checkAd

    Schaut Euch diese Charts an. Wer wußte von dem Attentat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 01:51:40 von
    neuester Beitrag 16.09.01 20:21:15 von
    Beiträge: 20
    ID: 472.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.354
    Aktive User: 0

    ISIN: US30231G1022 · WKN: 852549 · Symbol: XOM
    121,33
     
    USD
    +0,23 %
    +0,28 USD
    Letzter Kurs 25.04.24 NYSE

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,080-12,27
    1,2501-15,25
    12,510-27,27
    9,3500-28,02
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei der Studie diverser Charts ist mir folgendes aufgefallen. Seit Anfang September sind so ziemlich alle Indizes und Aktien im beschleunigten Sinkflug, nur die Ölaktien, für die die aktuelle Situation positiv ist, steigen gegen den Trend. Versicherer, Lufthansa und Autowerte sinken überproportional, verglichen mit dem Dax. Also Genau die Werte, die unter der augenblicklichen Lage besonders leiden. Wußte da jemand vorher was? Hier sind einige Charts die das veranschaulichen:

      DAX



      Allianz



      Exxon



      Texaco



      Spinn ich oder wußten da einige vorher irgendwas und haben darauf spekuliert. Oder ist das alles Zufall? :confused:

      In den Langfristcharts sieht das ganze noch extremer aus...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:07:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      du mußt wohl spinnen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ punkt24

      die these ist auf jeden fall bedenkenswert. falls etwas daran sein sollte, würde es leider bedeuten, daß wir es nicht nur mit ein paar terroristengruppen zu tun haben, sondern mit einer weitaus größeren macht, die hinter dem ganzen steht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:26:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeder,der ein wenig ahnung hat,der sieht,daß da was oberfaul ist!
      da offensichtlich genug leute davon wußten (gefängnisinsasse...) halte ich es nicht nur für ein gerücht,daß bin laden short auf versicherungen und long auf ölwerte gegangen ist!

      bei jedem scheiß wird hier von auffälligen kursbewegungen gesprochen (em.tv etc.)
      da sollte man sich bei so einem vorfall erst recht gedanken machen!
      man beachte,daß die versicherungen sonst relative stärke hatten!
      kein zufall,sondern übelste abzocke und ein skandal!
      am tot von anderen menschen geld verdienen ist schlimm,aber sie auch noch selbst auf dem gewissen zu haben...mir fehlen die worte!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 02:27:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube ihr lest zu oft Heiko Thieme?!

      Damit im 4. Quartal wieder die Sonne scheint war dies wohl fast nicht zu übersehen.

      Hab diesen Schund nicht gelesen, aber Heiko will jetzt wieder kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:17:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach den zeitweise 11 % Minus beim Dax am Tage des Anschlages, dachte ich sofort daran, daß die verantwortlichen unter Umständen noch massiv daran verdienen !

      Wenn es Bin Laden wirklich war, liegt die vermutung nahe, daß er durch einige seiner Mitarbeiter ( so kann man nicht direkt auf ihn selbst kommen )auf fallende Kurse spekuliert hat. Somit wäre die Investition in weitere Attentate gesichert. Ich hoffe die US Börsenaufsicht kontrolliert das genauestens !
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:30:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es da einen Zusammenhang gibt, glaube ich nicht, dass so ein kleiner Wicht, wie Bin Laden mit seinen paar Millionen weltweit solche kursbewegungen auslösen kann. Ich schätze mal, dass z.B. der Emir von Kuweit sich von seinen DCX getrennt hat. Der war neben den Banken größter Aktionär. Wie sonst ist dieser Chart zu erklären:




      Wenn die Scheichs sich im Vorfeld von ihren Aktien getrennt haben.....Ich wage es gar nicht diesen Gedanken fortzuführen :(.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:31:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sehe ich auch so, das große Kapitalmengen unsere Börsen steuern, schon ger ganze Crach ist so zu deuten, und im Nachhinein, auch logisch.
      Lest die Thread: ROUNDUP: Cruickshank wiedergewählt - Aber scharfe Kritik am LSE-Börsenchef und
      Thread: Bomben auf Hamburg???
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:05:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      .


      habt ihr eine ahnung wieviel geld die terroristen haben?

      warum sollte man da nicht auf fallende kurse spekulieren?

      klingt hart - aber ......


      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:10:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Punkt24 :

      "Ein paar Millionen ?" Das Vermögen BIN Ladens wird vorsichtig auf einige hundert Millionen DM geschätzt. Durch Spenden aus der Bevölkerung und Immobiliengeschäfte seiner Familie sei es auch gut möglich, daß es über einer Milliarde DM liegt !

      Täusch Dich also mal nicht ! Es gibt auch im Nahen Osten Geschäftsleute die Millionen bzw. Milliarden auf ihrem Konto haben - nicht auszudenken, wenn manche das gleiche Gedankengut wie Bin Laden hegen ( Millionenspenden sind da realistisch ! )
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:25:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      sag ich doch, die Scheichs sind milliardenschwer und fett in Aktien investiert. Wenn meine These stimmt, dann wußten einige schon Anfang September Bescheid und haben sich an den Börsen entsprechend positioniert. Wann stand eine DCX das letze mal so niedrig. Der Kursturz fand ohne eine Unternehmensnachricht statt. Das waren keine Kleinanleger...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch was: Die Volskswirtschaftlichen Frühindikatoren, wie Einkaufmanagerindex und Verbrauchervertrauen hatten sich Ende August/Anfang Sept. deutlich verbesset und deuteten auf eine Trandwende nach oben hin. Lediglich die Spätindikatoren wie die Arbeitsmarktzahlen waren schwach. Unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte die Börse sich ab Anfang Sept. erholen müssen. Ich bin kein frustrierter Anleger, der auf dem falschen Bein erwischt wurde. Seit einigen Monaten mache ich ausser Fondssparen nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:36:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mehr dazu und was alles evtl.(!!) möglich ist.
      Thread: Hören Sie Radio Islam:http://abbc2.com/islam/deutsch/deutsch.htm
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:39:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was habe ich da falsch gemacht? Wo finde ich das Zeichen beim zweiten [?THREAD]
      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:41:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:44:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Außerdem ist der Thread gesperrt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:52:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK Punk! Danke
      Nur für die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:39:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Absturz der Kurse erfolgte laut meiner Recherche OHNE SCHLECHTE NACHRICHTEN. Weder von Unternehmensseite, noch von irgendwelchen Wirtschaftkennzahlen her. Intel hatte Ergebnisse im Rahmen Erwartungen verkündet, von den Automobilbauern kamen eher positive Meldungen, zumindest keine, die einen crash rechtfertigen. Es müsste sich doch feststellen lassen, woher die massiven Verkaufsauträge kamen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:46:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      als ich vor ca. 6 Monaten gesehen habe, dass die Blutplasmapreise stark anstiegen, bekam ich ein sehr ungutes Gefühl.

      Denkt mal darüber nach !

      Übrigens der Put-Schein gegen die Münchener Rück. schnellte Ende August bis zum Anschlag von 10 Euro auf 70 Euro. Volumina sehr hoch.


      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:21:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn man in Amerika auch einen solchen Verdacht hat wird es wohl morgen massive Stützungskäufe geben ! Ob und wie sich jemand an dieser schrecklichen Sache bereichert hat werden wir sicherlich nie erfahren ,denn gegen diesen Skandal wäre alles was am NM stattfand Kleinkram.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,86
      +0,31
      +1,05
      -0,11
      +0,77
      -0,03
      +0,82
      +1,27
      Schaut Euch diese Charts an. Wer wußte von dem Attentat?