checkAd

    MH auf Einkaufstour spezial - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.00 16:38:13 von
    neuester Beitrag 05.02.00 04:15:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 47.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 16:38:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem es ja jetzt modern ist ;) , werde auch ich meine TopTen für nächstes Jahr vorstellen, mit dem Ziel, eine bessere Performance als Steve Harmond mit seinen Werten zu erzielen. Es werden Hauptsächlich BioTechwerte enthalten sein. Ich werde als erstes die Liste hier reinsetzen und dann peu a peu die Werte kurz vorstellen. Um die Fairnis zu Gewähren, werden die Eröffnungskurse von Montag gelten.
      Ich bin bzw werde mich selbst in diesen Werten Positionieren.

      Die Liste wird im laufe des Tages erscheinen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 16:42:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir fällt grad ein, das es ja schon dieses Jahr heissen muß. ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 16:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann mal los :-)
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 18:18:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin gespannt...
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 19:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      MH,
      da bin ich auch gespannt. Hast ja heute morgen im chat schon dein Vorhaben angekündigt, aber nichts verraten.
      cu tyro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.00 21:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also dann werd ich die Liste mal reinsetzen. Kleinere Vorstellungen werden folgen. Den einen pder anderen Wert habe ich ja bereits schonmal vorgestellt oder erwähnt. Das Ganze ist in Alphabetischer Reihenfolge, da ich den Titeln allen ein sehr großes Potential zutraue:

      AVANT IMMUNOTHERAPEUTICS
      WPKN: 874 446
      Nadaq: AVAN

      Aviron
      WPKN: 905 806
      Nasdaq: AVIR

      Berliner Effektengesellschaft AG
      WPKN: 522 130

      E*Trade Group
      WPKN: 902 447
      Nasdaq: EGRP

      ESC Medical Systems
      WPKN: 899 058
      Nasdaq: ESCM

      Orkit Communications
      WPKN: 903 042
      Nasdaq: ORCT

      PPL Therapeutics
      WPKN: 904 633
      Londoner Inlandsbörse: PTH.ISE

      Titan Pharmaceuticals
      WPKN: 914 404
      Amex: TTP

      TRACE BioTech
      WPKN: 749 910

      Xoma
      WPKN: 871 239
      Nasdaq: XOMA


      Einige dieser Werte sind extrem Markteng in Deutschland, die Heimatbörsen bieten hier eine höhere Liquidität.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 12:25:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja - viel Glück - ich hab sie alle nicht und werde auch keinen deiner Werte kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 14:38:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avant Immunotherapeutics forscht an 5 Medikamenten die sich in der Phase-II (Klinische Phase) befinden. Das interessante dabei ist, das die Forschungskosten durch Finanzierungspartner getragen werden, d.h. das dem Unternehmen keinerlei Kosten durch diese Forschungen entstehen. Dem Unternehmen wurden 20 Millionen $ zur Verfügung gestellt, was die Forschungskosten für 2 Jahre abdeckt.

      Als aussichtsreichstes der 5 Medikamente kan man die Cholesterinimpfung CETP sehen. 1 bis 2 Impfungen jährlich sollen eine drastische Erhöhung des Cholesterinspiegels verhindern. Eine Revolution.

      Das Unternehmen plant bis Ende 2000 mit 3 dieser 5 Medikamente in die Phase-III einzutreten.

      Spätestens dann sollte die momentane Marktkapitalisierung von 100 Millionen $ als Makulatur angesehen werden.
      Dadurch das die Forschungen auf 5 Medikamente ausgeweitet wurden, ist die abhängigkeit von einem Medikament nicht gegeben, das Risiko wird weiterhin durch Finanzierungspartner gemindert, die das volle Risiko tragen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 19:59:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Finazierungspartner das volle Risiko tragen, werden diese doch auch sicherlich am meisten von einem Erfolg der Projekte profitieren wollen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 03:54:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das tangiert den Markt nicht im geringsten wenn die ersten News fliessen.

      Mfg MH

      P.S.Ich werde mich nachher zu Aviron äussern...wird ein alter Text (ne Woche alt) sein, mit Ergänzung.

      MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:28:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avant liegt momentan mit 127,78% im plus und erweist sich momentan als der Highflyer unter den TopTen!

      Doch nun zu Aviron:

      Aviron entwickelt an einem Nasenspray namens "FluMist". Momentan befindet man sich in der Phase-III, der Entwicklung.
      FluMist ist ein Grippe-Impfstoff, der durch die Nase gesprüht wird.
      Dem Unternehmen tut sich hier ein Milliarden-Markt auf, was die momentane Bewertung (so um die 250 Millionen Dollar) lächerlich erscheinen lässt.
      Nach den Kursrückschlägen mitte November scheint sich langsam ein Boden zu bilden.
      Ein negativ Punkt, ist, das man die Zulassung durch die FDA (Food and Drug Administrtion) höchstwahrscheinlich erst Anfang der Grippezeit 2001/2002, was eindeutig zu spät ist um noch voll an dieser zu partizipieren.
      Diese Mitteilung zeichnet sich u.a. auch dafür verantwortlich, das der Kurs von ca. 26-27 Euro auf 15 Euro einbrach, ein weiterer Grund war, das Glaxo-Wellcome ein neues Grippe Medikament brachte, welches Relenxa heisst. Realistisch betrachtet, sind jedoch keinerlei paralellen zwischen den beiden Medikamenten zu finden, weswegen der Rückschlag aus diesem Gesichtspunkt ungerechtfertigt war.
      Als äussert positiv kann man den Rücktritt des CEO´s sehen, der nun durch Boyd Clark ersetzt wird. Clarck war u.a. 19 jahre bei Merck & Co, wovon er 5 Jahre für Impfstoffe verantwortlich war.
      Die Momentane Marktkapitalisierung liegt bei 270 Mio. $.

      Interesanterweise ist die Wirksamkeit von FluMist bereits erwiesen, es geht nur noch um die Zulassung und Produktion! Mit dem neuen CEO ist ein erfahrener Mann gekommen, der die Management-Fehler seiner Vorgänger auszumerzen hat, welches ihm gelingen sollte.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 04:15:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja so richtig viel schreiben konnte ich ja noch nicht...ab März habe ich wieder Zeit, dann wird sich das ändern!

      Aber hier mal ein kleiner Performance-Überblick:

      Avant +261,11%

      Aviron +46,15%

      Berliner Effektengesellschaft +31,84%

      E*Trade Group: -20,34%

      ESC Medical Systems: +24,10%

      Orckit Communications: +79,10%

      PPL Therapeutics: +32,14%

      Titan Pharmaceuticals: +39,59%

      TRACE BioTech +50.00%

      XOMA: +120%

      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MH auf Einkaufstour spezial