checkAd

    AMERIKA ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 23:16:05 von
    neuester Beitrag 19.09.01 09:15:12 von
    Beiträge: 47
    ID: 471.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.052
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    29,95+17,54
    16,050+17,41
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    7,2100-7,80
    30,60-8,38
    5,5200-8,76
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Amerika ?

      Moment mal. Wie war das noch ?

      -Wer hat japanische Städte mit Atombomben verwüstet und viele unschuldige Zivilisten auf dem Gewissen ?
      - Wer hat in Korea einen Vernichtungskrieg geführt ?
      - Wer hat in Vietnam Frauen und Kinder zu hunderttausenden mit Napalmbomben in den Tod geschickt ?
      - Wer hat im Irak ca. eine Million Menschen umgebracht ?
      - Wer hat in Jugoslawien Clusterbomben geworfen ?
      - und, und, und ...

      Wer war in den letzten 50 Jahren verantwortlich für Mord und Totschlag.

      Amerika !!

      Die Menschen, die in New York sterben mußten, tun mir leid.
      Aber nicht mehr, als die Millionen von Menschen, die von den Amerkanern in den letzten Jahren ermordet wurden.

      Alle Menschen sind gleich.

      In den nächsten Tagen werden durch amerikanische Bomben wieder einmal viele unschuldige Menschen sterben.
      Wird es für diese Menschen auch eine Gedenkminute geben ?

      Nein ...

      UAX
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:22:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hart, aber doch hat es seine richtigkeit.

      Mfg. Gerhard
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      USA ist wie eine Domina, parierst Du nicht, gibt es eine Peitsche......
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()






      "Geld war oft ein Grund für den Irrglauben der Massen. Große Kulturen wurden irgendwann alle zu verzweifelten Spielern und riskierten ihre gesamte Existenz für ein Stück Papier.... Die Menschen denken, vorsichtig formuliert, im Herdentrieb. Es zeigt sich, dass sie in der Herde schnell ihren Verstand verlieren, während sich ihre Sinne nur langsam erholen und nur bei einem nach dem anderen."

      (Charles Mackay: "Aussergewöhnlicher Irrglaube der Menschen und die Dummheit der Massen", Vorwort der Ausgabe 1852).
      Einführung

      Ursache: Die bewusst herbeigeführte Systemkrise

      Brisante Situation der Weltwirtschaft: Anlagebetrug mit Staatsanleigen
      Globale Finanzmanipulationen
      Einführung

      Wir leben in einer Zeit des Betruges, in der fast nichts mehr so ist, als was es erscheint, in einer Zeit, in der die Regeln und Prinzipien (moralisch, ethisch, geistig, politisch, finanziell ...) in den Wind geworfen werden. Von der größten Massenpanik unserer Geschichte getrieben, Geld zu verdienen, Wohlstand und Vermögen anzuhäufen und das Vergnügen zu maximieren, haben die Menschen verlernt, zwischen richtig und falsch, zwischen gut und böse, wahr und gelogen zu unterscheiden.

      Wie ein langsam gekochter Frosch, können die meisten Menschen (die Konservativen und die Christen inklusive) den schnellen Verfall unserer Gesellschaft, Kultur, dem Finanzsystem, den jüdisch-christlichen Werten, der nationalen Souveränität und Unabhängigkeit nicht sehen. Geblendet von der Gier, dem jahrzehntelangen Wohlstandswachstum, der historisch einmaligen Aktienhausse, den 24 Stunden-Nonstop-(Falsch-) Informationen von CNN und der Regierungs-propaganda scheint es, als ob die Menschen von einem Geist des Irrglaubens und der Blindheit befallen wurden. Die Regierung und die vom Establishment kontrollierten Medien Washingtons und der Wall Street haben die Realität für uns neu definiert und wir haben diese Neudefinition blind akzeptiert.

      Die Regierung, das Finanzministerium, die Zentralbank, Wall Street und ihre Medienverbündeten, manipulierten den US-Aktienmarkt in die größte spekulative Blase seit der niederländischen Tulpenspekulation im 16. Jahrhundert. Und die meisten Amerikaner sehen keine Gefahr, keinen Grund sich über irgend etwas Sorgen zu machen, nur einen Weg um viel Geld zu verdienen und schnell reich zu werden.

      Der Goldmarkt, der in den letzten 18 Monaten eine Vervierfachung der Nachfrage der Anleger gesehen hat (Käufe von Goldmünzen in den USA), wird von der Zentralbank und der Regierung nach unten manipuliert, um zu verhindern, dass die Massen erkennen wie zerbrechlich und verwundbar das Weltfinanzsystem in Wirklichkeit ist.

      Offensichtlich sind alle von der Regierung veröffentlichten Statistiken geschönt und verdreht. Die meisten Menschen lassen sich von der "Titanic", dem Krieg der Sterne", dem Internet, den Nonstop-Sportereignissen und dem Fernsehen unterhalten und genießen es, ihr gutes Leben komfortabel zu verbringen. Erzähle ihnen was sie hören wollen und sie werden zufrieden sein, ungeachtet, einer Serie von Krisen wie einem halben Kilometer breiten Tornado, der Oklahoma verwüstet, der globalen Finanzkrise, dem Jahr-2000 Problem und Kriegen mit China, Russland und dem radikalen Islam innerhalb der nächsten 5 Jahre.



      Ursache: Die bewusst herbeigeführte Systemkrise

      Warren Buffet - der erfolgreichste Investor weltweit - behauptet, dass jedes Papiergeldsystem ohne Deckung vom Vertrauen der Politiker abhängig ist.

      Ob das Vertrauen gerechtfertigt ist, können Sie den Entwicklungen aller Weltwährungen in Asien, Lateinamerika, aber auch in Nordamerika und in Europa entnehmen. Viele Währungen, die wir noch vor 20 Jahren hatten, gibt es nicht mehr. Sie wurden einfach inflationiert oder umgetauft. Jede Regierung lebt nach dem Motto, wenn der Schuldner nicht zahlt, bezahlt der Gläubiger und der erhält nichts oder nur einen Teil des Einbezahlten zurück.

      Des Weiteren behauptet Buffet, dass jedes Papiergeldsystem ohne Deckung in einem politischen und wirtschaftlichen Chaos endet.
      Weil sich Vertrauen in die Politik nie auszahlt.
      Damit hat er recht!
      Wie sorglos die Politiker, die Nationalbanken und der IWF mit den Vermögen aller Bevölkerungsgruppen umgeht können Sie folgendem Beispiel entnehmen:
      Über Nacht wurden in o.g Krisenregionen in den letzten Jahren große und kleine Vermögen (Anleihen/Aktien) in Landeswährung vernichtet. Ganze Industriezweige sind in diesen Ländern innert weniger Wochen von der Landschaft verschwunden.




      Brisante Situation der Weltwirtschaft: Anlagebetrug mit Staatsanleihen

      Die wirtschaftliche Situation weltweit, insbesondere die in Asien, Afrika, Osteuropa und Lateinamerika, ist ohne Aussicht auf Besserung, brisant.
      Brisant deshalb, weil die Ursachen, die man kennt, im System nicht beseitigt werden. Oder klarer ausgedrückt, man will die Ursachen nicht beseitigen, weil dies einer Bankrotterklärung gleichkommen würde, weil dies die Kernschmelze an den Aktien- und Anleihemärkten auslösen würde.
      Die Ursache dieser brisanten Entwicklung liegt in unserem Finanzsystem, das im September 1971 konstruiert wurde: das sogenannte Smithsonian-Abkommen.
      Von diesem Tage an, konnten sich die Länder und die Politiker in der eigenen Währung verschulden, d. h. Geld drucken ohne Deckung. Alle Länder und Politiker haben davon Gebrauch gemacht, sich massiv verschuldet, und wenn es keinen Ausweg mehr gab, die Schulden zu lasten der Volkswirtschaften inflationiert. Dieses seit 1971 anhaltende Krebsgeschwür, die weltweite Verschuldung der Volkswirtschaften ohne Deckung, wird von der IWF mit Aspirin behandelt.
      Ein wirkliches Konzept den hochverschuldeten Ländern in Europa, Asien Lateinamerika beim Abbau der Schulden und beim Neuaufbau zu helfen ist nicht vorhanden.
      Das vorhandene Konzept, den Ländern zu helfen, Steuern zu senken, Zinsen zu erhöhen und Kredite zurückzufahren funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.
      Im Gegenteil, dieses Konzept reißt nur noch größere Löcher in die Staatshaushalte oder öffentliche Kassen. Gutes Geld wird schlechtem hinterher geworfen
      (s. Lateinamerika, Afrika, Asien, Osteuropa).
      Die staatlichen Institutionen stellen heute unmissverständlich klar, dass Sie keinen großen Kredit platzen lassen werden. Dies gilt weltweit, und nicht nur für den Staat, sondern ebenso für alle Notenbanken. Damit wird allen Marktteilnehmern signalisiert, dass der einzige wirkliche Grund für eine heftige Krise nicht mehr eintreten wird. Denn alle Krisen in der Vergangenheit sind ausschließlich durch den Zusammenbruch großer Schuldner verursacht worden.

      Spiegelbildlich heißt das natürlich, dass noch weiter "aufgeschuldet" wird.
      Funktionieren wird dies so lange, wie Staatstitel als werthaltige Aktiva betrachtet werden.
      Gerade bei Anleihen. Sehen Sie sich aktuelle Beispiele in Asien, in Lateinamerika und Osteuropa an. Millionen von Gläubigern haben hier vor einem Jahr und über Nacht Ihre "Vermögen/Ersparnisse" verloren.
      Solange die Anlegermassen davon überzeugt sind, dass Investitionen in Staatsanleihen, d.h. die Finanzierung von Staatsschulden, eine gute, sichere und rentable Investition sind, und solange der IWF als eine vertrauenswürdige Organisation angesehen wird, solange wird es an den Märkten keine Kernschmelze geben.

      Erst dann, wenn die Anlegermassen erkennen, dass Investitionen in Anleihen ein
      Anlagebetrug sind, nur eine Null-Rendite abwerfen und keine Sicherheiten bieten (außer den Versprechen der Politiker) sowie ein Fass ohne Boden sind, erst dann wenn die Steuerzahler feststellen, dass die IWF, Milliarden von Steuermitteln in korrupte politische Systeme und korrupte, schlecht geführte Banken pumpt, erst dann werden sie sich panikartig aus Anleihen, natürlich mit hohen Verlusten (s. Asien), zurückziehen und die Kernschmelze beginnt.

      Damit diese Wahrheiten nicht an die Öffentlichkeit gelangen, und alles so bleibt wie bisher, werden die Banken, die Fed, die Medienkonzerne und alle an diesem Spiel mit Beteiligten, die "positive Stimmung" mit aller Macht auf diesem Niveau halten, nicht aufhören neue Paradigmen zu verbreiten, um die Kernschmelze zu verhindern.



      Globale Finanzmanipulationen

      Asien, Lateinamerika, Osteuropa haben eine Kernschmelze im Ansatz erlebt. Mit Insiderwissen einflussreicher Zirkel, sind dort zu lasten der Volkswirtschaften und der Menschen politische und wirtschaftliche Strukturen aus den Angeln gehoben worden.
      Die Folge, Währungen verloren bis zu 80%, die Börsenkurse verloren bis zu 90%.
      Nach dem man durch gezielte Massnahmen an Devisen- und Aktienmärkten, die Länder und Politiker und auch die Börse da hatte, wo man Sie haben wollte, hat man zu Tiefstpreisen alles (Immobilien, Unternehmen, Sachwerte) erworben, was gut und sicher war sowie schnellen Profit versprach.
      Im Laufe von zwei Jahren, in Zusammenarbeit mit den Medienkonzernen und allen wichtigen Insidern/Kooperationspartnern in diesem Spiel, wurden die Börsen wieder nach oben manipuliert, die Profite realisiert und die Schlüsselpositionen mit dem BAC nahestehenden Personen besetzt.
      Verloren haben die Anleger und viele kurzfristig denkende unwissende Spekulanten.
      Dieses beschriebene Szenario der Insider, die globale Manipulation von Märkten, beginnt an irgendeinem Ort dieser Welt, immer wieder von Neuem. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Finanzsystem auseinanderbricht.

      Wissen über diese Abläufe und Zusammenhänge garantiert Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:50:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche Diskusionen sind glaub ich nicht richtig
      1. Amerika verdient Geld mit den Waffen (gut es ist nicht die feinste Art Geld zu verdienen) doch daher kommt nicht der Hass den einige Völker untereinander haben(Welche ja einige als Ausrede nehmen),hätten sie keine Waffen würden sie sich die Köppe halt mit Keulen einschlagen.
      2.So gut wie jedes Land hat zich Tausende von Unschuldigen auf den Gewissen man muß nur die Zeit weiter zurück drehen.
      Wenn einer Berlin in die Luft sprengt weil irgendein Jude Vergeltung für die KZ haben möchte,dann hätte man bestimmt auch etwas mehr wie Mitleid.
      3.Gut Amerika hat immer heftig Geantwortet wenn Unrecht geschah doch sagt mir mal eins hat Amerika jemals angefangen????
      4.Korea,Vietnam,Irak,Jugoslawien u.a.haben um Hilfe gebeten und ein Krieg ist immer krausam und beide Seiten haben immer Unrecht getan.Was haben die Iraker mit den Kuwaitis gemacht???Meines Erachtens waren die Taten bedeutend Menschenunwürdiger als Bomben zu werfen oder ist dies schlimmer als schwangeren Frauen die Bäuche aufzuschneiden???Was übrigens in Jugoslawien auch geschah dort haben sie den Frauen dann noch Katzen in den Bauch gesteckt..

      Amerika hat so etwas einfach nicht verdient so wie kein anderes Land welches um Hilfe gebeten wird.
      Aber eins steht fest Bomben sowie Terror ist Nichts für diese Welt..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 00:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Krieg ist immer krausam!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:51:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @uax
      schön das noch andere so denken.
      na in der öffentl. darfst du das aber kaum sagen - das gibt sofort ärger. die usa sind doch "unsere freunde" ;-)
      und jetzt läuft wieder die grosse bevölkerungsmanipilation, damit alle denken die kommende gegenreaktion durch die usa wäre richtig. jetzt wäre es an der zeit die kette der gewalt zu durchbrechen, aber das wird nicht geschehen ....
      lg pat
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 07:55:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ herr professor
      da gebe ich ihnen recht
      amerika ist genauso hilfsbereit wie DIE UDSSR
      die haben auch geholfen in prag berlin und afganistan,nachdem sie um hilfe gebeten wurden.wie kann jemand böses dabei denken
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:09:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wollten die USA nicht in 7 Jahren schuldenfrei sein?

      Vor vielen Monaten haben wir vorausgesagt, daß dies die Investmentbanken nicht zulassen werden, -dann bekämen sie ja keine Zinsen mehr.

      Hat irgendein Journalist oder Geheimdienstler gegen mögliche Drahtzieher bei den Investmentbanken ermittelt? In einem ersten Schritt wurden den Banken 20 Mrd $ zugesichert!

      Pakistan und Indien (in dieser Kombination!!!) bieten den USA militärische Hilfe an.

      Wir haben ebenfalls bereits vor vielen Monaten davor gewarnt, daß diese Region in einen Krieg verwickelt werden könnte, da Indien als größter Goldverbraucher in der Lage ist, die Goldshortspekulation der Investmentbanken zum Kollaps zu bringen.

      Ein Militärschlag gegen Afghanistan könnte mit einer überraschenden Wende, die es in jedem Weltkrieg gibt, plötzlich zu einem Konflikt um Kaschmir ausarten und Pakistan sowie Indien verfügen über Atombomben (die pakistanische Opposition sitzt in London).

      Die US-Regierung spricht vom 1. Krieg des 21. Jahrhunderts und von langfristigen und ausgedehnten militärischen Aktionen. Die Nato beschließt den Bündnisfall. Heute sagt ein Grüner Abgeordneter, daß dies ein "fataler Fehler" war. Weiß er bereits mehr von dem, was "die USA" vorhat?

      Und dies alles vor dem Hintergrund, daß der Anschlag überhaupt nicht aufgeklärt ist. Verantwortlich soll ein mit einem Maschinengewehr bewaffneter Terrorist in einer Höhle in Afghanistan sein.

      Innerhalb von 3 Tagen ist die USA demnach für umfassende und längerfristige Militärschläge vorbereitet -und kein Journalist wird stutzig?

      Es gibt Hinweise darauf, daß Bin Laden längst aus Afghanistan geflüchtet ist. Wenn gegen die USA gerichtete Strukturen der US-Regierung und der Geheimdienste bereits vor den Attentaten Militärschläge geplant haben, dann werden sie sich nicht darum kümmern und die Massenmanipulation (Beitrag von mrjohns) wird Fragen der Bevölkerung in diese Richtung verhindern. Wieviel tausend mal wurde der Name Bin Laden gleichzeitig mit den Einschlägen der Flugzeuge genannt? Wie oft hat man die 10-20 jublenden Palästinenser im Zusammenhang mit dem Attentat gezeigt? Und wie oft hat man dagegen die Fähnchen schwingenden New Yorker nach dem Golfkrieg im Zusammenhang mit der Bombardierung der zivilen Bunker in Bagdad und den damit verbundenen Opfern Unschuldiger gezeigt?

      Pakistan schließt aktuell den Flughafen in der Hauptstadt Islamabad und gewährt den USA Überflüge. Indien bietet operationelle Hilfe an. Wirklich gefährlich wird es, wenn die Mitarbeiter der Shelter Now freigelassen werden. Oder werden die auch geopfert?

      Laßt uns miteinander hoffen, daß diese Fragen und Vermutungen völlig durchgeknallt sind!!!

      Eine um den Weltfrieden extrem besorgte Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:25:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Massenpresse schreibt: "Wir wünschen der Bestie die
      ewige Hölle" Die Stimmung steht auf Blutvergießen.

      Das Attentat war sehr schlimm. Aber die Antwort wird es auch werden.

      Ich befürchte, dass sie sich in ihrer Aggression nicht vom Attentat
      unterscheidet, gar noch schlimmeres bevorsteht. Dann stellt sich das Opfer auf die gleiche Stufe mit dem
      Täter. Und die ganze Welt zieht mit.

      Keine Besonnenheit, kein Nachdenken sondern Rache und Vergeltung.
      Und die Welt zeigt sich dabei solidarisch. Ich bin betroffen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:00:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade auf n-tv.

      Massenhafte Unterlagen über Insidervergehen gingen verloren, von denen es angeblich keine Kopien gibt.

      Die Zentrale der Wertpapieraufsichtsbehörde liegt in Washington.

      Ok. -glauben wir das halt auch noch.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:44:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Goldhotline

      Was wäre ihrer Ansicht nach nun die richtige Strategie angesichts der sich zuspitzenden Situation?

      Raus aus gehedgten Minen oder generell aus allen Goldaktien?
      Erwerb von physischem Edelmetall in kleinen Stückelungen?
      Sollte man sich auch schon einen ruhigen Platz zum Absetzen suchen?
      Mir fällt da aufgrund der strategisch unbedeutenden Randlage spontan Neuseeland ein? Wie wärs mit der Südinsel, dort gibt es quasi keine größeren Ziele, wenn man sich dort eine abseits gelegene Farm besorgt, dürfte man m.E. am besten durch alle Widrigkeiten durchkommen...
      Also soll ich mir nun ein one way ticket nach Neuseeland besorgen (mit Betonung auf zusätzlichen Handgepäck für die Goldmünzen) oder was soll man sonst tun?

      Gruß

      Sovereign

      Die Frage ist durchaus nicht ironisch gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:49:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch wir stochern nur im Nebel.

      Derzeit halten wir Westeuropa für wenig gefährdet.

      Die Schlachtfelder werden wohl in Zentral- und Südasien liegen.

      Die gegedgten Beteiligungen würden wir runterfahren.

      Physisches Gold sollte auf eine Anteil von 30:70 zu den Aktien hochgefahren werden.

      Ob ausgerechnet Neuseeland eine Alternative ist.

      Beobachtet, wo die Top 300 der Welt sind, dort scheint es ziehmlich sicher zu sein.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:04:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Goldhotline

      Neuseeland kam mir deswegen in den Sinn, weil es abseits der geopolitisch relevanten strategischen Zonen liegt.
      Worst case Szenario wäre, daß es zu einem lokal eingeschränkten thermonuklearen Krieg kommt (Betonung auf: KEIN alles vernichtender WELTKRIEG). Westeuropa als Verbündeter der USA bietet Angriffspunkte für Terrorattacken (evtl. sogar mit ABC-Waffen). Ich sitze in Hamburg leider ziemlich nah am Flughafen als strategisch relevanten Ziel, daher hab ich schon ein sagen mir "mulmiges" Gefühl wenn ich beim Blick aus meinem Bürofenster auf die diversen Passagiermaschinen im Landeanflug schaue (Nein, kein Hochhaus. Ist nur die oberste Etages eines fünfstöckigen Gebäudes).
      Vielleicht sollte man sich abseits der Metropolen aufhalten.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:47:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der eine oder andere Zweitausweis und/oder permanente
      Aufenthaltsberechtigungen für halbwegs sichere Orte
      sind auch nicht zu vernachlässigen. Wenn wir schon
      von Investitionen reden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:58:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Ken_Meyer

      Für welche Länder läßt sich denn ohne Umstände ein Zweitausweis erwerben? Ich will ja nicht auswandern und meine bisherige Staatsangehörigkeit endgültig aufgeben.
      Ich glaube in Costa Rica gibt`s sowas gegen cash, aber ob man damit viel anfangen kann, weiß ich nicht.

      Ach ja, eins hast Du noch vergessen: Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (z.B. Pass wird nicht akzeptiert, Goldmünzen als Bakschisch reichen nicht, Islamistenangriff oder was auch immer), sollte der Mann von Welt eine 9mm Halbautomatik in der Manteltasche haben ;)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:59:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch hat Amerika die Mòglichkeit ein leuchtendes Beispiel zu setzen und seine Wunden zu heilen.
      Heisst es nicht "Gods own country"?

      So wie sich Kinder bei gerechten Eltern wohlfùhlen
      und Sicherheit geniessen,
      so fùhlen sich auch Bùrger wohl und sicher unter gerechten Regierungen.
      Gerecht wàre auf Vergeltung zu verzichten.

      Stellt Euch vor, welchen Sprung die Menscheit in ein neues
      Bewusstsein tun wùrde.

      Natùrlich sollen die unmittelbaren Helfer bestraft werden.

      So wie die Amerikaner ihre Opfer zornig beklagen, fordern sie die Regierung auf, neues, schlimmeres Unrecht zu tun.
      Man kònnte verzweifeln.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:11:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @UAX, Goldhotline
      Die Fakten sind das eine, der Hintergrund ein anderer.

      Dass Amerika morden darf, liegt doch darin begründet, dass sie zwar nur 6,9 % Anteil an der Weltbevölkerung haben, dafür jedoch die Weltmacht sind! Ihnen stehen alle Ressourchen der Welt zu, egal, wo die sich befinden. Sie dürfen alle Gesetze für andere erlassen, selbst müssen sie weder Gesetze noch Verträge, z.B. Abrüstungsverträge, einhalten. Alles nachzulesen im ehemals geheimen Kissinger-Papier.

      Ist es nicht eigenartig? Wochen vorher gibt es Warnungen mit Datumsangaben. Echolon spioniert uns alle aus. Das Betriebssystem Windows findet alle verdächtigen Inhalte und macht seine "Rückmeldungen". Hatte der Geheimdienst wirklich Sommerurlaub, oder? Parallelen zu Pearl Habour!?

      Warum hat das Pentagon bereits in 03/2001 den Jahresetat für Rüstung ausgegeben? Warum 65 Mrd Dollar Nachtragshaushalt? Warum seit wenigen Monaten der Vorkriegszustand "Charly" in Europa? Warum der Bruch aller ABM-Verträge? Warum geheime Versuche mit neuen Waffensystemen?

      Wird es wirklich nur ein Krieg gegen Osama bin-London? Oder braucht man nur einen Grund und Namen? Eigenartig, dass die Ziehkinder von CIA und SIS so mißraten?

      Nun Bombardements auf London? England wird ja bereits als Terroristenzentrum bezeichnet. Osama bin-London konnte dort seine IIF tagen, neue Terroristen rekrutieren und sogar militärisch ausbilden lassen. Welche internationalen Sanktionen oder Proteste gab es bisher? Habe ich etwas verpennt?

      Fragen über Fragen angesichts der schwindenden Ölvorräte in den USA. Nur noch 35 % werden gefördert, 65 % importiert. Eine Wirtschaft, die so abhängig von Importen ist, reagiert besonders empfindlich auf steigende Preise. Kein Einfluß auf OPEC...

      Niemand fragt, warum die NATO § 5 geltend macht. Gab es denn eine Kriegserklärung? Terror ist für mich kein Krieg! Dass der Terror jedoch jetzt sehr schnell zum Krieg in der ganzen Welt werden kann, liegt auf der Hand. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt!

      Soll unser Schicksal wirklich in den Händen eines Texas-Cowboys liegen, dem ein IQ von nur 86 zuerkannt wird? Der nicht einmal die Rechtschreibung seiner Muttersprache beherrscht, über den geringsten Wortschatz aller Präsidenten verfügt....Schlimm!!!

      Übrigens hier noch eine Adresse mit einer sehr eigenartigen Interpretation von CNN-Fotos aus New York: http://www.saunalahti.fi/miikap2/wtc666/.

      Gruß
      FID
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:14:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ganz meiner Meinung!
      Warum wiederholen Sender wie n-tv wohl permanent die Szene der brennden und einstürzenden Türme.... damit wir immer schön vor Augen haben, daß das völlig in Ordnung ist, was jetzt noch geschehen wird...
      Und der durchschnittliche, medienmanipulierte Dummbatz kommt mir vor wie in "Animal Farm": "Vierbeiner guhuhut... Zweibeiner schlähähächt!" blökend.
      Um nicht mißverstanden zu werden: Terrorismus jeglicher Form ist m.E. verdammenswert - aber gegen JEDEN Menschen. Und Bush´s gestern vor laufender Kamera rausgequetschte Tränen sind ein Beispiel schlechter Schauspielkunst. Narzißtische Kränkungen bergen allerdings das größte Aggressionspotential, deshalb ist mir momentan sehr unwohl.

      Aber - eigentlich wollte ich hier.... @ Goldhotline: Sollte man aus allen Minenaktien raus? Ich halte Lihir, Durban und wollte grad noch Harmony nachlegen...?

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:16:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      und wenn wir einfach „nur“ von einem golfkriegszenario ausgehen? naja etwas schlimmer vielleicht. den atomkrieg werden sie zu verhindern wissen, dafür reicht der wtc-anlass nicht aus.
      Mir war seit dienstag nicht klar, welche strategie ein fundamental. terroristen/islamis haben könnte diesen terrorakt zu verüben, ich meine wirkl. Strategie, nicht beweggründe, deshalb hatte ich die in erster Linie die Amis selbst in verdacht .....
      Strategie könnte sein, dass auch die terroristen/islamis auch erkannt haben, das das geld- u. wirtschaftssystem der amis kurz vor dem kollaps steht. Sie wollten einfach nachhelfen, in der annahme die usa damit jetzt am härtesten treffen zu können. Eine strateg. Gut durchdachter terrorakt mit überaus hohem hebel ;-)

      @ombaba
      keine chance. den entsprechenden entscheidern u. ihren lobbysten fehlte dazu die reife. da zählt nur macht, geld, nationalstolz ...

      @sovereign
      willst du wirkl. So hektisch flüchten? Braucht man für eine vernüftige emigration nicht mit 6 monate? Ich glaube das haben wir beide verpasst ....
      Scheint mir wie ein hektisches kaufen, verkaufen an einem paniktag ....
      Obwohl das manchmal auch von vorteil sein kann ...

      @goldhotline
      Ich zitiere: Wir haben ebenfalls bereits vor vielen Monaten davor gewarnt, daß diese Region in einen Krieg verwickelt werden könnte, da Indien als größter Goldverbraucher in der Lage ist, die Goldshortspekulation der Investmentbanken zum Kollaps zu bringen. ... sie meinen, da in dem fall die inder wie blöd gold kaufen u. @goldhotline
      können sie mir bitte sagen, wieviel adr bei durban deeb (865260) einer südafr. Orginalaktie (855454) entspricht? Umd wo ich die Kurse der Börse in Johannesburg im Internet nachverfolgen kann?
      @goldhotline
      mir fällt auf - sie scheinen kein freund von slber zu sein. sie empfehlen nur goldminen u. phys. gold. wie kommt das?

      lg pat
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:40:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @goldhotline:
      Wenn sie wissen, wo sich Osama bin Laden aufhält ,dann melden sie sich bitte beim BND!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:10:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      "sovereign
      willst du wirkl. So hektisch flüchten? Ich glaube das haben wir beide verpasst ....
      Scheint mir wie ein hektisches kaufen, verkaufen an einem paniktag ....
      Obwohl das manchmal auch von vorteil sein kann ... "

      Nein, noch besteht kein Anlass sich aus dem Staub zu machen.
      Ich habe nur laut über ein mögliches Szenario nachgedacht.
      Mal sehen wie`s weitergeht: Ich bin im "wehrfähigen" Alter wie es so schön heißt, konnte mich aber bisher ums Soldat spielen herumdrücken. Ich persönlich habe keine Lust, in einem Krieg, der nicht der meine ist, zu riskieren, die Rübe runtergeschossen zu bekommen. Nicht, das ich ein Feigling wäre, aber wofür: Die nationale Ehre der USA? Die Aussicht einen Blechorden im Materialwert von fünfzig Pfennig umgehängt zu bekommen? Nee, ohne mich.

      "Braucht man für eine vernüftige emigration nicht mit 6 monate?"

      Na ja, nach dem neuseeländischen Punktesystem könnte ich schon dahin emigrieren (Merke: jung, Uniabschluß, etwas Berufserfahrung und ein bißchen Geld in der Hinterhand passt in die Zielgruppe der "gewünschten" Ausländer), aber so lange braucht`s doch eigentlich nicht um sich abzusetzen.
      Solange man noch mit nem gültigen Reisepass für 6 Monate wegkommt, kann man auch binnen ein paar Tagen seine Investments hier gegen einen Haufen Goldmünzen verkaufen, packt sich nen Koffer damit voll und bucht ein one way ticket wohin auch immer. Das ist zwar überstürzt, aber man hätte wenigstens ein paar tausend Meilen Ozean zwischen sich und diesem Islamistenwahnsinn.

      Erstmal ist das aber nur ein Gedanke (sollte man sich aber schon überlegen, schon für den hypothetischen Fall, daß hier Nazis oder Kommunisten die Macht übernehmen könnten)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:34:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      mrjohns

      Nein. Die Inder waren in den letzten Jahren die größten Goldkäufer, so daß die Nachfrage weltweit das Angebot überstieg.

      Die Investmentbanken hielten mit dem Verkauf von geliehenem Gold (von den Zentralbanken) dagegen und bauten riesige Shortpositionen auf.

      Eine gleichbleibend hohe Nachfrage aus Indien wird das Kartell der Goldshorter auf Dauer zum Einsturz bringen.

      Es gibt Dokumente darüber, daß eine Delegation des IWF in Indien vorstellig geworden ist, um gegen die hohen Goldimporte einzuschreiten (z.B. die Erhöhung der Importsteuer, was aber nicht viel hilft, da dann sofort ein Schwarzmarkt aufgebaut würde).

      Durban: 1:1

      Silber wird sicherlich zulegen. Da wir keine soliden Silberaktien kennen, bevorzugen wir den Kauf von physischem Silber (zu beachten wäre das Transportproblem nach Neuseeland).

      puhvogel

      n-tv berichtet, daß der russische Geheimdienst Bin Laden im Süden Afghanistans geortet hat. -Ja wenn der CIA mit seinem 50 Mrd $- Etat nicht die russische Hilfe hätte. Wenn die Russen 3 Tage früher geholfen hätten, würde das WTC noch stehen?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:34:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beginnt der Krieg Indien/Pakistan?

      http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-000074109se…

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:21:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke für diesen Thread !

      Ein bischen Normalität in einer Welt die anscheinend immer "Wahn und Rachsüchtiger wird.
      Wieso können die meisten Menschen immer nur Schwarz oder Weis sehen.

      Alles im Leben hat zwei Seiten.

      Ich weiss es ja aber solche Ereignisse zeigen mir wieder sehr deutlich wie viele Menschen mit "Scheuklappen" rumrennen.


      Das beste ist das Fragen wie.

      Wer profitiert denn am meisten davon ?

      Juden ?
      Begründung:
      Auch wir sind Opfer solch grausamer Anschläge also versteht ihr jetzt das wir uns wehren müssen auch mit allen Mitteln !
      (Wenn auch Sie die eigentlichen Agressoren sind)

      Waffenlobbys ?
      Naja die Welt wird einfach zu friedlich Krieg ist Geld !

      Drogenkartelle ?
      Geld das gegen Terrorbekämpfung ausgegeben wird wird muss irgendwo eingespart werden !
      Drogen waren bisher der Staatsfeind Nummer eins !

      Radikale Amis ?
      So was kann man sich doch gar nicht vorstellen !

      usw...

      gar nicht gestellt werden dürfen denn sonst kommt das ganze schöne künstlich Weltbild ins wanken.

      Ich hätte wenn ich aus einer dieser Gruppe kommen würde auf jedefall auch "arabische" Piloten und Helfer ausgebildet.
      Die "richtigen" Beweise werden schon automatisch gefunden.

      nuja mann könnte diese Gedanken unendlich weiterspinnen.

      UAX kann deine Meinung auf jedenfall teilen.

      Gruss
      DAS_OMEN:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:33:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @sovereign

      Wie fliegt man nach Neuseeland? Via Naher Osten?

      NBK
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:40:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      @NaturalBornKieler

      Da Neuseeland von uns aus gesehen am anderen Ende der Welt liegt, gibt es zwei Routen:

      Ostroute mit Zwischenstop in Singapur oder HongKong (also via naher Osten)
      Man kann aber auch via Tokio fliegen (so der russische Luftraum sicher ist).

      Westroute bedeute Zwischenstop in Los Angeles oder Vancouver

      Flugzeit 24 bis 26 Stunden.

      Preise in der Touristenklasse je nach Saison und Airline: 1600 bis 3000 DM

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:50:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      in maximal 2 Stunden ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:11:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @GOLDHOTLINE
      danke für die nette antwort
      "Durban: 1:1 "
      das kann glaube ich nicht sein, da es sich bei der einen um eine adr handelt u. die orginalaktie in johannesburg ca 890 rand kostet, mir scheint das adr hat 1/10 von dem wert ...
      falls es 1:10 wäre ergeben sich manchmal ganz interessante preisdifferenzen .... nur ohne chart macht es das ganze schwierig.

      Silber wird sicherlich zulegen. Da wir keine soliden Silberaktien kennen, bevorzugen wir den Kauf von physischem Silber (zu beachten wäre das Transportproblem nach Neuseeland).

      was halten sie von corner bay (BAY.TO), Silver Standard(SSRI), Panamerican SILVER?

      Wenn sie zum jetzigen Ztpkt(wtc .....) 6 Goldaktien kaufen könnten, 2 für Südafrika, 2 für Australien u. 2 für Kanada ... welche würde sie wählen? in südafrika würden mir gleich 3 einfallen (20% Harmony, 10% DROOY, 10% Goldfields)aber in den anderen regionen fällt mir das sehr schwer, und ich finde man sollte gerade in polit. unruhigen zeiten, regional diversif.
      iamgold wäre z.b. zwar eine kanad. aktie die ich mir evtl. vorstellen könnte, aber die hat ihre mine in mali, das ist keine diversifizierung ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:56:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und wem wolln den die Amis jetzt eigentlich "naufschießn"
      wie mir Bayrn sogn - Afganistan ist nach 20 Jahren Krieg verwüstet - nur Steine nichts als Steine --- Gebäude weitestgehend zerstört - Frauen und Kinder werden wohl die Opfer sein ...vielleicht ein paar Talibankrieger...aber den BIN LADEN kriegen die so nicht...der Kriegsaufmarsch - alles nur Show für Publikum ..bringen tut das gar nichts
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:02:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      UAX ... XAU ...

      Muß gerade feststellen, daß mein schöner Nickname `Onlygold` nicht mehr funktioniert.

      Schade ...

      Was soll man machen, wenn man andauernd wegen Lappalien
      gesperrt wird.

      Wenn man pro Tausend von Amerikanern ermordeten Menschen (nach 2. Weltkrieg) eine Gedenkminute
      machen würde ...

      Beispiel: 2.400.000 Menschen -> 2.400 Gedenkminuten.

      = 40 Gedenkstunden
      = 1 Tag + 16 Stunden.

      Eingesehen. Das wäre zu lang. Also läßt man es lieber
      gleich ganz.
      Die meisten waren ja wohl auch keine Christen ..

      GO
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:41:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      mrjohns

      Durban Deep: Südafrika 890 Cents=8,90 Rand entspricht 1,20 Euro, also 1:1?!

      Filzlaus

      Die USA haben 40 Staaten zur Auswahl, die den Terror (aus ihrer Sicht) unterstützen. Sie werden sie nach ihren!!! Zielen auswählen.

      Wer rettet uns vor dem geplanten 40 Mrd $ Massaker?

      Viele werden sich nach den US-Bombardierungen fragen, wer eigentlich "das Böse" ist. Jedenfalls mehr als jetzt, -wenn sie dann noch können. Der Schock der Attentate wird psychologisch so perfekt ausgenutzt, als ob die Anschläge nur deshalb stattgefunden haben, um die jetzt geplanten Bombardierungen durchführen zu können.

      Wie bringt man die komplette Bevölkerung der USA dazu, einen Krieg zu beginnen oder in einen Krieg einzutreten ohne daß bis heute ein schlüssiger Beweis für einen Feind vorliegt?

      1. Pearl Harbour, Folge: 2 Atombomben auf Japan
      2. WTC, Folge: Atombomben auf 40 Staaten, die den Terrorismus unterstützen?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:54:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @fid #18
      wie bist du denn an die finnische Seite geraten.

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 23:03:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mann oh Mann, OG, schon Lenin sagte ihr sollt die Listeiner

      Schlange besitzen und du stellst dich so brunzdumm an:laugh:

      Dreh denen eine lange Nase!

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:37:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @DL

      Vielleicht weißt Du es noch nicht.
      Aber das WO-Programm ist löcherig, wie ein Käse.
      Wirst Du gesperrt, meldest Du Dich wieder neu an.
      Ganz einfach.

      Leider ist jedoch mein E-Mail kaputt. Spanien ...
      Deshalb gehen mir langsam meine Nicknames aus.
      Allein 5 habe ich mittlerweile bei CL=Cargolifter
      verloren.

      Im Übrigen habe ich seit gestern das Gefühl, als wenn
      die Amis auf einmal ganz kleine Brötchen backen.

      Sitzen die Terroristen etwas in Saudiarabien ??

      Immerhin wurde das Land nach dem Golfkrieg widerrechtlich
      von den USA besetzt.

      GO
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:53:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      @UAX

      schau mal ins Postfach.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:00:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Dottore Lupo

      Höre nicht auf UAX.Was machst du ohne dein Markenzeichen.Außerdem geht dein Nick einen so schön über die Lippen.
      Sei gegrüßt und bleibe schön brav.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:31:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Sovereign und andere Interessierte

      bez. Zweitpass etc

      es gibt derzeit nach meinem Wissensstand lediglich
      4 einwandfreie Pass-Programme, die für den gemeinen
      User erschwinglich sind( ab ca. 50.000$). Der Rest sind
      fakes, geklaut etc und kann einen auf schnellstem Weg in
      den Bunker bringen. Nebenbei bemerkt: Deutschland untersagt
      eine zweite Staatsbürgerschaft!

      Nach Neuseeland?? Vom Regen in die Traufe!
      Schau dir mal den Währungsverfall an, seit ein
      ökosozialistisch gefestigtes Regime das Sagen hat.
      Zwei Dinge fallen mir zu NZ ein: eine Reise wert für
      Touris und nur für solche und - NZ Dollars kaufen, wenn die Kiwis es mal fertigbringen sollten, diese Bande von der Macht zu vertreiben.


      Seriöse Links zu Pässen und Daueraufenthaltsgenehmigungen:


      http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1903590043/qid=100054…

      http://www.sovereignsociety.com/

      http://www.henley-partner.com/


      ansonsten bez. Selbstschutz: ein exzellentes Werk, von
      Leuten, die einfach nicht an ein staatliches Gewaltmonopol
      glauben können ...( verstehe ich nun ganz und gar nicht ;) )

      http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1888766069/qid%3D1000…
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:49:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ talvi:ich heisse wirklich so

      An meinem Institut habe ich einen Klarnamen,aber nicht Dr. Wolf !!

      So heist ein Freund von mir(Chirurg)!

      @XAU: weist Du ,mir ist mein Nick ans Herz gewachsen und die Sperrbubis

      können mich am Arsch le....!

      Ein vernünftiger Anruf bei W.O. genügt.

      Schaut mal ins W.O:-Feedback, eine derartige Blockwartansammlung, da musst du kotzen.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:26:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es ist schon erschreckend, wie Macht korrumpiert.

      Über Fischer braucht man in diesem Zusammenhang nicht weiter zu reden. Das Rückgrat dieses Mannes paßt zu
      seinem Namen.

      Aber auch der liebe Otto Schily wird alt.
      Redet über Sachen (Aussenpolitik), von denen er nichts
      versteht. Datenschutz soll ausgehöhlt werden ... Übel.

      Schröder hält sich nach wie vor bedeckt.
      Mickeriger Opportunist oder doch mehr ??

      Ansonsten meine ich, daß auch für Politiker die Maßstäbe
      des normalen Lebens angewendet werden sollten,

      1. Politiker muß als Beruf definiert werden. Amateure und Schwachköpfe (mind. 90% der Politiker) sollen woanders
      ihr Glück suchen.

      1. Ohne Universitätsabschluß keine Amt !!
      2. Strenge Überprüfung dieses Abschlußes, da bei den
      Politikern bekanntlich oftmals diese Abschlüsse erschummelt werden.
      3. etc ..

      GO
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:50:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mir fällt gerade ein, daß deGaulle damals aus der Nato ausgetreten ist, den Algerierfranzosen sagte "ich habe euch verstanden" und dann Algerien verließ (damals lebten einige Millionen Araber dort, heute 30 Millionen und mehr, die Algerierfranzosen wollten ganz Algerien als gleichberechtigte Provinz eingliedern) und der nicht zuletzt das Gold aus den USA nach Frankreich bringen ließ.

      Man kann erst heute erkennen, wie genial dieser Mensch handelte.

      Unsere Politiker verblassen dagegen.

      Gruß,
      Saccard
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:15:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Saccard

      Ja, Politiker mit Zivilcourage, die nicht ihre täglichen
      Meinungen nach der morgenlichen Toilettenlektüre der BILD-Zeitung richten, werden gesucht.

      Ich vermute mal, daß es in Deutschland leider keine gibt.

      GO
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:38:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kamikaze Attack on the WTC and the pentagon
      on Sept. 11th 2001



      Thoughts and comments to the current situation
      September 16th 2001



      History: On September 11th 2001 at about 9 am local time (EST) in New York, United States of America a commercial plane of American Airline carrying passengers hit the North tower of the World Trade Center. The tower was hit by the plane in the upper half of the tower. It crashed in the tower very precisely, perforating basically the whole width of it. There was a big explosion with a fireball following the plane crashing in the building. The plane seemed to stay in the building and explode inside, however the front must have come through partly at the other side of the tower, and in this way basically cutting the tower. However, the tower did not collapse at this time and the upper top stayed on the rest of the building, with a huge creek, that was showing the fire and steam coming out of the building. The ambulance and fireworkers arrived and there was big confusion. People must have thought there was an accident involving a plane or helicopter that hit the building by mistake. Some people in the building were thinking about an earthquake or bomb.

      About 18 minutes later, while everybody in and around the building was still trying to rescue himself and finding out what happened a second plane was coming closer to the building. The plane, also commercial and carrying passenger, flew a curve and clearly flew towards the second tower of the WTC. The south tower was hit by the plane, which was still in a not straightforward position (due to the curve it was flying before). The south tower was struck as well as the north tower on the top half of the building. It also perforated the tower, broke through with its front but got stuck in the building where it exploded. Here as well smoke and fire was coming out of the upper half of the building. It became clear to everyone now that this cannot be a coincidence but a mastermind attack on the United States. Immediately word spread around the world that either the Palestinians or Osam Bin Laden (suspected Saudi-arabian terrorist living in exile in Afghanistan) must have been involved. For some people Saddam Hussein from Iraq also seemed to be a prime suspect. People in the buildings were trying to run out and rescue themselves, with people on the upper half jumping apparently out of the windows after waving for help. Fireworkers and policeman that came for help after the first blast were hit by the second blast in unawareness. After the first attack the television stations around the world transmitted the second blast live on TV.

      Word spread now that there was another attack on the pentagon that destroyed part of the building. First there was reports of a car bomb that exploded and did not cause too much damage. But quickly word spread about another airplane that crashed into the pentagon. At the same time the confusion got bigger as there was talk about another plane being in the air and hitting for the pentagon. At that stage nobody could clearly distinguish anymore of what has happened where, if the pentagon was hit already or not, by which means (car or plane) it was hit etc. The TV pictures within this hour from the first attack changed between the various locations and made it difficult to get a clear picture. After a while the pentagon was shown burning, but not in detail. By that time all airplanes were ordered already to land immediately and got directed to various airports.

      However another plane that was in the air was shown flying above apparently Washington where the pentagon is. This plane however disappeared from the TV reports after a few second of show. Only some time later word spread that a fourth airplane crashed somewhere in Pennsylvania. This was the last attack in the series on that day that left parts of Manhattan completely devastated and parts of the Pentagon destroyed.

      After about 1 hour of the first attack on the north tower the south tower first started collapsing in itself burying probably most people that was still in the building or close to it. The tower collapsed straight into itself from top to bottom, as is the case with a manmade intended explosion that is meant to take down buildings without destroying the area around it. The north tower followed soon after in the same way as did the south tower, collapsing in itself, leaving even more people buried. The skyline of Manhattan was full of smoke. Part of the pentagon was shown burning and smoking. It was announced that about 50.000 people are working in the WTC and about 20.000 people in the pentagon. Also it was announced that the part of the pentagon that was hit was under reniovation efforts and that because of this reason probably the number of casualties is not as high as it could have been.

      From the first attack on the Media nearly worldwide was full of pictures and reports about all the events that have taken place. As it seemed expected that the attacks might continue the president and other staff members were put under highest security measures. All airports were closed down, many buildings like the White House were evacuated. The whole scene on TV, reports and actions taken gave the audience a strong similiarity with American action movies. Many nations in the world begun tightening their security measures putting a large part of the world on highest alert status.

      For the next days nearly worldwide the media was full of reports at all times and a huge amount of channels. CNN immediately started to give a name to the events calling it “Attack on America”. Many Media stations worldwide followed taking up these terms. The reports were giving statements from the American president George Bush condemning the attacks and telling this people to fight the people who undertook these deeds. Immediately he went to the conclusion that it was a terrorist attack. He announced an American war against terrorism and all countries that harbor terrorists, already at that stage pointing out that Osam Bin Laden is a prime suspect and Afghanistan a country that supports him. Worldwide most leaders started to send their condolosense and offer full support in the fight against the people responsible. Over the days more and more leaders and nations joined in this and showed their solidarity. People went out on the street in many countries to pray, light candles and show their shock and feelings for the American people. Bush seemed to be in continous contact with world leaders to find allies for his actions following. The EC and Nato were stating clearly their support in any actions taken by America, especially also of military nature.

      In the media the headline was changed to “Americas new war” after Bush announced publicly that this is considered not only as an attack but a war against the civilized world. He and his staff, especially Powell, pointed out that they will take any necessary action to fight the “evil” and take it out by its roots. The war was declared as a war between the good (America and Allies) and the evil (all nations that do not support America in this matter). By this declaration more and more countries (eg. Pakistan) seemed to be reluctant to put themselves on the American-European side by declaring their full support. It was morte and more clearly pointed out that Osama Bin Laden is the prime suspect in their eyes and that Afghanistan will be military hit by the nations united against the attacks. Osama Bin Laden clearly announced several times through Pakistani and Afghan media and the Taliban leaders that he was not involved in this in any way and that he does not know who is behind that. However, he also stated that it is just against America as for all evil deeds they have done in the past. Saddam Hussein took a similar position on the matter, such separating themselves as allies in the rally against the “evil”. America also started announcing that they will retaliate not only in a single action but in a long enduring process that will not only hit one person or country but everyone that supports terrorism. The Taliban leader declared that Osama Bin Laden did not have the means of carrying out such an attack, as there is no necessary infrastructure available in the poor country of Afghanistan, Osama Bin Laden can only communicate with satellite phone and he is under surveillance and house arrest by the Taliban. He also asked the USA to please consider their actions as it would be devastating for a poor country such a as Afghanistan and could lead to a destabilization of the whole region. As many American leaders and politicians pointed out that they do not wish in their attack between military and civilians (as their prime suspect aklso did not do) many Afghans were reported to have fled the country.

      No clear proof for Osama Bin Ladens involvement has been shown until September 16th 2001. Nevertheless he is the prime suspect and an attack on Afghanistan seems to be only a matter of hours or days. The Taliban government has declared to wage a holy war in case that the Americans or their allies should take military action against their country.

      Several people of various Arabian countries were put under detention, questioned and partly arrested in several countries like Germany, Belgium, USA etc. There were attacks against Arabian looking people in several countries, declared by the attackers as revenge. People of different or Arabian looking had to experience resentment and fear by western looking people. Some people declared a religious war between the Islam and the Christian. However seeing this development it seems world leaders have started to try calming down the situation and looking for allies in the Islamic countries and declaring them as comrades as well in the fight against terrorism. Many Islamic countries are gladly accepting as they also fear the revenge. Russia has also announced its full support in the fight against terrorism. However Russian leader Putin with many other world leaders has started to ask America to consider carefully any action that they are taking and that any action can be only based on facts that clearly determine the responsible parties. Even in America now voices for this kind of movement seem to get louder. Fear of emotional actions from the US that might end in a 3rd World War is growing around the world.

      One after the other video tapes are published that seemed to be disclosed before, eg. About the destruction of the pentagon. A partial passenger list of the various flights were published, however not complete and apparently leaving away names of the suspected terrorists on board. It was announced that the terrorists themselves must have taken the plane under their control shortly after take-off with knives and carpet cutters, then forcing the crew, at least in one plane according to a telephone conversation of one passenger with her husband to the back of the plane. Between 3 and 6 terrorists are claimed to be aboard each airplane, at least one having a pilots license and taking over control. It was announced that it is unimaginable that any pilot would fly even under force into the WTC or pentagon and kill so many people. According to telephone conversations apparently the plane that hit somewhere in an isolated area in Pennsylvania, did not hit its actual goal as for the efforts of some passengers trying to avoid a desaster on ground. There are rumours that the plane was intended to hit the capitol or the White House and that even the Airforce One with the President was intended to be hit.

      After a few days a list of the terrorists was published on the media, stating 19 people, most of them with Saudi-arabian passport, some studied in Germany, some lived in Florida. Only from one of the accused the family was interviewed and stated that their son did not have any involvement with the attack, but was a normal passenger himself. He never belonged to any religious or terrorist group. He had a girlfriend in Bochum, Germany that reported him missing after the crash. Still a complete list of passenger with the accused terrorist names marked was not published.

      The government of the USA is still shouting for retaliation and apparently, according to media sources, most of the American people are fully behind the president and any actions that he intends to take. Britains Tony Blair again emphasized his complete solidarity. In Europe countries are getting torn between full support in a military action, partial support on the base of facts and pure solidarity but no intended involvement (Italy). Pakistan is trying to get the allowances from US to send a delegation to Afghanistan in order to convince the Taliban to hand over Osama Bin Laden to justice. However, US announced that they do not expect the Taliban to cooperate and do not believe in Osama Bin Ladens statements that he was not involved. Also they start accusing Iraq of an involvement.


      Questions: Why did the US and other international secret and intelligence agencies did not know about such a big plot, that involves surely a lot of people. There is always people tend to talk and the agencies have their people in nearly every organization. Also they observe known terrorists and their activities including telephone conversation.

      Why did the USA immediately accuse foreign terrorists and countries for the attack instead of looking onto their own folk,, which has previously also been involved in terrorist attacks and assassinations

      How was it possible for 2 planes only in New York to cheat the flight observation system.

      How could foreign terrorists have been trained so well as to hit the buildings in such a way as described before, flying a corner, hitting them both on about the same level and in the same way, forcing both buildings to collapse in the same way.

      Who informed the terrorists about the exact architectural structure of the buildings, the necessary height etc. Who was the people behind it. Were American citizens involved

      How can such young people (as the accused terrorists were) have enough training and experience as to perform such an attack

      Who helped so many terrorists in cheating all security and get on the plane with weapons (even knives). And more important what did they need knives and carper cutters for, when there is an emergency axe, steel cutlery in first class and bottles which can be broken and used as weapons

      Why does the US persist on Osama Bin Laden as the prime suspect, even when he denies the deed.

      Why should Osama Bin Laden deny the deed when it was such successfully carried out and would have had a clear message to the American people

      How could Osama bin Laden plan and carry out this attack when he is under steady observation of the Taliban government, international secret and intelligence agencies, living in a very poor infrastructure and has to use a satellite telephone that will be under constant observation.

      From what financial means could Osama Bin Laden possibly finance such an attack. His private worth is apparently only US$ 200 Mio, which would surely not be sufficient for taking out this action

      Why there is no further investigation about the actual pilot having hit the building for any reason

      Can a voice box really be destroyed by fire as it was supposed to have happened for the pentagon plane

      Why is, in such a perfect planning, the renovated part of the pentagon hit. Was it intended to kill people but not a big number

      Why was the WTC being hit in such a way that it only collapsed after a certain time, killing a huge amount of people but also giving many people the possibility to run to safety

      Why was the WTC being hit exactly 18 minutes after for the second time. Was there no earlier flight

      How could the buildings collapse in such a way. Is it possible that there was some additional explosions that were prepared in such a way as to help it collapse in itself

      How can it be calculated and trained that the plane is the right size perforate the building, stopping just after breaking through on the other side, but exploding in the middle of it. And not only one time as a coincidence but twice with seemingly exact measurement

      Why there was no official, President, Foreign, Defence Minister etc. injured or killed in the attack

      Is it so difficult to find the black boxes of the New York crashes. And will there be any chance to recover data from them

      Why there is only such a short film about the plane cruising over Washington. Why did nobody follow it and film it crashing after all the other attacks that happened prior to it

      Who else could be behind the attack and who could have helped and financed it

      What government or country could have been involved in training pilots, giving sufficient financial support and establish a year-long system of complete isolation of the terrorists for this attack

      Why does the majority of the accused hijackers carry Saudi Arabian passports, and why, then, Saudi Arabia is not getting under accusation

      Why was the actual complete passenger list never published (with the names of the hijackers for example highlighted)

      What reason could be behind preparing such an attack, but not admitting it to the world and not profiling themselves with the deed

      What could be the background and interpretation behind an attack carried out in such a way and hitting these targets in such a way

      Who will profit from this attack or the possible actions and war following it

      How important is the connection between Bush being President and his fathers war against Iraq. And when it was planned long before who or which government was it intended to hit

      Is Bush taking the opportunity to wipe out the enemies of his father or does he really believes in his suspects

      In what way do Israel and other nations use this attack for there own goals

      What effects does this event have on world or US economy or certain companies and what could have been presumed results

      How was the perfect weather conditions influence the intended date and time of the attack

      What is the background information of the date and time of the attack. Is there any deeper meaning behind it

      Was the attack intended purely to hit America or was it really intended to attack the western world

      Why there is so much sympathy in the world for an attack on a western country and especially the US. And more important why there is not the same amount of sympathy for people of other nations and continents

      Why the 1st world is still describing itself as civilized and good (compared to the evil attackers), while exploiting the 3rd world and supporting purely western interests on any account

      Has nobody noticed the huge amount of people dying every year directly or indirectly by actions undertaken by the western world and especially America

      How could the system be changed in such a way that their will be no need of terrorist attacks which are often described as self-defence or retaliation themselves. And is it possible at all to wipe out all kind of terrorism and brutality in the world. Will there not always be people and groups that are not agreeing to the current policy

      Did military action against terrorist attacks ever change the readiness of people and groups to commit such crimes again

      Are suicide attackers are not prepared to die in anyway. Why then they should be frightened by any government measures, especially if they might have no friends or family that can be hurt
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:38:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Quelle: SVEN KILIAN
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:54:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      US-Senator McCain: "Wir werden Euch kriegen. Möge Gott Gnade mit Euch haben, wir
      haben sie nicht" (Quelle Handelsblatt vom 14/15.09.01).
      Kommentar: Ob Gott wohl Gnade mit dem ungnädigen McCain hat?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:06:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Noch ein Zitat aus dem Handelsblatt vom 14./15.09.01: "Alles, was der Präsident an diesem 11. September zu seinem Volk sagte, las er von einem Blatt ab".

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:15:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schröder im Bundestag ...
      Oh Gott, wie sind die deutschen Politiker naiv.

      Nachdem die USA schon mehrmals ihre Verbündeteten
      `angeschissen` haben, schlittern wir blindlings in den
      nächsten Krieg.

      `Volle Solidarität` = Schwachsinn !!

      GO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AMERIKA ?