checkAd

    An Alle, die gegen einen militärischen Racheakt der USA sind! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 22:27:32 von
    neuester Beitrag 16.09.01 20:57:48 von
    Beiträge: 92
    ID: 472.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:27:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      geht mal auf http://www.findefux.de/petition/, dort findet Ihr eine Petition an den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Seite wurde heute reingestellt und es haben schon über 12000 Leute mitgemacht. Vielleicht kann ja eine/r von Euch die Webadresse als link reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:31:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... ich finde es effektiver, wenn man direkt im Oval Office anruft...hat einer die Nummer?

      Ausserdem...die anfängliche Friedenspolitik der Europäer hat Hitler in seiner letzten Konsequenz erst möglich gemacht...also guckt mal in die Geschichtsbücher!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:36:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ duffy
      und wer ist hitler? bin laden? oder was?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:43:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tricky

      So traurig es klingt, es ist vergebens, der Mop und
      der Pöber ( Bush ) wollen das Blut unschuldiger,
      das ist Fakt - sorry.

      der Stan
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:47:10
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:51:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin Laden und Konsorten ist das Blut minderwertigen Lebens (das sind alle Nichtmoslems) scheißegal.

      Tun wir nichts dagegen, dann wirds immer so weitergehen.

      Also - tun wir was dagegen - auch wenns viel Leid bringt.

      Die Bomben auf Deutschland haben viel Leid über unschuldige Deutsche gebracht, historisch gesehen wars ein Glücksfall für uns.

      Befreien wir die geknechteten Afghanen von einem der menschenverachtendsten Regimes der Gegenwart!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:54:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      no Stan
      nicht das Blut Unschuldiger, gar kein Blut
      aber es muss was geschehen
      und zwar schnell
      sonst eskaliert das was bin Laden losgetreten hat ..
      und wenn es das blut von b.Laden ist dann wär ich nicht mal traurig
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ otto
      ich nehme an, du hast dich freiwillig gemeldet für einen einsatz bei den bodentruppen. überzeugungstäter sind gerade in mode.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:05:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, tut nichts gegen Hitler, äh, Saddam, aähem, Bin Laden.

      Ja, bloß nicht zurückschießen. Wir haben alle Angst vor den "Amis", den bösen, bösen Kapitalisten, nicht vor den lieben, ach so mißverstandenen Terroristen, die im Paradies gelandet sind.

      Ja, jetzt nicht Muslime pauschal verurteilen, aber auch nicht die Terroristen, denn das sind ja Muslime, und auch Terroristen darf man nicht pauschal verurteilen ("Amis" schon).

      Ja, freie Hand den Terroristen, damit sie uns nichts mehr tun.

      Und der Bush, ach ist der blöd, und wir Europäer, ach sind wir schlau, gebildet und "besonnen".

      PSEUDO-INTELLEKTUELLE LINKE DIESER WELT, VEREINIGT EUCH, ABER GUCKT MAL NACH, WO IHR EUER NATÜRLICH REAGIERENDES HERZ GELASSEN HABT, NACHDEM IHR EUREN KOPF MIT BESTIMMTEN REAKTIONSMUSTERN GEFÜTTERT HABT.

      Ihr seid nicht besonnen, Ihr seid "beschattet". Ihr seht nicht mehr, was entscheidend ist vor lauter Theoretisieren über die "Gewaltspirale": DIE GEWALTSPIRALE WIRD VON DEN TERRORISTEN AM LAUFEN GEHALTEN, MIT ODER OHNE VERGELTUNG; WENN OHNE; DANN FREUEN SICH DIE TERRORISTEN ÜBER IHRE UNFREIWILLIGEN, NAIVEN, "INTELLEKTUELLEN" HELFER, SO WIE SICH HITLER FRÜHER ÜBER DIE ABRÜSTUNG IN GB UND F GEFREUT HAT.

      Wer es angesichts solcher Katastrophen nicht kapiert, kapiert es nie und darf sich weiter in ehrenwerter, aber nutzloser Betroffenheit üben.

      Und abends schauen wir in den Spiegel und sagen: Ach, was bin ich für ein guter Mensch; ich bin ja für Frieden, wenn bloß nicht diese üblen Kriegstreiber aus Amerika wären ...

      Und der nächste Terrorschlag kommt bestimmt.

      Und wir Friedensengel sind nicht schuld daran ?????????
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:11:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ onvestor
      melde dich. wenn du das so siehst, die bomben sind uns ja . im nachhinein, so otto, bekommen. melde dich schnell, dann musst du das alles nicht mehr ertragen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:15:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Spiegel-TV auf VOX schauen, dann kann man sich vorstellen worauf es hinausläuft in den nächsten 10 Jahren.
      In Vietnam wollte man Krieg für die Demokratie führen. Das Dumme war, dass man eine rechte Diktatur im Süden vor einer roten Diktatur im Norden beschützen wollte. Das Ergebnis ist bekannt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:19:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi antigone

      hast vielleicht auch einen Vorschlag!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:22:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehr interessanter Artikel bei SPIEGEL ONLINE

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,157553,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:23:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch nie etwas von Berufssoldaten gehört ?

      Ich darf meine Meinung nicht vertreten, weil ich selbst nicht Soldat sein will ? Trotzdem aber bestimmte Einsätze von Soldaten gutheiße, da leider notwendig ? Im übrigen wäre ich ein schlechter Soldat (das soll für #10 neues "Anfriffsfutter" sein).

      Soldat ist ein ernster Beruf, dafür muß man geschaffen sein, Du und ich sind es sicherlich nicht, trotzdem sind Soldaten notwendig, und Du hast nicht das Recht, wegen meiner Meinung mich zu einem Freiwilligeneinsatz aufzufordern, es ist vielmehr der typische, von bestimmter Seite stammende Versuch, Meinungen wie diese im Keime zu ersticken im Sinne einer UNFAIREN Argumentation.

      Wir leben doch nicht auf einer Insel, genausowenig wie die New Yorker.

      Dein Beitrag #10 ist nur ein Beispiel für diese pseudointellektuelle, vermeintlich überlegene, aber nur naive, Realitäten und Notwendigkeiten konsequent leugnende Denkweise aus dem Land der Theorie.

      Aufwachen, Monsieur, oder wenigstens mal versuchsweise gegen den Strich des Zeitgeistes denken.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:35:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      vorschlag? wozu? die jungs sind doch alle begeistert vom krieg, auch wenn selbst ungeeignet und lieber berufssoldaten schickend. ich will doch ihre begeisterung nicht schmälern. nie im leben käm ich auf die idee. sie werden ihn auch kriegen. vielleicht auch die ganz persönliche bombe, die sich dann als glücksfall entpuppt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:37:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      :-) Antigone ist - zumindest ohne historische Verfremdung - keine Monsieur, sondern eine Dame (übrigens aus einer höchst blutrünstigen Zeit) - oder _SOPHOKLES_ müsste sich drastisch geirrt haben in seinem Werk
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:44:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ duffy
      betreibst du historische forschung? ich dachte, du kennst dich in den geschichtsbüchern aus. ja, blutrünstig. ich weiss wenigstens wovon ich spreche. im gegensatz zu diesem grünen gemüse hier, das nur blubbert und dabei die hose gestrichen voll hat - im gegensatz zum leeren kopf.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:44:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      antigone ok!

      Frage: Verhandeln oder Kämpfen? Also 1 oder 2.
      Solltest aber nicht vergessen daß es sich hier nicht um normale blos mal kurz ausgerastete Menschen handelt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:47:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Antigone
      Historische Forschung als Literat - ich weiss: eine ungewöhnliche Kombination - aber warum das Rad immer neu erfinden? Manchmal ist der Rückbezug auf Vergangenes nicht das Verkehrteste
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:55:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      ANTIGONE

      WIR SIND NICHT VOM KRIEG BEGEISTERT.

      LASS DIESE UNTERSTELLUNGEN.

      HAST DU DEN KRIEG GEGEN HITLER FÜR NOTWENDIG GEHALTEN ? JA ? UNTERSTELLE ICH DIR DESWEGEN, VOM KRIEG BEGEISTERT ZU SEIN ?

      WARUM MEINEN LEUTE WIE DU, DEN FRIEDENSWUNSCH FÜR SICH ALLEINE GEPACHTET ZU HABEN, WENN ANDERE IN BESTIMMTEN, UNTER ENGSTEN VORAUSSETZUNGEN DEFINIERTEN SITUATIONEN MEINEN, DASS EIN KRIEG LEIDER, LEIDER NOTWENDIG IST, GGF. AUCH NUR VEREINZELTE OPERATIONEN GEGEN TERRORISTEN ODER STAATEN, DIE TERRORISTISCHE HANDLUNGEN FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN ?

      WIR KÖNNEN DARÜBER DISKUTIEREN, OB EIN KRIEG NOTWENDIG IST, ABER NICHT DARÜBER, WER HIER VOM KRIEG BEGEISTERT IST ODER NICHT.

      ABER DIESE UNFAIRE ART DER ARGUMENTATIVEN, JA FAST SCHON TOTALITÄREN AUSGRENZUNG VON ANDEREN MEINUNGEN HAT MIR SCHON LEUTE AUS DER "FRIEDENSBEWEGUNG" SO EIN BISSCHEN UNSYMPATHISCH GEMACHT, OBWOHL ICH - FÜR DICH MUSS MAN DAS SELBSTVERSTÄNDLICHE ANSCHEINEND BETONEN - IMMER FÜR FRIEDEN WAR.

      JEDER VERNÜNFTIGE MENSCH IST NICHT VOM KRIEG BEGEISTERT - WIR STREITEN HIER ÜBER DEN WEG ZUM FRIEDEN, OB DER NÄMLICH STEINIG IST ODER IM KERZENSCHEIN VON DISKUSSIONSZIRKELN ZU ERREICHEN.

      ANTIGONE: DU SCHLÄGST VOR, DASS ICH SELBER IN DEN KRIEG ZIEHEN SOLL. SCHLAGE ICH DIR VOR, NACH KABUL ZU GEHEN UND DORT, VIELLEICHT MIT EINER KERZE IN DER HAND, MIT BIN LADEN ZU DISKUTIEREN ? (WÄRE AUCH EINE GUTE PROPAGANDE FÜR IHN, SO DASS ER EINEM GESPRÄCH NICHT ABGENEIGT WÄRE).

      NEIN, WEIL ICH DIESE ART DER ARGUMENTATION NICHT NÖTIG HABE.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:02:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ theak
      es geht doch gar nicht darum. es ist alles längst entschieden. mit wem willst du (fragt dich/mich einer?) verhandeln?
      was mich stört ist, dass alle schon wissen. und alle so einverstanden sind. dazu, dass alle, die zu wissen glauben, auch schon wissen, dass die entscheidungen, die wir nicht kennen, die aber krieg bedeuten, richtig sind. woher wissen sie das denn schon wieder? richtig für wen? und: was wissen wir überhaupt?

      es war, und da hat duffy recht, schon immer klüger, erst zu denken, dann zu handeln. bei einem drücker an der tür unterschreibst du doch auch nicht, ohne zu wissen, was dir anschließend ins haus geliefert wird und zu welchem preis. so hirnlos aber sind die meisten hier (im übertragenen sinne) und begreifen es noch nicht einmal.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:07:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Problem ist doch folgendes:
      1. Wird nichts getan, wird es immer so weitergehen und mit Sicherheit nicht auf Amerika begrenzt bleiben (siehe Anschlagspläne in Paris und auf andere amerikanische Einrichtungen in Europa). Vermutlich bekommen die Terroristen dann Auftrieb und es schließen sich noch mehr an.

      2. Wird etwas getan, dann droht ein Glaubenskrieg oder Kulturkrieg.

      Beide Vorstellungen sind entsetzlich und scheinen schier unlösbar. Gott sei Dank, möchte keiner wirklich selber in den Krieg ziehen! Da hilft es doch wahrscheinlich, möglichst viele Länder und Kulturen zu vereinen, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Denn keiner möchte letztendlich zu den Verlierern gehören.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:08:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi onvestor

      nicht aufregen. Bringt nix! Die Welt hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. Ham aber nicht alle mitbekommen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:09:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ist es also: Antigone ist schlau, wir sind dumm.

      Eine Meinung ist richtig: Antigones.
      Über diese Meinung denken wir alle nach, denn vielleicht hat er ja recht.
      Antigone: Der Bush, das ist doch sicherlich auch ein ganz dummer, texanischer Cowboy ? Und die Amerikaner, die sind i.G.z. Dir "ziemlich oberflächlich", oder ? Immer so freundlich, nech ? So was Blödes.

      Läßt sich Antigone auch herab, über unsere Meinungen (wir, die bösen amerikagläubigen Kriegstreiber) nachzudenken ?

      Wir werden sehen. Wir sind alle gespannt. Es dürfte eine ganz intelligente und besonnene Äußerung herannahen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:17:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @onvestor:
      Bravo,Dein erster Satz war richtig.
      Weiter so,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:29:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @antigone

      absolut richtig. Wir wissen nichts. Wir wurden auch nicht gefragt. Ob diese Sache die jetzt anläuft die richtige ist, weiß ich noch nicht.
      Bei den Amerikanern hab ich da ab und zu meine Zweifel weil die beteiligten Dienste FBI und vor allen der CIA den Präsidenten mit sagen wir nicht ganz richtigen Informationen versorgen.
      Es muß aber in jeden Fall was gemacht werden. Ich gehe davon aus daß zumindest diesmal auch vorher gedacht wird. Ich hoffe es zumindest

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:31:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      @antigone
      @Der-Stan

      NYC ist der Schmelztiegel der Menschheit. Nur dort leben so viele Menschen mit unterschiedlicher Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Das Gebäude hiess World Trade Center. Wenn Ihr mal einen Blick über die dort ansässigen Firmen wagt, werdet Ihr erstaunt sein.

      Diese Massenmörder werden vernichtet werden. So einfach ist das. Und vor allen Dingen auch nicht mehr. Sollte sich irgendein Diktator oder Religionsfaschist unter den Opfern befinden, hab ich null Problem damit. Das hat überhaupt garnichts mit Religionskrieg oder Blutrausch zu tun. Die meisten Muslime wissen, dass auch sie bei den Attentaten ermordet wurden und die überwältigende Zahl verabscheut das Geschehene.

      Die Angst vor den Sleepers teile ich. Sie wird aber durch deren Nichtvernichtung allerdings nicht kleiner.

      Diese bewusste (!) Panikmache vor einem Weltkrieg oder einem durchgeknallten Cowboy ist einfach dumm!

      Martin
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:34:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ob es richtig war oder nicht,
      zeigt sich erst hinterher -
      und vorher nicht ! :rolleyes:

      Wer einen gerechten Krieg geführt hat und wer die Kriegsschuld trägt,
      bestimmt immer der Sieger. Nachträglich werden wir dann wissen,
      was richtig gewesen wäre und ob man hätte dafür sein müssen
      oder Widerstand leisten.

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:40:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @LastLemming

      so isses leider - seit der Zerstörung von Karthago durch Rom. Der dritte punische Krieg hatte sicher nichts mit der legitimen Selbstverteidigung Roms zu tun.

      Folgerung für uns heute ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:40:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und diese Diskrepanz:

      Panikmache vor einem Weltkrieg einerseits,
      andererseits schon wieder diese schleichende, seltsame Quasi-Bagatellisierung eines schrecklichen, beispiellosen Geschehens (wegen der Angst vor dem Krieg).
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:50:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hm

      wenn ich mir das so anschaue fällt mir
      eines auf die Israelis greifen wo jeder nur
      von USA redet hart durch und ich denke mir
      so nebenbei auf einmal werden sehr viele
      Terroristen in Europa gefasst ...........
      Gibt der Mosrad da Tips und bekommt freie
      Hand ........
      Ich kann mir nicht vorstellen das die
      Eurojungs auf einmal so schlau werden
      Tips bekommen sie auf jeden Fall von
      einer Seite.
      Bitte eure Meinung hierzu?

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:57:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      onvestor,

      aber getroffen hat Dich antigones Vorschlag ganz schön kräftig, wie ich meine. Also los, faß Dir ein Herz, stürme voran und befreie uns !

      Oder wenn Du schon nicht selbst in den Krieg ziehen möchtest, wie Du sagst, weil Du Dich nicht so geeignet dafür findest, was willst Du denn so persönlich für die Erlangung Deines endgültigen Friedens, den Du wünscht, so tun ?

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:10:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      An ALLE

      Wir werden hin und hergerissen,
      zwischen dem Drang zu erkennen
      und der Verzweiflung erkannt zu haben....

      Fickt diesem Hurensohn bin Laden in den Arsch bis die Scheiße aus seinem stinkenden Maul quirrlt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:14:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gerhardS
      Du versuchst das Gleiche wie antigone: Du versuchst mir daraus einen Strick zu drehen, daß ich ehrlich zugebe, daß ich am liebsten nicht in den Krieg ziehen möchte, wie jeder andere auch. Das heißt aber beileibe nicht, daß es nur noch die Verkündung einer Meinung gäbe, nämlich von so überaus vernünftigen Menschen wie Dir und Antigone.

      GerhardS, es gibt bequeme Meinungen und unbequeme Meinungen. Du vertrittst eine sehr bequeme, machst es Dir offenbar leicht.

      Es gibt nun mal in einer wehrfähigen Gesellschaft eine Berufsarmee bzw. Berufssoldaten auch soweit wir eine Wehrpflichtigenarmee haben. Diese Berufssoldaten haben sich bewußt dafür entschieden, den Dienst an der Waffe zu tun, d.h. die Werte, die unsere Demokratie verkörpert, NOTFALLS mit der Waffe zu verteidigen. Sicherlich ist nicht jeder Berufssoldat nach Deiner Einschätzung so intelligent wie Du und weiß, was der Sinn seines Tuns sein sollte. Ich mache nur darauf aufmerksam, daß auch an dem Kosovo-Krieg 1999 KEINE WEHRPFLICHTIGEN teilgenommen haben, sofern sich nicht einzelne Wehrpflichtige freiwillig gemeldet haben, sondern eben BERUFSSOLDATEN.

      ES SOLLTE EBEN GRUNDSÄTZLICH KEINE ZWANGSVERPFLICHTUNG ZUM KRIEGSEINSATZ GEBEN, AUCH DAS SOLLTEN WIR AUS DER GESCHICHTE GELERNT HABEN, UND AUCH MORALISCH GIBT ES KEINE ZWANGSVERPFLICHTUNG DURCH @GerhardS ODER @Antigone, NUR WEIL MAN EINE ANDERE AUFFASSUNG HAT, WIE MAN DEN WEG ZUM FRIEDEN GEHT, D.H. DIE GEFAHR DES INTERNATIONALEN, ORGANISIERTEN TERRORISMUS BEGEGNET.

      Ich hoffe, daß wir jetzt ein bißchen differenzierter argumentieren, denn diese Art der Argumentation empfinde ich, offen gesagt, als fast schon "hinterfotzig" - und ich bin immerhin ein Nordlicht!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:20:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @onvestor
      Du redest wie ein Blinder von der Farbe. Wenn es so ist, wie Du denkst, so kann Dein Nachbar schon Dein Feind sein. Dann bist Du bereits Soldat, ob Profi oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:21:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      An ALLE

      Um die ganze schwachsinnige Diskussion zu beenden:

      Ein toter Pazifist ist mir lieber als ein herumlungernder arbeitsloser Soldat !!

      T O T allen T E R R O R I S T E N ....
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:24:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum dieser Hass???
      Lieb deinen Nächsten!!
      Habt ihr es vergessen???
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:29:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      @onvestor:
      Intellektuell betrachtet,scheinst Du eher in der Gegend der Teelichter angesiedelt zu sein!
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erstklassigen,vollkommen unzusammenhängenden Gestammel,weiter so,ich vermute,es geht noch besser,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:37:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @onvestor

      deine Logik ist nicht nachvollziehbar. Du solltest etwas differenzierter argumentieren, da der Wunsch nach Frieden nichts mit Kerzen anzünden oder "beschattet sein" zu tun hat.
      Wer die Amerikaner und Ihre Geschichte kennt, weiß dass sie Ihre Interessen ohne Rücksicht durchsetzen und viele Völker darunter leiden mussten. Dies ist m.E. auch ein Grund für diese Attentate. bin Laden war den Amerikanern auch gut genug für sie gegen die Russen im Afghanistankrieg zu kämpfen. Da wurde er bestens ausgebildet und mit Waffen versorgt.
      Amerika und seine Wirtschaft unterstützt Diktaturen, unterdrückt und beutet ganze Länder aus und diktiert der restlichen Welt die Richtung.

      Die Auswirkungen der Globalisierung, die Übermacht der Kapitalmärkte und machtlose oder von Lobbyisten geführte Politiker, sowie Arroganz und Überheblichkeit sind ebenso Ursachen für terroristische Anschläge.

      Terroristen und Verbrecher müssen bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden, aber ohne Unschuldige Opfer, denn es sind meistens Frauen Mütter und Kinder die darunter leiden müssen.
      Wenn wir den Anspruch haben, zivilisierter und stolz auf unser Rechtssystem zu sein, dann dürfen wir nicht ganze Völker bestrafen sondern nur die Drahtzieher und Helfer.
      Das afghanische Volk ist mit den radikalen Taliban schon genug unterdrückt und bestraft. Es ist doch im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nur eine kleine Gruppe von brutalen Fanatikern welche das Land mit Terror überziehen.

      Abschließen möchte ich noch anmerken, dass es absoluter Quatsch ist, Hitler mit einem Terroristen wie bin Laden zu vergleichen. Das ist reines Stammgelaber und billiger Populismus. Hinter Hitler stand ein ganzes Volk und hinter bin Laden stehen nur ein paar hundert geblendete Fanatiker.
      Daher wäre es Unsinn ein ganzes Volk dafür zu bestrafen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:37:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Boersenhighlander,

      bist Du von Deinem Kneipenstammtisch gefeurt worden, weil Dein Gelaber selbst denen zu dumm war?

      Ich hoffe Du kannst mir wenigstens mal erklären, was in Deinen Augen ein Terrorist ist.

      ...um die ganze schwachsinnige Diskussion zu beenden...bin zwar dumm wie Brot..aber hugh ich habe was gesprochen :mad:

      MnfG
      kid
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:39:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wehrpflichtige werden zwangsverpflichtet für den VERTEIDIGUNGSFALL der deutschen Demokratie.
      Deshalb bin ich als Wehrpflichtiger zur Bundeswehr gegangen.

      Berufssoldaten haben das Soldatsein zum Beruf gewählt. Deshalb können Sie, i.G.z. Wehrpflichtigen, für den Kriegseinsatz im Kosovo zwangsweise eingesetzt werden. Deshalb bin ich dafür, sie nötigenfalls auch für einen Einsatz gegen den weltweiten Terrorismus auf ausländischen Boden einzusetzen.

      Ich bin nicht Berufssoldat. Ich war Wehrpflichtiger.

      Wenn also mein Nachbar mein Feind sein sollte und mein demokratisches Haus mit allem, was es beherbergt, von A bis Asylrecht über M wie Meinungsfreiheit bis Z wie Zivildienst (!!! etwa überrascht, GerhardS, antigone?) angreifen sollte, dann bin ich wieder Wehrpflichtiger, d.h. ich fühle mich ZUR GEGENWEHR VERPFLICHTET. Denn das ist MEIN VERTEIDIGUNGSFALL.

      Zufrieden, @abakuk ? Ich hoffe, ein bißchen.

      GerhardS, antigone, Ihr seid wohl eher doch vorurteilsbeladen, aber ich möchte, wir alle möchten jetzt gerne von Euch hören, was Ihr für die Verteidigung der Werte, die Euch am Herzen liegen, tun würdet, und um billige Ausweichantworten à la Sorte Gutmensch zu verhindern, füge ich hinzu: Nachdem alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wenn Euer Nachbar Euer Haus mit Familie und Euren Kindern bombardiert, wenn er Euch das Messer auf die Brust setzt, oder "besser": Euren besten Freundinnen und Freunden, die schrecklichsten Dinge Ihnen angetan werden (z.B., Realität, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, etc.)

      WAS, LIBERALE DIESER WELT, @antigone, @GerhardS, WÜRDET IHR DANN TUN ?

      Und bitte nicht ausweichen, ich bin auch nicht ausgewichen, sondern habe gesagt, was ich persönlich tun würde und was nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:41:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh:
      Ich musste echt lachen,hugh,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:45:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fen123
      Ausbeutung, usw. ...

      Sorry, aber wo haben wir das denn auswendig gelernt ?

      30 Jahre Frankfurter Rundschau, Uni-Seminare, Drill-Unterricht bei 68-ern? Die einen zum "kritischen Staatsbürger" erziehen wollen, aber fuchsteufelswild werden, wenn man nicht "SPD" oder "Grün" denkt.

      Ich bitte, nur Gedanken, die SELBST ENTWICKELT wurden, hier preiszugeben. Das andere kennen wir schon zur Genüge. Auch in der "Welt" steht selbstverständlich immer das Gleiche, auch das möchten wir hier nicht wiederholt bekommen, ausgleichende Gerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:47:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was ist los mit euch?
      Wartet ihr schon auf die Nächte mit CNN - links neben dem Sessel eine Tüte Chips, und rechts - in der Halbliterklasse (man ist ja Profi) - eine Pulle. Dann gibts das erwartete Feuerwerk und wir erinnern uns an vergangene Tage des Ruhms.

      Aber - habt ihr euch mal überlegt, was das - zu Erwartende -für die Unbeteiligten und Unschuldigen (und das sind fast alle) in Afghanistan bedeutet? Zehntausende - der Winter steht vor der Tür - werden verhungern müssen!!! Ist es das wert???

      Ich glaube nicht. Die Kotzbrocken, die hier Blut sehen wollen, sollten mal bedenken, was es bedeuten könnte, wenn der Konflikt nach Europa hineingetragen wird!!! Ist es das Wert???

      Ich glaube nicht. Es gibt andere, zugegebenermaßen zeitaufwendigere Mittel, als der Krieg. Die fatale Folge einer bedachten Reaktion wären allerdings weniger tote Menschen und geringere Einschaltquoten.

      Tanner.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:48:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich würde deinem trostlosen dasein endlich einen übergeordneten sinn geben und dich im verteidigungsfalle gegen den vorgarten meines satanischen nachbarn vorrücken lassen. mit den restlichen gartenzwergen haben wir dann schon ne ganze armee im einsatz. damit ist jeder krieg zu gewinnen :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:51:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Tanner:
      Halbliterklasse?
      Bei den meisten von diesen geistigen Tieffliegern reicht´s höchstens für einen Rasenmähermotor!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:52:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      @wunderlich
      Danke für Deinen bemitleidenswerten Zynismus.

      Geh weiter Geldverdienen. Mach Dich über alles lustig. Leute wie Dich brauchen wir.

      Kleine Intelligenzbestie, was ?

      Da Du meinen einen Satz so gut fandest:

      So ist es also: Wunderlich ist schlau, wir sind dumm.

      Übrigens, Wunderlich: Ich provoziere hier teilweise ganz bewußt, um gewisse eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen. Du gehörst zu denen, die das nicht gemerkt haben und sich daher - noch - überlegen dünken.

      Intelligenzdünkel.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:04:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Kidloco

      Zu deiner gefälligen Information:
      Terrorist = Person deren Tätigkeit darauf gerichtet ist, Mord, Totschlag, Völkermord, erpresserischer Menschenraub,
      Geiselnahme oder gemeingefährliche Straftaten (z.B. Angriff auf den Luftverkehr) zu begehen...

      Auf welcher Seite stehst du eigentlich ???
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:04:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      onvestor,

      wenn mein Nachbar einem meiner Lieben etwas grausames antun würde, würde ich gegen ihn einschreiten, aber nicht gegen seine Frau, seine Kinder und alle anderen Nachbarn drumherum !

      Hast Du auch mal eine schwere Frage ? Bin gern zu Diensten, Deine trüben Gedanken etwas in geordnete Bahnen zu bringen.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:06:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      @onvestor:
      Du machst Dir nicht einmal im Ansatz eine Vorstellung,wie dringend Du Leute meiner sebstverständlichen,natürlichen und unaufdringlichen Intelligenz benötigst,denn bei Deinem hilflosen Gesabbere ist kaum vorstellbar,wie du die einfachsten alltäglichen Handlangerdienste mit einer halbwegs ordentlichen Servilität verrichten kannst.
      Ich bin im Übrigen gerne bereit,Dich an meinen nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten partizipieren zu lassen,immer nach dem Motto,brich dem Hungrigen auf´s Brot.
      Es ist schön zu hören,dass sich hinter Deinen schlichten Bemerkungen ein tieferer Sinn verstecken soll,allein,mir fehlt der Glaube.
      Dünkel dem Hungrigen,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:13:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Machen wir eine Zeitreise.

      Oktober 1939:
      @antigone, @GerhardS und @wunderlich sitzen in einem Pariser Café und diskutieren, ganz intellektuell, den Einmarsch Hitlers in Polen.

      @antigone: Man sollte jetzt besonnen reagieren. Auf keinen Fall sollte man jetzt die Gewaltspirale in Gang setzen. Vorher sollten alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

      @GerhardS: Ja, sehr richtig. Vor einer Anzettelung eines Weltkrieges durch die Briten oder Amerikaner kann ich nur warnen. Aber leider gibt es immer wieder diese Kriegstreiber wie @onvestor, welche die anderen aufhetzen.

      @wunderlich: Kriegstreiber und Gartenzwerge von dem intellektuellen Niveau von Teelichtern. Daß die Leute nicht begreifen, wozu diese Kriegshetze führt. Ein Angriff auf Deutschland würde übrigens unzählige unschuldige deutsche Zivilisten treffen. Wer weiß, ob die alle Hitler unterstützen.

      @antigone: Auch diese unnützen, dummen Vergleiche. @onvestor hat Hitler mit Napoleon verglichen. So ein Quatsch. Napoleon hatte bei der Eroberung Europas das ganze französische Volk hinter sich. Die Deutschen waren beim Ersten Weltkrieg begeistert, ich habe gehört, so begeistert sind die jetzt gar nicht.

      @gerhardS: Ja, wir Franzosen haben ja aus der Geschichte gelernt und wissen, was ein Rechtsstaat ist. Aber diese Briten, vor allem dieser Kriegstreiber Churchill, wollen jetzt Blut sehen, planen einen großen "Feldzug gegen das Böse". Dabei ist es doch primitiv, diese Einteilung in Gut und Böse. Man kann nur hoffen, daß der Chamberlain an der Macht bleibt, vielleicht kann man mit dem Hitler noch einmal reden, dann gibt es vielleicht Frieden. Wenn Churchill kommt, dann sehen wir bestimmt eine "Gewaltspirale", wir ahnen gar nicht, wo das enden wird. Schlimm, daß die anderen das nicht begreifen. Überall wieder diese Kriegsbegeisterung.

      @antigone: Auf jeden Fall kann ich nur vor übereilten Reaktionen warnen. Am Ende haben wir wieder ein Wettrüsten. Der Churchill will ja sogar ein Raketenabwehrschirm für London und Coventry, ja für das ganze Land errichten. Da werden wieder irrwitzige Summen ausgegeben, die man viel besser in die Entwicklungsländer stecken könnte. Ich finde, DARÜBER sollte man mal nachdenken. Aber diese Spießer sind leider in der Mehrheit, die sind ganz begeistert vom Krieg.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:18:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      GerhardS glaubt jetzt auch noch, daß ich nicht nur den Mörder fassen möchte, sondern auch dessen unschuldige Familie "vernichten" wollte.

      Ohne Worte.

      Wunderlich, wenn Du so intelligent bist, wieso mißverstehst Du mich absichtlich, etwa in der Weise wie GerhardS es tut, um durch Unterstellungen, die den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen (ich bin Rechtsanwalt), anderer Meinung zu diskreditieren ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:23:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ onvestor
      gähn
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:24:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @onvestor:
      Komm schon,alter Kriegsheld,nicht gleich die Flinte in den Dünkel werfen,ich warte auf Deine Antwort,denn ich möchte gerne mit einem Lächeln auf den Lippen in´s Bett gehen.
      Gute Nacht,Wunderlich:)
      Oh,wie ich sehe,hast Du uns ja doch noch mit einem hübschen,kleinen Erlebnisbericht erfreut,allerdings bin ich doch etwas gekränkt,denn ein bisschen mehr Text hätte mir m.E.schon zugestanden.Andrerseits finde ich es schön,dass Dir meine Zitate so im Kleinhirn hängengeblieben sind,dass Du sie nochmals gebündelt in Deinem Provinztheaterstück untergebracht hast.
      Bis morgen,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:26:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @GerhardS:
      Nach Deiner Logik hätten die Amerikaner (!) nie in Deutschland einmarschieren dürfen, weil Deutschland für die Amerikaner ganz, ganz weit weg ist.

      Die Amerikaner (und die Russen, Ukrainer, etc., Briten, Franzosen) bereuen es inzwischen vielleicht auch, die Deutschen von Hitler befreit zu haben, vor allem würden sie es bereuen, wenn sie diesen Thread lesen würden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:29:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Rechtsanwalt?
      Gut zu wissen,dann kann ich das gleich noch in mein Nachtgebet einbringen:Gott,bitte mach,dass ich nie einen Rechtsanwalt benötige!
      Ich brauche meinen Schönheitsschlaf,Wunderlich:)
      PS: Nur zur Sicherheit: Wo,nur ungefähr,praktizierst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:36:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ne onvestor,

      Nachbarn sind, wie das Wort schon sagt, nicht ganz, ganz weit weg.

      Wenn Du einen Vergleich mit dem Nazideutschland führen willst, dann war das genau so ein Nachbar, der seine Nachbarstaaten überfallen hat und alle weiteren Nachbarn auch noch bedroht hat. Genauso einen Nachbarn habe ich gemeint. Da hätte ich die unbeteiligte Schweiz z.B. aber nie mit bekämpft.

      Wie gesagt, immer gern zu Diensten.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:38:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nun,

      @wunderlich, @antigone, @gerhardS

      Der von Euch ernannte "Kriegsheld" geht nun zu Bett (bravo, werdet Ihr grölen). Schön, daß ich Euch ein wenig reizen konnte, ja sogar veritable Beleidígungen übelster Art durfte ich von Euch Friedensbewegten oder auch nicht Friedensbewegten einsammeln. So eine Art Kriegstrophäe ?

      Ich habe genau die Reaktionsmuster ausgelöst, die zu erwarten waren. Danke, danke, danke.

      P.S.: Den Verlauf dieses Threads stelle ich mit Eurer Erlaubnis einem soziologischen Projekt an der Uni Hamburg zur Verfügung, daß derzeit die "Reaktionsmuster in der deutschen Gesellschaft nach weltpolitischen Ereignissen" untersucht. Das Projekt ist ein Langzeitprojekt, daß nach dem Mauerfall ins Leben gerufen wurde. Eigentlich sollte Euch keiner Eurer Beiträge peinlich sein, selbstverständlich sehe ich aber von der Veröffentlichung einzelner oder ganzer Passagen gerne ab, wenn Ihr es ausdrücklich wünscht. Ansonsten gehe ich aufgrund des anonymen und daher umso mehr authentischen Charakters Eurer Äußerungen von Eurer Erlaubnis aus. Danke.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:40:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      @gerhardS:

      Auch nach Enttarnung muß ich doch daran festhalten: Deutschland ist nicht Amerikas Nachbar.

      Noch weitere Fragen geographischer Art ?

      Oh, my dear.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:44:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      onvestor,

      1. Du hast meine ausdrückliche Erlaubnis, alles was ich in der Öffentlichkeit äußere, korrekt und vollständig zu zitieren.

      2. In der Welt sind alle Staaten Nachbarn.

      Sonst noch irgendwelche Denkanstöße, Studienanregungen gefällig.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:45:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh::laugh:
      Was bist Du doch für ein raffinierter kleiner Teufel,dass Du uns so toll reinlegen konntest.
      Mit diesen unerhörten Fähigkeiten wirst Du in Deinem Berufsverband sicher schon wie ein Gott verehrt.
      Jetzt aber sehr beleidigt,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:46:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      @gerhardS:

      Bitte Dich Deinerseits um geografische Nachhilfe:

      Hältst Du Afghanistan für die Schweiz ?

      Ist Afghanistan schön ? Kann man da gut leben ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:48:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hey, nicht beleidigt sein.

      Übrigens, diese Smileys: Hast Du da einen Großhandelsrabatt bekommen ?


      HAHAAHAHAAAHAHAHAHAHA !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:52:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ onvestor
      wenn du schon deine schwindelerregenden verbindungen spielen lassen willst, dann bitte im zusammenhang. es sollte doch deutlich erkennbar sein, wer wes geistes kind ist :)
      p.s. lass dir den satz auf der zunge zergehen und entscheide nicht vorschnell, wir sprachen darüber ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:55:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      @gerhardS:

      Alle Staaten sind Nachbarn.

      Sehr gut. Volle Zustimmung. Und DESHALB waren die Amerikaner in Hitler-Deutschland. Es hat übrigens Pearl-Harbor gebraucht, um das geschockte Amerika zu mobilisieren. Natürlich sind wir nicht naiv: Aber Coca-Cola schmeckt mir!

      Always Coca-Cola.

      Was wäre, wenn nicht das World Trade Center und das Pentagon, sondern die Hamburger Innenstadt und das Bundeskanzleramt angegriffen worden wäre ?

      Wie "besonnen" wären die ersten Reaktionen der Hamburger ? Würde das geschockte Deutschland "mobilisiert" werden ?

      Sind diese Vergleiche unzulässig, "verboten" ?


      Eure Meinung, Eures Forum.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:55:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      @onvesta:
      Meine Genehmigung bekommst Du nicht,denn ich möchte auf keinen Fall,dass befreundete User erfahren,mit welch´ simplen Geistern ich mich in meinen raren Musestunden vergnüge.
      Gute Nacht und schlaf schön,sicherheitshalber,vielleicht bist Du ja im RL wider Erwarten eine ganz schnuckelige Rechtanwaltsgehilfin,Dein Wunderlich:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:58:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sorry, antigone,

      aber ich liebe Provokation und ich liebe es, provoziert zu werden.

      Nicht für ungut.

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:00:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wunderlich,

      ich möchte mit Dir schlafen.

      Laß uns ficken, bis uns das Gehirn rausspringt.

      Schmatz!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:02:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vor einer Stunde noch Krieg,

      jetzt wird auf einmal gefickt.

      Der Thread gefällt mir immer besser :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:02:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ onvestor
      ich liebe es provoziert zu werden
      es muss nichts für ungut heissen
      so viel zeit muss sein.

      sadistische grüsse
      antigone
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:07:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      wunderlich,

      "rare musestunden" statt "mußestunden".

      Freud`scher Versprecher oder absichtlicher, sogar mal gelungener Wortwitz ?

      Falls letzteres, würde ich wirklich gerne mal mit dir schlafen.

      Bin übrigens sogar nicht Gehilfin, sondern ECHTE Rechtsanwältin, allerdings nur, weil ich blond bin, und mit dem Assistenten von Professor ... ups !!!! Ich muß weg.

      P.S.:
      Da Du politisch so ein bißchen, sorry, naiv bist: Habe schon einigen mal Geschädigten eines Kapitalanlagebetrugs geholfen, ihr Geld wiederzubekommen. Tja, ich kämpfe eben gegen das Böse, bin kein Verteidiger von Gewalttätern, deren Verteidigung natürlich auch notwendig ist. Also, laß Dir doch mal helfen, wenn Du einem Kapitalanlagebetrug aufsitzt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:07:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ kidlico
      tja, sexuell frustrierte männer ziehen in den krieg bzw. bei onvestor muss es heissen: lassen ziehen ;)

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:08:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nein Danke,mir ist schon schlecht und Dein Gehirn scheint schon vor längerer Zeit rausgesprungen zu sein,dass es im Sinne Deiner Restbestände sicher vernünftig wäre,Dich möglichst ruhig zu betten,um nicht noch die Überbleibsel Deiner schon eingeschränkten verbalen Nichtigkeiten in die Hose zu versenken.
      Wunderlich,neuerdings bekennender Onanist:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:10:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      onvestor,

      jetzt aber mal Kokolores: Willst Du gegen einen Staat in den Krieg ziehen und weißt bis heute noch nicht, welcher Staat hinter dem Terrorakt steckt ? Ob überhaupt ein Staat hinter dem Terrorakt steckt ?

      Ist es nicht so, daß folgendes in einer Reihenfolge zu tun ist:

      1. Den Feind identifizieren.
      2. Den Feind isolieren / Verbündete gewinnen.
      3. Den Kampf vorbereiten.
      4. Gegen den Feind kämpfen.
      5. Den Feind besiegen.
      6. Dafür sorgen, daß nie wieder solch ein Feind entsteht.

      Es ist noch nicht einmal Schritt 1. geschafft, da rufst Du zu Schritt 5. auf. Und nennst trotzdem schon als Land Afghanistan, gegen das Du nicht kämpfen willst, aber andere dazu aufhetzt !

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:11:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mensch, Wunderlich,
      liebste antigone (die mit dem "s")

      war doch nicht ernst gemeint. Ihr laßt Euch doch immer wieder auf das Glatteis führen. Ich kann mit Euch machen, was ich will.

      Und jetzt: Ab in die Heia!

      Nichts für ungut, hahahahahahahahaahahahaahahahaahahaha!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:16:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      @GerhardS:

      Und Tacheles:

      "Willst Du etwa behaupten, Bin Laden sitzt NICHT in Afghanistan und wird dort von den afghanischen Machthabern geschützt ? Ist Dir etwa nicht bekannt, daß Bin Ladens Tochter mit dem obersten afghanischen Machthaber verheiratet ist ? Oder willst Du es nicht wissen, denn dann hätte man ja den Terrorismus lokalisiert und müßte, Schreck laß nach, gegen ihn vorgehen!"

      Ansonsten, @GerhardS, hast Du bei Deiner Darstellung der einzelnen Vorgehensschritte natürlich vollkommen recht.

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:16:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ok,Hänsel oder Gretel,was soll´s,und mit welcher Muse oder Musel Du Deinen Humus düngst,ist mir wirklich vollkommen egal,aber ich werde mich jetzt schützend vor Dich stellen,indem ich dich jetzt schnell hinter mich bringe,denn sonst entblödest Du Dich nur noch mehr und das ist mir mein kleines Nachtvergnügen dann doch nicht wert.
      Wunderlich,der Humanist:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:20:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ antigone :)

      Onvestor begeht - wie leider sehr viele - imo folgenden (Denk) Fehler.

      (Just copy & paste aus eienm anderen Thread, da ich zu faul bin, das Ganze nochmal extra auf Investor umzuschreiben. Da er ansonsten ziemlich intelligent ist, wird er´s evtl. auch so verstehen.


      Da kann ich Softliner nur ausdrücklich rechtgeben.

      Das ist sicher:
      Der Angriff der USA auf Ghadaffi hat dessen vorherigen Haß auf die USA urplötzlich in heiße und innige Liebe umschlagen lassen.

      Noch sicherer ist:
      Diese Liebe wird bis in alle Ewigkeiten halten.

      Dies gilt insbesondere auch für alle anderen moslemisch/arabischen Staaten Staaten.

      Bombardiert sie, und sie werden Euch bis ans Ende der Welt lieben und nie mehr einen Muckser von sich geben.

      Die USA sind schließlich die Guten und gerechten,
      die Anderen die Bösen und Terroristen.

      Einen Grund dafür gibt es selbstverständlich nicht. Es ist halt einfach so.

      MfG
      kid
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:24:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallllooooooo ?

      Wuuuuuuuuuuuunderlich ?

      Schon im Bett ? Jetzt doch ?

      Träum süß, mein Schnuckiputzi.

      Onvestor,
      der große Freund aller Humanisten dieser Länder

      P.S.:
      Für was für eine Meinung steht wunderlich, der Humanist eigentlich ? Für gar keine ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:25:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      onvestor,

      Schritt 1. ist noch nicht erledigt, der Feind ist noch nicht identifiziert. Was willst Du da in Afghanistan ?

      Dein Provozieren wird jetzt aber langsam peinlich, für Dich !

      Eines ist ja schon mal gut, nämlich daß Du aufgehört hast zu SCHREIEN.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:41:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      O.k., GerhardS,

      die bisher aufgefundenen Beweise (Terroristen NAMENTLICH BEKANNT, JA, ICH SCHREIE; WIE DIE OPFER, Geldströme bekannt, Aufenthaltsort Bin Laden bekannt) sind natürlich "Hirngespinste", es können übrigens logischerweise schon rein nachrichtendienstlich, wg. Geheimhaltung nicht alle Beweise gezeigt werden, aber selbst die öffentlich bekannten Tatsachen sind doch nicht einfach zu ignorieren. Fassungslosigkeit.

      Gerade das machen sich doch die Terroristen zugute, daß die "Guten", sorry, "Ungläubigen" jede Handlung rechtfertigen müssen. Das ist doch nun wirklich naiv, auf ein ordentliches Gerichtsverfahren gegen Bin Laden oder ähnliches zu warten. Genausogut können wir nun wirklich auf den nächsten Terrorschlag warten, und ich hoffe wirklich, daß Du, @GerhardS, nicht durch einen blöden "Treppenwitz der Geschichte" nicht durch einen von Dir nicht wirklich erwarteten Zufall Opfer eines solchen Terrorschlags wirst.

      Ganz ersichtlich hast Du in Deiner Bekanntschaft keine unmittelbar Betroffenen, und ich hoffe nicht, daß Du Dich nur "betroffen" gibst, was ich nun fast schon langsam annehmen muß.

      Schon mal von der "Kraft, die Gutes will, aber Böses schafft" gehört ?

      Man sollte jedenfalls nicht bestimmte Tatsachen ausblenden. Daß nach aller Wahrscheinlichkeit die Schuldigen in Afghanistan zu orten sind, heißt doch nicht, daß wir das Land besetzen wollen und Unschuldige massakrieren wollen, aber gar nichts tun: Das kann es beim besten Willen nicht sein, der hat die Anschläge auf die WTC-Türme wohl doch nur als eine Art CNN-Kinofilm wahrgenommen.

      Trotzdem meine besten Grüße, GerhardS, da Du offenbar von Beleidigungen nunmehr absiehst.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:51:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:56:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das Wort "Islam" bedeutet ja Frieden, habe ich mir sagen lassen.

      Ich hoffe, daß es die wahre Bedeutung ist bzw. diese von den Fundamentalisten erkannt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:59:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      onvestor,

      " ...
      Daß nach aller Wahrscheinlichkeit die Schuldigen in Afghanistan zu orten sind, heißt doch nicht, daß wir das Land besetzen wollen und Unschuldige massakrieren wollen..."

      Das hörte sich in Deinen früheren Postings mit in den Krieg ziehen ganz anders an ! Und Du selbst schreibst immer noch "nach aller Wahrscheinlichkeit". Das ist immer noch Schritt 1.

      Ich weiß nicht, was Du für Beleidigungen gelesen haben willst.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 04:14:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      @gerhardS
      Räsonnieren wir nicht über "Beleidigungen". Recht ist, was einem gefällt, nech ? Geschenkt.

      Zur Sache: Daß Du und andere mich teils falsch verstanden haben, liegt z.B. daran, daß ich etwa mit dem Thema. "Berufssoldatentum" ein Tabuthema angesprochen habe. Dann wird eben nicht mehr genau gelesen, was man schreibt.

      Das meine ich ja gerade mit: "Reaktionsmuster auslösen".

      Es gibt Tabuthemen, die werden von vornherein nicht mehr durchdacht; ich kann mit dem Hinwerfen bestimmter Stichwörter vorausberechenbare Reaktionen auslösen, die sich als eine Art Muster in den Köpfen nachhaltig eingeprägt haben. In Deutschland sind es auch die Worte "Krieg" oder "Angriff" oder "Freiheitsrechte einschränken" oder "rechtsintellektuell" i.G.z. "linksintellektuell" usw.. Stempelwörter. Das eine Wort gilt als "gut", das andere als "böse". Das löst stereotypisierte Schlußfolgerungen/Reaktionen aus. Gerade diejenigen, die sich gegen die Einteilung "Gut/Böse" vehement wehren, nehmen diese Einteilung unbewußt bei dem Gebrauch ihrer Wörter vor.

      So kömmt`s.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 04:38:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und am Ende stellen wir fest, ganz betroffen:

      Es bleiben alle Fragen offen.


      Tschüß!

      P.S.:
      Onvestor ist männlich, über 30 (trau keinem ...), tatsächlich Rechtsanwalt und möchte nicht mit @wunderlich fi..., womit wieder allseitiges Einvernehmen im Wege des aussergerichtlichen Vergleichs hergestellt wäre.
      Die Kosten des Verfahrens werden gegeneinander aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:05:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich bin auch gegen einen militärischen Schlag der USA weil:



      ich mich fürchte vor den Millionen Moslems
      in der BRD wo eine kleine Minderheit
      (Kurden) uns unlängst einen Vorgeschmack
      auf unsere innere Sicherheit gegeben hat




      ein nicht ernstzunehmender Verteidigungsminister
      und das restliche Witzkabinett
      kann einen zu keinen anderen Hoffnungen
      verleiten



      mfg Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:54:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Jetzt haben sich schon über 14000 Menschen an der Aktion beteiligt. Falls jemand von Euch dabei war, Danke!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:20:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      @bondgirl007
      Weil wir uns fürchten, sollen wir zurückweichen ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:55:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      up!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:03:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Jetzt sind es schon über 18000 Menschen die mitmachen, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:57:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was bringt das ?

      Das wir jetzt alle wissen, für wie bekloppt ihr den amerikanischen Präsidenten haltet ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Alle, die gegen einen militärischen Racheakt der USA sind!