checkAd

    Der Michel Friedman - Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 08:49:18 von
    neuester Beitrag 24.05.02 18:21:46 von
    Beiträge: 155
    ID: 472.020
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:49:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      file:///C:/AOL5.0a/download/banner-friedman_li.art

      Für mich,einer der größten Persönlichkeiten in diesem Land!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:51:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      willste meine meinung


      ein Arrogantes Arschloch

      sieh in seine Augen!!

      und immer die gleichen Thesen und Maschen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:54:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung nach eine sehr unangenehme Person, ausserdem fällt er seinen Gästen grundsätzlich ins Wort, auf die Dauer sehr nervig weil so nie ein vernünftiges Gespräch zu Stande kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:55:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein neurotischer Quatschkopf
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:56:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr schlaues Köpfchen, ich mag seine Art das Interview
      recht forsch zu führen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:56:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Größten Persönlichkeiten?

      Was hat dieser Mann für gute Taten geleistet? Was hat er für Wohltaten für unser Land gebracht?

      Große Persönlichkeiten sind vielleicht Ludwig Erhardt, Willy Brandt, FJS oder Franz Beckenbauer.
      Für mich ist der Typ mega-suspekt und noch dazu ein schlechter Talkmaster.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:56:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn es nach ihm und seinem freunden spiegel und konsorten ging, müsste jeder deutsche ein rotes schild um den hals tragen, auf dem "MÖRDER" steht.

      der zentralrat der juden schwingt sich immer auf zur moralischen instanz, dabei sind die juden die schlimmsten faschisten der letzten 50 jahre.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:00:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      der nutz die Gunst um aufzuhetzen wie immer :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:03:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      nachdem ich die anderen threads angeschaut hab:

      alles wird gut, bald hast Du es hinter Dir
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:05:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      sein Lebenswerk besteht anscheinend darin, Schuldgefühle und Hass zu sähen.

      Ohne ihn wäre die Welt nicht schlechter!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:06:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry - ich wollte eigentlich noch ein Bild einfügen - aber kriege es im Moment nicht hin
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:10:11
      Beitrag Nr. 12 ()


      Michel Friedman wurde am 25. Februar 1956 in Paris geboren. Er stammt aus einer polnisch-jüdischen Familie, die der Unternehmer Oskar Schindler vor den nazideutschen Gaskammern rettete. 1965 siedelte die Familie mit ihrem Pelzgeschäft von Paris nach Frankfurt über. Nach dem Abitur studierte Michel Friedman zwei Jahre lang Medizin, sattelte dann aber auf Jura um. 1988 legte er die juristische Staatsprüfung ab und ließ sich in Frankfurt als Rechtsanwalt nieder, 1994 promovierte er an der Universität Mainz zum Dr. jur.


      Friedmans politische Karriere begann 1983 mit dem Eintritt in die CDU. Ein Jahr später wurde er Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, 1985 CDU-Stadtverordneter in Frankfurt. Neben der Kommunalpolitik engagierte er sich im Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland, als Mitglied des ZDF-Fernsehrates sowie in einer Reihe von Stiftungen. 1994 wurde Michel Friedman in den CDU-Parteivorstand gewählt und setzte sich dort vor allem für Europa und für eine Reform des Einbürgerungs- und Staatsbürgerschaftsrechts ein. Seit Januar 2000 ist Friedman Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.

      Eine Nebenkarriere als TV-Moderator und Talkmaster startete Friedman 1993 beim MDR. 1995 stieg er zusammen mit Luc Joachimsen und Holger Weinert in das Moderatorenteam der Sendung "3-2-1" im hessen fernsehen ein. Seit September 1998 moderiert er im hessen fernsehen jeden Dienstag um 20.15 Uhr die lebendig und kontrovers geführte Talk-Sendung Vorsicht! Friedman.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:11:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      der größte hetzer in deutschland.

      man sollte ihm die staatsangehörigkeit aberkennen und nach israel ausweisen.

      er darf laut gerichtsurteil zigeunerjude genannt werden.

      wer einen solchen menschen gut findet, ist kein freund deutschlands.

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:15:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wäre dieses Ausgeburt an Arroganz nicht jüdischer Abstammung, würde er in Deutschland keinerlei Gehör finden.
      Er lebt davon, Provokation auszuüben um Widerspruch zu provozieren.
      Wer den Widerspruch wagt wird auf infamste Weise diffamiert, nötigenfalls in die Rechte Ecke gedrängt, ob er hinpasst oder nicht.
      Mehr hat dieser schmierigste aller prominenten Zeitgenossen nicht drauf.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:19:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      solche Leute sind gefährlich und natürlich deren Anhänger genauso
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:20:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      als Journalist unfähig
      als Diskussionsparnter unmöglich
      als Mensch verbittert
      als Rechtsanwalt erfolglos

      und so einem bietet das öffentlich rechtliche "jüdische" Fernsehen eine Plattform !!

      so nicht Mischel
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:21:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke, Prinzeugen!Genau das wollte ich auch kopieren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:22:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pfui Deibel!

      Was hat sich denn hier für Bodensatz angesammelt? Das gehört mal gehörig ausgespült! Bei Euch schimmelts doch schon!

      Und wenn man Eure Orthografie ansieht- na dann armes Deutschland!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:23:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer diesen Menschen noch gut findet, hat wohl jegliche Objektivität verloren....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:25:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bloß weil ich etwas nicht gut finde, muss ich es nicht diffamieren! Was anderes wird hier aber nicht betrieben!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:32:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Mensch hat einfach Klasse......und die fehlt vielen hier im Board......für Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen......ich bin völlig übermüdet.....gehe jetzt erst mal ein paar Brötchen kaufen....bis bald
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:36:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      meine güte , was sind denn hier wieder für braune kamderaden versammelt? immer wieder erschreckend.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:37:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was mich erschreckt sind die vielen rechtslastigen und antijüdischen Äußerungen. Die "Argumentationsebene" ist schon auf dem Niveau: Arier kauft nicht beim Juden.
      Das nimmt mir echt die Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      morgen toastbrot alias snap:p
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:44:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ toastbrot

      genau : Totschlagargument braune Kameraden
      das wirkt in D immer !

      da kann ich nur sagen:
      meine güte , was sind denn hier wieder für dumme Brote versammelt? immer wieder erschreckend.

      erst einmal Gehirn einschalten, bevor Du jemanden als Nazi titulierst.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:57:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es ist wirklich traurig in diesem Land!

      Kaum finden viele Leute einen Menschen wie Friedmann anscheinend Arrogant (wozu man keine große Menschenkenntnis besitzen muss und schon gar nicht aus dem rechten Lager kommen muss), schon werden diese Leute in die falsche (rechte) Ecke gedrängt.

      Frage an den Verfasser dieses (für mich sinnlosen) Threads?
      Darf man in Deutschland einen jüdischen Mitbürger nicht mehr schlecht, arrogant und unfähig finden?
      Sind wir schon soweit, dass wir zu jedem jüdischem Mitbürger unsere Mitleidsbekundigungen dahin gehend zeigen müssen, dass wir diesen uneingeschränkt gut finden?
      So eine Heuchelei haben weder ich noch sonst irgendjemand hier nötig! Und zwar ohne, dass man in eine Ecke gedrängt wird, wo man nicht hingehört!!

      Auch wenn Friedmann ein Spieler des FC Bayern wäre, dessen jahrzehntelanges Mitglied ich bin, dann würde ich sagen, dass er für mich wie ein arroganter Schnösel wirkt!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:57:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die kleingeistigen Postings in diesem Thread beweisen einmal mehr, dass Friedman`s Warnungen absolut berechtigt sind.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:04:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      vor Hetzern wie Friedmann kann man nur warnen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:26:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      zakon,
      sack daß mitt der Tiffamierungg demm frietman, vonn demm lehrnt mann sowaß
      (oscheißemeineordogravieh)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:10:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      was hier abgeht, unglaublich!!!!!!

      tatsache ist, dass die juden faschisten sind, sich aber gleichzeitig zur moralischen instanz weltweit aufspielen:

      viel spass dabei, mich als "braun" oder gerne auch als "nazi" zu beschimpfen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:13:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      @NMConsult
      Aha....... verstehe.......... - Du bewegst Dich also auf dem Niveau des Dummlaberers Franz Beckenbauer-..............dieser Fußballspieler gehört,meines Erachtens ,auch noch zu den arrogantesten Typen des öffentlichen Lebens in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:24:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      geh bitte endlich schlafen.

      die israelis sind heutzutage nicht weniger brutal und faschichtisch, als die gesamte organisation todt, und genau solche dummschwätzer wie Dein grosses vorbild schaffen es immer wieder den deutschen ins gewissen zu rufen, dass sie doch alle mörder sind.

      erinner Dich bitte an spiegels aussage zur deutschen leitkultur:

      ist es deutsche leitkultur menschen zu töten und zu verbrennen?

      diese aussage und sämtliche argumentationen sind absolut hinfällig und entbehren jeglicher politischen, wie auch gesellschaftlichen brisanz, oder kümmert sich jemand um 25 millionen tote afrikaner, oder 10 millionen tote indianer, oder um die verbrechen der kolonisierenden nationen in der geschichtlichen vergangenheit?

      nein, niemand!

      nur die bösen deutschen müssen bis zum ende ihrer exitenz abbitte leisten für die verbrechen eines totalitären regimes.

      ES KOTZT MICH AN!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:49:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meine tolerante Philosophie ist, dass man alle Menschen, unabhängig von ihrer jeweiligen Religion, gleich behandeln sollte.

      Das impliziert aber auch, dass keinem ein Freibrief eingeräumt wird, aufgrund der Tatsache dass es gegen Menschen seiner Religion früher schlimmste Verbrechen und -verfolgungen gegeben hat.


      Zu Herrn Friedmann: Mir ist er unsympathisch und viele seiner Äußerungen schaden m.E. dem Ruf des Wirtschaftsstandortes Deutschland.


      Zu den verschiedenen Weltreligionen (Semitismus, muslemischer Glaube, Buddismus, Hinduismus etc.): ich habe hier nicht die geringsten Vorbehalte, siehe mein persönliche Philosophie im Eingangsatz (Gleichbehandlung aller und Bewertung einer Person aufgrund ihrer individuellen Eigenschaften, aber keine pauschale Sonderstellung)

      Null
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:14:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Interessante Diskussion, erschreckend nur die Feindseligkeit
      und der offene Antisemitismus einiger Schreiber, die sich
      aber - bitteschön - nicht in die braune Naziecke stellen
      lassen wollen.
      Habt ihr die letzten 56 jahre gepennt? Wenn hier einer schädlich
      ist für den Wirtschaftsstandort Doitschland, mit Sicherheit
      nicht Michel Friedman, eher die doitschnationalen Dumpfbacken.
      Kleiner Tipp: probierts mal mit einem etwas längerem Auslandsaufenthalt
      -- wirkt Wunder für die Toleranz.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:22:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Friedmann benutzt massenpsychologische Mittel der Nazis


      und wer das anprangert ist gleich selbst einer




      ist das nicht etwas einfach?
      selbst für User wie hopibon?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:33:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      findet man friedman nicht gut, ist man ein

      ANTISEMIT

      das nivenau hier ist unter aller sau
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:34:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      was ist dann sie in deinen augen @hopibon...
      mir scheint du hast die letzten 56 jahre gepennt,und deine augen sind noch ein wenig verklebt....

      Die ehemalige Schulpolitikerin Gigi Romeiser aus Maintal (Main-Kinzig-Kreis) hat per Einschreiben ihr Bundesverdienstkreuz an den Bundespräsidenten zurückgeschickt. Es war ihr am 26. Mai 1989 verliehen worden in Anerkennung ihres jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatzes in der Elternarbeit zum Wohl der hessischen Kinder. Wie sie in einer Presseerklärung dazu mitteilte, veranlaßte sie die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Michel Friedmann, den stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, zu diesem Schritt. Ihm wurde diese Auszeichnung mit der Begründung zuteil, "Friedman habe sich um das Zusammenleben jüdischer und nicht jüdischer Bürger verdient gemacht". Genau diese Argumentation, so Frau Romeiser, habe sie in ihrem Brief an den Bundespräsidenten aufgegriffen. Sie könne das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sie erinnere sich vielmehr daran, daß sich Herr Friedman seit Jahr und Tag in der Rolle des Moralapostels gefiele, Dauergast bei Talkshows sei und bei seinen beiden eigenen Talkshows läge ihm vor allem an der Selbstdarstellung, wie die Frankfurter Rundschau einmal urteilte. Gigi Romeiser schrieb an den Bundespräsidenten weiter: "Herr Friedman überzieht unser Land mit seiner Abscheu, um nicht zu sagen mit seinem Haß und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, in unzulässiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, für alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus." Wenn er wirklich versöhnen wollte, fährt Gigi Romeiser fort, hätte er der maßlosen Forderung, mitten in Berlin ein zwei Fußballfelder großes Mahnmal mit 2.700 Stelen zu errichten, Einhalt geboten. Wenn die Versöhnung ihm am Herzen läge, würde er nicht die verantwortungslose Forderung stellen, den Holocaust schon in der Grundschule und in Kindergärten zu behandeln und damit zarte Kinderseelen zu verletzen. Wenn er wirklich ein menschliches Zusammenleben zwischen Juden und Nichtjuden anstrebte, hätte er nicht sagen dürfen: "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

      "Wenn solch ein unversöhnliches Verhalten, das von immer mehr Deutschen - auch von deutschen Juden - als menschenverachtend empfunden wird, Ihre Anerkennung findet", führt Frau Romeiser weiter aus, "und Sie aus diesem Grund Herrn Friedman in den Reigen der Bundesverdienstkreuzträger aufnehmen, möchte ich diesem Kreis nicht mehr angehören. Ich gebe deshalb mein Bundesverdienstkreuz, das ich 1989 für meinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz im Rahmen der Elternarbeit zum Wohle der hessischen Kinder erhalten habe, zurück". Und ihr Brief endet mit dem Satz: "Auch das Bundesverdienstkreuz meines Mannes, Kurt Romeiser (verliehen im Dezember 1991), gebe ich gleichzeitig zurück. Er kann es nicht mehr selbst tun, weil er vor acht Jahren gestorben ist, aber ich weiß, er würde genau so handeln wie ich." (Maintal Tagesanzeiger vom 29. Mai, 31. Mai sowie 1. Juni 2001, F.A.Z. vom 1. Juni 2001 (Seite 72), PHI vom 4. Juni 2001)

      mit freundlicher unterstüzung von @trunkenbold

      ohne worte*
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:36:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @NMConsult
      Erstens, finde ich es erschreckend,was man hier ,zum Teil, zu lesen kriegt . Es wird sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seinen Antisemitismus zu maskieren.Schämt Ihr Euch denn nicht?
      Anderseits,muß ich zugeben.......man muß,einen Menschen,natürlich,nicht mögen,nur,weil er Jude ist......
      aber kennt Ihr Herrn Friedman überhaupt?..........ich kenne ihn nicht,jedenfalls nicht persönlich......ich bewundere Ihn aber, als Intellektuellen,als Talkmaster,als scharfsinnigen Menschen,der es versteht,billige Phrasendrescherei
      hemmungslos aufzudecken.....was im politischen Business wichtig ist,denn diese Leute sollen/wollen ja schließlich außergewöhnliche Verantwortung übernehmen.Wenn man seine Sendung mit diesem berliner Frank Steffel gesehen hat,dann weiß man,wovon ich spreche...............
      wenn ich hier lese,"das sieht man den Augen",dass der.....
      an den Augen etwas sehen....das ich nicht lache.....nichts als Vorurteile sind das,schlimme Vorurteile.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:37:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Friedmann benutzt massenpsychologische Mittel der Nazis


      und wer das anprangert ist gleich selbst einer




      ist das nicht etwas einfach?
      selbst für User wie Diokletian?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:38:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ gratis

      Der Artikel sagt wohl alles....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:43:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin weder braun noch in irgendeiner weise Judenfeindlich. Dennoch darf ich mir eine persönliche Meinung über diesen Menschen bilden.


      ein Arrogantes A......

      immer die gleichen Thesen und Maschen

      Meiner Meinung nach eine sehr unangenehme Person, ausserdem fällt er seinen Gästen grundsätzlich ins Wort, auf die Dauer sehr nervig weil so nie ein vernünftiges Gespräch zu Stande kommt

      als Diskussionsparnter unmöglich
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:45:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es ist auffällig, dass genau die Leute sich sehr negativ zu Herrn Friedmann stellen,
      die hier oder in anderen Threads sehr reaktionäre Thesen vertreten.
      Diese Leute mögen vielleicht noch nicht selbst in der braunen Ecke stehen.
      Aber sie sind es, die den bürgerlichen Nährboden für die Rechtsradikalen bilden.

      Wir haben ja nichts gegen Ausländer und Juden, aber .....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:48:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @gratis,

      die Frau hat Größe- davon müssen sich" Diokletian und hopibon " mal ein paar Scheiben abschneiden.
      Aber nach ihren Äußerungen zu urteilen wird der Geist dazu nicht ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:49:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na hopipon, ich hoffe nicht, dass Du auch mich gemeinst hast, da ich es war, der der schrieb, dass "viele von Friedmanns Äusserungen dem Ruf des Wirtschaftstandort Deutschlands schaden".

      Ich kann zumindest an meiner persönlichen Einstellung der Gleichbehandlung aller Personen unabhängig von ihrer Glaubensrichtung oder Abstammung nicht im geringsten irgendetwas erkennen, was mit dem Nationalsozialismus oder der Idiologie rechtsradikaler (oder sonstwie radikaler/verfassungsfeindlicher) Parteien/Gruppierungen auch nur entfernt in Verbindung steht.

      Genau dieser Grundsatz stand im krassen Widerspruch zur Ideologie der Nationalsozialisten und wird auch heute noch in vielen Regionen der Welt nicht beachtet, was dann die Ursache für ethnische Konflikte bis hin zum Völkermord liefert.

      Und für diejenigen, die schnell im pauschal verurteilen sind und mein Statement "Äußerungen schaden dem Ruf des Wirtschaftsstandortes Deutschland" nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen:

      Es ist ein erheblicher Unterschied zwischen

      * der Tätigkeit, mahnend an die Verbrechen der Nationsozialisten zu erinneren (schon aufgrund der eigenen geschichtlichen Vergangenheit ist es richtig, dass Deutschland hier eine Vorreiterrolle spielt)

      und

      * dem Erwecken des Eindrucks, dass das Deutschland der heutigen Zeit in nicht unerheblichem Ausmaß von Intoleranz und rechtsradikalem Gedankengut durchsetzt sei. (natürlich gibt es radikale Gruppierungen mit verfassungsfeindlichem Gedankengut, aber das ist prozentual gemessen an der Gesamtbevölkerung eine geringe Minderheit. Wer so tut, als ob die Gefahr bestände, dass die Nazis durch die Strassen marschieren, der schadet bewusst dem Ruf Deutschland, denn es entspricht einfach nicht der Realität. Das heutige Deutschland ist eines der tolerantesten Staaten der Welt!)


      Null
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:49:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      lächerlich, diejenigen, die hier andere in die braune ecke stellen, sind progressiv, da sie weder kritikfähig, noch historisch auf dem letzten stand sind, aber sich anmassen, sich selbst tolerant zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:50:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @loom..genau,und durch solche leute wie dich,werden die personen die kritik an einer fragwürdigen person üben,sofort in diese ecke gestellt.....

      ...mir ist das egal...bin ich´s eben in deinen augen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:51:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na, na Tina!

      Nicht abschreiben...;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:54:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Nullgesicht
      ....wenn man das hier so liest,kann es mit der Toleranz noch nicht doll sein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:00:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Diokletian

      Wenn ich sage: "Friedmann ist mir zutiefst unsympatisch", dann bin ich noch lange nicht jemand, der das Judentum nicht toleriert oder gar Antisemitisches Gedankengut hegt. Den Kausalzusammenhang sehe ich einfach nicht.

      Aus die Maus,

      Null
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:00:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Welchen Sinn macht es in diesem Thread seine persönliche Meinung über Herrn Friedmann zu äußert?
      Wer ist der nächste der diskutiert wird? Howard Carpendale?

      Lasst doch die Menschen in Ruhe - dieser Thread hat das Niveau von "blitz" oder "explosiv"
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:01:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      wunderbar gratis!!!!!!

      genau so ist es, nur ein paar scheinen dieses subtile getue nicht zu verstehen.

      erbitte kommentrae zu spiels aussage zur deutschen leitkultur:

      die deutsche leitkultur ist das töten und verbrennen von menschen.

      was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:02:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Dio,
      so läuft die Diskussion mit Bessermenschen jeder Coleur immer. Inhabern anderer Meinungen wird fehlende Toleranz unterstellt wenn man auf der sachlichen Ebene nicht weiter kommt. Diese zielorientierte Verquickung kann ein Herr Friedman sehr geschickt, sonst setzt er durch seine Gedanken durchaus Eckpunkte. Der Heiligenanspruch und die Hochnäsigkeit geht mir bei ihm voll auf den Senkel.

      Ich mag ihn nicht, von der Person ist er für mich mit Westerwelle vergleichbar. Irgendwie schleimig.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:25:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      @FJhimOO
      Ich verstehe nicht,warum Du dann diesen Thread überhaupt anklickst.Der Thread ist durch seine Überschrift eindeutig gekennzeichnet....(hast Du hier etwa mit versteckten Aktientipps gerechnet).......Michel Friedman = Howard Carpendale ....Du stellst hier Vergleiche an,unglaublich. .....ich denke,dass lässt auf Dein Niveau schließen......dem subtilen Genuss einer Diskussion bist Du sicher nicht zugänglich........auch der Vergleich mit "blitz" oder "explosiv".....was hat das mit diesem Thread zutun,kannst Du das ,bitte, konkretisieren......
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Friseure
      Dieser Westerwelle ist ,meiner Meinung nach, um in Eurer Ausdrucksweise zu bleiben, ein widerlicher Schleimer.
      Der hat seine Fahne immer im Wind.............Dr.Michel Friedman ist genau das Gegenteil:er ist sehr,sehr umbequem.
      Er vertritt sicherlich auch seine Interessengruppe,aber er argumentiert sauber,allerdings innerhalb seiner Eckpfeiler,wie es ein Vorredner formuliert hat.
      ....der Mann hat ein außergewöhnliches Standing und deshalb haben,meiner Meinung nach,so viele Angst vor ihm.
      Für Herrn Friedman wäre es vom Intellekt gesehen, keine Schwierigkeit gewesen,eine Spitzenposition in der CDU zu bekleiden....da ist ihm momentan keiner gewachsen.....schau sie Dir doch an die Merkels&Merz,wie Gretchen und Pinoccio.........aber er hat aus Authentizitätsgründen oder .......mir fällt ein treffendes Wort im Moment nicht ein.......auf eine politische Karriere verzichtet.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:56:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ diokletian

      Mit Dir kann man anscheinend keine vernünftige Diskussion führen, was sich an der Tatsache zeigt, dass Du meiner Frage ("Was hat dieser Mann für uns und unser Land oder für die Menschheit geleistet?") ausweichst und zudem SELBER andere Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer als arroganten Typen beleidigst.
      Im Gegensatz zu Herrn Friedman, der es in vorzüglicher Weisse schafft, dass alte Vorurteile gegen Juden neue Nahrung bekommen und somit Deutschland einen Bärendienst erweisst ohne dass er es im Schweben seiner schein-intellektuellen Welten merkt, hat Franz Beckenbauer mit seinen Weltmeistertiteln als Spieler und Trainer, seiner WM-Bewerbung 2006 und seiner sensationellen Spielweise früher als Spieler der großen Masse an Fussballfans aber auch der Masse an Deutschen ein neues Selbstbewusstsein verliehen, welches uns Typen wie Friedman aberkennen wollen!


      Allerdings gebe ich Dir in einem recht: Ich kenne ihn nicht persönlich und würde meine Meinung evtl. ändern, wenn ich mich mal näher mit Ihm über seine Einstellung (u.a. zu Franz :-)) diskutiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich habe nicht behauptet,dass Herr Friedman "etwas besonderes für Deutschland" geleistet hätte.....ich vertrete lediglich die Meinung,Herr Friedman sei eine herausragende Persönlichkeit......das mit dem Bundesverdienstkreuz ist eine Sache, die ich von hier aus nicht beurteilen kann......wenn es so wäre wie Du sagst,wäre etwas falsch gelaufen,wie gesagt,wenn!.............
      Franz Beckenbauer ist Fußballexperte,der interessiert mich herzlich wenig....ob der nun die WM nach Deutschland geholt hat...das ist mir mit Verlaub gesagt sch... egal-
      das gehört in die Kategorie Brot und Spiele und das wollen die ja nur,heute wie im alten Rom, Ablenkung verschaffen,kapierst Du das nicht?...............
      und überhaupt, Harald Schmidt,Franz Beckenbauer und wie heißt dieser Quiz-Mensch noch mal...Günther Jauch....die da für RTL und Leo Kirch arbeiten , haben längst Ihre Glaubwürdigkeit verspielt.... ..diese Personen
      sind für viele leichtzufriedenzustellende Naivlinge auch noch Lichtgestalten ......die haben sich von zu tiefst unseriösen Medien kaufen lassen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:12:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ diokletian

      Natürlich gehöre ich nicht zu denen, die nicht wüssten, wozu Brot und Spiel gut sind und was der eigentliche Hintergrund ist (nachdem es in Rom nur noch wenige Superreiche gab, musste das dekadente Volk noch solange bei Laune gehalten werden, bis es unterging).


      Dies ändert nichts an der Tatsache, dass mir ein Münchner Arbeiterkind, dass es durch eigene Leistung (auch unter Mithilfe der Medien) zur "Lichtgestalt" gebracht hat, vom Ar... her lieber ist, als ein möchtegern-intellektueller wie Friedman vom Gesicht, dem man aufgrund seiner jüdischen Abstammung auch noch das Bundesverdienstkreuz hinterherschmeisst.


      P.S. Ich gehe trotzdem zum Fussball. Lieber durch die Dekadenz im Stadion zugrunde gehen, als sich länger über den verfallenen, gehirngewaschenen, manipulierten Zustand dieser Welt Gedanken zu machen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:22:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Friedmann benutzt massenpsychologische Mittel der Nazis


      und wer das anprangert ist gleich selbst einer




      ist das nicht etwas einfach?
      selbst für User wie Diokletian?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Übrigens mit dem Bundesverdienst Kreuz ist das so eine Sache,es soll verschiedene Kategorien geben. Ich habe mir sagen lassen..... dass selbst bei uns in der Provinz ..... ich komme eigentlich aus Ostwestfalen.....aus dem selben Landkreis wie Bundeskanzler Schröder,übrigens......jeder zweite Dorfpolitiker so was hat.....wird bei niedrigen Kategorien nicht mehr vom Bundespräsidenten direkt verliehen....... die können sich das in Düsseldorf abholen .....oder so....habe keine genauen Kenntnisse.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:43:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Dio,
      die Vielzahl von Meinungen macht das Leben interessant. Der Herr Friedman ist für mich aber eher aufzwängend. Das Streßinterview mit Peter Scholl Latour fand ich eine Frechheit ohne Beispiel. Friedman lebt moralisch von der Opferrolle des jüdischen Volkes und nutzt dies schamlos aus. Friedman ist selbst kein Opfer deutscher Politik, besonders gegenüber unstreitig kompetenten und über jeden Zweifel erhabenen Diskussionspartnern wie PSL hätte ich mir einen anderen Ton und eine andere Art gewünscht, außerdem ist er auch vom Thema her dort fehl am Platz.

      Unbequem ist er nur scheinbar, die Narrenfreiheit für Angehörige jüdischen Glaubens bewahrt ihn vor normal zu erwartenden Antworten. Jeder Normalbürger hätte sich schon für die Art einen eingefangen, auf deutsch gesagt. Er wirkt überheblich und das ist er auch, schon aus der Zugehörigkeit zu einer jüngeren Generation war das Gespräch mit Scholl Latour voll daneben. Vertrauen hat er auch bei der CDU nicht, er erfüllt eine Alibifunktion. Er grenzt sich selbst ab. Das er nicht so einen Schwachsinn wie die NDR Tante mit ihren Denkmälern und geschmacklosen und für Normalbürger strafbaren Werbekampangnen verzapft lässt allerdings Rückschlüsse auf charakterliche Substanz zu. Das macht ihn fast symphatisch, aber warm werde ich mit ihm nicht und das liegt an ihm. Er transportiert das Gefühl von Überheblichkeit zu deutlich.

      Schlau ist er und gerissen.

      Wer immer dieses Feedback rauslockte :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:54:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      dadurch relativiert sich sowas wieder......ich meine die Aufregung dieser Frau
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:03:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich finde diesen arroganten Friedmann einfach widerlich.

      Aber eins steht fest: Er ist kein Zigeunerjude. Schließlich waren seine Eltern polnische Juden.

      Ist er dann ein Polen-Jude??????

      Selbstverständlich möchte ich nachdrücklich betonen, dass diese Frage nur der reinen Information dient. Jedwege rassistische Interpretation weise ich auf das allerschärfste von mir!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:05:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Friseuse

      Bist Du Psychologin?

      Selten so eine treffende Persönlichkeitsanalyse gelesen - könnte von mir sein ;-)

      P.S. Von Dir würde ich mir aber gerne mal die Haare schneiden lassen!

      Schönes Wochenende aus Bayern (dem "Franz-Land" *grins*)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:09:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich ess gern Zigeuner-Schnitzel
      Bin ich Nazi??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:38:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe leider das Interview mit PSL nicht gesehen....gibt es eine Wiederholung?.......ich kann dazu zu nichts sagen,ich denke,Herr Friedmann ist intellektuell allen gegenwärtigen CDU-Spitzenpolitikern überlegen......Herrn Friedmann zum Quotenfüller zu machen,entspingt doch Deiner
      Fantasie.....ich denke,ganz im Gegenteil,als Christ wäre er in der Parteihierachie möglicherweise hoher....aber sowas ist dumpfe Spekulation.
      Also, vor meinem geisten Auge schwirrt immer noch das Gespräch mit dem Berliner Bürgermeisterkandidaten Frank Steffel und wie er dieses platte Worthülsengebäude ,jeder Satz vorgefertig aus dem Partei-Jargon,Stück für Stück, auseinandergenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:38:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich habe leider das Interview mit PSL nicht gesehen....gibt es eine Wiederholung?.......ich kann dazu zu nichts sagen,ich denke,Herr Friedmann ist intellektuell allen gegenwärtigen CDU-Spitzenpolitikern überlegen......Herrn Friedmann zum Quotenfüller zu machen,entspingt doch Deiner
      Fantasie.....ich denke,ganz im Gegenteil,als Christ wäre er in der Parteihierachie möglicherweise hoher....aber sowas ist dumpfe Spekulation.
      Also, vor meinem geisten Auge schwirrt immer noch das Gespräch mit dem Berliner Bürgermeisterkandidaten Frank Steffel und wie er dieses platte Worthülsengebäude ,jeder Satz vorgefertig aus dem Partei-Jargon,Stück für Stück, auseinandergenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:54:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich schreib ich auch schon Friedman mit 2m - ich muß wirklich jetzt ins Bett
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:03:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sorry, aber bei Friedman fällt mir nur Gosa der Schlüsselmeister ein:
      Was für ein A......

      Jede Wette, daß man Friedman ohne Probleme in Grund und Boden diskutieren kann,
      der Kerl ist nicht intelligent, er ist nur dummdreist und aalglatt.

      Das einzige Probelm bei Ihm ist, man darf ihn nicht genauso hart angehen, wie er es
      mit seinen Gästen betreibt, sonst erhebt Kollege Spiegel wieder den mahnenden Finger.

      Es ist schon ein absolute frechheit, wie Friedman immer in seinem Sessel rummlümelt.
      Der lacht sich doch innerlich kaputt, wie bescheuert die Leute sind, daß sie sich seine
      Arroganz gefallen lassen. Letztendlich spielt er nur mit den Leuten.

      Im Grunde ist er wohl ein ganz schwacher Mensch und nicht wert, daß ihm auch nur eine Sekunde
      Sendezeit spendet.

      Einen Küppersbusch, der wirklich gute Fragen gestellt hat, den hat man abserviert.
      Aber der Friedman hat wohl Narrenfreiheit.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:23:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also,Küppersbusch ist für mich der absolute Suppenkasper,fleißig präperiert,ein dumpfer Streber, völlig ohne Genie. Die beiden zu vergleichen,ist die schlimmste Beleidigung für Herrn Friedman,die ich in diesem Thread gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:38:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Diokletian

      wir sprechen wohl nicht vom selben Küppersbusch...oder fandest Du "Zack" wirklich
      so schlecht.

      Ob man damit den Friedman nun beleidigt ist doch wirlich 88
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:45:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      friedmann ist ein mensch,

      da hat er den meisten von euch was voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:47:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Danke atschi,

      jetzt wissen wir wieder Bescheid. Am besten Du nimmst viel Anlauf und
      ein bischen Vaseline, du wirst dann schon reinkommen. Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:59:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      ....wie schon gesagt...ein dumpfer Streber....Küppersbusch hat sich hinter seinen Fragen...... hinter seiner Vorbereitung,also, versteckt.....Herr Friedman....auch wenn man eigentlich die Formate nicht wirklich vergleichen kann....stellt seine Fragen spontan,situationsgemäß,bei ihm tritt die Vorbereitung in den Hintergrund....seine Sendungen "entwickeln Dynamik".....stell Dir Küppersbusch ohne seinen Zettelstapel in der Hand vor.....das geht irgendwie gar nicht,merkst Du?Ich halte,wie gesagt, Herrn Friedman für einen Mann von außergewöhnlichen Intellekt.Das ist nun mal meine Meinung.Außerdem hat er eine ganz andere Präsenz,vom Standing gar nicht zu reden. Küppersbusch,ist ein bisschen schwach auf der Brust und will vielleicht deshalb für einen Schlaumeier gehalten werden ...vielleicht...zugegeben eine Unterstellung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:11:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Friedmann benutzt massenpsychologische Mittel der Nazis


      und wer das kritisiert ist gleich selbst einer




      ist das nicht etwas einfach?
      selbst für User wie Diokletian?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:18:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Bondi
      ...was Du wieder von Dir gibst, das sind wieder die Hammersachen....
      ....Du hast doch eigentlich mehr drauf .....warum lässt Du Dich auf das Niveau herab?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 01:00:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      @NMConsult,
      Psychologen können im Regelfall nicht denken :laugh: sonst wären sie keine Psychologen :laugh:

      Die Haare bekomme ich selbst bei Germanasti nicht kurz genug, da sind sie wieder meine tausend Probleme. nix lach.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 01:18:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Friedmann ist der arroganteste Dummschwätzer im deutschen Fernsehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:43:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      was sollte dieser thread? eine fan-seite?für mich ist friedman keine herausragende persönlichkeit, aber eine persönlichkeit im gegensatz zu beckenbauer ..
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:36:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Null
      Tut mir leid, war nicht persönlich gemeint. Du wohnst wahrscheinlich nicht in der Nähe der neuen Bundesländer, also werde ich versuchen Dir ein paar Hiweise zu geben.
      Hier (rund um Berlin) laufen sehr Wohl die Nazis auf der Strasse rum und wehe dem der ein wenig dunkler aussieht, der kriegt schon mal -nur so- eine aufs Maul. So mehrfach geschehen im Freundeskreis. Besonders peinlich wenn Besuch aus Süddeutschland kommt und, weil schwarzhaarig, von Skinheads verprügelt wird.Probiers mal aus, färb Dir die Haare schwarz und fahre mit der Berliner S-Bahn durch die Ostbezirke. Wird Dir die Augen öffnen.
      Auf dem flachen Land in Brandenburg sieht es noch viel schlimmer aus. Dort beherrschen die Naziglatzen die Strasse. Ausländer, die als solche zu erkennen sind, gibt es hier schon lange nicht mehr. DAS ist schädlich für den Wirtschaftsstandort Deutschland. (Über diese Umstände werden japanische Kunden bei uns schon vor ihrer Abreise in Japan informiert.) Glaubste nich? fahr mal hin!
      Hopibon
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:54:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
      Immanuel Kant, dt. Philosoph (1724-1804)
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:18:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ hipo

      so isses, die Gewalt nimmt zu

      ich wohn in Hamburg
      und werd täglich von überwiegend Türken
      dumm angemacht
      wenn ich etwas erwieder
      mit Deutsche.otze beschimpft, angespuckt...




      mach doch mal nen Spaziergang durch Kirchdorf Süd, Wilhelmsburg...



      P.S. ich möchte nicht ein Elend mit dem anderen rechtfertigen
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:30:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich war gestern wirklich schon ein wenig müde......die Beschimpfungen ......das ist normalerweise nicht mein Stil......sorry......vielleicht ist Herr Küppersbusch auch keine schlechter
      @hopibon
      wenn das stimmen sollte, was Du da schreibst,wäre das wirklich sehr,sehr schlimm.......wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll also der Ausländerhass nach dem Attentat in gewissen Regionen Deutschlands in erheblichen Maße angestiegen sein?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:07:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Bondgirl
      Ich bin momentan in Essen....Stadtteil Altenessen....bei Leibe kein Nobelviertel,sehr hoher Ausländeranteil......ich habe noch nie Probleme irgendwelcher Art mit Ausländern gehabt......bin aber schon mehrmals von Deutschen angepöbelt worden
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:24:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Als Mensch kenne ich ihn nicht gut genug, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben, sein Auftreten in den Medien bedient allerdings die alten Vorurteile gegenüber den Juden aufs Beste, falscher, hinterhältiger Blick, schleimiges Auftreten, den Leuten über den Mund fahren usw. usw., ist aber halt nur der optische Eindruck!
      Vielleicht ist er persönlich ja ganz nett.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:32:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bisher habe ich die Kritik des Zentralrates der Juden in Deutschland ,ehrlich gesagt, für pointiert gehalten.......
      ..aber jetzt weiß ich ,es ist vielleicht noch viel schlimmer....Pfui Deutschland!.....was hier im w:o-Board geschrieben wird ist unglaublich.....ich werde mich persönlich .......(bei w:o bleibens ja wohl doch nur leere Worte).......dafür einsetzen, dass Maßnamen gegen die entsprechenden User eingeleitet werden!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:54:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Diokletian
      noch haben wir hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und ich finde es einfach nur lächerlich, nach der Ordnungsmacht zu rufen, anstatt sich inhaltlich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
      Ist das Gleiche Niveau wie bei den Taliban, ihr Glauben ist gut und alle anderen Menschen haben sich zu fügen, Punkt, Komma, Strich aus. Und wer sich nicht daran hält, der wird dann mal eben mit Terror überzogen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:02:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      @130861
      ...warum fühlst Du Dich angesprochen?....ich dachte da an ganz andere User
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:18:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Weil ich etwas gegen den Ruf nach der Obrigkeit bei jedem Problem habe.
      Die Typen in Berlin sind doch sowas von der Realität entfernt, daß sie mit den wirklichen Problemen der Bevölkerung (und sei es in Bezug auf Multikulti) garnichts mehr anfangen können.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:13:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ 130861 (ist das eine "Illuminatenzahl? :-) )

      Lass Dich nicht verbiegen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:36:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      @130861
      Kannst Du mir trotzdem mal erklären,was ein "hinterhältige,falscher Blick" sein soll...überdenke das bitte.....für sein Aussehen kann man nichts,muß man das noch sagen (in niveauvollen Runden müsste man dafür 5DM in das Phrasenschweinzahlen zahlen).........................außerdem kenne ich Damen (u.a. meine Frau Mama),die Herrn Friedman sehr attraktiv finden.......................................................und ein schleimiges Auftreten hat ganz bestimmt nicht,er ist unbequemer Zeitgenosse mit vielen Kanten
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:47:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Diokletian
      ist halt mein persönliches Empfinden, außerdem sieht er seinen Gesprächspartnern kaum in die Augen, er wirkt halt auf mich schleimig, wie gesagt, vielleicht ist er ja in Wirklichkweit ganz anders, aber so kommt er halt für mich in den Medien rüber.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:21:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ diokletian


      das wundert mich bei Dir nicht
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:47:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt Hessen 3!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:54:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Was für eine Talk-Runde!

      Beckstein RULEZ!
      Bayern sollte sich von diesem laschen Staat abkoppeln!!

      Gott mit Dir Du Land der Bayern... :-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:29:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      So ein Pech!
      Die haben hier kein Hessen3,gibt in diesem Haus leider nur stark abgespeckten Satellitenempfang-hätte ich das vorher gewusst wäre ich gar nicht eingezogen
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:51:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Diokletian
      Für mich,einer der größten Persönlichkeiten in diesem Land!......
      Friedman.....???
      Was hat der Heckenpenner für Deutschland getan?

      P.S
      #59 von Diokletian
      Du kommst aus Lippe...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:38:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich bin in Detmold geboren......
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:45:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wieso eröffnet eigentlich keiner einen Beckmann oder Biolek-Thread? Beide haben sicher genausoviele Kritiker wie Friedmann.
      Oder sollte man dahinter etwa noch eine andere Motivation vermuten?:(
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:19:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Biolek.....immer leicht angeheitert,weshalb auch immer....... mit seinem keine-angst-ich-rede-über-nichts-heikeles und
      keine-angst-ich-tue-niemanden-weh-und-bin-immer-verbindlich
      ist nichts als seichteste Unterhaltung.

      Beckmann ist Sportexperte und Dummschwätzer. Wenn der nicht seinen Gästen Honig um den Mund schmieren würde,käme keiner mehr.
      Zu Friedman muß man gehen.Wer was auf sich halten will in Deutschland,muß seine "Fragenmühle" unzermahlen überstehen.
      Niemand sonst kann Verlogenheit und Inkompetenz so grausam entlarven.........................................................................................................
      aber,dessen ungeachtet,Du kannst gerne einen Alfred-Biolek-
      Thread aufmachen,niemand hindert Dich doch daran, vielleicht gibt es ja Interesse ......oder einen Reinhold-Beckmann-Thread ......."lol"

      @ Zu den Motiven: was sollen das denn für welche sein, drück Dich da mal etwas genauer aus,bitte?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:37:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Friedmann ist Gottes auserwählter Talkmaster !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:43:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ eckhardt33,NMConsult und alle anderen

      Was hat Herr Friedman für Deutschland geleistet?


      Michel Friedman bekämpfte und bekämpft ,mit dem Zentralrat, Antisemitismus und Rechtsextremismus und setzt sich für den Schutz von Minderheiten ein.(u.a.)
      ...............(siehe dazu noch #99)

      Das alles halte ich für wichtiger als eine Fußball-WM
      in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ dio

      Bekämpft Antisemitismus? Ich denke, wenn der Zentralrat andere Aushängeschilder hätte, die volksnäher sind, wäre das sinnvoller und würde eventuell nicht zum Gegenteil führen, von dem was man erreichen will!


      P.S. Nichts ist wichtiger als die WM 2006 in Deutschland für unser Land! *grins*
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:16:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      @dio

      Du bist so simpel gestrickt, daß du mit deiner Denkweise und deinem Verständnis nicht in der Lage bist
      zu differenzieren. Du bist ein obrigkeitshöriger Heuchler dem jede kritische Auseinandersetzung fremd ist
      und der blind (soweit ich das aus dem hier geäußerten ableiten kann) der ihm vorgelegten und vorgefertigten
      Meinung hinterherläuft. Das beweist vor allem, das du das Statement von DocMorris in keinster Weise geistig werten konntest.

      Krieche wieder unter den Rock deiner Mutter, sie sagt dir schon, wen du als nächstes toll finden solltest.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:14:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      @NMConsult
      Bravo! Das erste mal,dass hier wirklich einer versucht Kritik zu üben und nicht nur dumm rum brabbelt.....zumindest,es gibt,das denke ich auch,volksnähere Typen..... vielleicht wäre es nicht schlecht für die Arbeit des Zentralrates auch solche an ihr zu beteiligen.


      @bertthx
      Bist Du Alfred Biolek Fan? Du bist nicht zufällig Koch oder sowas?Du hast noch nicht mal den Unterton bemerkt.Ich soll ein "obrigkeitshöriger...." sein? Dann les Dir erst mal meine Threads durch.Ich habe schon Angst,dass mich die `Aufsichtsbehörde gegen Extremismus im Internet´ an den Verfassungsschutz weiterleitet.

      Aber trotzdem nochmal zu Beckmann,dieser ich-habe-früher-noch-mit-den-jungs-auf-der-straße-gekickt-und-bin-ein-ganz-harter-und-mit-allen-wassern-gewaschen......der Typ wirkt in seinen Talksshows so aufgesetzt wie ein Sportreporter,der krankhaft zeigen will,dass er auch bei niveauvollen Themen bestehen kann.
      Ich habe diesen Thread nicht gestartet,um Michel Friedman mit Talkmastern zu vergleichen!


      Warum ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe....wenn das so wichtig ist....na gut .....dann werde ich noch eine Antwort nachreichen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:13:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Peter Scholl Latour im WDR!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:47:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      "Hart aber fair-spezial"(WDR)
      wie ich finde,war das eine der etwas besseren Talkrunden
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 02:59:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Und jetzt noch mal zu Günther Jauch.
      Der Brandenburger mit dem Jungengesicht gilt unter Kollegen
      als der Intellekuelle.....Begründung:"der hat in der Schule schon mal griechisch gehabt.......".
      Doch Jauch,"die Millionen-Show",hat bisher seine zerebrale Leistungsfähigkeit gut zu verstecken gewusst....nur gut,dass er bei seinem "Deutschland testet den IQ" nicht selbst Kandidat war.


      Frage aus einer seiner Shows: Wer ist nicht im 19.Jhr verendet?
      Zur Antwort: F.Schiller,R.Koch,A.Schopenhauer und noch einer.

      Der Kandidat weiß nichts und nimmt den 50:50.
      Schiller und der andere fallen raus,bleiben also Koch und Schopenhauer.
      Der Kandidat weiß weiterhin nichts und ruft jemanden an.
      Der Mensch am Telefon ist sich seiner Sache sicher und nimmt Schopenhauer,der habe nämlich das Penizillin entdeckt.Da greift Jauch ein:"Moment.....jetzt bringen Sie da was durcheinander.....
      .....es ist doch genau anders rum.....".
      Und nach der nun für den Kandidaten positiv verlaufenden Auflösung,
      muß Jauch auch noch einräumen,dass Fleming das Penizillin entdeckt habe.



      Frage:Wer war in Weimar für das Militär zuständig?
      Antworten:Wieland,Herder,Goethe,Schiller

      Eine aus seiner Heimat stammende Kandidatin nimmt Goethe.
      Ihre Erkläung:"Goethe,weil der in Weimar Minister war.....dann werden die anderen wohl keine Minister gewesen sein."
      Jauch hielt`s jedenfalls für plausibel:"Was Sie nicht alles wissen."




      Jauch prangerte in einer seiner Shows die Nepperei bei Kaffeefahrten an.Weiß der eigentlich,dass sein RTL die gleichen Methoden anwendet, nur noch viel schlimmer....
      ....nicht genung die 0190-Bewerbungshotlines......anrufen ohne Ende,doch den Rückruf kriegste nur von Deiner Hausbank,weil Du nicht mehr zahlungfähig bist............
      ...nein, dessen nicht genug,jetzt räkelt sich auch noch Kelly Trump für verklemmte,halbnackt in einem RTL-Studio.
      "Nicht 159, nicht 139, nicht 99, nein nur 89DM.....nur heute und nur bei mir.....diese erotische Pappbox und das ist noch nicht alles....ich tue auch noch 12 Kondome dazu!"


      Mein Gott, Jauch - nimm Deine schmutzigen Millionen und fahre zur Hölle
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:59:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich möchte noch eine Literaturempfehlung machen:

      "Basis Wissen Judentum"

      von Karl-Heinz Golzio

      Preis: 13,80 Dm (6,90 Eur)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:14:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Michel, jetzt bist Du gefordert

      Habt Ihr diese Bilder auf RTL gesehen. Islamische Mitbürger wurden als "Kanaken" beschimpft.(Kanaken sind eigentlich Menschen aus dem indonesischen Raum)
      Wer lässt diese "Bekloppten" noch frei rumlaufen.Ich hoffe,dass wird für diese deutschen Missgeburten Konsequenzen haben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:27:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich hoffe,dass wird für diese deutschen Missgeburten Konsequenzen haben.


      verpiss dich mit deiner scheisse die du laberst!!!!

      :mad:

      die reden nicht politiker deutsch sondern frei schnauze und da steckt die meiste wahrheit!!

      hast auch die Bilder der Hinrichtungen der Fraun von den Taliban gesehn?


      weg mit diesem Gesinnungsdeck aus Deutschland

      jeder Islamist raus
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:24:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ein überheblicher, arroganter und zugleich ebenfalls machtversessener Politiker. Kein Deut besser als andere auch. Frag mich nur, warum der mit seiner Betroffenheitsschiene nicht bei den Grünen ist?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:33:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      weil die Grünen Palitücher tragen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:39:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Meine Erfahrung ist: die arrogant wirken,sind eigentlich die liebevollsten Menschen und die,die sich wirklich für Leidende,Schwache,Hilfsbedürftige und Unterdrückte einsetzten

      Ich glaube,Michel Friedman ist der Mann,den Deutschland jetzt braucht.Ganz im Ernst.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 04:23:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      HEUTE

      Friedman
      ARD
      23.00-23.30 Uhr

      Eingeladen ist heute der Rechtspopulist und ehemalige Richter Barnabas Schill.

      Das Hühnchen wird gerupft - da bin ich mir ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:27:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Friedman sollte zur Zeit besser mit der israelischen Führungsriege darüber diskutieren, warum sie Arafat plötzlich demontieren will und so den Friedensprozess in Nahost unmöglich macht und den Weltkrieg provoziert.
      Aber nein, es ist besser den deutschen Schafen die heute abend wieder mit ihren offenen Mäulern dasitzen zum 10.000sten mal klarzumachen, warum sie die schlechtesten Menschen auf unserem Planeten sind.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:34:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Diokletian



      schau Dir lieber Sesamstrasse an,
      weniger volksverhetzend und Du
      kannst noch was lernen:laugh:




      vielleicht klappts dann auch wieder mit der Freundin


      #5 von Diokletian 22.09.01 15:32:29 4478575
      Danke für den Tipp Bella

      Gehst Du da auch hin,Bella?
      Ich habe nämlich gerade meine Freundin vor die Tür gesetzt..... :D


      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:52:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Kampfhund

      Bei allen Respekt vor Deiner Person,
      aber hast wirklich keine Ahnung.

      Die Taliban, Bin Laden und seine Spießgesellen pfeifen auf Arafat.......das weiß der auch,sagt er aber nicht,damit er seinen Job behält.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:54:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      Dio

      Du schwänzt heute wieder die Schule?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:55:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ach so, daran habe ich nicht gedacht.
      Naja, dann können die Israelis natürlich weitermachen wie bisher und auch Friedman kann sich weiter um die bösen Deutschen kümmern.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:57:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Dio, Du hattest mir versprochen zum Arzt zu gehn.


      Denk bitte dran.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:23:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      ARD
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:30:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sorry, anderer Gesprächspartner.(Fritz Kuhn)
      Hatte meine Informationen aus dem Vidiotext der ARD.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:35:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Es gab schon bessere Gespräche ,wie ich finde.Viel Gerede um wenig Inhalt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:04:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      Friedman find ich gut.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 00:45:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Diokletian,

      Du machst hier einen super Job! Friedman-Threads sind die geeignetsten, um so manche Biedermänner und Biederfrauen hier auf W : O aus der Reserve zu locken und ihre versteckten Vorurteile ans Licht zu zerren! Man weiß dann genau, was man von ihrem scheinheiligen Gesülze in anderen Threads zu halten hat.

      Und genau das ist es ja, was Friedman auszeichnet. Schließlich ist das die verdammte Pflicht eines politischen Talkmasters. Über jeden Talkmaster, der nicht die Fragen stellt, die ich stellen würde und der nicht an den Stellen nachbohrt, wo ich ebenfalls nicht lockerlassen würde, ärgere ich mich immer maßlos. Davon haben wir in unseren Medien leider viel zu viele. Man fühlt sich dann als einfacher Medienkonsument immer so machtlos dem ausweichenden phrasendreschendem Gesülze der interviewten Politiker oder anderen "Meinungsbildner" ausgesetzt. Freuen wir uns also über jeden Journalisten, der seine Arbeit so sehr in unserem Interesse Ernst nimmt. Tausend mal lieber ein arrogant wirkender Aufklärer als ein schleimiger Duckmäuser auf solch einer Position.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:41:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Schade, offensichtlich hat niemand hier die Friedman-Sendung mit Nobbi Blüm gesehen, da hättet ihr nämlich erkennen können, daß es um die Chuzpe von Friedman als genialischem Talkmaster schlecht bestellt war.
      Friedman hatte angesichts Nobbi Blüms granithartem Common Sense absolut die Hosen unten.
      Leider gibt es heutzutage keine Politiker mehr von seinem Schlag - unabhängig welcher Couleur.
      Ihr solltet die aufgesetzte Gesprächsführung von diesem Brillantine-Wichtik nicht überbewerten.

      Wenn schon Genie, dann bitte Christoph Schlingensief mit Talk 2000.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 21:20:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Friedman gerade zu Gast im Grünen Salon / n-tv.

      DM
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:17:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wieder etwas gelernt von Herrn Friedmann, die "Araber haben in den usa eine genauso grosse Lobby wie die Juden".
      Der darf das sagen, die beiden Befrager sehen aus wie nach einem tapferen Kröterverschlucken.
      Kommt ein Wort wie Vernichtungskrieg ins Spiel hat F. natürlich sofort das 3.Reich am Wickel usw. Es ist eine fürchterlich Sendung wegen der Hilflosigkeit von Eggert und co.Ich musste einfach abschalten.
      Wir Deutschen halten eben besser einfach das Maul in diesen Angelegenheiten (Nahost usw.)und überweisen einfach Geld an irgendjemanden, damit wäre man dann wohl zufrieden.
      J2
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:37:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Friedmann bleibt Friedmann, bestechend in der Rhethorik, aber man muss die Taschen zuhalten, der biegt sich seine Wahrheit zurecht. Dem Talkshow-Clown Eggert Antisemitismus zu unterstellen, war typisch Friedmann. Als Eggert sich wehrte, "wenn Sie meinen, dass das korrekt ist..." fraß ihn Friedmann mit Blicken und sagte "Das ist nicht korrekt, das ist präzise". Das war nicht zu ertragen, auch ich habe umgeschaltet. Darf der Friedmann wirklich alles?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 22:51:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      "Darf Friedmann alles?"--Natürlich darf er alles und er weiss es! Allerdings nur noch in dieser Generation, dann ist Schluss damit, dann lebt wirklich keiner mehr, der in WK2 ne Flinte von weitem gesehen hat.
      Dann gibts kein Geld mehr, dann ist mit der Freundschaft sowieso vorbei.
      Zum Nachdenken, Israel gründet nach 2000 Jahren einen Staat in einem Gebiet, das vor eben dieser Zeit sein Staatsgebiet war. O.k. Leider haben die Palestinenser etwas gestört.
      Stellt Euch vor nach 2000 Jahren wollen die Deutschen die Altmark wiederhaben, weil...
      Dieses Land wurde mit Gewalt genommen und wird wahrscheinlich genauso wieder dahingehen. Den Kreuzfahrern ging es ähnlich. Hat nur 100 Jahre gedauert. Die heutige Zeit ist schnellebiger.
      J2, der die neuen Emigranten erwartet.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:24:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Friedman
      repräsentiert höchstwahrscheinlich den Typus Mensch, warum Adolf den Juden ans Leder wollte!

      Tja, wenn man das von dieser Seite aus betrachtet ....!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:19:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Eggert wirkte wie ein Vollidiot gegen Friedmann und der Alte ist meines Erachtens total überfordert sich mit Friedmann zu unterhalten. Die Talkmaster waren einfach schlecht vorbereitet, übelst in Rhetorik und kleinkariert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:37:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      tipster01:

      Zu Eggert gebe ich Dir völlig recht, bzgl. Böhm bin ich aber anderer Ansicht.
      Der hat zwar nicht so konsequent nachgefaßt wie sonst bei anderen Gesprächspartnern, aber bei ihm von schlechter Vorbereitung und übelster Rhetorik zu sprechen stimmt nun wirklich nicht.
      Übrigens hat er deutlich öfter Friedman (aber nicht unfair!) unterbrochen als umgekehrt.

      DM
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:40:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Friedmann ist sehr gefährlich für das Deutsch-Jüdische zusammenleben
      in unserem Land.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:42:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ok. Böhm war wirklich nnicht so schlecht wie ich es sagte, der war ja im prinzip der einzige, der von den beiden Talkmastern das Gespräch gelenkt hat.

      Grüße
      tipster
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:44:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:53:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Jetzt muß ich dazu auch noch was loswerden:

      Es war wirklich - im neutralen Sinne - faszinierend, wie Friedman Eggert allein durch so weit wie möglich betriebene Mißachtung und "kalte", verächtliche Blicke und nur, wenn´s gar nicht anders ging, durch knappste Kommentare völlig "im Griff" hatte.

      Vielleicht hat jemand die Sendung gesehen, als Roland Schill "durch die Mangel" gedreht wurde. Da hatte interessanterweise Eggert fast eine Befragungsmethode a la Friedman, wenngleich natürlich auf einem ungleich tieferen Niveau. Schill (und den will ich hier keinesfalls in ein günstiges Licht rücken) bekam nur wenige Sätze überhaupt zu Ende.

      Gruß, DM
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:54:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Servus! Michel Friedmann kommt jetzt am Freitag zu uns an die Schule und spricht über Rassismus und die Situation in Nah-Ost. Vielleicht habt ihr Vorschläge für Fragen?
      Gruß
      ThePlaya
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:56:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Verzeitung :D : Ronald Barnabas ("war der mal was?" :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:10:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      Besonders bemerkenswert war auch die Wendung Friedmanns "... stimme ich Ihnen überein, was sehr selten vorkommt" oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:18:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      tipster01:
      Und das wurde sicherlich dadurch erleichtert, daß Böhme nun gar keinen rechten "Stallgeruch" hat; da gibt es - wenn Friedman denn danach hätte suchen wollen - überhaupt nichts zu entdecken.
      Böhme ist als kluger, erfahrener und interessanter "Fahrensmann" und Gesprächspartner bekannt, der meines Wissens sich noch nie so richtig "vergaloppiert" hat.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:32:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Warum heißt das eigentlich der grüne Salon?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:28:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ist der Eggert im Grünen Salon immer so defensiv?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:32:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      ThePlaya

      Frag ihn doch mal, wie hoch die jährlichen Einnahmen der Holocaust Industrie sind.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:32:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      ThePlaya

      Frag ihn doch mal, wie hoch die jährlichen Einnahmen der Holocaust Industrie sind.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:08:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zeigt das euren Fiedmann :

      Deckt weiter den Israelischen Staatsterror:

      Nahost


      Tote Palästinenser




      Fünf tote Palästinenser in einer Bank in Ramallah (Bild vom 30.3.2002):
      Menschenrechts-Organisationen erheben unter anderem wegen dieses
      Falles schwere Vorwürfe gegen Israel. Die Männer waren mit Kopfschüssen
      getötet worden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 17:26:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      @codiman
      zugegeben sieht hart aus, aber das ist Krieg. Der Terrorismus der Palästinenser ist feige und ohne Gesicht. Wenn ein zivilisierter Staat dagegen vorgehen will, was er aus Verpflichtung seinen Bürgern gegenüber tun muß, dann kommt nur ein "Feldzug" mit den Mitteln eines hochentwickelten Staates in Frage, d.h. ein klar erklärter Krieg, der nur versucht den wirklich feigen Anschlägen der P. zu begegnen. Wie sonst als mit einem klar erklärten Krieg sollen die Israelis handeln. Sollen sie sich auch in palästinensischen Gebieten in die Luft jagen? Stattdessen wird ein Krieg geführt, der nicht gegegn die Zivilbevölkerung zielt wie die palästinensischen Anschläge, sondern der gezielt potentielle Terroristen vernichtet wie auf diesem Bild. Nennen Sie eine andere Methode, die Israel nehmen könnte. Wenn Sie Staatschef wären und zusehen müssten, wie Ihre Zivilisten durch feige und gesichtslose Anschläge abgeschlachtet werden, na was würden Sie dann tun? Würden Sie einfach zusehen? So kann das nicht gehen. Wenn aber etwas getan werden soll wie dann statt mit gezielten OIperationen.

      Es hat eine große Wirkung einzelne Bilder herauszunehmen und ohne jeden Kontext zu zeigen. Aber dies ist nur die halbe Wahrheit und somit Heuchelei. Veröffentlichen Sie doch Bilder, wie israelische Hilfskräfte versuchen, die Überreste der Leichen von den Wänden abzukratzen, die bei Selbstmordanschlägen dahingeschlachtet werden. Und das sind Zivilisten. Es ist ein Unterschied zwischen Töten und und ziellosem Morden, was die Araber zur Zeit machen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:10:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      Friedmann ist zweifellos brillant in rhetorik.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 19:48:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      #148:

      ach ja?
      was hat präzision mit korrektheit zu tun? ;)

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:12:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      tipster01

      FALSCH!
      Friedman ist unverschämt! Er macht seine Punkte ausschließlich mit pseudo-intellektueller Atitüde auf der emotiopnalen Betroffenheit deutscher Staatsbürger. Wer ist er denn in Frankreich, dort wo er lebt??

      Nein, nein
      Konfrontiere Friedman mit einer Person, die mit dem Vorwurf eines Antisemiten umzugehen weiß und Du wirst den Extrakt seiner individuellen Plumpheit erkennen. Er ist ein typischer Vertreter der Holocaust Industrie, die ihr parasitäres Leben in vollen Zügen erleben. Die wirklichen Opfer des Holcaust gehen im "am Arsch vorbei"!

      Sei gewiß, dass er sich seine "Diskussionspartner" sorgsamst auswählt! Das allerdings, gelingt im immer wieder recht publikumswirksam!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:25:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Friedman im Moment auf Sendung in der ARD.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 00:47:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ tipster01

      Das Ganze kann man aber auch problemlos von der anderen Seite sehen!

      Stellen Sie sich vor, sie wären bei der Staatsgründung Israels aus ihrer Heimat vertrieben worden, hätten jahrzehntelang unter erbärmlichsten Bedingungen, mehr geduldet als willkommen, in jordanischen oder libanesischen Flüchtlingslagern gelebt. Wie würden Sie sich fühlen? Stellen Sie sich weiter vor sie und ihre Nachkommen hätten Jahre später an die Aussöhnung geglaubt, an ein freiheitliches Palästina, an eine Koexistenz mit Israel, wie würden sie sich heute fühlen? Welche Entscheidungen sollten ihre Regierungschefs nach dem gegnerischen Einsatz von Kampfhubschraubern, Panzern und Kampfbombern jetzt treffen. Denken sie immer daran das ihre Regierung nur über eine leichte Bewaffnung verfügt, fem Gegner damit haushoch unterlegen ist.


      Das war nur ein Beispiel:

      Die einseitige Betrachtung der Sache führt zu nichts!


      MfG Ignatz
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 07:27:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Antwort auf "Moellemann zieh Leine"
      muss heissen "Friedmann verpiss Dich"
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 17:41:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 18:21:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Arrogand + Überheblichkeit = Friedmann = Politiker! Bedenklich oder?
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Michel Friedman - Thread