checkAd

    OAR: Rücktrittsoptionen der Investoren bei GIC abgelaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 12:17:26 von
    neuester Beitrag 14.09.01 16:42:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 472.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      anscheinend ist`s noch niemandem aufgefallen, hier die OAR-Pressemitteilung von gestern:


      OAR gelingt weiterer Schritt zur Restrukturierung

      Oberursel, 13. September 2001. Die OAR Consulting AG, Oberursel, hat eine wichtige Voraussetzung für die nachhaltige Restrukturierung des Unternehmens geschaffen: Der mit den weiteren Gesellschaftern der GIC Global Information Technology and Consulting GmbH, Frankfurt am Main ("GIC"), und einem Finanzinvestor vereinbarten Kapitalerhöhung für GIC steht nun nichts mehr im Wege. Die Transaktion stand unter dem Vorbehalt mehrerer Rücktrittsoptionen bis längstens zum 12. September 2001. Die Rücktrittsoptionen wurden nicht wahrgenommen.

      Zugleich wurde vereinbart, daß zuvor von der OAR Consulting AG ("OAR") der GIC zur Verfügung gestellte Finanzmittel in Höhe von 1,6 Mio. DM an diese zurückfließen werden. Im Zuge der Transaktion sinkt die Beteiligungsquote der OAR an der GIC auf 14%. Durch die Transaktion werden die wirtschaftlichen Perspektiven der GIC stabilisiert. Zugleich entfällt für die OAR die Notwendigkeit, künftige Kapitalanforderungen der GIC zu decken.

      Die OAR erhielt mittlerweile mehrere Kaufangebote unterschiedlicher Investoren für den Erwerb wesentlicher Aktiva im Wege einer Sale- and Leaseback-Transaktion.

      Für die abschließende Sanierung der OAR sind weitere Schritte erforderlich, so insbesondere die Zufuhr neuen Kapitals und Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftstätigkeit. Rosenau: „Die Verhandlungen, die wir derzeit führen, treten nun in ihre entscheidende Phase - wir rechnen in Kürze mit einem Abschluß.“ Neben der bereits erwähnten Sale- and Leaseback-Transaktion betrifft dies unter anderem auch die Verhandlungen mit dem Finanzinvestor Navigator Investment Holdings V Ltd., einem von US- Investoren getragenen Venture Fonds.

      Mit dem Abschluss dieser Transaktionen wird sich die OAR ihren Aktionären wieder als interessantes Investment darstellen. Details zu den damit geschaffenen Perspektiven und Potentialen der neuen OAR werden kurzfristig nach Abschluss der Verträge veröffentlicht.

      OAR Consulting AG
      Email: Investor Relations
      An den drei Hasen 34-36
      D-61440 Oberursel

      Tel.: +49 6171 633-127
      Fax: +49 6171 633-330
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:20:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na denn, auf, auf !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:16:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle für diese Meldung?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:42:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      kam von OAR bzw. deren Agentur - kannst ja einfach dort anrufen.

      Gruß Matthias


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR: Rücktrittsoptionen der Investoren bei GIC abgelaufen