checkAd

    Jahr 2000 Problem??? WO??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.00 02:19:17 von
    neuester Beitrag 01.01.00 13:33:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 47.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 02:19:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zocker im Herrn:) Gibt es irgendwo in der Welt das
      Jahr 2000 Problem??? Wenn nicht geht der Zug ab 3 Januar ab;)

      Viele gute Trades im neuen Jahr wünscht Euch Lightseven!!!

      Spezial Thank an Fensterputzer der mir die Augen öffnete
      zwecks richtiges anlegen!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 10:55:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      bisher keinerlei ernste probleme.
      aber: in kernkraftwerken gabs kleinere, allerdings keine sicherheitsrelevanten probleme.
      zum beispiel: zugangsberechtigungen

      nun denke ich mir (der ich wirklich kein pessimist bin): kernkraftwerke müssen solche vorfälle melden.
      in anderen unternehmen wird es solche probleme auch geben. diese melden sie nur nicht.

      pitu
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die großen Firmen und natürlich Staatsbetriebe u.s.w waren bestens vorbereitet.
      Aber am Montag Morgen werden einige Kleine Firmen aus dem Staunen nicht herauskommen, daß ihre Kundendaten fehlerhaft sind.
      (Ausstehende Rechnungen, Geburtsdaten u.s.w)
      z.B. hat mich ein Kleinstbetrieb-Inhaber vor 2 Wochen nur noch mitleidig angelächelt, als ich Ihm erzählt habe, daß ich am 2. Januar zur Überprüfung einiger Maschinen in meinem Tätigkeits Kreis abkommandiert bin.
      Das lächeln war aber nicht aus Mitleid das ich am 2.1. arbeiten muß, sondern aus Mitleid um meinen Geisteszustand.

      Ich kann mir gut vorstellen, das einige Kleine Betriebe dichtmachen können, wenn die Kundendaten verschwunden sind.
      Solche Betriebe sind meist an wenigen Auftraggeber angewiesen, und wenn die ausfallen, geht es sehr schnell an das Privatvermögen der Inhaber.....

      Beispiel:
      In Asien habe ich gerade gehört, wären einige Taximeter ausgefallen.
      Wie will ein Taxifahrer ohne entsprechende Quittung sein Geld eintreiben?

      Das Y2K Problem wird in den nächsten Tagen wie ein Tornado durch viele kleine Betriebe durchziehen.

      Ich hoffe wirklich das ich mich irre.
      Aber 40% meines Kapital halte ich flüssig um vielleicht davon zu profitieren.
      (Aktionäre sind Geier)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahr 2000 Problem??? WO???