checkAd

    Eichel warnt vor Pessimismus in der Wirtschaft nach Terroranschlag - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.09.01 12:30:06 von
    neuester Beitrag 19.09.01 22:59:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 59
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:30:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      BIELEFELD (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat nach den Terroranschlägen in den USA vor Pessimismus in der Weltwirtschaft gewarnt. "Wir lassen uns die Weltfinanzmärkte nicht durch Terroristen durcheinander bringen", sagte Eichel am Samstag in Bielefeld auf einem Unternehmertag.

      Es sei wichtig, jetzt kein Öl ins Feuer zu gießen. Gerade Europa müsse Ruhe bewahren. Der Finanzminister räumte zwar eine mögliche Verunsicherung der amerikanischen Verbraucher ein. Die grundlegende Verfassung der Weltwirtschaft habe sich aber durch die Anschläge nicht geändert.

      Es habe in den vergangenen Tagen auch eine positive Botschaft gegeben, nämlich die, dass die vorher propagierte "eine Welt" tatsächlich immer mehr zu der einen Welt werde. Dies habe er nach der Terrorserie in Telefonaten mit europäischen Amtskollegen erfahren, sagte Eichel.

      Er werde nicht von seinem Stabilitätskurs abrücken, versicherte der Minister. Für die Wirtschaft sei es wichtig, dass ein Staat stabil, verlässlich und langfristig berechenbar handele. Eine Konjunktursteuerung lehnte Eichel ab. Dies sei in Zeiten offener Märkte nicht mehr möglich./wö/DP/rw/rh



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:30 16.09.2001

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:59:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der heutigen Steuererhöhung wird Herr Eichel die deutsche Wirtschaft und die Börse mehr durcheinanderbringen wie alle andere zusammen. Der Mann hat den Boden unter die Füße verloren. Herr Bush hat dies ganz anders gemacht! Wer da wohl der Dummkopf ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel warnt vor Pessimismus in der Wirtschaft nach Terroranschlag