checkAd

    17.09.01: Wiedereröffnung der US-Börsen. Wird das Inferno auf die Börsen übertragen? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 15.09.01 12:29:35 von
    neuester Beitrag 18.09.01 00:22:05 von
    Beiträge: 563
    ID: 472.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:54:56
      Beitrag Nr. 501 ()
      Hat jemand diesen Dutzkopf eben auf N3 gesehen?? Schönrederei bis zum Erbrechen. Und die dummen Kleinanleger haben doch glatt ihre feinen Aktien in den letzten Tagen auf den Markt geworfen, tss, tss. Der Gipfel war aber, es würden doch jetzt viele Arbeitsplätze geschaffen durch den Wiederaufbau der Gebäude sowie den Ersatz der toten Mitarbeiter. Dieses grenze doch schon fast an "ein kleines Wirtschaftswunder!!"...! (Wahrscheinlich haben sie ihn danach in die Klapse eingeliefert).

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:56:21
      Beitrag Nr. 502 ()
      Es gibt Momente, da gerät die Börse in den Hintergrund



      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:59:24
      Beitrag Nr. 503 ()
      Warum bin ich denn so breit...? :confused:
      WO spinnt wohl.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:59:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      @antik


      .....würde der wohl nicht mehr lange machen.

      nicht weiter drüber nachdenken.

      dumme leben länger.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:00:32
      Beitrag Nr. 505 ()
      @germanasti

      viel spaß.

      und nicht übertreiben!!!

      O 3 ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:02:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:05:18
      Beitrag Nr. 507 ()
      Gerade hat August Predetto von der Bundeswehruni Hamburg die These aufgestellt, dass er hinter den Anschlägen nicht Osama Bin Laden, sondern eventuell Geheimdienste oder zumindet ex-Geheimdienstmitarbeiter vermutet.
      Als Motivation für den Anschlag sieht er womöglich eine Provokation oder "Falle", die die USA in einen Krieg mit der islamischen Welt verzetteln sollen.
      Er schloss Bin Laden als Drahtzieher aus, da dieser seit Jahren der meistgesuchte Terrorist sei und Tag und Nacht von zig-Geheimdiensten observiert würde.
      Eine solch umfassende Vorbereitung hätte den Geheimdiensten auffallen müssen.

      Endlich mal eine "offene" Meinung, die sich von den "gleichgeschalteten" Meinungen, die die Öffentlichkeit eingebleut bekommt unterscheidet.

      #2 von NMConsult 17.09.01 20:55:45 4441463
      Auftakt zum "Krieg der Kulturen"?
      Die ungeheuerlichen Anschläge in Washington und New York waren keine Tat von Terroristen, sondern eine präzise strategische Kommando-Operation. Zweck ist, angesichts der systemischen Wirtschafts- und Finanzkrise, die USA in einen Krieg gegen die islamische Welt zu treiben. Noch ist nicht entschieden, ob diese Rechnung aufgeht.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Meist werden bei terroristischen, militärischen oder politischen Großerschütterungen unmittelbar danach noch unvoreingenommen die offensichtlichen Fragen gestellt. Aber schon bald kommt dann von politischer und Medienseite eine "Linie", die angeblich plausibel "erklärt", was geschehen ist. Die zuvor gestellten Fragen werden beiseite gewischt oder als "Verschwörungstheorien" abgetan. Genau das geschieht auch bei dem Großanschlag in New York und Washington am 11. September. Nach wenigen Stunden hieß es bereits, "Osama bin Laden" sei für die unglaublich komplexe und technisch extrem schwierige Operation simultaner Anschläge aus der Luft in New York und Washington verantwortlich.

      In der Art von James-Bond-Filmen wird seither verkündet, der angeblich allmächtige Bin Laden und sein Apparat zusammen mit ihn angeblich unterstützenden Regierungen, wie beispielsweise der Irak oder das Taliban-Regime, hätten einen "Krieg gegen Amerika" begonnen. Einen Tag nach den verheerenden Anschlägen stellte der NATO-Rat in Brüssel den "Bündnisfall" gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrages fest. Militärische Vergeltungsschläge sind vorprogrammiert.

      Der Angriff auf Washington
      Die Medienberichterstattung über die Anschläge in New York mit ihren mehreren tausend Toten ist massiv. Weit weniger wird darüber berichtet, was sich in Washington ereignete. Aber dort liegt der Schlüssel für das, was wirklich am 11. September geschah. Am 13. September erklärte nämlich Karl Rove, der engste Berater von Präsident George W. Bush, daß am 11. September der Präsident und das Weiße Haus ebenfalls Ziel der Terroristen gewesen seien. Und daß die Terroristen ultrageheime Kodes und Sicherheitsprozeduren des Weißen Hauses kannten.
      Nachdem Roves Aussage bekannt wurde, fragten die New York Times, die Neue Zürcher Zeitung, der Londoner Independent oder Corriere della Sera, ob es "Maulwürfe" ganz oben im Weißen Haus, im CIA, FBI, der Flugsicherheitsbehörde FAA oder anderen amerikanischen Diensten gebe.

      Andere Quellen behaupten, es lägen Hinweise vor, daß am Morgen des 11. September die Funktionsabläufe zur Luftraumüberwachung und Luftverteidigung im Umkreis Washingtons zeitweise nicht funktionierten. In den staatlich kontrollierten Medien Saudi-Arabiens sind glaubwürdige Berichte veröffentlicht worden, wonach die Entführer der vier gekaperten Passagiermaschinen falsche "arabische" Identitäten hatten.

      Diese Informationen deuten darauf hin, daß es sich bei der "Bin-Laden-Story" eher um eine Neuauflage der Geschichte des Lee Harvey Oswald handelt, der 1963 angeblich als "Einzeltäter" Präsident John F. Kennedy ermordete. Am 11. September hatten wir es nicht mit "Terrorismus" zu tun, sondern da lief, wie Lyndon LaRouche es ausdrückte, eine "strategische verdeckte Operation" ab.

      Sind die US-Dienste nur "betriebsblind"?
      Dieselben Leute in der amerikanischen Regierung, die sich so schnell so sicher über Bin Ladens Urheberschaft der Anschläge waren, sind zugleich diejenigen, denen die immensen Ressourcen der riesigen Nachrichten- und Sicherheitsdienste der Vereinigten Staaten zur Verfügung stehen. Seltsamerweise hatten aber CIA, DIA, NSA und FBI - um nur die größten Dienste zu nennen - von den monatelangen Vorbereitungen für den Anschlag, in den schätzungsweise hundert oder mehr Personen verwickelt waren, die miteinander kommunizieren mußten, angeblich rein gar nichts gemerkt. Natürlich sind die amerikanischen Dienste in vieler Hinsicht "betriebsblind", überbürokratisiert und bis ins Absonderliche technikhörig, aber es ist absurd, ihnen totale Inkompetenz zu unterstellen. Das Geschrei über das "monumentale Versagen der US-Nachrichtendienste" geht am Kern der Sache vorbei. Ein solches "Versagen" kann nur dadurch zustande kommen, daß innerhalb der Dienste die Verfolgung bestimmter Spuren abgeblockt wird.
      Man muß kein Terrorismusexperte sein, um einzusehen, daß eine derartig professionelle, simultane und militärischen Standards entsprechende Operation wie die am 11. September die Fähigkeiten terroristischer Gruppen aus dem islamistischen Milieu bei weitem übersteigt. Das soll nicht ausschließen, daß Elemente aus dem islamistischen Terrormilieu um Osama bin Laden beteiligt gewesen sind, aber die Operation insgesamt ist für Selbstmord-Terroristen, die sich Sprengstoff umschnallen oder eine Autobombe zünden, einfach ein paar Nummern zu groß.

      Eine "strategische, verdeckte Operation"
      Beginnen wir mit der generalstabsmäßigen Präzision, mit der die Anschläge geplant und durchgeführt wurden. Angesichts einer fast perfekten operativen Durchführung der Anschläge müßten eigentlich die weltbesten Sondereinsatzkommandas wie SAS, Delta oder GSG 9 vor Neid erblaßt sein. Simultan wurden vier Verkehrsflugzeuge der Typen Boeing 767 und 757 gekapert - mit brutaler Effizienz wird die Pilotierung dreier Maschinen übernommen. Die Professionalität dieser Operation zeigt sich beispielsweise, wenn man sie mit der gescheiterten US-Militäraktion zur Befreiung der Botschaftsgeiseln im Iran im April 1980 vergleicht.
      Mit Fähigkeiten, die man von durchtrainierten Militärpiloten kennt, wurden die schweren, vollgetankten Passagierjets in Kamikaze-Manier auf ihre Ziele gesteuert. Die Rammangriffe auf die beiden WTC-Türme stellen bereits eine außergewöhnliche fliegerische Leistung dar. Dies gilt um so mehr für den Rammangriff im Tiefflug auf das Pentagon - nicht mit einem agilen Jagdbomber, sondern mit einer schweren Boeing 757!

      Oklahoma City & die "Militia"-Netzwerke
      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer könnte außer islamistischen Terroristengruppen (oder zusammen mit ihnen) eine gleichermaßen professionelle wie ungeheuerliche Operation durchführen? Hier sollte man sich an den 19. April 1995 erinnern, als bei einem massiven Sprengstoffanschlag auf das Bundesverwaltungsgebäude in Oklahoma City 169 Menschen getötet wurden. Auch damals hieß es sofort, "islamische" oder "arabische" Terroristen seien für den Anschlag verantwortlich. Aber diese Behauptung fiel schnell in sich zusammen, denn ein ehemaliger US-Soldat wurde festgenommen, der die Tat sofort gestand: Timothy McVeigh.
      Im Juni dieses Jahres wurde McVeigh hingerichtet, nachdem er bewußt auf den Einsatz möglicher Rechtsmittel verzichtet hatte, die nicht nur seine Hinrichtung hätten aufschieben, sondern möglicherweise auch ein neues Gerichtsverfahren hätten erzwingen können. Schließlich hatte das FBI Tausende Seiten prozeßrelevanter Ermittlungsunterlagen unterdrückt. Aber McVeigh wollte sterben, um so andere Tatbeteiligte zu schützen. Außer den Justizbehörden und den Medien glauben wenige, die sich mit dem Anschlag von Oklahoma City beschäftigt haben, daß McVeigh der "Einzeltäter" des verheerenden, mit hohem sprengstofftechnischen Können durchgeführten Anschlags war.

      McVeigh wollte seine Komplizen aus dem Milieu der amerikanischen "Milizen" schützen. Diese "Milizen" haben eine Ideologie, die in der "korrupten Bundesregierung" in Washington und dem "Großkapital" der Wall Street die Unterdrücker des "einfachen" amerikanischen Volkes sieht. Religiös-fundamentalistische Glaubensstrukturen verbinden sich mit chauvinistisch-rassistischen. Viele Mitglieder der "Miliz"-Bewegung sind ehemalige Soldaten und Veteranen des Vietnam- bzw. des Golfkrieges - auch von Spezialverbänden für irreguläre Kampfführung und Militärpiloten. Es besteht eine hohe Einsatz- und auch Opferbereitschaft. Wer das Profil solcher Milizen kennt, wird keine allzu großen Schwierigkeit haben, in ihr Zellen zu bilden, die auch zu terroristischen Operationen bereit und fähig sind.

      Hier soll keine pauschale Verdammung der "Milizen" betrieben werden, aber es soll darauf hingewiesen werden, daß es auch in den Vereinigten Staaten ein Potential von Leuten gibt, die bereit sein könnten, mit extremer Militanz und Selbstaufopferung gegen die verhaßten "Symbole" eines in ihren Augen oppressiven und korrupten politischen und finanziellen Systems vorzugehen.

      Oklahoma City ist der eine Beweis dafür, und die Ereignisse am 11. September könnte möglicherweise der andere sein. Jedenfalls ist es völlig inakzeptabel, kategorisch die Möglichkeit auszuschließen, daß eine solch ungeheuerliche Aktion wie die am 11. September "niemals aus den USA selbst kommen kann".

      Islamistische "Afghanzis" und ihre Mentoren
      Dabei ist die Orchestrierung eines Zusammenspiels von Elementen aus dem "Militia"-Milieu und islamistischen Terrorzellen durchaus vorstellbar. Im Prozeß gegen McVeigh tauchten Ermittlungsspuren auf, die das Gericht aber absichtsvoll nicht weiterverfolgte. Der Mitangeklagte Terry Nichols, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, hielt sich längere Zeit bei den islamistischen "Abu-Sayyaf"-Rebellen auf der Insel Mindanao in den Philippinien auf.
      Noch wichtiger ist, daß die am besten trainierten islamistischen Terrorkämpfer, einschließlich Osama bin Laden selbst, sogenannte "Afghanzis" sind. Sie wurden im Laufe der 80er Jahre von amerikanischen, britischen und israelischen Geheimdiensten und Spezialverbänden rekrutiert und militärisch ausgebildet, um gegen die Sowjetarmee in Afghanistan zu kämpfen.

      Welch eigentümliche Verbindungen zwischen Afghanzis und amerikanischen Diensten (oder Teilen davon) bestehen, beleuchtet der Fall des Ali Mohamed, der beschuldigt wird, bei den Bombenanschlägen von Nairobi und Daressalam 1998 beteiligt gewesen zu sein. Der aus Ägypten stammende Mohamed trat 1984 in die US-Armee ein, wo er bei den "Special Forces" in Fort Bragg bis 1994 diente. Gleichzeitig pflegte er intensive Kontakte zu islamistischen Terrorgruppen, in die sich nach 1989 in die "Afghanzis" verwandelten, und arbeitete eng mit Osama bin Laden zusammen. Die Grauzone eines fortdauernden Zusammenspiels ehemaliger Afghanzis, die zu islamistischen Terroristen wurden, mit ihren einstigen amerikanischen "Mentoren" muß bei der Beurteilung der Hintergründe der Ereignisse vom 11. September unbedingt berücksichtigt werden.

      Die finanzielle Systemkrise
      Wo ist das Motiv? Warum sollte jemand darauf verfallen, gerade jetzt solch ungeheuerlichen Anschläge auslösen und dabei Personen oder Zellen aus dem islamistischen und/oder "Militia"-Milieu kaltblütig benutzen? Ist da das griffige "Feindbild" Osama bin Laden nicht viel plausibler als etwas, das zunächst wie eine unglaubliche Verschwörungstheorie klingen mag?
      Der israelische Militärtheoretiker van Crefeldt hat jüngst darauf hingewiesen, daß die Orchestrierung von Aktionen, die den Tod von Tausenden von Menschen zur Folge haben, kein Monopol islamistischer Fanatiker ist. Es gibt Fraktionen im anglo-amerikanischen Establishment, die für das vierte Quartal dieses Jahres das Dahinschmelzen der Weltfinanzmärkte und die Depression der realen Weltwirtschaft absehen konnten. Bereits am Ende der ersten September-Woche - also vor den Anschlägen vom 11. September - drohte dieser Prozeß auf den Finanzmärkten völlig außer Kontrolle zu geraten. Das Scheitern der bisherigen Politik des Krisenmanagments mittels Zins- und Steuersenkungen war offensichtlich. Gleichzeitig begann in den letzten Wochen auf internationaler Ebene eine qualitativ neue Diskussion über notwendige Strukturreformen des gegenwärtigen Weltfinanzsystems.

      Es gibt offenbar mächtige Gruppierungen im anglo-amerikanischen Establishments, die die Weltfinanz- und Wirtschaftskrise in ihrer vollen Dimension erkennen, aber eine ganz andere Lösung als die einer Strukturreform in Auge haben. Dieser Machtblock im Establishment will statt dessen wirtschaftliche, finanzielle und politische Notstandsmaßnahmen, die "normalerweise" für die Bevölkerung und die Institutionen Amerikas inakzeptabel wären. Also braucht man einen ganz großen psychologischen Schock, eine ganz große existentielle Krise und einen Kriegszustand, der andere Zivilisationen zum Feindbild macht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:07:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      hilfe @all

      cats-os sagt kein ausreichendes handelsvolumen vorhanden

      verkauf 50.000
      WKN 538259

      was soll ich tun

      danke
      kiko
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:08:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 510 ()
      @ optim3


      Schaue mal in mein Thread (wegen N-TV)



      Gruss SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 511 ()
      kiko7:

      Ist mir auch schon passiert :confused:

      Aufteilen 2 X 25000 verkaufen....
      doppelte Gebühr!!!! :mad:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:17:01
      Beitrag Nr. 512 ()
      @optim3

      Germa`s Verabschiedung klang nicht gerade freudig :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:20:24
      Beitrag Nr. 513 ()
      @nixo

      wollte etwas pos. daraus lesen.

      nachdem ich seine abschiedsworte nochmal gelesen habe
      muß ich dir rechtgeben.


      hoffe es ist nicht so schlimm.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:21:48
      Beitrag Nr. 514 ()
      Nabend Leute...

      kaum zu glauben, es ist wieder auf Tagestiefs. Germa erklärte doch die Baisse für beendet? :rolleyes:

      Und ich hab die Hälfte meiner Dow Puts mit 150% Gewinn rausgeschmissen - erschiesst mich. Der Rest wird bis zum bitteren Ende gehalten!

      Naja....
      die Hälfte meiner Dow Puts sind also meinem Hirn zum Opfer gefallen...
      Aber die andere Hälfte wurden von der Gier gerettet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:24:30
      Beitrag Nr. 515 ()
      kiko7

      raus mit den Put`s
      der Schein läuft nur noch 1-2 Tage :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:34:25
      Beitrag Nr. 516 ()
      Darf ich euch noch einmal um einen Gefallen bitten?

      Goldstand in US Dollar sowie in Euro. Tausend Dank! Das wäre echt lieb!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:38:18
      Beitrag Nr. 517 ()
      Und was den morgigen Tag angeht:

      Starken Future zum nachlegen von PUTs nutzen!

      The bubble bursts. Nicht die Nerven verlieren sondern die Tragödie nutzen um Verluste zu begrenzen/wiedergutzumachen.

      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:38:52
      Beitrag Nr. 518 ()
      floh:

      sag mal wirklich, ist die Sparkasse mit Ihrem neuen Internetbanking und Orders wirklich zu empfehlen ???

      was gibt es für Vor und Nachteile,
      würde mich wirklich interessieren

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:40:14
      Beitrag Nr. 519 ()
      glaube unsere zeit hier geht auch langsam dem ende zu.

      wir zocken hier mit unserem eignenen untergang.

      der spaß und der kampf zwischen den bären und den
      bullen neigt sich dem ende.

      gewinnen macht keinen spaß mehr und verlieren hat
      wohl noch nie spaß gemacht.

      was ist eigentlich wirklich wichtig?????

      keine ahnung.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:45:28
      Beitrag Nr. 520 ()
      @optim3

      wahre Worte.

      Was ist wichtig: Userer Leben auch ohne das nötige Kleingeld..
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:45:42
      Beitrag Nr. 521 ()
      @nixo

      danke für den tip, hat aber auch nichts geholfen
      schein war über cats-os nicht zu verkaufen

      hab bei consors angerufen, die haben ihn über den telefonhandel verkauft

      sch.... citi

      raus für 0,12

      gruß kiko7
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:47:50
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hallo Auskenner :)

      Ich glaube nicht, dass das KSK Internetbanking Vorteile gegenüber Brokern wie Comdirect & Co mitbringt... Ich hatte nie ein Depot bei einer der Banken, aber ich denke mal die haben sich so drauf spezialisiert hervorragenden Onlineservice zu bieten, dass eine KSK da (noch) nicht mithalten kann.

      Ich persönlich vermisse aber beim KSK Internetbanking nichts!
      Das System ist immer erreichbar gewesen, auch in "harten" Zeiten wo wahnsinnig viel los war und immer rasend schnell. Ich kann zu jeder Zeit an jeder Weltbörse handeln sowieso ausserbörslich über diverse Händler.

      Man hat Realtimekursdaten und Zugang zum Newsticker. Auch sonst gibts noch nette Features wie automatische Gewinn und Verlustrechnungen, Depotanalysen und ein Charttechnikutility.


      Ich denke die Ordergebühren sind wohl trotz allem teurer als bei Comdirect & Co, dafür aber fast 4% Zinsen ohne das das Geld gebunden wäre auf einem sog. "Börsenkonto", dass noch weitere Vorteile mit sich bringt.


      Der eigentliche Vorteil - der für dich aber keiner ist - ist die Beratung der KSK! Du wirst sie nicht nötig haben, ich aber umso mehr!
      Dank der KSK bin ich am Dienstag mit Unsummen in Dow PUTs rein - ich bin so dankbar - aber ok, dass sowas kommt, konnten die ja auch nicht wissen.

      Immer freundlich, immer hilfsbereit... was man auch will, sie kümmern sich drum - ob ein Ölchart oder Tips für Goldfonds - 1 Stunde später hat man nen Fax da oder wird superfruendlich zurückgerufen!

      Ich mag die KSK :)

      Wenn du das Onlinebanking mal testen willst.. ich glaube es gibt nen Testzugang bei www.ksk-es.de
      Die KSK Esslingen Nürtingen ist echt TOP!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:48:08
      Beitrag Nr. 523 ()
      Urlaubsgrüße an Auskenner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:49:58
      Beitrag Nr. 524 ()
      @optim

      gedrückte stimmung bei dir ?????


      kommen auch wieder bessere zeiten


      gruß robby :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:53:39
      Beitrag Nr. 525 ()
      flo:

      Ich danke Dir für die Mühe und die wirklich guten Infos,
      werd gleich mal reinsehen,

      wie gesagt vergleichen lohnt sich, :)
      wie alles hat halt auch die Sparkasse Vor und Nachteile, wenn es für Dich in Ordnung ist, Prima :)

      ibag:

      noch einen schönen Urlaub, habt Ihr hoffentlich Sonne ???
      in München ist es so kalt, Heut Morgen 9 Grad :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:54:41
      Beitrag Nr. 526 ()
      @robby

      moin, moin

      du weißt daß ich eigentlich immer richtig liege.

      ich habe sogar den letzten zucker nach oben als
      bulle mitgemacht.

      du hast gesehen was die börse macht seit ich
      ein bär bin.

      sche..e!!!!

      glaube die sache endet nicht gut für uns alle.

      grüße and upppp!! O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:57:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      Was haltet ihr von dem Inverted Hammer heute? Der Downtrend könnte bald ein ende haben, oder?

      wayne01
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:59:26
      Beitrag Nr. 528 ()
      Wenn Bush sich noch einwenig Zeit läßt...haben wie herliche Tage hier Tagestem. 33 Grad Nacht 23 Grad..


      Wie gehts Dir sonst?

      Gabi
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:03:36
      Beitrag Nr. 529 ()
      optim


      dann gehts halt wieder mit nem Ochsenkarren zum wochenmarkt,
      hat auch seine guten seiten

      was hast du heute denn erwartet :confused:

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:04:20
      Beitrag Nr. 530 ()
      ibag:

      naja es geht schon so, wollen wir nicht klagen
      wenn Du wieder da bist, melde Dich mal dann sehen wir weiter :)

      noch gute Erholung

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:06:06
      Beitrag Nr. 531 ()
      @robby

      hatte erwartet daß daimler und die telek. steigt.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:06:49
      Beitrag Nr. 532 ()
      @Auskenner Du klingst nicht glücklich...

      Schreib per Mail....meine lieben sind schon im Bett!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:06:53
      Beitrag Nr. 533 ()
      Kann mir einer erklären warum ein Put auf GE bei der Citi nur um 28 % steigt wenn GE um 10% fällt. Bei anderen Emis sind ähnliche Puts um 50 - 60 % gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:08:39
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hi,

      ein Trost bleibt aber:

      Nach dem Spiel landen König und Bauern immer wieder in der gleichen Kiste!;)... ital. Sprichwort

      auf eine bessere Zukunft, SVL
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:09:18
      Beitrag Nr. 535 ()
      @stahlbaer

      du hast auch niemals genug????
      oder???
      zeit unser sparschwein aufzustocken.
      auf 50 % ?!?!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:11:03
      Beitrag Nr. 536 ()
      optim

      schau dir P1 an :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:16:56
      Beitrag Nr. 537 ()
      @robby

      ja schau dir neo, p1 und durban an
      meine einzigen aktien jetzt.;)

      habe heute auch mir der telek. und daimler kohle verdient.

      das ist leider nicht da thema.

      ich höre jetzt aber auf zu jammern.

      möchte euch den spaß nicht verderben.

      grüße und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:17:39
      Beitrag Nr. 538 ()
      Trotz meiner kritischen Haltung zur US-Wirtschaft:
      Mich hat es heute beeindruckt, wie der Markt das riesige Handelsvolumen aufgesogen hat.

      Außerdem wird die Börse jetzt mit Liquidität zugeschüttet!

      Das alles kann jederzeit zu einer scharfen Bärenmarkt-Rallye führen.

      Ich bin gespannnt, wie sich Japan und Europa verhalten werden, deren Börsen ja schon ziemlich ausgebombt sind.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:20:56
      Beitrag Nr. 539 ()
      @c.j.

      es wird erst am do steigen.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:21:30
      Beitrag Nr. 540 ()
      Werden die 30`000 Clicks heute noch geschafft? Germa auf Rekordkurs :)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:22:50
      Beitrag Nr. 541 ()
      @O3
      Ich tippe schon auf mi.
      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:24:12
      Beitrag Nr. 542 ()
      @c.j.

      zählen die die 3 tage schon einschl. sonntag???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:25:19
      Beitrag Nr. 543 ()
      es wird langsam langweilig, immer wenn Stefan Risse empfiehlt in dem Markt zu gehen ( wie Heute bei der Zinssenkung der EZB ) fällt der Markt weiter
      er sollte besser den Mund halten, wenn ich schon höre original seine Worte:

      -Irgendwann wird der Markt wieder steigen :laugh:

      solche Aussagen von einem Mann der seit Wochen empfiehlt in den Markt zu gehen, man sollte wirklich abschalten :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:25:38
      Beitrag Nr. 544 ()
      BigBoys am pushen:


      4:21pm 09/17/01 GOLDMAN SEES US ECONOMY GROWING BY MID-2002
      4:17pm 09/17/01 GOLDMAN SACHS SEES FED FUNDS RATE AT 2.5% OR LOWER

      4:14pm 09/17/01 [MER] MERRILL LYNCH: 50% HIGHER-THAN-USUAL CALL VOLUME
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:27:01
      Beitrag Nr. 545 ()
      O3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:28:17
      Beitrag Nr. 546 ()
      @c.j.

      weshalb glaubst du denn daß die börse schon am mi.
      steigt???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:34:36
      Beitrag Nr. 547 ()
      ..@ Auskenner ich muß jetzt..andere wollen auch noch an den Rechner....Bis bald

      Gabi
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:37:19
      Beitrag Nr. 548 ()
      Die Tiefststände von April sind ja nun unterboten.

      Na, das ist doch mal ein Wort. - Ich bin schon morgen auf den Future gespannt. - Am Markt war heute mit Patriotismus aber nicht viel auszurichten. - Die Anleger wollen wohl doch eher raus. (in Amiland). Däxchen hat´s da wohl nicht mehr so eilig. Schliesslich hat er ja auch ordentlich vorgelegt.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:38:07
      Beitrag Nr. 549 ()
      Ich weiß nicht was die Verkäufer mit dem noch verblieben
      Geld jetzt anfangen wollen!Die immer kleineren Zinserträge
      und die Inflation werden diesen Erlös klein,klein auffressen!Gold,Oel,Devisen bringen auf Dauer keine Dividende
      und sind als Anlage wirklich fraglich!Wenn die Aktien nun
      steigen, springen die,die jetzt verkauft haben zu höheren
      Kursen wieder ein!Wenn das Geld lockt gibt es keine KGV`s etc.!
      Die Vorraussetzungen zum Aktienkauf sind jetzt da,und nicht
      wenn Euphorie im Spiel ist!
      Wenn einen die Aktien ankotzen soll man sie kaufen!!
      Der Hund kommt immer wieder zum Herrchen,denn dort gibt es
      Leckerchen!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:42:01
      Beitrag Nr. 550 ()
      Börse ist Psychologie!Steigt die Börse kommt das Publikum
      fällt die Börse geht das Publikum!
      Eine Aktie hat keinen meßbaren Wert!Wäre dem so,dann könnte man den
      genauen Wert einer Instustriefirma angeben,und es gäbe überhaupt keine Börse!
      Die Börse ist eine Übereinkunft der Börsenteilnehmer!
      Das,was wir Stimmung an der Börse nennen,folgt keiner Logik!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:42:14
      Beitrag Nr. 551 ()
      @O3
      Im Dow sind wir fast am mittelfristigen Trendkanal bei ca. 8800 angekommen. Morgen ein feiner Doji, dann könnte es am Mittwoch wieder nach oben gehen (falls nichts dazwischen kommt ;))
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:47:34
      Beitrag Nr. 552 ()
      @ Stahlbaer

      mein GE-put von UBS hat auch nur schlappe 24% gemacht... weiß natürlich die Kennzahlen von Deinem nicht... möglicherweise sind die Dinger etwas träger und kommen morgen ins Rollen - oder es ist mal wieder Beschiß... :(

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:48:37
      Beitrag Nr. 553 ()
      Es wäre ehrfurchtlos(i.Anbetracht so vieler Toten),wenn heute die US Börsen explodieren
      würden!Aber klein kriegen lassen sich die Wirtschaftsmächte
      jetzt erst recht nicht!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:49:13
      Beitrag Nr. 554 ()
      @ bitterblue

      766995
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:54:02
      Beitrag Nr. 555 ()
      @ CJ

      war doch ziemlich klar wie dieser Tag abläuft. Da hat mich überhaupt nichts beeindruckt. Die FED hatte genügend Zeit alles zu koordinieren. Ich glaube selbst der Zeitpunkt der EZB-Zinssenkung war abgestimmt. War heute ein komplett getürkter Markt und somit nicht ausagefähig.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:56:18
      Beitrag Nr. 556 ()
      @ Stahlbaer

      Hui, delta 0.99...? :eek:
      Aber ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich wieder citi-Beschiß?! Abwarten - der läuft grade ins Geld. Kann noch ganz gut kommen.
      Außerdem steht bei finanztreff GE nur - 4,12 %...? :confused: Wie denn jetzt...

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:01:21
      Beitrag Nr. 557 ()
      Stahlbär
      Finde ich auch.
      Darüber hinaus, so mein Eindruck, hat der Kapitalismus heute echte Stärke gezeigt -
      nicht für die WTC-Opfer oder gegen die Terroristen, das ist nur Gesülze - sondern weil die Aktien vielen Marktteilnehmern heute günstig erschienen, wegen Zinssenkung usw..
      So haben alle Panikverkäufer Abnehmer für ihre Papiere gefunden. Das ist kein schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:03:11
      Beitrag Nr. 558 ()
      Call auf Lufthansa WP-K.Nr.734142

      Kennt den Jemand ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:07:29
      Beitrag Nr. 559 ()
      Was hat mich bloß geritten, mir heut nen Nokia-call reinzulegen... :( :confused:

      ´*grübel*
      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:19:23
      Beitrag Nr. 560 ()
      @ bitterblue

      - 4,2 dollar = - 10,6 irgendwas %
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:26:08
      Beitrag Nr. 561 ()
      @ cj

      Freier Markt steht für Kapitalismus. Das war aber heute alles andere als ein freier Markt. Der Einzige der wirklich Stärke gezeigt hat, war die FED.

      Ich habe gestern irgendwo hier gelesen wie sie es macht.
      Sie stellt den großen Brokerhäusern Liquidität zur Verfügung damit Sie ordenlich kaufen können und stellt sie von eventuellen Verlusten frei. Guter Trick, denn die FED kann ja wohl schlecht selber am Markt als Käufer auftreten.

      Ich bin mir nicht sicher ob diese Taktik aufgeht. Nicht vergessen, die Japaner brauchen ordentlich Kohle zum Bilanzenputzen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:47:00
      Beitrag Nr. 562 ()
      @stahlbär
      Im Grunde hast Du Recht. Wir werden auch noch viel niedrigere Kurse sehen. Nur nicht unbedingt gleich. Geduld braucht der Bär. ;)

      Gute Nacht
      CJ
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:22:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      17.09.01: Wiedereröffnung der US-Börsen. Wird das Inferno auf die Börsen übertragen?