checkAd

    Amerika plant eine umfassende Vergeltung, erste Aussagen zu den Zielen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 21:56:30 von
    neuester Beitrag 14.09.01 07:36:49 von
    Beiträge: 18
    ID: 471.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      U S A P L A N E N F E L D Z U G

      "Es geht darum, Systeme auszuschalten"

      Die Vereinigten Staaten rüsten sich offenbar für einen militärischen Vergeltungsschlag. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld schwor bereits das Militär auf eine zukünftige Operation ein. Sein Stellvertreter sprach von einem längerfristigen Feldzug.


      AP

      US-Army: "Kein einzelner Militärschlag, sondern ein Feldzug"


      Washington - Als Reaktion auf die Terroranschläge haben die USA eine umfassende längerfristige Militäraktion angekündigt. Verteidigungsminister Rumsfeld sagte in einer am späten Mittwochabend aufgezeichneten Botschaft an die Truppen: "Sehr, sehr viel wird von euch in den nächsten Wochen und Monaten verlangt werden. Das gilt vor allem für diejenigen draußen im Feld."
      Der stellvertretende Verteidigungsminister Paul Wolfowitz sagte am Donnerstag in Washington, es werde nicht einen einzelnen Militärschlag geben, sondern einen Feldzug. Die USA würden die Vergeltungsaktion gegen die Verantwortlichen und deren Helfer so lange fortführen, bis der Terror beendet sei, sagte er weiter.

      Ein Teil des 20-Milliarden-Dollar-Paketes, um dessen Freigabe Präsident George W. Bush den Kongress gebeten habe, solle zur Stärkung der Streitkräfte im Kampf gegen den Terrorismus eingesetzt werden. Einzelheiten eines Einsatzes nannte Wolfowitz nicht. Bush stehe eine ganze Palette von Möglichkeiten zur Wahl. Der Kampf gegen die Urheber der Anschläge werde nicht nur auf die Streitkräfte begrenzt bleiben, erklärte Wolfowitz.

      Ziele sind Schlupfwinkel und helfende Staaten

      Es gehe nicht nur darum, Menschen gefangen zu nehmen und zur Rechenschaft zu ziehen, sondern Schlupfwinkel und helfende Systeme auszuschalten und Staaten auszuschalten (ending states), die Terrorismus unterstützten.


      Die US-Regierung treibe mit Entschlossenheit die diplomatischen und militärischen Vorarbeiten für einen Militärschlag voran, der sich wahrscheinlich gegen den mutmaßlichen saudischen Terroristenführer Osama bin Laden und Afghanistan richten werde, schrieb die "Washington Post" am Donnerstag. Bisherige Fahndungsergebnisse haben die Annahme verstärkt, dass bin Laden Drahtzieher der Anschläge ist. Zahlreiche Ausländer haben Afghanistan inzwischen verlassen.

      Die Nato betrachtet die Terroranschläge in den USA als Angriff auf das gesamte Bündnis, falls sie von einem fremden Staat aus eingeleitet worden sein sollten. Das teilte Generalsekretär George Robertson am Mittwochabend nach der Sondersitzung des Nordatlantikrates in Brüssel mit. In diesem Fall wären erstmals in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Nato alle Mitglieder der Allianz zur gemeinsamen Verteidigung verpflichtet, wobei das Ausmaß der Beteiligung von den Entscheidungen der einzelnen Regierungen abhängen würde. Auch Japan sagte den USA Unterstützung für den Fall von Vergeltungsmaßnahmen zu.

      Dass sich die Bundeswehr direkt an einem militärischen Vergeltungsschlag beteiligt, gilt als unwahrscheinlich. Die Bundesregierung bereitet sich jedoch auf eine weit reichende deutsche Unterstützung vor. Bundeskanzler Gerhard Schröder beriet darüber am Donnerstag mit den zuständigen Ministern und engen Mitarbeitern. Verteidigungsminister Rudolf Scharping warnte jedoch vor Panikmache. "Wir stehen nicht vor einem Krieg, wir stehen vor der Frage, was ist eine angemessene Antwort", sagte er in der ARD.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was dort beschrieben ist, wäre viel mehr als ein schlichter "Rachefeldzug". Wenn sich die Aussagen bestätigen, dann wird wohl vor allem der Gedanke der Vorbeugung im Vordergrund stehen.

      Die Folgen sind überhaupt nicht abschätzbar, trotzdem gibt es wohl keine echte Alternative!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:04:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toll, Feldzug und dann!
      Der Bush ist meiner Meinung nach ein gefährlicher Mann und die deutsche Politik
      wischt Ihm den Arsch ab!!
      Oh Gott, das kann ja heiter werden!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bush terrorisiert zukünftig Generationen seit dem Beginn seiner Amtszeit!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:14:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vermutlich würde ein anderer Präsident genauso handeln. Würdet Ihr die Amerikaner besser kennen, wüsstet Ihr, dass ein entschlossener Präsident in einer solchen Lage das gesamte Volk hinter sich hat. Ein zu vorsichtiger Präsident hingegen wäre wohl psychologisch erledigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:15:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie die Grünen aus reiner Regierungsunfähigkeit
      den Natobeschlüssen zugestimmt haben?



      Wissen die überhaupt was sie da tun?
      Dachte das wären Pazifisten.


      Die Birne hat sich rausgehalten und bezahlt,
      die jetzige Quatschregierung
      ist sichtlich überfordert.


      Mr. Langsam stottert vor Freude
      da seine Entlassung vertagt wurde,
      den kann man aber nicht Brötschen holen schicken,
      geschweige denn ein Verteidigungsministerium leiten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:18:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die eigentliche Wurzel des Übels ist das was die Amerikaner seit Jahren verschlafen haben: Den Frieden im Nahen Osten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:20:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bush ist in diesem Falle der richtige Entscheidungsträger - nicht zu vergessen das !!! 90 !!! Prozent der gesamten Bevölkerung stehen hinter ihrem Präsidenten !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:24:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der exessive Lebenstil der westlichen Welt ist auch ein Teil der Ursache. 100 Mio für einen mann, der mit Verbrennungsmotor im Kreis fährt. 50 Mio für einen Mann, der besonders geschickt vor eine mit Luft gefüllte Lederkugel treten kann. Gleichzeitig 20000 verhungernde Kinder täglich. Spannungen entstehen aus extremen Ungleichgewichten.

      Deutschland hat angeblih 30000 islamische Extremisten im Land (läuft gerade im Fernsehen). Werden wir jetz auch bombardiert?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:27:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @FeuchteHand

      genauso sehe ich es auch, allerdings hätte ich es vielleicht nicht ganz so ausgedrückt.

      Gerade von unserer jetzigen Regierung hätte ich mir mehr Zivilcourage erwartet.Sie biedern sich einem Präsidenten an, für den man bis vor kurzem nur ein müdes Lächeln übrig hatte.
      Bush erklärt den Krieg, um mehr Macht und Endscheidungsfreiheit zu bekommen und weiß noch nicht einmal gegen wen?

      Hier bei WO werden plötzlich Äußerungen geduldet, die man noch vor einer Woche nicht für möglich gehalten hätte.
      Merkwürdigerweise werden die anspruchsvollen Beiträge dabei immer weniger und man hat das Gefühl, dass sich viele User inzwischen angewiedert für immer abwenden.

      Die Psychopathen, die dieses grausige Desaster in New York verursacht haben, werden sich auf die Schultern klopfen, denn genau das wollten sie wohl erreichen.
      War das der Auslöser für einen neuen von der Masse akzeptierten Hass und Rassismus?
      Dachten wir nicht früher, uns könnte das nicht passieren?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      stormy,

      an der These mit den Ungleichgewichten ist was dran. Vergiss aber nicht, dass die reichsten Nationen und die reichsten Menschen Araber sind! Die haben zig Milliarden mit ihrem Öl gemacht und Paläste gebaut, die ihresgleichen suchen.

      Von dem Geld ist zur Unterstützung der ärmeren arabischen Brüder nur relativ wenig geflossen. Und wenn etwas geflossen ist, dann wurden eigentlich immer Waffen davon gekauft.

      Nicht an allen Ungleichgewichten sind wir Westler schuld!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:40:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      stimmt carlo, "westliche Welt" ist nicht exakt definiert. Allerdings pflegen die meisten reichen Araber ebenfalls, wenn auch nicht in aller Öffentlichkeit, einen westlichen Lebensstil. Bin Laden ist wohl eien Ausnahme.

      Ob es Bin Laden war ist ja auch noch nicht sicher. Erst merken Sie nichts und dann wissen sie hganz schnell wer es war.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich fliege sehr oft, soll ich, die Menschheit immer wieder Angst haben, der Flieger könnte explodieren bzw. entführt werden?
      Wenn nichts unternommen wird, wird es immer wieder einen Verrückten geben, der so etwas anrichtet!

      Machen wir uns nichts vor, wir leben in einer kaputten verrückten Welt, siehe WO-Board!!!

      Es wurden Menschen getötet, Menschen die an einem sonnigen Tag zur Arbeit gingen und an nichts böses dachten, jeder von denen, hätte einer von uns sein können...

      Wir sollten nicht versuchen, Urteile zu fällen, Fehler aufzudecken, Vorwürfe zu unterbreiten, dazu sind wir Menschen nicht in der Lage!!!

      Wer Haß säht, wird Haß ernten...

      Menschen machen Fehler, Regierungen machen Fehler, doch es gaben 20.000 - 30.000 Menschen ihr Leben, überlegt Euch mal diese Zahl!

      Ein Tumor der entfernt wird, ermöglicht zumindest die Chance zum Überleben...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:25:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      aber dafuer das die ganzen geheimdienste vorher nichts wussten ,haben sie eigentlich schon ganz schoen viel verhaftet....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:05:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt ist jeder bestürzt und betroffen. Kaum einer fragt nach dem WARUM! Wenn eine Bevölkerung ständig getreten und gepisackt wird ist dies der beste Nährboden für falsche selbsternannte "Führer". Ein voller Bauch kämpft nicht gern. Das sollten sich die Israelis vergegenwährtigen wenn sie wieder auf ihren Nachbarn herumtrampeln. Was haben die denn zu verlieren, außer ihrem gedemütigen Leben. Die westliche Welt schaut zu ,ihre Araberbrüder schwelgen im Luxus und dann wird gejammert...wenns zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:15:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Bush das anstellen will. Vielleicht kriegt er Bin Laden, aber der wird bis dahin schon vorgesorgt haben und ein paar Pläne in Petto haben, die auch für uns nicht angenehm sind. Man sieht doch, wie die Amis im Nebel stochern, wenn sie versuchen, Strukturen zu erkennen. Sollte er tatsächlich den Kopf der Bande gezielt finden und erledigen lassen (was ich einfach mal so nicht glaube), wäre das ja viel zu unspektakulär. Also wird er massenhaft niederbomben lassen, ohne dabei viel zu erreichen, jedenfalls nicht die eigentlichen Drahtzieher. Damit wird dann die Weltgesellschaft auch nicht zufrieden sein, die Einigkeit, die man jetzt halbwegs hat, wird wieder den Bach runtergehen und der Terrorismus wird nicht im geringsten besiegt sein. Aber wir haben hier vielleicht ein paar neue Krankheiten, die in irgendwelchen Laboren gezüchtet wurden, von denen wir noch gar nichts wissen, und die irgendwelche religiösen Fanatiker auch bei uns in Umlauf bringen. Und die aufgebrachte Bevölkerung lyncht den Türken an der Ecke, der zwar die gleiche Meinung wie jeder normal denkenede Mensch, aber halt als muslimischer Buhmann herhalten muß
      Nein, zur Bekämpfung des Terrorismus braucht man gute Geheimdienste, und das dauert Zeit. Die wird man sich wahrscheinlch nicht nehmen, die USA muß Stärke zeigen, und zwar so schnell wie möglich, nur das ist gut für´s eigene Image. Ich glaube, die nächste Zeit wird nicht so richtig schön werden. Und ich hoffe ganz stark, dass ich mit meinen Vermutungen falsch liege.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 07:06:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Israelis sind die Täter und die Palästinenser ein geknechtetes Volk? kiwi11, wie kommst Du denn auf derart verdrehte Tatsachen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 07:36:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bondgirl007
      "Wissen die überhaupt was sie da tun?
      Dachte das wären Pazifisten.


      Die Birne hat sich rausgehalten und bezahlt,
      die jetzige Quatschregierung
      ist sichtlich überfordert.


      Mr. Langsam stottert vor Freude
      da seine Entlassung vertagt wurde,
      den kann man aber nicht Brötschen holen schicken,
      geschweige denn ein Verteidigungsministerium leiten.
      "




      @Stormy

      Ich teile deine Kritik am westlichen Lebensstil, aber es
      gibt definitiv keinen kausalen Zusammenhang zwischen " einen mann, der mit Verbrennungsmotor im Kreis fährt", oder "einen
      Mann, der besonders geschickt vor eine mit Luft gefüllte Lederkugel treten kann" und den 20000 verhungernden Kindern auf der Welt.
      Die Ursache liegt vielmehr, in vielfach ethnischen Bürgerkriegen, Überbevölkerung, schlechte und unfruchtbare Agrarflächen, den
      klimatischen Bedingungen, schlechte bsw. nicht vorhandene Bildung(Analphabeten), rückwärtsgewandte Weltanschauungen,
      korrupte unfähige undemokratische Regierungen, eine absurde Bürokratie, usw, usw, usw.




      MfG:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika plant eine umfassende Vergeltung, erste Aussagen zu den Zielen