checkAd

    Image von Fondsgesellschaften - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 17:57:34 von
    neuester Beitrag 17.09.01 09:53:02 von
    Beiträge: 13
    ID: 471.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:57:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Fondsgesellschaft hat denn Eurer Meinung nacch welches Image? Und warum?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      DWS: seriös, kompetent, gute Performance
      DIT: Inbegriff der Spaßgesellschaft, aber die TV-Werbung zahlt halt der Anleger. Der DIT-Anleger glaubt, wahnsinnig clever zu sein, ist aber letztlich der Dumme. Abzocker-Truppe. Geile Hasen mit grünen Perücken (auf diversen Geldanlage-Messen) reichen eben nicht.
      ADIG: gemischt, ein bißchen die graue Maus, muß man nicht im Depot haben
      Postbank: Jeder Börsenneuling kanns mindestens genauso gut.
      Union: Zeigt teilweise gute Ansätze, veranlagt aber viel zu leichtgläubig und trendfolgend.
      Universal: Wird unterschätzt, ist vielen nicht bekannt, sollte man aber auf gar keinen Fall vernachlässigen (wegen Acatis, WM-Aktien Global).

      Hab ich was vergessen?

      P.S. Ich bin zwar nur Ösi, krieg aber via N-TV und Internet doch einiges über die deutsche Fonds-Szene mit. Trotzdem sind meine Meinungen sicher nicht repräsentativ.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:39:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach ja, Deka hab ich vergessen.

      Deka: Vielleicht nicht ganz so schlecht wie der durchschnittliche Sparkassen-Berater.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:40:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      die repräsentative Antwort ist hier gar nicht gesucht.
      Danke für die Antwort!

      Vielleicht haben andere ähnliche Meinungen, vielleicht andere und zu anderen Fondsgesellschaften. Mich interessiert, wie so die Meinungen aussehen.

      Ich schreibe immer noch an meiner Diplomarbeit und da sind so Meinungen recht interessant.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:42:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      1) Invesco - größter unabhängiger Vermögensverwalter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:00:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welches Image ?

      1. 50 % bis 80 % Wertverluste in den Fonds (das hätte jeder Anfänger geschafft)
      2. für diese schlechte Leistung belohnen sie sich dann noch mit einer Gebührenerhöhung
      3. wenn man an sein Geld will, geben sie es nicht `raus.

      Ich kaufe jedenfalls keine Fonds mehr !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      image macht den Anleger blind (Kleider machen Leute).
      aber leute wollen geblendet werden weil die wenigsten mündig sind eigenständig nur nach zahlen zu entscheiden.

      wer hat in deutschland das größte fondsvolumen?
      wenn image (= bekanntheitsgrad meistens durch über die banken)und die vertriebskanäle stimmen, war(!) es bisher eine leichtigkeit den otto-normal-anleger zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:22:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielleicht hilft es deiner diplom-arbeit:

      Adig ist die älteste fondsgesellschaft.

      Deka, Union und DWS sind die größten gesellslchaften.

      Die UnionInvestment verwaltet in ca. 130 fonds
      ein Volumen von ca. 150 Mrd. Euro...diese zahlen können
      sich aber ziemlich stark aufgrund des Wertverfalls geändert haben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:59:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Tatsache, daß der angebliche Topmanager der Union-Investment sich nach den USA absetzt und im Hedge-Fond-Management zukünftig arbeitet, beweist doch, daß der Kleinanleger("der gierige Anleger", O-Ton von Union) wieder einmal der Dumme ist.
      Ich möchte nicht wissen, wie lange vorher dieser "Top-Manager" seine Spitzengehälter, die ihm der Kleinanleger
      durch seine "Gier" erst ermöglicht hat, längst selbst in
      Hedge-Fonds investiert hat.

      Die Union-Investment weiß sicher sehr wohl, warum sie hände-
      ringend nach seriösen Managern sucht.
      Ihr Image ist im Arsch.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:15:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besser ein Bank oder Vers. Fond derauch mal Verluste macht als ein K1

      K1 taucht im board immer wieder auf

      der K1 Fond - selbst keine Börsengeschäfte,- überträgt die Kapitalanlage externen Tradern, - Treuhänder USW.

      Alles KOSTEN KOSTEN KOSTEN KOSTEN KOSTEN

      das Monatzergebnis :
      Beispielsweise 3% NETTO für den Anleger
      dürften Brutto mindestens 10% sein
      Abzüglich KOSTEN = 6%
      Halb / Halb Regelung des Gewinns 3% für Kunde ; 3% für Vermittler und K1 .
      Verluste trägt der Kunde .
      Risiko trägt der Teilhaber mi seinem Geschäftsanteil an der GBR in Clubform
      Für Diese Risikogeschäfte müssten pro monat minimum 15% für den kunden drin sein
      die Jahresrendite von ca 30 % erwirtschaftet auch ein seriöser Fond mit Absicherung

      Meine beste Empfehlung : Eigene recherche und Kaufen wovon man selbst überzeugt ist.
      Kaufen und liegen lassen , gute Streuung , und mit EIGENEM Glück in ein paar Jahren ein paar Tausend Prozent Gewinn machen ,
      Kaufe 5 bis 8 Verschiedene Aktien
      1x 2000 % +
      1x 500 % +
      5x Verlust
      __________
      = ca 200 % Gewinn.
      wer suchet der findet !
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:26:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo E-L-Schu,

      bitte um Angabe der Aktien, die so exorbitante Gewinne
      gemacht haben.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:45:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja, wer in der Vergangenheit so große Gewinne gemacht hat, die kann ich auch aufzählen. Microsoft, Cisco, MLP, auch EM-TV war mal über 1000%.
      Aber liefere lieber mal ne Liste von den Werten, denen Du in den nächsten Jahren 1000% oder auch nur 500% zutraust, und die Du demnach ja sicher schon im Depot hast (wir wollen Dir ja auch keine Einstiegskurse kaputt machen).

      Aber nebenbei: ich würde 5-8 Aktien für zuwenig halten. Denn um ein Risiko von +1000% bis -100% (also auf null) aufzuweisen müssen die hochriskant sein. Und da ist die Chance 8 mal bei -100% zu liegen dann ja sicher nicht so ganz klein...

      Aber ich bin jetzt mal auf die 5-8 Aktien gespannt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:53:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei den Tiefständen brauchst Du nicht lange zu suchen
      geh im Dax auf Tiefpreissuche dann hast Du in 2 Jahren mit verbundenen Augen 100 % - das sind 50% pa plus Divid.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Image von Fondsgesellschaften