checkAd

    So denkt die PDS über die Katastrophe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 00:40:02 von
    neuester Beitrag 22.09.01 16:52:13 von
    Beiträge: 51
    ID: 472.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:40:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      PDS-Chefin Gabi Zimmer:


      "Die Toten im WorldTradeCenter sind nur ein Bruchteil der Toten, die der WORLD TRADE produziert."











      Ohne Worte....
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:43:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube nicht dass wir den Ergüssen der Vertreterin einer Nachfolgeorganisation eines Verbrecherregimes (welches noch dazu verloren hat was geschichtlich mehr entscheidend ist) nennenswerte Beachtung schenken sollten.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:50:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unglaublich (Quelle ??)


      Welche Beweise braucht Schily noch um zu merken das diese Partei nicht nicht Verfassungskonform ist :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:57:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle ???
      URL ???
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:59:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 von NMConsult 14.09.01 18:56:01 4424805
      Leider nicht von mir, aber trotzdem bitte die Zeit nehmen und lesen!



      Eine Analyse ist deshalb notwendig, weil die Berichterstattung in den Medien, den westlichen "aufgeklärten" Medien, mit ihrer angeblichen "Vielfalt" nicht möglich scheint. Während man sich (überheblich) kritisch zu feiernden Palästinensern verhält (den vermeintlichen Gegnern), verwendet man völlig unkritisch die üblichen Begriffe "Terroristen", "unfaßbar", "Haß", "Fanatismus" usw. und schafft mehrfach neue Hirngespinste ("Pearl Harbour"-Vergleich). Bereits Stunden später werden vermeintliche Täter, Sündenböcke der Öffentlichkeit genannt (Bin Laden - wörtliche Spekulation: "Ist das der Mann?", oder: http://www.tomorrow.de/internet/thema/0,3303,1001233_2001091… - erinnert etwas an Oswald im Falle Kennedy. Und was bedeuten "90%"-Sicherheit, die schon wieder überall medial nachgeplappert werden??! Sind 90%-Sicherheit ein Unterschied zu 51%-Sicherheit oder zu 30%-Sicherheit. Aber damit nimmt man es in den USA nicht so genau (vgl. Praxis der Todesstrafe). Hier geht es um schnelle Benennung von Schuldigen, nicht um Wahrheit! Jetzt ist es wichtig, die Quellen zu prüfen, um nicht auf die "neuen Informationen" hereinzufallen.
      An dieser Form von Berichterstattung ist nur wenig "aufgeklärt". Wie die Palästinenser in ihrer Urteilskraft von Informationen gelenkt sind, so geschieht dies auch hier. Darum soll der folgende Beitrag etwas über die "offizielle" Berichterstattung hinausgehen. Das Denken "unserer" Politiker wird dabei transzendiert.
      Was ist geschehen?
      Unbekannte (!) Täter haben Flugzeuge in ihre Gewalt gebracht und haben diese Flugzeuge auf die Symbole der Weltmacht der westlichen Welt gelenkt: auf das WORLD TRADE Center, das Symbol für wirtschaftlich-finanzielle Macht der USA ("Symbol of our wealth, symbol of US-prosperity", CNN <= genau das ist der Grund, und der hat nichts mit "Neid" zu tun), auf das Pentagon, das Symbol für die Schaltzentrale der Macht in der westlichen Welt, und auf das Verteidigungsministerium, das Symbol für den Einsatz der US-Streitkräfte. Sie haben damit die westliche Welt, vertreten durch die herrschende Macht USA, ins Mark getroffen. Dabei sind Tausende von Menschen gestorben (warum man hier von "unschuldigen Menschen" redet, ist mir schleierhaft, denn wer hätte diese angeklagt?! Und warum sind Zivilisten "unschuldiger" als Soldaten - oder sind Soldaten dann doch potentielle Mörder?). Warum spricht man von "feigen" Tätern? - Die Täter haben sich bei der Tat selbst geopfert, und das erfordert einigen Mut. "Heimtückisch" wäre ein passenderer Begriff, aber da nehmen es die Herrschenden bzw. Bush nicht so genau. Wer es getan hat, ist im Grunde irrelevant! Die Frage nach dem "wer?" lenkt nur ab von der wichtigeren Frage nach dem "warum?". Das Warum ist immer die unbequemere Frage, weil sie an die Wurzel (lat. radix) geht. Es ist eine totale Illusion, daran zu glauben, daß wenn man die Drahtzieher beseitigt, das Problem beseitigt wäre. An die Stelle dieser Menschen werden andere treten, sie sind als Täter anders als Nationen auswechselbar. Beseitigt man das Problem, verschwinden die Täter und nicht umgekehrt!

      Die Bilder sind entsetzlich und aufwühlend. Ich selbst habe die Nachricht mündlich um 19:00 Uhr enthalten und gedacht, man erzähle mir vom neuen Drehbuch zu DIE HARD 5. Die Gedanken konnte ich jedoch ordnen. Erst das Betrachten der Bilder hat die Emotionen aufgewühlt ... und zugleich das Denken vernebelt <= und genau das ist Teil des Problems! Die erdrückende Gewalt der Bilder hält davon ab, rational zu denken und fördert das Moralisieren in seiner schlimmeren Form. Sofort wünscht man den Tätern alles Schlechte. Kaum fällt der Name eines Verdächtigen, wird der Wunsch nach Vergeltung laut - glaubt man (von "Wissen" ist gar keine Rede!!), auf der richtigen Spur zu sein ... und die "unabhängigen" Medien handeln mit der Ware Information und überstürzen sich darin, den "Scoup" (Bourdieu, http://www.uni-jena.de/ms/seminare/Fernsehtheorie_ws00/04120… zu bringen, als erste "die Wahrheit" zu verkünden. Das ist sehr gefährlich - und daher sind "wir" den feiernden Palästinensern keinen Schritt voraus, wenn wir das kritische Denken ausschalten!

      Wir wissen definitiv (noch) nicht, wer dieses Verbrechen begangen hat! Wir wissen, daß die unmittelbaren Täter bei dem Anschlag umgekommen sind. Das ist auch schon alles! Die Frage lautet: Was können wir wissen?!
      Gesetzt den Fall, ein Dutzend gut organisierte Leute haben diese Aktion realisiert ... könnten die USA zugeben, daß eine Handvoll Leute eine solche Aktion "erfolgreich" realisiert und damit die Weltmacht quasi blamiert und ins Herz getroffen hat?! Sicher werden die USA das nicht eingestehen können, das wäre politisch fatal, denn dann wären all die Milliarden für Militär, Flugabwehr und Geheimdienste verbranntes Geld gewesen (diese Systemlogik kann jetzt nicht aufgegeben werden - insofern wäre zu fragen: "Wer ist fanatisch?"). Also muß der Gegner aufgebläht werden. Die Medien helfen schon kräftig mit, indem sie undifferenziert die üblichen Begriffe und gewünschten Schuldigen nennen, die die "gute" westliche Welt für den "bösen" unbekannten Orient immer verwendet. Zur Aufklärung trägt das mit Sicherheit nicht bei!!!

      Die interessantere Frage und zugleich problematische Frage:
      Warum ist es geschehen?
      Was wir heute erlebt haben, ist kein einzeln zu betrachtendes Ereignis (die grauenvollen Bilder lenken auf hier vom Denken ab, sie emotionalisieren). Es handelt sich um ein mittleres Kapitel in einem Buch, das wir nur verstehen können, wenn wir die ersten Kapitel nicht nur gelesen sondern studiert haben. Das Studium dieser Kapitel führt uns zu den Widersprüchen unserer eigenen Gesellschaft, zu dem, was wir eigentlich nicht wissen möchten bzw. zu dem, was uns von den Medien nicht in der Tagesschau berichtet wird, weil solange es diese Gesellschaftsform gibt, gilt: Die Gedanken der Herrschenden sind die herrschenden Gedanken (Marx). Es kommen die staatstragenden Verantwortlichen zu Wort und nicht deren Kritiker. Vielleicht ist das auch noch nicht die Stunde der Kritik, aber die Saat für die weiteren Ereignisse wird jetzt, in diesen Stunden gelegt.
      In Kürze: Die Gesellschaftsform, in der wir leben, erzeugt Widersprüche und Gegensätze. Die Ökonomie, wie sie seit 150 Jahren sich entwickelt, sorgt in der Welt für materielle Gegensätze in der Welt. Ein Großteil der Menschen, eine Mehrheit auf diesem Planeten lebt in materieller Armut, hat also weder einen Internet-Anschluß noch Aktien, sind also nicht privilegiert. Diese Menschen haben außer ihrem Leben nichts zu verlieren, warum sollten sie also z.B. fremdes Eigentum respektieren, wenn ihnen selbst nichts gehört? In den Sonntagszeitungen des Springer-Verlages (Welt + Bild) gibt es noch immer "Fachleute", die diese Realität leugnen und sich einreden, wenn sie das Bruttosozialprodukt der Länder auf die Menschen umrechneten, dann seien die Menschen heute besser denn je gebildet, gekleidet usw. Wenn es denn den Menschen so gut ginge, warum steigt dann die Kriminalität, warum weiten sich die kriegerischen Konflikte (abzulesen an der Asylbewerberzahl) dann weltweit aus?? Wer gemütlich mit sattem Bauch am Pool liegt, einen Cocktail in der Hand, muß sich keine Gedanken machen, was ihn am Leben erhält, muß keine Autos knacken - aber er "muß" seinen Wohlstand verteidigen [Achtung, für Börsianer wird es jetzt unbequem!].
      Die herrschenden Erklärungen lenken immer davon ab, nach den wirklichen, den sozialen Gründen zu fragen! Da sind es entweder die bösen Gene, oder die "unbekannte Natur" des Menschen oder, wie in diesem Fall, der "fanatische Haß" von Tätern, die man noch nicht einmal kennt!! (da muß man mal drüber nachdenken, daß den Tätern, obwohl man sie noch gar nicht kennt, bereits Motive angedichtet werden! - Ist das eine sachliche Berichterstattung?? Die Frage ist rhetorisch. Also besteht kein Grund, sich gegenüber den feiernden Palästinensern überlegen zu fühlen, denn auch sie verhalten sich entsprechend der Informationen, die sie erhalten, denn: Informationen machen Menschen (E.A. Rauter: Wie eine Meinung in einem Kopf entsteht. Über die Herstellung von Untertanen)
      Wenn es die sozialen Gründe sind, die Menschen zu bestimmten Handlungen treiben, was bestimmt dann diese sozialen Bedingungen. Der Zwang, sich ernähren zu müssen, sich kleiden zu müssen, ist der Zwang der 1. Natur. Zu was sind Menschen fähig, die durch eine bestimmte Form von Wirtschaft von ihren Existenzbedingungen abgeschnitten werden? Nach meiner Einschätzung zu allem! An dieser Stelle kommen Nationalismus und Religion bzw. religiöser Extremismus ins Spiel. Sie gedeihen auf einer wirtschaftlichen Grundlage, auf der Grundlage, wie heutzutage weltweit Wirtschaft betrieben wird. Die Gewinne der einen sind die Verluste der anderen in den Gesetzen der weltweit geltenden Marktkonkurrenz. Wer keine Perspektive mehr hat für sein Leben, der kommt auf andere Gedanken als jemand, der satt ist und von diesen Bedingungen profitiert, z.B. als Börsianer (der schlau genug war, im März 2000 zu verkaufen). Terror gedeiht auf einer bestimmten gesellschaftlichen Grundlage (und nicht in "bösen Genen"; Bush nennt es "das Böse" und führt es auf die "menschliche Natur" zurück - mit der Implikation, daß man "Natur" nicht ändern könne), und solange wir diese Grundlage nicht ändern, wird es diesen Terror weiterhin geben. Da hilft keine Reform, da hilft nur Revolution, d.h. eine Veränderung der Ökonomie, so daß auf diesem Globus kein Mensch mehr an Hunger sterben muß!!! Wenn Menschen sich um ihr tägliches Überleben nicht mehr fürchten müssen, dann hören sie auch auf, für Geld die absonderlichsten und abscheulichsten Dinge zu tun! Solange das Geld aber als Funktionsmechanismus auf sich selbst wirkt, losgelöst von den Bedürfnissen von Menschen, indem versucht wird, aus Geld, vermittelt über Ware noch mehr Geld zu machen (wie das an der Börse so geschieht) - so lange werden Menschen geknechtet, wird Natur zerstört.
      Die Täter haben einen Sinn darin gesehen, die Zentren von Wirtschaft, Streitkräften der Weltmacht USA zu attackieren. Das ist kein "Zufall" oder allein ein Werk von "Haß". Dahinter steckt Überlegung. Ob es das Resultat von Kapitalismuskritik oder einer adäquaten Analyse der Realität ist, sei dahingestellt. Es kann auch Ergebnis einer einfachen Schuldprojektion sein, angetrieben durch religiösen Glauben. Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Mit Sicherheit sagen können wir, daß es eine Reaktion auf die Verhältnisse auf diesem Planeten ist. Dieses Ereignis geschieht in einer Kette von Ereignissen, bei denen in der Mehrzahl die ärmeren Menschen die Opfer sind, während die wohlhabenderen Menschen sich noch immer abschirmen können gegenüber dem Elend.
      Es ist daher kein Zufall, daß es das World Trade Center, direkt neben dem World Financial Center getroffen hat. Dort sind die Repräsentanten des Geldes, das auf sich selbst rückgekoppelt weltweit für Zerstörung und soziale Ungleichheit sorgt. [Wie das? - Indem man über eine bestimmte Politik Staaten in der 3. Welt dazu zwingt, Produkte für den Weltmarkt billig (!) zu produzieren, zwingt man sie zum Anbau von Monokulturen und damit in neue Abhängigkeiten. Die eigene Bevölkerung kann dann nicht mehr versorgt werden. Unsere Profite, der billige Kaffee sind die Resultate dieser Produktionsweise, auf Kosten anderer Menschen!] - Börsianer sollten das aber eigentlich wissen.


      Nochmals zum Moralisieren. "Wir" sind so geschockt, daß es "unschuldige Menschen" getroffen hat. Wirklich komisch, daß man von Schuld spricht, wo doch niemand angeklagt wurde?! Von Verantwortlichkeit kann man schon eher sprechen, denn wenn nicht Gott es ist, der unser Handeln bestimmt, dann haben wir es in der Hand, andere Verhältnisse zu schaffen oder einfach nur "unseren" Job zu machen - egal mit welchen Folgen. Das Problem ist: Wie kann es ein richtiges Leben im Falschen geben? - Falsch kann nur sein, was massenhafte Verelendung und Zerstörung zur Folge hat: Das warenproduzierende System alias Kapitalismus oder in etwas anderen Variante Sozialismus. Vor kurzem war ein Gipfel der Mächtigen in Genua, und da ging es genau darum, daß unter Ausschluß von Mitbestimmung über die weiteren Entwicklungen auf der Welt entschieden wurde. Wenn man Menschen ausschließt, unterdrückt, dann kommen die auf die eigenwilligsten Ideen, sofern sie sich nicht als angepaßte Untertanen verstehen.

      Ich klage hier niemanden an, entschuldige niemanden, sondern weise auf Zusammenhänge hin, die in den Medien immer zu kurz kommen, weil man nur zu gerne um das Goldene Kalb von Marktwirtschaft, Frieden, Freiheit, Demokratie herumtanzt, die den Menschen die Lebensgrundlagen entzieht und zerstört. Ich moralisiere auch nicht und stimme erst recht nicht in den weltweiten Betroffenheitscanon ein! Warum nicht? - Wenn ich das täte, dann müßte ich konsequent sein, und dann müßte ich jeden Tag Kerzen anzünden (was ich tue, indem ich dies schreibe, denn es reicht mir nicht, nur betroffen zu sein und nichts zu verstehen, sondern ich will den Versuch unternehmen, auf Ursachen und mögliche Folgen hinzuweisen!) für all die Kinder, die verhungern, weil sich ihre Ernährung nicht "rechnet" (wohl aber die Anschaffung von Waffen!). Die Marktwirtschaft hat ihre täglichen Opfer, und heute bzw. gestern waren es eben einige mehr. Der Tausenden von Menschen, die täglich auf Müllbergen, in Slums und Ghettos dahinvegetieren, gedenkt niemand, denn das ist ja nicht sensationell. Das WorldTradeCenter ist Synonym geworden für das Krisenpotential dieser Welt, hervorgerufen durch ihre ökonomische Grundlage, die die Verhältnisse bestimmt. Die Toten im WorldTradeCenter sind nur ein Bruchteil der Toten, die der WORLD TRADE produziert.
      Falls mir "Kaltherzigkeit" unterstellt wird: Mir fällt es schwer, bei diesem einen Ereignis allein Trauer zu zeigen, obwohl es mich bewegt. Zur Trauer ist jeden Tag Anlaß - sofern man den stummen Zwang der Verhältnisse, die Auswirkungen von Weltwirtschaft wahrnimmt. Wer diese Phänomene nicht wahrnimmt, der ist umso mehr geschockt, "fassungslos".

      Man kann es auch so sehen: Die USA wurden heute quasi von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt, von dem was sie im Februar 1945 in Dresden, im August 1945 in Hiroshima und Nagasaki, in Vietnam und Kambodscha angerichtet haben. Dort ging es gezielt gegen die Zivilbevölkerung, obwohl ein Krieg bereits gewonnen war bzw. nicht mehr zu gewinnen war, sozusagen terroristisch! Das Elend, die Apokalypse dieser Orte ist zurückgekehrt nach New York, dort wo diese(s) einst geplant wurde (im übertragenen Sinne). In Englisch würde man sagen: "Payback". (Bush nennt es "act of mass-murder" - so könnte man sich selbst auch bezeichnen, oder wie erklärt er das weltweit höchste Militärbudget!!??) Mit "den USA" meine ich übrigens nicht alle US-Bürger, denn mir ist bewußt, daß in diesem Land genauso wie bei uns (!!!), nur wenige die Entscheidungen treffen, die dann von vielen, in erster Linie den ärmeren sozialen Schichten, ausgebadet werden, ohne daß diese davon ein Bewußtsein haben, daß sie die Entscheidungen der höheren Schichten zu tragen haben.
      Vielleicht liegt ja der geschichtliche Sinn des Ereignisses darin, daß die USA ihr Raketenabwehrprogramm streichen, jetzt da die Verwundbarkeit auf einer anderen Ebene offensichtlich geworden ist?

      Was ist jetzt zu tun?
      Vergeltung ist das Letzte, was jetzt (rechtlich) geschehen dürfte!! Spätestens jetzt müssen die Probleme weltweit betrachtet und weltweit gelöst werden - das würde eine massive Änderung unserer Wirtschaftsweise bedeuten müssen. Geschieht dies nicht, was ich realistischerweise befürchte, dann werden wir noch mehr Elend, noch mehr Apokalypse und noch mehr Terror erleben. Das wären die "Alternativen". Aus kindischem Trotz die Tat zu ignorieren, die Muskel spielen zu lassen, sich von den Tätern "nicht in die Knie zwingen zu lassen", das ist genau das Falsche, was zu weiteren Toten und Katastrophen führen wird.
      Der Tod der Menschen in Süd-Manhattan ist umsonst, wenn dieser Katastrophe nun weitere Katastrophen folgen und auf der Grundlage von "Recht" uralte biblische Regeln grausamst realisiert werden, die da lauten "Auge um Auge ...". Dieses bitte bitte nicht!! Darum: Sich nicht von den Emotionen und den "Lösungen" der offiziellen Medien dumm machen lassen! Insbesondere unsere Medien sind nicht gerade kritisch gegenüber unserem großen "Bruder", den USA.
      Gutes Beispiel für das, was zu tun ist: "In dieser Stunde der hoch schlagenden Emotionen appellieren wir an die US-Regierung, beim Abwägen ihrer Reaktion das Maß an Verantwortung für die Erhaltung des Friedens an den Tag zu legen, die einer Großmacht wie den USA zukommt. Nicht rasche Vergeltung, nicht Gewalt gegen Gewalt, sondern Deeskalation, Beiträge zur Lösung von brisanten internationalen Konflikten, die mit diesen Anschlägen in Verbindung gebracht werden, sind das Gebot der Stunde. Der Weltfrieden steht auf dem Spiel." (Gabi Zimmer)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:01:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und was ist so falsch an diesem Satz??
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:06:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Darüberhinaus bleibt festzuhalten, dass es sich hier nicht um Miss-Sarah-I-Wanna-Wear-You-Like-A-Gucci-Sweater-Wagenknecht oder sonst jemanden von der Kommunistischen Plattform handelt, sondern um die Frau, die das höchste Amt in der SED-Nachfolgepartei inne hat.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:08:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich mag die PDS nicht, aber den Satz von Gabi Zimmer kann ich persönlich unterschreiben!!!
      In anbetracht der aktuellen Geschehnisse dürfte er trotzdem etwas fehl am Platz sein!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:09:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      anstatt diese aussage zu verurteilen, sollte man sich mal gedanken drüber machen, obwohl die äusserung so kurz nach dem ereignis natürlich etwas unüberlegt ist.
      es gibt sehr viele in der gesellschaft angesehene leute, die im grundsatz in den letzten tagen nichts anderes gesagt haben.
      wer das anders sieht verschliesst die augen vor der realität.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:09:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Die Marktwirtschaft hat ihre täglichen Opfer, und heute bzw. gestern waren es eben einige mehr. "
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:10:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

      http://www.pds-online.de/pressemeldungen/0109/zimmer_usa.htm

      Aktuelle Pressemeldung


      Zu den Terroranschlägen in den USA
      erklärt die PDS-Vorsitzende Gabi Zimmer:


      Die PDS verurteilt auf das Schärfste die brutalen, unmenschlichen Anschläge auf das World Trade Center, das Pentagon und das US State Department. Derartige entsetzlichen, bisher nie da gewesenen Terrorakte mit Tausenden Toten sind durch keinerlei politische Ziele, durch nichts, absolut nichts zu rechtfertigen. Dies schon deshalb nicht, weil ihnen zahllose unbeteiligte, unschuldige Menschen zum Opfer fallen.

      Ebenso scharf zu verurteilen ist die Entführung von Passagierflugzeugen, wodurch ahnungslose Fluggäste - Männer, Frauen und Kinder - als lebende Waffen missbraucht werden.

      Wir sind aufs Äußerste erschüttert und empört. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Opfern.

      In dieser Stunde der hoch schlagenden Emotionen appellieren wir an die US-Regierung, beim Abwägen ihrer Reaktion das Maß an Verantwortung für die Erhaltung des Friedens an den Tag zu legen, die einer Großmacht wie den USA zukommt. Nicht rasche Vergeltung, nicht Gewalt gegen Gewalt, sondern Deeskalation, Beiträge zur Lösung von brisanten internationalen Konflikten, die mit diesen Anschlägen in Verbindung gebracht werden, sind das Gebot der Stunde. Der Weltfrieden steht auf dem Spiel.

      11.09.2001
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:11:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut euch mal das an:

      http://www.bild.de/service/archiv/1998/may/27/politik/buch27…

      Nach Schätzung der Autoren des Schwarzbuches hat der Kommunismus ausserhalb von Kriegshandlungen, also durch die Vernichtung von Andersdenkenden innerhalb des eigenen Landes, folgende Opfer gefordert:

      China: 65 Millionen Tote.
      Sowjetunion: 20 Millionen Tote.
      Vietnam: 1 Million Tote.
      Nordkorea: 2 Millionen Tote.
      Kambodscha: 2 Millionen Tote.
      Osteuropa: 1 Million Tote.
      Lateinamerika: 150.000 Tote.
      Afrika: 1,7 Millionen Tote.

      Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von 100 Millionen Toten nahe. Nicht eingerechnet sind die Toten, die durch Misswirtschaft und Fehlplanung an Unterernährung gestorben sind.

      In Afghanistan wurden 1,5 Millionen Tote durch russischen Kriegshandlungen gezählt. Diese Zahl liegt höher als Vietnamkrieg, Golfkrieg, Panama und Grenada zusammen.

      Das schlimmste Verbrechen an der Menschheit ist der real mordende Kommunismus. Eine Partei wie die PDS hat damit im Bundestag genausoviel zu suchen wie eine Nachfolgeorganisation der NSDAP: NICHTS, aber auch gar NICHTS.

      Nur weil die SED der DDR keine 6 Mio. Menschen auf dem Gewissen hat ist der Gedanke hinter dem Schießbefehl oder der Internierung von Regimegegnern der gleiche gewesen wie die kranken Ideen eines Hitlers oder Göbbels.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:11:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wo wurde dies veröffentlicht ???


      Das wirkt ja fast wie eine Entschulding für die Täter :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:14:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Terror gedeiht auf einer bestimmten gesellschaftlichen Grundlage (und nicht in "bösen Genen"; Bush nennt es "das Böse" und führt es auf die "menschliche Natur" zurück - mit der Implikation, daß man "Natur" nicht ändern könne), und solange wir diese Grundlage nicht ändern, wird es diesen Terror weiterhin geben. Da hilft keine Reform, da hilft nur Revolution, d.h. eine Veränderung der Ökonomie, so daß auf diesem Globus kein Mensch mehr an Hunger sterben muß!!! Wenn Menschen sich um ihr tägliches Überleben nicht mehr fürchten müssen, dann hören sie auch auf, für Geld die absonderlichsten und abscheulichsten Dinge zu tun! "
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:16:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @peace-boxer:
      Glaubst Du etwa ich oder NMConsult haben sich diese Einschätzung zusammengezimmert ?


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:17:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Körschgen,

      ich erlaube mir, Dich als Lügner und verbalen Brandstifter in einer Stunde zu bezeichnen, in der die Vernunft und Einheit aller Politiker unseres Landes gefordert ist !

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:19:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      dazu fehlt Dir jedes format, ausser <b>
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:23:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Um zusammanzufassen: Vor der Ankunft der Engländer hatte die Bevölkerung der Abenaki im westlichen New Hampshire und Vermont etwa 12 000 gezählt. Weniger als ein halbes Jahrhundert waren noch etwa 250 am Leben geblieben - eine Vernichtung von 98%. Das Volk der Pocumtuck hatte mehr als 18 000 gezählt, fünfzig Jahre später war ihre Zahl auf 920 gefallen - 95% waren tot. Das Volk der Quiripi-Unquachog hatte etwa 30 000 gezählt, nach fünfzig Jahren blieben gerade noch 1500 am Leben - 95% waren tot. Das Volk der Massachusetts hatte mindestens 44 000 Personen gezählt, nach fünfzig Jahren lebten kaum noch 6000 - 81% waren tot. [SH118]"
      "Im ganzen kamen wahrscheinlich mehr als 150 Millionen Indianer (in Nord- und Südamerika) zwischen 1500 to 1900 ums Leben, im Durchschnitt etwa zwei Drittel durch von Eurpoäern eingeschleppte Pocken und andere Epidemien (wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß seit etwa 1750 Indianer durch infizierte Geschenke auch absichtlich angesteckt wurden). Damit bleiben noch immer 50 Millionen, deren Tod direkt auf Gewalt, unmenschliche Behandlung oder Sklaverei zurückzuführen ist."
      "Das Massaker von Sand Creek, Colorado, 29. November 1864. Colonel John Chivington, ein früherer Methodistenprediger und noch immer im Gemeindevorstand ("Ich brenne darauf in Blut zu waten") ließ ein Dorf der Cheyenne mit etwa 600 Bewohnern - fast nur Frauen und Kinder - zusammenschießen, obwohl der Häuptling eine weiße Fahne schwenkte: etwa 400-500 Tote"

      nur mal nebenbei ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:24:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      GerhardS:
      Du kannst Dir vieles erlauben.:laugh: Und mir den Buckel runterrutschen kannst Du auch.:laugh:


      Ich habe mir hier lediglich erlaubt, ein Posting eines anderen Users zu kopieren. Die Auszüge in fett gedruckter Schrift sind aus dem oben geposteten Text, so viel für alle Blinde in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:26:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die PDS taete besser daran sich erst einmal ernsthaft mit den von ihren handlangern ermordeten fluechtlingen auseinanderzusetzen und diesbzgl. eine klare aussage zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:32:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @e.broker
      manchmal meine ich, das die amis die araber mit den indianern verwechseln.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:33:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @peace-boxer:
      Du musst es wissen. Dein Format kenne ich, 16:9 auf Deinem Telefunken-Fernseher.:laugh: Das war es dann offenbar auch.:laugh: Man sollte nie von sich auf andere schliessen, gerade was die Bildung angeht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:38:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Preisboxer:
      Darf man Deine Erst-ID erfahren?:laugh: Getraust Dir wohl nicht, Deinen Mummenschanz unter Deinem Nick zu verbreiten? Tja, ist schon gefährlich, beim Thema Krieg und Glaubensfragen kann man sich ganz schnell den Mund verbrennen, da empfiehlt es sich für alle Mitläufer und Duckmäuser baldigst in Deckung zu gehen.:D




      Userinfo

      allgemein
      Username: peace_boxer
      Registriert seit: 14.09.2001
      User ist momentan: Online seit 16.09.2001 01:31:55
      Threads: 0
      Postings: 8
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:40:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      e.broker: stimmt, und China und die UdSSR sind durch reine Freundlichkeit entstanden? Findest Du nicht, ob es ein Unterschied ist, was zwischen 1500 und 1750 passiert ist und was alleine nach 1920 in einer einigermaßen zivilisierten Welt passierte?

      Und daran denken, die 100 Mio. waren wie ich ausdrücklich geschrieben habe außerhalb von Kriegshandlungen in der eigenen Bevölkerung ermordet worden. Also sozusagen idologischer Kannibalismus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:41:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @körschgen
      pssst...feind liest mit.
      darf doch keiner wissen, das ich ..bin..
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:45:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...vor allem Moralapostel GerhardS, der Kanzler der Herzen liest mit. Und zwar schon recht lange:



      Userinfo

      allgemein
      Username: GerhardS
      Registriert seit: 16.07.2000
      User ist momentan: Online seit 15.09.2001 20:44:52
      Threads: 10
      Postings: 614
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:47:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @aufdie12
      ich will dir ja nix ;)
      aber der kommunismus (der existierte) war/ist nicht das einzige übel auf der welt, das sollte jedem klar sein und die äusserung die den thread einleitet beschreibt genau dies und sonst nix.
      beschäftige dich mal mit der attac bewegung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:48:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      userinfo:körschgen´s bester beitrag!

      12.08.2001Ich konnte heute meinen Augen bzw. Ohren teilweise nicht trauen.
      Da fliegt die zweite Boeing in die Twin Towers und bei n-tv läuft unten das Laufband.
      Dazu noch die perverse n-tv-Moderatorin, die Markus Koch am Telefon nach etwaigen Kontakten zu Investmentbankern fragte, wie diese die Auswirkungen auf die Börse einschätzen. Dieser war selbstverständlich fassungslos ob dieser Frage.
      Sowas ist heutzutage offensichtlich normal und wird stillschweigend hingenommen. Da muss ich sagen, da ist mir so manches Licht aufgegangen.

      Menschen sterben aber der Ölpreis ist es wert diskutiert zu werden!




      Und dazu noch die Perversen vom Musiksender MTV, die unterdessen ungeniert ihre Videoclips zeigen!



      Na dann Mahlzeit, aber jetzt weiss man wenigstens wessen Geistes Kind gewisse Leute sind.







      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:54:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Preisboxer:
      Was dagegen?
      Die Perversen vom Trottel-Sender MTV blenden ja mittlerweile ganz betroffen einen schwarzen Balken oben ein.:O
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:05:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @körschgen,
      nein hab nichts dagegen, stimme dir zu und hatte sogar das gleiche gedacht, als ich das auf n-tv gesehen hab.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:12:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      :( die PDS ist untragbar für deutschland. mit diesen kommentaren stellen die sich mit terroristen wie hussein oder bin laden auf eine stufe. für die PDS war die mauer ja auch eine notwendigkeit genauso wie die vielen stasi-opfer die zu tode gequält wurden. unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:19:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi pushi
      was sagt sie denn schlimmes?
      "Die Toten im WorldTradeCenter sind nur ein Bruchteil der Toten, die der WORLD TRADE produziert.
      Falls mir "Kaltherzigkeit" unterstellt wird: Mir fällt es schwer, bei diesem einen Ereignis allein Trauer zu zeigen, obwohl es mich bewegt. Zur Trauer ist jeden Tag Anlaß - sofern man den stummen Zwang der Verhältnisse, die Auswirkungen von Weltwirtschaft wahrnimmt"

      das ist 100% die wahrheit wies in unserer welt ausschaut, allein die lebensgrundlage die mcmurder menschen entzieht in unvorstellbar gross.
      davon abgesehn ist die pressemitteilung der pds ja wohl auch eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:23:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Körschgen,

      ich möchte mich bei Dir für mein vorschnelles Urteil und meinen ungerechten Vorwurf entschuldigen.

      Zur Erklärung kann ich nur sagen, daß ich genau den Artikel, den Du hier hineingestellt hast, gestern schon gelesen hatte und dabei hatte der User, der ihn postete, einen anderen als Quelle angegeben. Das (Gabi Zimmer) am Ende des Postings hatte ich gestern übersehen und dachte, der andere zitierte User wäre der Autor.

      Es tut mir wirklich leid, ich hoffe Du kannst mir verzeihen ! Ich werde entsprechende Lehren für mein Postingverhalten ziehen.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 03:56:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      wenn wir schon von krieg reden!

      wer war es denn, der den krieg gegen jugoslawien mit "unterschrieben" hat?
      ich will nicht über sinn und unsinn reden, der damit zusammenhänght, sondern mal auf "die grünen" verweisen.

      hätte jemand von euch gedacht, dass diese ach so friedlich partei die bundeswehr in den kampf schickt?
      und wennes jetzt wieder dazu kommen sollte wäre das der 2. einsatz unter den grünen. respekt! :rolleyes:

      also bitte immer alles seiten betrachten.

      darüber hinaus kann ich den satz "Die Toten im WorldTradeCenter sind nur ein Bruchteil der Toten, die der WORLD TRADE produziert." auch ohne weiteres unterschreiben. zumal das ganze in dem oben genannten kontext gelesen werden muss und nicht einzeln betrachtet werden kann.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:11:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      unglaublich dass diese kriminelle Partei
      immernoch nicht verboten ist





      ebenso unglaublich wie viele jener Sozialromantiker,
      Klassenkämpfer und bornierten Alt 68ern
      versuchen sich mit Wertpapierhandel ein Zubrot
      zur staatl. Subvention zu verdienen
      :laugh:


      ein Widerspruch ansich




      mfg Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:20:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @e.broker,

      bitte zeige mir wo die usa unschuldige zivilisten als lebende bombe benutzt? sag mir bitte wen die getöteten wie durch WORLD TRADE umgebracht haben? scheinbar quasseln alle diesen kommunistischen schwachsinn der SED/PDS nach. die USA ist an allem unheil auf dieser welt schuld!

      HALLELUJA
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:14:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      @GerhardS:
      Entschuldigung angenommen.



      @e.broker:
      Na wenn das die Wahrheit sein soll, dann hast Du offenbar eine gestörte Wahrnehmung.


      @ProMailer:
      Das hat mit dem Kontext überhaupt nichts zu tun. Solche Äusserungen sind untragbar, allerdings nicht verwunderlich für eine Partei wie die PDS.
      Ich weiss zwar, in welche Richtung diese Äusserung gehen soll, das ist schon klar, dennoch ist eine solche Formulierung für eine Vorsitzende einer deutschen Partei geradezu ungeheuerlich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:29:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Geradezu unglaublich, wie einige User die Ungeheurlichkeiten in diesem Text noch verteidigen, als könne man überhaupt annähernd den Tod tausender unschuldiger Zivilisten, die ohne ökonomische Not sterben mussten, mit den Toten in Entwicklungsländern, die aufgrund von Hunger tagtäglich sterben, vergleichen.


      Es wäre wirklich kaum zu glauben, wenn diese Partei in Berlin mitregieren sollte. Ein Sündenfall.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:34:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was erwartet ihr von einer radikalen Partei = PDS ??

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:47:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..man kann einfache Sachverhalte auch so verkomplizieren, daß man am Ende die Realität nicht mehr erkennt:

      Wenn im Bus einer mit einer Waffe vor mir steht und mich umbringen will, dann bin ich in einer ziemlich dummen Situation, weil ich keinen Kampfsport beherrsche und unbewaffnet durch die Gegend laufe. Wenn dann irgendein Mitfahrer den guten Mann mit einem Kopfschuß in seine Schranken verweist, mir das Leben rettet, dann bin ich zunächst mal dankbar.
      Danach frage ich ev., wie kommt es, daß der Mann mich bedroht hat. Eventuell tut mir auch seine Familie leid, die um ihn trauert, obwohl er ein potentieller Mörder war und ev. Gründe hatte, so zu handeln.

      Aber ich sage nicht, während ich da im Bus stehe und den Retter die Waffe ziehen sehe: bitte laß ihn in Ruhe, er hat sicher gute Gründe. Wir Weißen haben ja die Indianer ermordet.

      Seit Dienstag wissen wir, daß es Menschen gibt, für die unsere Leben einen Scheißdreck wert sind. Ich laß mich nicht gerne von denen abschlachten, und wenn sie es doch versuchen, dann bin ich froh um jeden, der mir hilft. Manchmal ist die Realität viel einfacher als einge wahrhaben wollen.
      Über den fairen Handel kann man dann mit den anderen immernoch reden. Aber die einen müssen zunächst mal bekämpft werden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:00:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Richtig, xylophon,

      aber leider bemerken einige in ihrer jahrelang infiltrierten politischen Verblendetheit gar nicht mehr, welche Gefühlskälte sie in Wirklichkeit beschlichen hat,

      eine kopfgesteuerte Gefühlskälte, die noch zum Verständnis für Mörder führt. Manche nennen das jetzt auch "Besonnenheit". Unter diesem Deckmantel rufen sie zum faktischen Nichtstun auf.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:46:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      schon beängstigend zu lesen was für eine unwissenheit hier herrscht im bezug auf die zusammenhänge zwischen world trade und den zig tausend hungertoten die es auf der welt gibt.
      nochmal, das bekannteste beispiel ist mcmurder (bitte schlaumachen) und beschäftigt euch mit der attac bewegung, den zielen dieser bewegung haben sich gewerkschaften (verdi) und unzählige personen der öffentlichkeit angeschlossen und die ziele der bewegung sind die probleme zu lösen, auf die die aussage der guten frau hinzielt.
      wer den krieg unterstützt macht sich sehr wahrscheinlich mitverantwortlich für einen völkermord, wer das mit seinem gewissen vereinbaren kann, soll er tun.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Toten, die der WORLD TRADE produziert sind nur ein Bruchteil der Toten,
      die die Ideologie der PDS produziert hat.

      Die Toten, die der WORLD TRADE produziert sind nur ein Bruchteil deren,
      die von WORLD TRADE vom sicheren Tod bewahrt wurden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:58:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      an e.broker
      aber ist es denn nicht so. sind uns die toten in afrika nicht einen schreißdreck wert.
      sehen wir die nicht seit 20 oder 30 jahren ab und zu zwischen den mallorcaflügen eins herrn scharping.

      ist es dann nicht normal wenn ich kurz vor dem verrcken stehen nochmal meine letzte kraft zusammenzunehmen und meiner wut platz zu machen.

      das beispiel mit dem busfahren ist gut:

      du hast den, der dich bedrht hat nur schon 10 mal angefahren und ihn in der ecke stehen lassen.
      kannst du dir vorstellen, das, wenn du er wärst dich dann auch mal wehren würdest.

      es ist wie beim schuhputzer des königs. der ganze hofstaat wird angegriffen.
      das hieß früher mitgefangen mit gehangen.

      ich halte das auch nicht für richtig flugzeuge als bomben zu benutzen,
      aber was sollen die denn machen???????????

      bitte vorschläge. ich hätte vielleicht schon früher die geduld verloren.

      die pds ist übrigen auch kein thema für mich. da brauche ich nur an die alte ddr zu denken.



      so long1
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:02:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @e.broker,

      mit viel unverständnis lese ich deine postings. im WTC waren firmen wie die deutsche bank, morgan stanley, cantor firtgerald (anleihehändler, 670 mitarbeiter vermisst) ect. wie um himmels willen sollen diese firmen leute getötet haben? gemäß deiner definition hast auch DU menschen mit deinem aktienhandel umgebracht! hört auf diese ständigen schüsse der kommunisten gegen die USA gutzuheissen, die kommunisten hatten ihre chance und haben jämmerlich versagt. ihr fandet es bestimmt auch gut das saddam 1990 kuweit aus den klauen der mordenden supermacht USA befreit hat, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:13:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gilt jetzt eine neue Dimension von Moral/Ethik/Gesetz, die ich nicht mitbekommen habe?
      Mord wird vorangegangen Morden verharmlost,entschuldigt, aufgerechnet?

      Morgen im Schwurgericht(was weiß ich wo):
      Herr Richter ich gestehe, daß ich den X. ermordet habe, aber gucken Sie doch mal,
      Kain erschlug Abel. Wieso darf ich denn nicht ?

      Ich will keinen Menschen beleidigen, sage hier also nicht, was ich von der Dame halte.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:16:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      ..long1: nein, ich habe ihn nicht 10 x mit dem Auto angefahren, das ist gerade der Unterschied:

      Vielleicht wurde er 10 x mit dem Auto angefahren, weshalb er die Autoindustrie für sein Schicksal verantwortlich macht. Aber ICH als Person habe ihm nichts getan.

      Und selbst wenn ich verantwortlich wäre, dann wäre ich immernoch froh, daß mein Kollege im Bus ihm eine Kugel durch den Kopf jagt. Weil ich lieber überlebe als tot bin.
      Wie gesagt, mit seinem Angehörigen bin ich gerne bereit, über eine Verkehrsberuhigung zu diskutieren. Aber den Burschen mit der Waffe würde ich gerne erstmal loswerden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:38:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      wo wird ein mord mit vorangegangen morden verharmlost?
      es gibt keinen gerechten mord.
      aber ist es wirklich ein verbrechen mit einer für manche vielleicht etwas provokanten aussage auf das leid in der welt hinzuweisen?
      ist es nicht wirklich so dsa es täglich tausende gründe zum trauern gibt?
      ist es nicht so, das die täglichen toten von der gefühlskalten gesellschaft nicht mehr wahrgenommen werden und die augen vor dem elend verschlossen werden?
      ist es nicht pervers das die anghörigen auf spenden angewiesen sind wo der us senat 80 mrd dm für den krieg zur verfügung stellt?
      einzig und allein der zeitpunkt zu dem die äusserung kam war unüberlegt, da viele menschen geschockt von den ereignissen sind und nicht jeder seine hassgefühle im griff hat (verständlicherweise)
      langsam bekommt man ja den eindruck, das jeder der mit offenen augen durch die welt geht und sich gedanken macht ein kommunist oder terrorist ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:45:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      ..e.broker: wenn du der e-broker von comdirect bist, weiß ich, daß Du kein Idiot bist.

      a) Daher: man sollte vielleicht mal unterscheiden, wie man mit dem Anschlag umgeht. Natürlich haben alle recht, die auf Fehler der Amerikaner hinweisen, in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten. Aber das kann nicht annähernd dazu führen, sich jetzt widerstandslos abschlachten zu lassen. Und vor allem: die USA sind mir nicht 1000 x lieber, sondern soviel mal, daß man es in Worten schon gar nicht mehr ausdrücken kann - als die Taliban-Pest, die in Afghanistan jetzt einigen Jahren Massenmord verübt. Evtl. ist der Anschlag auf das WTC nur ein willkommener Anlaß, aber ich bin HEILFROH, daß auf diese Meschenschlächter endlich reagiert wird, daß es endlich einen Grund gibt, westliches Blut zu riskieren, um dieses Morden zu stoppen.

      b) ich bestreite nicht, daß die Vereinigten Staaten in den vergangenen Jahrzehnten ALLES getan haben, sich überall in der 3.Welt unbeliebt zu machen, weil sie allein ihre eigenen Interessen vertreten haben in Chile, Nicaragua oder zuletzt die UCK aufgerüstet oder vorher die jetzigen Feinde im Irak (nützlich gegen Iran) oder die Taliban (nützlich gegen die Sowjets).

      c) ändert das NICHTS daran, daß wir es mit einem unvergleichlich menschenverachtenden Angriff zu tun haben, der am Dienstag stattgefunden hat. Und falls Du - wie viele Deiner Genossen - mit den Millionen Hungertoten in der 3.Welt, mit den Toten in Jugoslawien und sonstwo anfangen solltest, ich habe das ja alles in den letzten Tagen hier lesen dürfen, genauso wie die jetzt auftauchenden Nationalen Irren, die alle Moslems rauswerfen, wenn nicht doch lieber umbringen wollen:

      Es fliegt kein US-amerikanisches Flugzeug durch Afrika, das den Leuten ihre Nahrung wegnimmt oder sie mit dem Maschinengewehr ummäht, weil es ja nur "ungläubige" sind. Über dieses Niveau sind wir seit den Kreuzzügen im wesentlichen hinaus, mit einigen Ausnahmen leider. Dennoch sehe ich die sog. "zivilisierte Welt" hier tatsächlich als "überlegen" an, was die Wahrung der Menschenrechte betrifft.
      Sowohl der Hunger in der 3.Welt als auch die anderen beliebten Beispiele sind auf Konflikte zurückzuführen, wo viele Ursachen zusammenspielen (zB Korruption der Herrscherschicht; fehlende Bildung (was auch die Aids-quote dramatisch erhöht) - Hunger; lokale Konflikte mit schwersten Menscherechtsverletzungen (Jugoslawien), so ließe sich die Reihe beliebig fortsetzen).
      Es gibt nicht die US-Verantwortung für alles Elend auf dieser Erde, wie es auch nicht die US-Verantwortung für alles Gute auf dieser Erde gibt (God´s own Country). Sie haben viel zu einigen Problemen beigetragen, das gebe ich wohl zu.

      Und das ist der entscheidende Unterschied. Am Dienstag wurde uns "westlichen Ungläubigen" deutlich vor Augen geführt, was unsere Leben für bestimmte - und es sind welche, weshalb ich sie auch so benenne - Terroristen wert ist. NICHTS.
      Wer diese Leute unterstützt, soll nicht länger auf meine - und sei es nur moralische - Unterstützung rechnen. Da gibt es wertvollere Objekte meines Mitleids.

      Und noch was zum Schluß: fang bitte nicht mit dem geknechteten Volk der Palästinenser an. Direkt in der Nachbarschaft wohnt ein Volk, das ebenfalls seit Jahrhunderten geknechtet, verachtet und verfolgt wurde und wird. Doch statt den ganzen Tag zu jammern und sich zu bewaffnen und wütend mit Steinen oder Bomben um sich zu werfen, haben sie angefangen etwas aufzubauen. Und etwas geschaffen, was heute ein wirtschaftlich florierendes Stück Land mitten in der Wüste ist. Ohne Öl und ähnliche Schätze im übrigen.
      Natürlich ist diese Sicht ein wenig einseitig. Es ist aber genauso einseitig, die Palästineser immer nur als die armen Opfer, die geknechteten der Erde zu sehen.
      Es waren Mitglieder dieser geknechteten Volksgruppe, die ja schon 1972 mit Mühe die schwer bewaffnete israelische Olympiamannschaft mit bloßen Händen niederringen und ausschalten konnten. Die 1977 oder 1978 brutalste Deutsche Mallorca-Urlauber nur mit Mühe und durch das unvermeidliche Töten des Kapitäns an der Heimreise hindern konnten, um ihnen das schöne Mogadischu zu zeigen. Die schließlich zuletzt immer wieder ganz allein gegen schwer bewaffnete Besucher von Pizzerien, Bahnhöfen und ähnlichen Militäreinrichtungen ankämpfen mußten, wobei sie heldenhaft ihr Leben ließen und nun in einzelnen Dörfern natürlich mit übergroßen Plakaten an den Wänden geehrt werden.
      Die armen Kerle.

      Der Angriff auf´s Pentagon soll von mir aus ein "normaler kriegerischer Akt" sein. Alles andere richtete sich gegen Zivilisten. Wer ist hier das Opfer und wer ist der Täter. Ist es wirklich so schwer?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:59:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      schon wieder eine verdrehung der tatsachen wie wir sie von der SED/PDS kennen:

      #48 von e.broker 16.09.01 16:38:21


      ist es nicht pervers das die anghörigen auf spenden angewiesen sind wo der us senat 80 mrd dm für den krieg zur verfügung stellt?


      es ist bereits jetzt klar das es der größte versicherungsfall aller zeiten wird. die hinterbliebenen bekommen lebensversicherungen ausgezahlt und die 80 milliarden werden nicht nur für den krieg verwendet. aber das passt nichts ins bild, also tatsachen verdrehen bis die USA wieder die schlechten sind. die welt verschließt also die augen vor dem elend? haben nicht die TALIBAN helfer von shelter now inhaftiert? drohen nicht die TALIBAN mit der todesstrafe? aber halt, passt auch nichts ins bild des ignoranten westens!
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:52:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      `Eine Bank auszurauben ist nichts verglichen mit einer Bankgruendung`
      Mit diesem Zitat von Brecht wirbt nun die PDS. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So denkt die PDS über die Katastrophe