checkAd

    buecher.de wird von Booxtra übernommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 08:45:23 von
    neuester Beitrag 14.09.01 08:51:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 472.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:45:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung


      buecher.de wird von Booxtra übernommen



      München, 14.09.01 – Die mediantis AG, München, veräußert das Online-Buchgeschäft sowie die Marke und Domain buecher.de an den Online-Buchhändler Booxtra GmbH & Co. KG, Augsburg. Der Online-Shop buecher.de wird von Booxtra mit dem Produktschwerpunkt Bücher im für die Kunden gewohnten Design und unter Beibehaltung der zentralen Serviceleistungen weitergeführt werden. buecher.de soll dabei nach wie vor einen kulturinteressierten, literaturaffinen und im Durchschnitt sehr gut ausgebildeten Kundenkreis ansprechen. Der Erlös für buecher.de besteht aus einem fixen und einem variablen Anteil und wird 5 - 7 Millionen DM betragen. Die Veräußerung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der mediantis AG.

      „Die Übernahme von buecher.de durch Booxtra erfolgt im Interesse unserer Kunden sowie unserer Aktionäre,“ begründet Georg Heusgen, Vorstandssprecher der mediantis AG/buecher.de, diesen Schritt. „Unsere Kunden werden auch künftig auf ihren gewohnten Online-Buchshop buecher.de zugreifen können, den Booxtra in der bewährten Qualität weiterführt und durch weitere Highlights ergänzt. Aufgrund des Verkaufserlöses und der Sicherung des vorhandenen Vermögens ist zudem ein deutlicher Wertanstieg der mediantis-Aktie zu erwarten,“ so Heusgen weiter.

      Nicht betroffen von der Übernahme durch Booxtra sind die Schweizer Tochtergesellschaft der mediantis AG sowie das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB), das Online-Antiquariat von mediantis/buecher.de mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmensbereiche bleiben als operative Einheiten bestehen und werden fortgeführt. Die mediantis AG verhandelt mit mehreren Interessenten über den Verkauf des Schweizer Unternehmens. Für das ZVAB werden noch potentielle Käufer gesucht, die das äußerst erfolgreiche Online-Antiquariat in bewährter Form fortführen.



      -------------------------------
      Susanne Heck
      mediantis AG
      PR/IR
      Hofmannstraße 7a
      D-81379 München
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann schau ma mal!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:51:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi !

      Sollte sich Mediantis doch auflösen und wir Aktionäre
      2-3Euro pro Aktie bekommen? (genaue Zahlen hab ich jetzt leider nicht da...)

      Gruß
      MrRossie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      buecher.de wird von Booxtra übernommen