checkAd

    Met@box legt Testat vor............ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 08:56:32 von
    neuester Beitrag 27.09.01 19:15:01 von
    Beiträge: 319
    ID: 472.691
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 08:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox AG legt Testat vor

      Veröffentlichung im Bundesanzeiger / Hauptversammlung


      (-dt) Neue Nachricht von der Hildesheimer Metabox AG. Gestern meldete Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der Aktiengesellschaft, dass am kommenden Freitag, 21. September, das angekündigte Testat über den Geschäftsbericht der Firma im Bundesanzeiger veröffentlicht werde. "Das komplette Testat wird dort zu lesen sein", meinte Hoffmann. Damit wies sie zugleich Fragen zurück, ob die Wirtschaftsprüfer der Aktiengesellschaft ein volles oder lediglich ein eingeschränktes Testat ausgestellt haben. Zu lesen sein wird der Jahresabschluss samt Bilanz über das Jahr 2000 sowie die Gewinn- und Verlust

      rechnung über die Metabox AG. Auch der Termin der Hauptversammlung werde erst dort veröffentlicht.

      Unterdessen stellte sich der neue Finanzvorstand der Metabox AG, Herbert Steinhauer, erstmals der Presse vor. Der gelernte Diplom-Betriebswirt stammt aus Österreich, ist 42 Jahre alt und startete seine Laufbahn im Einzelhandel. Bei Stationen in München und Hamburg konzentrierte er seine Aktivitäten auf die Bereiche Technologie und Telekommunikation. Konzernrechnungslegung, Beteiligungsmanagement und Personalwesen gehörten zu seinen Aufgaben.

      Michael Graaff, vorläufiger Insolvenzverwalter der Metabox AG, beschrieb Steinhauer im Gespräch mit der HAZals einen Mann großer Führungsqualitäten. Der Aufsichtsrat hatte Steinhauer einstimmig gewählt. Wie es heißt, sei es Steinhauers Verdienst, nach dem gescheiterten Engagement der so genannten zweiten Investorengruppe einen neuen Investor für die Metabox AG mit einer Einlage über eine Million Euro interessiert zu haben. Erst das sei die Grundlage gewesen, dass jetzt überhaupt eine Hauptversammlung angesteuert werden könne.

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:38:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      amazing grace ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:43:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:04:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und sofort steigt ausserbörslich der Aktienkurs ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja,der Kurs hat immer Recht,selbst bei dem feigen Anschlag,wusste der Kurs Bescheid !:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:28:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      *ääääääääääääääääätsch* :) ich kann wenigstens zur Hauptversammlung!!!! DAS werd ich mir nicht entgehen lassen :) *hihihi*

      Mensch... hab wohl zuviel des guuuuuden getrunken :(


      *hehe*

      guten morgen ;)
      mfg
      Rothaus4ever
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:58:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Juchuuu!!!


      Das ham mer uns verdient.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:47:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Tag!

      Na Costo, dann machen Sie mit Ihrem Jungen ein Flasche Roten
      auf, um diese betriebswirtschaftliche Grosstat der Hildes-
      heimer auch gebührend würdigen zu können!
      Eine HV, oh mein Gott, eine HV wird stattfinden, ja isses
      denn die Möglichkeit! :laugh:
      Ein Testat noch dazu, nicht halb, oh mein Gott, ein ganzes
      Testat wird uns vorgelegt! Gepriesen sei der Herr
      Steinhauer, diese mutige und kluge Führungspersönlichkeit!
      Dieser Sohn der Sonne, der Metabox retten wird und unser
      Aktiendepot in ungeahnte Höhen treiben wird schon bald!

      Über was man sich bei dieser Firma so alles freuen kann...
      also sowas.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:57:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist die Frage, wer hier die Witzfigur ist? :laugh:

      Wohl eher Du.. Du hast ja die ganze Zeit felsenfest behauptet, daß es eine HV nicht gibt, Du wolltest es partout nicht glauben, daß MBX auf der IBC ist, Du scheinst nicht realisiert zu haben, daß bei MBX jetzt neue Köpfe mit dabei sind...

      Du scheinst immer noch nicht mitbekommen zu haben, daß sich bei MBX doch langsam einiges ändert. Nicht alles von heute auf morgen, aber schritt für schritt..

      ;-)
      Schönes WE
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:57:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hunold

      zumindest kann ich mich an dem Unterhaltungswert der Firma und dieses Forums erquicken. Es wäre mir zwar willkommener, hätte es mich nicht dermaßen viel Kapital abverlangt, aber ich halte es da mit dem guten, alten Costolany: Wer nicht im Laufe seines Börsenlebens mehrfach auf die Schnauze gefallen ist, hat nichts gelernt!

      Doc, der dank seines naturwissenschaftlichen Studiums die Bedeutung negativer Exponenten kennengelernt hat und dementsprechend in der Lage ist, die Chancen bei Metabox zu berechnen;) .
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:04:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      P.S.: Ach komm` mir jetzt übrigens bitte nicht wieder mit der Vergangenheit, wie Du es sonst auch immer machst, Du ewig Gestriger.. Schau` mal nach vorne..
      Gerade an der Börse ist dieser Blick viel wichtiger, als immer der traurige zurück.

      So, jetzt bin ich aber wieder weg..

      Ein besonnenes WE noch allen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:46:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ HubertHunold
      Ich freue mich auf den Tag, an dem MBX durch das Tal der Tränen ist, besonders deshalb, weil dann ein so selbstherrlicher Typ wie du endlich aus dem MBX-Board verschwindet, und wenn du bleibst, dann interessiert es keinen MBX´ler mehr, weil man dann endlich darüber stehen kann.
      Opus V

      Ps. Mich nerven die ganzen Pessimisten in D´land, wenn man nicht an den Erfolg (egal welchen) glaubt, kann man doch alles vergessen. Schaut euch die Bilder von den Aufräumarbeiten in New York an, wenn dort nur Pessimisten wären, könnte man gleich den großen Bagger holen. Hoffen wir das noch möglichst viele lebend geborgen werden können.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:56:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Opus V
      Huhu hat sich wirklich gewandelt, guck doch mal, wie er sich freut!
      N.MarksDelBanco
      Kein Mitleid mit den Notenbanken
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:06:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      opus,

      nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

      stocki,

      wer nichts von der vergangenheit wissen will wird unweigerlich von ihr eingeholt. auch an der börse.
      ist wie im richtigen leben ... ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:18:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @relation,

      du wirst hier langsam zum Guru !
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:25:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Stock.......

      du bist zum lachen ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:34:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kuki
      dein aktueller Witzstand liegt bei 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:25:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Alle

      von HubertHunold 22.07.01

      "Aus nicht nur diesem Grund bin ich, Hubert Hunold, der festen Überzeugung, dass die Firma Metabox die kommenden
      Wochen nicht überlebt."

      Hier hat H.H. mal wieder mit seiner falschen Vorhersage die User schlecht beraten.

      Auch sein Rat ...überweisen sie kein Geld nach H.H.......
      und sein so oft deklariertes Mistrauen , wie die Gelder verwendet würden und ob sie zurückgezahlt würden ,
      haben sich als falsch erwiesen.

      Solche " Verfehlungen " werden im nachhinein aber tunlichst von H.H. nicht mehr zur Sprache gebracht.
      Und warum ???

      Weil er ein Basher ist , ein psychologisch verdammt gut geschulter Basher , und er nur d i e Dinge zur Sprache bringt , die seiner Aufgabe von Nutzen sind.

      Gruß an Alle,
      besonders , alle neuen Leser dieses Board´s

      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 05:43:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Obwohl der Zeitpunkt m.E. ziemlich ungeeignet ist, über die Box zu reden, dennoch ganz kurz folgendes:

      Liberty-Malone hat im Spiegel-Interview aufgezeigt, wo der Hase langläuft.
      Er schätzt die Kosten für STB´s beim bevorstehenden Kabel-Deutschland-Deal auf 1,5 Mrd. Desweiteren hat er als alter Medien-Profi ziemlich klar das Konzept umrissen.

      - Kunde zahlt nix für die Box....logo
      - Er will verschiedene Boxen-Modelle anbieten !!
      - verschiedene Content-Pakete wählbar
      - amerikanische STB im Visier ( da bereits erfolgreich eingesetzt...lediglich techn. Anpassung erforderlich )
      - Kabel-Ausbau dauert noch 6 Monate
      - weitere 6 Monate, bis Box einsatzbereit
      - Kirch´s Box funzt nicht, und wird nie funzen
      - System-Startschuss: " Nächstes Jahr, wenn die Deutschen aus dem Urlaub zurückkommen. " (Malone)


      Selbst wenn die Phönix bis dahin funktionieren sollte, so scheint es ein grundsätzlicher MBX-Fehler gewesen zu sein, auf nur 1 Top-Modell zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:07:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liberty Media will verschiedene Set-Top-Boxen anbieten

      10.09.2001 - Die Kabelkunden sollen zwischen verschiedenen Modellen wählen können.

      In einem Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin Der Spiegel sagte Malone, er rechne damit, "dass wir etwa fünf bis sechs Monate brauchen, um den ganzen Regulierungskram zu erledigen und den Kauf juristisch abzuwickeln." Sobald er einigermaßen sicher sein könne, dass die Kartellbehörden keine größeren Einwände mehr hätten, "werden wir damit beginnen, das Netz auszubauen und ein gutes Angebot zusammenzustellen." Noch einmal ein halbes Jahr dauere es, eine ausreichende Zahl von Decodern zu bekommen. Der Einstiegspreis für Kabelkunden werde "irgendwo zwischen 20 und 30 Mark liegen, inklusive des Decoders", sagte Malone.

      Es werde eine ganze Familie von Decodern geben: "Für den Einsteiger werden wir ein Modell anbieten, das ihm den Empfang einer Reihe neuer Kanäle erlaubt, ausgestattet mit einem einfachen Rückkanal", so Malone. "Am anderen Ende des Spektrums wird eine Box stehen, die einen eingebauten Videorecorder besitzt und alle möglichen Funktionen, so eine Art internetfähige Hochgeschwindigkeits-Multimediamaschine."
      Quelle: Set-top-box.de

      --------------------------------------------------
      Es reicht wenn das Top Gerät von Metabox kommt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:32:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na, mein lieber Roger, da sind wir ja ´mal ausnahmsweise verschiedener Ansicht, ich halte dir aber die Uhrzeit zugute, an dem dein Posting das Licht der Welt erblickte (schläfst du eigentlich auch ´mal?) ;).

      Das grundlegende Konzept der Phönix beruht ja auf weitgehender Modularität, insofern kann es bestens nach Kundenwünschen konfiguriert werden (nicht jeder braucht bspw. einen DVD-Spieler, wenn er nur digitales TV empfangen will). Insofern sollte man - so die Phönix jemals die Betastufe erreicht und überlebt - von einer Produktfamilie sprechen.

      Allerdings glaube ich auch, daß Malone und Callahan amerikanische Firmen bevorzugen werden, wir werden also in Kölle hier demnächst wohl eine SFA-Box präsentiert bekommen, hauptsache nix mit MS-BS drin :).

      Gruß an den Friesenplatz (?) und schönes WE allen

      Doc
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:27:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      den 21 September find ich gut gewählt - Herbstbeginn!

      genießt die verspätete Selbstverständlichkeit, denn möglicherweise ist trotzdem bald D-Day - für die hildesheimer Abzockerbande, ihre Hintermänner und Unterstützer.

      den 21 September find ich gut gewählt - Herbstbeginn!


      u21 noch ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:38:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Metabox-Testat

      Entgegen den Einlassungen mancher ach zu gerne euphorisierter
      Metabox-Höriger glaube ich nur das, was ich sehe.

      1. Eine offizielle Verlautbarung über die Erteilung des Testats
      liegt mir bis dato nicht vor.

      2. Aus der Verlautbarung geht ausschließlich ein in die Zukunft
      gerichtestes Wunschdenken bzgl. der Erteilung des Testats hervor.

      3. Der Umfang des Testats wird nicht mitgeteilt.

      4. Ob mit der möglichen Erteilung des Testats eine gravierende Änderung
      des Zahlenwerks und eine Neubewertung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens
      verbunden sein wird, geht dito nicht aus dieser informellen Mitteilung hervor.

      5. Die mögliche, seit drei Wochen tagtäglich erwartete, Erteilung des Testats
      würde als kursbeeinflussende Tatsache der AD-Hoc-Pflicht gemäß § 15 WpHG unterliegen.

      6. Die Hauptversammlung könnte damit erst - entgegen früher verlautbarten Mitteilungen
      und Wunschdenken - mit über einem Monat Verspätung stattfinden.

      7. Diese Meldung paßt nahtlos in die Story der Metabox und ihrer am Markt diskutierten
      Falschmeldungen.

      8. Aus dieser Mitteilung ist zu entnehmen, daß entgegen der Einlassungen der AGem der
      Investor nicht von dieser gefunden worden ist.

      9. Die AGem hat nichts Besseres zu tun, als sich um AR-Mandate zu rangeln.

      10. Für Metabox ist selbst die Existenz als Mantel zu viel.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:34:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Pinkertonn
      Vor der Aussage von Melanie Hoffmann hätte schon eine ad hoc veröffentlicht werden müssen, da ja auch am WE bei L&S gehandelt werden kann (ansonsten hätte eine ad hoc bis Montag 9.00 seitens Met@box ausgereicht) ...
      Soviel zu dem Selbstverständnis und den "IR" von Met@box...
      @costolyna
      Das was Du beschreibst liegt selbstredend in der Natur der Dinge, wenn man bei einer Sache pro und contra ist...
      Oder wie siehst Du denn die Verletzung der ad hoc-Publizitätspflicht seitens Met@box?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:44:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      nun bin ich sicher nicht der größte fürsprecher der mbx-ag, aber warum die erteilung eines testates (oder bereits dessen ankündigung :eek: ) eine ad hoc pflicht begründen sollte, ist mir schleierhaft.

      r
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:52:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      relation

      ich denke auch, daß man bei der Disk. um mbx nun ein wenig übertreibt. Demnächst muß es abends ein adhoc geben, ob morgens der LAden noch geöffnet wird (wobei mir klar ist, daß der Begriif Laden hier schlecht gewählt ist, weil in einem Laden eigentlich Verkäufe getätigt werden :D )
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:15:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      Interessant dürfte der 28. September werden.
      Werden sehen, ob SD zum ersten Jahrestag der Gewinnwarnung einen vergleichbaren Joker zieht.
      Dann kracht es im Kontor ...
      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:58:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es liegt immer noch nicht der Bericht für das 2. Quartal 2001 vor. Das Fristende dafür war am 31. August.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:53:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Costolyna

      "...ein psychologisch verdammt gut geschulter Basher , und."

      Kann ich doch nichts dafür, dass man bei Ihrer Pusheraus-
      bildung geschlampt hat! Fragen Sie doch Ihren Domi visionist-
      isch nach einer Nachschulung für Sie. :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:03:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ doc

      " Das grundlegende Konzept der Phönix beruht ja auf weitgehender Modularität "


      Stimmt, nur die Transparenz der Phönix lässt zu wünschen übrig.
      Schau Dir mal die Liste der Boxen-Anbieter an. http://www.set-top-box.de/katalog/stb.php
      Da steht bei Metabox schlicht und einfach: Phönix.

      Gruss
      Roger :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:17:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      sag mal, was es net alles gibt. da kommen die ganzen pusher wieder aus ihren löchern raus und bejubeln mbx, wegen testat und hv.

      es tut meinen augen weh, soviel schwachsinn zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:37:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @kimba-1
      Na, nun seien Sie mal nicht so kontraproduktiv. :)
      Erstmal freuen wir uns alle, dass man bei Metabox eine test-
      ierte Bilanz vorlegen kann und eine Hauptversammlung statt-
      findet.
      Immerhin scheint das beim Weltmarktführer etwas besonderes
      zu sein. :laugh:
      Vielleicht steigen ja nun endlich die Fonds ein.
      (Bei 90 Cent aber wieder aus, denn einen Verdoppler hinlegen
      ist schon klasse in diesen schwierigen Zeiten.)

      Ja, so langsam müsste man dann mit der traurigen Tatsache
      herausrücken, dass man kein verkaufbares Produkt hat und
      in 2001 keinen nennenswerten Umsatz machen wird.
      Ein Großteil der Großaufträge wurde nachweislich herbei ge-
      logen, Israel hat im Augenblick wohl andere Sorgen, bleiben
      also für 2002 bisher die 100.000 Stück nach Engeland.
      Wir sind alle so stolz auf die von Presse, Bashern und
      Staatsanwalt so gebeutelten Domeyer, Fleischer, Drung und
      wie sie alle heissen.
      Geld verdienen, wozu? Haben wir doch schon. :laugh:

      Also erstmal freuen wir uns alle. Das Aufwachen kommt später.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:54:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      HerrHunold

      You remember:
      Vor einem Jahr wurde mit MBX mächtig verdient. SD zog die Gewinnwarnung noch bis zum 28. September hinaus, damit alle Insider noch rechtzeitig abladen konnten. Obschon 14 Tage vorher im n-tv-Interview noch "alles nach Plan" lief.

      Hegel meinte, Geschichte wiederhole sich immer zweimal. Gewiss hatte er dabei nicht SD im Auge ...

      ... aber die Sekte könnte versuchen, noch einmal eine Million Shares aus genehmigter KE unterzubringen.
      Schliesslich wird die Zeit langsam knapp ...

      Ihnen ebenfalls noch einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:42:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schachtfrucht

      Zweifelsohne liegt schon heute und zum wiederholten Male ein
      Verstoß gegen die Ad-Hoc-Pflicht gemäß § 15 WpHG vor, da
      kursbeeinflussende Mitteilungen ad hoc meldepflichtig sind.

      Diese förmliche Mitteilung wurde unterlassen.

      Kursbeeinflussend und damit keine Lapalie ist die mit Datum
      angekündigte Erteilung des Testats alleine schon deshalb, weil
      der Fortbestand des Unternehmens von eben dieser Erteilung abhängt.

      Wer anderes behauptet, pflegt Eulenspiegeleien à la Domeyer.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:49:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      pinkerton,
      von was bitteschön hängt der Fortbestand der Firma ab? Von der HV? Na, da mach ich gleich einen Aufruf an IFO, Sunburst usw. macht schnell noch ne HV und Euere Probleme sind gelöst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:52:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      pinkerton,
      oder reicht dazu bereits ein Testat? :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:54:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @opernheimer

      Habe schon bessere insektoide Polemik aus Euerm Hause gelesen.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:06:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      pinkertonn,
      insektoide Polemik? Wasn das?
      Der Fortbestand der Firma hängt soweit vom Testat ab, wie bei jeder anderen Firma auch. Bei MBX gehts darum, ob ein Investor gefunden wird oder nicht - thats all! :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:27:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hegel meinte, die Geschichte wäre zu Ende.
      Manche sagten "dumme Hegelei" dazu.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:48:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Met@box auf der IBC 2001 in Amsterdam!


      Exhibitor: Metabox AG
      Stand No: 4.360
      Address Daimlerring 37
      D-31135 Hildesheim
      Germany
      Contact Aenne Schaper
      Telephone +49 5121 75330
      Fax +49 5121 7533925
      E-mail international@metabox.de
      Web Site www.metabox.de

      --------------------------------------------------------------------------------

      Product Category list for this exhibitor
      Compression Equipment
      Data
      Digital Audio Broadcasting
      Digital Conversion Equipment
      Digital Transmission
      Distributed Broadcast Systems
      Interactive TV
      Internet
      IRD`s
      Multi Media
      Near Video on Demand (NVOD)
      PC, Internet & multimedia
      Satellite Modems
      VBI Equipment
      Video on Demand (VOD) / Streaming Video
      Webcasting


      Lukim
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 07:27:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      roger, wenn du meinst, die Phoenix wäre nur ein einziges Modell, irrst du dich gewaltig...die Phoenix ist die Plattform für 50 individuelle Konfigurationen
      ps
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:30:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      bei der sog. "phoenix" handelt es sich um eine Fata Morgana.
      Die Konfigurationen dafür sind unendlich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:10:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na dann Lukim - versuche mal Aenne Schaper bei MBX zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:17:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Oliver H.

      Anmeldung war wahrscheinlich noch zu Scharpers Zeiten.

      Habe die Kopie aus dem Ausstellerverzeichnis von der
      IBC-Website.

      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:19:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      pechsuse,

      hör auf die Werbeprospekte nachzuplappern.

      Oder bist du das aus der IKEA-Werbung mit der Flüstertüte?

      Falls ja, entschuldige bitte:

      Weitermachen !!

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:21:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ lukim: eben - dann verstehe ich nicht, mit welcher Begründung ihr davon ausgeht, dass MBX auf der IBC vertreten sein wird.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:28:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      @pechmeyer

      die aktie dankt es dir, sie steigthahahahhahahahahahhahah

      testat???? hv????????


      achso die phönix....... funktioniert der blaue legostein???


      gruss reifen
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:29:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Oliver H.

      Habe die Kopie gestern von der Webside der IBC gezogen.
      Ich gehe mal davon aus, daß diese auch aktuell ist!

      Weißt Du 100%ig das MBX nicht dabei ist?


      Lukim
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:45:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      OliverH,

      was soll das Getue mit den <persönlichen Gründen< als
      Begründung für deinen Rücktritt als AGem-Sprecher?

      Du willst doch nicht etwa behaupten, Du hättest jetzt genug
      vom Betrügerpack und fürchtest >persönliche< Strafverfolgung, was?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:29:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ lukim: das habe ich nicht gesagt. Ich finde nur, dass man anfangen sollte einiges zu hinterfragen.
      Eine Anmeldung durch Frau Schaper vor Monaten durchgeführt muss nicht in die Tat umgesetzt werden. Auch zur IFA war MBX angemeldet. Und zwar bis zum Ende.

      D.h. nicht, dass MBX nicht auf der IBC vertreten sein wird - das habe ich nicht geschrieben. Ich denke das hängt davon ab, ob MBX bis dahin über das nötige "Kleingeld" verfügt. Und das ist einfach ungewiss.

      @ rocky: mein Rücktritt ist persönlich begründet und war bereits mehreren Leuten seit längerem angekündigt. Ich habe keine Angst vor Strafverfolgung - weil es hierfür keinen Grund gibt. Ich werde auch keine "schmutzige Wäsche" waschen, wie es jetzt manche hoffen. Ich bin als Sprecher der AGem zurückgetreten und auch aus der AGem ausgetreten. Ich habe meine Gründe.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:47:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Tag!

      Das ist aber schade, tosoh. Bis später.

      Jetzt hat vielleicht User pfiffig nach versuchter Demontage
      lesas freie Bahn in den Aufsichtsrat und kann seine Schulden,
      den Wertpapierkredit betreffend, ein wenig glatter stellen.
      Schließlich hat er sich ja nicht übel verzockt und wegen Meta-
      box Schulden gemacht.
      Dafür darf nun Lesa nicht in den Aufsichtsrat, na sowas.

      Also pfiffig: Ran an die Basis, Insiderlein!
      Holen Sie sich die Infos die Sie brauchen, um aus der finan-
      ziellen Schieflage wieder heraus zu kommen!

      Glauben Sie nicht? Glauben Sie es ruhig. Diese Kisten hat
      Hunold noch immer nachgewiesen. :)

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:59:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      OliverH,
      natürlich ist Metabox auf der IBC in Amsterdam, die bereits seit 14.09. läuft!
      Herr Hunold,
      wieder mal weit daneben...

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:21:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      oliver h.,

      es kann dir jedenfalls niemand vorwerfen, dass du zu früh damit beginnst, einiges zu hinterfragen. :laugh:

      hubert,

      die agem-aufsichtsrats-vorabwahl ist bereits jetzt ein brüller. die jungs stehen ihrem lieblingsunternehmen um nichts nach. :laugh:

      nachdem zwei kandidaten - lesa und pfiffig - zur wahl stehen ( oliver dürfte sich selbst vorzeitig ins abseits geschossen haben ), konnte pfiffig offenbar nicht umhin, sein stark ausgeprägtes demokratieverständnis zu beweisen und verfasste folgende objektive wahlempfehlung :laugh: :

      "Mein Fazit lautet daher: Jeder, der sich hier Leo als Aufsichtsratmitglied besonders laut unter Hinweis auf seine gehaltenen Aktien wünscht, hat kein Interesse an dem Fortbestand der AktGem. Diese Personen sind sich ihrer späteren Vorteile auch ohne die AktGem sicher. Ein solches Verhalten kann ich nicht dulden, da es den Zielen unseres Zusammenschlusses wiederspricht."

      da weiß jetzt auch der letzte liebe mitunternehmer, woher der wind bläst und kann beruhigt zur wahl schreiten, während oliver h. langsam beginnt, einiges zu hinterfragen. :laugh:

      gute nacht, waltons,

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:07:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @relation
      Tach, ja habe ich auch gelesen. Immer wieder schön.
      "Ich kann es nicht dulden, dass mein Konkurrent gewinnt und
      wer ihn wählt, schadet Metabox." Oder so.

      Ich habe mich mal gefragt, warum der Mann unbedingt in den
      Aufsichtsrat will, habe mir einige Ergüsse durchgelesen und
      stieß auf das:

       #41  von pfiffig 

       06.07.00 23:49:44   1249495 MET(A)BOX AG

      Ja, THierri, so sehe ich das auch. Ich kann nur aus meiner
      eigenen Erfahrung sagen, daß ich noch bei keinem
      Unternehmen so sorglos in die Zukunft (nächsten 2 Jahre)
      schauen konnte. DAs hat mich auch ermuntert, bei 75, 83,8,
      108 und selbst bei 124,5 nochmals auf meine 45-er Basis
      teilweise unter Zuhllfenahme des WP-Kredits aufzustocken,
      was ich niemals zuvor gewagt hätte. Bei plus 300 % noch
      aufstocken? War für mich noch letzte Woche undenkbar.
      Auch jetzt bin ich noch der Ansicht, wer nicht einsteigt,
      verpaßt dieses Jahr noch 100 %. Werde morgen nochmals für
      180 nachlegen.
      __________________________________________________

      Vorausgesetzt, pfiffig hat es getan, sitzt er wohl jetzt auf ein-
      em dicken Packen Schulden und muss zusehen, seine Zock-
      erei vor Ort wieder hinzubekommen.
      Denn er zockt gern, unser kleiner Doktorand:

       #1  von pfiffig 

       17.02.01 11:34:04   2928399
      Leute, sind wir nicht alle Zocker?
      Setzt beim Roulette 2000 DM auf Farbe und Ihr habt eine 50
      %-ige Gewinnchance, Euer Geld zu verdoppeln. Ebenso groß
      ist allerdings die Chance, das Geld zu verlieren.
      Setzt jetzt auf MBX und Ihr habt die Chance auf eine (bei
      pessimistischer Betrachtungsweise) Vervierfachung des
      Einsatzes bei 50 %-iger Ereigniswahrscheinlichkeit innerhalb
      der nächsten 8 Wochen. Einen solchen Roulettetisch gibt es
      nicht!
      Also mein Aufruf: Weg von den Roulettetischen und ran an die
      Börse und rein in MBX. Aber bitte: Nur mit Spielgeld !!
      __________________________________________________

      Tja, am 17.02. war schon lange nichts mehr mit
      "Vervierfachung", pfiffiger Pfiffig. Da ging es schon lange steil
      bergab. Auch bei optimistischer Betrachtungsweise. :)

      Freue mich schon auf die böse Presse, wenn pfiffig Aufsichts-
      rat wird! Der Dummpusher.
      Manchmal bin ich froh, ein routinierter und hervorragend
      ausgebildeter Drecksbasher zu sein. Also die Investition in
      den Mann, der mich lesen lehrte, war sehr erfolgreich. :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 07:59:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin,

      könnte jemand das Testat kopieren und hier hereinstellen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:16:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      silberesel

      wieso? Hat es denn schon jemand gelesen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:47:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      ab morgen im Bundesanzeiger veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:18:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Neues aus dem Unternehmen

      Lt. Telefonauskunft des Unternehmens befindet sich Frau Hoffmann
      heute und nächste Woche nicht im Hause, so daß sicherlich auch
      keine Fragen zum Testat und zur HV beantwortet werden dürften.

      Wie typisch üblich ist somit das von Frau Hoffmann vermeldete
      Datum der Veröffentlichung des Testats im Bundesanzeiger
      - soll angeblich morgen erfolgen - obsolet.

      Zeitliche Verzögerungen ist der geneigte Anleger aus selbstver-
      ständlich vom Unternehmen nie zu vertretenden Gründen in der
      Zwischenzeit hinreichend gewohnt.

      So etwas nennt man dann wohl Vertrauensoffensive.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:23:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      @pechsuse

      Hallo Susi,

      sehe, du bist gerade angemeldet. Da kannst du doch diese ungeheuerlichen Unterstellungen von Herrn pinkertonn sicher gleich entkräften, oder??

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:24:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      @sputnick

      danke für die Antwort, dachte der Bundesanzeiger erscheint heute!

      @pinkertonn

      Wir brauchen Fr. Hoffmann nicht, steht alles im Bundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:29:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      zitat mbx:

      (-dt) Neue Nachricht von der Hildesheimer Metabox AG. Gestern meldete Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der Aktiengesellschaft, dass am kommenden Freitag, 21. September, das angekündigte Testat über den Geschäftsbericht der Firma im Bundesanzeiger veröffentlicht werde. "Das komplette Testat wird dort zu lesen sein", meinte Hoffmann. Damit wies sie zugleich Fragen zurück, ob die Wirtschaftsprüfer der Aktiengesellschaft ein volles oder lediglich ein eingeschränktes Testat ausgestellt haben. Zu lesen sein wird der Jahresabschluss samt Bilanz über das Jahr 2000 sowie die Gewinn- und Verlust

      freitag ist heute. wo ist das testat??

      r
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:40:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Herzallerliebster silberesel,

      verrate mir dann bitte auch, in welcher überregionalen
      Tageszeitung der Geschäftsbericht, der Umfang des Testats
      (ich ahne Böses)und der möglicherweise auch zu vermeldenden
      HV-Termin und die Tagesordnungspunkte nachzulesen sein werden,
      da ich leider den Bundesanzeiger nicht beziehe.

      Von einer Pressemitteilung des Hauses wußte man mir nämlich
      auf Nachfrage nicht zu berichten.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:54:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      zur info:

      Bundesanzeiger online (tagesaktuell ab ca. 14.00 Uhr)


      mfg
      junkstro
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:05:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Tag!

      Verkürzen wir uns doch die Wartezeit mit der Lektüre des
      Handelsregisteramtes des Kantons Zug:
      Die am 06.04.2000 eingetragene Metabox AG (Schweiz)
      wurde am 28.06.2001 konkursliquidiert.
      Die Abräumung begann also schon recht früh.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:24:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      kein´inter-nordic
      kein israel
      kein england
      kein worldsat
      keine phoenix
      kein testat

      und melanie hoffmann ........... ein droide, ein zombie
      oder doch nur domeyer mit perücke?

      alles lug und betrug der neue markt der dax einige sind reich, viele arm.

      aktionäre der welt erhebt euch und schlagt zurück das geld ist nicht im nirwana irgendeiner hat es.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:04:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      verehrter herr hunold,

      wie recht sie haben. dieser herr oswald war mir
      von beginn an etwas suspekt, denn offensichtlich
      konnte man sich seinerzeit in hildesheim nicht
      dazu durchringen, weitere informationen über die
      schweizer cashfiliale und die laufbahn des herrn
      oswald zu veröffentlichen - und so war diese
      information zwar auf den servern von metabox
      abgelegt, wurde jedoch NIE verlinkt - nun ja, HTML
      zu verlinken ist natürlich ein akt ;-)

      "auf dem weg zum weltmarkt.............."

      oder ähnlich lautete damals die headline.

      "Präsident und Chief Executive Officer der Schweizerischen
      Niederlassung ist Andreas M. Oswald mit über 15 Jahren Erfahrung
      im Management und Business Development mit führenden Informatik-
      und Telekommunikationsunternehmen der Welt.............."

      .....erfahrung......erfahrung worin sagten sie ? wie war
      doch gleich der unternehmenszweck ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:51:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Oops,

      jetzt wird auch die Metabox-Gemeinde langsam realistisch.

      "Metabox-Info Chat: JanieJones(Admin)ist gerade nicht da:
      Testat schreiben
      derrosarotePanther: [zu JanieJones] Du auch?
      JanieJones: [zu derrosarotePanther] jau
      JanieJones: [zu derrosarotePanther] wird doch langsam
      Zeit
      JanieJones: [zu derrosarotePanther] und morgen schraub
      ich den Phoenix zusammen.....
      derrosarotePanther: [zu JanieJones] ich habs gleich fertig"

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 07:01:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nur eingeschränktes Testat

      Metabox AG veröffentlicht Tagesordnung

      (-dt) Im heutigen Bundesanzeiger veröffentlicht die Metabox AG die Tagesordnung zur Hauptversammlung. Für eine gleichzeitige
      Veröffentlichung des Testats aber fehlte das Geld.

      Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der im Insolvenzverfahren befindlichen Hildesheimer Aktiengesellschaft, bestätigt die
      Veröffentlichung der Tagesordnung in der heutigen Ausgabe des Bundesanzeigers. Weil die Einladung mehr als 20 Seiten umfasse,
      habe man eine "stecknadelkopfgroße Schrift" wählen müssen, meinte Hoffmann. Begründung:Eine größere Anzeige habe die
      Aktiengesellschaft nicht bezahlen können.

      Aus gleichem Grund musste die Firma auf die Veröffentlichung des Testats ganz verzichten.Auch dafür fehlte das Geld. Hoffmann
      bestätigte Informationen dieser Zeitung, wonach die Wirtschaftsprüfer der Bilanz nur ein eingeschränktes Testat erteilt hätten. Jetzt
      werde nach Möglichkeiten gesucht, der Veröffentlichungspflicht auf anderem Wege nachzukommen.

      Hoffmann zufolge beziehen sich die Einschränkungen des Testats "auf die Vorkommnisse um den Insolvenzantrag". Mehr dürfe sie
      nicht sagen, so Hoffmann, auch nicht den Termin der Hauptversammlung nennen.

      Siehe dazu auch Wirtschaft Seite 7

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      http://www.haz.hildesheim.com/dcwww?-shlyb:client/hilde/hiaz…

      Zur Komplettierung und wegen des Spaßfaktors.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:34:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dieses Lumpengesindel ist tatsächlich in der Lage ,ihren bisherigen Schmierentheater, noch eins drauf zu setzen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:41:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich bin mal gespannt,was der bescheuerte Stockdoof, jetzt zur Verteidigung vorbringt !
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:19:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen!
      @serious
      Unternehmenszweck war persönliche Bereicherung und Diebstahl
      des Geldes der Kleinanleger.

      @pinkertonn
      Wo haben Sie das her? Flurrollendhunold !!!
      Kleingedrucktes wegen Geldmangel. :laugh:
      Also haben sie den Kredit auch verballert! Warum hat man die
      AGem-Gelder nicht genommen?
      Ich bin mal gespannt, was StockRave mir nun erzählt.

      @all
      Ich suche den Termin zur Hauptversammlung?
      Haben Sie ihn gefunden? Ich muss meine Oktoberplanung fer-
      tig machen! :cry:
      Weiterhin ist mir mein Depp abhanden gekommen, bitte geben
      Sie ihn bei Hunolds ab, wenn Sie ihn finden, danke.

      Schönes Wochenende!
      Ein selten so erheiterter
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:56:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      HUHU :laugh:

      Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung... Liegt vielleicht an den vielen Selbstgesprächen die Du führst.. :laugh:

      Wieso soll man sein - zugegeben - begrenztes Budget dem Bundesanzeiger in den Rachen stopfen. Dann nehme ich doch liber eine 5er Schrift.. btw - das Geld reicht noch bis deutlich nach der HV ;-)

      Nichts für ungut
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:44:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bin sicherlich nicht in allen Dingen Herrn Hunolds Meinung, aber zurzeit kann eigentlich keine andere Beurteilung heruaskommen als die, dass die drei Laiendarsteller Drung - Domeyer - Ebeling die Firma nur zu dem Zweck eingerichtet haben, um sich persönlich zu Bereichern. Wer nach derartig langer Zeit noch kein Konzept hinsichtlich der Produktion vorlegen kann und immer noch in der Entwicklungsphase lebt, kann nur auf Zeit gespielt haben, um sich persönlich zu bereichern. Was ja auch bei den drei oben genannte gut geklappt hat. Schaut euch mal deren Imobilien an, die sie sich nach dem Börsengang zugelegt haben, dann wisst ihr genau, wo das Geld geblieben ist.
      Was aus der Firma geworden ist, zeigt die jetzt wohl letzte Veröffentlichung. Nichts kann peinlicher sein, als das, was dort als Erklärung herausgegeben wurde. Die Mitarbeiter in der Firma haben anscheinend die Zeit genutzt, um "Stoff" einzunehmen, anders kann man sich eine derartige Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:47:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      HUHU :laugh:

      Ich hoffe Dir geht es noch gut? :laugh:

      Kauf` Dir mal die FAZ von heute! Da sthet alles über die HV drin: Termin, Ort, sämtliche TOP`s usw..
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:59:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      man hätte es anders formulieren können als "geld reicht nicht", aber an sich ist es O.K., das Geld nicht für unnötige Anzeigen zu verpulvern
      ps
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:59:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      stock rave,

      wahnsinn! da hat man bei metabox doch wirklich die enorme leistung zustande gebracht eine tagesordnung für die hauptversammlung zu formulieren. ich bin tief beeindruckt.
      wenn auch nur mit der lupe lesbar, denn man ist chronisch klamm in hildes heim :laugh:
      klar dass die liebe melanie nach solch einer glanzleistung urlaubsreif ist. könnte ein längerer urlaub werden. :laugh:

      die sache mit dem testat hingegen hat sich offenbar wiedermal nicht so erfreulich entwickelt, frau hoffmann darf dazu nichts näheres sagen.
      nach den kunden ist nun, bei mbx, also auch das testat geheim. vermutlich darf es gar nicht veröffentlicht werden, da man mit dem wirtschaftsprüfer ein "non-disclosure agreement" abgeschlossen hat. :laugh:

      weiter so,

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:04:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Stockdo..,

      du bist einfach dumm.Wenn man Geld hat,kann man in der FAZ alles inserieren,es ist nicht bindend.Im Bundesanzeiger sieht es schon anders aus.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:16:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      relation,

      die Kompetenz der Met@boxler geht sogar soweit, dass mich
      Oliver H. eben im Chat allen Ernstes vor einem Prozessrisiko
      in einer Strafsache warnte.

      Es sei außerdem eine Beleidigung für Met@box, dass Gerücht
      zu streuen, es gebe keine HV.

      Diese Leute sind einfach zu dumm, als dass sie es verdient
      hätten, sich mit ihnen zu befassen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:26:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      prozessrisiko in einer strafsache? - was soll das sein?

      und dass man juristische personen beleidigen kann ist mir auch neu.

      r
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:28:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Rocky, man muss sich gerade mit diesen Leuten befassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie ganz dumm sind. Die kämen glatt auf die Idee, diese Nummer mit einer anderen Firma nochmals durch zu ziehen. Und da müssen wir ihnen mal mächtig auf die Finger hauen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 12:51:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      pro0815

      schau dir mal die aktie von daimler-chrysler an. ......

      glaube solangsam auch das domeyer seine finger noch wo anders drinhat????hahahahhahahahahaha

      das testat ...... ja wo isses den?
      die hv findet statt........ ich glaub es nicht.
      wahnsinn sollte auf der hv vielleicht IN bestätigt werden?

      an alle AGEMlr, auf bin ladens kopf ist mittlerweile eine prämie von 15 millionen dm ausgesetzt............ na das wär doch was!mbx würde es euch danken.
      dann wäre wenigstens die anzeige bezahlt.......(hh) vielleicht.

      gruss ein lachender rsreifen
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:34:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Vermißtmeldung

      1. Testat, wie angekündigt
      2. Umfang des Testats
      3. Ad-Hoc
      4. Pressemitteilung
      5. Geschäftsbericht auf Homepage
      6. Ladung zur HV auf Homepage
      7. Testat auf Homepage
      8. TOP Entlastung des WP
      9. Melanie Hoffmann

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:09:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      FAZ vom 22.09.01, S. 20 und 21

      I. Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichtes zum 31. Dezember 2000
      sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2000
      2. Beschlußfassung über die Verwendung des Jahresfehlbetrages aus dem Geschäftsjahr 2000
      (39.741.954,53 DM Vortrag auf neue Rechnung)
      3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2000
      4. Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2000
      5. Beschlußfassung über wahl zum Aufsichtsrat
      - Karl Heinz Jäger, Zahnarzt aus Hitzacker, anstelle von Herrn Schütz für rest der Amtszeit
      - Manfred Schütz als Ersatmitglied für K.H. Jäger
      - Die HV ist an Wahlvorschläge nicht gebunden
      6. Beschluß über die Ermächtigung zum Erwerb und zur Veräußerung eigener Aktien
      7. Beschluß über die ermächtigung zur Veräußerung und Einziehung eigener Aktien
      8. Beschlußfassung über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals unter Aufhebung der
      bisherigen Ermächtigung, Satzungsänderung
      9. Beschluß über eine Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen
      (um Euro 1.000.000,--)
      - Resultat aus Streit mit der MediaNovaTechnologies Beteiligungsgesellschaft mbH
      (zum Zeitpunkt der Zeichnung firmierend als CM 01 Vermögensverwaltung 687 GmbH),
      die sich gemäß Vereinbarung vom 27.01.01 zur Übernahme von 1 Mio. Stück Aktien verpflichtet
      hat und sich bisher verweigert hat, Aktie zu übernehmen und Entgelt zu zahlen
      10. Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel-und/oder Optionsschuldverschreibungen, Schaffung
      eines bedingten Kapitals, Satzungsänderung
      11. Beschlußfassung über die Wahl des Abschlußprüfers für das geschäftsjahr 2001
      - Wollert-Elmendorff Deutsche Industrie-Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Deloitte & Touche, Hannover
      12. Beschlußfassung über weitere Satzungsänderungen
      13. Aufsichtratsvergütung; Satzungsänderung

      II. Berichte des Vorstands

      III. Teilnahme


      Dies als kleine Dienstleistung für alle diejenigen, die sich
      bislang wenig informiert fühlen; ist nur eine Zusammenfassung
      ohne Anspruch auf Richtigkeit der Wiedergabe.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:14:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Korrektur

      TOP 9: Datum muß heißen: 27.07.01

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:25:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Glaubt hier wirklich jemand, Punkt 3 und 4 geht ohne Tumulte über die Bühne ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:30:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      vielleicht `ne dumme Frage, aber wird nicht nach Aktienanteilen gewichtet abgestimmt?
      Wenn ja, wer glaubt eigentlich dann noch daran, dass nicht vorher alles klar gemacht wurde?

      ZO
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:38:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Vorstand und Aufsichtsrat dürfen sich nicht selbst entlasten.

      Unter dieser Maßgabe ist die Übertragung der Shares von Domi
      auf seine Frau - vorbehaltlich sie hält noch Shares - ein geschickter
      Schachzug, der für Entlastung sorgt.

      Ohne uneingeschränktes Testat dürfte allerdings eine Entlastung
      nicht so einfach stattfinden können.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:47:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ZO
      Ich denke mal, das war der wahre Grund für die späte HV...
      Meine Vermutung: Was man zuvor teuer verkauft hatte, hat man wieder billig eingesammelt, um die Entlastung/KE durchzusetzen und vor der HV noch die Volatilität zu nutzen.
      @Pinkertonn
      Schau Dir mal
      [/url]www.medianova.de an
      Da steht nix von einer Berliner Immobiliengruppe...
      Se…
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:55:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich will euch ja die freude nicht nehmen, aber entlastung oder nicht-entlastung von vorstand bzw. ar sind praktisch gesehen eigentlich die unwichtigsten punkte der tagesordnung.
      mal angenommen, die entlastung ginge nicht durch - und? völlig egal.

      viel wichtiger sind die diversen satzungsänderungen, die zur beschlußfassung anstehen. die sollte man sich sehr genau ansehen.

      außerdem soll offenbar ein reverse-split durchgeführt werden.

      und was bedeutet "Resultat aus Streit mit der MediaNovaTechnologies Beteiligungsgesellschaft mbH"?
      gibt es ein resultat? doch wohl eher nicht.

      sprachlich schön ist die beschlußfassung über die verwendung des jahresfehlbetrages aus 2000. :laugh:
      was wird man damit wohl machen? :laugh:


      r
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 15:28:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich finde am besten den TOP 13 - Vergütung des AR. Die wollen ja wohl nicht für ihre schlampige Arbeit auch noch eine Vergütung erhalten. Zunächst einmal sollten die den Schaden, den sie mitverantworten müssen, wieder gutmachten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 15:32:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Warum hat MBX die Tagesordnung und Einladung zur HV nicht auch im Internet veröffentlicht? Gibt es dafür eine rechtliche Erklärung? Es wäre doch in der heutigen Zeit eine Kostengünstige Alternative gewesen - oder?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:40:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:13:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich lese immer wieder die gleichen namen, einschließlich meinen, allerdings poste ich nur noch ein bis zweimal im monat zu mbx.

      sind diese namen etwa die grabsteinnamen von mbx? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:14:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      relation,
      wo siehst du bitte, dass ein ein Re-Splitt erfolgen soll?
      Ich hab davon bislang nichts entdeckt, aber vielleicht ist mir ja was entgangen.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:15:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ relation: wo bitte siehst du einen reverse-split ? Ich kann da keinen Punkt zu finden. Außer Du meinst die Satzungsänderungen bezüglich des Aktienrückkaufs. Nur dafür bräuchte MBX erst einmal das nötige Kleingeld.

      Wäre sehr glücklich, wenn du das näher ausführen könntest.

      Viel haariger sehe ich die Tatsache, dass dem Vorstand mit diesen Satzungspunkten mit der Begründung dass es sich hier um Sanierungsinvestitionen handelt eine Kapitalerhöhung um 50% unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Altaktionäre ermöglicht wird. Sehr heikel.

      Zudem empfinde ich nachdem, was passiert ist, Punkt 13 als einen Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen - das sollen einem Gesamtaufsichtsrat, der ganz offensichtlich wenig effektiv im letzten Jahr gearbeitet hat, 45 000 € zugesichert und dann noch 4,5% des Gewinnes, unabhängig von der Ausschüttungshöhe eingeräumt. Ziemlich unverschämt, nach den diversen Verstößen gegen das Aktiengesetz, die auch ein Herr Fleischer zu tragen hat.

      Aber es war ja alles im Sinn der Gesellschaft...
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:42:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Oliver H.
      ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die scheinen wenig Respekt vor den Anlegern zu haben. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie diesen Punkt tatsächlich durch bekommen, dennoch eine bodeblose Frechheit, die die bisher durchgeführten Maßnahmen in den Schatten stellt. Das beweist auch nur, dass es sich bei den Verantwortlichen um eine Abzockerbande handelt, die alles daran setzen, dass die HV nicht mehr stattfinden kann.
      Bis vor einiger Zeit war ich dieser Firma noch neutral gegenüber eingestellt - ein wenig zwischen Hoffen und Bangen - aber ich gerate immer mehr in Wut, je mehr ich mich mit dieser Fa. beschäftige. So laienhaft kann man nicht arbeiten, da muss System hinter stecken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:00:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Punkt 9:
      "Resultat aus dem Streit mit der Media Nova Beteiligungs GmbH
      (zum Zeitpunkt der Zeichnung firmierend als CM 01 Vermögensverwaltung 687 GmbH),
      die sich gemäß Vereinbarung vom 27.07.01 zur Übernahme von 1 Mio. Stück Aktien verpflichtet hat
      und sich bisher geweigert hat, Aktien zu übernehmen und Entgelt zu bezahlen."

      Interessant, daß der vor ca. 2 Monaten aus dem Hut gezauberte Investor (der so "unerwartet" wieder abgesprungen ist),
      zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal einen eigenen Namen hatte.

      Ungewollt kommen mir da die Ausführungen von Hubert Hunold in seiner legendären "Momentaufnahme" in den Sinn:
      "Den Versuch, geschwind zu handeln, erkennen Sie daran,
      daß man mit Meta TV keine Zeit mit Fomalitäten verlieren wollte,
      sondern einfach einen AG-Mantel von Claudia Maier kaufte und einfach umbenannte.
      Man hat im übrigen noch mehr Mäntel besorgt. Man konnte nicht genug bekommen.
      Und es gibt genug: Claudia Maier und auch Frau Nicole Liebera halten ca. 200 dieser sauber durchnummerierten Mäntel vor."

      Was hat eigentlich die "CM 01 Vermögensverwaltung 687 GmbH" sonst noch so gemacht?
      (außer für einige Tage als Investor herzuhalten)

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:59:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Den "Erfindern" einen guten Zock ermöglicht!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:57:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      sehr geehrter harman,

      sie wollen doch nicht etwa andeuten, wir
      könnten jetzt einfach bei claudia maier
      anrufen und ihr einen der mäntel, z.b. die
      "CM 01 Vermögensverwaltung 693 GmbH"
      abkaufen für 25.000,- euro plus spesen plus
      einen kleinen "vorhalte-obulus" für frau
      claudia maier, damit wir diese "CM 01
      Vermögensverwaltung 693 GmbH" noch während
      ihrer umtaufung auf die "harman Investments GmbH"
      als "nichtgenannten" investor auftreten lassen, um
      dann nebenbei einen kleinen zock zu veranstalten,
      der uns nicht weniger als 1-2 mio euro einspielt ?
      (womit die oben genannten "spesen" spielend gedeckt
      würden)
      NEIN ! das wollen sie sicherlich NICHT damit
      andeuten, vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:55:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Vielleicht etwas zur Aufklärung: die CM 01 Vermögensverwaltung 693 GmbH war eine der Vorratsgesellschaften der Blitzstart AG, genauso wie die MetaTV AG und andere Töchter von MBX. Die Blitzstart AG ist aber in Deutschland eine der renommiertesten Spezialisten für Vorratsgesellschaften. Von daher erscheint es im ersten Moment irritierend das der selbe Dienstleister von dem "Investor" benutzt wurde, der auch von MBX oftmals in Anspruch genommen wurde - letztendlich sollte man daraus aber keine falschen Schlüsse ziehen. Frau Liebera ist Angestellte der Blitzstart AG und fungiert bei diesen Vorratsgesellschaften als Geschäftsführerin, bis diese verkauft sind.

      Letztendlich hat aber der Zeichner, ein renommierter Geschäftsmann aus Berlin (ich interpretiere hier Aussagen von herrn Graaf dazu) ein rechtlich bindenden Vertrag mit Unterzeichnung des Zeichnungsscheines unterschrieben. Die Aussichten ihn dafür persönlich haftbar zu machen sind aus bestimmten Gründen nicht als schlecht einzustufen. Sollte man gegen den Herren vor Gericht gewinnen, dann ist er nicht nur zur Abnahme der Aktien und zur Zahlung der 1 Million € verpflichtet, sondern es kann, das sieht man am Beispiel LBC, auch ein stolzer Schadensersatz geltend gemacht werden. Von daher war es weise, diese KE in die Satzung aufzunehmen.

      Für nähere Recherche: Amtsgericht München - Handelsregister, http://www.blitzstart.com
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:05:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Oliver H.
      Warum begibt sich ein Investor einer MetaTV nahestehenden Vorratsgeselllschaft zuerst aufs Glatteis, um sich dann mit Einbruchsrisiko zurückzuziehen???
      Ist der blöd oder war etwas abgesprochen?
      Na ja, man kann sich ja beide Varianten mal durchdenken...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:05:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      Oliver H.
      du hast dich ja intensiv mit der Fa. MBX und dem Aktiengesetz beschäftigt. Was passiert eigentlich, wenn auf der HV der AR und der Vorstand nicht entlastet wird? Welche Konsequenzen hätte das für die HV, den weiteren Werdegang der Fa. MBX und die Verantwortlichen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:15:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      sehr geehrter oliver h.,

      und dennoch bleibt der geschmack.
      mantelhandel oder das sich bedienen
      von "readymade" gesellschaften hat
      nun eben einen beigeschmack. wer
      ein seriöses geschäft betreiben möchte,
      nimmt sich die dafür notwengige zeit zur
      gründung und versteckt seine wahre
      identität nicht hinter durchnummerierten
      GmbH`s. insofern kann man den berliner
      geschäftsmann für ebenso seriös halten
      wie mbx selbst, die sich aus zeitmangel
      der readymade companies bedient hat für
      metatv und möglicherweise auch der
      schweizerischen vermögensvernichtungs-
      gesellschaft.

      versuchen sie nicht, die tatsachen
      schönzureden, vielleicht ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:52:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ schachfrucht: ein Mißverständnis. Der Geschäftsmann aus Berlin ist nicht Investor bei der Blitzstart AG, sondern, ebenso wie MBX, Kunde bei der Blitzstart AG. Dieser Geschäftsmann hat nun als Geschäftsführer eben jener unten genannten Vorratsgesellschaft (erstanden von der Blitzstart AG) 1 Millionen Aktien der MBX AG gezeichnet - er hat somit einen bindenden Vertrag unterzeichnet, der nun eingeklagt wird.
      Warum er plötzlich versucht hat einen Rückzieher zu machen - nun darüber kann nur spekuliert werden - und das überlasse ich lieber anderen. Wir werden sehen ob und in welchen Umfang MBX bei ihrer Klage auf Erfüllung des Zeichnungsvertrages Erfolg haben wird.

      @ Pro0815: nun - die Nicht-Entlastung hat leider keine Auswirkung (außer dem symbolischen Charakter). Ich gehe aber davon aus, dass auf der HV Anträge zur Abberufung von Aufsichtsräten und zur Einzelwahl neuer Aufsichtsräte eingereicht werden. Angesichts dem, was offensichtlich passiert ist und angesichts der nicht zu vernachlässigenden Mitverantwortung der Aufsichtsräte daran, sowie angesichts mehrerer Verstöße gegen das Aktiengesetz seitens des Aufsichtsrates (meiner Meinung nach) sollte sich jeder sehr genau überlegen, wem er seine Stimme gibt.
      Desweiteren kann ich jedem Aktionär, der nicht auf der HV anwesend sein kann nur empfehlen, seine Stimmrechte auf den SDK oder eine andere Aktionärs-Schutzvereinigung zu übertragen.

      http://www.sdk.org
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:56:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Serious,

      selbstvertständlich will ich "so etwas" nicht andeuten.
      Schliesslich kann es z.B. auch so gewesen sein, daß es sich bei der "CM 01 Vermögensverwaltung 693 GmbH" um eine alteingesessene, seriöse Firma (mit ledidlich etwas dämlicher Namenswahl) gehandelt hat, die sich eines Tages überlegt hat, für 2 Mio. DM MBX Aktien zu zeichnen; aber dummerweise vergessen hat, vorher nachzusehen, ob sie überhaupt 2 Mio. auf dem Konto hat, und dann einen peinlichen Rückzieher machen musste. Da könnte doch MBX nix dafür, oder?

      Oliver,

      das ist so nicht richtig. Zeichner der Aktien war nicht der "renommierte Geschäftsmann aus Berlin", sondern die o.g. GmbH.
      Im Falle einer erfolgreichen Klage -was ohnehin noch abzuwarten bleibt- wäre zunächst diese in der Haftung
      (also die sog. Gesellschaft MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG- daß dieser Firmenmantel über das Haftungskapital hinaus über Vermögenswerte verfügt, wird wohl niemand ernsthaft erwarten).
      Ja, natürlich, wenn MBX (wieder mal) nur unschuldiges Opfer sein sollte, und sich in der Lage sieht, zu beweisen, daß der Geschäftsführer der GmbH keine schwerwiegenden Gründe für den Rücktritt vorbringen kann, sondern die Vereinbarung grob fahrlässig oder gar vorsätzlich platzen liess, könnte man versuchen, diesen persönlich haftbar zu machen, sofern dies angesichts dessen persönlicher finanzieller Situation überhaupt zweckmäßig erschiene...

      Ich kann`s mir nicht verkneifen :) :
      Wäre ja nicht das erste Mal, daß MBX ohne eigenes Verschulden durch das "Fehlverhalten von Vertragspartnern" ein Schaden entstünde.
      (Genaugenommen, eher die Regel: der typische Geschäftspartner von MBX ist entweder geheim, insolvent, oder unlauter. Oder alles zusammen.)

      Was ist übrigens aus den Klagen gegen die angeblich vertragsbrüchigen Partner in Österreich und Spanien geworden?
      Wie ist da der aktuelle Stand, außer daß die Klageankündigung damals erstmal die Gemüter beruhigt hat?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:25:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Oliver H.

      du schreibst: "nun - die Nicht-Entlastung hat leider keine Auswirkung (außer dem symbolischen Charakter)."

      das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig (bin aber kein Fachmann). Ich glaube es verhält sich so, daß wenn man eine Geschäftsführung entlastet, man damit den Jahresabschluß annimmt und damit eine rechtliche Handhabe gegen Verfehlungen dieses Jahres erschwert werden (aber sicherlich nicht gegen strafrechtliche Verfehlungen)...

      Vielleicht könnte mal jemand der sich auskennt die Frage der Entlastung klären.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:27:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      harman,
      natürlich hast du Recht, was die Fehler der Vergangenheit betrifft
      irgendwie wirkt es aber nicht fair, immer nur auf den seinerzeitigen Ausrutschern herumzureiten
      kurz vor der HV soll eine serienreife 1000er in Basisversion präsentiert werden
      wie wär`s - warten wir mal ab, was da gezeigt wird, anstatt Vorschuss-Verurteilungen zu posten, nur weil uns Do früher geärgert hat
      ps
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:34:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort aus einem anderen Thread betreffend Nichtentlastung:



      #63 von konns 23.09.01 18:32:44 4482948 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      gegenüber entlasteten Organen können seitens der Firma keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden für den betreffenden Zeitraum (meist Vorjahr)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:47:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Suse, das tut mir jetzt wirklich leid.
      Du kommst hier so brav und freundlich daher, und ich im thread nebenan so stoffelig.
      Außerdem hast Du ja recht, was die Vergangenheit angeht.
      Ist doch jetzt egal, ob die 90 Millionen durch Dummheit oder Untreue verbraten wurden.
      Laß uns lieber frische Millionen auftreiben.

      Herzlichen Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:06:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ harman: ja - ich muss Dir in vieler Hinsicht zustimmen. Tatsächlich beträgt das haftbare Kapital, wie bei Blitzstart üblich, 25 000 DM. In diesem Fall gibt es aber eine delekate juristische Spitzfindigkeit, die die Chancen von MBX nicht unerheblich verbessern. Aber darauf möchte und kann ich jetzt nicht eigehen. Ich habe diese Recherchen im Namen der AGem gemacht (während andere es vorzugen, die "Mitglieder" zu streicheln, gab es nämlich Leute, die auch wirkliche Arbeit geleistet haben) und ich habe sie nicht alleine getätigt.

      @ turborider: im Prinzip hast Du recht - letztendlich macht es dennoch keinen Unterschied. Ich habe diese Sache mit Pfiffig seiner Zeit durchdiskutiert, weil die AGem sich ursprünglich nicht im Stande sah, ihren assoziierten Mitgliedern die Entlastung sowohl des Vorstandes als auch des Aufsichtsrates zu empfehlen. Naja - das dürfte jetzt auch kein Problem mehr sein...

      @ pechsuse: eine wirklich serienreife Box wäre doch mal etwas (auch wenn sie eigentlich schon seit > 13 Monaten existieren sollte) - ob damit die Finanzierung der Serienproduktion gesichert ist, bleibt eine andere Frage - aber immerhin - es wäre schon was.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:11:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      guten abend,

      mal was zur entlastung. diese ist tatsächlich hauptsächlich ein symbolischer akt. durch eine entlastung verzichtet die gesellschaft nicht (und auch sonst niemand) auf allfällige schadenserstzansprüche, außer in einem fall: bei einstimmigkeit.

      oliver h., zu deiner frage an mich. reverse split dürfte zu kurz gegriffen sein, was offenbar angedacht ist, ist ein kapitalschnitt. siehe punkt 7 (laut pinkertonn, bin noch nicht dazu gekommen, das original zu lesen).
      "7. Beschluß über die ermächtigung zur Veräußerung und Einziehung eigener Aktien .

      r
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 07:50:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Thema Entlastung:

      § 120 AktG - Entlastung

      (1) Die Hauptversammlung beschließt alljährlich in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats. Über die Entlastung eines einzelnen Mitglieds ist gesondert abzustimmen, wenn die Hauptversammlung es beschließt oder eine Minderheit es verlangt, deren Anteile zusammen den zehnten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von einer Million Euro erreichen.

      (2) Durch die Entlastung billigt die Hauptversammlung die Verwaltung der Gesellschaft durch die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats. Die Entlastung enthält keinen Verzicht auf Ersatzansprüche.

      (3) Die Verhandlung über die Entlastung soll mit der Verhandlung über die Verwendung des Bilanzgewinns verbunden werden. Der Vorstand hat den Jahresabschluß, den Lagebericht und den Bericht des Aufsichtsrats der Hauptversammlung vorzulegen. Für die Auslegung dieser Vorlagen und für die Erteilung von Abschriften gilt § 175 Abs. 2 sinngemäß

      Quelle: http://www.aktiengesetz.de/
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:38:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Oliver H.,

      >Aber darauf möchte und kann ich jetzt nicht eingehen.<

      Kann es sein, dass du dazu nichts sagen >kannst<, weil
      du gar nichts zu sagen hättest?

      Dank an pinkertonn, harman und relation, die hier einiger-
      maßen versuchen Ordnung in das Betrüger-Dickicht zu bekommen.

      Ein unschätzbarer Dienst.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:07:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ relation: dann lese es Dir mal durch. Die Einziehung von Aktien bezieht sich auf rückgekaufte Aktien. Da MBX aber gegenwärtig die Mittel dafür fehlen dürften, können wohl gegenwärtig auch keine Aktien rückgekauft werden und somit auch keine Aktien eingezogen werden.

      Gerade von Dir hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass Du blind den Inhalten eines pinkerton folgst.

      @ rrocky: wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:50:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Morgen!
      Wenn ein Kleinanleger in diesem hildesheimer Desinformat-
      ionssermon nicht mehr durchsieht und sich zu WO verirrt,
      sollte er sich bei Leuten wie relation, pinkertonn, harman,
      schachfrucht, serious (Liste unvollständig) aufs herzlichste
      bedanken.
      Grandiose Arbeit, ich finde es bemerkenswert, dass sich heut-
      zutage Menschen auch noch am Wochenende hinsetzen, be-
      raten und aufklären.

      @harman
      Schön, dass Sie wieder da sind. Über die unangemeldete Ur-
      laubsverlängerung reden wir noch. :laugh:

      @OliverH.
      Ihr Rat, die Stimmrechtsanteile an die SDK zu übertrage, ist
      der Kracher dieses Threads. Ich schliesse mich diesem Ihren
      Rat vollumfänglich an.
      Mit dem Veröffentlichen des Chatmitschnittes haben Sie einen
      unschätzbaren Dienst geleistet. Nicht den "Bashern", die das
      ja schon immer gepostet haben, sondern den Mitaktionären,
      auch denen der AGem. Diesen nutzt Ihre Glasnost am meisten.
      Auch wenn es Ihnen nicht passt: Vielen Dank.

      @StockRave
      Danke der Nachfrage, mir geht es prächtig. Sie glauben doch
      nicht im Ernst, dass ich ob der versuchten Abhaltung einer HV
      nun greinend in der Ecke sitze und verzweifelt zusehe, wie
      die Junkfirma an die Weltspitze stürmt?
      Nein, nein, verehrter Liebhaber wirtschaftskriminellem Tuns.
      Da kennen Sie Hunold schlecht.

      @all
      Es gibt viel zu lesen, zu werten und zu verarbeiten.
      Man möchte in Hildesheim entlastet werden, man benötigt Un-
      mengen neuen Geldes und möchte endlich auch einmal eine
      kleine Gehaltserhöhung für das Geleistete.

      Ist man stolz darauf?

      Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Woche!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:08:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hildesheim (vwd) -
      Die Metabox AG, Hildesheim, weist für das Geschäftsjahr
      2000 einen Fehlbetrag von 39,741.954,53 Mio DEM aus. Das
      geht aus der Einladung zur Hauptversammlung hervor. Im April
      hatte das Unternehmen den Fehlbetrag mit 26,8 Mio DEM
      angegeben und darauf verwiesen, dass der Konzernabschluss
      nach IAS mit den Wirtschaftsprüfern abgestimmt, jedoch noch
      nicht testiert sei. Metabox schlägt der Hauptversammlung vor,
      den Fehlbetrag auf neue Rechnung vorzutragen.
      +++ Kirsten Bienk

      Nun liebster StockRave!

      Wo ist das Testat?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:36:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Oliver H.,

      ob du was zu sagen hast oder ob MBX betrogen hat?

      @all,

      Auf bandenmäßig begangenen Betrug stehen übrigens beachtliche
      10 Jahre. (§ 263 III Nr. 1) :eek:

      Übrigens hat ein Geschädigter heute gegen Infomatec einen
      Schadenersatzprozess gewonnen.

      Hatten die nicht auch tolle AdHocs mit Tausenden von >verkauften<
      Set-Top-Boxen gemeldet?

      Wie wohl die Aussichten gg. MBX aussehen? Besser oder schlechter?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:42:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Rrocky
      Interessant ist, dass im Urteil die VERANTWORTLICHEN
      verurteilt wurden, nicht das insolvente Unternehmen.
      Carlos und Häferle müssen zahlen.

      Damit ist Agitatoren und Demagogen wie StockRave bei Ihrer
      Argumentation, man würde sowieso kein Geld sehen, wenn
      man gegen Metabox klagt, der erste Boden entzogen!
      Wenn Domeier wegen seiner Vergehen bestraft wird, wovon
      ich absolut ausgehe, dann wird er schadensersatzpflichtig ge-
      macht, und kann zur Rückzahlung der erschlichenen Gelder
      verurteilt werden.

      StockRave, vielleicht kommen Sie auf diesem Weg zu einem
      schnelleren Computer, Fan der Wirtschaftskriminalität.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:25:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Oliver,

      nach Deinem Ausscheiden aus der AGem, der Aufgabe Deines informellen Mandats, der Veröffentlichung der Entscheidungsfindung bzgl. der Besetzung eines Aufsichtsratspostens durch die AGem, der nachfolgend an- gedeuteten Aufdeckung der Zustände innerhalb der AGem, des damit verbundenen Outings mancher Prota-
      gonisten der AGem und Deiner damit zusammenhängenden Rückkehr zu mehr Realismus und weniger
      Realitätsklitterung, vermisse ich immer noch eine Auseinandersetzung mit den derzeit vorliegenden Fakten,
      als da wären:

      1. Die Vorlage des Testats ist nach wie vor wider vorher angekündigten Aussagen seitens Metabox nicht erfolgt.
      2. Eine Pressemitteilung oder Ad-Hoc zu diesem Vorgang wurde ebenso vom Unternehmen nicht veröffentlicht.
      3. Die informell übermittelte Begründung für das Fehlen des Testats ist nicht stichhaltig, da
      4. selbst auf der firmeneigenen Homepage das Testat und der Inhalt desselbigen nicht auffindbar ist und
      5. die Einladung zur Hauptversammlung um unwesentliche, an Realitätsverlust grenzende Punkte und Inhalte
      hätte gekürzt werden können, um Platz für die Veröffentlichung des Testats zu schaffen.
      6. Die beizeiten erfolgte Begründung für die Nicht-Testierung am Faktor Geld (nicht beglichene Rechnungen
      des WP) festgemacht wurde und sich
      7. jetzt eine komplett neue Sichtweise ergibt, da die ehemals präsentierten Zahlen offensichtlich nicht die Zustimmung der Wirtschaftsprüfer gefunden haben.
      8. Zudem scheint die Nicht-Veröffentlichung auch den Verdacht zu nähren, daß die Begründung des WP für eine möglicherweise nur stark eingeschränkte Testierung weitere relevante inkriminierende Tatsachen und Haftungstatbestände aufweisen könnte,
      9. so daß auch der Verdacht nahe liegt, daß durch diese Vorgehensweise und Desinformation seitens MBX
      etwas verdeckt werden soll.
      10. Dürfte auch der WP auf eine Entlastung bzgl. seines Tun’s auf der HV bestehen.

      MfG

      Pinkertonn

      P.S. Wenn Du meine Rolle so offensichtlich verurteilst, weise ich darauf hin, daß andere User als Rattenfänger in
      Sachen Metabox unterwegs waren und Kritiker und Presse auf verwerfliche Art und Weise mundtot machen wollten und
      dies im Metabox-info Chat ohne Regeln, Demokratie- und Rechtsverständnis immer noch mundtot machen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:29:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo Hubsi,
      soll man sich nicht auch bei "s h a r k y " bedanken ???
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:55:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tja, das Testat.

      Im Grunde ist durch den geänderten Betrag des Jahresverlustes doch die komplette veröffentlichte Bilanz und der Geschäftsbericht usw. usw. nicht mehr stimmig.

      Bin mal gespannt, wann das auf der HP korriert wird.

      Als Kleinaktionär möchte man doch informiert sein, gelle. ;)


      Hier macht man was mit.

      Ok, Ok, ich hätte den Rest ja auch noch verkaufen können, aber dadurch würde für mich der Unterhaltungwert sinken...

      Andererseits: Vielleicht schiebt man die Box mit den beabsichtigten Kapitalmaßnahmen ja doch noch über die Zielgerade.
      Wer weiss...


      M., ohne Hamster.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:27:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ pinkertin:

      1. Die Vorlage des Testats ist nach wie vor wider vorher angekündigten Aussagen seitens Metabox nicht erfolgt.

      Nein - es liegt, wie der AGem (bzw. ausgewählten Mitgliedern der AGem) seit längerem bekannt, nur ein eigeschränktes Testat vor. Die Einschränkungen sind aber tatsächlich primär auf den Zustand der Insolvenzanmeldung zurückzuführen. Mit einem Testat bestätigt der Prüfer die Bewertung von Unternehmensteilen, Lizenzen etc. - also Bewertungen, die im Falle einer Liquidation sehr wichtig sind - es ist verständlich, dass kaum ein Prüfer das Risiko einzugehen bereit ist in diesem Fall dafür 100% gerade zu stehen. Es wäre eigentlich die Aufgabe der AGem zu prüfen, inwiefern sich das auf die Rechtswirksamkeit der HV Beschlüsse auswirken kann. Aber daran hat man kein Interesse.

      2. Eine Pressemitteilung oder Ad-Hoc zu diesem Vorgang wurde ebenso vom Unternehmen nicht veröffentlicht.

      Man stuft dies wohl mittlerweile nicht mehr als kursrelevant ein - und man hat damit sogar recht. Zudem war das Nachkommen der Informationspflicht noch nie die Stärke der MBX AG und schon gar nicht die Stärke von Herrn Graaff. Seitens der AGem bevorzug man es allerdings im "Sinne des Unternehmens" dies nicht zu kommentieren.

      3. Die informell übermittelte Begründung für das Fehlen des Testats ist nicht stichhaltig, da
      4. selbst auf der firmeneigenen Homepage das Testat und der Inhalt desselbigen nicht auffindbar ist und


      Ich finde hier sollte man der Firma ein wenig Zeit geben. Sie haben wirklich anderes zu tun (nämlich die fertigstellung der sogenannten Urbox) - und wahrscheinlich ist der webmaster "im Urlaub".

      5. die Einladung zur Hauptversammlung um unwesentliche, an Realitätsverlust grenzende Punkte und Inhalte
      hätte gekürzt werden können, um Platz für die Veröffentlichung des Testats zu schaffen.


      Die Veröffentlichung des Testats gehört nicht in eine HV Einladung. In die HV-Einladung gehören zu beschließende Punkte und die Begründungen hierfür. Das ist also barer Unsinn, was Du da vorschlägst. Die Einladung war so korrekt.


      6. Die beizeiten erfolgte Begründung für die Nicht-Testierung am Faktor Geld (nicht beglichene Rechnungen
      des WP) festgemacht wurde und sich
      7. jetzt eine komplett neue Sichtweise ergibt, da die ehemals präsentierten Zahlen offensichtlich nicht die Zustimmung der Wirtschaftsprüfer gefunden haben.


      Seitens der Firma wurde die Nichterteilung des Testats niemals durch Geldmangel begründet. Dies ist eine Vermutung, die den Chats und Boards entspringt und von den aktiven Aktionären der MBX AG entsprechend gepflegt wurde.

      8. Zudem scheint die Nicht-Veröffentlichung auch den Verdacht zu nähren, daß die Begründung des WP für eine möglicherweise nur stark eingeschränkte Testierung weitere relevante inkriminierende Tatsachen und Haftungstatbestände aufweisen könnte,
      9. so daß auch der Verdacht nahe liegt, daß durch diese Vorgehensweise und Desinformation seitens MBX
      etwas verdeckt werden soll.


      Interessant wieviele Punkt du aus einer Frage machen kannst. Nun - das ist dein Verdacht. Ich teile diese Vermutung nicht. Vielmehr bin ich der Meinung, dass der neue CEO, Herr Steinhauer sehr wohl um Seriösität bemüht ist. Nur - was bringt eine einzelner (oder 2) Saubermann (-männer) in einem Sumpf.

      10. Dürfte auch der WP auf eine Entlastung bzgl. seines Tun’s auf der HV bestehen.

      Ich denke jeder Aktionär muss aufgrund der Fakten entscheiden, ob er den Aufsichtsrat und den Vorstand der MBX AG noch weiterhin tragen kann und will.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:49:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Korrigiert mich, sollte ich hier vielleicht komplett der Verblödung anheim gefallen sein, aber:

      Korrespondiert der in der Einladung zur HV genannte Jahresverlust mit dem im Geschäftsbericht genannten ??

      Das riecht doch nach massiven nachträglichen Bewertungsänderungen oder schlimmerem.
      Oder hat man die fetten latenten Steuern gekürzt ?

      Es liegen doch 12 Mio DM zwischen dem alten Ergebnis und dem neuen lt. Einladung.

      Habe ich mich so vertan ?


      M.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:50:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nein, der Verlust ist nach oben korrigiert worden.
      Paßt schon, Mattes.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:08:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      @OliverH
      1.Daß es nur ein eingeschränktes Testat ist und einem erlauchten Kreis der AGem schon längere Zeit bekannt war, diese Deine Tatsachen leben über die AGem und deren Dunstkreis beredtes Zeugnis ab.
      2.Wenn man nun dieses Testat als Textdokument vorliegen hat, kann man es mit sehr wenig Aufwand auch auf der eigenen Homepage offenlegen. Deine Verteidigung, daß man die Zeit lieber sinnvoll dafür nützt, die Box zu bauen, geht daher ins Leere. Auch wenn der Tag nur 24 Stunden hat, so könnten doch davon einige Minuten eines der 74 Mitarbeiter darauf verwendet werden...
      3.Ob die Bekanntmachung einer HV und eines nur eingeschränkten Testats kursrelevant ist und daß dies einigen Personen schon vorher bekannt war, dies kann ich nur bejahen und zwar aus folgenden Gründen:
      a.Zur Vermeidung der Insolvenz
      b.Um Kapitalmassnahmen beschliessen zu können
      c.Um den Jahresabschluss 2000 absegnen lassen zu können
      Wenn das Nichtzustandekommen einer HV für das evtl.Fortbestehen einer AG so wichtig ist, was ist daran nicht kursrelevant. Aber Du hast es ja Deine Aussage auch schon selber eingeschränkt:
      "Zudem war das Nachkommen der Informationspflicht noch nie die Stärke der MBX AG und schon gar nicht die Stärke von Herrn Graaff. Seitens der AGem bevorzug man es allerdings im "Sinne des Unternehmens" dies nicht zu kommentieren."
      4.In der HAZ stand, daß man für die 20-seitige Einladung zur HV eine stecknadelgrosse Schrift wählen mußte und für die Unterbringung des eingeschränkten Testats das Geld gefehlt habe. Woher glaubst Du, kommt diese Information?
      5.Was liegt als Schluss näher für eine Nichtpublikation des eingeschränkten Testats:
      -Zeitmangel (der erdenklich klein ist)
      -Gewisse Fakten sollen der Öffentlichkeit vorenthalten werden
      -Geldmangel (der bei der Homepage als Argument nicht mehr gelten darf)
      Sicherlich sind dies nur meine Vermutungen, jedoch erscheinen mir diese als logisch, aber vielleicht kannst Du mich ja vom Gegenteil überzeugen.
      @HHunold
      Legen Sie sich nicht mit StockRave an, das bringt nichts außer Aggressionen und Sandkastenspielchen. Setzen Sie - wie von Ihnen gewohnt - ihre exzellente Arbeit um die Vorkommnisse der Fa.Met@box in harte Fakten um, legen Sie die Zusammenhänge offen und lassen Sie sich nicht auf das unterste Schubladenniveau dieses Users herab. Er ist es nicht Wert und Sie verschwenden unnötig Energie.
      In Hochachtung!
      schachfrucht
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:23:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      genau - lasst Hubsi seine "exzellente Arbeit" unter verschiedenen Nicks weiterführen!
      ps
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:47:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      pechsuse,

      also Oliver H. hatte meines Wissens auch zumindest einen anderen
      Nick hier, nämlich TOSOH.

      Hast du das bei dem auch beanstandet?

      Und was hat der Nick mit dem zu tun, was dieser schreibt?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:22:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Rrocky
      Bei gewissen Leuten bedeutet Doppel-ID Unlauterkeit. Daß das gerade bei Met@box so herausgestellt wird, erinnert mich irgendwie an den Spruch: Wer selber im Glaushaus sitzt, will häufig den ersten Stein werfen (von der desolaten Lage der Firma und den Verfehlungen derselben wird abgelenkt, indem man nicht unbedingt logisch nachvollziehbare Schlussfolgerungen zur Diffamierung des Andersdenkenden anstellt)...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:22:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      1.Daß es nur ein eingeschränktes Testat ist und einem erlauchten Kreis der AGem schon längere Zeit bekannt war, diese Deine Tatsachen leben über die AGem und deren Dunstkreis beredtes Zeugnis ab.

      ja

      2.Wenn man nun dieses Testat als Textdokument vorliegen hat, kann man es mit sehr wenig Aufwand auch auf der eigenen Homepage offenlegen. Deine Verteidigung, daß man die Zeit lieber sinnvoll dafür nützt, die Box zu bauen, geht daher ins Leere. Auch wenn der Tag nur 24 Stunden hat, so könnten doch davon einige Minuten eines der 74 Mitarbeiter darauf verwendet werden...

      schachfrucht: das war Ironie

      3.Ob die Bekanntmachung einer HV und eines nur eingeschränkten Testats kursrelevant ist und daß dies einigen Personen schon vorher bekannt war, dies kann ich nur bejahen und zwar aus folgenden Gründen:
      a.Zur Vermeidung der Insolvenz

      kann keinen direkten Zusammenhang zwischen dem testat und der Insolvenz sehen - aber das liegt wahrscheinlich an Unwissendheit meinerseits.

      b.Um Kapitalmassnahmen beschliessen zu können

      Eine testierte Bilanz muss grundsätzlich zu einer HV einsehbar sein, damit die Beschlüsse rechtswirksam sind. Unabhängig von dem Inhalt der Beschlüsse. Inwiefern eine eingeschränkte Bilanz ausreichend ist, dazu kann ich nichts sagen - ist wohl eher eine Frage für den Juristen.

      c.Um den Jahresabschluss 2000 absegnen lassen zu können
      Wenn das Nichtzustandekommen einer HV für das evtl.Fortbestehen einer AG so wichtig ist, was ist daran nicht kursrelevant.

      Zur HV muss eine testierte Bilanz für alle Aktionäre einsehbar sein. Eine Veröffentlichung auf der homepage dürfte dafür nicht ausreichen. Aber das spricht natürlich nicht dagagen, es dennoch auf der homepage zu veröffentlichen.

      4.In der HAZ stand, daß man für die 20-seitige Einladung zur HV eine stecknadelgrosse Schrift wählen mußte und für die Unterbringung des eingeschränkten Testats das Geld gefehlt habe.

      Ich bin mir nicht sicher, inwiefern hier nicht ein Mißverständnis vorliegt. Die Aussagen in der Hannoverschen Allgemeinen und in der Hildesheimer Allgemeinen decken sich nicht. Ich glaube eher den Aussagen in der Hannoverschen.

      5.Was liegt als Schluss näher für eine Nichtpublikation des eingeschränkten Testats:
      -Zeitmangel (der erdenklich klein ist)

      denke ich auch nicht

      -Gewisse Fakten sollen der Öffentlichkeit vorenthalten werden

      Würde keinen Sinn machen, da unter diesen Umständen die Beschlüsse der HV wohl nicht rechtswirksam wären - denke ich.

      -Geldmangel (der bei der Homepage als Argument nicht mehr gelten darf)

      s.oben
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:32:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      Posting # 121 u.a.

      Hallo Oliver,

      ernstgemeintes Lob dafür, daß Du als einziger (ehemaliger)
      AGem-Sprecher Dich um die Aufrechterhaltung einer durch Dich
      versachlichten Diskussion stellst, die die AGem nach Ihrer
      letzten Pressemitteilung (Bettelbrief) nicht zustande bringt.

      Nichts desto trotz vermag ich Deine Einlassungen und Einschätzungen
      nicht vollinhaltlich zu teilen, da diese in sich nicht schlüssig
      bzw. logisch sind und als solche auf einem durch die AGem vorgeblich
      erworbenem Insiderwissen beruhen, das der Bereichsöffentlichkeit
      zumindest seitens StockRave demagogisch unterschlagen wird.

      So darf der Eindruck entstehen, daß die AGem nach wie vor aus eigen-
      nützigen - nicht gemeinnützigen - Motiven heraus handelt, um sich
      künftig z.B. durch einen AR-Posten der in Aussicht gestellten Pfründe
      bedienen zu können.

      Ohne auf Deine Antworten aus Mangel an Muße eingehen zu wollen (würde
      Fundstellenrecherche bedingen), richte ich die konkrete Frage an Dich,
      ob Dir bzw. Mitgliedern der AGem der Wortlaut des Testats bekanntgegeben
      worden ist und/oder vorliegt/vorgelegen hat, oder ob dies allein auf
      Hören, Sagen oder Glauben beruht.

      Besten Dank für Deine Bemühungen

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:37:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nein - mir liegt das Testat nicht vor. Inwiefern es Mitgliedern der AGem vorliegt kann ich nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:50:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      @oliver h.

      Dank für die prompte Beantwortung der Frage.

      Quintessenz:

      Die seitens der AGem und ihrer Protagonisten verbreitete Mär
      bzgl. der erfolgten Testierung bzw. Vorlage des Testats bleibt
      solange eine eben solche, als der Beweis nicht angetreten wurde
      und die Vermeldung des Testats ausschließlich auf Hören, Sagen
      und Glauben der AGem, nicht der MBX, beruht.

      Desweiteren stelle ich hier höchstvorsorglich fest, daß auf
      meinen heutigen Anruf bei MBX darüber keinerlei Aufklärung zu
      erhalten war.

      Außerdem bleibt die ausschließlich zwecks Unternehmenskommunikation
      authorisierte Frau Hoffmann weiterhin abgetaucht.

      Ein Schelm, wer Böses .....

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:56:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Oliver H
      Gut, daß es ironisch gemeint war. Bin halt manchmal blond...

      Zur Vermeidung der Insolvenz werden u.a.Beschlüsse von Kapitalmassnahmen, die erst durch eine HV genehmigt werden können, wichtig. Der genaue Termin ist somit u.a.auch wegen dem IV, dem cash burning und der Aufbringung der finanziellen Mittel etc. wichtig.
      Zudem wird die Einsicht in das Testat neue Einblicke in die (verfehlte) Firmenpolitik seitens Met@box gewähren, die man anscheinend so lange wie möglich nicht publik machen will...
      Meine Vermutung: Das Testat wird erst zur HV der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden oder im (gewollten) schlimmeren Fall zu einem Scheitern derselben führen...
      Ich denke demnach, daß man durch dieses Vorgehen Zeit gewinnen will...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:57:04
      Beitrag Nr. 134 ()
      Rrocky,
      es ist einfach so, dass Hubsi durch die Verwendung mehrerer Nicks den Eindruck erweckt, dass seine Ansicht die Ansicht mehrerer User wäre....auch eine Form der L Ü G E !
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:05:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      @pechsuse
      Macht es einen Unterschied, ob 20 oder 22 Leute einer Meinung sind? Glaubst Du, daß dies einen Einfluss auf den Kurs und den Unternehmensverlauf hat? Glaubst Du, daß es auf "Pusherseite" vielleicht auch Mehrfachnicks gibt?
      Warum stellst Du auf dieser Seite dann auch nicht Deine Empörung zur Schau, sondern sprichst von einem Ausrutscher, der jeder mal machen kann und schreibst: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."???
      Und last but not least: Woher willst Du wissen, ob HH mehr als einen nick hat?
      Dies stellt lediglich eine Vermutung von interessierter Seite dar, mit dem unlogischen Gedanken, dadurch jemanden diffamieren zu können...
      Zudem stellst Du es so dar, daß HH mehr als einen nick hat.
      Haben könnte wäre die richtige Formulierung...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      @pechsuse

      Setze Dich endlich und gefälligst mit den vorliegenden
      Fakten auseinander, anstatt in auschließlich verunglimpfender
      Form eine Desinformationskampagbe à la Heckeroth und Schneier
      fortzuführen.

      Das Bemühen um sachliche und qualifizierte Auseinandersetzung dürfte auch zur
      Demission von Oliver H. geführt haben, da die AGem sebst im
      "inner cercle" solcherlei Umgangsformen pflegt und Diskussion wohl
      nicht beabsichtigt scheint; Wahrheit kann soooo weh tun.

      Da lob ich mir JanieJames und ihre Form von Selbstironie,
      indem diese das Testat selber schreiben wollte.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ schachfrucht: ich denke die Methoden sind auf beiden Seiten die gleichen...

      Wie wäre es einfach mit ein wenig Sachlichkeit !?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:11:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Schachfrucht
      "Meine Vermutung: Das Testat wird erst zur HV der
      Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden oder im (gewollten)
      schlimmeren Fall zu einem Scheitern derselben führen..."

      Gibt es Ihrer Meinung nach irgend eine Rechtsgrundlage für
      solches Tun?
      Sollte man sich jetzt bereits darauf vorbereiten, die Beschlüsse
      der HV anzufechten?

      @Rrocky
      Nur zur Klarstellung: Ich poste definitiv nicht mit mehreren IDs.
      Lassen Sie Pechsuse ruhig schwafeln.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:18:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      pechsuse,

      ach, und weil TOSOH und Oliver H. nicht derselben Ansicht
      waren/sind, ist das keine Lüge?

      Im übrigen kann ich dir versichern, dass zumindest ich
      nicht >HuHu< bin, was deine Theorie schon mal ins Wanken
      bringt, weil es anscheinend zumindest nicht >nur< so ist, wie
      Du nämlich hier den Anschein erwecken willst.

      Im übrigen ist Betrug keine Frage der Mehrheit.

      Btw - wie geht´s eigentlich deinen 50.000 (warns?)
      Met@box-Aktien?

      Das sind doch NACHKAUFKURSE, wenn doch alles fundamental in
      Ordnung ist, oder?

      Jetzt wirds vielleicht sogar eine HV geben.

      Da kann ich nur sagen:

      Kursziel DAUSEND !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:20:45
      Beitrag Nr. 140 ()
      @OliverH
      Den Kurs macht letztendlich das Unternehmen und der Markt. Meinungen können diesen kurzfristig beeinflussen, die dann von der Realität bestätigt bzw.eingeholt werden. Zwei bemerkenswerte Beispiel bei Met@box waren wohl die letztes Jahr gehandelte Insiderinformation Gewinnwarmnung, die tali aus dem Unternehmen selber erhalten hatte (danach wechselte er das Lager) und die Negierung derselben seitens flying dutch gegenüber tali...
      Oder die massenhaften Umsätze vor noch nicht allzulanger Zeit, wo wohl einige Leute im Dunstkreis Insiderinformationen hatten und durch einen schnellen Zock viel Knete machen konnten...
      Ich hoffe, das war sachlich genug...
      Manchmal geht mir halt die Hutkrempe hoch, wenn ich fortgesetzten nichtssagenden Blödsinn lesen muß (sorry, schon wieder unsachlich, tse tse: Muss noch an mir arbeiten...). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:21:17
      Beitrag Nr. 141 ()
      Oliver H.,

      stimmt, sowohl Tosoh als auch Oliver H. sind bezahlte Poster.

      Mit Unterstellungen wäre ich an deiner Stelle äußerst vorsichtig.

      Aber ich kenne dein Vorstrafenregister nicht, vielleicht macht
      das ja auch nicht mehr den Kohl fett.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:24:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      Oliver H.,

      ach, noch was:

      von dir lasse ich mir nicht mit Verleumdungsklagen drohen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:25:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich kann dich schon verstehen. Ich finde nur, es bringt überhaupt nichts, über die Diskussionteilnehmer hier zu diskutieren, wenn man doch eigentlich über ein bestimmtes Thema diskutieren will.

      Diese ständigen Provokationen bringen gar nichts und sind einfach nur anstrengend.

      Was das Thema Insiderinformationen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Auch wenn der Vergleich Tali hinkt, da er selbst keine Informationen aus dem Unternehmen hatte. Da gibt es interessante neuere Vorfälle...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:26:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Rocky: ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:28:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Rrocky

      Schieß Dich mal nicht nur aus Deiner persönlichen Erfahrung
      heraus auf Oliver. H. ein; sein Bemühen solltest auch Du an-
      erkennen und ggfs. Gewesenes verzeihen können.

      Schwamm drüber, etwas von Paulus hat er ja.

      Streitkultur.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:28:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Rrocky

      Schieß Dich mal nicht nur aus Deiner persönlichen Erfahrung
      heraus auf Oliver. H. ein; sein Bemühen solltest auch Du an-
      erkennen und ggfs. Gewesenes verzeihen können.

      Schwamm drüber, etwas von Paulus hat er ja.

      Streitkultur.

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:29:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      @HHunold
      Gab es einen Rechtsgrundlage für die inhaltlich falschen ad hocs, Aktionärsbriefe etc.?
      Ich denke, daß einfach Bereicherungsgründe die seligmachende Motivation darstellten und dementsprechend stelle ich meine Vermutungen auch diesmal an...
      Wahrscheinlich wird es einige Anfechtungsgründe geben, sollte es denn so weit kommen, daß die Aktienmehrheit versucht, einige TOPs durchzudrücken...
      Nur der Zeitfaktor, die Reaktionszeit der Aktionäre spielt Met@box in die Hände, je länger das eingeschränkte Testat nicht publik gemacht wird...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:30:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      @OliverH,

      dir hat man wohl keine Informationen zugespielt :laugh:,oder woher kommt dein Zorn ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:46:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      @filigranGG
      Bitte hören Sie mal kurz auf.
      Ich schließe mich pinkertonn an, die Streitereien lenken vom
      eigentlichen Grund ab.
      Wir sollten 5 Stunden in der Woche zum Einschlagen der
      Köpfe reservieren, den Rest der Zeit aber nicht vertrödeln.
      Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 30. Oktober.

      @schachfrucht
      Das Testat muß her, da sind wir uns einig.

      "Gestern meldete Melanie Hoffmann,[...], dass am
      kommenden Freitag, 21. September, das angekündigte Testat [...]veröffentlicht werde. "Das komplette Testat wird dort zu
      lesen sein", meinte Hoffmann."

      Wurde Hoffmann "falsch zitiert" oder hat Sie bewußt gelogen?

      Das gilt es zu klären.
      Als egoistischer Drecksbasher bin ich am Lesen des Testates
      natürlich auch persönlich brennend interessiert. :laugh:
      Der um 12 Millionen nach oben korrigierte Verlust reicht mir da
      noch lange nicht, ich will mehr. :cry:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:46:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      pinkertonn,

      welches Bemühen?

      Im übrigen frage ich mich, woher du meine Motive kennen willst
      und warum du die Vergangenheit mit einem >Schwamm drüber< ver-
      gessen machen willst.

      Streiten tut man mit diesen Leuten am besten vor Gericht.

      Ich sehe keinen Paulus.

      Klär mich auf.

      Noch heute vormittag hat er erstmal gelogen, (Entschuldigung,
      er weiß es ja einfach nicht besser, der kleine süße Fratz) wie üblich und
      als dann von harman in Posting Nr.104 in diesem Thread Gegen-
      wind kam, zog er kleinlaut den Schwanz ein, mit dem Nachsatz:

      >>In diesem Fall gibt es eine delekate Spitzfindigkeit,
      die die Chancen von MBX nicht unerheblich verbessern. Aber
      darauf möchte und kann ich jetzt nicht eingehen.
      <<

      aus der Affaire. Auf Nachfrage kam folgendes: >Wir werden sehen...<

      Ich sehe keinen Paulus.

      Klär mich auf.

      Was Oliver H. hier abliefert ist jedenfalls Pseudo-Aufklärung.

      Vielleicht tritt er ja wiedermal von seinem Rücktritt vom Rücktritt
      zurück, weil ihn nahestehende Personen dazu überredeten.

      Wer kann diese Subjekte schon einschätzen?

      Du etwa?

      Ich höre.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      @HHunold
      Üben Sie sich in Geduld! Der große Met@statknall wird bald kommen und überall zu hören sein! Das Geschwür ist schon lange zu groß...
      In der Selbstbeherrschung und Bescheidenheit liegt die Kraft.
      Ach mir brennen auch schon die Finger, vergessen Sie das zuvor Gesagte... :laugh:
      Muss wohl vorerst mal einen Pinot Grigio einschenken und fremdgehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:59:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Rrocky

      wollte mich eigentlich mit dir nicht streiten
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:12:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Pinkertonn

      Rocky
      hat mit seiner Bewertung auch nach meiner Überzeugung völlig recht, wenn er zwischen Paulus und einem Heuchler differenziert.

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:12:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      das ist ja lustig hier, ihr übertrefft euch ja gegenseitig vor Vermutungen, Behauptungen, Anschuldigungen, Interpretationen!
      Bitte weiter machen, ich finds köstlich!
      Aprospos, trotz der sooo schlechten Meldungen kommt einfach kein Handel zustande, jetzt frag ich mich aber warum? :)

      opernheimer
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:19:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      @opernheimer
      Da hat jemand mal wieder kursberuhigend mit 100 Aktien eingegriffen...:laugh:
      Ja schon komisch, auf was für Gedanken man bei Met@box kommt... Hängt vielleicht mit der bisherigen Firmengeschichte zusammen, den Verlusten und der Traumatisierung persönlicher Querelen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:33:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Opernheimer

      Auch mir ist heute eine 25-er Order aufgefallen.
      Wer kauft bloß all diese Stücke!? :laugh:

      Sollte ich unrecht haben und Metabox ist nur wegen der
      schlechten Presse und mir ein Pennystock?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:34:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      schachfrucht,

      wundert dich das proklamierte 180-Grad-Wendemanöver von Oliver H.
      nicht auch ein wenig? Warum gerade jetzt? Meinst du, der Junge
      postet sich hier den Arsch ab und verteidigt die strafrechtlich
      scheinbar weißen Westen der Herren aus Hildesheim hier, ohne dass er dabei eine Absicht hat?

      Die Lemminge sollen ruhig gestellt werden (zur HV).

      Das ist meine >Interpretation<.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:37:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:59:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      betr. das Verhalten von Oliver.H
      als gewählter Vertreter der AGEM (5 Personen , wie wohl hier bekannt sein dürfte)
      genoß er bei den Mitgliedern der AGem eine Vertrauensstellung als Führungsperson!

      bei einer vertraulichen Wahl bzw. Bestimmung eines Vertreters in den AR aus den Reihen der AGEM
      macht er diesen Chatmitschnitt aus persönlichen Gründen öffentlich und schadet in höchstem
      Maße den Interessen seiner Mitglieder, die er eigentlich zu vertreten hat.
      wenn jemand in einer Firma Führungsveranwortung trägt, wäre so ein Verhalten ein Kündigungsgrund bzw. die berufliche Kariere zu Ende!

      bei der Abstimmung, als er es noch in der Hand hatte die Dinge zu beeinflussen zieht er sich aus der Verantwortung durch Stimmenthaltung, anschließend Rücktritt!

      jetzt tritt genau diese Person, die in der Vergangenheit von diversen Seiten hier im Board intensive Verbindungen zu einer gewissen Achse nachgesagt wurden,
      scheinheilig auf und empfiehlt die Stimmen der Kleinaktionäre an die Schutzgemeinschaft zu übertragen.

      ehrlich gesagt ich fasse es nicht!
      warum hat er seinen Einfluß in der AGEM im Vorfeld derBenennung eines AR nicht geltend gemacht und darauf hingewirkt einen absolut neutralen,von MBX und der AGEM unabhängigen,fachlich kompetenten
      AR-Kandidaten vorzuschlagen. Zeit war ja wohl genug, denn bereits frühzeitig konnte aus den Publikationen der AGEM abgelesen werden, daß man einen AR-Platz fordert.
      Ich würde dies als Planungsschwäche deuten, die Ausrede, daß von MBX kurzfristig eine Entscheidung gefordert wurde kann ich so nicht gelten lassen.
      ( Quellen: Metabox Info.de,Aktionärsgemeinschaft)

      dieser radikal Schwenk um 100% hat möglicherweise andere Gründe als die hier von seiner Seite vordergründig dargestellten??
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:05:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      @rrocky
      Du tust Dir selber keinen Gefallen mit einer Stigmatisierung Deines Gegenüber, wenn er dich zuvor bloßgestellt hat. Du setzt letztendlich nur negatives Denken bei Dir über Deine Umwelt und Dein eigenes früheres Aktienengagement bei Met@box frei und bewirkst dadurch nichts Positives.
      Sinnvoller wäre es, aus den eigenen Fehlern zu lernen, evtl. zu klagen (nach dem Infomatec-Urteil von heute stehen die Chancen besser denn je zuvor...) und andere Gedanken zu entwickeln, die positiverer Natur sind.
      Vielleicht wiegt ja in jedem Menschen ein Kampf zwischen zwei Seiten. Bei OliverH oder "The Other Side of OliverH " (!) liegt das durchaus im Bereich des Möglichen und vielleicht kann man seine Kehrtwendung auch dahingehend verstehen. Ich glaube nicht, daß er jetzt nur vortäuscht, dafür würde es wohl zuviel Unverständnis auf der anderen Seite geben. Das wäre in etwa so, wenn ein übergelaufener Geheimagent reumütig zurückkehren wollte. Ein Doppelagent hingegen hätte ein gefährliches Leben und würde in diesem Fall auch keine Basherinsiderinformationen erhalten können... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:05:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Sputnik,

      der Grund ist doch deutlich, er hat vom Kuchen nichts abbekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:07:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      @rrocky
      Zudem wird es einen Lemming kaum beruhigen, wenn ein Ex-Sprecher der AGem teilweise offen über deren Sumpf und Machenschaften berichtet...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:28:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hubert Hunold,
      ich kann dich beruhigen, wegen Dir sicherlich nicht! :)
      Das haben sie sich zum größten Teil schon selbst zuzuschreiben, genauso haben sie es jedoch in der Hand da wieder raus zu kommen! :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:34:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      sputnick,

      BRAVO!!!!

      Du bringst es auf den Punkt.

      Was ich nicht fassen kann, ist, dass viele (oder alle? selbst
      Leute wie schachfrucht, pinkertonn und Hubert) ihm dieses
      Schmierenstück abnehmen.

      Dieser Mann hat Dreck am Stecken. Vor Leuten wie Oliver H.
      zu warnen, ist meine Motivation.

      @Schachfrucht,

      meine seelisch-geistige Verfassung ist (mittlerweile) wieder
      so gefestigt, dass ich mich hier und im Chat (was mir derzeit
      verwehrt ist) verbal mit den Tätern auseinandersetzen kann
      und ihnen ihre verlogene Fratze entreißen kann.

      Frechheit siegt, hieß es mal.

      Vor Gericht siegt seit heute wieder die Rechtsstaatlichkeit.

      Ich hoffe, Ihr vesteht meine Gründe.

      Ich behaupte, allein in den heutigen Postings von Oliver H.
      seine Verlogenheit oder wie Kimba es nennt >Heuchelei< ablesen
      zu können.

      Die einzige Voraussetzung dies zu sehen, ist nicht so naiv
      oder leichtfertig zu sein, zu denken, ein Mann mit solch
      einer Vergangenheit, könne sich an einem Wochenende um 180GRad,
      wie >pinkertonn< es nannte, zum Paulus wandeln.

      Heilig ist dieser Mann allemal nicht.

      Und auch nicht die Heckeroths und wie sie alle heißen mögen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:38:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      schachfrucht,

      noch zu der >Lemmingthese< von mir.

      Negative Integration.

      Der ehemalige Oberpusher soll nun durch sein vorgetäuschtes
      >Abtrünnigsein< sich selbst zum >Verräter< der Sache machen,
      damit der letzte elende Haufen noch mehr bestärkt im Gefühl
      >Was der ist jetzt auch noch durchgeknallt??? JETZT ERST RECHT!!!<<

      In den Abgrund, sprich HV-Absegnung neuen Kapitals zu genehmigen,
      gerissen werden.

      Aber nur eine These. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:41:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      Neues Thema

      1. Anläßlich der Abberufung von janphil von seinem Vorstands-
      posten vertrat die AGem seine Position.
      2. Im Chatmitschnitt wurde pfiffig Nähe zu janphil nachgesagt.
      3. Desgleichen wurden (unbewertet, da keine Kenntnis und vertret-
      bare Meinung) Erpressungsvorwürfe gegenüber janphil laut.
      4. pfiffig war der Sprecher, der die Pressemitteilung im Namen von
      der AGem herausgab und zeichnete.
      5. pfiffig soll aufgrund seiner Nähe zu janphil von MBX als AR ungern gesehen sein.
      6. Eine neuerliche Pressemitteilung und Distanzierung der AGem zu janphil
      hat es meines Wissens bisher nicht gesehen.

      MfG

      Pinkertonn

      P.S. Beste Aussichten, wenn die Front so aufgeweicht und löchrig erscheint.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:47:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      sehr verehrte pechsuse,

      welche ID`s sind denn ihrer meinung
      nach die des herrn hunold ?
      lassen sie uns doch an ihrer meinung
      teilhaben bitte - danke.
      und halten sie sich bitte nicht zu
      krampfhaft an dem strohhalm fest -
      sie erdrücken ihn ja, vielleicht.
      sie können einem wirklich leid tun,
      haben sie heute schon aus dem fenster
      geschaut ? der sommer ist vorbei - es
      wird jetzt kühl draußen
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:07:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Rrocky
      Sie verkennen da was.
      Ich spreche OliverH. nicht heilig. Er hat mit Sicherheit noch
      einige unangenehme Wege vor sich, was die Vergangenheit
      betrifft.
      Im Übrigen geniesse ich seine Postings nicht mit Vorsicht, ich
      lese - wie Sie wissen- generell genau. Die allgemeine Ablehn-
      ung, die OliverH. hier entgegen schlägt, verstehe ich vollum-
      fänglich. Ich habe mir meinen -extra für ihn eröffneten- Thread
      durchgelesen und mich im Nachgang noch geschüttelt.
      Einerseits unterhält man sich nicht mit ihm. Genau so wenig
      dürfte man sich dann mit u21 oder tali unterhalten.
      Bei Janphil hätte ich auch Probleme. Ich müßte mich sehr
      zusammen nehmen.

      Aber:
      OliverH. ist nicht der Erste, der die Seiten wechselt und den
      Geschichten um Metabox und AGem zunehmend kritischer
      gegenüber steht. Der Chatausschnitt beweist es. Das
      Gespräch dort wurde nach meinem Dafürhalten nicht für eine
      spätere Veröffentlichung geführt. Kaum wird OliverH. mit dem
      Tonbandgerät in der Tasche dagesessen haben, um den
      Bashern das Band als Aufnahmepräsent in ihren erlauchten
      Kreis zu überreichen. :laugh:
      Ich denke mal eher, dass er sich unter Anderem über Sachen
      wie diese Gedanken gemacht hat:

      Dass er als Tosoh recht hatte, als OliverH. aber nicht.
      Dass die AGem zum Sprungbrett zur Erlangung von Insider-
      wissen mutierte.
      Dass die Mitglieder der AGem von der Spitze der AGem betro-
      gen wurden, indem Lesa Insiderinformationen an gute Be-
      kannte herausgab.

      Dass man in der AGem eigentlich nicht besser ist, als in Hil-
      desheim.

      Von Janphil hört und sieht man nichts, von gelegentlichen Bei-
      trägen in der HAZ abgesehen, die er initiiert haben soll, und
      mit denen Heckeroth angeblich MBX erpresst.

      OliverH. versucht es wenigstens! Das rechne ich ihm an.
      Wir müssen ihn nicht lieben, aber reden lassen können wir
      ihn schon, ohne ihn ständig auf Verfehlungen der Vergangen-
      heit aufmerksam zu machen.
      In der nächsten Zeit wird er genug mit seinen alten Kumpels
      zu tun haben, die ihm Verrat vorwerfen.

      Es ist meine Meinung. Vielleicht hängt es damit zusammen,
      dass ich mich heute müde gebasht habe. :laugh:
      Lassen wir ihn reden.
      Lassen wir alle reden.
      Grauenvoll ist diese Vorstellung:
      "HubertHunold gibt OliverH. einen Schubs und wirft sie/ihn
      komplett aus dem Raum WO !"
      Seien wir da anders. Wie gesagt: Wir müssen ihn nicht lieben.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      serious, was machen Sie mit meiner ID ?!!
      Die hat Pechsuse mir versprochen! :cry: :cry: :cry:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      entschuldigung herr hunold

      pechsusilein, haaaallllooooooooo, bitte
      mal auf userinfo klicken - danke.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:37:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      @HH,

      recht hast du,Meinungsfreiheit ist angesagt und keine Stasi- Methoden des Met@boxchat !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:48:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hubert Hunold,

      ich bin ja, wie Sie wissen, ansonsten ein >>sehr<< geneigter
      Leser ihrer Beiträge und ich achte auch ihre Aufklärungsarbeit
      i.S. MBX.

      Aber in dieser Sache muss ich hart bleiben.

      Wenn Sie, wie Sie auch sonst sicher tun, >genau< lesen, wäre
      Ihnen, lieber Herr Hunold, nicht der Fehler unterlaufen, anzu-
      nehmen, der Chatmitschnitt wurde nicht mit der Absicht
      mitgeschnitten, ihn hinterher zu veröffentlichen.

      Vielmehr wurden die Beteiligten >thüringer< und >StockRave<
      dahingehend gefragt und haben eingewilligt, obwohl sie
      natürlich als unbedarfte Teilnehmer einer >Diskussion< mit
      Oliver H. eigentlich erst hinterher entscheiden wollten, denn
      der Inhalt war IHNEN ja nicht vorher klar. Da Oliver H.
      jedoch NOCH VOR Beginn der >Diskussion< zum AGem-AR sich die
      >Genehmigung< zur Veröffentlichung holen musste, schließe
      ich aus diesem Faktum, dass

      1) Oliver H. sich des Inhalts der Diskussion bewußt war, wenn
      er sie nicht schon vorher >geplant< hatte (wie deren Verlauf
      sein würde)

      2) Eine nachträgliche Genehmigung von den anderen Beteiligten
      aufgrund des diskutierten Inhalts nicht werde erwarten können.
      Wie es sich ja auch bewahrheitet hat. M.W. sind alle Beteiligten
      im nachhinein nicht mit der Veröffentlichung einverstanden oder
      zumindest mit ihr >unglücklich< gewesen.

      Im übrigen trete ich für Wahrheitsfindung ein, obwohl ich auch
      meine Fehler gemacht habe in der Vergangenheit, denn ich war
      auch ein >>Met@box-Lemming<<, der naiv genug war, zu glauben,
      Domeyer wäre kein Betrüger. Nun gut. Ich bin Geschädigter.

      Aber bei Oliver H. verkennen sie die Verstrickungen, die er
      mit dem Hause Met@box offensichtlich zu haben scheint.

      Er ist Täter und er bleibt Täter.

      Meinungsfreiheit steht hier nicht zur Debatte.

      Ich kann nicht im Gegensatz zu Oliver H als Admin im MBX->>>INFO<<<-Chat
      meine Macht willkürlich durch >Kicken< oder >Knebeln< ausüben.

      Ich habe nur die geistige >Wirkung< meiner Worte.

      Die Vorbehalte, die sie dem mittlerweile als >Janphil< abgetauchten
      Heckeroth haben, sollten sie vollumfänglich auch Usern wie lesa und
      Oliver H. gegenüber haben.

      Und Ihre Einordnung der >Schizophrenie< des OH geht leider auch
      fehl. Vielmehr ist es so, wie u21 einmal beschrieb und auch
      im Thread von TosOH >Die Ratten verlassen das sinkende Schiff< zu
      lesen ist, dass diese DUMMBASH-Postings auch nichts anderes
      sind als >Pushs<. Nur um das zu verstehen müsste man wenn nicht
      >Diplom-Psychologe< ;) doch Wissen von psychologischen Mechanismen
      haben, mit denen die MBX-Betrüger arbeiten.

      Ich denke eigentlich, dass sie diese haben.

      Belehren Sie mich nicht eines besseren.

      Wäre schade.


      MfG
      Rrocky :)


      P.S.: Was oliver H versucht, überlassen sie mal oliver H.
      Und das Wort >Liebe< hat hier wahrlich keinen Platz.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:59:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Also es wurde Oliver H. doch schon vor 2 Jahren indirekt vorgeworfen, für MBX PR zu machen; er hat - im gegensatz zu vielen anderen - seine ID nicht geändert und ist auch ansonsten standhaft geblieben. Auch hat er sich voll registrieren lassen, was zeigt, dass er persönlich zu seinen Beiträgen steht, da er letztendlich nicht anonym ist.

      Sucht in der Boardsuche nach User "Oliver H." und dann den thread "sachfremde themen ..."
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:07:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      "Seitdem er in Pompeji das amerikanische Billet gelesen hatte, sprach Goethe kaum mehr mit mir als die zwei Worte: "Zehntausend Reichsthaler". Die allerdings fielen in jedem Satz.
      Und das kam so: "Wie überaus erfreulich", hatte er gesagt, "CNM bietet mir das Doppelte. Was bieten Sie denn, wenn ich fragen darf."
      Und ich hatte geantwortet: "Bei Drucklegung der Gründer-Geschichte fünftausend Reichsthaler. Zu mehr bin ich nicht autorisiert."
      "Also zehntausend!" hatte er gesagt und war hartnäckig dabei geblieben.
      Er wurde immer schwieriger!"
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:22:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      konns,

      wenn ich bezahlt würde, dafür, dass ich hier schreibe, wäre
      es mir ein leichtes >standhaft< zu bleiben.

      Du unterstellst Dinge, die du nicht weißt und ziehst dann
      daraus deine Schlüsse.

      Ich denke über das nach, was ich sehe.

      Im übrigen, entkräften frühere Verdächtigungen, die in dieselbe
      Richtung gingen, die Möglichkeit, dass diese richtig liegen?

      Ich meine, nein.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:52:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      In 1785 he became involved with the `Queen`s Necklace Affair`: he was set up by Countess de Lamotte who swindled 1.6 million francs for a diamond necklace — supposedly for Marie Antoinette — and then accused Cagliostro of stealing it. He was sent to the Bastille and then tried for fraud.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:01:15
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Rrocky,

      ich glaube, es ist zwischenzeitlich schon hart genug, pro MBX zu schreiben ;)
      Oliver hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall immer bemüht objektiv zu sein und zu berichten.
      Das gestrige Urteil gegen IFO und das ständige Vergleichen dieses Sachverhalts mit EM-TV und MBX mögen ein neues Bild der Lage bieten.
      Aber bis zur HV wird wohl jeder mindestens eine Aktie halten, um dabei sein zu können. Danach sollte sich das Thema beendet haben, meine ich mal.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:05:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      über die kunst, ein "x" zu einem "u" zu machen:

      -----------------------------------------------------------------


      Metabox: HGB-Ergebnis enthält keine latenten Steuern

      Hildesheim (vwd) - Der Jahresfehlbetrag der Metabox AG, Hildesheim, für das Geschäftsjahr 2000 ist nach HGB wegen des Nichtausweises von latenten Steuern und Bewertungsunterschieden höher als der Konzern-Fehlbetrag nach IAS. Die latenten Steuern würden mit elf Mio DEM zu Buche schlagen, sagte Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer am Mittwoch im Gespräch mit vwd. Der Restbetrag von rund 1,9 Mio DEM resultiere aus unterschiedlichen Bewertungen. Metabox hatte für die AG einen Fehlbetrag von rund 39,742 Mio DEM nach HGB und für den Konzern einen Fehlbetrag von rund 26,839 Mio DEM nach IAS ausgewiesen.

      Metabox hat vom Wirtschaftsprüfer ein eingeschränktes Testat erhalten. Die Einschränkungen bezögen sich auf Ereignisse nach Beantragung des Insolvenzverfahrens im Mai bis zur Erstellung des Testates im August, erklärte Steinhauer. Beispielsweise finde sich dort die Insolvenz der Metabox-Tochter Amstrad wieder. Das Hildesheimer Unternehmen wird dieses Testat in den nächsten Tagen veröffentlichen. Zur Hauptversammlung wird Metabox die Set-Top-Box Phoenix in einer Basisversion präsentieren. Diese Version könne dann je nach Kundenwunsch spezifiziert werden, sagte der Vorstandsvorsitzende.

      "Ich gehe davon aus, dass wir die Insolvenz überwinden und die Hauptversammlung die geplanten Kapitalmaßnahmen beschließt", sagte Steinhauer. Die Staatsanwaltschaft habe mittlerweile die Akten des Unternehmens wieder vollständig zurückgegeben. Die Ermittlungen sind nach Angaben eines Sprechers aber noch nicht abgeschlossen. +++ Kirsten Bienk vwd/26.9.2001/kib/mr
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:20:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      interessant, nachdem man den ehemals schwarze zahlen schreibenden amstrad-vertrieb in die miesen geführt hatte, hat man es nun auch noch geschafft, diese tochter insolvent werden zu lassen. auch eine leistung. :laugh:
      profis am werk.

      r
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:20:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auszug:

      Latente Steuern ergeben sich aus dem Konzept der Steuerabgrenzung: Ist der
      dem Geschäftsjahr zuzuordnende Steueraufwand im Vergleich zum
      Handelsbilanzergebnis zu niedrig oder zu hoch, und gleicht sich der zu
      niedrige bzw. zu hohe Steueraufwand des Geschäftsjahres (und früherer
      Jahre) in späteren Geschäftsjahren voraussichtlich wieder aus,
      . muss - bei zu niedrigem Steueraufwand - in Höhe der voraussichtlichen
      Steuerbelastung künftiger Jahre eine Rückstellung nach § 249 Abs. 1 Satz 1
      HGB gebildet werden;
      . kann - bei zu hohem Steueraufwand - in Höhe der voraussichtlichen
      Steuerentlastung nachfolgender Geschäftsjahre ein Abgrenzungsposten auf der
      Aktivseite der Bilanz als Bilanzierungshilfe gebildet werden
      Pflicht zur passiven Steuerabgrenzung:
      Handelsbilanz-Ergebnis vor Steuern > zu versteuernder Gewinn
      Folge: Fiktiver, auf Handelsrecht beruhender Steueraufwand > effektiver,
      auf Steuerrecht beruhender Steueraufwand
      Wahlrecht zur aktiven Steuerabgrenzung:
      Handelsbilanz-Ergebnis vor Steuern > zu versteuernder Gewinn
      Folge: Fiktiver, auf Handelsrecht beruhender Steueraufwand > effektiver,
      auf Steuerrecht beruhender Steueraufwand
      Da die Steuerbe- bzw. -entlastung im Laufe der Zeit grundsätzlich eintritt,
      sich also die zeitlichen Ergebnisunterschiede in künftigen Jahren wieder
      ausgleichen, ist der Steuerausweis - bei Bilanzierung latenter Steuern -
      insoweit wieder zu berichtigen.
      Eine Steuerabgrenzung kommt nur dann in Betracht, wenn
      . ein Unterschied zwischen dem sich aus der steuerlichen Gewinnermittlung
      ergebenden Steueraufwand und dem auf Basis des handelsrechtlichen
      Ergebnisses besteht und
      . der Unterschied auf eine Ergebnisverlagerung zwischen Handels- und
      Steuerbilanz und nicht auf eine permanente oder quasi-permanente Differenz
      zurückzuführen ist; denn nur bei den "timing differences" ist es möglich,
      dass sich der zu niedrige oder der zu hohe Steueraufwand in künftigen Ja
      hren wieder ausgleicht.
      Nach § 274 HGB liegen den latenten Steuern zwar Einzelsachverhalte und
      unterschiedliche Wertungen in Handels- und Steuerbilanz zugrunde. Die
      Abgrenzung der latenten Steuern bezieht sich aber auf die
      "Abrechnungsspitze"; d.h. es wird lediglich der Saldo zwischen aktiven und
      passiven latenten Steuern in der Bilanz ausgewiesen:
      . Für den Ausweis aktiver latenter Steuern besteht ein
      Aktivierungswahlrecht; das Gesetz geht von einer "Bilanzierungshilfe" - mit
      der Konsequenz einer Ausschüttungssperre - aus.
      . Für den Ausweis passiver latenter Steuern besteht ein
      Passivierungsgebot.
      Die Gesamtdifferenzbetrachtung führt dazu, dass der Steuerabgrenzungsposten
      in der Bilanz aus den Gesamtunterschieden zu ermitteln ist, wobei sich die
      Be- und Entlastungseffekte einzelner Geschäftsvorfälle, die zu "timing
      differences" führen, gegenseitig aufheben können. Im Interesse einer
      erhöhten Aussagefähigkeit wird auch der gesonderte Ausweis der aktiven und
      passiven Steuerabgrenzung für zulässig gehalten.
      Bei der Abgrenzung latenter Steuern werden nur Ertragsteuern berücksichtigt
      (Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbeertragsteuer).
      § 274 HGB gilt unmittelbar nur für Kapitalgesellschaften sowie für
      Gesellschaften, die nach dem Publizitätsgesetz Rechnung zu legen haben.
      Aber auch andere Unternehmen - insbesondere Personengesellschaften - dürfen
      die Grundsätze des § 274 HGB bei der Bilanzierung sinngemäß anwenden.
      Latente Steuern können sich sowohl im Einzelabschluss als auch im Rahmen
      der Konzernbilanzierung ergeben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:42:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wenn das so ist, muß ich meinen emotionalen Ausbruch von vorgestern wohl korrigieren.
      Doch ich hatte ja so etwas geahnt, bez. der latenten Steuern. ;)

      Im HGB besteht ein Wahlrecht für den Ansatz Aktiver Latenter Steuern.
      Im US GAAP MUß bilanziert werden.

      Also in diesem Falle ist eigentlich nichts passiert, was zu zusätzlicher Aufregung führen sollte.

      Warum hier aber in zweierlei Maßstab bilanziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. - Bin zu lange draußen aus diesen bilanziellen Dingen. - Leider.

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:47:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      ...............

      Metabox hat vom Wirtschaftsprüfer ein eingeschränktes Testat erhalten. Die Einschränkungen bezögen sich auf Ereignisse nach Beantragung des Insolvenzverfahrens im Mai bis zur Erstellung des Testates im August, erklärte Steinhauer. Beispielsweise finde sich dort die Insolvenz der Metabox-Tochter Amstrad wieder.

      - man darf demnach wohl davon ausgehen, daß die
      insolvente tochter zum zeitpunkt der "bilanz-
      planung" noch mit unrealistisch hohem ansatz
      bewertet wurde, jedoch der wp eine solche bewertung
      nicht anerkennt. somit darf weiter davon ausgegangen
      werden, daß neben den hier zwanghaft erklärten
      12 mio zusätzlichem verlust weitere verlustmillionen
      zutage treten werden.

      Das Hildesheimer Unternehmen wird dieses Testat in den nächsten Tagen veröffentlichen. Zur Hauptversammlung wird Metabox die Set-Top-Box Phoenix in einer Basisversion präsentieren.

      - da sind wir aber gespannt

      Diese Version könne dann je nach Kundenwunsch spezifiziert werden, sagte der Vorstandsvorsitzende.

      - jedoch wird man dazu sicherlich weitere mittel
      und vor allen dingen zeit in ansptruch nehmen
      wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:57:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      es ist doch wesentlich wichtiger, informiert zu werden, welche Bewertungsunterschiede zur Aktivierung latenter Steuern nach IAS geführt hat. Dann sollte sich jeder Gedanken machen, ob man diesen Bewertungsunterschied Glauben schenkt oder ob es diese aktivierte Steuererstattung (dies kommt theoretisch im Zeitablauf heraus) nie geben wird. Da der Betrag in Relation zum Geschäftsvolumen sehr hoch ist, neige ich dazu, der zugehörigen Bewertungsbasis nicht unbedingt Glauben zu schenken.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:01:08
      Beitrag Nr. 184 ()
      @serious

      Wen interessieren denn weitere, nicht liquiditätswirksame, Wertberichtigungen noch...

      Das macht den Bock doch auch nicht mehr fett.

      Mein Interesse ist es, dass die Firma sich nochmal aufrappelt und das Produkt fertig wird. - Wohlgemerkt die FIRMA.

      Wer was unsonsten drumherum verbrochen hat, wird sich schon rausstellen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:35:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Matthäus6,34

      mich. schließlich werden zunächst aus
      26,8 mio verlust 39,7 mio verlust und
      durch "bewertungs-spielraum" werden u.U.
      nochmals 5 oder 10 mio an verlust
      draufgepackt. bitte nicht vergessen, wir
      haben es mit einer FIRMA zu tun, die dringend
      geld "sucht" - "investoren" wollen irgendwann
      auch "verdienen" und nicht nur verlustvorträge
      bis zum st.nimmerleinstag. das thema insolvenz
      ist nach wie vor auf dem tisch, haben sie das
      vergessen ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:55:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      @serious

      Der Verlust war auch im Geschäftsbericht 2000 schon 39 Mio. - Denn die Position der latenten Steuern konnte sich ja jeder gedanklich herausrechnen. - Habe ich zumindest getan.
      Daher interessiert mich dieses erneute Schauspiel gar nicht mehr.
      Auch Investoren interessiert das im Moment wohl nicht. - Es gibt ja keine ernstzunehmenden.
      Investieren wird hier nur, wenn bei der Hauptversammlung ein schlüssiges Konzept vorgelegt wird und dann jemand die Anleihen erwirbt.
      Dort muß gnadenlos aufgeräumt werden mit der Vergangenheit.
      Wie immer mein Einschub: Ich rede von der Firma als juristischer Person, an der in noch Anteile in der, wie rsreifen es einmal so treffend formulierte, Phantasie-Ecke meines Depots lagere. :D

      Es wird den Markt für diese verfluchten Boxen einmal geben.
      Und vielleicht, nur vielleicht, haben die MBX-Entwickler ja mehr zustande gebracht, als die Finanz-Verantwortlichen.
      Gute Leute hatten und haben (?) sie ja unbestritten.

      M.

      P.S.
      Ich könnte HubertHunold dafür mehr oder weniger würgen, dass er mit dem "Sie" die Gepflogenheiten im Internet versaut hat. - Der Sack ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:07:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      Matthäus6,34

      ich erkenne leider keine große
      motivation aus der ecke und wenn
      ich denn vergleich ziehen darf, daß
      eine 3-mann firma in berlin innert
      ein paar monaten eine stb und die
      software fertigstellen konnte und
      diese längst verkauft werden (digenius),
      dann kann es mit dem technsichen know-how
      und dem "technologischen vorsprung" so
      weit nicht her sein, mit verlaub.
      die frage der produktionskosten einer
      "phoenix" (so sie denn jemals produktionsreif
      würde) wurde ebenso noch nie beantwortet.
      gäbe es denn überhaupt einen abnehmer, der
      bereit wäre den preis zu bezahlen ? bislang
      wissen wir nur, daß wir keine namen wissen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:20:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ist mir ja alles klar.
      Daher mische ich mich ja auch in diese ganzen blödsinnigen Diskussionen nicht mehr ein.

      Ich betrachte das alles nebenbei und aus der Ferne...

      Und sollten meine Scheine irgendwann mal wieder was Wert sein, ein wohl legitimes Interesse, umso besser.

      Ansonsten hat es keinen Sinn dies alles immer und immer wieder durchzukauen.
      Das schadet dem Hirn ! ;);)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:22:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Matthäus

      gell, Mattes, wir ollen Säcke werden uns auch weiterhin duzen :D.

      @serious

      So man einigen Verlautbarungen Glauben schenken darf, die aus dem Hause Metabox drangen, wollten die Kunden die eierlegende Wollmilchsau. Eine schlichte STB zur Darstellung digitalen Fernsehens verlangt da gewiß weniger Aufwand. Aber wir werden sehen, bis spätestens zur HV wird sich wohl das Mysterium (hoffentlich) aufgelöst haben. Wahlweise in´s positive (wie ich noch mit einem Fünkchen hoffe) oder in´s negative.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:24:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      serious,
      ich möchte nicht die Leistung der von Dir genannten Firma digenius schmälern, aber vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen? Vergleich doch mal die Ausstattung der Boxen!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:31:40
      Beitrag Nr. 191 ()
      opernheimer

      das tue ich. digenius war hier nur ein beispiel,
      wobei es derer weitaus mehr gäbe. man hat
      dort längst sowohl dvd als auch hdd im griff
      und in hildesheim diskutiert man zur zeit
      über die "fertigstellung" einer sogenannten
      "basic box", die nichts anderes können wird
      nach meiner einschätzung der lage. aber ich lasse
      mich gerne eines besseren belehren - doch bis
      dahin bleibe ich auf meinem standpunkt. blender
      wurden uns bereits vor einem jahr gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:33:44
      Beitrag Nr. 192 ()
      Richtig, Doc ;)


      Hast Du eine Ahnung, warum MBX dann nicht eine abgespeckte Version für den Premiere-Empfang unter die Leute bringen kann ?
      Ich weiss, ich weiss, ich habe keine Ahnung von den technischen Anforderungen und ernte daher immer mißbilligende "Blicke"...

      Und jetzt dürfen alle über mich herfallen :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:42:17
      Beitrag Nr. 193 ()
      Matthäus,
      bei der HV sehen wir vielleicht etwas für anspruchslose Kunden - nur noch ein Monat!
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:23:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      pechsuse,

      "metabox - die box für den anspruchslosen kunden."
      wäre doch ein schöner slogen. :laugh:


      unabhängig davon, dass man bei mbx nun, nach der amstrad dstrib.-insolvenz - abgesehen von einem arsch voll fantasie - so gut wie überhaupt keine assets mehr vorzuweisen hat (die liegenschaften dürften wohl bis obenhin kreditbelastet sein) würde mich vor allem eines interessieren:

      was hat man den geschätzten mitunternehmern, gläubigen und potentiellen kunden nun eigentlich seit einem jahr, von veranstaltung zu veranstaltung tingelnd und wie eine monstranz vor sich hertragend, präsentiert?
      ich erinnere an hellsoe (die box ist fertig. ich habe sie gesehen) und ähnliche meldungen. was war das?
      war das tatsächlich eine leere kiste mit angeschlossenem rechner? :confused:

      r
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:25:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      slogan natürlich. grrrrrr... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:27:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      @relation

      Meiner Meinung nach waren das mit riesem Aufwand hergestellte Prototypen, die für eine Weile ganz gut funktionierten. Für eine (Serien)Produktion reichte es aber noch lange nicht.

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:37:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      panther,

      nun erkläre das mal mir, einem technischen deppen.
      heißt das, du meinst grundsätzlich funzt die technik, aber die stabilität ist nicht vorhanden oder wie?

      r
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:52:47
      Beitrag Nr. 198 ()
      @der Panther
      Also (Deiner Logik folgend):
      Man stellte etwas zur Schau (in 12/2000 redete man noch vom Start des Produktionsbeginnes):
      -Was ein Prototyp war
      -Was bis heute nicht funktioniert
      -Was man aber als Wunder-STB möglichst schnell (lol) verkaufen wollte, was aber nur an den technischen Spezifikationen aufgrund von Kundenwünschen scheiterte (lolololol)
      Erkläre mir doch mal, wie das -nach mehr als 9-monatiger Verspätung und offizieller Proklamation, daß man nach der HV (Gott habe sie selig...) 5 Wochen später eine auf den Kunden abgestimmte Phönix liefern will- zusammenpassen soll? Und das mit bisherigen Blendern und einer auf ca.1/3 geschrumpften Belegschaft...
      Warum stellen Blender Blender vor???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:04:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      @relation

      genau diese Frage habe ich auch einem gestellt, der von der Box berichtet hat. Er meinte, er wäre wohl einem Potemkinschen Dorf aufgesessen, wie wohl alle, die diese Box bewundern durften. Bislang konnte mir noch keiner derjenigen, die die Box in irgendeiner Form begutachten konnten, erklären, weshalb sie demonstrativ lief, und jetzt noch nicht annähernd fertig sein soll. Wie gesagt, ich denke, in etwa einem Monat sind wir klüger (da stimme ich ausnahmsweise mal mit unserer pechhabenden Suse überein).

      apropos: rechne jetzt nicht damit, daß ich mit Eurem Basher-Pack jetzt gemeinsame Sache mache, so weit bekommt Ihr mich nicht! :laugh: ;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:27:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      doc, dein optimismus in ehren, aber bis jetzt konnte mich das neue management der mbx ag nicht von einer neuausrichtung überzeugen.

      die unternehmenskommunikation läuft offenbar immer noch unter der headline "täuschen und tarnen" es wird weiterhin auf zeit gespielt, obwohl zeit der größte feind in diesem spiel ist. zumindest für die lieben mitunternehmer und beschäftigten.
      so ist über das vermögen der amstrad-metasat seit 1.8.01 das insolvenzverfahren eröffnet, davon hat man bisher keinen ton gehört.
      das testat sollte laut melanie hoffmann seit freitag letzter woche veröffentlicht sein, es ist aber nichts davon zu sehen. stattdessen spießt es sich offenbar bei der bewertung verbliebener assets. (abgesehen von der hgb-bilanzsituation, aber die war schon von vorneherein klar).

      mit vehemenz hingegen verlangt man von den gebeutelten kleinaktionären auf der hv das abnicken eines allumfassenden blankoschecks für den vorstand.
      im gegenzug verspricht man eine box für anspruchslose kunden. (wer immer sich da angesprochen fühlt :laugh: )

      wenn da nicht schleunigst handfesteres kommt dreht der insolvenzverwalter zu.
      vielleicht gibt´s ja dann einen netten management-buyout und eine schöne hülle für pechsuse & co. ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:42:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      @relation

      da sich das Management (auch das neue) bislang in nobler Zurückhaltung übte, kann ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen. :laugh:

      ...und erzähle mir nicht, man hätte nichts von der Insolvenz der Amstrad Distributions GmbH gehört, das haben wir doch erst heute der Mitteilung entnommen.

      Ach, ich fürchte, wenn es so weiter geht, werde ich doch noch zu einem Basher mutieren, das erscheint zwar unlogisch beim Halten der Aktien der Firma, die dann gebasht wird, aber was bedeutet schon Logik :eek:.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:54:14
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Mattes
      Sie haben die Lücke gefunden, gratuliere!
      "Mehr oder weniger würgen" ist nach den Boardregeln nicht
      verboten.

      @DrSeltsam
      Wenn das so weiter geht und Sie auch noch die Seiten
      wechseln, müssen wir uns hier schon mal Gedanken über
      ein Auffanglager mit einer Pufferzone machen und bei der UN
      humanitäre Hilfe beantragen, vielleicht.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:10:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      @HubertHunold

      keine Angst, ich werde nicht zu einem Rrocky II mutieren, das kann ich Dir bestätigen! :laugh:
      Aber wie schon relation andeutete, ist selbst mein Optimismus nicht grenzenlos.
      Im übrigen habe ich ein Auffanglager, das mich darauf hinweist, daß der schnöde Mammon nicht alles ist, aber das dürfte ja bekannt sein. Und humanitäre Hilfe? €rdinger würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Pils oder gar mmmh w... Alt!! Um Gottes Willen, ich dachte, die Hilfe sei human gedacht gewesen. :laugh:

      Doc

      und einen schönen Abend noch, den ich jetzt offline genieße :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:10:03
      Beitrag Nr. 204 ()
      Tja, Doc,

      die Frage, was für ein Produkt auf der IFA und zuvor präsentiert worden ist, habe ich mir natürlich schon öfter gestellt.

      Leider kann man diese Frage nirgendwo mehr stellen, ohne gleich zwischen alle Fronten zu geraten.

      Vielleicht findet sich ja noch jemand, der seine Eindrücke dazu schildern kann.
      Jemand der sich das Ding "live" betrachtet hatte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:42:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      @relation

      Ja, so stelle ich mir das vor. Die Prototypen wurden in aufwendiger Einzelfertigung hergestellt. Was für Faktoren da noch eine Rolle spielen, weiß ich nicht.

      Ich sag ja auch nicht, daß es tatsächlich so gewesen ist, sondern das ist meine Meinung, wie es gewesen sein könnte.

      @schachtfrucht

      Vielleicht wollte man da den Kurs künstlich für ein Zweitlisting nach oben pushen - ich weiß es nicht. Aber ich denke, daß es auch ein Prototyp war. Hätte Israel aus verschiedenen Gründen nicht immer Nachbesserungswünsche gehabt, hätte man vielleicht schon längst eine einfache Version (so, wie man es jetzt vorhat), zum produzieren.

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:56:58
      Beitrag Nr. 206 ()
      @derPanther

      Die von Ihnen erwähnten Nachbesserungswünsche seitens der israelischen Abzockerpartner sind ein Märchen. Es hat von Ampa nie einen Festauftrag gegeben. Die Metabox AG durfte keine fertige Box haben weil sonst jeder Anleger rasch gemerkt hätte dass alle Aufträge ein Fake sind und dass es auch diesen propagierten Massen-Markt in 2000 und 2001 gar nicht gab.

      Das Projekt Metabox war von Beginn an ein geplanter und eiskalt durchgezogener Raubzug, einer kriminellen Bande, unter den Privatanlegern.

      u21
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:23:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      @der Panther
      Gewisse Met@boxaktionäre sind genau mit dieser "fixed order" bzgl.Israel und den 500.000 STB in den Schacht gefallen:
      Viele haben sich nicht gewundert, daß
      1.Ampa an Met@box zu 4,7 % derzeit noch beteiligt ist
      2.AMPA sein Investment bilanztechnisch inzwischen abgeschriben hat
      3.Die angebliche Infrastruktur bisher noch immer nicht in Israel steht
      Ich behaupte:
      Hätte jemals der seitens Met@box im Herbst 2000 behauptete und versprochene Content gestanden, hätte es auch nie dieselben Verzögerungen gegeben.
      Wäre jemals die Phönix mit all ihren tollen features existent gewesen (Warum ist der "STANDARD" nur "messetauglich", aber nie kundenspezifisch ausgelegt gewesen???), hätte es auch nie Probleme mit den sogenannten "Kunden" gegeben...
      Ich denke, daß AMPA ein ganz anderes wirtschaftliches Interesse an Met@box gehabt hat und aufgrund dessen, daß Met@box nie eine serienreife 1000 vorgehabt hatte, allein deswegen auch niemals eine serienreife Phönix vorhanden war. Hätte man diese gewollt, hätte man das Geld anders verwendet...
      Nicht nur deswegen finde ich auch Schachtwortspiele (selbst-)entlarvend.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:41:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      @schachfrucht,

      interessant und richtungsweisend ist der Gedanke,dass das Geld sozusagen verplempert und zum Fenster rausgeschmissen wurde,statt zur Entwicklung der Box einzusetzen.Eine fertige Box, war nie das Ziel dieser Lumpen,in diesem Zusammenhang wird auch das sinnlose Sponsoring,der Basketballmanschaft deutlich !
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      Achtung,

      in den letzten Postings werden wieder unbewiesene Behauptungen aufgestellt

      1. ich weiß direkt aus I S R A E L , dass der dortige Kunde sich seit Jahresbeginn Extrawürstchen braten lässt ( möglich durch den schwammigen Auftrag )und dadurch zu den Verzögerungen beigetragen hat

      dass die kühn - optimistischen Zeitpläne Do`s niemals eingehalten werden hätten können, ist klar, aber die Verspätung wäre nicht so dramatisch ausgefallen

      2. der Kunde ist nach wie vor an einer Abnahme interessiert, und die Infrastruktur (nicht nur techn, auch Konzession) wird im Lauf der nä. Monate bereitgestellt

      wer anderes behauptet, sollte Beweise bringen,
      sonst ist ihm der Titel " Verleumder " sicher

      lasst euch nicht von den Bashern bange machen, es sind bei MBX genug Fehler passiert, aber erlogene Verleumdungen müssen wir uns nicht auch noch gefallen lassen

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:43:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Pechsuse

      Aber erlogene Aufträge, erlogene Kunden, erlogene
      Konsortien, erlogene Testatsankündigungen erlogene Umsatz-
      prognosen, erlogene Produkte, erlogene Messevorstellungen,
      lassen wir uns gefallen, ja?! Na, dann.

      Apropos Beweise:
      Wen haben Sie in Israel denn angerufen? Oder waren Sie
      dort? Wer hat eine garantierte Abnahmeverpflichtung
      abgegeben? Ich habe nämlich andere Informationen und im
      Gegensatz zu Ihnen kann ich sie beweisen!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:45:46
      Beitrag Nr. 211 ()
      fili, dass das Basketball - Sponsoring unsinnig war, wissen wir inzwischen, Do hat (in tragischer Verkennung der Realität ) das Geld verplempert, das stimmt
      aber wenn du behauptest, Do hätte das mit Absicht getan, kannst du das sicher begründen - also schieß los, welchen Vorteil hatte denn Do deiner Meinung nach vom Sponsoring ?????
      wenn du`s nicht begründen kannst, sieht das Ganze nach Verleumdung aus...
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:47:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      pechsuse,

      in Israel wurde ein Potential von 500.000 Einheiten ausgemacht, bei Internordic 1,8 Mio.

      Was ist also Israel wert?

      Metabox ist erledigt und das haben die Wirtschaftsprüfer auch testiert.

      die HV wird in die Geschichte des Neuen Marktes eingehen, wenn überhaupt etwas zustande kommt, dass man als HV bezeichnen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:49:06
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hubert Hunold,
      Beweise? Na dann mal raus damit, wäre das erste Mal, aber ich lass mich gern überzeugen!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:50:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Pechsuse
      Mit welchem Israeli haben Sie gesprochen? Ist es ein
      Basketballer?
      Ich habe hier was für Sie:

      "Es bestehen erhebliche Zweifel daran, dass es sich bei
      den von der Metabox AG gemeldeten Großaufträgen
      tatsächlich um verbindliche Verträge handelt. So konnte u. a.
      im Rahmen der Einsicht in die Ermittlungsakten der
      Staatsanwaltschaft Hannover festgestellt werden, dass
      der Meldung vom 10.04.2000 kein verbindlicher Großauftrag
      zugrunde lag."

      Was wurde am 10.04.2000 gemeldet, Pechsuse?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:52:29
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hubsi,
      dass ich mit dem CEO von Ampa Kontakt habe, weiß eigentlich jeder...
      und Mails von dieser Adresse sind für mich gehaltvoller als das A U S D E N F I N G E R N G E S A U G T E
      G E W Ä S C H mancher User hier

      Alles Klar ?
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:58:45
      Beitrag Nr. 216 ()
      bierchen,
      dass die Bestellungen Israels recht schwammig sind , Ausstiegsmöglichkeiten offenlassen und außerdem auf 36 Monate Lieferdauer abzielen, wissen wir ja, und IN ist sowieso nur ein Letter of Intent
      warum ständig wiederkäuen...das Positive ist, dass Israel im Winter zur Abnahme bereit ist, und diese Bereitschaft ist eigentlich (bei jedem Vertrag )immer wichtiger als ein Stück Papier
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:02:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Pechsuse

      Schreien Sie doch nicht so.
      Sie hatten auch mit dem CEO von Metabox, nach eigenen An-
      gaben, Kontakt und haben im Vertrauen auf seine Aussagen
      Ihren legendären Countdown für den Produktionsstart hier ein-
      gestellt.
      Nun haben Sie mit dem CEO von AMPA Kontakt, der nach
      wie vor interessiert ist. Diese Aussagen halten Sie für bewiesen.
      Mir sagt es etwas über Ihren Geisteszustand aus.
      Sie sind offensichtlich verwirrt, anders kann ich mir Ihr
      Geschreibsel nicht erklären.

      Gute Nacht!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:03:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hubsi,
      mein letztes Posting (an bierchen ) dürfte auch für dich informativ sein
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:08:39
      Beitrag Nr. 219 ()
      wieso soll jemand verwirrt sein, der den CEO von Ampa ernst nimmt, nachdem es sich herausgestellt hat , dass man den CEO von MBX nicht hätte ernst nehmen sollen?
      es sind zwei verschiedene Menschen, und seine Mails waren immer klar und unmißverständlich... kein Wischi-Waschi, wenn ihr versteht, was ich meine...
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:10:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wird Ampa bald Metabox gehören? und Domeyer nach Israel
      umziehen.Sollte es so von Anfang an geplant gewesen sein,
      ist ein echtes Meisterstück gelungen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:13:18
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Pechsuse
      Quatsch. Vertrag ohne Papier ist nichts. Domeyer hat es er-
      lebt, die Aktionäre haben es erlebt, die von Domeyer
      schamlos angelogen wurden und werden. Nicht nur, aber
      auch wegen des Israelauftrages.

      Noch etwas für Sie:

      "Der Geschädigte ist so zu stellen, wie er gestanden hätte,
      wenn ihm die richtige Auskunft erteilt worden wäre."
      [...]
      "Da [...] die Beklagten [...] bewusst eine unrichtige Auskunft
      erteilt haben, ist auch der Tatbestand der sittenwidrigen vor-
      sätzlichen Schädigung [...] erfüllt."

      Ein Blick in die Zukunft von Metabox und der Führungsclique
      dort, vielleicht.

      Was hat der Metaboxaktionär geglaubt, zu kaufen und was
      hat er erhalten?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:21:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      "Im Hinblick auf die weitere Ad-hoc-Meldung vom [...], und die
      erst am [...] erfolgte Richtigstellung hat der Anleger [...]
      dadurch, dass er die Aktien nicht veräußerte, nicht gegen
      seine Schadensminderungspflicht verstoßen."

      Na Suse, klingelt es, oder lesen Sie immer noch hebräische
      Mails? Suchen Sie mal die Adhocs von Metabox zusammen,
      damit Sie in etwa ermessen können, was den von Ihnen so
      gefeierten Drecksbetrügern bald blühen wird!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:23:08
      Beitrag Nr. 223 ()
      Guten Abend!
      Nachtrag:
      Die Zitate habe ich dem Infomatec-Urteil des Augsburger
      Landgerichtes entnommen.

      Guten Abend!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:34:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      ach suse,was soll man mit dir anfangen,wahrscheinlich bist du nur überdurchschnittlich naiv ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:15:44
      Beitrag Nr. 225 ()
      @pechsuse

      du schreibst:

      "2. der Kunde ist nach wie vor an einer Abnahme interessiert, und die Infrastruktur (nicht nur techn, auch Konzession) wird im Lauf der nä. Monate bereitgestellt"



      wie passt deiner Meinung nach folgender Artikel aus www.set-top-box.de dazu???

      OpenTV macht israelisches Kabelnetz interaktiv

      25.09.2001 - Das Betriebssystem erreicht damit weitere 430.000 Kabelkunden.
      Tevel Ltd., ein führender israelischer Netzwerkbetreiber, hat sich für die aktuelle OpenTV-Plattform EN2 entschieden. Damit kann Tevel Ltd. seinen 430.000 Abonnenten künftig vielfältige interaktive Fernsehdienste bieten. Beispielsweise einen elektronischen Programmführer (EPG), Wetterdienste und Telespiele. Tevel Ltd. ist neben Golden Channels und Matav der dritte israelische Betreiber, der die OpenTV-Plattform nutzt. Zusammen erreichen die drei Netzwerkbetreiber an die 1,2 Millionen Haushalte.

      Gruß tuberider
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:48:19
      Beitrag Nr. 226 ()
      Fragen über Fragen. Was bei Metabox gelaufen ist in der Vergangenheit war ja echt das Letzte. Das kann wohl keiner gutreden. Jedoch das Wort Betrügerei fällt m-E.zu leicht im jetzigen Stadium. Dummheit, Unfähigkeit ein Unternehmen zu führen wird sicherlich nicht strafbar sein, selbst wenn viele Aktionäre dadurch geschädigt wurden. Zur Betrügerei gehört eine Absicht und die muß nachgewiesen werden.Dabei spielt sicherlich eine Rolle, ob sich die Leute dadurch bereichert haben, was sicherlich leicht nachgewiesen werden kann.
      Adhoc hin, Adhoc her. Auf der vorigen HV wurde auf Nachfrage eines Aktionärs eindeutig von Domeyer bestätigt, daß nur Vorverträge vorliegen. Mich hat das auf jeden Fall hellhörig gemacht und ich habe den größten Anteil meiner Aktien verkauft. Will sagen, wer etwas aufgepaßt hat, konnte manches vermeiden.
      Auf der diesjährigen HV geht es um alles oder nichts.Es muß alles auf den Tisch.Aber das reicht noch nicht.Wenn nicht konkret etwas über die Auslieferung gesagt wird mit Termin, wird kaum einer neues Kapital zur Verfügung stellen.
      Wir wollen jedoch eins nicht verkennen. Wo sind die großen Posten der Aktien? Ich nehme mal an, daß wir WO-User viel reden können in der Versammlung, daß jedoch die Abstimmungen
      beweisen, daß wir nur höchstens 5% vertreten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      jetzt macht mir meine pechsuse nicht fertig. sie hat kontakt zu den großen dieser welt, stefan und shlomo. und sie ist doch so stolz darauf. und sie nimmt alle ernst.
      nur umgekehrt funktioniert das offenbar noch nicht ganz so gut. :)
      "ah, die meschuggene wieder, mit der sich stefan schon einen riesenspass gemacht hat" dürfte in israel mittlerweile ein geflügelter satz sein, vielleicht. :laugh:

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:22:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      relation

      "Deine" suse :confused:
      MEINE suse! :cry:
      Schnäbel Du mal schön weiter in deinem Papageienkostüm mit der Melanie rum,
      aber lass mir meine suse, sonst werd ich grantig... :laugh:

      Gruß,
      harman

      (zu #218: )
      Endlich durften wir heute erfahren, woher suse ihr geheimes Geheimwissen
      für den legendären countdown thread bezogen hat:
      aus "wischi-waschi" mails...
      suse, manchmal könnt` ich dich knuddeln :laugh:
      ach was, ich tu`s einfach:

      knuddel,
      harman
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:29:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      @harman :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:20:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ harman, relation
      selber nicht das Mindeste an Recherche zuwegebringen, im Hintergrund hocken und labern erinnert mich an die pubertätsgeplagten Jünglinge, die bei einer Sportübertragung ebenfalls im Hintergrund (das heißt in diesem Falle Fernseher ) hocken und kritisieren, das Publikum würde sich aber totlachen, wenn diese unreifen Wichtigtuer ihre eigenen Leistungen selbst in der rauhen Wirklichkeit beweisen müßten



      @ HuHu

      zum Posting 213 :ob eine Bestellung mit denkbaren Ausstiegsmöglichkeiten noch als fix einzustufen ist, erinnert mich an das Problem, ob ein Glas noch halbvoll oder doch schon halbleer ist
      Tatsache ist aber, dass man auch am Telefon grosse Abschlüsse machen kann - ganz ohne handfesten Beweis

      was letztlich zählt, ist , ob der Kunde willig ist
      vor einigen Wochen wurde mir noch bestätigt, dass Israel nach wie vor an der Abnahme interessiert ist



      zu den Postings 220, 221 : für die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen stehen Aktionären, die sich durch Ankündigungen Do`s geschädigt fühlen, die Gerichte zur Verfügung - warum wird Do aber im Board durch den Kaukau gezogen?

      wer vernünftig ist, tauscht hier am Board Ansichten oder , soweit verfügbar, Fakten aus

      wer hinter Do`s Ankündigungen nicht übertriebenen Optimismus, sondern böse Absicht wittert, sollte nicht posten, sondern zu Gericht gehen und Beweise vorbringen...

      wer am Board unbewiesene Behauptungen aufstellt, könnte ein Spinner sein oder ein Komplexler, der sich Luft machen muss...
      oder jemand, der hofft, durch seine 1000-mal wiederholten unbewiesenen Vorwürfe Do`s Ruf so zu beschmutzen, dass er im Prozess keine stichhaltigen Beweise mehr vorlegen muss, weil nach erfolgreicher Rufschädigung das Gericht dann voreingenommen entscheidet

      in welche Kategorie dürfen wir Hubert Hunold jetzt einreihen?

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:30:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      @susi

      das hat "ichweiswas" heute morgen in den thread von ZO gestellt. Hab die Quelle noch nicht verifiziert, nehme aber an , das ist in Ordnung:

      "2002 geht Metabox-Pilotbox

      in die Produktion"


      Künftiger Aufsichtsrat Karl-Heinz Jäger im HAZ-Gespräch:

      Verträge mit Israel und England nicht erfüllbar


      Nein, sagt der Mann mit der tiefen Stimme und dem weißen Vollbart, anfangs war er nur ein einfacher Metabox-Aktionär. Wie viel Aktien des Hildesheimer Unternehmens der praktizierende Zahnarzt hat, sagt er nicht.

      Nur dass er noch keine einzige verkauft hat. 1946 wurde er in Neuhof geboren, bis 1952 wohnte er gegenüber der Michaeliskirche. Jetzt verbindet ihn mit Hildesheim wieder Wichtiges. Einen Teil seines Kapitals hat er in die Metabox AG gesteckt. Beim derzeitigen Kurs von weniger als 50 Cent ist das Engagement nicht mehr viel wert.

      Deshalb kniete sich Karl-Heinz Jäger hinein, wurde einer der fünf Sprecher der Aktionärsgemeinschaft. Inzwischen hat die rechtlich nicht verfasste Gemeinschaft 226 Mitglieder mit 1,9 Millionen Anteilen oder 12,5 Prozent des Aktienkapitals der Metabox AG.

      Nicht nur Zahnarzt sei er, sein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium habe ihm viele wirtschaftliche Grundkenntnisse vermittelt. Deshalb misst er der Frage, ob zum Zeitpunkt jener wichtigen Ad-hoc-Meldung vom Juni vergangenen Jahres die Firma Inter-Nordic schon wirklich bestand, nicht viel Bedeutung bei. "Für die Vermarktung der Metabox braucht es keine große Firma", sagt Jäger. Inzwischen habe sich die Inter-Nordic ohnehin erledigt.

      Dennoch werde der Markt in Skandinavien so eine Set-Top-Box annehmen, vorausgesetzt, die Box bewältigt die dort herrschenden technischen Besonderheiten. Deshalb sei die Ad-hoc-Meldung "kein Windei von vornherein".

      Ob es dabei rechtlich zu Falschmeldungen gekommen sei, müsse der Staatsanwalt klären.Dazu werde er sich nicht äußern.

      Zu dem vermeintlichen Auftrag aus Israel hat Jäger kein Vertrauen: "Ich kenne den Vertrag, er ist so nicht erfüllbar." Weil die Boxen bei Vertragsabschluss nicht existierten, waren technische Formulierungen nicht ausreichend klar. Es habe immer wieder Nachforderungen gegeben.

      Dennoch sieht Jäger positiv in die Zukunft. Bis zur Hautversammlung sei genügend Kapital vorhanden. Die HV müsse neues Geld beschließen, um die Finanzierung des Produktionsstarts zu sichern.

      Derzeit würden "sehr interessante Gespräche geführt", lässt Jäger durchblicken:"Mit der Metabox AGsieht es nicht so schlecht aus."Als Indiz für positive Tendenzen sieht Jäger den Verzicht auf einen Re-Split der Aktien.

      Auch das Engagement des neuen Investors, eines Hamburger Kaufmanns, sei zum Beispiel mit der Abtretung von Filmrechten abgesichert.

      Den vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Graaff hält er persönlich für ein "Paradiesvögelchen", zu dem er aber volles Vertrauen habe

      Graaff wäre der erste Insolvenzverwalter Deutschlands, dem es gelänge, eine AG aus der Insolvenz herauszuholen. Das allein bringe eine "optimale Motivation".

      Wenn Karl-Heinz Jäger am 30. Oktober in den Aufsichtsrat der Metabox AG gewählt werde, sei dieses Amt für ihn neu:"Das erste mal in meinem Leben."

      (-dt) Wenn am 30.Oktober in der Halle 39 Aktionäre der Metabox AG über die Zukunft der Firma mitentscheiden, schlägt für den gebürtigen Hildesheimer Karl-Heinz Jäger die Stunde der Wahrheit. Der Zahnarzt rückt in den Aufsichtsrat der Metabox AG ein.

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung

      Susi,

      Herr Jäger sagt:

      Zu dem vermeintlichen Auftrag aus Israel hat Jäger kein Vertrauen: "Ich kenne den Vertrag, er ist so nicht erfüllbar."

      Dem solltest du aber jetzt mal ordenlich den Kopf waschen!!!!

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:37:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Suse,

      nimm zwei Gänge zurück,du machst dich lächerlich ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:48:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      @susi,

      lese gerade Herr Hunold und einige andere seien "Komplexler". Ist das ansteckend, kann ich mich da impfen lassen?

      Bitte schnelle Info.

      Danke und viele Grüsse

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:57:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hugo,

      dass die Israelis immer wieder ihre Ansprüche hochschrauben, erzählt uns Do schon seit 8 Monaten , nur wollte ihm keiner glauben
      wenn es darin endet, dass MBX entweder eine Wunderbox mit allen Schikanen zum Dumpingpreis liefern muss oder der (schwammig formulierte ) Vertrag platzt - laut Jäger entscheidet sich MBX dann für die zweite Lösung - ist es natürlich schade

      ein Blick auf die Landkarte zeigt uns aber, wie klein Israel ist und wie groß die Länder sind, in denen es potentielle Kunden gibt für 2002

      die Arbeiten an der Software gehen planmäßig voran, in 4 Wochen müßte die Standardbox laufen - dann kann man den Interessenten auch mal was zeigen, und da gibt`s noch andere Möglichkeiten als Israel

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:07:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      @all

      Leute ich brauch mal euren Rat:

      Ist Pechsuse wirklich so naiv oder eine der besten Board-Schauspielerinnen, die wir je gesehen haben?

      Dieser Satz hat mich doch wieder schwer verunsichert:
      "ein Blick auf die Landkarte zeigt uns aber, wie klein Israel ist und wie groß die Länder sind, in denen es potentielle Kunden gibt für 2002"

      Ich guck mir das jetzt seit einem Jahr an und bin mir immer noch nicht sicher. Wenn sie wirklich so ist, braucht sie dringend Hilfe und die müssten wir ihr im Rahmen unserer Fürsorgepflicht als Board-KollegenInnen dann auch zukommen lassen.

      Also, was meint ihr?

      Gruss

      HugoI:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:16:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      Suse,

      bist du so unverschämt arrogant,oder was steckt hinter deinen dämlichen Beiträgen ?

      Hier wird es sicher viele geben,die aufgrund der Israel-Ad hoc und der darauffolgenden

      Mitteilungen in Form der AB (es ist alles OK,wir liefern bald)investiert haben und

      dadurch einen großen finanzielen Verlust erlitten haben. Ich rate dir im Guten,bring mich

      nicht auf 180 !
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:22:27
      Beitrag Nr. 237 ()
      @pechsuse


      siehe Posting #224
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:40:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      @all
      zum thema pechmeyer (pechsuse)

      sie geistert jetzt schon seit monaten durchs board, hat anscheinend insiderinfos, versucht zu pushen.
      meiner ansicht nach ist sie jemand der in mbx investiert ist und einfach versucht ihre verluste zu begrenzen.
      ganz banal.
      ob sie zu der mbx-bande gehört????
      die zeit wird es bringen.

      @pechmeyer

      vergiss es der laden ist tot und die meisten wissen es,
      es gibt keine festen verträge nur loses geschwaffel eines ceos der seineswillen betrogen hat.
      die phönix wird nie fertig, weil der blaue legostein .... du weisst.

      gruss pechsusenmeyerreifen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:41:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ all

      einen hab ich noch:

      DANKE HERR DOMEYER
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:01:43
      Beitrag Nr. 240 ()
      ich wiederhole in aller Deutlichkeit: wer sich durch Do geschädigt fühlt, aber anstatt seine Ansprüche mit Gründen gerichtlich geltend zu machen, hier am Board mit Anschuldigungen um sich wirft, ist entweder ein Spinner, ein Komplexler oder jemand, der versucht, durch unbewiesen Anschuldigungen Do`s Ruf zu ruinieren, weil er sich für einen späteren Prozess davon Vorteile erwartet

      jeder wird selbst wissen, in welche Kategorie er gehört

      auf den Rest einzugehen hab ich jetzt weder Zeit noch Lust - User, die , weil ihnen keine sachlichen Argumente zur Verfügung stehen, ihre Zuflucht zu persönlichen Aggressionen und Beleidigungen nehmen, disqualifizieren sich übrigens von selbst

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:06:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      Suse, bist du doof oder ist das alles ein Experiment ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:17:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      pechsuse,

      ..."User, die , weil ihnen keine sachlichen Argumente zur Verfügung stehen, ihre Zuflucht zu persönlichen Aggressionen und Beleidigungen nehmen, disqualifizieren sich übrigens von selbst"

      damit fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen, denn:

      Posting #224 !

      wann gehst du denn mal auf sachliche, diskussionswürdige Argumente ein? Kann die Phoenix OpenTV oder welcher Netzbetreiber bleibt in Israel noch, der das MBX-System will? Oder meinst du wirklich immernoch, daß die Israelis noch abnehmen wollen - meinst du nicht, daß sie dann nicht das MBX-Investment abgeschrieben hätten, sondern kapitalmäßig geholfen hätten???

      Gruß
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:25:06
      Beitrag Nr. 243 ()
      tuberide

      pechmeyer selber bringt keine sachlichen argumente, nur pusher geschwaffel.
      mein verdacht pechsuse ist domeyer.

      pechmeyer

      ich habe meine ansprüche schon geltend gemacht und du???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:29:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      tuberider,

      mein letztes Mail aus Israel kam Ende Juli
      darin wurde bestätigt, dass der Kunde - nach Durchführung von Tests - an der Abnahme interessiert war

      kurz danach ließ Jäger schon verlauten, dass MBX den Vertrag lieber platzen lassen würde als zu den von den Israelis nachträglich hinaufgeschraubten Konditionen zu liefern

      da der Israel -Vertrag somit seine Attraktivität schon vor Wochen verloren hat , habe ich mich nicht mehr darum gekümmert (hoffte natürlich auf eine Einigung - d.h. Mäßigung bei den Ansprüchen bzw. Erhöhung des Preises)

      die von dir gebrachte Meldung deutet auf ein Platzen des Vertrages hin

      klarerweise schade, aber nicht wirklich überraschend - und kein Beinbruch...wenn die Software fertig ist Ende Oktober, stehen die Türen zu vielen Interessenten offen, und mit einem funktionierenden und herzeigbaren Gerät wird MBX auch keine "schwammigen " Abschlüsse mehr machen

      um es auf den Punkt zu bringen: die schillernden Seifenblasen sind dann wohl geplatzt, Ende Oktober muß sich die Phoenix im Konkurrenzkampf bewähren - wir werden ja sehen, wie`s läuft

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:36:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      aber tuberider,
      das mit den Beleidigungen und Angriffen unter der Gürtellinie war doch nicht auf dich bezogen, Antwort auf dein Posting ist schon hineingestellt, ich musste erst nachschauen, wann mir Fogel zum letzten Mal gemailt hat, bevor ich dir antworten konnte

      ich meine, die Meldung vom 25.09. ist ja ein Muster an sachl. Information

      (oder fühltest du dich deshalb betroffen, weil zwischen "tube"rider und rs"reifen" ein Zusammenhang besteht?

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:36:44
      Beitrag Nr. 246 ()
      pechsuse,

      danke für deine Meinung. Sehe ich ähnlich, daß die Entscheidung in Israel gefallen ist - gegen MBX! Nur woher soviel Geld für die Kapitalmaßnahmen nehmen, wenn nicht einmal mehr der Israelvertrag als Argument herhalten kann - wer soll die Aktien oder Anleihen zeichnen, wie einen potentiellen Investor überzeugen?

      Gruß
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:40:15
      Beitrag Nr. 247 ()
      pechsuse,

      habe ich auch nicht als Angriff auf mich verstanden. Zitat mußte nur als Aufhänger herhalten, da du auf andere Postings schon geantwortet, aber auf meine Frage noch nicht reagiert hattest.

      CU
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:43:57
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ich glaube nicht daß in Hildesheim noch irgendjemand programmiert oder eine sog. Box fertigstellt. Alle Mitarbeiter mit Alternativen haben laengst das Weite gesucht und der Rest kommt nur beim Arbeitsamt unter. Es wird keine Investoren geben, keine Box und keine Kunden, sondern lediglich einen Konkurs.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:48:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      pechmeyer

      es gibt keine phönix, es gibt keinen mehr der eine software entwickelt.

      frage an dich: wenn dem so wäre warum findet sich dann
      kein investor um diese perle zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:54:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      "tube"rider,
      anscheinend bist du mit rs "reifen" nicht identisch

      also, ich hätte mich natürlich gefreut, wenn man Israel beliefert hätte (mit einer Box mit allen Schikanen zum Dumpingpreis, ohne daran zu verdienen ) weil, wie du schreibst, MBX dann einen Referenzkunden gehabt hätte

      jetzt bleibt nur noch England - hier stehen die Chancen für MBX besser, ganz 100%ig ist`s auch nicht (weil die Box damals nicht fertig war, lässt auch dieser Vertrag Ausstiegsmöglichkeiten zu, allerdings nicht in dem Umfang wie für Israel)

      ABER: WER HAT SCHON REFERENZKUNDEN IN EINEM NEUEN MARKT ?

      wenn die Phoenix Ende Oktober fertig und herzeigbar ist, hat sie - genau wie die (noch wenigen) Produkte der Mitbewerber keine Garantie auf Erfolg, aber alle Chancen

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:56:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      rsreifen,
      auch wenns manche nicht hören wollen: Es gibt sowohl eine Phönix, als auch Softwareentwickler. Ob sich Investoren finden wird sich zeigen.
      Ob in der Vergangenheit durch Verantwortliche der Firma MBX strafbare Handlungen begangen wurden, wird nunmal durch ein Gericht entschieden - vorausgesetzt die Staatsanwaltschaft findet hierfür Anhaltspunkte - und nicht durch einige User von W:O.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:04:59
      Beitrag Nr. 252 ()
      Opernheimer,

      Sie wird sie wird noch viel mehr finden, als Du je angenommen hast,
      es sei denn Du weisst es schon...

      Pechsuse,

      bitte nicht meinen Reifen mit tube rider verwechseln...
      Des weiteren bitte nicht mehr über irgendwelche Produktion
      und Entwicklung einer Phoenix sprechen - stand heute ist
      das gute Stück nicht mehr als ein Legobaukasten, wenn
      überhaupt.

      Fragen:

      Wieviele male war die Box schon fertig?
      Wieviele male ging sie bereits in Produktion?
      Wer hat alles die Box schon produziert?

      Könnte jetzt noch tausend Fragen anhängen, aber stop eine
      Frage hab ich noch:

      Wann hält endlich mal dieses Lügengesindel ihre Mäuler und
      wartet auf die gerechte Strafe - ist ganz einfach und lange
      nicht so anstregend.

      Reifen,

      nicht die Schuldigen steinigen, nein,

      nimm einfach hundert von den Fernsteuerungen - die reichen
      auch und man braucht keine guten Steine vergeuden - das
      natürlich alles unter der Voraussetzung diese Teile hats
      je gegeben - ich denke nein!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:13:17
      Beitrag Nr. 253 ()
      opernheimer

      und ich behaupte es gab noch nie eine phoenix, nur in den köpfen der betrüger (hh) vielleicht.
      merke: wenn deine rechtschutzversicherung nach rückfrage
      bei der staatsanwaltschaft die rechtsanwaltskosten übernimmt, ist das positiv zu sehen.

      gruss rechtsreifen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:17:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      streetmax,
      deine Empörung ist berechtigt - aber du prügelst den falschen Hund !

      nur weil Do uns das Blaue vom Himmel versprochen hat, müssen wir nicht Jäger und Steinhauer mit Mißtrauen verfolgen, die uns eine Basisbox für Ende Okt. versprechen

      und bis jetzt laufen die Arbeiten planmäßig, um Andy Finkels Vorgabe zu erfüllen - und ihn halte ich für einen hochkarätigen Fachmann

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:21:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      @streetmax

      neinnnnnnnnn, so einen qualvollen tod?
      sicher du hast recht, laut domeyer müssen da ja noch ca. 500.000 von panasonic produzierte fernsteuerungen dasein!
      was die wohl wert sind? oder sind das getarnte phoenix?

      legobaukasten? mensch streety ein guter legobaukasten kostet minimum 60dm, sone blechgehäuseschale kriegste schon für 10dm ..... hat ein legobaukasten internetzugang?

      eine frage die zu klären ist.


      gruss legoreifen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:32:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      pechmeyer

      basisbox? wie der legokasten mit internetzugang?

      es war noch nie das bestreben dieser firma irgendwas zu bauen, die firma met@box war von der ersten minute an ein luftschoss um anleger zu betrügen.
      wie kimba-1 es gestern beschrieben hat, war es sogar emissionsbetrug.
      wir können hier von einer kriminellenvereinigung ausgehen.
      wer da alles involviert war ..... die zeit und der staatsanwalt werden es bringen.
      was wir jetzt noch bei mbx erleben sind rückzugsgefechte,
      die leithammel wurden oder werden ausgetauscht.
      die wirklichen betrüger .... um die ist es still geworden.... mit absicht, man lässt jetzt andere die arbeit machen.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:33:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      @suse,


      verprochen ? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      belogen und betrogen :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:33:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      pechsuse,

      natürlich bin ich nicht gleich "rsreifen"; mit "tube" ist ja auch nicht der Reifen gemeint, sondern die Röhre (beim Wellenreiten)...

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:53:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      tuberider

      geiles bild.............
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:07:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      Also lasst uns nochmal die Fakten Revue passieren:
      Im Herbst letzten Jahres erzählt unser geliebter CEO, daß die Infrastruktur in Israel praktisch fertig sei
      Er weiß, daß es aber auf absehbare Zeit keine 1000er geben wird und die Rahmenbedingungen in Israel nicht in dem Maße gegeben wären, um eine größere Menge von STB dort abzusetzen.
      Nebenbei läßt man noch einen Termin verkünden in 12/2000 zum Produktionsstart der 1000 (!). An ausgewählte Boardteilnehmer verschickt flying dutch den Text dieser "geheimen" Einladung.
      Trotzdem versucht Domeyer über Monate hinweg auf der einen Seite zu erzählen, die Box stehe zwar in den Startlöchern, aber die bösen Israelis würden immer wieder Nachforderungen stellen. Diese könne man aber alsbald positiv lösen...
      Als Clou erzählt uns das neue Aufsichtsratmitglied lesa, daß die Verträge nicht dahingehend gestrickt waren, daß die technischen Spezifikationen so fixiert waren, daß die en masse Nachforderungen der Israelis befriedigt werden konnten und wohl auch nicht mehr werden können. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als es darum ging, daß Met@box nun die 2 Mio. aufbringen musste, hätten die Freunde aus Nahost Farbe bekennen müssen, wären Sie an der Lieferung der 500.000 Boxen wirklich interessiert gewesen.
      Daher bleibt meiner Meinung nach nur ein logischer Schluss:
      Weder Met@box (s.Vertragsabsicherung), noch die Israelis waren und sind an einer Erfüllung Ihrer Vereinbarung interessiert.
      Das Einzige, was dieser Vertrag bisher real bewirkt hat, ist eine Kurssteigerung gewesen (für Eingeweihte also eine Bombenmöglichkeit, viel Geld zu machen...). Und Domeyer hat immer wieder behauptet wider besseren Wissens, daß dieser Kontrakt bald erfüllt werden könne...
      Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
      PS.Antikomplexlerin pechsuse: Ich grüsse Dich ganz lieb mit
      Dausend lols
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:15:20
      Beitrag Nr. 261 ()
      tuberider,
      das sind natürlich andere "tubes"...hab ich in der Höhe wie auf dem Bild nur einmal erlebt, auf Kauai - unvergesslich
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:18:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      schachfrucht, was soll man von Leuten halten, die am Board immer dieselbe Leier abziehen, als ob es keine Gerichte gäbe..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:26:18
      Beitrag Nr. 263 ()
      pechmeyer
      genau, du triffst die phönix auf den kopf, was soll man von diesen leuten halten.

      labber labber leberkäs alles wird gut bei mbx, das ist doch deine leier oder??????
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:39:55
      Beitrag Nr. 264 ()
      @schachfrucht

      "Weder Met@box (s.Vertragsabsicherung), noch die Israelis waren und sind an einer Erfüllung Ihrer Vereinbarung interessiert.
      Das Einzige, was dieser Vertrag bisher real bewirkt hat, ist eine Kurssteigerung gewesen (für Eingeweihte also eine Bombenmöglichkeit, viel Geld zu machen...)."

      Kannst Du mir dann bitte erklären wieso Ampa bis heute 4,9%
      der MBX-Aktien hält ? (laut Gerücht mittlerweile wesentlich mehr)

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 265 ()
      @costolyna
      Was glaubst Du, warum man dieses Aktienpaket abgeschrieben hat bilanztechnisch und was mit dem Rest vorher passiert ist?
      Weißt Du zudem, ob man am heutigen Tag noch dieses Restpaket hält? Könnte es vielleicht so sein, daß man dieses inzwischen übertragen oder verkauft hat? Wieviel hat AMPA für dieses Paket eigentlich gezahlt?
      Wenn Du mir das Alles erklären kannst, haben wir auch eine vernünftige Diskussionsgrundlage...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:48:43
      Beitrag Nr. 266 ()
      costolyna

      und warum halten sie nicht mehr anteile bei dem kurs, wenn sie wüssten das alles gut wird?
      und sie müssten es ja wissen da sie mal 500.000 stck wollten oder?

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:58:02
      Beitrag Nr. 267 ()
      @schachfrucht

      Wie Du schon sagst : Die 4,9 % Anteile sind von Ampa abgeschrieben.
      Wie passt dann Deine Frage , ob ich wüßte , ob Ampa sie überhaupt noch hält?

      Und überhaupt : Ich stelle Dir auf Deinen Beitrag hin eine Frage und Du antwortest nur mit Fragen.

      Noch einmal : Warum sollte ein Unternehmen , das von vornhinein keine ernsthaften Absichten hat seine Anteile bis zum Schluß halten ?

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:03:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      @costolyna
      Wenn der Preis sehr niedrig war bzw.man noch eine andere Gegenleistung für dieses Paket geleistet hat (etwa Insiderinformationen), dann könnte dies für AMPA ein sehr lohnendes Geschäft gewesen sein...
      Daher auch meine Fragen...
      Warum sonst stellt man immer mehr Nachforderungen, obwohl die Fa.am Boden liegt und man doch selber Vorlaufkosten und etwas verkaufen will (vorausgesetzt: Man wollte diese STB wirklich?).
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:06:15
      Beitrag Nr. 269 ()
      was solls israel hat sich doch erledigt, fertig aus basta.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:20:30
      Beitrag Nr. 270 ()
      @schachfrucht

      Das liegt wohl in der Natur eines Unternehmens.
      Ich würde mir auch für mein Produkt ,die am Markt höchste techn. Spezifikation wünschen.
      Gerade im Bereich ITV , wo der Konkurenzkampf mörderich sein wird(ist).

      Wenn wir davon ausgehen , das MBX derzeitig seiner Konkurrenz weit voraus war, ist es logisch , daß Ampa davon ausging , daß MBX der einzige war , dem man diese techn. Finessen zutrauen konnte.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:29:30
      Beitrag Nr. 271 ()
      @costolyna
      Aber warum hat denn dann Met@box behauptet, seiner Zeit voraus zu sein, obwohl noch nicht einmal eine Basisversion stand und steht und warum hat man einen Produktionsblender und einen Messeblender in 12/2000 und 3/2001 vorgestellt? Glaubst Du, daß die Israelis sich nicht erst mal die Technik angeschaut hätten, wenn sie wirklich einen zu erfüllenden Vertrag über 500.000 STB im Auge hatten (schliesslich müssen sie ja auch selbst Vorleistungen bringen und haben einen Investitions- und Finanzierungsplan aufzustellen, bei dem auch Kreditlinien und Mittelverwendung vorgegeben werden)?
      Wäre Ihnen dann nicht aufgefallen, daß die Technik noch gar nicht vorhanden ist und Domeyer die Leute blendet, indem er zwar Boxen präsentiert, aber in Wahrheit noch nicht einmal eine Basisversion verfügbar ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:45:03
      Beitrag Nr. 272 ()
      harman,

      du gönnst einem aber auch gar nichts! :cry:
      ich dachte, zumindest jetzt, wo melanie urlaubt, könnte ich das plüschpapageienkostüm kurzfristig dem ir-fundus retournieren und mich endlich meiner! pechsuse widmen.
      aber nein, da musst natürlich du wieder dazwischenfunken. :mad:

      pechsuse,

      würdest du deine "recherchen" mal mit der realität abgleichen, wüsstest du sehr schnell den geeignetsten platz, wo du ebendiese hinstecken kannst. :)


      erde an costolyna,

      we´ve lost contact!
      der konkurrenz weit voraus? :laugh:
      derzeit bastelt man angeblich an einer ersten primitivversion für "anspruchslose kunden" ( (c)pechsuse). :laugh:
      und ob die je zustandekommt ist zweifelhaft.
      und erst recht, wo man diesen dermaßen anspruchslosen kunden dann auftreiben will.

      r
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:50:50
      Beitrag Nr. 273 ()
      ÄH, relation, harman,

      gestern abend hatte ich das Vergnügen mit Pechsuse. Ich
      hatte unserer Kleinen zum Einschlafen aus dem Infomatec-
      urteil vorgelesen.
      Für das Babysitting bekomme ich noch etwas Honorar,
      vielleicht.
      Wo Sie sich doch so kümmern. :)

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:51:54
      Beitrag Nr. 274 ()
      Pechsuse,

      jetzt muss ich doch nochmals schreiben - also irgendwie kommts
      mir hier doch vor wie im Irrenhaus.

      Was schreibst Du von diesen Herren? Sie müssen noch was
      entwickeln, was nach Aussagen dieser unsäglichen Verbrecher-
      gemeinschaft schon längst 5 mal in Produktion gegangen ist?
      Ist doch vom Wahnwitz begleitet, was Du hier mir und vielen
      andren erzählst. Hey Pechsuse aufwachen, es gibt nix was zu
      entwickeln wäre, gar nix, oder muss ich annehmen, dass Du
      für diese bescheuerten Postings bezahlt wirst oder einen
      sonstigen Nutzen davon trägst?

      Wenn die was entwickeln, dann sicherlich ein Konzept wie sie
      noch mehr Menschen die Hosen auszuiehen können - das sie das
      können, ich muss es gestehen, haben alle Betrugsbeteiligten
      schon mehrfach bewiesen.

      Wenn ich auch nicht viel weiss, aber eines ist sicher `es ist
      Herbst` und jeder wird seinen Weg gehen müssen der ihm vor-
      bestimmt ist - Im Falle dieser Bande ist nur ein Weg möglich.

      Ich werde auf jeden Fall solange nicht ruhen, bis dieses
      verabscheungswürdige Gesindel dort ist wo es hingehört.

      Alle,

      wie kann es sein, dass heute noch diese Firma am NEMAX ge-
      listet ist und diese Verbrecher noch ihre eigenen Hosen tragen?

      Jeden Einzelhändler, jedem Mittelständler hätten Inkassobe-
      auftragte schon längst die Türen eingetreten und hätten ge-
      holt was zu holen ist.

      Ist denn dies bei einer AG unmöglich? Wer kennt sich aus?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:58:08
      Beitrag Nr. 275 ()
      Alle,

      falls Antwort ja, dann können sich ja diese Lügenschreiber,
      von mir aus die komplette Agem oder den Sängerknaben, schon
      mal vors Tor stellen, es würde mir die grösste Freude
      bereiten, auch dieses Gesindel vom Hof zu blasen und zwar
      in einem Aufwasch - no problem!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:03:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      @streetmax
      Beim Amtsgericht kann man einen Mahnbescheid einreichen. Wenn dagegen nicht innert 2 Wochen Widerspruch eingelegt wird, ergeht ein Vollstreckungsbescheid. Wird dieser nicht unverzüglich beglichen, kann der Antragsteller (meist der prozessbevollmächtigte RA) den Gerichtsvollzieher anfordern. Dieser versucht dann den geschuldeten Beitrag nebst den anfallenden Gebühren und Zinsen einzutreiben. Trifft der Gerichtsvollzieher niemanden an, kann er eine Aufforderung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (Offenbarungseid) terminieren. Wird dieser nicht nachgekommen bzw.nicht gezahlt, kann er einen polizeilichen Haftbefehl erwirken.
      In besonders gelagerten Fällen kann man noch gemäß StGB eine Betrugsanzeige vorbringen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:13:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      Endlich ist mal was los im board, wenn ich Zeit habe :laugh:

      pechsuse,

      was mir an Dir Respekt abringt, ist der Eifer, mit dem Du Deine Meinung täglich neu erfindest.

      Gestern noch hast Du den Israel-Auftrag standhaft gegen alle Zweifel verteidigt, und unmissverständlich klargestellt:
      "der Kunde ist NACH WIE VOR an einer Abnahme interessiert"..."das Positive ist, dass Israel im Winter ZUR ABNAHME BEREIT IST"
      Basis für Deine Überzeugung waren Deine Insidermails direkt aus Israel, die (im Gegensatz zu den wischi-waschi mails, auf denen Dein countdown thread basierte) diesmal aber wirklich glaubwürdig und seriös sein sollten.

      Bis gestern jedenfalls.
      Denn heute, nachdem Deine Traumwelt mit der open-tv Meldung konfrontiert wurde, verblüffst Du uns damit, wie Du Dir locker-flockig eine halbe Milliarde Umsatz vom Mund abwischt:
      "...die von Dir (>tuberider) gebrachte Meldung deutet auf ein Platzen des Vertrages hin",
      das findest Du zwar
      "...schade, aber nicht wirklich überraschend- und kein Beinbruch",
      zumal der Israel Auftrag doch "schon vor Wochen seine Attraktivität verloren hat..."

      Man muß diese 540-Grad Wendung wohl nicht kommentieren.

      Nachdem die Realität Dir Deine Israel-Rassel aus den Fingern gehauen hat,
      nimmst Du nun das GB-Räppelchen in die Hand, und lärmst ungeniert weiter:
      "also, ich hätte mich natürlich gefreut, wenn man Israel beliefert hätte (mit einer Box mit allen Schikanen zum Dumpingpreis, ohne daran zu verdienen)"
      "jetzt bleibt nur noch England - hier stehen die Chancen für MBX besser..."
      Diese Chancen hattest Du uns ja schonmal beschrieben:
      "der GB-Auftrag bringt wenig Gewinn, und keiner (weder GB noch Israel) will von einer Pleitefirma kaufen wegen der Garantie, also muss ein Investor rein"...

      Aber auch wenn sich GB , ebenso wie IN und Israel, in warme Luft auflöst, macht das nix.
      Schliesslich besteht Hoffnung, daß man irgendwann in der Zukunft vielleicht wenigstens mal über eine schlichte Standardbox verfügt, mit der man hausieren gehen kann.
      Was zählen da noch die Vereinbarungen von gestern über 2,8 Millionen eierlegende Wollmilchüberflieger?

      Setzen wir lieber auf suses neues Geschäftsmodell, und lauern auf "anspruchslose Kunden", die bei ihren Milliardeninvestitionen bevorzugt auf in Zeitnot zusammengeschusterte Standardboxen von klammen Skandalfirmen setzen.

      Na, welcher Investor würde da nicht nochmal 50 Millionen nachwerfen?

      Suse, eigentlich mach ich mir ungern die Mühe, solche postings zusammenzustellen, aber manchmal juckt es einfach in den Fingern. Ich will es auch hierbei belassen, versprochen :) .
      Aber wunderst Du Dich wirklich, wenn die "ernsthaften Diskussionen" nicht gerade -ausgerechnet- mit Dir geführt werden?

      Gruß,
      harman

      (ich trau mich jetzt nicht mehr, dich zu knuddeln, nachdem Du mir so den Kopf gewaschen hast :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:16:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      relation,
      nicht, daß das Ende in ein Bietergefecht um pechsuse ausartet... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:19:42
      Beitrag Nr. 279 ()
      harman,
      könntest Du mal erklären, wieso Open TV eine mögliche Lieferung verhindert könnte?
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:20:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      relation,

      man kaufe sich einen Mantel, gut umrühren, bei 180° erwärmen
      und schwups hat man einen Kunden.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:30:25
      Beitrag Nr. 281 ()
      opernheimer

      wundert mich eigentlich, daß Du ein Zitat nicht als solches erkennst. Daß die Meldung auf ein "nicht wirklich überraschendes" Platzen des Israel-Auftrags hindeutet, ist die Meinung von pechsuse. Also frag am besten mal da nach, dann hast Du`s aus allererster Insiderhand, warum das so zu verstehen ist.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:40:00
      Beitrag Nr. 282 ()
      Schachfrucht,

      besten Dank für Deine kompetente Antwort - nur ich brauche
      keinen G-Vollzieher - das geht auch ohne und ist sogar legitim.

      Nur die Frage ob das bei ner AG geht ist für mich offen.

      Trotzdem nochmals herzlichen Dank!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:43:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      armer harman,
      warst durch die paar Zeilen meines Postings überfordert..also noch mal GAAAANZ langsam:

      laut Mail von Ende Juli ist Israel an einer Vertragserfüllung zum Jahresende interessiert

      wie Jäger schon kurz danach verlauten ließ, ist aber MBX nicht interessiert, eine Box für die ständig hinaufgeschraubten Ansprüche zum ursprünglichen Preis zu liefern

      also wird MBX , so wie es aussieht, auf eine Einhaltung des Vertrages durch den Kunden verzichten

      dass Israel nachträglich Features verlangen konnte, war wohl zum Teil darin begründet, dass die Box vor eineinhalb Jahren noch nicht existierte, zum Teil wohl auch in mangelndem Geschick seitens MBX (England wurde dann schon mit Hilfe eines Juristen gestrickt)

      wer`s jetzt nicht kapiert, dem kann ich auch nicht helfen - ihr solltet nicht so viel Schule schwänzen, sondern was lernen (z.B. lesen oder Orthographie )

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:48:39
      Beitrag Nr. 284 ()
      weiss eigentlich irgendeiner ob am 24.12 tatsächlich heilligabend ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:50:38
      Beitrag Nr. 285 ()
      außerdem: es ist noch lange nicht gesagt, dass Israel nicht ausgeführt wird... es gibt nur Anzeichen dafür, dass sich die Vertragspartner nicht einigen können, die Sache mit Open-TV scheint das zu bestätigen

      wer`s genau wissen will, sollte mal Hildesheim kontaktieren , und nicht darauf warten, dass pechsuse alle Arbeit macht (ich finde nämlich , dass MBX Ende Oktober mit einem vorzeigbaren Produkt alle Chancen hat und sehe in Israel nicht das alleinige Heil )

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:56:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      aha, metabox verzichtet also - mangels interesse, selbstverständlich - auf die erfüllung eines vertrages, der lt. designiertem ar jäger so nicht erfülbar ist. ("Ich kenne den Vertrag, er ist so nicht erfüllbar.")
      sehr nett. :laugh:

      sag mal pechsuse, verstehst du eigentlich , was du schreibst oder klimperst du nur irgendwie auf der tastatur rum? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:59:27
      Beitrag Nr. 287 ()
      abschließend sei festgehalten, dass ich für diejenigen poste, die sich informieren wollen, und nicht für ein paar dummdreiste Board-Kasperln
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:00:22
      Beitrag Nr. 288 ()
      pechsuse,
      OpenTV ist sicherlich nicht das Problem beim Israel-Vertrag, da die Phönix auch über OpenTV laufen kann.
      harman,
      war nicht als Zitat zu erkennen...
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:04:49
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Opernheimer
      @Pechsuse

      Äh, entschuldigen Sie, wenn ich störe:
      Der bohrende Rauschebart (c) hat heute der HAZ erklärt, dass
      das mit Israel nicht so gemeint war.
      Nur mal so am Rande. Israel ist aus! Jedenfalls für MBX.
      Wir freuen uns alle sehr. :)

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:06:46
      Beitrag Nr. 290 ()
      ach ja, harman,

      bietergefecht kannst du haben.
      oder glaubst du im ernst, ich lasse mir eine frau durch die lappen gehen, die sogar den abartigsten blödsinn als ausrede akzeptiert? :laugh:

      hubert,

      honorarnote bitte an harman, der bekam zumindest den kopf gewaschen.


      r
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:07:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hey Pechsuse,

      lern Du erst mal Deutsch - Du verwechselt ständig die
      Begriffe. Wüsste nicht, das man verarschen mit informieren
      verwechseln kann - Junge, Du bringst selbst das fertig.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:08:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      @streetmax
      Gegen eine AG kann auch ein Mahnbescheid ergehen-nur der Offenbarungseid ist anderer Natur, je nachdem, wann die Fordung entstanden ist und von wem sie kommt (Titel der vor- und nachrangigen Gläubiger). Und zur polizeilichen Verwahrung (zur Zahlung oder Leistung der eidesstattlichen Versicherung) kommt es dann in der Praxis nicht.
      Im Falle der GmbH kann sogar bei vorrangigen Forderungen (etwa des Finanzamtes) das Privatvermögen eines Geschäftsführers herangezogen werden, wenn die GmbH nur einen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:09:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      suse,

      es gab Zeiten da hat Domeyer getönt,dass die Kunden in Israel und GB hochzufrieden mit der Box wären und die Serienproduktion in Kleinstmengen begonnen hat.Das ist alles gespeichert und nachzulesen.Ich komme immer mehr zu dem Eindruck,dass du für dein Geseier hier bezahlt wirst.Sollte es eine HV geben wirst du sicher anwesend sein und ich bin mir sicher,viele hier freuen sich dich kennenzulernen .
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:11:15
      Beitrag Nr. 294 ()
      @weihnachtsreifen
      Ne laut pechsuse fällt es dieses Jahr aus, damit die Met@boxarbeiter die 100 Varianten der Phönix früher fertigebekommen (aber pst: geheime Insiderinformation)...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:16:23
      Beitrag Nr. 295 ()
      @Opernheimer

      "da die Phönix auch über OpenTV laufen kann."

      Woher wissen Sie das? Laut Unternehmen gibt es doch noch
      gar keine Phönix!
      Es gibt noch nicht mal eine "Urbox für den anspruchslosen
      Kunden", Sie Dummpusher!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:18:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      Schachfrucht,

      herzlichen Dank!

      Filli,

      zu Suse,dass ist sicherlich nicht nur ein Eindruck. Ansonsten
      müsste ich denken es wär ein Maso, oder ein LKW hätte das etwas
      am Kopf gestreift - ähem - hat sowas ein ES überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:19:21
      Beitrag Nr. 297 ()
      suse,

      daß ist keine Frage der Orthographie, sondern eine Frage der inneren Logik und "Glaubwürdigkeit" Deiner postings.
      Wenn Du doch schon so lange (kurz nach Ende Juli) weisst, daß MBX möglicherweise selber gar nicht mehr an der Ausführung des Vertrages interessiert war (nur mal angenommen), warum wusstest Du das dann gestern abend nicht?

      Oder habe ich nur überlesen, daß Du geschrieben hast:
      "Ich habe hier zwar einige mails vom ampa CEO, daß man an einer Abnahme noch interessiert sei, aber diese sind einige Wochen alt, und mittlerweile gibt es Anzeichen dafür, daß MBX selber gar nicht mehr will."

      Ungeachtet dessen, ob überhaupt irgendetwas davon zutrifft, wäre das (vor dem Hintergrund des von Dir zu wissen geglaubten) nicht ehrlicher gewesen, als der Eindruck, den Du gestern mit Deinen postings erwecken wolltest?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:37:04
      Beitrag Nr. 298 ()
      HuHu,
      nicht die Contenance verlieren, mein Lieber!
      Oder bricht da etwa das wahre Ich durch?
      Sie sollten sich erst mal informieren, bevor Sie andere beleidigen.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:44:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Opernheimer
      Verehrtester, Sie haben recht, obwohl ich Dummpusher nicht
      als Beleidigung sehe.
      Ich habe mich informiert und die Ergebnisse stehen hier:

      Ich behaupte, dass es keine Phönix gibt. Diese Behauptungen
      sind durch Aussagen aus dem Unternehmen belegt.

      Sie beteuern hier, was das nichtexistierende Ding alles kann,
      indem Sie suggerieren, es gäbe das nichtexistierende Ding.
      Das ist in meinen Augen Dummpusherei vom Feinsten, finden
      Sie nicht auch?
      Dass der Grad der Dummheit mittlerweile ein solch hohes Maß
      erreicht hat, dass der Dumme es selbst nicht mehr merkt,
      steht auf einem anderen Blatt. :)
      Also eher nicht "beleidigend", mehr "bemitleidend",
      liebster Opernheimer.

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:51:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      da hier seit langem auch mal wieder fundiert diskutiert wird habe ich für mich folgende Überlegung
      zurechtgelegt:
      über 3 Monate verhandelte der Insolvenzverwalter Graaf mit zwei potentiellen Investoren paralell.
      a) der eine bekam den Zuschlag, hat dann aber das Geld nicht eingezahlt (ist ja bekannt)
      b) als man dann auf den 2.Investor zurückgreifen wollte, hat dieser dann abrupt die Gespräche abgebrochen
      und auf die Umstände in Hildesheim verwiesen. Der Abruch der Gespräche erfolgte so spät, daß derjenige eigentlich davon ausgehen konnte daß bei MBX die
      Lichter ausgehen.

      Die allseits bekannte Wochenendaktion der AGEN mit dem überraschenden Geldgeber aus dem Kreis von Steinhauer hat wohl die Planungen des vorgenannten 2.Investors
      durchkreuzt.! Geld bis HV; HV findet statt.

      warum frägt niemand eigentlich einmal wer wohl der 2.Investor war??? vielleicht AMPA oder Ampa nahestehende Gruppen???
      wenn ja, war das Ziel die AG bewußt in den Sand zu fahren um billig über die Konkursmasse an die Technik zu kommen????

      warum wurde der Interimsvorstand M.Heckeroth kurzfristig beurlaubt, hat hier bisher noch niemanden interessiert. Hatte MBX Gründe???

      der Kurs sagt momentan eindeutig : die Verträge waren Luftschlösser und haben nie existiert.Sollten sich hieraus doch noch Umsätze generieren lassen dann umso besser.
      es kann aber nicht sein daß MBX alle Man-Power in diesen Auftrag steckt und die Israelis verarschen die ganze Firma.Irgendwo sind Grenzen !


      ich denke daß mit einer offensiveren Politik gegenüber den Israelis (siehe Pressemitteilung Jäger) nun klar wird:
      entweder die Israelis nehmen die Box so wie derzeit verfügbar, und dies sollte aus allem was man bisher gehört hat , mehr sein als zu Vertragsabschluß gefordert.Oder man fasst den Vertrag komplett
      neu,falls machbar oder läßt ihn eben sausen, und konzentriert sich mit aller Macht auf die Neuausrichtung und fängt quasi von null an.

      Der Aktienkurs macht dies ja deutlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:52:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      HuHu,
      wäre es Ihnen angenehm, wenn ich für Sie bei der Firma Metabox einen Termin machen würde, damit sie das, von dem Sie behaupten das es nicht gäbe, in Augenschein nehmen.
      Wäre das ein Angebot für Sie?
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:53:41
      Beitrag Nr. 302 ()
      HubertHunold,

      wo nichts ist nichts und um nichts streitet man sich nicht,
      eigentlich.

      Aber wie man sieht, ist bei MBX das möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:55:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Opernheimer
      Machen Sie erst mal einen Termin für Jäger und Heckeroth,
      die haben das nämlich auch behauptet.
      Mich würde ein Besuch in Skandinavien bei Internordic
      mehr interessieren.

      Ich bin da eher anspruchslos, eine Betriebsführung zur HV
      würde mir genügen, vielleicht.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:00:50
      Beitrag Nr. 304 ()
      Geschafft !!

      MBX hat den ersten Platz bei den Top Stocks wieder erreicht.

      Ich danke allen Beteiligten.

      Die Umschläge findet ihr an den bekannten Stellen.



      Nochmals Dank an alle.



      Gerührt, M.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:05:06
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Matthäus6,34

      Es kommt noch besser!
      auf Xetra wurden heute bis eben Aktien der Firma Metabox
      in Höhe von 936 € gehandelt!

      $$$$$$$$$$$$ FAST 1.000 EURO ! $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Soviel Geld kann sich nicht irren!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:06:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Sputnk

      1.Vor einem Neuanfang steht erst einmal die Aufarbeitung der Vergangenheit,
      die sich in meinen Augen, kriminell darstellt !

      2.Deine Gedankengänge sind, mehr als aus der Luft gegriffen.Das waren doch
      keine wirklichen Investoren.Gebraucht werden, eine zweistellige Millionenzahl.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:07:56
      Beitrag Nr. 307 ()
      opernheimer,
      heute früh hat tuberider einen Bericht reingestellt über Open-Tv und dazu gemeint, das würde eine Lieferung seitens Metabox ausschließen - wobei man sagen muß, dass die ständig hinaufgeschraubten Ansprüche der Israelis tatsächlich den Auftrag platzen lassen könnten (Jäger:"der Auftrag ist so nicht durchführbar")

      ich hab mich diesmal aufs Eis führen lassen zu voreiligen Vermutungen anstatt abzuwarten - in Wirklichkeit werden die Israelis nämlich keine Alternative zu MBX finden mit diesem Preis-Leistungsverhältnis

      also Schluss mit Vermutungen - die letzten Wochen läuft alles nach Plan, und wer`s genauer wissen will, muss in Hildesheim nachfragen

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:15:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hubert,

      ich weiss aus sicherer Quelle, dass du still und heimlich diese Nachkaufkurse genutzt hast. - Kluger Schachzug :D

      Irgendwie muß sich die selbstlose Aufklärungsarbeit ja refinanzieren. hähä

      Wir sitzen also in einem Boot, oder auf einem reifen, wenn du so willst...

      Habe auch noch eine Tüte voll Scheine.

      Wünsche uns viel Glück. :)


      Mit verräterischen Grüßen, M.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:15:44
      Beitrag Nr. 309 ()
      @filigran
      zu 1) Aufarbeitung der Vergangenheit gebe ich dir völlig recht, sofern kriminelle
      Dinge passiert sind!

      zu 2) gibst du mir indirekt recht, daß dies keine richtigen Investoren waren , bzw von Anfang an nur Scheinverhandlungen
      geführt wurden, ohne Ziel zu Potte zu kommen.
      umso bedauerlicher daß diejenigen die die Verhandlungen geführt haben dies nicht gemerkt haben!!

      wer war wohl an den Verhandlungen beteiligt???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:22:27
      Beitrag Nr. 310 ()
      suse,

      Hildesheim heißt doch schon lange Münchhausen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:29:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      wie war das nochmal mit dem toten pferd?????

      was hier von manchen betrieben wird grenzt schon an leichenschändung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:38:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      Sputnick, Brieftaube kommt
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:52:29
      Beitrag Nr. 313 ()
      sputnick,

      warum nimmst du an, dass sie das nicht gewußt haben?
      (die Verhandlungspartner)


      @pechsuse,

      bitte begib dich in psychiatrische Behandlung.

      Ich kenne da einen Therapeuten, der Termine frei hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:57:05
      Beitrag Nr. 314 ()
      bei 662130 soll es bald losgehen ...
      schaut mal rein, es lohnt sich!
      ein neuer Invetsor ist im Gespräch!

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:00:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      @Insidermattes
      Wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrer Tüte voll Scheine.
      Ich bin auch davon frei.
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:08:57
      Beitrag Nr. 316 ()
      Rockafella1
      Graaf hat es wohl nicht bemerkt,
      um so schlimmer daß derjenige seitens MBX an den Verhandlungen teilgenommen hat es gewußt haben könnte!

      würde meine These des bewußten in den Sand fahren weiter unterstützen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:12:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      Susi,

      you made my day!


      @all

      schlage susi für den Board-Oscar vor.

      Und zwar für ihr Lebenswerk!!!!

      Diese Kompetenz, diesen Sachverstand, diese Beharlichkeit im unermüdlichen Kampf gegen alle Komplexler kann keiner mehr toppen. Eine wahre Visionistin.

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:40:39
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ich glaube, der grundlegende Fehler bei Met@box - ob mit oder ohne Inhalt - liegt an ihrer Boxhaftigkeit. Es wäre besser, sie noch vor der HV nach etwas offenerem umzubenennen - im Rahmen des finanziell Möglichen natürlich. / MfG
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:15:01
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ Sputnick

      " entweder die Israelis nehmen die Box so
      wie derzeit verfügbar, und dies sollte
      aus allem was man bisher gehört hat ,
      mehr sein als zu Vertragsabschluß gefordert.
      Oder man fasst den Vertrag komplett neu,
      falls machbar............... "

      genau ! ich bin da ihrer meinung

      die israelis nehmen doch die box wie sie
      verfügbar ist - derzeit - nämlich garnicht

      @ pechsuese

      welches preis-leistungsverhältnis ?
      ........den hohen preis den man als
      aktionär für die grandiose leistung des
      managements bezahlt hat ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box legt Testat vor............