checkAd

    ********** Deutsche Wirtschaft will Kontakte zu Irak und Iran halten !! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 18:11:06 von
    neuester Beitrag 16.09.01 20:06:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 473.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz Schulterschluss mit den USA


      Deutsche Wirtschaft will Kontakte zu Irak und Iran halten



      Auch wenn die Politik nach den Terroranschlägen den Schulterschluss mit den USA sucht, will die deutsche Wirtschaft die Beziehungen zu den von Washington als „Schurkenstaaten“ angesehenen Ländern wie Irak, Iran oder Libyen zunächst nicht in Frage stellen.


      HB DÜSSELDORF. Der Vorsitzender der Nordafrika Mittelost Initiative der deutschen Wirtschaft (NMI), Klaus Lederer, sprach sich gegenüber dem Handelsblatt dafür aus, den erst seit 1. September wieder in Bagdad residierenden deutschen Geschäftsträger trotz der neuen Entwicklung im Land zu belassen. Allerdings stelle die Wirtschaft ihre bisherige Forderung nach der Entsendung eines deutschen Botschafters und der Aufhebung der Uno-Sanktionen zunächst zurück, betonte der Vorstandsvorsitzender der Babcock Borsig AG.

      „Sicher ist die Solidarität mit den USA die Priorität Nummer eins“, betonte Lederer, der als NMI-Vorsitzender für alle großen Wirtschaftsverbände in Deutschland spricht. „Aber gefragt ist eine besonnene Reaktion auf den Terror und keine pauschale Verurteilung aller Länder der Region. Auch in Krisenzeiten ist es wichtig, einen Gesprächsfaden aufrecht zu erhalten“, verteidigt Klaus Lederer die Position der Wirtschaft. In vielen Ländern gebe es klar westlich orientierte Gruppen. „Falls die Amerikaner allerdings mit Macht einfordern, dass sich auch die Europäer nun ihrer harten Embargohaltung anschließen, werden wir uns dem nicht entziehen können“, erwartet der Babcock-Vorstandsvorsitzende.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 16. September 2001

      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:58:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch konsequent - es werden ja auch die Beziehungen zu den USA gehalten, und die USA haben immer dann den Terrorismus unterstützt, wenn es ihnen in den Kram paßte.

      In den 80er Jahren in Afghanistan, und in den letzten Jahren haben sie UCK im Kosovo aufgebaut, also quasi vor unserer Haustür.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:06:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie haben vor allem eins : OEL !

      Thats it !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** Deutsche Wirtschaft will Kontakte zu Irak und Iran halten !! **********