checkAd

    Flugzeugentführungen gehen auch auf andere Art zu Ende... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 22:22:20 von
    neuester Beitrag 13.09.01 22:41:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 471.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:22:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      (25. Mai 2000, Phillipinen) Wir alle können aus der Vergangenheit lernen. Denken wir zurück an den 24. November 1971, folgendes geschah an Bord eines Fluges der Northwest Orient Airlines von Portland. Ein Mann, der sein Ticket unter dem Namen Dan Cooper (eine damals ziemlich bekannte Comicfigur nach dem Vorbild eines Stuntmans) gebucht hatte, verlangte 200.000 Dollar Bargeld und vier Fallschirme. Das Flugzeug landete in Seattle, Geld und Fallschirme wurden gegen die Passagiere eingetauscht.

      Nach dem Start verlangte Cooper zu wissen, wie man den hinteren Ausstieg öffnet, dann scheuchte er den Flugbegleiter aus der Passagierskabine. Als der Flieger in Reno landete, stand der Ausstieg offen, Cooper und das Geld waren weg.

      Trotz aller Coolness, die er an den Tag gelegt hatte, befand sich Cooper voll im Fadenkreuz der Evolution als er sprang. Denn draußen tobte ein Sturm mit gefrierendem Regen, und die Geschwindigkeit des Fliegers sorgte dafür, dass die Temperatur weit unter Null lag. Es war Winter, und sein Schicksal war besiegelt, zumal er ohne Nahrung und Überlebensausrüstung über einem dichten Wald bei Nacht absprang. Die Erdnüsse, die man als Passagier auf solchen Flügen bekommt, werden ihn nicht sehr lange am Leben gehalten haben. Man nimmt an, dass der Mann, der dem FBI als D. B. Cooper bekannt war, in den Bergen verstarb oder aber im Columbia-Fluß ertrunken ist. Die Geschichte lehrt uns also, dass man nicht einfach mal so aus einem Flieger abspringen und überleben kann. Man sollte meinen, dass ein Luftpirat das nun auch besser machen könnte - doch...

      Davao City, Phillipinen, dieses Jahr. Augusto war ein Mann auf einer Mission. Er buchte einen Flug der Air Philippines nach Manila, er zog sich eine Schimaske und eine Schwimmbrille über, dann zog er eine Pistole und eine Handgranate und verkündete, dass er das Flugzeug entführen wollte. Die Sicherheitsmaßnahmen sind am Flughafen von Davao City offenbar etwas lax.

      Augusto verlangte, dass der Flieger umkehren sollte, doch konnte ihn der Pilot überzeugen, dass dafür der Treibstoff nicht ausreichen würde, und so flog man nach Manila. Augusto nahm den Passagieren rund 25.000 Dollar ab, dann befahl er den Piloten auf 2.000 Meter Höhe zu gehen. Wenn ein Irrer befiehlt hinunterzugehen, dann geht man hinunter.

      Einstweilen zog sich Augusto einen selbstgeschneiderten Fallschirm über. Dann zwang er die Flugbegleiter die Tür zu öffnen und damit den Druck aus der Kabine zu lassen. Er hatte wohl vor zu springen, doch war der Wind so stark, dass er nicht hinauskam. Dankenswerterweise half ihm ein Flugbegleiter mit einem gezielten Schubser, die Kabine zu verlassen.

      Augusto war zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, den Sicherungsstift aus seiner Handgranate zu ziehen. Den Stift warf er noch in die Kabine. Die Handgranate nahm er mit, und so fiel er dann der Erde entgegen. Seine Aufprallgeschwindigkeit hatte keinen großen Einfluß auf die Umlaufbahn der Erde.

      Alles, was überirdisch von Augusto übrigblieb, waren seine beiden Hände. So wiederholt sich die Geschichte in immer neuen Variationen. Was lernen wir daraus? 1. Man springt nicht aus einem voll funktionstüchtigen Flieger. Wozu auch? 2. Wenn Du einen inneren Zwang verspürst, die Lektion unter 1. zu ignorieren, bau Dir wenigstens... nicht Deinen eigenen Fallschirm.


      DarwinAwards.com © 1997 - 2000
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:24:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      (5. September 1999, Jerusalem) In den meisten Teilen der Welt vollzieht sich der Wechsel von Sommer- zu Winterzeit vergleichsweise friedlich. Doch dieses Jahr hatte er einschneidende Folgen für ein paar palästinensische Terroristen.

      Israel bestand auf einem etwas früheren Wechsel zur Winterzeit, um eine Woche mit Gebeten vor Sonnenaufgang zu erleichtern. Selbstverständlich weigerten sich die Palästinenser, nach "zionistischer Zeit" zu leben. In der Folge wusste zwei Wochen lang niemand so genau, welche Zeit nun eigentlich galt.

      Zeitig am Sonntag, um exakt 5:30 Uhr israelischer Zeit, explodierten zwei aufeinander abgestimmte Autobomben in verschiedenen Städten Israels. Dabei wurden drei in den Autos befindliche Terroristen getötet. Anfänglich ging man davon aus, dass es sich um von ungeschickten Amateuren ausgelöste Frühzündungen handelte. Genauere Untersuchungen enthüllten jedoch den wahren Grund für die Explosionen zu solch unchristlicher Zeit.

      Die Bomben waren in einem von Palästinensern kontrollierten Gebiet hergestellt worden, und wurden natürlich nach der Sommerzeit eingestellt. Die verwirrten Kuriere hatten jedoch bereits auf Winterzeit gewechselt und beim Abholen der Bomben offenbar vergessen, zu fragen, nach wessen Uhr der Zeitzünder eingestellt worden war. Folglich waren die Autos zum Zeitpunkt der Detonation noch auf ihrem Weg zum Zielort, und ließen die Terroristen etwas verfrüht das Zeitliche segnen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:41:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      #9 von sabbel 13.09.01 22:17:43 4417355
      bezogen auf user-sperrung vom 13.09.2001

      #8 von KlausKinski 13.09.01 22:06:54 4417238
      hahaha

      Das ist ja Gauwartmentalität!
      Wollt ihr alle in Sippenhaft nehmen???
      Eine Community ist eine Gemeinschaft und als solche ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!

      Und auch "Gutmenschen" müssen halt mit der Tatsache leben, das es leider auch BÖSES auf diesem Planeten gibt und das Böse lässt sich nicht durch Sperrungen und Löschungen verhindern
      sondern lediglich verdrängen....!
      Oder glaubt ihr was ihr nicht seht ist nicht existent???

      KK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flugzeugentführungen gehen auch auf andere Art zu Ende...