checkAd

    Jubelnde Palästinenser: Fake? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 11:18:44 von
    neuester Beitrag 15.09.01 15:25:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 472.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:18:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies habe ich aus einem anderen Board:


      Hallo an alle,

      Soeben einen Link geschickt bekommen:

      http://www.indymedia.org/front.php3...8&group=webcast

      Kurz zusammengefaßt: Dort stellt jemand die Behauptung auf, daß die Bilder, auf denen Palästinenser
      das WTC-Attentat bejubeln, von 1991 (!) stammen, und zwar anläßlich des Einmarsches in Kuwait.

      Ich lasse das bewußt unkommentiert, hielte es aber für wichtig, dieser Sache weiter nachzugehen.

      mfg Alex Barth
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:26:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz ehrlich, dafür, daß es zum Zeitpunkt des Kuwaiteinmarsches gewesen sein soll, waren es zu wenig.
      Ich weiß ja nicht welche Bilder Ihr gesehen habt ,
      aber ich sah höchstens 9 Personen, davon waren 6 Kinder.
      Eine PR-Kiste für ungefär 100 US Dollar ?

      Z.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:27:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr Interessant, mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Aktienspitzel.

      Das ist das schlimme an dieser Welt, dass man niemanden
      mehr trauen kann.
      Deinen Verdacht habe ich auch.
      Nach dem Attentat wurde hier im Board über feiernde
      Palistinänser berichtet.
      Als ich abends die Bilder sah, waren das höchstens
      50 - 60 Personen , auf jedem Sender die gleichen Bilder.
      Selbst wenn die Bilder aktuell waren, kann ich es mir
      gut vorstellen, dass perverse Journalisten diese Menschen
      sogar dafür bezahlt haben. (Das geb es in anderen Zusammenhängen
      schon einmal)

      Sicher gibt es Personen die sich über das Attentat gefreut
      haben. Aber es sind Minderheiten!!!!!!!!!!!!!!!

      Diese Minderheiten müssen sicherlich bekämpft werden
      (mit Aufklärung und Extremisten auch mit Gewalt)

      Aber ebenso müssen solche Menschen bestraft werden,
      die Bilder jubelnder Palistinänser gefälscht haben (wenn
      sich dies bewahrheiten sollte!!!!!!!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:39:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es haben verschiedene Korrespondenten aus verschiedenen Orten berichtet, aus Gaza, aus Nablus und aus Ost-Jerusalem. Überall sind jubelnde Palästinenser gemeldet worden. Aus Umfragen weiß man auch, daß die Mehrheit der Palästinenser Selbstmordattentate gegen Israel oder die USA befürwortet.

      Ich bin zunehmend erstaunt, daß selbst so primitive und dumme Verschwörungstheorien kritiklos übernommen werden. Es gab erheblich mehr Bildmaterial über jubelnde Palästinenser und ich habe auch eine Einstellung gesehen, auf der ein Kalender sichtbar war mit Datum 2001 (auf Phoenix am 12. 9. 2001).
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:40:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI all,

      bitte seid sehr vorsichtig mit den Berichterstattungen.

      Die Propagandamaschine ist angelaufen!! Denkt an den Golfkrieg!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi aktienspitzel,
      jetzt konnte ich auch den Link öffnen.

      Wenn das wirklich stimmt ist das ja echt eine Frechheit.

      Ich möchte hiermit alle Leser dieses Threads aufrufen
      diesen Thread zu nutzen, gegen solche Berichterstattung
      zu protestieren und die Medienanstalten aufzufordern
      das Senden dieser Bilder zu bedauern.

      Zumindest sollten die Verantwortlichen der Sender
      diesem Verdacht nachgehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:45:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die zitierte Website ist übrigens notorisch damit beschäftigt, Unterstellungen gegen die USA zu verbreiten. Wer das für glaubwürdiger hält, als die Veröfflichungen der verschiedenen Nachrichtenagenturen oder der Zeitungen, die ein eigenes Korrespondentennetz unterhalten, wie etwa die FAZ, dem ist nicht zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:47:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @for4zim,

      ...Verschwoerung ...bloedsinn in alt68er Hirnen!

      Mann muss nur vorsichtig mit den Medien sein ..die PROPAGANDA gehoert zum Krieg wie die Soldaten!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:50:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ for4zim

      Ich denke keiner bestreitet, dass sich Palistinenser
      gefreut haben. Es werden sich auch genug Araber gefreut
      haben und Kubaner und Iraker und Iraner etc..
      Auch von Deutschen habe ich am gleichen Tag dumme
      Sprüche gehört.

      Aber ich denke ein riesiger Prozentsatz ist genauso
      erschüttert wie wir. (egal welcher Nationalität und
      welchen Glaubens)

      Die Frechheit ist, dass aus journalistischer Storygeilheit
      Menschen in eine Ecke gedrängt werden und somit der
      Hass zusätzlich geschürrt wird.


      Gruß

      Grunzunddiestreber
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:59:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Wahrheit ist eher, daß die palästinensischen Sprecher versuchen, die Ausbrüche von Freude unter den Palästinensern im Ausland zu vertuschen oder zu entschuldigen. Abdallah Frangi etwa sprach im Fernsehen von nur einer Handvoll Jubilierern bzw. nur einige Frauen und Kinder. In Palästina selbst wurden hingegen Journalisten behindert, die versuchten Aufnahmen von jubelnden Menschen zu machen. An den Schulen sieht man klassenweise Kinder exerzieren und eine Erziehung zum Haß durchmachen. Dies alles zu verharmlosen und zu vertuschen wäre ein großer Fehler. Ich weiß nicht, ob es nun 60% der Palästinenser sind, die die Anschläge in den USA unterstützen oder nur 30%, aber auch letzteres wäre schlimm genug. Frühere Umfragen lassen aber eher auf die 60% schließen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:06:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine muslimischen Bekannten, die alle mehr oder weniger unverholene Freude gezeigt haben, sind kein Fake!
      Einen kenne ich seit über 25 Jahren. Dachte ich zumindest.

      Nicht nur auf die aktuelle Situation bezogen trifft folgendes auch für mich zu:

      "Über den großen Knacks meines Lebens komme ich nicht hinweg, dass ich mich in der menschlichen Natur so getäuscht habe!"
      Kurt Tucholsky, dt. Schriftst. (1890-1935)

      AH.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:06:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es einfach unglaublich :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:26:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....

      Natürlich wird es jubelnde Leute gegeben haben. DAS ERSCHRECKENDE IST ABER, wie man mit ein paar jubelnden Hanseln die Masse der Zuschauer sofort in die "richtige" Richtung lenkt, indem mind. 90 % der Zuschauer denken:

      "DIESE SCHWEINE JUBELN AUCH NOCH - DENEN MÜSSTE ES MAN SO RICHTIG HEIMZAHLEN!"

      SO Soll doch auch die WIRKUNG dieser Bilder sein.

      Man will die TOTALE ZUSTIMMUNG für eine KRIEGSFÜHRUNG unter der Bevölkerung erreichen.

      Interessant ist auch, wie schnell schon die Zensur in Deutschland seit Dienstag greift.
      Oder habt ihr Fernseh- oder Zeitungsberichte von den 100 Flugzeugen gesehen, die gestern in Ramstein in den nahen Osten gestartet sind. Oder von den Panzern, die in Grafenwöhr verladen wurden???

      Gerne verweise ich auf den von mir initiierten Thread, wo es zum Thema Manipulation der Medien gute Beiträge gibt (v.a. wenn man den Thread von hinten beginnt)

      ---Die totale Kontrolle der Welt durch die USA steht nun unmittelbar bevor ----
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:32:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier ein Auszug aus der Bibel, der den wahren Kampf, den wir zu führen haben, auf den Punkt bringt:




      "Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."
      Epheser 6, 12




      Leider denken immer noch die meisten Leute, wir würden von den von uns gewählten Regierungen regiert.
      Die wahren Mächte sind immer diejenigen, von denen alle Regierungen dieser Welt abhängig sind - und das sind die internationalen Bankiers. Für diese war Krieg schon immer das lukrativste Geschäft überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:39:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Palästinenser behindern Journalisten bei der Arbeit, Todesdrohungen (9:25 Uhr)
      Meldung vom 13.09.2001.
      J e r u s a l e m (inn) - Während Tausende Palästinenser in Judäa und Samaria die Terroranschläge in den USA auf den Straßen feierten, gab es Bildberichte darüber fast nur aus Ostjerusalem.
      Der Korrespondent des Israelischen Rundfunks, Danny Zaken, lieferte in den gestrigen Mittags-Nachrichten die Erklärung dafür.
      Mindestens zwei Journalistenteams, eine große Nachrichtenagentur und ein ausländisches Fernsehteam, hätten Bildmaterial über die Feiern in Ramallah und Shechem (Nablus). Darunter seien auch Szenen mit palästinensischen Polizisten, die in einer Gruppe von mehreren hundert feiernden Arabern Freudenschüsse abfeuern.
      Die Redaktionen hätten aber darauf verzichtet, die Bilder zu veröffentlichen. Zuvor hätten hochrangige Beamte der Palästinensischen Autonomie (PA), darunter auch PA-Minister, die sonst gerne vor den Kameras stehen, gegenüber den Redaktion massive Drohungen gegen die beteiligten Medienleute ausgestoßen.
      Außerdem dürften diese Redaktionen nicht mehr aus den PA-Gebieten berichten, wenn das Bildmaterial veröffentlicht würde.
      Nachdem der britische Fernsehsender BBC anfangs Filmausschnitte mit Tausenden jubelnder Palästinensern ausgestrahlt hatte, habe er gestern die Information verbreitet, es habe sich nur um eine "Handvoll" Palästinenser gehandelt, so Israels nationales Radio "Arutz Sheva" gestern abend.
      Die Korrespondentin des amerikanischen Fernsehsenders CNN, Christiane Amanpour, hatte in einer Sendung die PA-Sprecherin Hanan Ashrawi mit Filmmaterial konfrontiert, das Tausende ausgelassene Palästinenser zeigt. Ashrawi hatte zuvor erklärt, die Palästinenser würden die Terrorakte gegen die Amerikaner verurteilen.
      Angesichts der Bildbeweise, so "Arutz Sheva", habe Ashrawi gequält erklärt, es seien nur ein paar Leute, und das seien Kinder. Die Bilder zeigten aber deutlich auch viele Erwachsene.
      Gestern abend berichtete Oded Granot, Korrespondent des israelischen Fernsehens, daß PLO-Chef Yasser Arafats Tanzim-Milizen einen palästinensischen Kameramann entführt hätten. Dieser hatte die palästinensischen Freudenfeiern gefilmt.
      Inzwischen, so eine Meldung von heute morgen, soll der freiberufliche palästinensische Kameramann von den Tanzim-Milizen freigelassen worden sein. Der Kameramann hatte für die Agentur Associated Press Television News (APTN) gearbeitet.
      Der Kabinettssekretär von Yasser Arafat, Ahmed Abdel Rahman, hat die Drohung erneuert, daß die PA "nicht für das Leben [des Kameramanns] garantieren" könne, wenn das Bildmaterial gesendet würde. Das meldet heute der Mediendienst IMRA mit Sitz in Ra´anana. (hn)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:23:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich möchte mich nicht an der Diskussion beteiligen, ob die Bilder nun echt sind oder nicht. Aber eins dürfte doch klar sein:
      Ein Großteil der Palästinenser betrachtet Israel als amerikanischen Ableger und im Nahen Osten ist der Terror (von beiden Seiten) leider Alltag. Da sollte es nicht verwundern, wenn einige (vielleicht auch viele) den brutalen Anschlag auf das WTC bejubeln. Meiner Meinung nach ist es genau dieser Konflikt Palästina/Israel der einen Teil der Muslime empfänglich macht für den Fundamentalismus und den "heiligen Krieg".

      gruß, b-i-m (sehr betrübt)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:25:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich verweise hiermit auf ---> Thread: Zensur berechtigt ?

      gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:12:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Niedersachsen gibt es ebenfalls eine jubelnde palästinensische Familie. Sie jubelten vor laufender Kamera eines NDR-Teams und brachten ihre Freude über die schrecklichen Geschehnisse in New York und Washington zum Ausdruck. Gegen die Frau, die die Angaben machte, wurde jetzt vom niedersächsischen Innenministerium Anzeige erstatte. Der Frau, ihrem Mann und deren zwei Kindern droht jetzt die sofortige Abschiebung. Der Asylantrag der Familie wurde bereits abgelehnt, sie gaben vor, aus dem Libanon zu stammen. Dahin werden sie auch abgeschoben, oder, falls es hier Probleme gibt, in den Gaza-Streifen.


      www.shortnews.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:09:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      unglaublich aber ich sie
      auch live jubeln sehn
      vorm Kultur Club
      drinnen lief der TV
      wie immer
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all

      Zum Thema „ Berichterstattung " !!!
      -
      Polit.-Erklärungen, Medienberichte in Zeitungen u. ganz besonders TV ...

      Wer noch wirklich glaubt, er erhält ‘ ungefilterte, ehrliche ‘ Meinungen - der liegt leider nicht nur - nicht ganz richtig, er liegt ... weitab v. jeglicher Realität - soll heissen - voll daneben ! Bestenfalls erhalten Sie einen „ maximalen Näherungswert " der ungestraft veröffentlicht werden ‘ darf ‘. Je nach gerade z. Zt. gültiger ‘ political correctness ‘ Das war schon immer so - und es wird auch vermutl.die nächsten 100.000 Jahre so bleiben. Man denke hierzulande nur an die saarländischen Medien-Gesetze unter ‘ LaFontaine ‘ - aber dies nur nebenbei.

      Um Ihnen einen kleine Hilfestellung bei dem ‘ Erforschen dieses umfangreichen Sachgebietes zu geben, hier ein paar mehr od. wenige hilfreiche Links. Zumindest - for starters - ausreichend.

      Darüberhinaus füttern Sie Ihre Suchmaschinen mit folgenden Hit -Wörtern :
      - Psyops, Psychops, Mind Control, MKUltra, Propaganda (Techniques) . . ..

      http://home.mho.net/jedmartin/cnnpsyops.html - dürfte gerade aktuell sein ( CNN )
      http://www.iwar.org.uk/psyops/index.htm#ar
      http://www.links2go.net/topic/Mind_Control
      http://www.unabombers.com/
      http://www.mindspring.com/~txporter/sec3.htm
      http://www.datafilter.com/mc/nonlethalWeapons.html
      http://www.ritualabuse.net/MCF/archv-hm.htm#CNN97
      http://www.metacognitive-strategy-success-program.com/How-to…

      In diesem Sinne

      Gruss

      HJL
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:26:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:34:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Anscheinend gibt es eine Menge Leute die es sich nicht vorstellen können wie tief der Haß der Moslems gegen uns
      Ungläubigen ist.
      Es ist völlig egal wie sehr wir versuchen sie in die Weltengemeinschaft einzugliedern - Bin Laden ist dafür ein Beispiel - sie werden immer versuchen uns entweder zu Ihrem Glauben zu bekehren oder uns zu töten.
      Das nächste mal ist ein Atomkraftwerk dran - dann werden die letzten begriffen haben das es ums nackte überleben geht.
      Der Islam hat seine Existenz Berechtigung verloren.
      Ich hoffe die USA werden den gesamten Islam von dieser Erde hinwegfegen.
      Jede mögliche Zensur und Propaganda akzeptiere ich für dieses Ziel.

      So, jetzt kann mich die mit Palästinenser gefüllte w:o Redaktion sperren lassen, während hier ANTI-USA Propaganda verbreitet wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:48:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @FullMetallJacket - Posting #23

      Au Weia - Oh Gott, oh Gott

      eigentlich müsste ich es mir verbieten hier zu kommentieren,
      aber vielleicht sind Sie noch zu jung u. unerfahren, deshalb :

      Sofortige ` Ausweisung ` hirnverbrannter Schlussfolgerungen

      - damit wäre ich sofort einverstanden !

      America freut sich sicher über Ihre Bereitschaft, also ab als Freiwilliger nach America. Evtl. Kontakte für solcher Art Dienstleistungen gibt es sicher mehr als genug.

      Kontakte finden Sie wie folgt: " Gung HO " od. " Soldier of Fortune " - etc. Nur in die Suchmaschine eingeben !

      Ich sage Ihnen d. als ein aufrichtiger Freund d. Amerikaner !

      Alternativ empfehle ich Ihnen zuvörderst - mehr an Bildung.
      Ist zumindest vorerst - gesünder !

      In diesem Sinne

      Gruss

      HJL


      P.S. an W:O - Bitte diese Antwort nicht löschen - Leute die unbedingt gehen wollen, soll man ziehen lassen. Es soll eindeutig u. unmissverständlich keine Aufforderung für fremde Militärdienste darstellen !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:53:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bugs bunny

      ist dir schon aufgefallen, dass die türkei, die soweit ich weiß auch von muslimen bewohnt wird, mitglied der nato ist????
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:23:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Weiss ja nicht, wie das bei Euch ist, aber in NRW - Städten gab es schon jubelnde, fahnenschwingende Sympathisanten, die freundliche Dinge riefen, wie: Eure Häuser werden auch brennen..da muss ich kein TV sehen
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:23:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Mortitia

      Ist das wirkich war? Was geht in den Menschen vor?

      Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:25:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      kein fake! was in ihnen vorgeht? vermutlich hass, gefühle der überlegenheit.. eine ungesunde mischung, eine zerstörende.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jubelnde Palästinenser: Fake?