checkAd

    Wieso S P E D E N für Amerika/New York, und nicht für ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 19:38:59 von
    neuester Beitrag 23.09.01 16:56:32 von
    Beiträge: 42
    ID: 473.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:38:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      wirklich "arme" Menschen dieser Welt:

      - Hochwasserkatastrophe in Indien
      - Erdbeben in der Türkei
      - Schlammlawiene in Kolumbien

      ...ect.


      s.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:41:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich werde für die Menschen in Afghanistan spenden,
      wenn die Amerikaner abgezogen sind.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:46:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich spende nix


      wird doch eh alles in die falschen Hände geleitet
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:47:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spenden meinst du wohl.
      Aber du hast RECHT, die AMIS haben so viel Geld. Andere haben es wirklich nötiger. Eine Frechheit Spendenkonten für diese Bonzen einzurichten. Versteht mich nicht falsch, auch ich finde die Ereignisse tragisch, aber SPENDEN muss wirklich nicht sein. Genauso die Diskussionen die Bundesligaspiele abzusagen, es muss mal weitergehen. Wenn es nicht die Amis getroffen hätte sondern ein armes Land, dann würde heute schon keiner mehr davon sprechen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:50:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Brunsbisler
      Da hast Du wohl leider Recht :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:54:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      hunderte von Anwaltskanzleien stehen schon in den Startlöchern,
      für das Geschäft ihres Lebens.
      Anklage gegen:

      - Luftaufsichtsbehörde
      - FBI
      - CIA
      - Pentagon
      - Statiker
      - Bundesstaat New Jersey
      - Stadt New York
      - ect

      und wem soll man da Spenden ???

      blistex
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:58:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Natürlich die Angehörigen von NY Firefighters und Polizisten sind alles Millionäre.

      :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:58:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Typisch Deutsche Bank ,die Deutsche Bank sollte das spenden
      das sie den Kleinanlegern abgenommen hat.Dann stehen beide
      Türme wieder,diese Bank besitzt eine Frechheit,die nicht
      mehr zu überbieten ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:04:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MR.BATEMAN:
      Natürlich sind die Angehörigen der Opfer nicht alles Millonäre, dass hab ich aber auch nicht gemeint. Ich meinte vielmehr das gesamte Land. Und der Staat hat wohl ausreichend finanzielle Mittel um die Angehörigen zu versorgen. Und wenn nicht dann sollten die USA halt weniger für Rüstung ausgeben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:11:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Geld ist für diese Angehörigen. Diese Leute haben ihr Leben gegeben um anderen zu helfen.


      Mag sein das eine Spende von 100 DM nur symbolischen Charakter hat aber mir reicht das.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:11:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Geld ist für diese Angehörigen. Diese Leute haben ihr Leben gegeben um anderen zu helfen.


      Mag sein das eine Spende von 100 DM nur symbolischen Charakter hat aber mir reicht das.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:14:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      genau... für die amis spenden..... tschuldigung, aber das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.... ein land das gleichgeartete racheakte an womöglich unschuldigen begehen will. ich sehe da keinen unterschied an der katastrophe von dienstag..... aber man darf das ja nicht aufrechnen... ;);)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:18:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mr.Bateman: Spendest du auch für die hungerleidenden Menschen in der 3.Welt?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:21:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...sind alle mehrfach abgesichert/versichert a u c h die Angehörigen !!

      also macht Spenden hier absolut keinen Sinn.

      s.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:29:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dir ist ja sicherlich die Bedeutung des Wortes SYMBOLISCH bekannt.


      Ja ich habe Mitgefühl mit den Opfern dieses Verbrechens
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:31:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Spenden treffen sicherlich keinen armen Staat, der dies nötig hätte. Aber hier ist die Symbolik das Ausschlaggebende. Wir sollten nie vergessen, dass es die Amis unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg waren, die Deutschland massiv mit Spenden unterstützt haben. Sowas sollten wir bei aller berechtigten Kritik am Vorhaben der US-Regierung, niemals vergessen. Diese Symbolik ist letztendlich auch für uns selbst wichtig!
      Man darf dieser Symbolik m.E. nicht mit blanker Rationalität begegnen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:34:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      die spenden aus deutschland sollten gesammelt werden und
      dann im namen der opfer für die wirklich armen dieser erde
      gespendet werden.

      den hinterbliebenen des terroranschlags kann sicher im eigenen land geholfen werden die usa sind doch eines der
      reichsten länder

      trotz aller empöhrung und trauer sollten wir das restliche elend auf dieser erde nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:35:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Amis haben mal eben so 40 Mrd USD für eine militärische Vergeltungsaktion lockergemacht. Eine MRD davon würde ausreichen um alle Opfer materiell ausreichend zu versorgen. Ich habe noch keine verlogenere Spendenaktion miterlebt :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:40:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Trotzdem finde ich es wichtiger, armen Kindern in der 3.Welt zu helfen, als symbolische Zeichen zu setzten. Hier gehts auch um Menschenleben. Und symbolisch haben wir doch schon Zeichen gesetzt. Wir haben Anteilnahme und Solidarität gezeigt. (DEMOS gegen Terror, Aufrufe, Briefe usw...)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:49:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @servitsch

      Solche Denkanstöße sind hier nicht besonders beliebt und sind anscheinend auch nicht der richtige Diskussionsstoff, habe zu einem ähnlichen Thema einen Thread eröffnet - obwohl der sehr provokant war - ist der so schnell hier durchgerutscht - so schnell konntest gar nicht gucken.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:51:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      als vor ein paar jahren tausende von unschuldigen tutsis (schreibt man die so??) in ruanda hingemetzelt wurden, wer hat da bitte für die angehörigen gespendet? wer hat überlegt, die bundesliga oder die wiesn abzusagen?? ich empfinde auch tiefstes mitgefühl für die menschen in NY die ihre liebsten verloren haben, aber spenden finde ich hier nicht angebracht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:55:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      In Ruanda waren es 1-2 Millionen Menschen innerhalb weniger Wochen, mehr als im 2. Weltkrieg in zwei Jahren. aber das waren ja nur "Neger" in Afrika...:(
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:00:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Zweck heiligt die Mittel nicht !

      deshalb ist und war ein Spendenaufruf im Zusammenhang mit dem Anschlag in NY,
      einfach instinktlos,peinlich,unüberlegt,lächerlich und nicht zuletzt wie bereits erwähnt
      verlogen.

      euer

      nick name

      PS: da sind wohl einige Firmen in die Spendenfalle getreten !!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:04:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Punk24

      Und wie oft warst du schon privat oder beruflich in Ruanda. Wieviel Freunde und Bekannte deinerseits leben in Ruanda. Hat Ruanda die Berliner Bevölkerung bei der Berlin Blockade unterstützt.

      Das ist vielleicht einfach der Unterschied. Ich fühle mich persönlich den Staaten sehr verbunden (zumindest mehr als Ruanda.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:10:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mr.Bateman

      Das ehrt Dich - aber ich bin im Zweifelsfall mit den Menschen verbunden! Egal wo deren Heimat ist! Und noch was, ich sag es ganz deutlich - Du mußt erst überlegen was Du für einen Scheiß postest - was können denn die Menschen in Ruanda dafür, dass ihre Vorfahren nicht bei der Berlin-Blockade geholfen haben. So ein blödes Posting wie von Dir habe ich hier selten gelesen - und das war in dieser Hinsicht eine Spitzenleistung von Dir gewesen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:10:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie ernst soll ich jemanden nehmen, der die ID eines psychopatischen Mörders benutzt (American Psycho), weil er es für cool hält.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:17:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ok das mit der Berlin Blockade war nicht so intelligent.


      Trotzdem muß doch jeder zugeben das Dingen die inunmittelbarer Umgebung passieren einen mehr betroffen machen als irgendwo am Ende der Welt.

      Ich war selbst schon oft in NY. Das hätte auch mich treffen können.

      Tut mir leid das ich egoistisch bin und das auch zugebe.


      Sorry
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Bateman

      Habe meine Meinung über Dich revidiert - kann jedem passieren, dass er mal was hier postet, das nicht durchdacht ist - ist mir auch schon (zu oft) passiert. Deine Meinung ist so ok - einfach menschlich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:32:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      K.Heiwender


      Vielleicht sollten wir alle in solchen dramatischen Zeiten etwas mehr nachdenken als übereilt zu posten.


      Ich werden damit auf jedenfall für heute aufhören.


      mfg
      bate
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:41:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Bateman

      Dann hätte ich aber auch schon oft meine Session hier abbrechen müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:52:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?


      W I R T S C H A F T

      Millionenspenden für
      Terroropfer


      F ür Hilfsaktionen für die Terroropfer vom World
      Trade Center haben Unternehmen aus aller Welt
      großzügig gespendet. Dabei kamen schon mehr als
      180 Millionen Dollar (385 Millionen Mark) zusammen.
      Zu den großen Unternehmensspendern gehöre auch
      die deutschen Firmen DaimlerChrysler mit zehn
      Millionen Dollar, berichtete die New Yorker „Daily
      News“ am Samstag. SAP habe drei Millionen Dollar
      gespendet, von Bertelsmann kamen zwei Millionen
      Dollar und von der Allianz-Versicherung eine Million
      Dollar. Auch zahlreiche Prominente hätten
      großzügige Spenden gemacht.

      Die größte Spende von 30 Millionen Dollar stammte
      den Angaben zufolge von der Stiftung Lily Endowment
      Fund. Der Ölriese ExxonMobil gab 20 Millionen
      Dollar, Coca-Cola zwölf Millionen Dollar und die
      Telefongesellschaft AT&T 11,3 Millionen Dollar.
      Microsoft und General Electric spendeten jeweils
      zehn Millionen Dollar.

      „Die Terroristen mögen das Herz der New Yorker
      Unternehmensgemeinde getroffen haben, doch nicht
      das Herz der Unternehmensführer“, lobte das Blatt.

      Es laufen aber inzwischen zahllose private
      Hilfsaktionen, und Millionen Amerikaner haben für die
      Opfer der Katastrophen Spenden geschickt. Das Rote
      Kreuz hat nach Angaben der Zeitung innerhalb von
      zwei Tagen die Rekord-Spendensumme von 40
      Millionen Dollar erhalten.

      Es gingen so viele Sachspenden ein, dass die
      Behörden bitten mussten, davon Abstand zu nehmen,
      da sie keinen Platz hatten, sie zu lagern. Die
      Heilsarmee bat ebenfalls um ein kurzes
      Sachspenden-Moratorium und hatte zu viele freiwillige
      Helfer.

      Kostenloses Benzin für Rettungskräfte

      Die Raffineriegesellschaft Tosco hat in
      Zusammenarbeit mit einer Tankstelle in Manhattan
      den Rettungsmannschaften kostenloses Benzin
      angeboten.

      Zu den Spendern gehörten auch Stars wie Janet
      Jackson, James Taylor, Maxwell, Lynyrd Skynyrd,
      Backstreet Boys, Sade und Earth, Wind and Fire. Sie
      gaben jeweils mindestens 10 000 Dollar, um Opfern
      und Familien zu helfen, die im Gefolge der
      World-Trade-Center- und Pentagon-Attacken Hilfe
      benötigen. Dies hat die Clear Channel Entertainment,
      der weltgrößte Ausrichter von
      Life-Unterhaltungsveranstaltungen, am Samstag
      mitgeteilt. Jeder der Künstler wollte auf Konzerten die
      Fans auffordern, ebenfalls großzügig zu spenden.


      .... arme Amis

      vieleicht noch ein Terroristengegenschlag-Fond und Terroristengegenschlag-Hinterbliebenen-Fond ect..

      oder vieleicht ein Präsident-Bush-Geschichtsnachhilfe und Allgemeingrundwissen-Legasteniker-Fond

      b.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:10:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      spenden für die amis !!


      den reichen noch mehr kohle in den arsch stecken oder was !"!!

      was ist mit europa und seinen armen länder ! ? das trade center berührt die wenig in 5 jahren steht ein neueres besseres größeres schöneres teueres center !!!


      spenden für die amis ! was geht eigentlich ! kein pop star von denen spendet !!

      die haben kohle genug !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:16:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @nino -doch,
      der Sackkratzer macht was:

      Los Angeles (Reuters) - US-Popstar Michael Jackson plant zusammen mit anderen Musikern einen Benefiz-Song für die Opfer der Terroranschläge auf die USA. Das Lied "What more Can I Give" solle gemeinsam mit der Band Destiny`s Child und Nick Carter von den Backstreet Boys aufgenommen werden, teilte Jackson am Sonntag mit. "Wir haben immer wieder gezeigt, dass Musik die Seele berühren kann. Es ist Zeit ihre Macht zu nutzen, damit sie uns hilft, mit dem Prozess der Heilung sogleich zu beginnen." Geplant sei, mit dem Lied 50 Millionen Dollar (rund 105 Millionen Mark) für einen Fonds zugunsten der Überlebenden sowie der Familien der Toten zu sammeln. Weitere Stars wie Britney Spears und Justin Timberlake von `N Sync wollten sich wahrscheinlich beteiligen.

      Außer der englischen Version solle auch eine spanische auf den Markt kommen. Jackson hatte schon einmal einen Benefiz-Song produziert: Mit dem Lied "We Are the World" hatte er 1985 zusammen mit anderen Stars 65 Millionen Dollar für Hungernde in Afrika gesammelt. Die Opfer der Terror-Anschläge auf New York und Washington vergangenen Dienstag werden auf mehrere Tausend geschätzt. Nach dem Einsturz der beiden Türme des World Trade Centers werden mehr als 5000 Menschen vermisst.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:21:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke auch, dass man besser für etwas anderes spendet.
      Die Amerikaner, denen mein ganzes Mitgefühl gehört, brauchen keine Spenden von uns.
      Vergesst nicht: Es gibt immer noch Hunger etc. In der dritten Welt werden unsere Spenden dringendst gebraucht.
      Die Amerikaner brauchen jetzt unsere Solidarität, nicht unser Geld.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:44:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      vergesst nicht *Spenden sind freiwillig*
      wems nicht passt braucht nicht spenden.
      Spendet wer will! Ich spend nix!
      Oder glaubt ihr wir bekommen mal was von Afganistan wenn es uns dreckig geht??
      Viel Spass in eurer Traumwelt
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:04:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ice
      wie soll eine Welt funktionieren in denen nur etwas geben wird, wenn wir auch etwas zurückbekommen ?
      Ich weiß das klingt blauäugig und ist nicht zeitgemäß.
      Doch gegen diesen Strom zu schwimmen, bedeutet die Welt ein wenig lebenswerter zu gestalten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:40:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @virgilja
      Ich meinte ja damit nur wenn es uns mal dreckig geht bekommen wir sicherlich von denen auch nichts. Höchstens von den USA aber glaub nicht, dass wir von den anderen Ländern (Nah-Ost usw.) auch nur eine müde Mark bekommen.
      Höchstens die Flüchtlinge nehmen sie wieder :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:48:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ice
      ich denke so wie es in den Wald hineinschalt so kommt es auch zurück.
      Ist aber mit meinem christlichen Glauben (der aber bestimmt nicht besser oder anderster ist wie budistische oder islamistische u.s.w.) verbunden.
      Ich glaube das einem geholfen wird, wenn man nicht egoistisch durch die Pampa schreitet.
      Ein mitfühlender und hilfsbereiter Mensch wird immer Hilfe erwarten können und sie auch bekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:11:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      inzwischen sind schon alle "Angehörigen" Spendenmillionäre oder was ??
      Anteilnahme: ja

      Spenden: vollkommener Schwachsinn

      s.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 14:20:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich persönlich halte alle Spendenaktionen im Zusammenhang
      mit den Terroranschlägen in Amerika für pervers !!

      Angesichts des Elends und der medizinischen Misere in weiten
      Teilen dieser Welt können diese Spendenaktionen nur als Verachtung
      aller Bedürftigen dieser Welt gesehen werden.
      Gespendet wird für ein Land, dessen Regierung die Bedürftigen außerhalb
      seiner Grenzen traditionell mit Füßen tritt und Ignoriert.
      (Klima, Umweltschutz, Handelsbeschränkungen, ...)

      Reiche spenden Reichen !!

      So wird der, hauptsächlich durch das herschende Elend ermöglichte,
      Terror nie enden.

      Täglich verhungern mehr Menschen als beim Anschlag auf das WTC getötet
      wurden.
      Täglich sterben mehr Menschen Aufgrund von medizinischer
      Unterversorgung.

      Täglich ....

      Keinen scheint das zu interessieren.

      Aber durch einen hocheffizient inszenierten Medienoverkill
      kommen Spenden zusammen, die fast der Höhe des Jahresspendenaufkommen
      für humanitäre Organisationen in Deutschland entsprechen.

      Und das für grob geschätzt 20000 Betroffene, die dazu noch
      weitgehend über bestehende Versicherungen und einen reichen
      Staat abgesichert sind.

      Ich nenne das pervers !!
      Dieses Geld könnte besser verwendet werden.

      HG
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 14:41:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich spende schon seit März 2000 und das fast jeden Tag.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:56:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      #1 #17 (#17 :laugh: )

      ... wenn ich spende, verlange ich, dass es dort ankommt,
      wofuer ich gespendet habe. alles andere waere betrug.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso S P E D E N für Amerika/New York, und nicht für ...