checkAd

    Pakistan-Indien-Goldpreis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 15:44:47 von
    neuester Beitrag 07.06.02 15:42:37 von
    Beiträge: 14
    ID: 473.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:44:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      so wie ich das mitbekommen habe hat
      goldhotline immer behauptet dass ein
      Krieg in Pakistan oder Indien einen Preisverfall
      beim Goldpreis erzeugt.

      nun sind wir soweit das Afghanistan sehr wahrscheinlich
      Pakistan den Krieg erklärt da Pakistan den USA eine
      Überflugerlaubnis erteilt hat.

      Ich gehe jedoch davon aus dass in Extremsituationen
      in Indien und Pakistan deshalb noch mehr Gold
      gehortet wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:00:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold wird Sicherunginstrument,
      warum soll es dann fallen??????????
      Goldhotline irrt.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @norged
      ich bin Deiner Meinung,
      dennoch hätte ich gerne die Logik
      und Argumente der Goldhotline
      speziell zu Pakistan und Afghanistan gehört.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:44:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ......beim Gold gibt es keine Logik.
      Es gibt nur die Angst der Menschen, dass ihr Papiergeld
      irgendwann nur noch zum ar...abwichen taugt.

      War ja auch bei 2 Inflationen der Fall.

      Geht aber heute nicht mehr weil nur wenigen das noch glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:31:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      beim Goldpreis gibt es eine Logik
      sogar technische Unterstützungen halten
      wie die 252 US-$

      schaut euch doch nur einen Langfristchart an
      da gibt es die Unterstützungslinie bei 252 US-$
      und die Widerstandslinie bei ca. 290-300 US-$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:40:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Indien ist der weltgrößte Goldverbraucher.

      Bei einem Krieg würde der Wohlstand der Inder zusammenbrechen und die Goldnachfrage jährlich um etwa 700 t auf null sinken. Möglicherweise würde es auch zu einer Enthortung kommen.

      Die Entwicklung ist allerdings sehr vielschichtig.

      Die Goldnachfrage im Westen könnte steigen und den Rückgang in Indien ausgleichen, dann könnte der Goldbesitz im Westen verboten werden, ...

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:19:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Goldhotline
      vielen Dank für die Argumente
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      das waren damals die Ansichten
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:38:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus "Hilfe!!! Alan!!! Rette unser Geld!!!"

      "#63 von Goldhotline 24.12.01 14:06:27 Beitrag Nr.: 5.212.415 5212415
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Wir haben den Krieg, sofern er denn kommt, zwischen Indien und Pakistan nie!!! prophezeit.

      Wir haben nur herausgestellt, daß es nach unserer Einschätzung für die Investmentbanken keine Möglichkeit gibt, die Manipulation des Goldpreises und die wahnwitzigen Shortpositionen aufrecht zu
      erhalten, wenn der größte Goldnachfrager (Indien) der Welt nicht ausfällt.

      Die Hintergründe (Afghanistan, pakistanische Opposition in London, pakistanischer Geheimdienst in Anschlag in Indien verwickelt, IWF interveniert in Indien wegen der hohen Goldnachfrage) erfahren
      wir sowieso nur bruchstückhaft und nur extrem gefiltert, so daß wir uns hier kein Urteil oder eine Prognose erlauben würden.

      Wichtig war für uns nur die Feststellung (vor etwa 4-5 Jahren): Die Investmentbanken brauchen den Krieg. Sie finanzieren den US-Präsidenten und die US-Opposition. Und so wie es aussieht,
      bekommen sie den Krieg.

      Die Goldhotline"
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die sollen ihren Sch...krieg nicht bekommen!!!
      Zum Glück gibt Menschen in hohen Positionen in der Politik und auch beim MIlitär, die verantwortlich handeln!
      In diesem Zusammenhang sei General Jackson ehrenvoll erwähnt, ein englischer General, der 1999 den Befehl des damaligen Oberkommandierenden der NATO verweigerte und den Flughafen von Pristina, wo die Russen waren, nicht besetzen liess. Aussage von ihm:` Für sie fange ich nicht den dritten Weltkrieg an`
      Als dann auch ein amerikanischer Admiral den Befehl zum Angriff auf den Flughafen verweigerte, um `keinen Ärger mit GEn. Jackson zu bekommen`, trat ein paar Monate später der Oberkomm. der NATO zurück.
      Solche Leute verdienen nicht einen sondern drei Orden. Mindestens.
      UNd solange solche Leute in verantwortlichen Positionen sind habe ich noch Hoffnung, dass Liebe über Dummheit und Hass siegt.
      Ausserdem hat Sai BAba schon 1978 gesagt, daß es keinen dritten Weltkrieg geben wird. Er lebt mindestens noch bis 2010. Das genaue Todesjahr habe ich vergessen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:24:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @keepitshor

      nun sind wir soweit das Afghanistan sehr wahrscheinlich
      Pakistan den Krieg erklärt da Pakistan den USA eine
      Überflugerlaubnis erteilt hat.

      afghansitan wird Pakistan niemals angreifen
      denn inoffiziell haben die USA,ENGLAND und RUSLANDdas sagen
      damals hatten die USA die Afgahen unterstützt vor allem die paschtuen gegen die Sowjets
      als die d Sowjets abgezogen waren, waren’s die Pakistanis die die Paschtunen (weil pakistaner selbst paschtuen sind)unterstützt haben
      damit sie gegen die nord alianz kämpfen da die nortalianz estnisch keine afgahen sind sondern tatjiken und Uzbeken..Waren die Pakis die einzigen die paschtuen unterstützen hatten.
      und nicht zu vergessen ist das Pakistan militärisch das stärkste islamische Land der weld ist dagen ist der irak und selbst nato land Türkei kein vergleich, werden die jetzige Regierung in afgahnistan 10mal überlegen ob sie paksitan angreifen werden
      Übrigens ist Pakistan verbündeter der USA.

      @Goldhotline

      da stimme ich dir zu bei einen krieg wird indische Währung rapide sinken und es wird zur einer Enthortung führen.da die meisten Inder sowieso im Gold besitzt sind und das seid Generationen vor allem schmuck das als mit gift bei der heirat gegen wurde.kann man da mit rechen das dann der Goldpreis fahlen wird.
      das gleiche giltet auch für pakistan.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:29:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn es um Rohöl geht dann wird schon mal kräftig hingelangt

      könnte mir auch vorstellen dass Geheimdienste irgendwelche
      Gruppen unterstützen.

      Bin Laden ist ja damals auch vom US-Geheimdienst ausgebildet
      worden als Afghanistan noch von der Sowjetunion bedroht wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:37:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @keepitshort
      ich weiß es nicht aber vielleicht bin ich paranoid aber ich habe das Gefühl das irgend jemand es versucht Indien und Pakistan zu einen krieg zu bringen.Da Indien in Asien zu einen Key player der letzten Jahren mutiert ist könnte es schon zum Vorteil sein wenn Indien geschwächt b.z.w beschefdigt wird(sehe damals Irak Iran Konflikt ) nur die frage ist wer hat draus ein vortleil.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:42:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es war glaube ich, 1964-66 oder so als chinesische Truppen übers Himalaya in Indien einfielen. Auch damals, als die Mehrheit mit (grossem) Krieg rechnete, gab es keinen, die Truppen zogen sich wieder zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pakistan-Indien-Goldpreis