checkAd

    Bin Laden weist Vorwürfe von sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 15:53:02 von
    neuester Beitrag 20.09.01 23:07:38 von
    Beiträge: 41
    ID: 473.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.012
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      r habe nichts mit der Terrorwelle in den USA zu tun. Er sei schon früher des Terrorismus beschuldigt worden, hat aber noch nie was damit zu tun gehabt.

      aha

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:58:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er ist natürlich vollkommen unschuldig. Was sonst ????
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:00:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      da weht es mir Operettenmelodien ums Ohr:
      "Spiel ich die Unschuld vom Lande..."
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:03:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      „Ich habe es nicht getan“

      sag bin laden


      erinnert mich an clinton: „Ich habe es nicht getan“

      oder an dünnpfeifen: „Ich bin keine 2.ID“ (ich bin laden)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:06:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sollte er sonst sagen??? Die Antwort der USA auf diese Aussage werden wir bald erleben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Celler Gefängnis ( GEFÄNGNISMAUER ) wurde vor einigen Jahren ein Sprengstoffanschlag verübt.

      Man erinnert sich wohl noch????????????

      Dieses wurde, glaube ich, der "Bader-Dingsbums-Bande" angehängt....

      RAUSGESTELLT hat es sich später,das Sprenstoffattentat hat der B N D
      UNSER GEHEIMDIENST !! ausgeführt.

      TOLL Was ??
      Was lernen wir daraus ??
      Diese Stimmungsmache, dieses Kriegs-
      Eingestimme, NE!
      Ich glaub hier überhaupt nicht mehr !
      Hier spielen soviele Interessen eine Rolle...


      Frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:19:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      AenneW
      Glauben hin, Wissen her: Ist letztendlich sowieso egal!

      Wichtig ist nur, nicht in die Schußlienie dieser Verrückten (bin Laden UND Amis) zu gelangen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:23:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch die Amis sollen jetzt verrückt sein ???
      Oberfrechheit so was zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:25:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, sie wurden nur in den Hintern gekniffen
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:26:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aennchen, toll wie du das machst mit den vielen !!! und ???
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:33:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klippenspringer
      Ich vermute, dass Du auf "stars and stripes" schläfst, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich verstehe dieses "aufgejaule" nicht.

      Wenn ich mich recht erinnere,wurden damals in der presse
      auch diese "terror-akte" verurteilt.
      Und ? Irgend etwas unklar?

      Fakt war doch, der BND wars.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:39:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kurze Frage an euch Verteidiger der freien Welt ...

      ist nicht in einer "freien Welt" jeder solange Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist?? Wo ist ein Beweis?? Nennt ihn mir?? Ihr meint alle zu wissen, wer es war weil die Medien von Anfang an keine Alternativen bieten als Bin Laden, dessen Name 100 Mal in der Stunde gehirnwäsche-artig runtergeleiert wird. Soweit ich weiß gab es auch keine Beweise für die Botschafts-Attentate und wie kann ausgerechnet die Nr. 1 auf der weltweiten Terrorismus-Suchliste einen Anschlag diesen Ausmasses aus afghanischen bergdörfern, die eher Geröllwüsten gleichen, planen?? Wofür braucht man soviel Geld für so ein Attentat?? Zeit, Planung, Kontakte zu den richtigen Leuten in den Staaten ja, aber Geld?? Warum hat niemand was gemerkt oder die Warnungen so massiv ignoriert und 30 minuten nach der Aktion weiß die ganze Welt wer es angeblich war. Die Wahrscheinlichkeit wird laut Medien immer größer aber die Beweise nicht mehr?? Wie geht das??

      Stellt euch mal diese Fragen... oder nennt mir überzeugende Beweise. Die Taliban wollen nicht ausliefern, solange die Beweislage nicht stimmt. Würden die Amis wohl einen Geheimdienst-Mann oder anderen US-Bürger ohne Beweise ausliefern ... wahrscheinlich nicht mal mit Beweisen, denn die Amis sind ja freier als der Rest der freien Welt und ihr wedelt womöglich jetzt noch mit U.S.-Flaggen.

      Zum Teufel, malt die welt nicht schwarz/weiß ... sie ist grau und zwar dunkelstes dunkelgrau wenn man sich diese Meinungen ansieht, die aussehen als wären die letzten 100 Jahre spurlos an uns vorbeigegangen, zieht euch aber ruhig an meiner Rechtschreibung oder der Benutzung zu vieler Punkte hoch wie bei Aenne ...

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:41:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ne Raila, ich schlaf auf normaler "Sponsor" freier Bettwäsche. Den Sch... den nur hier verzapfst solltest Du mal den Hinterbliebenen dieses Terroraktes erzählen. Wahrscheinlich gibts da gleich ein BRETT für Dich.
      Wenn einer jetzt bei mir klingeln würde und sagt dann, das war prima in NY, würd mein Dobi den Rest erledigen. Denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:43:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt spring endlich...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:45:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mr Laden hat sich NIE zu einem Anschlag bekannt
      und wird das vermutlich nie tun. Ich nehme an,
      dass er irgendwann in die Politik will.
      Dabei darf er seine kristallklare Laufbahn nicht
      verschmuetzen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:46:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      strongsellonbuynews

      Deine Worte sind wahr aber unpolpulär. "Wie kannst Du es wagen, in einer Stunde der hysterischen Mordgelüste die Frage aller Fragen nach einem Beweis stellen?

      Wir befinden uns in der Phase von "12 Uhr Mittags". Frauen und Kinder sind bereits ins Haus gebracht und die coltlosen Schaulustigen auf den Holzstegen wollen nun um JEDEN Preis ihr Schauspiel haben.

      Ein gegenläufiges Ansinnen oder gar eine Verhinderung, wird rigoros als Spielverderbertum geächtet!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:48:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Wonder usw. Du bist ja ein ganz Schlauer. Ich geh mal mit Dir auf die Klippen und dann schaun wir mal 20 m nach unten. Wetten, daß Du Dir in die Hosen pisst ????
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:56:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      klippenspringer

      Du bist also Dobi(Dobermann)halter. Dies erklärt so manches!

      Klein Frage am Rand: Darfst Du eigentlich ohne Maulkorb auf die Straße?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:56:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @raila:

      logisch, die Meute will Blut, vor allem die Amis scheinen ja noch schlimmer gehirngewaschen zu sein als wir hier. Man merkt aber speziell in Deutschland daß sich kritische Stimmen immer weiter mehren und im Sinne einer demokratischen gesellschaft sollte man doch dann diese Fragen immer wieder stellen um auch andere zum Denken zu bewegen. Auch in Amerika fängt die Selbstreflektion scheinbar langsam an ... ausgerechnet Bush blind nachzulaufen mit seinem "God bless" sollte angesichts der Wahlpannen wohl auch nicht angebracht sein, zumal inzwischen ja alle wissen, dass er einige Wirtschaftsgrößen gefallen schuldet die er nach und nach abarbeitet. Wer reibt sich jetzt gerade die Hände??? 40 Milliarden sind doch ganz nett!!

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:59:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einst wie bei Kaiser Nero ! :mad:

      Brot und Spiele

      Ich hoffe, dass all diejenigen, die jetzt nach Krieg schreien, die ersten sein werden, die einberufen werden.

      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

      Legend
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:02:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ strongsell
      @ raila

      so ist es!
      Es ist so traurig
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:07:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Raila, klar darf ich ohne Maulkorb auf die Straße und der Dobi trägt auch keinen. Warum auch ???
      Er ist ein kinderlieber Hund ( Tochter 5 Jahre, Sohn 8 Jahre )Wie jeder anderer Hund verteidigt er seine Familie bis aufs Äußerste ( tut jeder anderer Hund auch )
      Bring daher bitte noch nicht die Kampfhundeverordnung noch mit rein. Im übrigen hast Du sowieso keine Ahnung von Hunden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:07:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey klippenspringer

      Was ist? Beißt Du gerade ins Sofa oder warum hat es Dir die Sprache verschlagen?

      Verprügel jetzt ja nicht Deinen Hund, der kann nichts dafür, dass es eingeschränkte Geister gibt!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:16:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Klarer Beweis von Deiner NULL AHNUNG. Hunde schlägt man nicht. Und der Dobi spielt gerade mit meiner Tochter im Feld.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:19:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Raila, bleib locker mit Klippenspringer. Komisch, bis auf einen zensierten Thread ist hier bisher nirgendwo eine richtige Diskussion in Gange gekommen. Naja, vielleicht wirds ja noch ...

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:28:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      nicht nur der terror sondern auch die volksverdummung hat neue, globale dimensionen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:30:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nun,
      nach diesem aufschlußreichen Exkurs mit einem introspektiven Kynologen wenden wir uns wieder bin Laden zu.

      Für die Amis wird sich ein Problem ergeben: Welches wirkungsvolle Instrumentarium werden sie zur Rechtfertigung IHRES "gerechten" Krieges einsetzen?

      Dies wird ein Problem! Denn in der momentanen Situation, werden neben den Befürwortern auch zwangsläufig die Gegener mit ihren Argumenten zu Worte kommen. Und hier, so glaube ich, werden einige historische Fakten in die Diskussion geworfen werden, die den Amis gar nicht Recht sein werden.

      Dies würde wiederum eine Erklärung dafür sein, dass entgegen der ersten Aussage von AM Powel, der die zu erwartende Zeitspanne der Reaktion großzügig bemessen hatten, jetzt eine gewisse Eile zu verzeichnen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:49:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Raila

      ich zitiere Dich friedliebende(n):

      Thema: Todesstrafe für diletantische Baan-Vorstände

      #1 von raila 17.02.00 10:44:06 478565 BAAN COMPANY NV FL-,06

      Anstatt diesen Damen und Herren bei und nach ihren mißglückten Spielereien auch noch den Arsch zu vergolden, plädiere ich für das standrechtliche Erschießen!

      Es kann ja wohl nicht angehen, dass dieser Managment-Abfall als ökonomischen Blindgänger uns weiterhin soviel Geld kosten!


      Raila, Raila.... ??????
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:04:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Martin Krüger
      Tja, Jungchen
      Da soll es doch wirklich Situationen geben, in denen man selbst betroffen ist!

      Übrigens, ist dem Beitrag nichts hinzuzufügen. Ein Problemlösung auf der Basis dieser konventionellen Art, hätte mich sicherlich wesentlich weniger Geld gekostet!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:32:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hum,

      irgendwie tritt man hier auf der Stelle habe ich das Gefühl. Eine Diskussion kommt nicht in gange, gleiches problem im recht interessanten Thread "Meine Sicht der Dinge". Was solls, dann stelle ich einfach mal fragen, die mich beschäftigen, vielleicht hat ja jemand antworten drauf.

      - Welche Handfesten Beweise gibt es im Fall 11.09.2001 gegen Bin Laden?

      - Welche handfesten Beweise gab es im Falle der Botschaftsattentate?

      - Ist die Herkunft der angeblich gefakten Palästinenser-Jubel-Bilder inzwischen geklärt (klar haben einige gejubelt, mir geht es lediglich um den Mißbrauch der Medien und ihrer Macht!)?

      - Wie kommt China plötzlich in die WTO?? Ich denke die haben gerade noch Abweichler in Mengen erschiessen lassen?

      - Was waren die Gründe für den Afghanistan Krieg, welche Interessen hatten die Amis dort?

      - Inwiefern nutzt Sharon die Lage in Israel/Palästina zur Zeit aus?

      @raila ... was die Amis angeht, so bekomme ich langsam die Hoffnung, daß es nur um Säbelrasseln und Darstellung ihrer Macht geht. Kritische Stimmen zur Amerika-Politik mehren sich in allen Ländern und Schichten und es gibt einfach keine Basis für einen Angriff. Ich hoffe also tatsächlich (und ich bin Pessimist, steht in meinem Ausweis!) daß die Welt zumindest etwas gelernt hat und rationaler an die Sache geht.

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:10:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Fragen und die Antworten:

      - Welche Handfesten Beweise gibt es im Fall 11.09.2001 gegen Bin Laden?

      Einige der an den Attentaten beteiligten Terroristen wurden identifiziert. Dabei stellte sich in einigen Fällen heraus, daß die Täter Mitglieder der Organisation des Bin Laden waren. Darüber hinaus ist es bereits der zweite Versuch einer Zerstörung des WTC. Die Tatbeteiligten des ersten Versuchs wurden im Strafverfahren als Angehörige der Organisation des Bin Laden identifiziert.

      - Welche handfesten Beweise gab es im Falle der Botschaftsattentate?

      Einige der bei den Botschaftsattentaten angeklagten Männer haben Bin Laden als Auftraggeber angegeben.

      - Ist die Herkunft der angeblich gefakten Palästinenser-Jubel-Bilder inzwischen geklärt (klar haben einige gejubelt, mir geht es lediglich um den Mißbrauch der Medien und ihrer Macht!)?

      Ich habe nur die nicht-gefälschten Bilder gesehen. Tritzdem würde es mich nicht wundern, wenn auch Bilder von 1991 gezeigt wurden, da am 11.9.2001 Kameramänner, die Bilder von jubelnden Palästinensern aufnehmen wollten, in ihrer Arbeit durch Sicherheitskräfte der Palästinenser massiv behindert und bedroht wurden und daher nur begrenzt Aufnahmen gemacht werden konnten. Außerdem waren die Bilder von 1991 schneller verfügbar und konnten dann Berichten über den Jubel in 2001 unterlegt werden. Daß 2001 die Anschläge in den USA von tausenden Palästinensern bejubelt wurden, hat kein Korrespondent in Palästina bestritten.

      - Wie kommt China plötzlich in die WTO?? Ich denke die haben gerade noch Abweichler in Mengen erschiessen lassen?


      Die Verhandlungen über eine WTO-Aufnahme von China laufen schon seit Jahren und waren dieses Jahr in der Schlußphase. Die USA hatten bereits vor Monaten zugestimmt. Es wurden aber noch Einsprüche von Mexiko verhandelt, das eine Sperre für 1600 chinesische Warenarten für 6 Jahre für Mexiko durchsetzen wollte (und konnte).

      - Was waren die Gründe für den Afghanistan Krieg, welche Interessen hatten die Amis dort?

      Die UdSSR versuchte ihr Marionettenregime in Kabul zu unterstützen, um so eine gute strategische Ausgangsposition für eine Kontrolle über das persische Öl zu haben. Dabei wurden bis zu 120.000 sowjetische Soldaten mit schwerem Gerät in Afghanistan eingesetzt. Vor allem die schweren Hubschrauber brachten einen sowjetischen Sieg in greifbare Nähe. In der Logik der Blockkonfrontation lag es, daß die USA die Gegner der Sowjetunion unterstützten und zudem den persischen Golf von zu starker sowjetischer Einflußnahme bereinigen wollten. Daher wurden die afghanischen Rebellen unterstützt (einen demokratischen Widerstand gab es nicht, nur einen islamisch-fundamentalistischen, daher konnten sich die USA keinen besseren Bündnispartner wählen). Insbesondere die Stingerraketen stellten wieder Waffengleichheit her und verhinderten eine Niederlage des afghanischen Widerstandes. Erst der sowjetische Rückzug 1989 ermöglichte aber den Sieg der Fundamentalisten. Die UdSSR unternahm keinen Versuch, vor ihrem Abzug wenigstens demokratische Verhältnisse in Afghanistan herzustellen.

      - Inwiefern nutzt Sharon die Lage in Israel/Palästina zur Zeit aus?

      Sharon macht genau das, was er schon vor dem 11.9.2001 machte und auch schon alle Amtsvorgänger: er reagiert auf palästinensischen Terror mit Militärschlägen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:43:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      medien ?

      wo sind die bilder von palästinensischen kindern, die am mittwoch in den schulen in westbank und gaza in den schulen getrauert haben ??? und am mittwoch vor dem amerikanischen konsulat kerzen angezündet haben und blumen überreicht haben ????
      die werden komischerweise nicht gezeigt :(

      die medien verblöden die masse hier !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:08:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich will nicht einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen, aber hinweisen möchte ich darauf, daß die Islamisten uns näher sind als wir denken:

      22. 06. 2001
      Türkische Tugendpartei verboten

      Das türkische Verfassungsgericht hat am Freitag die stärkste Oppositionspartei des Landes, die islamistische Tugendpartei, für verfassungswidrig erklärt.

      [TA/sda/ap] - Die vor rund drei Jahren als Auffangbecken für die ebenfalls verbotene Wohlfahrtspartei des ehemaligen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan gegründete Tugendpartei wird durch das Urteil aufgelöst, sobald dieses mit der Veröffentlichung im Staatsanzeiger rechtskräftig wird.
      In dem Prozess hatte die Staatsanwaltschaft argumentiert, die FP sei eine blosse Nachfolgeorganisation der 1998 verbotenen Wohlfahrtspartei RP des früheren Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan. Die Politik der FP verstösst nach Ansicht der Anklage gegen die Prinzipien der Trennung von Staat und Religion, auf der die politische Ordnung der Türkei beruht.

      Weiter stützt sich die Anklage auf die Annahme, dass der frühere RP-Chef Erbakan, der selbst mit einem fünfjährigen Verbot der politischen Betätigung belegt ist, auch bei der FP politisch die Fäden zieht.

      Die Richter folgten aber nicht dem weitestgehenden Antrag der Staatsanwaltschaft, allen Abgeordneten der Tugendpartei zugleich das Mandat abzusprechen, wodurch Nachwahlen notwendig geworden wären.

      Stattdessen beschränkte sich das Gericht darauf, nur zwei Abgeordnete der Tugendpartei aus dem Parlament zu verbannen und fünfjährige Politikverbote gegen sie zu verhängen. Nichtsdestotrotz könnte das Verbot verheerende Folgen für die angespannte politische Lage in der Türkei haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:18:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      und nicht genug ...


      26.05.2001


      Kohl-Hochzeit

      Paparazzi auf Brautschau

      Elif Sözen und Peter Kohl bleiben auch beim Hochzeitsfoto pressescheu

      Susanne Güsten

      Ein führender türkischer Islamist wird den Sohn des christdemokratischen Altbundeskanzlers Helmut Kohl verheiraten. Wie die Stadtverwaltung von Istanbul am Freitag bestätigte, wird Oberbürgermeister Ali Müfit Gürtuna persönlich die standesamtliche Trauung von Peter Kohl und seiner türkischen Braut Elif Sözen vollziehen. Gürtuna gehört der islamistischen Tugendpartei an, gegen die vor dem türkischen Verfassungsgericht derzeit ein Verbotsverfahren wegen staatsfeindlicher Umtriebe läuft.

      ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:10:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      for4zim
      Zu Deinen Antworten auf die Fragen von strongsellonbuynews ergeben sich m.E. folgende Gegenfragen:

      - Welche Handfesten Beweise gibt es im Fall 11.09.2001 gegen Bin Laden?
      Wer stellte mit welchen Beweisen was fest?

      - Welche handfesten Beweise gab es im Falle der Botschaftsattentate?
      Könnte deren Verweis nicht auch eine "Gefälligkeit" gewesen sein? Was, außer ggf. Verfahrensvorteilen, könnte eine Motivation zu dieser Äußerung gewesen sein? Etwa Ehrlichkeit??!

      - Ist die Herkunft der angeblich gefakten Palästinenser-Jubel-Bilder inzwischen geklärt (klar haben einige gejubelt, mir geht es lediglich um den Mißbrauch der Medien und ihrer Macht!)?
      Kann man es Menschen verübeln, über einen Tiefschlag am Gegner zu jubeln, dessen Raketen gestern noch das Haus oder einen nahen Angehörigen vernichtet hat?

      - Was waren die Gründe für den Afghanistan Krieg, welche Interessen hatten die Amis dort?
      Willst Du damit sagen, dass der Zweck alle Mittel heiligt? Die s.g. Guten haben andere zu ihren Interessen mißbraucht, ohne deren Einzelschicksal zu berücksichtigen! Welche Moral ist das? Etwa die einer zivilisierten Gesellschaft?

      Wenn man mal davon absieht, das es bin Laden wirklich zuzuweisen ist, welche Gegenbeweise gibt es eigentlich, oder sind diese de facto unerheblich?

      Was bedeutet es eigentlich für die s.g. führende Klasse der arabischen Welt, wenn die Großmacht einfach per Decret ("tot oder lebendig!" G.W. Bush 17.09.01) einen der ihren konsequentlos jagen kann? Stellen wir uns mal die Gegenprobe vor: Der Iran nötigt die USA einen US-Amerikaner der upper-class wegen unterstellten Tatbeständen herauszuliefern! Ggf. würden arabische Kriegsschiffe vor der Küste Floridas auftauchen. Lächerlich, oder?!!!

      PS: Wären für Dich die s.g. "Fakten" ausreichend, sofern der Angeklagte for4zim heißen würde?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:48:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      @raila

      als Ergänzung zu 4forzims Ausführungen einige Teilantworten auf Deine Fragen

      - Welche Handfesten Beweise gibt es im Fall 11.09.2001 gegen Bin Laden?
      Wer stellte mit welchen Beweisen was fest?


      Die Beweisfeststellung ist zweifellos noch nicht abgeschlossen - das wäre auch noch etwas früh. Aus diesem Grund wird bin Laden als der HauptVERDÄCHTIGE geführt. Wesentliche Hinweise sind hier sicherlich die Beziehung der als zusammengehörig entlarvten Attentäter (mit selber Kreditkarte Flugticket gekauft) mit bin Ladens Organisation. Auch das Timing der Ermordung des afghanischen Oppositionsführers durch Selbstmordattentäter ist hier sicherlich relevant.

      - Welche handfesten Beweise gab es im Falle der Botschaftsattentate?
      Könnte deren Verweis nicht auch eine "Gefälligkeit" gewesen sein? Was, außer ggf. Verfahrensvorteilen, könnte eine Motivation zu dieser Äußerung gewesen sein? Etwa Ehrlichkeit??!


      Könnte nicht ... ist natürlich immer eine Möglichkeit, jede
      Aussage im Nachhinein noch anzuzweifeln. Dass Unschuldige ein derartiges Attentat zugeben, nur um sich Verfahrensvorteile zu verschaffen, erscheint mir weit hergeholt. Meist wird die Überlegung mit Verfahrensvorteilen dann gemacht, wenn die Täter genau wissen, dass man ihnen ihre Tat nachweisen kann.

      - Ist die Herkunft der angeblich gefakten Palästinenser-Jubel-Bilder inzwischen geklärt (klar haben einige gejubelt, mir geht es lediglich um den Mißbrauch der Medien und ihrer Macht!)?
      Kann man es Menschen verübeln, über einen Tiefschlag am Gegner zu jubeln, dessen Raketen gestern noch das Haus oder einen nahen Angehörigen vernichtet hat?


      Hier verstrickst Du Dich leider in der Falle der Beweislastumkehr. Nur weil in nicht nachprüfbaren Quellen im Internet Zweifel an der Echtheit der Bilddokumente geäussert werden, müssen die Medien nun ihre Echtheit nachweisen. Vielmehr müsste erst eine Fälschung nachgewiesen werden! (Was bei einem abgebildeten Kalender von 2001 meines Erachtens aber nicht mehr diskussionswürdig ist).
      Und ja, man kann es diesen Menschen verübeln. Ausserdem handelt es sich bei den USA genausowenig um ihren `Unterdrücker`, wie es Kuweit im Golfkrieg gewesen war (wenn wir hier schon über alte Bilder diskutieren wollen).

      - Was waren die Gründe für den Afghanistan Krieg, welche Interessen hatten die Amis dort?
      Willst Du damit sagen, dass der Zweck alle Mittel heiligt? Die s.g. Guten haben andere zu ihren Interessen mißbraucht, ohne deren Einzelschicksal zu berücksichtigen! Welche Moral ist das? Etwa die einer zivilisierten Gesellschaft?


      Bei Dir klingt es, als ob die Amerikaner den Afghanistan-Krieg begonnen hätten. Dem war nicht so. Sieh es, wie Du willst, aber die Mujaheddin haben sich sicherlich nicht von den Amerikanern gegen ihre Interessen missbraucht gefühlt. Hier ging es um eine Hilfeleistung gegen die Sowjets, aus welchen Motiven auch immer.

      Wäre es Dir lieber gewesen, diese Hilfe wäre nicht erfolgt??? Dies wäre rückblickend betrachtet vermutlich besser gewesen.

      Und - bitte bring neue und ernstzunehmende Fragen, wenn Du die Diskussion weiterführen willst, und nicht nur Polemik...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:20:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Löwenzahn
      Höre ich da vielleicht im letzten Satz Deiner Ausführungen eine gewisse Häme? Warum? Nur weil meine Fragen zu der allgemeinen Präjudizierung nicht ins Bild passen?

      Zum 1. Punkt:
      M.E. übergehst Du völlig die Möglichkeit eines Politikums der US-Amerikaner. Bin Laden paßt ihnen, das ist ohne Zweifel anzunehmen, aber weil er so paßt, kann bei den Amis eine Objektivität vorausgesetz werden? Stell Dir mal vor, der US-Justizminister müßte vor die Presse treten und erklären, das alle Vorwürfe gegen bin Laden sich nicht bestätigt bzw. das vorliegende Beweismaterial reiche zur Anklageerhen´bung nicht aus! Kannst Du Dir sowas vorstellen? Ich jedenfalls, nach den Vorkommnissen nicht!

      Zu Punkt 2:
      Solltest Du meinen Ausführungen entnommen haben, dass ich eine Unschuld unterstellt hätte, so hast Du mich mißverstanden. Ich stelle nur die allzu menschliche Tatsache in den Raum, dass Personen, die sicvh in einer ausgelieferten Lage befinden, ihren personifizierten Schicksalen gerne gefallen wollen! Das wäre nur menschlich! In dieser Konstellation erscheinen Beschuldigungen andere schon in einem anderen Licht.

      Zu Punkt 3:
      Mitnichten habe ich eine Beweislastumkehr beabsichtigt. Es steht für mich nur außer Frage, dass die einseitge US-Politik zugunsten Israels, mit den damit verbundenen Nachteilen für die palistinänsische Bevölkerungsgruppe, nicht unbedingt deren Bedauern für eine Katastrophe beim ihrem Gegner hervorrufen muß. Und das Israel zu größte Teil US-Amerikanische Waffen einsetzt, ist ja kein Geheimnis.

      Zu Punkt4:
      Was hällst Du eigentlich von der These: Hätten sich die US-Amerikaner nicht überall eingemischt, hätten sie auch nicht soviele Feinde! Es gibt ein altes dt. Sprichwort das besagt "Wer die Gefahr liebt, kommt drin um!". Mit anderen Worten: Welchen Grund hätte irgendeiner auf dieser Welt gegen die Amis zu opponieren, sofern sie selbst ihm nicht einen Grund gegeben hätten?

      Auf Deine Forderung zu den "ernstzunehmenden Fragen" gebe ich Dir gerne dern Ball zurück: Deine Aussagen zeugen vordergründig von einem oberflächigen Betrachungs- und Urteilungsvermögen.

      Würdest Du Deine Argumente für Deine Person als ausreichend erachten?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:00:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:48:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      raila:

      Punkt 1: Die gegenwärtig vorliegende Liste der Beschuldigten und der Ablauf des Anschlags ist am besten verträglich mit der Annahme, daß größere islamistische Terrororganisationen mit Rückendeckung durch vielleicht mindestens einen Staat die verübt haben. Osama Bin Laden hat die Möglichkeiten den Anschlag durchzuführen, da er schon andere Anschläge hat verüben lassen und über eine große Organisation verfügt. Natürlich ist das noch kein Beweis im juristischen Sinn. Dafür sind Gerichtsverfahren da. Aber wer eine deutlich abweichende Theorie für wahrscheinlicher hält, soll sagen, wieso. Mir sind keine Fakten bekannt, die eine alternative Theorie unterstützen. Die USA selbst haben übrigens bereits deutlich gemacht, daß Osama Bin Laden nicht allein Beschuldigter ist, sondern nur als Teil eines größeren Täterfeldes gesehen wird. Es geht noch nicht mal ausschließlich um die Verfolgung der Täter vom 11.9.2001, sondern um eine generelle Bekämpfung des internationalen Terrorismus.

      Punkt 2: Wenn andere, als islamistische Täter die Botschaftsanschläge verübt haben sollen, dann bitte ich um Gründe dafür. Bislang spricht alles für die offizielle These, inklusive der Geständnisse.

      Punkt 3: Es ist unsinnig, über die Echtheit eines Filmes zu philosophieren, weil es mehrere andere Filme über den Jubel in Palästinensergebieten gibt. Außerdem gibt es unabhängige Korrespondentenberichte. Auch an vielen anderen Orten wurde davon berichtet, daß verschiedentlich Muslime den Anschlag begrüßten. Speziell gilt dies auch für den Irak, wo selbst die Regierung den Anschlag nicht verurteilte.

      Punkt 4: Die USA mußten sich überall einmischen, weil man es von ihnen erwartete und sie die Fähigkeit dazu hatten. Unter anderem verhinderten die USA, daß Nordkorea Südkorea einnehmen konnte. Südkorea ist heute eine Demokratie, Nordkorea eine Diktatur, in der die Menschen verhungern. Die USA haben mehrfach im Nahostkonflikt vermittelt. Dadurch kam unter anderem der stabile Frieden zwischen Ägypten und Israel zustande. Vor allem waren die USA immer das Gegengewicht zum Ostblock. Dem verdanken alle Europäer ihre Freiheit. Viele Araber hassen die USA so sehr, weil sie nur in Maximalforderungen denken. In der internationalen Politik ist das unmöglich. Z.B. konnten die USA der Forderung, den Staat Israel aufzulösen, nie zustimmen. Das aber war die Forderung der PLO über Jahrzehnte. Hier war ein Ausgleich nie möglich. Aber das war nicht die Schuld der USA.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:07:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      for4zim

      Punkt1:
      Auch in diesen Erläuterungen steckt bisher ausschließlich Spekulation! Sofern bin Laden nicht abgeurteilt ist, muß er in meinen Augen -auch wenn`s schwerfällt- als unschuldig gelten.
      In Deutschland liegt das Gewaltmonopol beim Staat. Dies hat nicht unerheblich damit zu tun, dass eine neutrale Instanz ein Urteil finden muß. In dieser Logik, kann zum Schutze der individuellen Persönlichkeit, nur eine unabhängige Instanz über bin Landen Recht sprechen. Dies wäre also eine Sache der UNO, auch mit Hinsicht darauf, dass die USA den Bündnisfall wg. eines "Angriffs von außen" beantragt und erhalten hat. Die gleiche USA, die oftmals die UNO-Statuten mit Füßen getreten hat, wollen aber hier nicht nur als Ankläger sondern auch als Richter fungieren. Das dürfte wohl gegen jedes Rechtsstaatprinzip sprechen. Daher sind diesbezügliche Ambitionen der USA, aus eben diesen rechtsstaatlichen Aspekten abzulehnen.
      Etwaige Anschuldigungen, die nur durch Thesen und Theorien untermauert sind, dürfen keine präjudizierenden Auswirkungen auf den/die Angeklagten haben.

      Punkt2: Ich habe die Verurteilungsgründe nicht bestritten, sondern ausschließlich Zweifel an den publizierten Beschuldigungen der Täter gegenüber Dritten geäußert!

      Punkt3: Auch hier, habe ich weder die Authensität der Bilder angezweifelt noch Wertungen gegenüber medialen Machenschaften geäußert. Lies bitte genau nach, was ich hierzu gesagt habe!

      Punkt4: Sicherlich mußten die USA sich überall einmischen. Das von ihnen früher so verurteilte Prinzip der Sowjetunion zur Weltvorherrschaft, haben sie nun als einzige verbliebene Großmacht selbst übernommen. Aufgrund des fehlenden Gegenparts, versuchen sie natürlich überall ihre Vormachtstellungen zu wahren bzw. ihre Interessen durchzusetzen. Hieraus leiten sich zwangsläufig die Erwartungen ab, sich einzumischen. Moral und Rechtsstaatlichkeit sind in diesem Spiel oftmals nur Fernziele: jüngstes Beispiel dürfte hierzu die Reimplementierung des autokratischen Staatsystem in Kuwait, als zuträglicher Brückenkopf im nahen Osten sein.
      Was Deine Beispiel in Nah- und Fernost anbelangen, so können diese bei objektiver Betrachtung, Deinem Rückschluß nicht standhalten. Hier waren andere Zusammenhänge ausschlaggebend (s. Zeit und Ort).
      Was nun das Problem Israel und Palistinänser anbelangt, so sind auch diese Agressionen von der Vorgehensweise, fairerweise hier nicht alleine aufgrund der USA begründet. In der Folge waren es die Wechselwirkungen zwischen gezielten Wahlkampfspenden und US-amerikanischen Finanzbourgeois, welche der jeweiligen US-Regierung in dieser Frage nur begrenzten Handlungsspielraum ließen. Hierbei wurde das Schicksal, der von ihrem Land vertriebenen Palistinänser, relativ kaltblütig übergangen bzw. wird bis auf den heutigen Tag mit Waffengewalt unterdrückt. Ein solches Rechtsstaatverständnis ist aus demokratischer und besonders humanistischer Sicht zu verurteilen!
      Bei Deinen Begründungen stelle ich mir folgenden Vergleich vor: Meinem Gegenüber schlage ich in einer Regelmäßigkeit mit einem Knüppel auf den Kopf und verurteile ihn dabei ständig, dass er mich, aufgrund nur unzureichender eigener Mittel, dafür immer wieder beleidigt!

      Es sind die, in nicht unerheblicher Anzahl stattgefundenen inakzeptablen Rücksichtslosigkeiten und Rechtsverstöße gegenüber anderen Kulturen und Interessen, die den USA die Katastrophe beschert haben. Das US-amerikanische Empfinden wird noch dadurch potenziert, dass man in der Vergangenheit darauf gesetzt hatte, s.g. Kollateralverluste vom eigenen Staatsboden fernhalten zu können. Dieses verfolgte Prinzip einer vermeintlichen Sicherheit, ist sehr schmerzlich widerlegt worden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin Laden weist Vorwürfe von sich