threads zum Thema WTC/Pentagon zielen leider nur darauf ab, die Ereignisse als zwingende Weiterentwicklung der Weltsicht des jeweiligen Autors darzustellen, egal ob er amerikakritisch, links, rechts, rassistisch, judenfeindlich, globalisierungsfreundlich oder -feindlich etc. ist. Jeder hat es vorher gewußt und weiß es spätestens jetzt: Mossad, CIA, Geheimbünde, ALLE Muslims, Araber, Finanzkreise, der Militärisch-Industrielle Komplex etc. stecken alternativ dahinter. Merkwürdig!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:55:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      @MA

      Nicht ganz. Sie lassen sich bewußt oder unbewußt vor den Karren spannen. Es gibt doch genug subtile Mittel, um das zu erreichen.

      F
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:41:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo NMConsult,

      danke für den Hinweis auf Deinen Thread. Ich habe mich in meinem Tread ganz bewußt auf diese eine wirtschaftliche Seite des Terrors beschränkt, denn wie ich sehen konnte, eine Vermischung so vieler Aspekte fordert Unverständnis und Widerspruch heraus.

      Das was sich hier im kleinen abspielt , spielt sich wohl in der Politik im Großen ab. Die menschliche Natur ist immer die gleiche.

      Wenn ich mir eine Kritik an Deinem Statement erlauben darf: da gibt es
      1. eindeutige und klare Tatsachen und
      2. zukunftsbezogene Schlußfolgerungen u. Vermutungen von Dir

      Du solltest klarer zwischen beiden unterscheiden.

      Dieses TerrorKrieg hat leider unendlich viele Aspekte:
      kulturelle, weltanschauliche, religiös-dogmatische, philosphische, psychologische, soziologische, ökologische, ökonomische, weltpolitsche. Die Gründe hierfür können als Kette endloser Kausalitäten zurückverfolgt werden. Man sollte ein Gremium wirklich befähigter neutraler Spezialisten in jedem Fachgebiet zur Lösung und Verständigung einsetzen. In Europa und Asien gibt es genug davon. Aber das wird ein aus der Hüfte schiessender Cowboy nicht verstehen.

      Frieden an Euch alle
      Vivekhyati
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:57:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Vivekhati

      Du hast vollkommen recht mit den verschiedenen Aspekten, die Du auflistet.
      Allerdings ist es in diesem Rahmen hier unmöglich auch nur annähernd alles zu beleuchten.


      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:27:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Habe im Frühjahr das Buch:

      "BÖRSENKRACH UND WELTWIRTSCHAFTSKRIESE -

      der Weg in den 3.Weltkrieg"



      gelesen. Sollte sich jeder in diesen Zeiten zulegen, um seinen persönlichen Krisenplan zu haben!

      Autor: Günter Hannich
      Verlag: Kopp
      ISBN 3-930219-34-4

      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:56:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Für den, der seinen Verstand gerne mit düsteren Prophezeihungen vernebelt und dabei auf die Bewältigung der GEGENWART verzichtet empfehle ich das Buch

      "Prophezeihungen zur Jahrtausendwende" von A.T Mann

      da gibt es allein in den letzten 100 Jahren fast jedes Jahr einen neuen Weltuntergang und eine neue Krise, vorausgesagt von den selbsternannten Weisen und Propheten. Präzise aufgelistet vom Autor.

      Das Schöne daran ist, daß wir es schon hinter uns haben.

      Was lernen wir daraus: Trau nur dem, was Du selbst im Moment siehst und keinen falschen Propheten, denn diese sind oft selbst verwirrt oder verfolgen ihre eigenen Interessen mit Panikmache.

      Hört Euch lieber die ewig gültigen Botschaften der echten Weisen, z.B. Zen Meister, Vedanta, Sufis, oder auch christliche an und bewältigt alle Probleme, die jetzt im Moment da sind, bevor Ihr Euch von Vermutungen und Gedankengebilden verrückt machen laßt.

      Mein Respekt und mein Mitgefühl geht an die Amerikaner, mit welcher positiven Energie, Dynamik und ursprünglichen Kraft sie ihre Probleme jetzt bewältigen. Sie haben der Welt damit gezeigt, daß sie immer wieder gestärkt aus jeder Krise hervorgehen werden.

      Vivekhyati
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:41:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Auch nicht schlecht: "Lexikon des Überlebens" von Karl L. von Lichtenfels
      oder das Einsteigerbuch von Günther Hannich "Geldcrash".

      Nachdem man diese Bücher gelesen hat, kann man sein Vermögen eigentlich nur noch durch Diebstahl oder den Weltuntergang verlieren :-)

      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:45:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      An so einem Vorgang, wie den Fall Bin Laden, arbeiten beim CIA Dutzende von hauptamtlichen Mitarbeitern. Jetzt stelle man sich vor, diese Mitarbeiter sollen auf Weisung zu Komplizen bei möglicherweise bis zu 10.000 Morden werden, nur um damit der eigenen Wirtschaft zu helfen, also noch nicht mal für einen persönlichen Vorteil. Wer könnte denn so etwas mit seinem Gewissen verantworten? Das hat sich in anderen Fällen schon bei weniger kriminellen Vorgängen geregt. Das Szenario, daß der CIA etwas wußte, ist völlig unrealistisch. Daß er ahnungslos war, ist hingegen plausibel. Das CIA erreichen täglich (!) mehr als 100 Warnungen vor Terroraktionen. Fast alle sind falsch. Wie also hätte das CIA ausgerechnet zielgerichtet an einem Tag verhindern sollen, daß sich unter tausenden von Fluggästen an einem Tag zwei Dutzend bislang unbescholtene, nur mit kleinen Messern bewaffnete Terroristen mischen, die dann diese Maschinen übernehmen? Und das, wenn der Einsatzbefehl wetterbedingt, nur gerade mal 3 Tage vorher ausgeht? Daß man hinterher über die Liste der Fluggäste schnell an die Namen von Verdächtigen kommt, ist ja wohl trivial.

      Daher sind die Überlegungen zu einer Vertuschung durch das CIA dumm, da völlig unplausibel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---Die totale Kontrolle der Welt durch die USA steht nun unmittelbar bevor ----