checkAd

    Thailandurlaub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 19:00:24 von
    neuester Beitrag 16.09.01 13:53:31 von
    Beiträge: 18
    ID: 472.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:00:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus leute,

      mitte november geht mein flug nach bankog. geplant ist eigentlich eine 4wöchige rucksacktour im süden des landes (krabi,phuket)

      die sache hat mittlerweile einen hacken:
      ich fliege mit einer arabischen fluggesellschaft die einen zwischenstop in dubai durchführt.

      schaut euch mal im atlas an wo genau dubai liegt! oder besser, welche länder sich im direkten umkreis befinden.

      was würdet ihr tun? abwarten oder jetzt schon stornieren?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:05:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abwarten. Falls es da knallt kannst Du immer noch stornieren.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:06:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abwarten.Bis dahin ist alles vorbei, hoffe ich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:09:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dubai ist in keinerlei Hinsicht gefährtdet.

      Ich war erst vor 3 Monaten dort, einem der reichesten Städte der Welt, sehr westlich orientiert.
      Ausserdem liegen viele westliche Firmensitze da. Die werden garantiert nicht mit in die Kriese hineingerissen. Deswegen haben sie Bin Laden auch schon die Staatsbürgerschaft aberkannt. Eine Freundin von mir war am Tag des Anschlags da,....alles ruhig.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      merci bowfinger.
      deine aussagen sind beruhigend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:18:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schätze Du fliegst mit Emirates. Mag ich sehr die Gesellschaft, sehr guter Service. Flieg hin. DEN Trip habe ich in der letzten Zeit oft gemacht.

      Wie lange ist Dein Zwischenstopp in Dubai ? Diese Stadt lohnt wirklich einen Besuch. Wenn Du nur ganz wenig Zeit hast, der duty-free in Dubai ist schön (falls Du allerdings auf Deiner Reise in Singapur vorbeikommst, dort ists schöner), ansonsten Gold-Souk, wenn Du Zeit hast eine Fahrt auf dem Creek ... falls Du übernacht bleibst, würde ich als Stadthotel das Marriott nehmen, am Strand ist sicher das Ritz Carlton die erste Wahl (Vorsicht teuer !). Das Burj ist schlicht zu teuer für uns Normalmenschen.

      In jedem Fall bist Du, wenn Du mit einer arabischen Gesellschaft fliegst, sehr sicher. Ersatzweise nimm eine asiatische, schau mal ob Singapore Airlines via Dubai fliegt falls Du wirklich nach Dubai willst (Thai ist auch gut) oder buche auf SIA um mit stopover Singapur, das lohnt sich sicher. Eine deutsche oder gar amerikanische Airline würde ich derzeit nicht nehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:23:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mache doch eine Rucksacktour durch Afghanistan und besuche den Bin Laden.

      M.M.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharky007

      stimmt emirates.

      zwischenstop lediglich 3 stunden. da muss ich mich wohl mit dem duty-free-shop zufrieden geben.
      macht aber nichts. in thailand gibt es noch genug zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:58:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @pfälzer

      Ja mit drei Stunden da geht nicht mehr. Aber sei wirklich unbesorgt, Emirates ist eine der besten Airlines die Du Dir derzeit aussuchen kannst. Normalerweise fliegen die die Südroute, also über Jordanien, Dharan, Bahrain und dann ab nach Dubai. Nicht vergessen die onboard-Kamera über Dharan und vor allem beim Landeanflug nach Dubai einzuschalten !!! Obwohl ich die Nordroute via Iran über den Kaukasus am Tag wahnsinnig toll finde, je nachdem wann Du zurück fliegst schau dass Du ab Dubai dann einen Fensterplatz hast (ab Dubai ist für Nordroute die linke Seite des Fliegers besser).

      Es gibt in Dubai Airport diese Lotterie wo Du eine Million (oder gar mehr, letztlich war es mehr) für ein Los von rund 300 Dollar gewinnen kannst. Vielleicht was für den Weg zurück wenn Du noch Geld in Thailand übrig behalten hast (falls ja schreib mir mal wie Du das geschafft hast).

      Viel Spass in Thailand - beneide Dich ein wenig. Falls Du im Frühjahr schon wieder Zeit hast, versuch mal im April zur Zeit des thailändischen Neujahrsfestes vor Ort zu sein. Kennst Du es - Hobby ist dann Leute mit Wasser zu bespritzen ... have fun !!!

      :-)))))
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:08:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:58:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pfälzer,

      Emirates ist wirklich Top. Bin vor 2 Jahren mit denen ge-
      flogen. Kann Dir und allen anderen den Tip geben, ohne
      Zwischenstopp (ca. 5-8 Std.) zu fliegen. Ist zwar ca.
      150,- DM pro Person teurer, kostet aber eine Menge Nerven
      weniger. Ausschecken, warten, einschecken usw. Allerdings
      ist das Flughafengebäude wirklich das "Edelste", was ich bis
      dahin gesehen habe.

      Kann mich der Aussage von "sharky007" nur anschließen und
      Dir bei einen noch längeren Zwischenstopp einmal Dubai an-
      zuschauen. Alleine der Landeanflug bei Nacht ist wirklich
      faszinierend.

      In Bankok ruhig an einer der vielen, kostenlosen Städte-
      touren, verbunden mit einer Schmuck- und Goldwerbeveran-
      staltung, teilnehmen. Brauchst ja nichst zu kaufen!
      Ansonsten versuche erst gar nicht die Stadt abzulaufen.
      Taxifahrten kosten im Stadtkern um die 2,50,-DM, mit Trink-
      geld um die 3,-DM. Die meisten Gebäude von außen Hopp und
      von innen Topp! Bitte am Anfang nicht erschrecken. Pat Pong
      findest Du von alleine.

      Weiter nach Pattaya? Kein schöner Strand! Kann ich
      niemanden zum reinen Badeurlaub empfehlen. In der City
      allerdings viele Einkaufsmöglichkeiten von nachgemachten
      T-Shirt´s, Taschen, Koffern, Studentenausweisen und alles,
      was man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann,
      einfach alles. Poloshirt von Ferrari z.B. 6,-DM. Nunja, die
      Sexviertel wirst Du schnell entdecken..... Kann Dir da aber
      nichts empfehlen!

      Viel Spaß

      cu

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:25:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mokos

      Ja der Landeanflug ist toll. Aber "pfälzer" hat auch Chancen auf eine tolle Landung. Die beste die ich bislang mitgemacht hatte war ein stopover in Bangkok mit Nachtanflug während ein schweres Gewitter über der Stadt lag und wir seitlich dran vorbei flogen. Woooooow !!!

      Möchte im Frühjahr wirklich mal ein oder zwei Wochen während des Neujahrs da sein, Bekannte haben mir erzählt dass das absolut toll sei.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:17:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fliege die gleiche Strecke (wenn nichts dazwischen kommt) am 1.Januar. Ebenfalls mit Emirates. Der Flughafen in Dubai ist wirklich schlichtweg unglaublich. Wuerde an Deiner Stelle auf jeden Fall fliegen. Wenn`s richtig krachen sollte, ist THailand mit Sicherheit einer der besten Orte, um gleich da zu bleiben. Wenn Du allerdings nicht so sehr auf die ueblichen Touristen-Hochburgen stehst, wuerde ich Orte wie Krabi und Phuket oder vor allem Pattaya meiden. War 6 Monate bis Mai diesen Jahres in Thailand. Im Januar werden`s leider nur 10 Wochen. Kann`s aber kaum erwarten, endklich wieder in meinem Land der Traeume zu sein. Sehr empfehlen wuerde ich Dir im Sueden den KAO SOK NATIONALPARK. Solltest Du noch unterhalb der 40 sein (oder Dich zumindest so fuehlen), musst Du unbedingt auch Kho Pa Ngan mitnehmen. Kleine Nachbarinsel von Ko Samui, auf der Du nur gleichgesinnte Rucksacktouristen aus der ganzen Welt triffst. Gefaehrliches Plaetzchen zum haengenbleiben. Hat ganz viele Gesichter. Viele ruhige kleinere Buchten, wo man teilweise nur mit dem Boot hinkommt, aber auch den ultimativen Party-Beach Had Rin, wo die weltberuehmte Fullmoon-Party jeden Monat stattfindet. Hatten da selber auch (meine Freundin war mit von der Partie) unsere Basis, von der aus wir uns den Rest (auch nicht ganz) Thailands angeschaut haben. Sind irgendwie aber immerwieder auf dieser Insel gelandet. Wenn Du noch mehr Tips haben willst (besonders auch BAngkok), lass es mich wissen. Schaue morgen nochmal hier rein. Jetzt ruft mein Bett. Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:36:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      nimm eine Reiserücktrittsversicherung

      und spar Dir Krabi, Phuket, Koh Pipi...
      ist grauenvoll geworden



      schönen Urlaub Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:39:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      o weia seh grad HadRin, Panghan...

      wenn Du Ruhe vor der bekifften
      Pseudo Hippies haben willst


      meide den Ort, auch der beach ist inzwischen zugemüllt:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:25:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sawasdeekhap Bondgirl!!!

      Muss Dir teilweise recht geben. Had Rin ist wirklich heftig, besonders um die Fullmoon herum. Aber wie schon gesagt, die Insel hat viele Gesichter, die die meisten Party-Freaks erst gar nicht entdecken. Z.B. schon nur eine Bucht neben dem Party-Beach liegt Had Yuan. Zugang nur mit dem Longtail, wenige Huetten und ein traumhafter Strand. Aber im Endeffekt muss sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich fuer meinen Teil, hatte eine fantastische lange Zeit auf dieser Insel und werde auf jeden Fall auch wieder hinfahren. Und das bestimmt nicht wegen der Parties.

      Gruss tombakerpeng
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:54:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      FÜR PFÄLZER

      Habe Dir mal meinen Bangkok-Wegweiser kopiert, den ich im Frühjahr fuer Freunde geschrieben hatte, die uns besuchen kamen. Waren damals sehr dankbar und konnten ihn gut gebrauchen. Vielleicht kannst Du auch etwas damit anfangen!!!

      Wenn ihr in Bangkok ankommt, folgt ihr nach der Passkontrolle den Schildern Airport-Bus. Koennt irgendwo im Flughafen schonmal Geld tauschen. Die Kurse sind nicht viel schlechter. Wenn ihr dann rauskommt, seht ihr automatisch den "Ticketschalter". Fuer hundert Baht kauft ihr da ein Ticket fuer den Bus A 2. Mit dem fahrt ihr zur Kao San Road. Sagen Euch im Bus normalerweise Bescheid. Je nach dem an welchem Ende der Kao San Road ihr rausgelassen werdet (das ist nicht immer glaeich). Ihr muesst zu dem Ende, an dem gegenueber ein riesiger Tempel ist. Werdet ihr am anderen Ende rausgelassen muesst ihr halt die Kao San Road runterlaufen und kriegt dann schonmal einen Vorgeschmack von Bangkok`s Travellermeile. (Keine Angst ist keine ganze Meile!) Kommt ihr tagsueber an, koennt ihr geradeaus durch den Tempel durchgehen. Kommt ihr nach 17:00 Ortszeit an, muesst ihr rechts um ihn herum gehen. Hinter dem Tempel ist dann eine Strasse, wo es im allgemeinen etwas ruhiger und die Zimmer schoener als direkt auf der Kao San Road sind. Hinter dem Tempel links die Strasse runter gehen. Am Ende macht sie einen Knick und direkt danach ist auf der rechten Seite sofort "Baan Sabai". Haben wir jetzt beim letzten mal in Bangkok gewohnt. Mit Abstand das sauberste und echt nett. Ich habe die Telefonnummer und versuche was zu reservieren, muesst mir nur vielleicht mitteilen, wann genau ihr ankommt und wahrscheinlich 2 Zimmer oder 3?

      Sollte das mit der Reservierung nicht klappen sind aber ueberall an der Strasse noch diverse andere Guesthouses. Einfach dran endlang gehen und fragen. Ist normalerweise auch kein Problem. Gut und billig essen und trinken koennt ihr bei "Mama Jiabs". Kommt ihr auf Eurem Weg hinter dem Tempel schon dran vorbei. Kleines Strassenrestaurant, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur ein paar Plastikstuehle und Hocker auf beiden Seiten der Strasse. Supergeiles "Green Curry" . (Reis muesst ihr zu den Gerichten immer extra bestellen). Dann ist da noch ein superleckeres und preiswertes "Israeli-Restaurant". Vor dem Tempel an der Hauptstrasse ist eine Shell-Tanke. Rechts neben der Tanke ist eine kleine Gasse und in der gleich nach 20 m rechts.

      Was ihr in Bangkok sonst noch machen solltet? Spassig ist es zum Beispiel irgendwo in einen Local-Bus fuer 3,50 Baht zu steigen und einfach durch Bangkok zu fahren. Einfach schauen, wo viele Thais am Strassenrand stehen und dumm die Strasse hoch schauen, da fahren die Busse. Hinterher dann halt einfach irgendwo aussteigen und auf der anderen Strassen seite wieder zurueck. Ein Muss sollte auf jeden Fall Chinatown sein. Sowohl mit Tuc-Tuc als auch mit Taxi ungefaehr 60 Baht. Ausserdem seit ihr in der gluecklichen Lage, an einem Wochenend in Bangkok zu sein. Muesst ihr unbedingt zum Week-End-Market. Ist ein bisschen ausserhalb, aber sowas musst Du gesehen haben. Da gibt`s alles, was Du Dir nur vorstellen kannst, und was nicht, auch. Wir sind da ueber vier Stunden rumgelaufen und hatten noch nicht mal ein viertel gesehen. Am besten also schon vormittags hin, denn ab 18:00 Uhr machen die zu. Ich meine es war Bus Nr.7 bis zum Siam Square. Erkennt ihr daran, das oben ueber der Strasse eine Monorail anfaengt. Diese Monorail muesst ihr nehmen. Fragt einfach nach dem Weekendmarket um herauszufinden welche. Sollte der Bus nicht stimmen, nehmt ein Taxi zum Siamsquare und dann die Mono.

      Der Siam Square ist auf jeden Fall ansich auch sehenswert. Alles total modern und rieseige Shopping-Malls. Wenn`s interessiert: Da ist auch das Hard-Rock-Cafe. Und direkt um die Ecke am World Trade Center ist Bangkoks hoechster Wolkenkratzer. Ist eigentlich ein Hotel, aber man kann hoch in den 74 Stock auf 254 Meter fahren und hat eine geile Aussicht ueber Bangkok.

      Ansonsten einfach in Bangkok rumlaufen. Sieht man am meisten. Taxifahren ist billig und man kann jederzeit ein Taxi nehmen. Vielleicht noch mit `nem Boot uber den Fluss fahren, was aber nicht so unglaublich umwerfend ist. Aber wer drauf steht. Besser sind da schon die Taxi Boote, die auf den kleinen Kanaelen durch Bangkok fahren und fast nur von einheimischen genutzt werden. Einfach unter Bruecken danach Ausschau halten.
      Tempel gibt`s an jeder Ecke. Der Royal Palace ist der groesste seiner Art in Bangkok und `ne riesige Touri-Attraktion. Hab` ich mir bis auf den heutigen Tag noch nicht angeguckt, denn irgendwie sind die doch alle gleich.

      Habt eh mit all dem anderen schon genug zu tun, und schliesslich seit ihr ja im Urlaub und wollt Euch erholen.

      Vermeidet wenn`s geht oeffentliche Busse gegen vier Uhr. Rushhour und superlange Rotphasen lassen dich maechtig Smog schnuppern und schwitzen.

      Traut keinem Tuk-Tuk-Fahrer, der Euch fuer 10 oder 20 Baht durch Bangkok fahren will. Landet garantiert bei einem Schneider oder einem Schmuckladen oder sonstwo. Wenn er von Euch 100 haben will, fangt mit 40 an und trefft Euch bei 60 oder 70. Ist meistens ein Realistischer Preis, es sei denn es ist `ne Superkurzstrecke. Einmal Tuk-Tuk fahren reicht auch meistens. Atmet man naemlich auch extrem Abgase. Taxi ist da `ne gute klimatisierte Alternative. Da solltet ihr allerdings immer auf "Meter" bestehen. Wenn Taxifahrer mit Euch ueber den Preis reden wollen, zahlt ihr definitiv drauf. Ansonsten bei allem feilschen, aber das kennst Du ja schon vom Bazar. Allerdings haben die Thais meistens eine hoehere Schmerzgrenze, die man dann aber auch merkt. Da gehen sie auf keinen Fall drunter.

      Genauso traut keinem angeblichen Studenten oder aehnlichem, die Euch ansprechen und Euch erzaehlen, sie wollten ihr Englisch ueben oder ihre Frau waere gerade im Tempel und sie wollten sich die Zeit vertreiben.Sind zwar unheimlich nett undharmlos, aber macht nichts von dem, was sie Euch vermeindlich vorschlagen. Werdet ihr hundertprozentig abgezogen, wie gut es sich auch anhoert. Spreche aus Erfahrung.



      Am Ende der Kao San Road an der Tempelseite ist uebrigens auch eine Touristinformation, die ihr aber wahrscheinlich jetzt nicht mehr braucht, hoechsten fuer die richtige Buslinie.

      Aprospos Buslinie: Eine grosse Haltestelle ist an der Democracy-Irgendwas-Road. Am anderen Ende der Kao San Road rechts und dann auf der fetten Hauptstrasse links nach 100-200 m.


      Vielleicht noch sehenswert am Abend Pad Pong. Ist Bangkoks Red-Light-District. Wie St. Pauli nur lauter und aufdringlicher was die Schlepper angeht. Waren da in einer superschlechten Show, wo einem wirklich vor mangelnder Estethik und Erotik nur superschlecht werden konnte. Hiess zuerst auch nur Bier bezahlen und Bier 100 Baht, aber als wir dann das Bier bekamen waren`s dann doch ploetzlich 300. Ausserdem ist draussen auch alles voll mit Verkaufsstaenden, wo sie aber teilweise die doppelten Preise von der Kao San Road aufrufen. Also alles so richtig fuer die ganz Bloeden. Wollen Dir nur an die Kohle. Aber muss man vielleicht auchmal gesehen haben, wo so der typische SEXTOURI hingeht.

      Last but not least. Solltet ihr nicht von Bangkok nach Ko Samui fliegen: Geht in ein Reisebuero und fragt nach dem V.I.P. Bus nach Khopangan. Sind recht komfortable Reisebusse in Verbindung mit der Faehre. Fahren ueber nacht und man hat echt richtig Platz zum schlafen. Geht ganz gut. Kostet fast ueberall das gleiche: um die600 Baht. Ist zwar `ne kleine Odyssee ueber ungefaehr achtzehn Stunden, aber man kann halt schlafen und die Bootsfahrt ist auch geil.



      Bangkok war fuer mich erst eine Liebe auf den zweiten Blick. Wie bei vielen anderen grossen Staedten: enweder man liebt sie oder hasst sie. War mittlerweile sechs oder sieben mal da, und mit jedem Mal fand ich`s geiler.

      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:53:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all
      danke für die zahlreichen ratschläge. ich kann mich jetzt wieder beruhigt auf meinen wohlverdienten urlaub freuen.

      @tombakerpeng
      wenn ich noch kompetente tipps brauche wende ich mich an dich.

      schönen sonntag noch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thailandurlaub