checkAd

    AT&T: Geplante Regeln im brasilianischen Festnetz verhindern Investitionen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.09.01 18:15:02 von
    neuester Beitrag 20.09.01 20:09:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      SAO PAULO (dpa-AFX) - AT&T geht davon aus, dass die geplanten Regeln der brasilianischen Telekom-Regulierungsbehörde Anatel für Festnetzanbieter Investitionen verhindern werden. Das sagte Claudio Baumann, Vice President von AT&T Latin America, der Zeitung "Valor Economico". Anatel hatte im vergangenen Monat Vorschläge zur Öffnung des brasilianischen Festnetzmarktes ab Januar 2002 vorgelegt.

      Wie die spanische Telefonica SA ist auch AT&T dem Bericht zufolge darüber beunruhigt, dass Telekomunternehmen ihre Dienste in allen Städten mit über 200.000 Einwohnern innerhalb ihres Lizenzgebiets anbieten müssen. Zudem missfalle dem US-Telekomkonzern die Anforderung, dass nicht nur Geschäfts-, sondern auch Privatkunden bedient werden müssen.

      Die Zielvorgaben zur Dichte der Telefonanschlüsse seien so hoch, dass eine schrittweise Markterschließung nicht möglich sei. Die Investitionen, die dazu erforderlich würden, wären enorm, sagte Baumann dem Blatt. Nach den jüngsten Anschlägen in den USA könne die Finanzierung der Telekom-Unternehmen über den Kapitalmarkt noch schwieriger werden, deshalb "würden flexiblere Regeln die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Investitionen schrittweise zu planen"./hi/rw



      Autor: dpa - AFX (© dpa),18:15 14.09.2001

      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:09:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir mal jemand sagen, welcher Teil von AT&T im August
      (ich glaube es war der 10.08.01) abgespalten wurde und ob die Aktionäre von AT&T Aktien von dieser Abspaltung bekommen
      haben?????????????????????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AT&T: Geplante Regeln im brasilianischen Festnetz verhindern Investitionen