checkAd

    Infos über Kauf- und Verkaufsvolumen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 16:11:11 von
    neuester Beitrag 17.09.01 14:39:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 473.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      Wer weiss wo ich zu Aktien Informationen zum Handelsvolumen bekomme? Ich suche dabei aber nicht nur Infos über das insgesamt gehandelte Volumen, sondern ich möchte vorallem auch wissen, ob es sich bei den Trades um Kauf- oder Verkaufsaufträge handelte und mit welchen Stückzahlen diese Aufträge gesetzt wurden. Gibt es solche Infoseiten überhaupt und wenn ja, wo?
      Danke und viele Grüsse
      Nuecke
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:54:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche Infos bekommst du z.b. hier bei wallstreet-online (unter times & sales).
      Aber:
      Was könntest du wohl mit der Frage gemeint haben, ob es sich bei den Trades um Kauf- oder Verkaufsauftrage gehandelt hat? Bei jedem Trade verkauft eine Seite und die andere verkauft. Und da so etwas nicht automatisch geschieht, muß von jeder Seite dazu ein Auftrag vorgelegen haben.
      Ich staune immer wieder, mit welcher Hartnäckigkeit sich die Meinung hält, die Abschlüsse an der Börse würden sich nach Kauf- und Verkaufsvorgängen trennen lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:39:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hai quotiks,
      dachte mir schon, daß diese Frage gestellt wird. Es ist mir schon klar, wenn ein Verkäufer da ist, dann muss auch ein Käufer da sein oder umgekehrt. Mir geht es darum, ob es die Möglichkeit gibt, Infos zu erhalten ob z.B. eine Kauforder über 500000 Aktien (fiktiver und sehr drastischer Wert) von "einer Person" stammt oder ob dies eine Sammelorder aus vielen kleinen Trades (z.B. von 500000 Kleinanlegern a 1 Aktie, ebenfalls sehr drastisch) ist. Es ist mir zwar klar, das es ziemlich unwahrscheinlich ist, solche Infos zu erhalten, aber Fragen kostet ja nix :o).
      ciao Nuecke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos über Kauf- und Verkaufsvolumen