checkAd

    @WO: Jetzt schreitet endlich mal ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 20:11:51 von
    neuester Beitrag 16.09.01 00:55:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 472.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:11:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      So schrecklich der Vorfall in den USA auch ist, er
      rechtfertigt nicht das Verhalten einiger User hier im
      Board.

      Beispiel gefällig?

      Von ukw in Thread Thread: Die WELT schreibt - Bin Laden droht mit biologischen Kampfstoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

      "... dieses ausländergesindel beißt nicht nur die hand,
      die sie füttert, nein die hackt sie ab!...


      Geht sowas bei WO seit neuestem in Ordnung? Ich meine, dann
      könnte man doch auch mal wieder über "das Judenpack"
      herziehen; oder? Ach, da macht Ihr einen Unterschied? Weil
      6 Millionen Juden sind ja schon tod und bei "dem
      Ausländergesindel" weiss man ja nicht so genau ob es soweit
      kommt? Na ja, wenn ich ukw richtig interpretiere, dann wäre
      ihm das zumindest nicht unrecht. :mad:

      Wir wollen doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
      Eine Gruppe von Terroristen hat eine neue (schreckliche)
      Dimension der Gewaltspirale eröffnet und daraufhin kotzt
      hier jeder zweite seinen Hass auf alles nicht arisch
      deutsche aus. Schlimm ist nur, dass WO das anscheinend
      akzeptiert. Ich weiss, es ist momentan ja schwer dieser
      Dinge Herr zu werden aber wenn WO das nicht in den Griff
      bekommt, dann sollte halt das Board (wenigstens das Sofa)
      für einige Zeit geschlossen bleiben; mindstens solange
      bis solche Rassisten wie ukw nicht mehr in der Masse
      untertauchen können während sie ihre kackbraunen Sprüche
      vom Stapel lassen.

      Ich geh` in der Zwischenzeit mal kotzen ...


      agh
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:15:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kotze mit
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:30:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:09:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann verstehen, dass manchmal schreckliche Ereignisse wie in New York nur mit ein bisschen (so hart das klingt!) verarbeitet werden können, dann aber nicht mit solch volksverhetzenden Beiträgen wie sie hier im Board andauernd auftauchen. :(:(:(:(

      WO sollte hier noch aufmerksamer sein und keiner solcher Beiträge dulden !!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      das was hier seit ein paar Tagen abgeht ist ein einziges Armutszeugnis...

      Armes Board. Vielleicht sollte es besser umbenannt werden in schwachmaten-online oder volksverhetzer-online.

      Was bleibt? Abschied von WO, wenn sich hier nicht SCHNELLSTENS was ändert.

      Geschockte Grüße an die wenigen hier, die anscheinend noch ihr Hirn zum Denken benutzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wollte hier heute schon mit einem ähnlichen Vorschlag aufwarten - auch m.E. ist die Radikallösung, das ganze Board für ein paar Tage dichtzumachen, die einzige Lösung.

      Das hat wahrlich nichts mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, aber wenn ich mir ansehe, wie der rechtsradikale Pöbel die Gelegenheit nutzt, um sich mal richtig auszukotzen, gibt es angesichts der waltenden WO-Hilflosigkeit keine andere Lösung, wenn nicht die letzten "normalen" User vertrieben werden sollen.

      WO könnte dann auch in Ruhe die Gelegenheit nutzen, um sich endlich ein halbwegs schlüssiges Konzept für die Fortführung der Boards zu überlegen. Die Hilflosigkeit im Umgang mit mißliebigen Postings ist wahrlich nicht mehr zu überbieten. Sperrungen nach Überschriften (der berüchtigte fstein-Thread), hingegen kann ein allaletzter (oder so ähnlich) mit antisemitische Verschwörungstheorien jeden zweiten Thread spammen, ohne daß irgendetwas unternommen wird. Ein User (hab die Threadnr. nicht mehr in Erinnerung) wird beschimpft, weil seine "Arschloch"-Reaktion auf eine rechtsradikale Threaderöffnung nach Löschung dieser urplötzlich als Eröffnungsposting und er als Threaderöffner dasteht (natürlich unter dem ursprünglichen Hetztitel - wäre mir das passiert, würde ich ernsthaft über eine Verleumdungsklage nachdenken). Dieser Wechsel zum punktuellen Sperren einzelner Postings als Folge der massiven und berechtigten Kritik der letzten Tage führt aufgrund der damit einhergehenden Verunsicherung der Verantwortlichen zu noch absurderen Ergebnissen.

      Weitere Beispiele erspare ich mir, auch wenn es noch genug gäbe. Aber wenn WO die User, die ihr bißchen Verstand nicht spätestens am Dienstag abgegeben haben, noch weiter halten will, solltet Ihr endlich zu einem durchdachten Konzept finden, anstatt überfordert, wahllos und willkürlich zu handeln. Bei dem Unrat, der hier in letzter Zeit gepostet wurde, versagen auch die Selbstreinigungskräfte des Boards: Es ist für einzelne User allein zeitlich unmöglich, gegen die Masse von rassistischen und kriegshetzerischen Threads sachlich gegenzuhalten.
      Ihr könnt Euch natürlich auch den "nationalen Netzen" anschliessen, wenn Ihr auf den braunen Sumpf angewiesen seid, aber dann sagt rechtzeitig Bescheid, damit sich die Anderen vorher verabschieden können.
      Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der überlegt, ob er sich hier nicht besser zurückzieht.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kpk
      es gibt einen verlag, der lange nach dem motto strukturiert war: jeder lektor ist ein kleinverleger. der kleinverleger hatte eine menge verantwortung, denn er hatte zwar viel freiheit, aber auch das risiko, das sich die von oben per häkchen abgezeichneten bücher womöglich nicht verkauften und sich dies negativ in der bilanz niederschlagen könnte. trotzdem funktionierte das system sehr gut.

      deshalb meine ich, gib jedem user/threaderöffner das gefühl, verantwortung zu haben, wie auch immer. vielleicht reicht es, ein paar ausführlichere boardregeln aufzustellen, threaderöffner auf ihre verantwortung hinzuweisen und irgendein bewertungssystem auszutüfteln. ein modell aus einem anderen board: nur vollregistrierte user dürfen threads eröffnen und haben zugleich moderatorenfunktion, nicht-vollregistrierte dürfen nur kommentieren. da müsste man m.e. ansetzen, denn sonst ist jede redaktion der welt mit so einer riesen-community überfordert.

      die drohung, einen user nach verletzung der boardregeln zu sperren, ist wirkungslos, wie man sieht. das ist wie mit kindern, denen man bloss immer droht: `...und sonst kriegst was auf den po.` sie werden nur noch trotziger und suchen immer neue wege, um die eltern auszutricksen (im übertragenen sinne auf w.o: neue e-mail-adresse = neue ID).

      ich hab es übrigens vor ein paar tagen so gemacht, wie du es vorschlagen hast. als die emotionen hochkochten, habe ich den thread einfach zugemacht. es hatte, auch auf mich selbst, die wirkung eines eimers mit kaltem wasser. und ich hoffe, nach ein paar tagen der besinnung lässt es sich nun sachlich weiterdiskutieren. es sieht jedenfalls ganz danach aus.

      grüsse
      cabinda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @WO: Jetzt schreitet endlich mal ein