checkAd

    User aus Süddeutschland, hört ihr auch die Flugzeuge??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 21:57:14 von
    neuester Beitrag 19.09.01 09:57:28 von
    Beiträge: 40
    ID: 472.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:57:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist hier noch jemand aus Süddeutschland? Heute abend hört man trotz Dunkelheit immer wieder ein tiefes Brummen im Nachthimmel, so wie es große Propellermaschinen verursachen.

      Preisfrage: Welche Propellermaschinen fliegen bei Nacht???

      Kann das jemand bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:06:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist die österreichische abwehr!!! die fliegt noch mit solchen maschinen!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:06:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo in Süddland bist du? BaWü, Bayern, Stuttgrat, München?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Yo. Die Amis sind emsig. Konnte heute gegen Abend ein paar Galaxis beobachten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:09:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hab nur einen brummschädel:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:09:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist mein Nachbar mit seinem Rasenmäher,der macht immer so nen Krach!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:18:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin am Bodensee, in Baden-Württemberg.

      Ausserdem pisst`s. Ich nehme nicht an, daß heute Nacht, im Dunklen ein paar Privatflieger mit ihren getunten Propellermaschinen durch die Gegend tuckern...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:20:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal Spaß bei Seite.
      Während der Irakkrise habe ich abends zahlreiche Flugzeugmotorengeräusche
      wahrgenommen. Ich konnte sie nicht sehen, aber sie schienen ziemlich hoch zu
      fliegen.
      Einige Std. später, ich konnte einfach nicht ins Bett gehen, fing die Bombardierung
      Bagdads an.
      Ich komme aus NRW, deshalb glaube ich, damals waren es B52-Bomber, die entweder in
      Norddeutschland oder in England stationiert waren.

      Aufgrund dieser Erfahrung finde ich die Beobachtung von mroth nicht uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:25:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal eine ganz konkrete Frage, vieleicht kennt sich da jemand aus:

      Hier grenzt ja die Schweiz an, wenn die Amerikaner über Schweizer Gebiet fleigen wollen, brauchen die da eine Überfluggenehmigung? Und wenn ja, ist das nur eine Formalie oder ist das ein richtig politische Sache? Und wenn sie eine Genehmigung haben, muß das die Schweiz irgendwo veröffentlichen?

      In Deutschland wird es vermutlich anders sein. Wegen Nato-Gebiet und so. Aber die Schweiz ist ja Neutral (zumindest tut sich manchmal so und sagt das hin und wieder).
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:28:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ frisches

      die B52 dürfte sich im Geräusch von einem normalen Jet nicht unterscheiden. Sie ist soweit ich weiß nur eine modifizierte Boeing 747..

      mroth:

      ich bin aus Bayern und habe keine Flugmotoren gehört heute, außer einer alten `Tante Ju`. (Und in so desolatem Zustaand befindet sich die BW dann doch noch nicht :) )
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:29:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie viele maschinen waren oder sind das denn, oder seit wann hört man das brummen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:31:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie oft noch,das ist der Rasenmäher meines Nachbarns!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:32:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      mroth:

      Die BW setzt Propellermaschinen vom Typ `TransAll` ein, das sind Großraum-Transportflugzeuge für Truppen & Ausrüstung.
      Man hat sie auch schon bei den humanitären Einsätzen beim Transport von Hilfsgütern gesehen.

      Sie geben ein tiefes brummen von sich... Vielleicht waren es solche?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:34:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi,

      komme aus dem ösi-land - das ja als solches neutral ist ;-) - wie dem auch sei, wir haben noch keine überfluggenehmigung erteilt bzw. beschlossen - gleiches gilt für schweiz. fazit: die deutschen bzw. die nato müßte über ungarn fliegen - ist doch ein netter umweg - oder?!

      shareking
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:35:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      oder es könnte das Brummen meines Katers sein,der benimmt sich so,wenn ich in nicht rauslasse!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:36:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, im Moment ist es wieder ruhig.
      Das waren seit es dunkel ist, vieleicht so 3 Flieger.
      An den Golfkrieg kann ich mich auch noch erinnern. Da war deutlich mehr los.
      Gestern sind wohl auch zwei solcher Propellermaschinen hier durchgeflogen.
      Man hört, daß sie sehr hoch fliegen. Der Ton hört sich fast so an, wie vom neuen Zeppelin NT, nur viel leiser und mit mehr Hall. Aber der hat ja keine Nachtflugzulassung AFAIK, und was soll er auch Nachts durch die Gegend schweben.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:37:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      mroth, #9:

      ich glaube nicht, dass jemals ein US Kampfflugzeug oder eins irgendeiner anderen Nation über die Schweiz fliegen wird!

      Die sind so neutral, wie die löcher in ihrem Käse :laugh:

      Die letzten Jugoslawien-Lufteinsätze wurden übrigens über Italien abgewickelt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:39:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Spinner hoch drei,muß Krieg spielen aufregend sein,plötzlich meint jeder von euch Volldeppen,den Startschuß zum Krieg zu hören!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 23:03:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      ey, spielverderber, du wirst als erster erschossen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 23:07:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @mroth: Bin auch am Bodensee (FN), habe nichts gehört, außerdem regnet es hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:38:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ mroth

      bin hier in Franken, nahe der Grenze zu Baden Württemberg und habe die Maschinen auch gehört. Man hatte das Gefühl, sie flogen ziemlich tief, es war unheimlich laut. Die letzten Tage haben wir hier auch wieder tagsüber verstärkt Fluglärm von normalen Düsenjägern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:53:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:02:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      habe auch flugzeuge gehört,wohne in der anflugschneiße des frankfurter flughafens
      #9 ja, die schweiz muß eine adhoc veröffentlichen, aber nicht vor montag
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:09:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      vielleicht waren es ja auch die ersten heimlichen cargolifter-testflüge???
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:25:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Völker, höret die Propeller!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:16:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also, heute ist hier einigermassen klare Sicht (mit ein paar Wolken). Vieleicht kann ich heute die Flieger fotografieren, falls welche hier durchkommen.

      @nataly:

      Ich bin nicht in FN, sondern westlich von KN.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:01:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es wird immer bewölkter. Ist wohl nichts mit fotografieren. Aber man hört auch nichts. Ziemlich ruhig heute. Ist das vieleicht die berühmte Ruhe vor dem Sturm?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:47:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      So. Bin wieder zurück. War einkaufen, mit dem Hund usw. Also, man hört immer so alle 2 bis 3 Stunden so eine Maschine. Man sieht aber absolut nichts. Es ist ziemlich bewölkt (aber immer wieder mit Löchern von Sonnenschein). Die Maschinen scheinen sehr hoch zu fliegen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:06:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 04:01:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 05:31:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @finitia

      Wieso soll ich Radio Islam hören ?? :confused:

      Ist das das letzte mal daß die senden ? :eek:

      Kann schon sein.

      Das Vorkommen diese oder ähnlicher Postings in fast allen Threads läßt es fast vermuten.
      :D

      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:02:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also heute hat man nichts gehört. Absolute Ruhe. Ist der 3. Weltkrieg vieleicht abgesagt????
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:17:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich nehme an, dass du ein christ bist. in der bibel steht, sonntag = ruhetag.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:23:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute Morgen sind schon wieder mindestens 2 dieser tief brummenden Maschinen hier durchgekommen. Aber gestern war absolute Ruhe. Sehen kann man übrigens nichts. Geschlossene Wolkendecke und immer wieder Regenschauer.
      Wirklich seltsam, das.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:10:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute Abend auch wieder reger Flugbetrieb.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:14:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey, WO, ihr habt ja die Radio Islam-Werbung gelöscht :eek:

      Jetzt macht ja mein Posting #30 gar keinen Sinn mehr :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:17:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      mroth, bei uns im Pott auch.
      Das ganze Jahr über war Ruhe.
      Da ist was im Bush.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:18:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Im Hunsrück (zwischen Frankfur-Köln) fliegen auch
      schon seit Einbruch der Dunkelheit Militärmaschinen-
      vielleicht vom US-Stützpunkt Eifel
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:28:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @junkdeluxe
      kommen von Spangdahlem in der Eifel. Tagsüber scheinen welche aus Amerika rüberzukommen, um in den Abend- und Nachtstunden weiterzufliegen. Flugrichtung ist die gleiche wie beim Golfkrieg. Nehme an, das Spangdahlem als Zwischenstation in den mittleren Osten genutzt wird. Es sind hauptsächlich F15 und vereinzelt auch F16. Die in Spangdahlem stationierten A10 sind seit Tagen nicht mehr zu beobachten.

      das "kostjagarnix", der in den Einflugschneisen von Spangdahlem wohnt
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:57:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute fliegen sie wieder, da könnte einem Angst und Bange werden...:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      User aus Süddeutschland, hört ihr auch die Flugzeuge???